Die Software zur Erfassung der Mitarbeiteranwesenheit hat traditionelle Prozesse schnell abgelöst, da sie jederzeit und an jedem Ort einfach zu verwalten sind.

Vorbei sind die Zeiten, in denen das Führen eines Registers oder einer Excel-Tabelle erforderlich war, um die Anwesenheit Ihres Mitarbeiters zu verfolgen. Mitarbeiter können ihre Anwesenheit online ohne physische Eingriffe vermerken, während Manager die Bewegungen ihrer Mitarbeiter jederzeit über ihr Mobiltelefon verfolgen können. Es ist sowohl für Mitarbeiter als auch für Führungskräfte von Vorteil.

Schauen wir uns an, inwiefern die Mitarbeiter-Anwesenheits-Apps hervorragende Werkzeuge sind, um verwalten workflows in einer Organisation.

Flexibilität

Es gibt Zeiten, in denen Mitarbeiter außerhalb des Büros arbeiten müssen. Sie könnten sein von zu Hause aus arbeiten oder an Besprechungen außerhalb des Büros teilnehmen. Es ist eine Herausforderung, jede Aktion Ihrer Mitarbeiter im Auge zu behalten, wenn diese nicht im Büro sind. Es kann Mitarbeitern helfen, ihre Arbeitszeiten zu verfolgen und Managern ermöglichen, ihnen Arbeitspläne zu geben.

Genauigkeit

Reduzieren Sie mit Hilfe dieser App manuelle Fehler und zeichnen Sie die Zeit präzise auf.

Produktivität

Die Anwesenheitsverfolgungssoftware spart Verwaltungszeit, die für die Überwachung und Steuerung der Mitarbeiteranwesenheit aufgewendet wird. Es wird die mühsamen Aufgaben der Verwaltung von Papierkram und Lochkarten automatisieren.

Anwesenheitsberichte

Berichte zu jeder abgeschlossenen oder zugewiesenen Aufgabe in der App sind sichtbar. Zentralisierte Daten helfen dabei, die Leistung und Erfolgsbilanz der Mitarbeiter besser zu verstehen.

Integration

Es kann mit jeder Hardware von Drittanbietern wie Swipe- oder biometrischen Geräten integriert werden. Die Teilnahmebedingungen können individuell angepasst und an Ihre Anforderungen angepasst werden.

Echtzeit-Verfolgung

Die Mitarbeiteranwesenheits-App ist normalerweise Cloud-basiert, mit der Sie den Standort Ihrer Mitarbeiter in Echtzeit überwachen können.

Sehen wir uns nun einige der besten Tools zur Verfolgung der Mitarbeiteranwesenheit an.

Clockify

takten bietet eine Arbeitszeittabellen-Software, mit der Sie und Ihr Team die Arbeitszeiten in verschiedenen Projekten überwachen können. Benutzer können darauf unbegrenzt zugreifen, und das Beste ist, dass es kostenlos und ohne zusätzliche Kosten ist. Die Daten werden automatisch online synchronisiert und sind auf allen Arten von Geräten zugänglich.

YouTube-Video

Eigenschaften

Stoppuhr: Hilft, den Zeitaufwand für die anstehenden Aufgaben manuell oder automatisch zu verfolgen. Das Programm überwacht die Zeit mit der Stoppuhr im Timer-Modus. Wenn Sie sich für manuell entscheiden, können Sie Ihre Stunden später manuell hinzufügen.

Zeiterfassungsverwaltung: Mit Hilfe dieses Stundenzettels ist es möglich, Ihre Wochenarbeitszeit in weniger als einer Stunde zu melden. Erstellen Sie einen von Ihnen definierten Aufgabenplan und verfolgen Sie die Gesamtzeit für jeden Tag/jede Aktivität.

Projekt- und Teamleitung: Mithilfe dieser Funktion können Sie feststellen, wo Sie die meiste Zeit verbringen und woran Ihr Team gerade arbeitet. Sie können auch Berichte im PDF-, Excel- oder CSV-Format freigeben oder herunterladen.

Zoho People

Zoho Leute bietet eine effiziente Lösung, die die Koordination der HR-Verwaltungsaufgaben an einem bestimmten Standort unterstützt. Es bietet Mitarbeiterdatenbankverwaltung, Zeit- und Urlaubsverwaltung, Leistungsverwaltung, Reiseverwaltung und Lohnzettelerstellung.

