• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Jede Online-Business- oder E-Commerce-Website verfügt über viele Ressourcen, die leicht ausgenutzt werden können, wenn sie nicht ordnungsgemäß gesichert sind oder unbemerkt bleiben.

    Wenn Sie eine E-Commerce-Site besitzen, wissen Sie wahrscheinlich nicht, dass Sie über offene Ports, private Git-Repositorys oder exponierte Subdomains verfügen können - um nur einige zu nennen -, die Angreifer ausnutzen können, um Zugriff auf vertrauliche Informationen in Ihren Systemen zu erhalten.

    Was Sie brauchen, um das Risiko eines Angriffs und seinen potenziellen Schaden zu verringern, ist ein Asset-Überwachung bzw. unter Inventarisierungslösung. Die Verwendung der Asset-Überwachung ist wie einen Hacker einstellen Um in Ihre Netzwerke einzudringen und Ihnen mitzuteilen, wo Sie Schwachstellen haben: Es ahmt die Aktion der Angreifer nach, um die Angriffsfläche eines Ziels und seine Schwächen zu skizzieren und zu dimensionieren.

    Neben der Überwachung ist die Inventarisierung Ihrer Assets ein grundlegender Schritt, um zu wissen, was sich in Ihrer globalen Hybrid-IT-Umgebung befindet und was gesichert werden muss. Mithilfe eines Inventars können Sie versteckte oder unbekannte Assets aufdecken, die mit Ihrer IT-Umgebung verbunden sind.

    Im Idealfall hilft Ihnen ein Inventar-Tool bei der Normalisierung und Kategorisierung nach Produktfamilien, wodurch Abweichungen bei Lieferanten- und Produktnamen vermieden werden. Dieses Inventar sollte Ihnen detaillierte Informationen zu jedem Asset geben, einschließlich installierter Software, laufender Services und anderer wichtiger Elemente.

    Sehen wir uns die relevanteste SaaS-basierte Arena für Asset Monitoring und Inventar an.

    Asset-Überwachung erkennen

    Erkenne bietet einen leistungsstarken Web-Schwachstellenscanner, der Sicherheitsmodule in großem Maßstab automatisiert, nach Schwachstellen am Einstiegspunkt sucht und eine breite Angriffsfläche abdeckt. Die von Detectify durchgeführten Tests zeigen XSS-, SSRF-, RCE-Schwachstellen, vertrauliche Dateiprüfungen, API-Schlüssel oder Kennwörter, die in Seitenantworten offengelegt werden, die Offenlegung von Daten durch interne Überwachungstools und Schwachstellen bei der Pfadüberquerung.

    Detectify hostet seine eigene private Community ethischer Hacker, um Schwachstellenforschung zu betreiben, sodass Sie aus der Perspektive eines echten Angreifers benachrichtigt werden. Das Detectify-Sicherheitsteam überprüft die Ergebnisse von White-Hat-Hackern und automatisiert sie für den Scanner.

    Weitere Funktionen von Detectify Asset Monitoring sind das Verfolgen von Änderungen in Ihrem Software-Stack und das Erkennen potenzieller Übernahmen von Subdomains. Durch die Verwendung von Fingerabdrucktechnologien meldet Asset Monitoring Berichte über die erkannte Software und hilft Ihnen, den Überblick über unerwünschte Installationen oder Änderungen in Ihrem Tech-Stack zu behalten.

    Vielleicht haben Sie Sub-Domains Sie verwenden nicht mehr und verweisen versehentlich auf Dienste von Drittanbietern. Diese Subdomains können von böswilligen Hackern, die sie letztendlich entführen könnten, bei diesen Dritten registriert werden. Mit "Erkennen" können Sie verhindern, dass Ihre Subdomains entführt werden, indem Sie entweder eine Liste der von Ihnen bereitgestellten Subdomains verwenden oder sie ermitteln.

