Sie sind Student und suchen eine Karriere in der IT-Branche? Sind Sie Inhaber eines Technologieunternehmens und auf der Suche nach den richtigen Talenten? AWS Educate ist die Plattform, auf der AWS-Einsteigerkandidaten oder -Lernende Personalvermittler treffen.

Amazon Web Services hat einen Marktanteil von 33 % in der Cloud-Branche, wie kürzlich von berichtet wurde KanalE2E. Daher ermöglicht das Erlernen von AWS Cloud Computing Enthusiasten, um sich gute Jobs in Unternehmen zu sichern, die AWS verwenden. Auf der anderen Seite benötigen viele Unternehmen AWS-Experten, da sie die Cloud-Infrastruktur von nutzen Amazon

Aus diesem Grund hat Amazon Amazon Educate ins Leben gerufen, um Studenten dabei zu helfen, kostenlose Einstiegsschulungen zu AWS zu erhalten. Unternehmen können auch direkt auf diesem Marktplatz einstellen. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren AWS erziehen aus Sicht von Studierenden und Arbeitgebern.       

What Is AWS Educate?

YouTube-Video

Amazon Web Services Educate ist eine barrierefreie Plattform, die es Studenten, vorberuflichen Lernenden und frischgebackenen Absolventen ermöglicht, praktische Schulungen zur AWS-Cloud-Infrastruktur zu erhalten. Das Programm bietet berechtigten teilnehmenden Kandidaten Stipendien. Bei dieser Förderung handelt es sich in der Regel um Gutschriften, die Benutzer auf der AWS-Plattform einlösen können.

Studenten können ihr eigenes AWS-Konto erstellen und die Services mit den erhaltenen AWS-Guthaben bezahlen. So können sich auch IT-Studenten aus wirtschaftlich schwächeren Schichten, schlechter ausgestatteten Hochschulen etc. über AWS informieren, um in den Cloud-Computing-Jobmarkt einzusteigen.

Manchmal müssen Lerninhalte nicht einmal von Ihnen erstellt werden AWS-Cloud Computing-Infrastruktur, da diese Inhalte mit interaktiven, praktischen Übungen einhergehen.

AWS Educate ist auch ein großartiger Ort, um die richtigen AWS-Einsteigertalente für Unternehmensorganisationen zu finden.

Kurz gesagt, es ist eine Jobbörse, an der Studierende aller Fachrichtungen teilnehmen können. Sie erhalten eine Grundschulung zu AWS. Anschließend bewerben sie sich auf verfügbare Stellen, um den Weg zum erfahrenen AWS-Cloud-Ingenieur zu beginnen.         

The Purpose Behind AWS Educate

YouTube-Video

Cloud-Computing-Lernen ist stark branchenorientiert. Sie können mit dem Lernen von jeder Institution oder Online-Zertifizierungsplattform beginnen, aber Ihr Fachwissen wird sich auf Theorien beschränken.

Es wird schwierig sein, einen Job zu finden und praktische Erfahrungen mit Cloud-Computing-Projekten zu sammeln. Manchmal erhalten Kandidaten aufgrund fehlender branchenorientierter Ausbildung keine entsprechenden Jobs.

In ähnlicher Weise leiden auch Cloud-basierte Unternehmen unter einer Cloud-Expertenkrise. Organisationen können nicht einfach Studienanfänger mit Grundkenntnissen einstellen, da dies zu einem Engpass bei der Erzielung von Einnahmen wird.

Warum ist dieses Problem überhaupt aufgetaucht? Cloud Computing ist eine im Entstehen begriffene Technologie, die durch die praktische Umsetzung in Unternehmen wächst. Es gibt nur wenige Literatur und Lehrbücher zum Thema Cloud-Technologie, die die aktuellen Branchenprojekte diskutieren.

Darüber hinaus sind unterschiedliche Cloud-Infrastrukturen unterschiedlich workflows, Branchenphrasen, Management-Framework usw. Tech-Giganten wie Google, IBM, Microsoft, Oracle, Amazon, Alibaba, Lumen usw. sind die Big Player.