YouTube-Video

Eigenschaften

Urlaubsmanagement: Über Zoho People ist es möglich, jede Art von Urlaub aufzuzeichnen und zu überwachen. Es kann für Ausbildung, Urlaub und Krankenstand sein. Es ist auch möglich, Urlaubsmuster zu analysieren, um die Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter zu erhalten.

Anwesenheitsmanagement: Mit Zoho People (cloudbasierte Anwendung) können Sie die Check-in- und Check-out-Zeiten von Mitarbeitern überall verfolgen. Es gibt auch eine Funktion zum Geolocation-Tracking, bei der Check-Ins und Check-Outs auf mobilen Geräten möglich sind. Manager können auch verschiedene IP-Beschränkungen festlegen, um die Zeit und den Ort zu regulieren, an dem Mitarbeiter einchecken dürfen.

Stoppuhr: Zoho People enthält eine als Zeiterfassung bekannte Funktion, die Unternehmen hilft, die Aufgaben und Standorte der Mitarbeiter zu verfolgen. Es ermöglicht Ihnen, die Effizienz des Teams regelmäßig zu überprüfen und seine Gesamtleistung zu steigern PRODUKTIVITÄT.

Leistungsbewertung: Es hilft Ihnen, die Fähigkeiten und Leistungen der Mitarbeiter zu bewerten. Zoho-Mitarbeiter unterstützen auch den Leistungsbewertungsprozess, um sicherzustellen, dass er effektiv durchgeführt wird.

Jibble

Jibbeln ist eine Cloud-basierte Anwendung, die einfache Zeitmanagement-, Mitarbeiter- und Anwesenheitsverfolgungsfunktionen bietet. Es kommt mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche, die die Zeiterfassung innerhalb von Slack und Microsoft Teams vereinfachen kann.

YouTube-Video

Eigenschaften

  • Verwenden Sie die Gesichtserkennung, um die Anwendung zu entsperren.
  • Überwachen Sie den Standort und die Arbeitszeiten der Mitarbeiter mithilfe von GPS.
  • Verwenden Sie PIN-Codes zum Ein- und Auszählen, um menschliche Fehler zu minimieren.

Die App bietet einen kostenlosen Plan, der unbegrenzte Benutzer ermöglicht. Die kostenpflichtigen Pläne beginnen bei 2 USD / Benutzer pro Monat.

QuickBooks

QuickBooks ist das effektivste Zeit- und Anwesenheitssystem für mobile Unternehmen (z. B. Remote- oder Offsite-Mitarbeiter oder Außendienstmitarbeiter). Unternehmen mit ständig wechselnden Mitarbeitern benötigen ein automatisiertes Zeiterfassungssystem, mit dem Sie ihre Arbeitszeiten außerhalb der Büroräume einfach nachverfolgen können.

QuickBooks ist eine Cloud-basierte Lösung, auf die Benutzer über einen mobilen oder webbasierten Browser zugreifen können, um sich bei ihrer Arbeit anzu- und abzumelden, Zeitplanänderungen nachzuschlagen und sogar PTO anzufordern.

YouTube-Video

Unternehmen mit Remote-Mitarbeitern benötigen Systeme zur Überwachung der Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Mit QuickBooks können Sie dies mit Live-GPS-Tracking erreichen. Sie können auch Geofences einrichten, damit Mitarbeiter nur in bestimmten Zonen ein- und auschecken.

QuickBooks bietet Managern die Möglichkeit, Dienstpläne für Mitarbeiter basierend auf Jobs oder Schichten zu erstellen. Sie können mit den Mitarbeitern kommunizieren, um sicherzustellen, dass alle auf dem gleichen Niveau sind. Die Software kann verwendet werden, um PTO-Anfragen zu genehmigen oder abzulehnen, Erinnerungen zum Ein- und Auschecken zu senden und die Codes für Aufträge zu ändern.

QuickBooks verfügt auch über umfassendere Funktionen zur Auftragsverfolgung als viele seiner Konkurrenten. Es ermöglicht Ihnen, den Fortschritt Ihres Projekts zu verfolgen und Schätzungen des Projekts bezüglich der tatsächlichen Ausgaben zu vergleichen, Nachrichten zu senden und den Projektstatus und die Kosten zu verfolgen.

Es kann in Software von Drittanbietern integriert werden, d. h. es kann die Zeiterfassungsdaten der Mitarbeiter nahtlos an Ihre Gehaltsabrechnungs- und Buchhaltungssoftware übertragen.

