• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Die Wichtigkeit der Sicherung unserer Daten kann nicht genug angegeben werden.

    Es ist eines dieser Dinge, das am wichtigsten ist, aber immer vernachlässigt wird. Ich habe in der Vergangenheit aufgrund meiner Nachlässigkeit viele Daten verloren, aber jetzt lasse ich das nicht mehr zu. Ich habe es mir zur Routine gemacht, meinen Computer von Zeit zu Zeit zu sichern, und das sollten Sie auch.

    Mit Hilfe dieser in diesem Artikel erwähnten Sicherungsdienste können Sie vermeiden, dass Sie wichtige Windows- oder MacOS-Daten verlieren.

    Übrigens ist das Sichern Ihres Computers in der Cloud anders als Klonen der Festplatten. Cloud-Backup bietet Ihnen die Flexibilität, die Daten jederzeit und überall über das Internet wiederherzustellen, wo beim Klonen ein Backup auf eine andere Festplatte oder ein anderes Gerät erstellt wird.

    Bevor ich diese aufführe, möchte ich Ihnen erklären, warum Sie Ihre Daten regelmäßig sichern sollten.

    Sofortige Wiederherstellung

    Es kann hundert Gründe für Datenverlust geben, wie zum Beispiel:

    • Serverabsturz / -ausfall
    • Menschlicher Fehler
    • Hacking
    • Festplatte ausgefallen
    • Naturkatastrophen

    In all diesen Fällen können Sie Ihre gesamten Daten abrufen, wenn Sie zuvor eine Sicherung durchgeführt haben. Ein Backup für Ihre Daten ist buchstäblich so, als würde man die Schaltfläche "Rückgängig" drücken, wenn etwas schief geht. Mit einem Whisker können Sie alle wichtigen Daten zurückerhalten.

    Unempfindlich gegen Ransomware

    Wenn Sie lange Zeit ein Internetnutzer waren, wissen Sie was Ransomware ist. Es handelt sich im Grunde genommen um eine böse Software, die möglicherweise auf Ihrem System installiert werden kann und alle Ihre Daten sperren kann, bis ein Geldbetrag ausgezahlt ist. In diesem Fall kann ein Backup Sie unberührt lassen, da Sie bereits eine Kopie von allem haben.

    Seelenfrieden

    Durch regelmäßiges Sichern Ihrer Daten wird der unnötige Stress durch die Angst vor Datenverlust beseitigt. Es war mir passiert und ich entschied, dass ich nicht mehr in dieser Angst leben will. Nicht einmal ein Scherz! Das Sichern Ihrer Daten gibt Ihnen ein Gefühl der Erleichterung und Sicherheit, was Ihnen große Sicherheit geben kann.

    Meine PC Sicherung

    Ein brillanter automatisierter Backup-Service, Meine PC Sicherung Sie können Ihre Dateien hochladen und in der Cloud speichern, ohne dass Sie etwas tun müssen. Es funktioniert im Hintergrund und bietet Ihnen die Möglichkeit, mehrere Geräte zu synchronisieren.

    Der Dienst ist dank seiner von Google betriebenen Cloud vollständig sicher und verschlüsselt. Ab dem Hochladen in den Speicher können Sie sicher sein, dass Ihre Daten gut erhalten bleiben.

    Sie können Ihre Daten sogar per E-Mail und über soziale Netzwerke mit Freunden und Familie teilen. Sie können mit einem kostenlosen 1-GB-Konto beginnen und dann zu einem bezahlten Plan wechseln, der bei einer jährlichen Abrechnung ab nur 8.19 USD / Monat beginnt.

    IDrive

    Funktioniert für Mac, PC, Tablet und sogar Mobiltelefone. IDrive ist ein sehr intuitiver Backup-Service, der auch sehr erschwinglich ist. Sie können im ersten Jahr 5 TB Cloud-Backup für nur 6.95 USD erhalten. Nicht zu vergessen, Sie haben auch 5 GB frei, um loszulegen.

    Über das Dashboard können Sie Sicherungssätze und andere Einstellungen in Echtzeit auf allen Geräten ändern. Es sichert Ihre Daten hervorragend und schützt auch vor Ransomware.

    ZurückBlaze

    Empfohlen von Macworld und der New York Times, ZurückBlaze ist ein weiterer großartiger Backup-Service, der ebenfalls recht einfach zu bedienen ist. Es kann Ihre Dateien automatisch mit superschneller Geschwindigkeit sichern und benachrichtigt Sie auch sofort.