YouTube-Video

Heutzutage sammeln vorberufliche Lernende, Studenten und Veteranen kaum praktische Erfahrungen mit branchenspezifischen Projekten von Cloud-Technologieanbietern. Kandidaten können nur praktische Laborbeispiele für Dummy-Projekte erhalten, die für die Durchführung in der Industrie nicht ausreichen. 

Um diesen Engpass zu beheben, bieten Cloud-Service-Anbieter ihre eigenen Zertifizierungsprogramme, Lernplattformen, Real-Life-Lab-Projekte usw. an. Kandidaten können solche Lernprogramme durchlaufen, um würdige Berufseinsteiger zu werden.

Amazon ist nicht anders. Daher bietet es mehrere Lernmöglichkeiten auf AWS durch verschiedene Programme, einschließlich AWS Educate. Es erfüllt den Zweck, indem es Folgendes anbietet:

  • Kostenlose AWS-Credits zur Nutzung der AWS-Cloud für akademische Forschungs- und Unterrichtsprojekte
  • Lernmaterialien zum Selbststudium
  • Bildungsressourcen zum Thema AWS Academy-Portal
  • AWS Job Board für Stellenausschreibungen von Personalvermittlern des Unternehmens                  

Benefits of AWS Educate

Da verschiedene Unternehmen wie kleine, mittlere und große Unternehmen AWS aktiv nutzen, um Geschäftsanwendungen bereitzustellen oder Geschäftsprozesse auszuführen, ist das Erlernen von AWS eine lukrative Investition. Somit, Amazon Web Services Educate ist auf folgende Weise von großem Nutzen:

Vorteile für Studenten

YouTube-Video

AWS-Lektionen für alle

Schüler aller Fachrichtungen ab 13 Jahren können dieser Cloud-Computing-Lernplattform beitreten.

Branchenorientiertes Lernen

Cloud-Lerner sammeln praktische Erfahrungen in branchenbasierten Projekten und workflows arbeitsfähig zu werden.

Lernen auf Abruf

Das AWS Educate Learner-Portal hilft Lernenden im eigenen Tempo, einen Lernweg zu wählen, der ihnen hilft, ihren Traumjob in einem Cloud-First-Unternehmen zu finden.

Sparen Sie bei den Studiengebühren

IT-Studenten können die Studiengebühren senken, indem sie von AWS ein Stipendium für den kostenlosen Zugriff auf die Cloud-Tools von Amazon Web Services erhalten.

Virtualisierungs-Technologie

AWS Educate fungiert auch als virtuelle Umgebung zum Erlernen der Cloud-Infrastruktur und -Aufgabe Orchesterbearbeitung, mobile Apps entwickeln, Web-Apps erstellen, ausführen workflows, usw. Während der Übungsstunden können die Schüler so viele Fehler machen, wie sie wollen. Denn sie können dem ursprünglichen Projekt keinen Schaden zufügen.

Abzeichen

Das Programm bietet digitale Abzeichen für den erfolgreichen Abschluss von Kursen, Lernpfaden usw. Kandidaten können diese Abzeichen als Lebenslaufergänzung ausdrucken oder online auf ihren Portfolio-Websites, Social-Media-Plattformen usw. präsentieren.

AWS Educate-Portfolioportal

Alle Tools und Services für das Training

Die Amazon Web Services Educate-Plattform ist ein Full-Service-Schulungsportal. Es bietet alle Werkzeuge und Dienste, die ein Schüler möglicherweise zum Lernen benötigt Anwendungsentwicklung, Wartung von workflows/apps/assets, Ressourcenorchestrierung und Verwaltung der Cloud-Computing-Infrastruktur. Sie erhalten kostenlosen und unbegrenzten Zugriff auf die erforderlichen Funktionen durch AWS-Guthaben.

