Das Speichern von Fotos, Videos, Musikdateien und Dokumenten ist heutzutage eine Herausforderung und eine wesentliche Aufgabe. Wir entscheiden uns für verschiedene Möglichkeiten, um unsere Dateien sicher aufzubewahren und uns den Ärger zu ersparen, jede Datei zu finden oder den Überblick über die Datei zu verlieren.

Um dieses Problem zu lösen, Amazon hat Amazon Drive im Jahr 2011 entwickelt. Dieser Artikel enthält eine detaillierte Beschreibung von Amazon Drive und wie es Ihre Speicherprobleme lösen kann. 

Amazon-Laufwerk

Amazon-Laufwerk ist ein Speicherdienst, bei dem Sie Musik, Fotos, Videos und Dokumente hochladen und von mit dem Internet verbundenen Geräten darauf zugreifen können. Sie können mit Amazon Drive auch Musik auf einem Tablet-PC, Computer oder Smartphone streamen.

Die Einführung von Amazon Drive löst Ihre Speicherprobleme und gibt Ihnen zusätzlichen Speicherplatz, um Ihre Daten hochzuladen und bei Bedarf verfügbar zu halten. Amazon Drive kann sich als sehr vorteilhaft für diejenigen erweisen, die bereits ein Amazon Prime-Konto besitzen.

Es gibt eine Reihe von Speicherdiensten, die Amazon Drive anbietet. Die ersten 5 GB Speicherplatz werden kostenlos angeboten. Für verschiedene kostenpflichtige Speicherpläne müssen Sie dann einen bestimmten Festbetrag bezahlen. 20 GB, 50 GB, 100 GB, 200 GB, 500 GB und 1 TB sind die verschiedenen kostenpflichtigen Speicheroptionen, die für Amazon Drive verfügbar sind. Wenn Sie Songs aus dem Amazon MP3 Store herunterladen, werden sie automatisch auf Amazon Drive hochgeladen, aber der von ihnen belegte Speicherplatz wird nicht zum Speicherplatz des Laufwerks gezählt. 

Storage plans offered by Amazon Drive

Wie bereits erwähnt, stellt Ihnen Amazon Drive die ersten 5 GB zur Verfügung Datenspeichervorrichtung kostenlos. Sie können die gewünschten Dateien auf das Laufwerk hochladen, ohne sich Gedanken über zusätzliche Kosten machen zu müssen. Aber was ist, wenn Ihre Anforderungen die Speicheranforderung von 5 GB überschreiten? Mach dir keine Sorgen! Amazon bietet kostenpflichtige Speicherpläne an. Die Einzelheiten all dieser Pläne sind unten aufgeführt. 

100 GB zusätzlicher Speicherplatz

Auf diesem verfügbaren Speicherplatz können Sie 50,000 Fotos mit einer Dateigröße von 2 MB oder 14 Stunden lange 1080p-Videos auf diesem verfügbaren Speicherplatz speichern. Amazon Drive berechnet 1.99 $/Monat oder 19.99 $ pro Jahr, um Ihnen diesen zusätzlichen Speicherplatz von 100 GB anzubieten.

Speicherpläne

1 TB zusätzlicher Speicher

Auf diesem verfügbaren Speicherplatz können Sie 500,000 Fotos mit einer Dateigröße von 2 MB speichern.

Oder Sie können 140 Stunden lange 1080p-Videos in diesem verfügbaren Speicher speichern. Amazon Drive berechnet 6.99 $/Monat oder 59.99 $/Jahr, um Ihnen diesen zusätzlichen Speicherplatz von 1 TB anzubieten.

2 TB zusätzlicher Speicher

Auf diesem verfügbaren Speicherplatz können Sie 1,000,000 Fotos mit einer Dateigröße von 2 MB speichern. 

Oder Sie können 280 Stunden lange 1080p-Videos in diesem verfügbaren Speicher speichern.

