English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Die 12 besten Kundendatenplattformen für wachsende Unternehmen

Beste Kundendatenplattform für wachsende Unternehmen
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Daten sind der Treibstoff der digitalen Wirtschaft des 21. Jahrhunderts. Deshalb sind Kundendaten für kundenorientierte Unternehmen von unschätzbarem Wert. Hier kommt die Customer Data Platform (CDP) ins Spiel.

CDPs helfen Ihnen, wertvolle Einblicke in potenzielle Interessenten und Kunden zu gewinnen. So können Sie den nächsten Schritt der Customer Journey besser vorhersagen und geeignete Strategien entwickeln, um sie zu pflegen und zu binden.

Lassen Sie uns tief eintauchen, um mehr über CDPs, ihre Vorteile und natürlich die besten Plattformen zu erfahren, die Ihr Unternehmen ausprobieren sollte.

Was ist eine Kundendatenplattform (CDP)?

Bevor wir weitermachen, lassen Sie uns unsere Grundlagen über CDP richtig machen. Eine Kundendatenplattform (CDP) ist ein Marketingsystem, das Kundendaten aus verschiedenen Marketing- und anderen Kanälen sammelt.

Es legt auch die Daten über die Interaktion mit Ihrer Dienstleistung und Ihrem Produkt in einer Datenbank ab, die separate Profile für jeden Kunden enthält. Unternehmen von Kundendatenplattformen helfen Unternehmen, die Kundenmodellierung zu ermöglichen und das Timing von gezielten Kampagnen wie Nachrichten und Angeboten zu optimieren.

Wie helfen CDPs Unternehmen dabei, ihren Kundenstamm zu vergrößern?

Unternehmen für Kundendatenplattformen bieten zahlreiche Vorteile für Ihr Unternehmen. Abgesehen davon, dass Sie eine vollständige Perspektive Ihrer Kunden erhalten, finden Sie hier einige weitere Vorteile, die Sie von CDPs erhalten können.

Kundendaten organisiert halten

Der gesamte Prozess des Kundendatenmanagements umfasst das Sammeln, Organisieren und Verwenden der Daten Ihrer Kunden. Die Funktion von CDPs besteht darin, diesen mehrstufigen Prozess nahtlos zu gestalten, indem die Daten auf brauchbare Weise organisiert werden.

Kundendaten organisiert halten

Obwohl die Einrichtung eines CDP einige Zeit in Anspruch nehmen kann, müssen Sie sich nach dem Start keine Gedanken mehr über die Wartung machen.

Kundenanalysedaten

Kunde Datenanalyse hilft Ihnen, das Kundenverhalten zu verstehen und so bessere Geschäftsentscheidungen in Bezug auf Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb zu treffen. Die Hauptelemente der Kundenanalyse sind Erfassung, Organisation, Speicherung und Analyse.

Diese Komponenten sind separat möglicherweise nicht sinnvoll, aber Sie können sie mithilfe einer Kundendatenplattform für leistungsstarke Kundenanalysen kombinieren. Darüber hinaus werden CDPs eine große Hilfe sein, um die Kundenloyalität und die Bindungsrate zu verbessern.

Verbesserter Datenschutz

Die Welt ist sich des Verbraucherdatenschutzes und der Privatsphäre bewusster als je zuvor, und daher müssen Sie den Kunden respektieren Datenschutz. Wenn Sie eine Kundendatenplattform verwenden, schränkt diese die Datenerfassung für Marketingzwecke ein und schützt den Datenschutz.

Höhere Einnahmen

Umsatzsteigerung ist das ultimative Ziel jeder Organisation. Eine CDP sorgt für eine Umsatzsteigerung durch intelligentes Targeting und eine bessere Kundenzufriedenheit, wenn Sie sie durch die richtige Ansprache einsetzen können.

Ein Bild, das einen höheren Umsatz zeigt

Da es Ihnen eine vollständige Sicht auf den Kunden zeigt, können Sie ihm zur richtigen Zeit die richtige Marketingbotschaft übermitteln. All dies führt zu einer stärkeren Kundenbindung, höheren Konversionsraten und nicht zu vergessen zu höheren Einnahmen.