Buddy Punch

Buddy Punch verfügt über verschiedene Zeit- und Anwesenheitsfunktionen, die Unternehmen dabei unterstützen können, ihre internen Richtlinien und die Arbeitsgesetze einzuhalten. Es bietet zum Beispiel automatisierte Überstundenberechnungen zur Sicherstellung der korrekten Bezahlung, automatische Pausen und Check-outs sowie Webcam-Bilder von Schlägen. Diese Tools tragen dazu bei, das Stempeln der Mitarbeiter zu begrenzen und gleichzeitig die Genauigkeit der Zeit- und Zahlungsaufzeichnungen sicherzustellen.

YouTube-Video

Sie können sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter regelkonform arbeiten, indem Sie die Stempel auf bestimmte Tagestermine beschränken oder Schichten einplanen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, einzelne zu sperren IP-Adressen und Geräte. Wenn Sie mit mobilen Mitarbeitern arbeiten, können Sie mithilfe von GPS-Überwachung und Geofencing-Funktionen sicherstellen, dass sie sich an den richtigen Stellen ausstempeln.

Buddy Punch hilft bei der Rationalisierung von Zeit- und Anwesenheitsaufzeichnungen durch Verwendung von Genehmigungen workflows, Managerberechtigungen und Genehmigung workflows. Es integriert auch Gehaltsabrechnungs- und Buchhaltungssysteme, um Verwaltungsfehler zu vereinfachen und zu reduzieren.

Wenn Sie Zugriff auf die Anwesenheits- und Zeitdaten benötigen, bietet Buddy Punch verschiedene Berichte auf Abruf. Darüber hinaus verfügt die Software über Alarm-, Erinnerungs- und Benachrichtigungsfunktionen, um Sie über die Anwesenheit Ihrer Mitarbeiter auf dem Laufenden zu halten.

TrackSmart

TrackSmart eignet sich am besten für kleine Unternehmen unterschiedlicher Branchen mit 100 Mitarbeitern.

Es ist eine der effizientesten Möglichkeiten für Unternehmen, den Urlaub von Mitarbeitern, Arbeitszeiten und andere freie Tage mühelos zu verfolgen. Die benutzerfreundliche, webbasierte Lösung umfasst alle neuesten Funktionen wie Anwesenheitserfassungskalender und Stundenzettel für Mitarbeiter.

Es umfasst alle Funktionen papierbasierter Formulare, wird jedoch um eine automatisierte Berichts- und Dokumentationsurlaubsanfrage sowie ein Tool für Genehmigungsverfahren erweitert.

YouTube-Video

Eigenschaften

  • Abwesenheitsmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • FMLA-Tracking
  • Überstundenverfolgung
  • Selbstbedienungsportal
  • Timesheets
  • Urlaubs-/Urlaubsverfolgung

Jahrespläne beginnen bei einem Minimum von 169 USD pro Jahr. Kostenlose Testversionen sind ebenfalls verfügbar. Es ist Cloud-basiert und ideal für Eigentümer, HR-Experten und Manager. Es hilft Unternehmen auch, die Überstunden im Auge zu behalten.

factoHR

factoHR ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Workforce Management, der mehr als 1000 Kunden auf der ganzen Welt und mehr als 1 Million Mitarbeiter bedient. Es ist bestrebt, seinen Kunden ein Höchstmaß an Unterstützung zu bieten, da sie der Ansicht sind, dass eine langfristige Beziehung mit dem Kunden die effektivste Methode ist, um Ihr Geschäft auszubauen.

YouTube-Video

Eigenschaften

Die Anwesenheitsverfolgungsfunktion bietet verschiedene Funktionen wie das automatische Aufnehmen von Echtzeitdaten von jedem Leser und die Berechnung von Richtlinien für verspätete Ankunft, vorzeitige Abreise und Überstunden. Weitere Funktionen des Anwesenheitsmanagements sind:

  • Biometrische Integration
  • Web-Check-in/-out
  • Management verlassen
  • Zeiterfassungsverwaltung

factoHR basiert auf mehr als zwanzig Jahren Erfahrung und hat Kunden aus verschiedenen Branchen. Es wurde auch vom World HRD Congress als bester HR-Software-Anbieter des Jahres ausgezeichnet, da es die beste Lösung für alle grundlegenden und wesentlichen Anforderungen von Unternehmen aus verschiedenen Geschäftsbereichen bietet.