Amazon Drive berechnet 11.99 $/Monat oder 119.98 $/Jahr, um Ihnen diesen zusätzlichen Speicherplatz von 2 TB anzubieten. 

Sie können jeden dieser Pläne je nach Bedarf und Budget erwerben!

Features of Amazon Drive

Nachdem Sie nun eine grundlegende Vorstellung von Amazon Drive und den angebotenen Speicherplänen haben, können wir einige Schlüsselfunktionen von Amazon Drive weiter untersuchen. Wenn Sie vorhaben, Ihre Artikel über ein beliebiges Laufwerk zu legen, gibt es eine Liste von Fragen, die Ihnen in den Sinn kommen. Wird es sicher sein? Wird es ein Datenleck geben? Werde ich meine Dateien verlieren? Und die Liste ist lang.

Hier wollen wir all diese Fragen beantworten und die Funktionen von Amazon Drive erläutern, die Ihnen bei der Entscheidung helfen, ob Sie mit dem Kauf und der Auswahl fortfahren möchten.

File Sharing

Mit Amazon Drive können Sie Dateien hochladen und mit Ihren Lieben teilen, ohne befürchten zu müssen, wichtige Daten zu verlieren und die Qualität zu beeinträchtigen. Das Senden der Daten über verschiedene Apps beeinträchtigt oft die Qualität Ihrer Fotos und Videos und sie werden verpixelt. Mit Amazon Drive können Sie diese Dateien über das Laufwerk hochladen und sie dann problemlos mit Ihren Bekannten teilen.

Speicherproblem behoben

Die Datenspeicherung ist das größte Problem, mit dem die meisten von uns heutzutage konfrontiert sind. Wenn der verfügbare Speicherplatz auf Ihrem Mobiltelefon geringer ist, benötigen Sie möglicherweise zusätzlichen Speicherplatz, um Ihre Dateien an einem sicheren Ort aufzubewahren. Festplatten und USB-Sticks können viel Geld kosten, und ihre sichere Aufbewahrung ist ein weiteres Problem. Um all diese Probleme zu vermeiden, können Sie sich für die Verwendung von Amazon Drive entscheiden. Hier können Sie Ihre wichtigen Dateien hochladen und bei Bedarf darauf zugreifen. 

Amazon Drive-Desktop-App

Amazon druckt

Amazon Print ist eine Funktion, die Amazon Drive bietet. Mit dieser Funktion können Sie Ihre Fotos bearbeiten und über die Anwendung Bestellungen für Abzüge und Fotobücher aufgeben. Nachdem Sie die Bestellung aufgegeben haben, liefert Amazon den Artikel an Ihre Adresse, die Sie regelmäßig zum Einkaufen in der Amazon-App verwenden. 

Mehrsprachige Unterstützung

Die Einführung von Amazon Drive war ein Schritt zur Lösung der Speicherprobleme. Nach seiner Einführung bestand eine weitere Herausforderung darin, es für Menschen in verschiedenen Teilen des Landes verständlich und erreichbar zu machen. Dafür hat Amazon Drive mehrsprachige Unterstützung eingeführt. Mit dieser mehrsprachigen Supportfunktion können Sie auf Amazon Drive in verschiedenen regionalen Sprachen zugreifen, darunter Spanisch, Italienisch, Französisch, Portugiesisch, Englisch, Japanisch und vereinfachtes Chinesisch. 

Unterstützt digitale Mediaplayer

Sie können über Amazon Fire TV und die Amazon-Videoanwendung für Amazon auf Amazon Drive zugreifen. Wenn Sie eines dieser Geräte besitzen, können Sie Ihre Fotos und Videos auf einem großen Fernsehbildschirm durchsuchen. Sie können diese Fotos und Videos auch als Diashow anzeigen. 