Optimierte Kampagnen und langfristige Einblicke

Unternehmen können mit einem CDP auch Einblicke in die spezifische Kampagnenleistung gewinnen. Da Sie die Effizienz und das Ergebnis der Kampagne sehen können, erfahren Sie, wie Sie Ihre Kampagnenstrategien verbessern können.

Neben der Lösung unmittelbarer Marketingprobleme wird es Ihnen langfristig zugute kommen, indem es Ihr Budget spart und Ihnen hilft, bessere Kampagnen zu entwickeln.

Compliance

Wenn Sie CDP zum Speichern von Kundendaten verwenden, müssen Sie sich keine Sorgen um die Einhaltung der DSGVO verschiedener Plattformen oder Tools machen. Es ermöglicht Ihrem Unternehmen nicht nur, Kontakte zu anonymisieren, sondern unterstützt auch Datenübertragbarkeit und Dateneinblicksanfragen von einer Quellplattform.

Während es viele Kundendatenplattformen gibt, finden Sie hier eine Liste der Top-Plattformen mit äußerst vorteilhaften Funktionen.

Salesforce

Für das Marketingteam sind Kundendaten in Echtzeit von großem Wert. Salesforce können Sie es für sicheren Erfolg freischalten. Diese Plattform spart Zeit und Geld, indem sie das Engagement automatisiert, intelligent segmentiert und in Echtzeit aktiviert. 

salesforce

Es vereint alle notwendigen Daten für eine vollständige Sicht auf jeden Kunden. Diese skalierbare Software macht auch jeden Auftrag personalisiert und kostengünstig.

Mit der KI-Analyse können Sie in kürzerer Zeit bessere und klügere Entscheidungen treffen. Mit dieser Software können Sie Ihr Kundenprofil bereichern, indem Sie Erstanbieter-Werbedaten und Ihre KI-Integration aktivieren.

Segment

Segment ist eine Kundendatenplattform, mit der Sie Ihre Kundendaten sammeln, bereinigen und aktivieren und an mehrere integrierte Ziele weiterleiten können. Nahtlose Einrichtung, Echtzeit-Verfolgung und anpassbare Dashboards sind die Funktionen, die für seine Popularität verantwortlich sind.

Segment Customer Data Platform-Website

Ein wesentliches Merkmal dieser Plattform sind ihre leistungsstarken Integrationen, mit denen Sie mühelos einen neuen Service in Ihre Unternehmensanalyse integrieren können. Abgesehen davon können Sie Funktionen wie benutzerdefinierte Datenpipelines, manuelle Analysen, Laden und Konvertieren von Kundendaten und kanalübergreifendes Engagement-Design nutzen.

CareCloud

CareCloud schafft eine echte 360-Grad-Kundensicht durch das Sammeln von sowohl digitalen als auch Offline-Kundendaten mit einem starken Fokus auf Einzelhandel und E-Commerce.

Mit nativen Apps können Sie Zielgruppen filtern und E-Mail-, SMS- oder PUSH-Kampagnen sofort ausführen. Sie können die gesamte Customer Journey mit Automatisierung automatisieren workflows. Der große Vorteil ist das vorgefertigte Workflow-Paket, mit dem Sie schnell mit der Automatisierung beginnen können.

Robuste Analyse- und Vorhersagefunktionen helfen Ihnen, den Überblick über die Kundendaten zu behalten und sie korrekt zu monetarisieren – ein großer Vorteil von CareCloud sind native RFM-Segmente, ergänzt durch empfohlene Maßnahmen, um den CLV und die Bindungsrate des gesamten Kundenstamms zu steigern.

Eine besonders süße App ist die Loyalty Engine, mit der Sie ein Kundenprogramm basierend auf Punkten oder Mitgliedsstufen in einer benutzerfreundlichen Umgebung einrichten können.

CareCloud ist eine ideale CDP für Unternehmen, die die Daten auf der Plattform direkt monetarisieren möchten, ohne externe Marketingsysteme nutzen zu müssen.