    Einige andere Funktionen umfassen:

    • Stellen Sie gelöschte Dateiversionen innerhalb von 30 Tagen wieder her
    • Möglichkeit, ein USB-Laufwerk mit all Ihren Daten zu bestellen
    • Hochgeschwindigkeits-Uploads
    • Intelligente Dateifreigabe über ZurückBlaze B2
    • Sichern Sie externe Laufwerke
    • Sichern Sie sowohl Mac als auch PC

    Von allen Funktionen ist die beeindruckendste: Mit der Funktion "Locate my computer" können Sie Ihren gestohlenen / verlorenen Computer sofort herausfinden und zurückerhalten. Wie cool ist das!

    BackBlaze kostet $ 6 / Monat, aber Sie können es kostenlos testen.

    Carbonite

    Mit 24/7 Support und erweiterter Verschlüsselung Carbonite kann Ihre Daten in sicheren Händen halten. Es kann eine Reihe von Dingen sichern, darunter:

    • Musikk
    • Dokumente
    • Fotos
    • E–Mail
    • Videos
    • Einstellungen

    Sobald Sie die Software auf Ihrem Computer installiert haben, werden automatisch Dateien für die Sicherung vorgeschlagen, oder Sie können sogar eine manuelle Auswahl treffen. Danach funktioniert es nahtlos im Hintergrund und speichert Ihre Daten automatisch in ihrem sicheren Cloud-Speicher. Sie können Ihre Daten bei Bedarf schnell wiederherstellen.

    Preispläne beginnen bei 6 US-Dollar pro Monat, aber Sie können die kostenlose Testversion für den Start nutzen.

    Absturzplan

    Sehr gut geeignet für kleine Unternehmen, Absturzplan ist bekannt für seinen Schutz vor Datenverlust in Unternehmen zu erschwinglichen Preisen. Es arbeitet leise im Hintergrund und bietet unbegrenzte Speicherkapazität.

    Hier sind einige andere beeindruckende Funktionen:

    • Volle Kontrolle über die Haltbarkeit von Dateien
    • Nahtlose Ransomware-Wiederherstellung
    • Kostenloses externes Laufwerk ohne zusätzliche Kosten
    • Hochwertiger Schutz
    • Einfache Wiederherstellung über App oder Browser

    Crash Plan kostet $ 10 / Monat / Computer und ist schwer zu bestehen.

    Livedrive

    Livedrive bietet unbegrenzten Speicherplatz und automatische Sicherungszyklen ab nur 5.00 £ / Monat. Die Installation und Verwendung dieser Software, die sowohl für Windows als auch für Mac verfügbar ist, dauert sehr kurz.

    Eine Sache, die ich an diesem Dienst mag, ist, dass sie bis zu 30 verschiedene frühere Versionen Ihrer Dateien speichern. Dies bedeutet, dass Sie auch dann, wenn Sie versehentlich einen löschen, zurückgehen und ihn abrufen können. Dies bringt die Verhinderung von Datenverlust auf ein völlig neues Niveau.

    Es kommt auch mit einer App, von der aus Sie auf Ihre Dateien zugreifen und fast alles auf einem Computer tun können.

    Norton Cloud-Backup

    Egal, ob Sie einen Ransomware-Angriff oder einen Festplattenfehler haben, Sie können sich darauf verlassen Norton Cloud-Backup um dich vor dem Durcheinander zu retten. Ihre Dateien werden automatisch auf einem sicheren Cloud-Laufwerk gesichert, von dem Sie sie jederzeit wiederherstellen können.

    Norton ist seit 1990 im Geschäft, sodass Sie sich voll und ganz auf ihren Service verlassen können. Sie sind dafür verantwortlich, Daten wiederherzustellen und Schutz vor bösen Viren zu bieten Millionen von Benutzern.

    Ihre Preispläne beginnen bei nur 11.21 USD / Jahr.

    Arq-Backup

    Mit einer 30-tägigen kostenlosen Testversion Arq-Backup lohnt sich einen Versuch vor allem wegen ihrer super Geschwindigkeit. Dank der integrierten Komprimierung und Deduplizierung können Sie Backups in weniger als einer Minute erstellen, wodurch sich der Zeitaufwand erheblich verringert.

    Dieser Dienst ist mit einem Schlüssel Ihrer Wahl gut verschlüsselt. Sie können auch gelöschte Dateien wiederherstellen und sogar externe Laufwerke sichern.

    Arq Backup kostet nur 49.99 USD / Benutzer.

    Google Drive

    Ich bin sicher, die meisten von Ihnen kennen sich bereits aus Google Drive, da es eines der beliebtesten da draußen ist. Sie können beliebige Dateien speichern, sei es Fotos, Videos, Musik, Designs oder so ziemlich alles. Solange Ihr Speicher unter 15 GB liegt, können Sie loslegen. Wenn Sie dieses Limit überschreiten, können Sie einen der bezahlten Pläne auswählen, der bei nur 1.99 USD / Monat beginnt.