    Detectify bietet verschiedene monatliche Abonnements an, die sich an die Anforderungen jedes Online-Geschäfts oder E-Commerce anpassen. Sie können den Dienst mit einer zweiwöchigen kostenlosen Testversion testen, die Ihnen 2 Tage Zeit gibt, um so viele häufige Sicherheitslücken zu beheben, wie sie erkennen können.

    Lesen Sie die ausführliche Anleitung, wie Sie können Verbessern Sie die Sicherheit von Webanwendungen mit Detectify.

    Qualys Asset Inventory

    Qualys bietet seine Global IT Asset Inventory-App an, mit der jedes Unternehmen alles sichtbar machen und manuelle Inventarisierung vermeiden kann. Mithilfe eines Sensornetzwerks und einer KI kann die Lösung von Qualys On-Prem-Geräte und -Anwendungen zusammen mit Containern, Endpunkten, Mobil-, Cloud- und IoT-Assets erkennen.

    Sie erhalten eine 100% ige Echtzeit-Sichtbarkeit Ihrer Hybrid-IT-Umgebung in Form von Dashboards mit sauberen, organisierten Daten.

    Mit Qualys Asset Inventory erhalten Sie sofort Antworten auf Fragen wie:

    Auf wie vielen Computern ist die neueste Version von Windows 10 nicht installiert?

    Auf welchen Clientgeräten wird nicht autorisierte Software ausgeführt?

    Die Lösung bietet Ihnen detaillierte Informationen zu jedem Asset, einschließlich der Ausführung von Diensten, Hardwarespezifikationen und des Netzwerkverkehrs. Außerdem werden Metadaten wie Softwarelizenzen, Hardware- und Softwarelebenszyklen und mehr abgerufen.

    Die KI von Qualys kümmert sich um die Kategorisierung und Normalisierung von Inventardaten und wandelt diese in eine einzige Informationsquelle für Ihre Sicherheits-, IT- und Compliance-Teams um. Mit einer Reihe dynamischer und anpassbarer Dashboards können Sie Ihr IT-Inventar nach Ihren Wünschen visualisieren.

    Die Lösung von Qualys basiert zu 100% auf der Cloud und bietet einfache Bereitstellungs- und Verwaltungsverfahren. Die Inventarfunktion kann von einer Handvoll auf eine Million Assets skaliert werden.

    Sie können es KOSTENLOS mit eingeschränkten Funktionen starten. Qualys bietet viele andere kostenlose Dienste an, darunter API Security Assessment, SSL Labs, BrowserCheckund 60-Tage-Remote-Endpunktschutz.

    Ivanti-Neuronen

    Ivanti-Neuronen Der Vorschlag besteht aus einer Hyper-Automation-Plattform, die Endbenutzern kontinuierlich, proaktiv und vorhersehbar Self-Service bietet. Der Zweck dieser Plattform besteht darin, alle Arten von Geräten zu verwalten, von der Cloud bis zum Edge, und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich selbst zu heilen und sich selbst zu schützen.

    Normalität nach 2020 bedeutet, dass Unternehmen Mitarbeiter haben, die jederzeit und von überall aus arbeiten und schnelle, verbraucherähnliche Erfahrungen erwarten. Diese Situation führt zu einem explosiven Wachstum von Edge-Diensten und Endpunkten, wodurch sich die Bedrohungen für die Cybersicherheit vervielfachen. Mit Ivanti Neurons for Edge Intelligence kann Ihre IT-Crew diese Bedrohungen schnell erkennen, alle Edge-Geräte mithilfe der NLP (Natural Language Processing) abfragen und unternehmensweit Echtzeitinformationen abrufen.

    Sobald Ivanti Neurons for Healing in Aktion tritt, wird eine Armee von Automatisierungs-Bots in Ihrem gesamten Netzwerk eingesetzt, um jedes Asset zu diagnostizieren, Leistungs-, Sicherheits- und Konfigurationsprobleme zu beheben und die Einhaltung Ihrer Endpunkte zu gewährleisten. Alle Routineaufgaben werden automatisiert und schaffen eine selbstheilende Umgebung, die Kosten senkt und die Produktivität verbessert.