Heap Analytics

Unternehmensorganisationen übersehen oft das Eigentliche Digitale Erfahrung ihrer Kunden aufgrund irreführender Daten. Heap-Analyse kann Ihnen dabei helfen, indem es Ihnen ein vollständiges Bild liefert, das jede Aktion eines Benutzers auf Ihrer Website oder Ihrem Produkt enthält.

Bild der Heap Analytics-Website

Die von dieser Kundendatenplattform gesammelten Verhaltensdaten geben Ihnen die Richtung vor, wie Sie Ihr Geschäft verbessern können, indem Sie ein besseres Angebot machen Kundenerfahrung an Ihre Benutzer. Es verfügt außerdem über intuitive Visualisierungstools, mit denen Teams die benötigten Erkenntnisse schnell finden können.

Tealium

Tealium AudienceStream ist ein ideales CDP für Unternehmen, die die fragmentierten Datenblöcke aus allen Quellen auf einer Plattform sammeln möchten. Indem wir Ihnen vorausschauende Erkenntnisse auf der Grundlage von Maschinelles lernen, unterstützt es Sie bei strategischen Entscheidungen.

Tealium CDP-Website

Diese Kundendatenplattform implementiert das Einwilligungsmanagement und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, um Ihr Unternehmen rechtlich abzusichern. Darüber hinaus kann es mühelos Besucherverhaltensmuster identifizieren und hilft Ihnen, die Kundeninteraktion mit Audience Emotional Intelligence zu steigern. Sie können jede der über 1300 schlüsselfertigen Integrationen verwenden, um jedes Tool in Ihr System zu integrieren.

CustomerLab

KundenLab ist eine der kein Code Kundendatenplattformunternehmen, mit denen Sie Erstanbieterdaten über Websites sammeln können, CRMs, und Server. Außerdem kombiniert es alle Daten, um ein einheitliches Profil für einen Kunden zu erstellen, und sendet die synchronisierten Daten an jedes Tool Ihres MarTech-Stacks.

Website des Kundenlabors

Basierend auf Merkmalen und Ereignissen können Sie auch granulare Benutzersegmente erstellen. Ob Sie dazugehören E-Commerce , SaaS, Agentur, B2B/B2C-Lead-Generation oder KMU-Branche, Ihr Unternehmen kann von diesem CDP profitieren.

WebEngage

Die Kundenbindung spielt eine entscheidende Rolle für das Unternehmenswachstum. WebEngage ist ein nahtloses Full-Stack-Retention-OS, das auch als leistungsstarke Kundendatenplattform, Personalisierungs-Engine, Analyse-Engine und kanalübergreifender Kampagnenmanager fungiert.

Web Engage-Webseite

Indem die Daten und Analysen in den Vordergrund gerückt werden, hilft es Ihnen beim Aufbau einer starken Datenkultur, damit Sie Ihre Marketingstrategien auf der Grundlage der Erkenntnisse entwerfen können. Es ist auch möglich, mit Marketingkampagnen die richtige Botschaft an die richtige Zielgruppe zu senden.

SALESmango

VERKAUFmango ist eine KI-gesteuerte Kundendatenplattform, mit der Sie First-Party-Daten optimal nutzen können, um ein optimales Wachstum für Ihr Unternehmen zu erzielen. Es sammelt Daten von verschiedenen Berührungspunkten und Quellen, um ein vollständiges Kundenprofil in einer fortlaufenden Kundendatenbank zu erstellen.

SALES Mango-Website

Auf dieser Plattform können Sie problemlos strukturierte und unstrukturierte Daten eines Kunden mit einer einzigen Kundenkennung verwalten. Sie können damit auch personalisierte Omnichannel-Kommunikation in Abhängigkeit von Kundenpräferenzen und -verhalten durchführen. Sie können auch die AI Predictive Analytics-Funktion verwenden, um Ihren nächsten Schritt zu finden.

Autopilot

Autopilot ist eines der besten Unternehmen für Kundendatenplattformen, das alle Kundendaten, Marketingkanäle, Zielgruppen und Datenanalysen auf einer einzigen Plattform zusammenführt. Mit der 360°-Sicht auf jeden Kunden können Sie die wertvollsten Zielgruppen herausfinden und gezielt ansprechen.