Speicherzusammenfassung

Amazon Drive Interface

Es gibt viele Funktionen, die Amazon Drive versucht, allen seinen Benutzern anzubieten. Die Laufwerksschnittstelle ist benutzerfreundlich und einfach zu bedienen. Sie können Amazon Drive für Folgendes verwenden:

  1. Web: Der Webservice von Amazon Drive ist auf allen Geräten verfügbar, seien es PCs oder Computer. Sie können Standard-Webbrowser verwenden, um Ihre Inhalte zu durchsuchen, hochzuladen und darauf zuzugreifen. Amazon sortiert Ihre Fotos standardmäßig nach dem Datum, an dem sie aufgenommen wurden. Sie können die Einstellung später nach Belieben ändern. 
  1. Desktop: Amazon Drive bietet seinen Benutzern auch eine Desktop-Anwendung an. Sie können diese Anwendung verwenden, um auf Amazon Drive für Mac und Windows zuzugreifen. Sie können diese Desktop-Anwendung verwenden, um Dateien vom System auf das Laufwerk zu ziehen und dort abzulegen und sie hochzuladen. 
  1. Mobile: Amazon Drive verfügt über eine Anwendung, die Sie kostenlos herunterladen können. Hier können Sie Ihre Musik, Videos, Fotos usw. hochladen und alle Daten sicher aufbewahren. Amazon Drive löst alle wichtigen Speicherprobleme und erleichtert Ihre Probleme. 

Amazon Drive vs. Google Drive

Wenn wir über Speicherangebote sprechen, steht der Name Google Drive immer ganz oben auf der Liste. Es ist berühmt und wird von einer großen Anzahl von Menschen auf der ganzen Welt verwendet. Die Popularität von Google Drive ist uns allen nicht unbekannt. Lassen Sie uns den Unterschied zwischen den beiden verstehen und herausfinden, welches die bessere Option ist Cloud-Speicher und andere Einrichtungen. 

Amazon-Laufwerk

Amazon Drive ist ein Cloud-Speicher, den Amazon seinen Benutzern zur Verfügung stellt. Sie können Amazon Drive für Cloud-Speicher, Dateisicherung, Freigabe und Hosting verwenden. Sie können mit mehreren Geräten auf Amazon Drive zugreifen. Hier können Sie auf 5 GB kostenlosen Speicherplatz auf Amazon Drive zugreifen. Amazon Drive wurde 2011 eingeführt und ist in einigen ausgewählten Ländern verfügbar.

Google Drive vs. Amazon Drive

Google Drive

Google Drive ist ein von Google bereitgestellter Synchronisierungsdienst. Es ermöglicht Benutzern, ihre Dateien und Daten zu speichern. Hier bietet Ihnen das Laufwerk 15 GB kostenlosen Speicherplatz. Die Einführung von Google Drive geht auf das Jahr 2012 zurück und ist weltweit verfügbar. Leute benutzen Google Drive zur Speicherung von persönlichen sowie beruflichen Daten. 

Amazon-LaufwerkGoogle Drive
Es bietet 5 GB kostenlosen Speicherplatz.Es bietet 15 GB kostenlosen Speicherplatz.
Amazon berechnet 11.99 $/Monat für zusätzliche 100 GB Speicherplatz.Google berechnet 1.99 $/Monat für zusätzliche 100 GB Speicherplatz.
Es ist für die Verwendung in ausgewählten Ländern verfügbar.Es ist für Benutzer in den meisten Ländern verfügbar, mit Ausnahme einiger weniger China, Iran usw.
Das Datei-Upload-Limit von Amazon Drive beträgt 2 GB.Das Datei-Upload-Limit von Google Drive beträgt 5 TB. 
Amazon Drive enthält keine Sicherungsoption.Google Drive bietet auch eine Sicherungsoption.

Diese Tabelle vermittelt ein klares und besseres Verständnis der besten Speicheroption der beiden. Sie können diejenige auswählen, die Sie für Ihr Budget und Ihre Anforderungen am besten geeignet finden.

How is Amazon Drive different from Amazon Photos?