    Mit der Ivanti-Plattform kann der Zeitaufwand für das Sammeln und Normalisieren von Asset-Informationen von Wochen auf Minuten reduziert werden. Ihre Asset-Management-Datenbank wird mit verwertbaren Erkenntnissen aus Hardware- und Software-Inventardaten und Informationen zur Software-Nutzung gefüllt.

    Tanium Asset

    Strategische Entscheidungen erfordern aktualisierte, realistische Daten. In Bezug auf den IT-Betrieb ist ein umfassendes Verständnis Ihrer Assets und deren Funktionsweise ein Muss, um die richtigen Entscheidungen zu treffen und Ihre Investition in die IT zu einem Treiber Ihres Unternehmens zu machen, anstatt eine Belastung zu verursachen.

    Tanium Asset Sie erhalten Echtzeitdaten zu Ihren Assets, unabhängig davon, wo sie sich befinden oder ob sie online oder offline sind.

    Tanium Asset erledigt seine Arbeit ohne zusätzliche Infrastruktur und ohne Installation von Agenten auf den Endpunkten. Ein einheitlicher Plattformansatz bietet Endpunktkontrolle und Transparenz, liefert Inventarinformationen in Echtzeit über Ihre Assets und befreit Ihr IT-Team von komplizierten oder handgefertigten Berichten. Mithilfe anpassbarer Dashboards können Sie sich auf die Assets nach Abteilung, Benutzergruppe, Standort und anderen Parametern konzentrieren.

    Genaue Informationen können Ihnen dabei helfen, den Durchsatz zu steigern, indem Sie nicht ausgelastete Assets zurückfordern. Tanium Asset versorgt Ihre Configuration Management-Datenbank (CMDB) mit Echtzeitdaten und stellt so sicher, dass Sie immer über die aktuellsten Informationen verfügen, um die Nutzungsrate jedes Assets und seinen letzten bekannten Status zu ermitteln.

    Die Lösungssuite von Tanium verwaltet Ihre Cloud-, Endbenutzer- und Rechenzentrumsysteme von einer einheitlichen Plattform aus in großem Umfang. Diese Plattform wurde entwickelt, um alle ihre Dienste - Patches, Inventarisierung, Compliance und Reaktion auf Vorfälle - von einem einzigen Agenten aus bereitzustellen. Gleichzeitig bietet der Tanium-Client die vollständige Sichtbarkeit der Endpunkte sowie die Möglichkeit, Maßnahmen zu ergreifen.

    Tenable

    Sobald Sie eine vollständige Ansicht Ihrer gesamten Angriffsfläche haben, könnten Sie sich fragen: Wo fange ich an? Tenable.io hilft Ihnen in diesem Bereich, indem Sie Schwachstellen schnell untersuchen, identifizieren und priorisieren, sodass Sie wissen, wo Sie Ihre Anstrengungen unternehmen müssen.

    Tenable bezieht seine Kraft aus Nessus Technologie, ein beliebtes Tool zum Scannen von Remote-Sicherheit. Es bietet aktives Scannen, Cloud-Konnektoren, passive Überwachung, Agenten und CMDB-Integrationen, um eine kontinuierliche Sichtbarkeit bekannter und bisher unbekannter Assets zu gewährleisten.

    Tenable kombiniert seine Abdeckung für mehr als 60 Schwachstellen mit datenwissenschaftlichen Techniken und Bedrohungsinformationen und erstellt verständliche Risikobewertungen, anhand derer Sie entscheiden können, welche Schwachstellen zuerst behoben werden sollen.

    Sie benötigen keine Netzwerkscanner oder -agenten mehr, um Ihre Assets in der Cloud zu erkennen. Mit Cloud-nativen Tools und Frictionless Assessment-Technologie bietet Tenable.io eine kontinuierliche und nahezu Echtzeit-Sichtbarkeit Ihres AWS oder anderer Cloud-Infrastrukturen.