Arbeitsassistenz

Die Plattform bietet auch Jobbenachrichtigungen, Interviewbeschleuniger, Jobbörsen, Engagement von Personalvermittlern usw.

Online lernen

Lernmaterialien sind zu 100 % online. Studenten können auf dieser Plattform Schulungen im eigenen Tempo absolvieren, wenn sich ihre primäre Kursarbeit von AWS unterscheidet. 

Professionelles Netzwerk

Es ermöglicht Ihnen auch, Ihr eigenes Netzwerk von Cloud-Experten aufzubauen, die auf dieser Plattform arbeiten. 

Portfolio

Holen Sie sich ein Studentenportfolio, um alle Projekte zu präsentieren, die Sie im Rahmen des Amazon Web Services Educate-Programms abgeschlossen haben.             

Vorteile für Pädagogen und Institutionen

YouTube-Video

Kostenminimierung

Institutionen können Kosten senken, indem sie den Besitz der Cloud-Infrastruktur für Schulungs- und Übungszwecke reduzieren. Ermutigen Sie Studenten einfach, sich für das AWS Educate-Stipendium von Amazon zu bewerben, um kostenlosen Zugang zu Cloud-Computing-Tools zu erhalten. 

Fernanweisung

Pädagogen können von jedem Ort aus unterrichten und trainieren, da die AWS-Cloud eine vollständig virtuelle Plattform ist.

One-Click-Projektwiederherstellung

Trainer müssen sich keine Sorgen über Schäden an ihren Cloud-Projekten machen, da AWS über einen Ein-Klick-Wiederherstellungsprozess verfügt, um das ursprüngliche Asset wiederherzustellen.

Lern-Apps entwickeln

Lehrer können Cloud-Apps für Bildungszwecke auf AWS entwickeln und ihren Schülern aus der Ferne Zugriff auf solche Assets gewähren. Es wird Innovationen in der Nische der Bildungs-Apps bringen.

YouTube-Video

Institutionelle Trainingsplattform

Institutionen können auf AWS eine vollständige Fernschulungs- und Lernplattform entwickeln, um Studenten gerecht zu werden, die eine Online-Ausbildung wünschen.

Virtuelle Arbeitsplätze

Das Educate-Programm von Amazon Web Services umfasst auch Desktop-as-a-Service für eine begrenzte Anzahl virtueller Workstations. Institutionen können davon profitieren und interne Bare-Metal-Computer für Laborprojekte reduzieren. Das spart Kosten für IT-Hardware.

Verwenden Sie Inhalte so, wie Sie es möchten

Colleges und Schulen können die AWS-Lerninhalte unverändert oder mit Modifikationen integrieren. Weil der Kurs mit einer kostenlosen Lizenz geliefert wird.

Job Börsen

Hochschulen müssen keine separate Stellenbörse für Cloud-Computing-Fakultäten einrichten. Lernende erhalten es kostenlos bei Amazon.             

Vorteile für Unternehmen 

YouTube-Video

Sparen Sie Zeit und Ressourcen

Unternehmen können Zeit sparen, die sie in die Jagd investieren richtige Begabung für ihr Cloud-Computing-Team.

Kostenlose Stellenausschreibung und Einstellung

Unternehmen können Personalvermittlerkonten auf AWS Educate erstellen, um kostenlos Stellen zu veröffentlichen, Kandidaten aus einem hochwertigen Pool zu interviewen und die richtigen Talente auszuwählen. Es müssen keine Provisionen an Personalvermittlungsagenturen von Drittanbietern gezahlt werden.

Automatisiertes Screening

Als Unternehmen müssen Sie kein Personal für das Screening von Kandidaten rekrutieren. Alle Kandidaten auf diesem Portal werden in der Reihenfolge ihres Kursabschlussniveaus und ihrer Cloud-Computing-Fähigkeiten angezeigt.   