Autopilot-Website

Dieses CDP unterstützt die Integration mit Plattformen wie Facebook, Shopify, Zapier, WooCommerce, Recurly und HelpScout, um Ihre Kundendaten zu verbinden. Sehen Sie sich die Erkenntnisse auf dem Dashboard an und ergreifen Sie mithilfe der Analysen und Berichte Maßnahmen.

BlueConic

Die BlueConic CDP können Unternehmen Kundenbeziehungen umwandeln und ihre Umsatzziele erreichen, indem sie von überall und jederzeit auf First-Party-Kundendaten zugreifen.

Bild der BlueConic-Website

Es kann alle gesammelten Daten in ein verwertbares Attribut umwandeln und in einem einheitlichen Kundenprofil speichern. Diese Plattform verwendet eine eindeutige Kennung, um jeden Kunden darzustellen und Ihnen qualitativ hochwertige Daten zur Verbesserung der Geschäftsergebnisse bereitzustellen. Hier können Sie auch mehrdimensionale Segmente erstellen und Vorhersagemodelle einsetzen.

BlueVenn

Sie wollen personalisiertes 1:1 Marketing für Ihre Kunden erstellen? Wenn ja, gehen Sie für BlauVenn. Diese Kundendatenplattform kombiniert alle Kundenkontaktpunkte, um eine einzige Kundenansicht ohne doppelte Aufzeichnungen bereitzustellen.

Bluevenn CDP-Website

Sie können die Reise eines Kunden einfach durch zuverlässige Aufzeichnungen über jeden Klick, jedes Öffnen, jeden Besuch, jede Transaktion, jedes Like und jede Engagement-Aktivität visualisieren. Die einheitliche Ansicht eliminiert alle Datensilos und gewährleistet den Zugriff für jedes Team. Darüber hinaus können Sie Kundenpräferenzen und Einwilligungen zentral verwalten.

Jitsu

Wenn Ihre Organisation aus modernen Datenteams besteht, sollten Sie sich für die vollständig skriptfähige Datenerfassungs-Engine namens Jitsu. Um eine Echtzeit-Datenpipeline auf diesem Open-Source-CDP zu erstellen, benötigen Sie nur wenige Minuten.

Es unterstützt mehr als 140 externe Datenquellen, darunter Google Analytics, Google Ads, Facebook Ads, Redis, Amazon Ads und Amplitude.

Jitsu CDP-Webportal

Dies bedeutet, dass diese Plattform 100% genaue Profile für Ihre Kunden erstellen kann. Jitsu kann auch Bots filtern und die Geolokalisierung durch Analyse der IP-Adresse. Es kann auch Daten an verschiedene Ziele wie Google Analytics, Facebook-Pixel und verschiedene beliebte Datenbanken weiterleiten.

Da Jitsu Open Source und auch als selbst gehostete Lösung verfügbar ist, können Sie es auf Ihrem Favoriten bereitstellen Cloud-Hosting-Plattformen. Es unterstützt auch Docker-Bereitstellung.

Fazit

Wenn Sie Probleme haben, mehrere Altsysteme für Kundeneinblicke zu verwalten oder nicht die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, ist der Wechsel zu einer Kundendatenplattform eine bessere Idee. Diese Plattformen fungieren als zentraler Knotenpunkt, der Daten aus mehreren Quellen beschafft und sie in einer einheitlichen Datenbank zusammenführt.

Durch die Nutzung der wichtigen Daten, einschließlich Benutzerfeedback, Kundendienstdaten und Kampagnenmetriken, die von CDPs gesammelt wurden, kann Ihr Unternehmen eine maßgeschneiderte Lösung entwickeln digitales Marketing Strategie.

Um die Daten besser zu nutzen, möchten Sie vielleicht etwas über wissen Kurse zur Datenanalyse.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Business Operations
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

Data works as the fuel of the digital economy of the 21st century. That’s why customer data is priceless for customer-orientated businesses. This is where the customer data platform (CDP) comes into play.

CDPs help you gain valuable insights into potential prospects and customers. Thus, you can better predict the next step of the customer’s journey and develop suitable strategies to nurture and retain them.