    Die Preisgestaltung hängt von der Anzahl der Vermögenswerte ab, die Sie überwachen und schützen müssen. Sie können die Lösung in Sekundenschnelle installieren und in wenigen Minuten umsetzbare Ergebnisse erzielen.

    Eine Lösung für unangenehme Überraschungen

    Überraschungen eignen sich gut für Geburtstagsfeiern und Weihnachtsgeschenke. Beim IT-Asset-Management ist es jedoch besser, Überraschungen zu vermeiden. Wenn Sie haben anfällige Anwendungen und Geräte in Ihrer Cloud, in Ihrem Rechenzentrum oder an Ihrem Rand: Je früher Sie es wissen, desto besser ist die Chance, dass Sie Abhilfe schaffen und vermeiden, von einer Zielgruppe angegriffen zu werden Cyber-Angriffe.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Any online business or e-commerce website has many assets that could be easily exploited if they’re not properly secured or go unnoticed.

    If you own an e-commerce site, you’re probably unaware that you could have open ports, private git repositories, or exposed subdomains – to name a few – that attackers can exploit to gain access to sensitive information residing in your systems.

    What you need to reduce the risks of an attack and its potential damage is an asset monitoring and inventory solution. Using asset monitoring is like hiring a hacker to penetrate your networks to tell you where you have vulnerabilities: it mimics attackers’ action to outline and size a target’s attack surface and its weaknesses.

    Besides monitoring, inventorying your assets is a fundamental step to know what is on your global hybrid-IT environment and what needs to be secured. An inventory helps you uncover hiding or unknown assets connected to your IT environment.

    Ideally, an inventory tool should help you normalize and categorize by product families, eliminating variations in vendor and product names. This inventory should give you detailed information about each asset, including installed software, running services, and other important items.

    Let’s see the most relevant SaaS-based asset monitoring & inventory arena.

    Detectify Asset Monitoring

    Detectify offers a powerful web vulnerability scanner that automates security modules at scale, checks for entry point vulnerabilities, and covers a wide attack surface. The tests performed by Detectify will reveal XSS, SSRF, RCE vulnerabilities, sensitive file exposures, API keys or passwords exposed in page responses, exposure of data through internal monitoring tools, and path traversal vulnerabilities.

    Detectify hosts their own private community of ethical hackers to crowdsource vulnerability research so it’s giving you alerts from a real attacker’s perspective. The Detectify security team reviews findings by white-hat hackers and automates them to the scanner.

    Other features of Detectify Asset Monitoring include tracking changes in your software stack and detecting potential subdomain takeovers. By using fingerprinting technologies, Asset Monitoring reports on the software it discovers, helping you stay on top of any rogue installations or changes in your tech stack.

    You may have subdomains you no longer use, inadvertently pointing to third party services. Those subdomains can be registered on those third parties by malicious hackers who ultimately could hijack them. Detectify can prevent your subdomains from getting hijacked, either by using a list of subdomains you provide or by discovery.

    Detectify offers various monthly subscription plans that adjust to the needs of each online business or e-commerce. You can test the service with a 2-week free trial that will give you 14 days to fix as many common vulnerabilities as it can detect.

    Read the detailed guide on how you can improve web application security with Detectify.

    Qualys Asset Inventory

    Qualys offers its Global IT Asset Inventory app, helping every company make everything visible and eliminate manual inventorying. Using a sensor network and an AI, Qualys’ solution can discover on-prem devices and applications, together with containers, endpoints, mobile, cloud, and IoT assets.

    What you get is a 100% real-time visibility of your hybrid-IT environment, in the form of dashboards with clean, organized data.

    With Qualys Asset Inventory, you can get immediate answers to questions such as:

    How many computers do not have the latest version of Windows 10 installed?

    Which client devices are running unauthorized software?

    The solution gives you detailed information on each asset, including running services, hardware specs, and network traffic. It also obtains metadata such as software licenses, hardware and software life cycles, and more.