Learning Topics Covered by AWS Educate

Von AWS Educate abgedeckte Lernthemen

Die Plattform hostet Lerninhalte, die Schülern helfen, Cloud-fähig zu werden. Die folgenden Bereiche sind die wichtigsten Bereiche, die die Plattform abdeckt:

  • Analytik (4 Kurse)
  • Cloud Computing (15 Kurse)
  • Entwicklung (14 Kurse)
  • Maschinelles lernen & KI (10 Gänge)
  • Netzwerk & Infrastruktur (10 Kurse)
  • Berufliche Fähigkeiten (2 Kurse)
  • Sicherheit (6 Kurse)

Die Kurse in den oben genannten Nischen gibt es auch in unterschiedlichen Komplexitätsstufen. Beispielsweise können Sie die folgenden drei verschiedenen Inhaltsebenen finden:

  • Grundlegender
  • Mittel
  • Erweiterte

Das ist nicht alles! Selbstlernende Berufsanfänger und Studenten können auch Inhalte lernen, die für eine bestimmte Zeitdauer gelten. Es ist ein großer Vorteil für Lernende mit begrenzten Zeitfenstern für Cloud Computing. Sie können zwischen den folgenden Optionen wählen:

  • Weniger als 1 Stunde
  • 1-2 Stunden
  • 2-3 Stunden
  • 3-5 Stunden
  • Mehr als 5 Stunden

Nachdem Sie nun wissen, wie Sie Kursarbeiten auswählen, finden Sie unten einige sehr beliebte Themen: 

Einführung in die AWS-Managementkonsole

Dieser Vorkurs schult Sie in der Navigation der AWS Management Console in branchenbasierten Szenarien. Es enthält auch ein praktisches Labor für praktisches Wissen. Darüber hinaus behandelt der Kurs Best Practices für die Abrechnung von Guthaben und die Verwaltung der Cloud-Infrastruktur.

Einführung in Cloud 101

Einführung in Cloud 101

Es handelt sich um einen Einführungskurs in die AWS-Cloud, der die folgenden wichtigen AWS-Services abdeckt: 

  • Einfacher Amazon-Speicherdienst (Amazon S3)
  • Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2)
  • Amazon Relational Database Service (Amazon RDS)
  • Amazon DynamoDB
  • AWS Identitäts- und Zugriffsverwaltung (IAM)
  • Amazon Virtual Private Cloud (Amazon-VPC)

Für alle oben genannten Themen gibt es separate Hands-on-Labs. Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses erhalten Sie ein Abzeichen, mit dem Sie Ihre Cloud-Meisterschaft zur Schau stellen können. 

Stiftung für maschinelles Lernen

Es ist ein weiterer Einführungskurs, der Ihnen die Grundlagen des Amazon Machine Learning-Prozesses vermittelt. Sie erhalten eine mühelose Schulung zur Verwendung einer Pipeline für maschinelles Lernen, um ein branchenbezogenes Problem zu lösen. Außerdem üben Sie die Jupyter Notizbuch während Laborsitzungen.

AWS DeepRacer Prime 

AWS DeepRacer Prime

Dieser Kurs hilft Ihnen beim Einstieg in maschinelles Lernen in einer spielerischen Umgebung. Es ist das DeepRacer-Projekt von AWS und basiert auf dem fortschrittlichen ML-Prozess Verstärkungslernen (RL). Sie erhalten kostenlosen Zugang zu diesem Projekt, um die Fähigkeiten Ihres ML-Projekts selbst aufzubauen, zu trainieren und zu bewerten.

Wertvolle DeepRacer-Projekte werden für AWS re: Invent, AWS DeepRacer League usw. zugelassen, die Preise und Prestige bieten.

How do Employers get Qualified Candidates?

YouTube-Video

In erster Linie ist AWS Educate Job Board der Marktplatz, auf dem qualifizierte Kandidaten direkt und kostenlos mit Personalvermittlern zusammentreffen. Personalvermittler müssen nichts an AWS zahlen, um Stellen zu veröffentlichen, Kandidaten zu interviewen oder Top-Talente einzustellen.