    Außerdem können Sie von jedem Gerät aus auf Dateien zugreifen und diese freigeben, da diese mit all Ihren Google-Konten synchronisiert werden.

    Zoolz

    Zoolz Sichert Ihre Daten automatisch und bringt sie an einen sicheren Ort, von dem aus Sie leicht darauf zugreifen können. Ihre künstliche Intelligenz macht es zum Kinderspiel, Ihre Daten zu entdecken, darauf zuzugreifen und zu sichern.

    Hier sind einige andere großartige Funktionen:

    • Streamen Sie Audio / Video aus der Cloud ohne Pufferung
    • Gesichtserkennung, die automatisch Miniaturansichten für Fotos erstellt
    • KI-gestützte Fotodetektion, mit der Sie Fotos finden können, selbst wenn Sie den Inhalt des Fotos eingeben, z. B. Tasse, Baum oder Stift
    • Militärische Verschlüsselung
    • Intelligente Filter, um Dateien schneller zu finden

    Außerdem können Sie auch ihre ausgezeichnete mobile App herunterladen. Sie können sich anmelden und Ihre 1 GB kostenlos erhalten.

    Cloudbacko

    mit Cloudbackokönnen Sie zu bestimmten Zeiten sowohl manuelle als auch automatische Sicherungen ausführen. Stellen Sie es einfach einmal ein und es macht seine Sache, ohne dass Sie einen Finger rühren. Alle Ihre Daten werden mit einem zufälligen AES-256-Bit-Schlüssel verschlüsselt, der nahezu durchbrochen werden kann.

    Sie können die 30-Tage-Testversion nutzen, um loszulegen!

    iCloud

    Ein weiterer Dienst, der besonders bei IOS-Benutzern beliebt ist. iCloud ist ein Produkt von Apple, das für IOS-Benutzer Wunder bewirkt, aber auch eine gute Option ist, wenn Sie einen Windows-PC verwenden. Aufgrund der Einschränkungen ist es nicht mein persönlicher Favorit auf der Liste, aber die Sicherheit und die Benutzeroberfläche sind großartig.

    Sie erhalten zunächst 5 GB kostenlos und wechseln dann zu einem kostenpflichtigen Plan ab 0.99 USD / Monat, wenn Sie das Limit ausschöpfen.

    Was kommt als nächstes?

    Wählen Sie, was für Sie funktioniert. Die meisten von ihnen bieten eine KOSTENLOSE Testversion oder Geld-zurück-Garantie an. Zögern Sie also nicht, ein paar davon auszuprobieren, um zu sehen, was für Sie funktioniert. Wenn Sie MAC verwenden, können Sie auch die Verwendung in Betracht ziehen Leistungs- und Sicherheitssoftware.

The importance of backing up our data cannot be stated enough.

It is one of those things that is the most important but is always neglected. I’ve lost a lot of data in the past due to my negligence, but now I don’t let that happen anymore. I’ve made it a routine to backup my data from time to time, and you should too.

With the help of these backup services mentioned in this article, you can avoid losing your important data. Before I go on to list those, let me tell you why you should backup your data regularly.

Instant recovery

There can be a hundred reasons for data loss, such as:

  • Server crash/failure
  • Human error
  • Hacking
  • Failed hard drive
  • Natural disasters

In all of those cases, you can retrieve your entire data if you had done a backup before. Having a backup for your data is literally like pressing the “undo” button whenever something goes wrong. Just in a whisker, you can have all your important data back.

Insensitive to ransomware

If you’ve been an internet user for long, you do know what ransomware is. It is basically a nasty software that can possibly get installed on your system, and it can lock all your data until a sum of money is paid. In that case, a backup can keep you unaffected because you already have a copy of everything.

Peace of mind

Regularly backing up your data eliminates that unnecessary stress about the fear of losing data. It had happened to me, and I decided I don’t want to live in that fear anymore. Not even kidding! Backing up your data gives you a sense of relief and safety, which can give you great peace of mind.

My PC Backup

A brilliant automated backup service, My PC Backup can upload and store your files to the cloud without you even doing anything. It works in the background and gives you the ability to sync across several different devices.

The service is fully secure and encrypted, thanks to its Google powered cloud. Right from uploading to the storage, you can be assured your data is well preserved.

You can even share your data with friends and family via email and social networks. You can start with a free 1GB account and then move to a paid plan starting at just $8.19/month when billed annually.

IDrive

Works for Mac, PC, Tablet, and even mobile phones, IDrive is a very intuitive backup service that is also very affordable. You can get 5TB of cloud backup in just $6.95 for the first year. Not to forget, you also 5GB free to get started.