Let’s dive deep to know more about CDPs, their benefits, and of course, the best platforms your organization should try.

What Is a Customer Data Platform (CDP)?

Before moving any further, let’s get our basics right about CDP. A customer data platform (CDP) is a marketing system that collects customer data from various marketing and other channels.

It also puts the data about the interaction with your service and product in a database that contains separate profiles for each customer. Customer data platform companies help companies to enable customer modeling and optimize the timing of targeted campaigns like messages and offers.

How Do CDPs Help Companies Grow Their Customer Base?

Customer data platform companies offer ample benefits for your business. Besides providing you with a complete perspective of your customers, here are some other benefits you can get from CDPs.

Keeping Customer Data Organized

The entire process of customer data management involves collecting, organizing, and using the data of your customers. The function of CDPs is to make this multi-step process seamless by organizing the data in a usable way.

Keeping customer data organized

Though it may take some time to set up a CDP, you do not have to worry about its maintenance once you get started.

Customer Analytics Data

Customer data analytics helps you understand customer behavior, and thus you can make better business decisions on product development, marketing, and sales. The prime elements of customer analytics are collection, organization, storage, and analysis.

These components may not be useful separately, but you can combine these using a customer data platform for powerful customer analytics. Moreover, CDPs will be a great help to improve customer loyalty and retention rate.

Improved Data Privacy

The world has become more conscious about consumer data protection and privacy than ever before, and hence, you need to respect customer data privacy. When you use a customer data platform, it limits data collection for marketing and protects data privacy.

Higher Revenue

Increasing revenue is the ultimate aim of every organization. A CDP will ensure a rise in revenue by intelligent targeting and better customer satisfaction if you can use it through the right approach.

An image showing higher revenue

As it shows you a complete view of the customer, you can pitch the right marketing message to them at the right time. All these will result in increased customer engagement, higher conversion rates, and not to mention, increased revenue.

Optimized Campaigns and Long-Term Insights

Companies can also gain insights into specific campaign performance using a CDP. As it lets you see the efficiency and outcome of the campaign, you get to know how to improve your campaign strategies.

Besides solving immediate marketing problems, it will benefit you in the long run by saving your budget and helping you develop better campaigns.

Compliance

If you use CDP to store customer data, you do not have to worry about ensuring GDPR compliance of different platforms or tools. Besides letting your company anonymize contacts, it also supports data portability and data insight requests from a source platform.

While there are many customer data platforms, here is a list of the top platforms with highly beneficial features.

Segment

Segment is a customer data platform that lets you collect, clean, and activate your customer data and routes them to multiple integrated destinations. Seamless setup, real-time tracking, and customizable dashboards are the features responsible for its popularity.

Segment Customer Data Platform website

A significant feature of this platform is its powerful integrations, using which you can effortlessly include a new service into your company analytics. Apart from these, you can enjoy facilities such as customized data pipelines, manual analytics, loading and converting customer data, and cross-channel engagement design.

Jitsu

If your organization consists of modern data teams, you should go for the fully-scriptable data ingestion engine named Jitsu. To create a real-time data pipeline on this open-source CDP, you’ll need only a few minutes.

It supports more than 140 external data sources, including Google Analytics, Google Ads, Facebook Ads, Redis, Amazon Ads, and Amplitude.

Jitsu CDP web portal

It means this platform can build 100% accurate profiles for your customers. Jitsu can also filter bots and locate geo-location by analyzing the IP address. It can also route data to various destinations like Google Analytics, Facebook Pixels, and different popular databases.

Since Jitsu is open-source and also available as a self-hosted solution you can deploy it to your favorite cloud hosting platforms. It also supports Docker deployment.

CareCloud

CareCloud creates a true 360-degree customer view thanks to collecting both digital and offline customer data with a strong focus on retail and e-commerce.

Native apps allow you to filter target audiences and execute email, SMS, or PUSH campaigns immediately. You can automate the whole customer journey with automation workflows. The great advantage is the pre-made workflow package that gets you started with automation quickly.

Robust analytics and prediction features help you to stay on top of the customer data and monetize them correctly – a great advantage of CareCloud is native RFM segments complemented with recommended actions to drive up CLV and retention rate of the whole customer base.