Kandidaten, die bei der Amazon Web Services Educate-Plattform registriert sind, lernen auf dieser Plattform branchenbezogene IT-Themen kennen. Teilnehmer, die einen Lernpfad oder eine einzelne Kursarbeit absolvieren, erhalten Badges als Abschlussnachweis. Gleichzeitig aktualisiert das AWS Educate Job Board die Fähigkeiten und Kenntnisse der Kandidaten. 

Wenn Sie ein Geschäftsinhaber, Manager oder Personalvermittler sind, können Sie einfach ein Konto auf dieser Plattform einrichten. Sobald Ihr Konto aktiv ist, können Sie Kandidaten direkt einstellen oder Jobs veröffentlichen, damit sich Studenten bewerben können. 

Bisher haben hochwertige Unternehmen über diese Plattform Einstiegskräfte eingestellt. Die Arbeitgeber haben berichtet, dass Kandidaten von AWS Educate Cloud-Computing-Fähigkeiten in realen Szenarien anwenden und schnell einen Beitrag leisten können.      

How to Sign Up for AWS Educate

Für SchülerInnen und StudentInnen

AWS-Educate-Anmeldung-für-Studenten
  • Halten Sie die Zugangsdaten Ihres institutionellen E-Mail-Kontos bereit.
  • Melden Sie sich bei Amazon Web Services Educate an Registrierungsportal.
  • Wählen Sie Cloud-Kenntnisse lernen aus.
  • Füllen Sie das Formular Konto erstellen aus und senden Sie es ab. 
  • AWS sendet eine E-Mail, wenn das Konto aktiv ist. 

Für Personalvermittler

AWS-Educate-Anmeldung-für-Recruiter
  • Gehen Sie zu AWS Educate Recruiter-Account-Portal.
  • Wählen Sie Für mein Unternehmen einstellen.
  • Senden Sie jetzt das Formular zum Erstellen Ihres Kontos ab und warten Sie auf weitere Mitteilungen von AWS. 

AWS Educate: FAQs

Was ist der Unterschied zwischen AWS Educate und AWS Academy?

AWS Educate ist für Studenten, vorberufliche Lernende und Personalvermittler. Im Gegenteil, die AWS Academy richtet sich an Pädagogen, die Schüler mit dem Educate-Programm von Amazon Web Services unterrichten oder schulen möchten. 

Bekommen wir ein Zertifikat in AWS Educate?

Sie erhalten keine Zertifikate in AWS Educate. Stattdessen erhalten Sie Abzeichen, um Ihre Beherrschung der von Ihnen abgeschlossenen Kursarbeit zu demonstrieren. Diese Abzeichen sind gleichwertig mit Zertifikaten. 

Kann ich AWS ohne IT-Hintergrund lernen?

Unabhängig von Ihrem Bildungshintergrund können Sie ein AWS-Cloud-Computing-Experte werden. Sie müssen lediglich über 13 Jahre alt sein und eine Schul- oder Hochschulausbildung anstreben. Anschließend können Sie sich mit Ihren akademischen institutionellen E-Mail-Adressen für AWS Educate anmelden und Hunderte von Stunden kostenlos nutzen Cloud-Computing-Kurse.

Final Words

AWS Educate ist eine großartige Plattform, um kostenlos branchenorientiertes Cloud Computing zu lernen. Cloud-Technologieunternehmen wie Google, Microsoft usw. bieten technisch versierten Studenten, die Interesse an Cloud Computing zeigen, maßgeschneiderte Lernprogramme an. AWS Educate ist diesen ähnlich.

Erkunden Sie die Plattform als Student, um herauszufinden, ob AWS Learning das Richtige für Sie ist. Sie können mit Grundkursen beginnen, um Ihr Interesse zu steigern.

Und für Personalvermittler melden Sie sich jetzt mit Ihrer Arbeitsmail an, um talentierte Menschen aus der ganzen Welt zu entdecken.