Amazon Drive sowie Amazon Photos sind Cloud-Speicherdienste. Der einzige Unterschied zwischen den beiden sind die Funktionen, die sie bieten. Lassen Sie uns diesen Unterschied genauer betrachten und besser verstehen.

  • Sowohl Amazon Photos als auch Amazon Drive sind Cloud-Speicherplätze. Sie können Amazon Photos für Fotos und Videos verwenden, während Amazon Drive Benutzern zum Speichern aller Arten von Dateien zur Verfügung steht. 
  • Mit Amazon Photos können Sie Fotos und Videos bearbeiten, anzeigen, erstellen und teilen, während Sie Amazon Drive zum Hochladen, Anzeigen einer Vorschau und Teilen aller Arten von Dateien verwenden können.
  • Amazon Photos unterstützt die meisten Foto- und Videodateitypen, einschließlich JPEG, MP4, PNG usw. Andererseits unterstützt Amazon Drive Dateierweiterungen wie PDF, ZIP, DOCX, MP4, JPEG usw.
  • Der von den beiden angebotene Speicherplan ist ähnlich, dh 5 GB sind kostenlos verfügbar, und auf den restlichen Speicher kann gegen Aufpreis zugegriffen werden.

Security Features of Amazon Drive

Wenn Sie sich für Amazon Drive entscheiden, müssen Sie eine Frage zu den Sicherheitsfunktionen haben. Im Folgenden finden Sie eine kurze Übersicht über alle Sicherheitsfunktionen, die Amazon Drive bietet.  

  • Amazon Drive bietet Ihnen die Möglichkeit, die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren. Sie können es beim Einrichten Ihres Amazon Drive aktivieren und Ihre Daten mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung sichern.
  • Amazon Drive bietet sowohl eine Verschlüsselung im Ruhezustand als auch eine Verschlüsselung während der Übertragung.
  • Mit Amazon Drive erhalten Sie Zugriff auf ein 256-Bit-Verschlüsselungsprotokoll. 
  • Mit Amazon Drive erhalten Sie aus Sicherheitsgründen keinen Zugriff auf Zero Knowledge. 

Dies macht deutlich, dass Amazon Drive absolut sicher ist und Sie sich mit Ihren Daten und Dateien darauf verlassen können.

Fazit

Nachdem Sie den Artikel durchgearbeitet haben, müssen Sie grundlegende Kenntnisse über Amazon Drive, seine Verwendung, Vor- und Nachteile gesammelt haben. Amazon Drive zielt darauf ab, Ihre Speicherprobleme zu lösen und eine benutzerfreundliche und sichere Schnittstelle bereitzustellen. Es ist über verschiedene Geräte zugänglich, wenn auch auf einige Länder und Regionen beschränkt. 

Sie können den von ihnen angebotenen Speicherplatz von 5 GB kostenlos nutzen und den Speicher dann gemäß Ihren Anforderungen erweitern. Zwei-Faktor-Authentifizierung stellt sicher, dass nur Sie auf Ihre Dateien zugreifen können, und schützt so Ihre Daten. Also, worauf wartest Du? Melden Sie sich jetzt bei Ihrem Amazon-Konto an und greifen Sie sofort auf Amazon Drive zu.

Storing photos, videos, music files, and documents is challenging and an essential task these days. We opt for various ways to keep our files safe and save ourselves from the hassle of locating each file or losing track of the file.

To solve this issue, Amazon came up with the Amazon Drive in 2011. This article will give a detailed description of Amazon Drive and how it can resolve your storage issues. 

Amazon Drive

Amazon Drive is a storage service where you can upload music, photos, videos, and documents and access these from web-connected devices. You can also stream music on a tablet PC, computer, or smartphone using Amazon Drive.

The introduction of Amazon Drive solves your storage troubles and gives you additional space for uploading your data and keeping it available at hand whenever needed. Amazon Drive may prove to be very beneficial for those who already own an Amazon Prime account.