    Qualys’ AI takes care of the categorization and normalization of inventory data, converting it into a single source of information for your security, IT, and compliance teams. A series of dynamic and customizable dashboards let you visualize your IT inventory in any way you want.

    Qualys’ solution is 100% cloud-based, with easy deployment and management procedures, and its inventory capability can scale from a handful to a million of assets.

    You can get it started for FREE with limited features. Qualys offers many other free services include API Security Assessment, SSL Labs, BrowserCheck, and 60-Day Remote Endpoint Protection.

    Ivanti Neurons

    Ivanti Neurons proposal consists of a Hyper-Automation platform designed to provide self-service to end-users in a continuous, proactive, and predictable manner. The purpose of this platform is to manage all kinds of devices, from cloud to edge, giving them the ability to self-heal and self-protect.

    Post-2020 normality means companies have employees working anytime and from anywhere and expecting fast, consumer-like experiences. This situation generates an explosive growth of edge services and endpoints, multiplying cyber-security threats. With Ivanti Neurons for Edge Intelligence, your IT crew gains the ability to rapidly detect these threats, querying all edge devices using natural language processing (NLP) and getting real-time intelligence across the enterprise.

    Once Ivanti Neurons for Healing gets in the action, an army of automation bots is deployed all along your network to diagnose every asset, remediating performance, security and configuration issues, and maintaining your endpoints compliance. All routine tasks are automated, creating a self-healing environment that reduces costs and improves productivity.

    With the Ivanti platform, the time required to gather and normalize asset information could get reduced from weeks to minutes. Your asset management database will be populated with actionable insights from hardware and software inventory data and software usage information.

    Tanium Asset

    Strategic decisions require updated, realistic data. In terms of IT operations, a full understanding of your assets and what is running on them is a must to make the right decisions and turn your investment in IT into a driver of your business instead of a burden.

    Tanium Asset gives you real-time data about your assets, no matter where they are or if they are online or offline.

    Tanium Asset does its work without requiring extra infrastructure and without installing agents on the endpoints. A unified platform approach provides endpoint control and visibility, providing real-time inventory information about your assets, freeing your IT team from complicated or hand-made reports. With the aid of customizable dashboards, you can focus on the assets by department, user-group, location, and other parameters.

    Accurate information can help you increase throughput by reclaiming underutilized assets. Tanium Asset feeds your Configuration Management Database (CMDB) with real-time data, making sure you always have the freshest information to know each asset’s utilization rate and its last known state.

    Tanium’s solution suite manages your cloud, end-user, and datacenter systems from a unified platform at a massive scale. This platform is built to deliver all of its services – patching, inventory, compliance, and incident response – from a single agent. At the same time, the Tanium client gives full visibility of the endpoints, together with the ability to take action on them.

    Tenable

    Once you have a full view of your entire attack surface, you might ask yourself: Where do I start? Tenable.io helps you in that area, letting you quickly investigate, identify, and prioritize vulnerabilities, so you will know where to put your efforts.

    Tenable gets its power from Nessus technology, a popular remote security scanning tool. It provides active scanning, cloud connectors, passive monitoring, agents, and CMDB integrations to provide continuous visibility of known and previously unknown assets.

    Tenable combines its coverage for more than 60K vulnerabilities with data science techniques and threat intelligence, composing understandable risk scores that let you decide which vulnerabilities to fix first.

    You will no longer need network scanners or agents to detect your assets on the cloud. With cloud-native tools and Frictionless Assessment technology, Tenable.io offers continuous and almost real-time visibility of your AWS or other cloud infrastructures.

    Pricing depends on the number of assets you need to monitor and protect. You can have the solution installed in seconds and start getting actionable results in a matter of minutes.

    A solution for unpleasant surprises

    Surprises are good for birthday parties and Christmas presents. But when it comes to IT asset management, it’s better to avoid surprises. If you have vulnerable applications and devices in your cloud, in your data center, or your edge, the sooner you know it, the better chance you have to remedy it and avoid being targeted by cyber-attacks.