Sie können auch einige Kurse und Ressourcen erkunden, die Ihnen dabei helfen, ein AWS Cloud-Practitioner.

Are you a student looking for a career in the IT industry? Are you a technology business owner looking for the right talent? AWS Educate is the platform where entry-level AWS candidates or learners meet recruiters.

Amazon Web Services has a 33% market share of the cloud industry, as reported recently by ChannelE2E. Hence, learning AWS allows cloud computing enthusiasts to secure good jobs in companies that use AWS. On the flip side, many businesses need AWS experts since they use cloud infrastructure from Amazon. 

Therefore, Amazon launched Amazon Educate to help students get entry-level training on AWS for free. Also, companies can hire directly from this marketplace. Continue reading to find out more about AWS Educate from the perspective of students and employers.       

What Is AWS Educate?

YouTube video

Amazon Web Services Educate is a barrier-free platform that enables students, pre-professional learners, and fresh graduates to get hands-on training on AWS cloud infrastructure. The program offers grants to eligible participating candidates. This grant usually credits that users can redeem on the AWS platform.

Students can create their own AWS account and pay for the services using the AWS credits they receive. Hence, IT students coming from economically weaker sections, less-equipped colleges, etc., can also learn about AWS so that they can enter the cloud computing job marketplace.

Sometimes, learning content does not even need you to set up an AWS cloud computing infrastructure because that content comes with interactive, hands-on labs.

AWS Educate is also a great place to hunt the right entry-level AWS talent for business organizations.

In a nutshell, it is a job marketplace where students from any discipline can join. They get basic training on AWS. Then, they apply for available jobs to start the journey to becoming a seasoned AWS cloud engineer.         

The Purpose Behind AWS Educate

YouTube video

Cloud computing learning is highly industry oriented. You may start learning from any institution or online certification platform, but your expertise will be limited to theories.

It will be tough to secure a job and gather hands-on experience on cloud computing projects. Sometimes, candidates do not get related jobs due to the lack of industry-oriented training.

Similarly, cloud-based businesses also suffer from a cloud expert crisis. Organizations can not just hire freshers with basic knowledge because that will become a bottleneck in revenue-earning.

So, why did this issue emerge in the first place? Cloud computing is a nascent technology growing through practical implementation in businesses. There are only a few pieces of literature and textbooks on cloud tech that discuss the actual industry projects.

On top of that, different cloud infrastructure comes with different workflows, industry phrases, management framework, etc. Tech giants like Google, IBM, Microsoft, Oracle, Amazon, Alibaba, Lumen, etc., are the big players.

YouTube video

Now, pre-professional learners, students, and veterans hardly get hands-on experience with industry-specific projects from cloud tech providers. Candidates can only get practical lab examples on dummy projects that are insufficient to perform in the industry. 

To resolve this bottleneck, cloud service providers offer their own certification programs, learning platforms, real-life lab projects, etc. Candidates can go through such learning programs to become worthy entry-level job prospects.

Amazon is no different. Hence, it offers multiple learning opportunities on AWS through various programs, including AWS Educate. It serves the purpose by offering the followings:

  • Free AWS credits to use AWS cloud for academic research and class projects
  • Self-paced learning materials
  • Educational resources on the AWS Academy portal
  • AWS Job Board for job posting by company recruiters                  

Benefits of AWS Educate

Since different businesses like small, medium and enterprises actively use AWS to deploy business apps or run business processes, learning AWS is a lucrative investment. Hence, Amazon Web Services Educate is highly beneficial in the following ways:

Benefits for Students

YouTube video

AWS Lessons for Everyone

Students from any discipline above the age of 13 can join this cloud computing learning platform.

Industry-Oriented Learnings

Cloud learners get hands-on experience on industry-based projects and workflows to become job-ready.

Learning On-Demand

AWS Educate Learner’s portal helps self-paced learners choose a learning pathway that helps them get their dream job in a cloud-first company.