An extra sweet app is the Loyalty Engine, which lets you set up a customer program based on points or membership levels in a user-friendly environment.

CareCloud is an ideal CDP for businesses seeking to directly monetize the data in the platform without a need to utilize external marketing systems.

Heap Analytics

Business organizations often fail to see the actual digital experience of their customers due to misleading data. Heap Analytics can help you in this regard by providing you with a complete picture that includes every action by a user on your website or product.

Heap Analytics website image

The behavioral data collected by this customer data platform will give you direction to improve your business by offering a better customer experience to your users. It also comes with intuitive visualization tools empower that let teams quickly locate the insights they need.

Tealium

Tealium AudienceStream is an ideal CDP for companies that want to gather the fragmented chunks of data from all sources in one platform. By providing you with predictive insights based on Machine Learning, it assists you in strategical decision making.

Tealium CDP website

This customer data platform implements consent management and regulatory compliance to keep your company safe legally. Moreover, it can effortlessly identify visitor behavior patterns and helps you increase customer interaction with Audience Emotional Intelligence. You can use any of its 1300+ turnkey integrations to incorporate any tool into your system.

CustomerLab

CustomerLab is one of the no-code customer data platform companies you can use to collect first-party data across websites, CRMs, and servers. Besides, it combines all data to create a unified profile for a customer and sends the synced data to any tool of your MarTech stack.

Customer Lab website

Based on traits and events, you can also create granular user segments. Whether you belong to eCommerce, SaaS, agency, B2B/B2C lead gen, or SMB industry, your company can benefit from this CDP.

WebEngage

Customer retention plays a vital role in business growth. WebEngage is a seamless full-stack retention OS that works as a powerful customer data platform, personalization engine, analytics engine, and cross-channel campaign manager as well.

Web Engage webpage

By bringing the data and analytics to the forefront, it assists you in building a strong data culture so you can design your marketing strategies based on the insights. It is also possible to send the right message to the right audience with marketing campaigns.

SALESmango

SALESmango is an AI-driven customer data platform that lets you make the most of first-party data to achieve optimum growth for your organization. It collects data from various touchpoints and sources to create a complete customer profile in an ongoing customer database.

SALES mango website

On this platform, you can readily manage structured and unstructured data of a customer using a single customer identifier. It also lets you perform personalized omnichannel communication depending on customer preferences and behavior. You can also use its AI Predictive Analytics feature to find your next move.

Autopilot

Autopilot is one of the best customer data platform companies that bring all customer data, marketing channels, audiences, and data analytics together on a single platform. With the 360° view of each customer, you can find out the most valuable audiences and target them.

Autopilot website

This CDP supports integration with platforms like Facebook, Shopify, Zapier, WooCommerce, Recurly, and HelpScout to connect your customer data. Look at the insights on its dashboard and take actions using its analytics and reports.

BlueConic

Using BlueConic CDP, companies can convert customer relationships and reach their target revenue by accessing first-party customer data from anywhere, anytime.

BlueConic website image

It can turn each collected data into an actionable attribute and store it in a unified customer profile. This platform uses a unique identifier to represent every customer and provide you with high-quality data to improve business outcomes. Here, you can also create multi-dimensional segments and deploy predictive models.

BlueVenn

Do you want to create personalized 1:1 marketing for your customers? If yes, go for BlueVenn. This customer data platform combines all customer touchpoints to deliver a single customer view with no duplicate record.

Bluevenn CDP website

You can easily visualize a customer’s journey through reliable records of each click, open, visit, transaction, like, and engagement activity. The unified view will eliminate any data silos and ensure access for every team. Moreover, it enables you to manage customer preferences and consent centrally.

Conclusion

If you’re having trouble managing multiple legacy systems for customer insights or not getting desired results, moving to a customer data platform is a better idea. These platforms function as a centralized hub that procures data from multiple sources and clubs them into a unified database.

Leveraging the vital data, including user feedback, customer service data, and campaign metrics gathered by CDPs, your company can develop a tailored digital marketing strategy.

To utilize the data better, you might want to know about data analytics courses.