The dashboard allows you to change backup sets and other settings in real-time across all devices. It does a fantastic job of backing up your data and also protects against ransomware.

BackBlaze

Recommended by Macworld and The New York Times, BackBlaze is another great backup service that is pretty easy to use as well. It can automatically backup your files at super-fast speed and also notifies you instantly.

Some other features include:

  • Restore deleted file versions within 30 days
  • Ability to order a USB drive of all your data in it
  • High-speed uploads
  • Smart file sharing via BackBlaze B2
  • Backup external drives
  • Backup both Mac and PC

Out of all the features, here’s the most impressive one – With the use of their “Locate my computer,” you can instantly find out your stolen/lost computer and get it back. How cool is that!

BackBlaze costs $6/month, but you can try it for free.

Carbonite

With 24/7 support and advanced encryption, Carbonite can keep your data in safe hands. It can backup a bunch of stuff, including:

  • Music
  • Documents
  • Photos
  • Email
  • Videos
  • Settings

Once you install the software on your computer, it’ll automatically suggest files to backup, or you can even make a manual selection. After that, it works seamlessly in the background, automatically storing your data into their secure cloud storage. You can quickly recover your data from it whenever the need arises.

Pricing plans start from $6/month, but you can make use of their free trial for the start.

Crash Plan

Very suitable for small businesses, Crash Plan is known for its enterprise-grade data loss protection at pretty affordable prices. It works quietly in the background and offers unlimited storage capacity.

Here are some other impressive features:

  • Full control over shelf-life of files
  • Seamless ransomware recovery
  • Free external drive with no additional cost
  • High-level protection
  • Easy restoration via app or browser

Priced at $10/month/computer, Crash Plan is tough to pass.

Livedrive

Livedrive offers unlimited storage and automatic backup cycles, starting at just £5.00 /month. It takes a very short time to install and start using this software that is available for both Windows and Mac.

One thing that I like about this service is, they keep up to 30 different previous versions of your files. This means, even if you accidentally delete one, you still can go back and retrieve it. This takes data loss prevention to a whole new level.

It also comes with an app from which you can access your files and do almost everything possible on a computer.

Norton Cloud Backup

No matter if you have a ransomware attack or a hard drive failure, you can count on Norton Cloud Backup to save you from the mess. It’ll automatically backup your files into a safe and secure cloud drive, from which you can recover them at any moment.

Norton has been in the business since 1990, so you can wholeheartedly rely on their service. They’re responsible for recovering data and giving protection against nasty viruses for millions of users.

Their pricing plans start from just $11.21/year.

Arq Backup

With a 30-day free trial, Arq Backup is worth giving a shot mostly because of their super speed. You can get backups going in under a minute, thanks to their in-built compression and de-duplication, which reduces the massive amount of time.

This service is well encrypted with a key of your choice. Also, you can recover deleted files and even backup external drives.

Arq Backup costs just $49.99/user.

Google Drive

I am sure most of you are already familiar with Google Drive, as it’s one of the most popular ones out there. You can store any files, be it photos, videos, music, designs, or just about anything. All long as your storage is under 15GB, you’re good to go. If you surpass that limit, you can pick one of their paid plans, starting at just $1.99/month.

Besides that, you can access and share files from any device as it syncs with all of your Google accounts.

Zoolz

Zoolz automatically backs up your data and brings all of it in a safe place from which you can easily access them. Their artificial intelligence makes it a piece of cake to discover, access, and backup your data.

Here are some other great features:

  • Stream audio/video from the cloud with no buffering
  • Facial recognition that automatically creates thumbnails for photos
  • AI-powered photodetection that can help you find photos even by typing the contents of the photo, for example, cup, tree or pen
  • Military-grade encryption
  • Smart filters to find files faster

Besides, you can also download their excellent mobile app. You can sign up and get your 1GB free.

Cloudbacko

With Cloudbacko, you can run manual and as well as automatic backups on specific times. Just set it once, and it’ll do its thing without you lifting a finger. All of your data are encrypted with AES 256-bit randomized key that is near possible to break-through.

You can grab the 30-day free trial to get started!

iCloud

Another service that is popular, especially amongst IOS users. iCloud is a product of Apple that does wonders for IOS users but is also a good option if you’re using Windows PC. It’s not my personal favorite from the list because of the limitations, but the security and interface are great.

You get 5GB for free to start with and then move to a paid plan starting at $0.99/month if you exhaust the limit.

What’s next?

Choose what works for you. Most of them offer a FREE trial or money-back, so don’t hesitate to try a few to see what works for you. If you are using MAC, then you may also consider using performance and security software.