Save on Tuition

IT students can reduce tuition costs by getting a grant from AWS for free access to Amazon Web Services cloud tools.

Virtualization Technology

AWS Educate also functions as a virtual environment to learn cloud infrastructure and task orchestration, develop mobile apps, build web apps, run workflows, and so on. During practice sessions, students can make as many mistakes as they want. Because they can not cause any damage to the original project.

Badges

The program offers digital badges for successfully completing courses, learning paths, etc. Candidates can print these badges as resume supplements or showcase them online on their portfolio websites, social media platforms, etc.

AWS Educate portfolio portal

All Tools and Services for Training

Amazon Web Services Educate platform is a full-service training portal. It provides all the tools and services a student might need to learn application development, maintenance of workflows/apps/assets, resource orchestration, and management of cloud computing infrastructure. You get free and unlimited access to the required functionalities through AWS credit.

Job Assistance

The platform also offers job alerts, interview accelerators, job boards, recruiter engagement, etc.

Online Learning

Learning materials are 100% online. Students can go through self-paced training on this platform if their primary coursework differs from AWS. 

Professional Networking

It also enables you to build your own network of cloud professionals that dwell on this platform. 

Portfolio

Get a student portfolio to showcase all the projects that you have completed under the Amazon Web Services Educate program.             

Benefits for Educators and Institutions

YouTube video

Cost Minimization

Institutions can cut costs by reducing cloud infrastructure ownership for training and practice purposes. Just encourage students to apply for the AWS Educate grant from Amazon for free access to cloud computing tools. 

Remote Instruction

Educators can teach and train from any location since the AWS cloud is a completely virtual platform.

One-Click Project Restore

Trainers need not worry about damage to their cloud projects because AWS has a one-click restore process to bring back the original asset.

Develop Educational Apps

Teachers can develop educational cloud apps on AWS and remotely give their students access to such assets. It will bring innovations in the education app niche.

YouTube video

Institutional Training Platform

Institutions can develop an entire remote training and learning platform on AWS to cater to students who want online delivery of education.

Virtual Workstations

Amazon Web Services Educate program also comes with desktop-as-a-service for a limited number of virtual workstations. Institutions can capitalize on this and reduce in-house bare metal computers for lab projects. This saves costs on IT hardware.

Use Content the Way You Want

Colleges and schools can incorporate the AWS learning content as is or with modifications. Because the course comes with a free license.

Job Boards

Colleges do not need to set up a separate job board for cloud computing faculty. Learners get it for free from Amazon.             

Benefits for Businesses 

YouTube video

Save Time and Resources

Businesses can save time that they invest in hunting the right talent for their cloud computing team.

Free Job Posting and Hiring

Companies can create recruiter accounts on AWS Educate to post jobs for free, interview candidates from a high-quality pool, and select the right talent. No need to pay any commission to third-party recruiting agencies.

Automated Screening

As a company, you do not need to recruit personnel for the screening of candidates. All the candidates on this portal show up in the order of their course completion level and cloud computing abilities.   

Learning Topics Covered by AWS Educate

Learning Topics Covered by AWS Educate

The platform hosts learning content that will help students become cloud-ready. The followings are the major domains that the platform covers:

  • Analytics (4 courses)
  • Cloud Computing (15 courses)
  • Development (14 courses)
  • Machine Learning & AI (10 courses)
  • Network & Infrastructure (10 courses)
  • Professional skills (2 courses)
  • Security (6 courses)

The courses in the above niches also come in different complexity levels. For example, you can find the following three different levels of content:

  • Foundational
  • Intermediate
  • Advanced

That is not all! Self-paced pre-professionals and students can also learn content that goes for a specific time duration. It is a great benefit for learners with limited time slots for cloud computing. You can choose between the following options:

  • Less than 1 hour
  • 1-2 hours
  • 2-3 hours
  • 3-5 hours
  • More than 5 hours

Now that you know how to choose course work, find below some highly popular topics: 

AWS Management Console Introduction

This preliminary course will train you on how to navigate the AWS Management Console in industry-based scenarios. It also includes a hands-on lab for practical knowledge. Moreover, the course covers best practices for billing credits and managing cloud infrastructure.