There is a range of storage services that Amazon Drive offers. The first 5GB of storage is offered for free. You then have to pay a certain fixed amount for different paid storage plans. 20GB, 50GB, 100GB, 200GB, 500GB, and 1TB are the various paid storage options available for Amazon Drive. If you download songs from the Amazon MP3 Store, they automatically get uploaded on Amazon Drive, but the space occupied by them isn’t counted in the drive space. 

Storage plans offered by Amazon Drive

As mentioned earlier, Amazon Drive provides you with the first 5GB of data storage for free. You can upload the desired files on the drive without worrying about extra costs. But what if your requirements exceed the 5GB storage requirement? Don’t worry! Amazon has got paid storage plans to offer. The details of all these plans are mentioned below. 

100 GB of additional storage

You can store 50,000 photos at 2MB file size at this available storage, or you may store 14-hour-long 1080p video in this available storage. Amazon Drive charges $1.99/month or $19.99 a year to offer you this additional space of 100 GB.

Storage Plans

1 TB of additional storage

You can store 500,000 photos at a 2MB file size in this available storage space.

Or you may store 140 hours long 1080p video in this available storage. Amazon Drive charges $6.99/month or $59.99/year to offer you this additional space of 1 TB.

2 TB of additional storage

You can store 1,000,000 photos at 2MB file size at this available storage. 

Or you may store 280 hours long 1080p video in this available storage.

Amazon Drive charges $11.99/month or $119.98/ year to offer you this additional space of 2TB. 

You can purchase any of these plans as per your need and budget!

Features of Amazon Drive

Now that you have a basic idea about Amazon Drive and the storage plans that they offer, we can further explore some key features of Amazon Drive. When you plan to put your items over any drive, there is a list of questions that cross your mind. Will it be safe? Is there going to be any data leak? Will I lose my files? And the list is long.

Here, we will aim to solve all these questions and explain the features of Amazon Drive that will help you decide if you wish to go further with the purchase and selection.

File Sharing

Amazon Drive entitles you to upload and share files with your loved ones without the fear of losing important data and hampering the quality. Sending the data across various apps often fiddles with the quality of your photos and videos, and they get pixelated. Amazon Drive allows you to upload these files over the drive and then easily share them with your known ones without any hassle.

Storage issue resolved

Data storage is the biggest issue that most of us face these days. If the space available on your mobile is less, you may need additional space to keep your files in a safe place. Hard disks and pen drives may cost lots of money, and keeping them safe is another trouble. To avoid all these issues, you can opt to use Amazon Drive. You can upload your important files here and access them as and when required. 

Amazon Drive Desktop App

Amazon prints

Amazon print is a feature that Amazon Drive offers. This feature enables you to edit your photos and place orders for prints and photo books through the application. Once you place the order, Amazon delivers the item to your address that you use for shopping regularly on the Amazon app. 

Multilingual support

The introduction of Amazon Drive was one step toward resolving the storage issues. Now after its introduction, another challenge that demanded attention was to make it understandable and reachable to people living in different parts of the country. For this, Amazon Drive introduced multilingual support. Using this multilingual support feature, you can access Amazon Drive in various regional languages, including Spanish, Italian, French, Portuguese, English, Japanese, and simplified Chinese. 

Supports digital media players

You can access Amazon Drive through the Amazon Fire TV and the Amazon video application for Amazon. If you own any of these devices, you get entitled to browsing your photos and videos on a big TV screen. You can also view these photos and videos as a slideshow. 