Introduction to Cloud 101

Introduction to Cloud 101

It is an introductory course on AWS cloud covering the following key AWS services: 

  • Amazon Simple Storage Service (Amazon S3)
  • Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2)
  • Amazon Relational Database Service (Amazon RDS)
  • Amazon DynamoDB
  • AWS Identity and Access Management (IAM)
  • Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC)

All the above topics will have separate hands-on labs. You will get a badge to flaunt your cloud mastery upon successful completion of the course. 

Machine Learning Foundation

It is yet another introductory course that will teach you the fundamentals of the Amazon Machine Learning process. You’ll get effortless training on how to use a machine learning pipeline to solve an industry-related problem. Furthermore, you will get to practice the Jupyter Notebook during lab sessions.

AWS DeepRacer Prime 

AWS DeepRacer Prime 

This course helps you to get started with machine learning in a gamified environment. It is the DeepRacer project of AWS and powered by the advanced ML process reinforcement learning (RL). You get free access to this project to build, train, and assess the capability of your ML project on your own.

Worthy DeepRacer projects become eligible for AWS re: Invent, AWS DeepRacer League, etc., which offer prices and prestige.

How do Employers get Qualified Candidates?

YouTube video

Primarily, AWS Educate Job Board is the marketplace where qualified candidates meet recruiters directly for free of cost. Recruiters do not need to pay anything to AWS to post jobs, interview candidates, or hire top talent.

Candidates registered with the Amazon Web Services Educate platform learn industry-related could computing topics on the said platform. Students who complete a learning path or individual coursework earn badges as proof of completion. Simultaneously, the AWS Educate Job Board updates the skill and proficiency levels of the candidates. 

If you are a business owner, manager, or recruiter, you can just set up an account on this platform. Once your account is active, you can hire candidates directly or post jobs so students can apply. 

So far, high-value businesses have hired entry-level employees from this platform. The employers have reported that candidates from AWS Educate can apply cloud computing skills in real-world scenarios and start contributing quickly.      

How to Sign Up for AWS Educate

For Students

AWS-Educate-sign-up-for-students
  • Keep your institutional email account credentials handy.
  • Log in to the Amazon Web Services Educate registration portal.
  • Select Learn cloud skills.
  • Fill up and submit the Create your account form. 
  • AWS will send an email when the account is active. 

For Recruiters

AWS-Educate-sign-up-for-recruiters
  • Go to the AWS Educate recruiter account portal.
  • Choose Hire for my company.
  • Now, submit the Create your account form and wait for further communications from AWS. 

AWS Educate: FAQs

What is the Difference between AWS Educate and AWS Academy?

AWS Educate is for students, pre-professional learners, and recruiters. On the contrary, AWS Academy is for educators who want to teach or train students using the Amazon Web Services Educate program. 

Do we get a Certificate in AWS Educate?

You do not get certificates in AWS Educate. Instead, you get badges to showcase your mastery of the coursework you have completed. These badges are equivalent to certificates. 

Can I learn AWS without an IT Background?

You can become an AWS cloud computing expert irrespective of your educational background. You just need to be above 13 years of age and pursuing a school or college education. Then, you can use your academic institutional emails to sign up for AWS Educate and get hundreds of hours of free cloud computing courses.

Final Words

AWS Educate is a great platform to learn industry-oriented cloud computing for free. Cloud tech companies like Google, Microsoft, etc., are offering tailormade learning programs to tech-savvy students who show interest in cloud computing. AWS Educate is similar to these.

Explore the platform as a student to find out if AWS learning is right for you. You can start with basic courses to grow your interest.

And for recruiters, sign up with your work mail now to explore bright talents from anywhere in the world.

You may also explore some courses and resources to help you become an AWS Cloud Practitioner.