Storage Summary

Amazon Drive Interface

There are many features that Amazon Drive tries to offer to all its users. The drive interface is friendly and easy to use. You can use Amazon Drive across:

  1. Web: The web service of Amazon Drive is available on all devices, be it PCs or computers. You can use standard web browsers to explore, upload, and access your content. Amazon, by default, sorts your photos according to the date they were taken. You can later modify the setting as per your convenience. 
  1. Desktop: Amazon Drive also offers a desktop application for its users. You can use this application to access Amazon Drive for Mac and Windows. You can use this desktop application to drag and drop files from the system to the drive and upload them. 
  1. Mobile: Amazon Drive has an application that you can download for free. You can upload your music, videos, photos, etc., and keep all the data safe here. Amazon Drive resolves all the major storage issues and eases your troubles. 

Amazon Drive vs. Google Drive

As we talk about storage offerings, the name Google Drive always comes at the top of the list. It is famous and is used by a large number of people all across the globe. The popularity of Google Drive is not unknown to all of us. Let’s understand the difference between the two and unravel which one is a better option for cloud storage and other facilities. 

Amazon Drive

Amazon Drive is cloud storage that Amazon provides to its users. You can use Amazon Drive for cloud storage, file backup, sharing, and hosting. You can access Amazon Drive using multiple devices. Here, you can access 5GB of free storage on Amazon Drive. Amazon Drive was launched in 2011 and is available in some selected countries.

Google Drive vs. Amazon Drive

Google Drive

Google Drive is a synchronization service that Google provides. It allows users to store their files and data. Here, the drive offers you 15 GB of free storage. The launching of Google Drive dates back to 2012 and is available worldwide. People use Google Drive for storing personal as well as professional data. 

Amazon DriveGoogle Drive
It offers 5GB of free storage.It provides 15GB of free storage.
Amazon charges $11.99/month for an additional 100GB of storage space.Google charges $1.99/month for an extra 100GB of storage space.
It is available for use in selected countries.It is available for users in most countries, except for a few like China, Iran, etc.
The file upload limit of the Amazon Drive is 2GB.The file upload limit of Google Drive is 5TB. 
Amazon Drive does not include any backup option.Google Drive also provides a backup option.

This table will give a clear and better understanding of the best storage option out of the two. You can choose the one you find the most suitable as per your budget and requirements.

How is Amazon Drive different from Amazon Photos?

Amazon Drive, as well as Amazon Photos, are cloud storage services. The only difference between the two is the features they offer. Let’s have a closer look and better understanding of this difference.

  • Both Amazon Photos and Amazon Drive are cloud storage spaces. You can use Amazon Photos for photos and videos, while Amazon Drive is available for users to store all sorts of files. 
  • Amazon Photos allows you to edit, view, create, and share photos and videos, while you can use Amazon Drive for uploading, previewing, and sharing all sorts of files.
  • Amazon Photos support most stock photos and video file types, including JPEG, MP4, PNG, etc. On the other hand, Amazon Drive supports file extensions such as PDF, ZIP, DOCX, MP4, JPEG, etc.
  • The storage plan offered by the two is similar, i.e., 5GB is available for free, and the rest storage can be accessed by extra payment.

Security Features of Amazon Drive

While opting for Amazon Drive, you must have a question about the security features. Following is a short overview of all the safety features that Amazon Drive provides.  

  • Amazon Drive provides you with the option to enable two-factor authentication. You can enable it while setting up your Amazon Drive and secure your data with two-factor authentication.
  • Amazon Drive provides both at-rest encryption and in-transit encryption.
  • With Amazon Drive, you get access to a 256-bit encryption protocol. 
  • You do not get access to zero knowledge for safety with Amazon Drive. 

This makes it clear that Amazon Drive is completely secure, and you can rely on it with your data and files.

Conclusion

Now that you have gone through the article, you must have gathered basic knowledge about Amazon Drive, its uses, pros, and cons. Amazon Drive aims to resolve your storage issues and provide a user-friendly and secure interface. It is accessible across various devices, although limited to some countries and regions. 

You can use the 5GB space they offer for free and then expand the storage as per your requirements. Two-factor authentication ensures that only you can access your files, thus keeping your data safe. So, what are you waiting for? Log in to your Amazon account now and access Amazon Drive right now.