MyAttendanceTracker

MyAttendanceTracker hilft, die Anwesenheit von Schülern auf jedem Gerät zu verfolgen. Konfigurieren Sie Ihre Anwesenheitsverfolgung mit den Begriffen, die Sie verwenden möchten.

MyAttendanceTracker

Eigenschaften

Integriertes Schülernotenbuch: Jetzt können Sie für jede Klasse vollständig anpassbare Bewertungen hinzufügen, um Ihre gesamten Noten so zu halten, wie Sie es für die Anwesenheit tun.

Lehrer/Eltern-Kommunikation: Benachrichtigen Sie die Eltern automatisch über zu kündigende Abwesenheiten, Notenänderungen oder Verhaltensprobleme. Sie können einzelne, klassen- oder schulweite Nachrichten per SMS und E-Mail senden.

Noten-Dashboards: Sehen Sie sich alles an, was in jeder Klasse und mit den Schülern passiert, indem Sie einfache Metriken sofort auf Ihren Schüler-Dashboards für Klasse und Noten untersuchen. Erhalten Sie benutzerdefinierte Berichte, um tiefere Einblicke in die Leistung der Schüler im Unterricht zu erhalten.

Kompatibel mit allen Geräten: Das Aufzeichnen aller benötigten Daten kann so einfach sein, dass Sie mit Ihrem Tablet oder Telefon ein paar Mal auf den Bildschirm tippen. Die App wurde so konzipiert, dass sie auf Smartphones genauso gut funktioniert wie auf einem großen Bildschirm.

Verfolgen Sie den Fortschritt der Schüler: Jede Klasse hat eine Übersichtsseite, auf der Sie ganz einfach Ihre Bewertungen erstellen und verfolgen, den aktuellen Fortschritt Ihrer Klasse überprüfen, Schüler hinzufügen oder entfernen und schnelle Notizen zur Überprüfung machen können.

Task Hours

Registrieren und erstellen Sie Mitarbeiterkonten für Ihre Belegschaft mit Aufgabenstunden. Sie können Desktop-Clients herunterladen, sich anmelden und ihre Aktivitäten verfolgen. So einfach ist das. Erstellen Sie Berichtshierarchien, um die Kontrolle auf allen Ebenen des Unternehmens zu verbessern.

Arbeitsstunden

Eigenschaften

Automatisierte Zeiterfassung:  Mit Task Hours erfolgt die Zeiterfassung Ihres Desktop-Clients und die Generierung von Stundenzetteln automatisch und live. Sie müssen keine langwierigen Formulare ausfüllen und müssen sich nicht beeilen, manuell erstellte Stundenzettel auszufüllen. Ihre Teammitglieder können sich auf ihre Hauptaufgaben konzentrieren.

Automatisierte Bildschirmaufnahme:  Überwachen Sie Aktivitäten mit automatischer Bildschirmaufnahme. Es zeichnet nur Bildschirme auf, wenn Aktionen aufgezeichnet werden. Es funktioniert auch offline! Es gibt keine Protokollierung der PC-Stunden und somit keine Datenschutzprobleme.

Manuelle Stundenzettel: Ihre Teammitglieder können ihre Zeit manuell protokollieren, wenn sie den Task Hours-Desktop-Client während ihrer Aufgaben nicht verwenden. Überprüfen und genehmigen Sie die gemeldeten Zeiten.

Intelligente Analytik: Die intelligenten Analysen von Task Hours unterstützen Sie bei der Identifizierung von Verhaltens- und Produktivitätszonen der Mitarbeiter, was ein wesentliches Merkmal ist, das Sie bei personalbezogenen Entscheidungen berücksichtigen sollten.

Robustes Reporting: Flexibles Reporting ermöglicht es Ihnen, die Effizienz und Leistung der Teammitglieder bis hin zu jeder Minute an Produktivität und Zeitverschwendung zu verfolgen und zu analysieren. Sie können erkennen, wer sein Bestes tut, um Ihr Geschäft auszubauen.

Intelligente Benachrichtigung: Sie werden über jede eingeleitete, abgeschlossene oder gestoppte Aufgabe benachrichtigt. Task Hours erinnert Ihre Teammitglieder automatisch daran, sie zu nutzen. Erhalten Sie tägliche Stundenzettel in Ihrem Posteingang. Nichts hält Sie effektiver auf dem Laufenden.

Live Support: Unser Live-Support-Team hat alle Antworten, die Sie brauchen, um mehr über die Funktionen von Task Hours zu erfahren. Wenn Sie die gewünschten Funktionen nicht verwenden, wenden Sie sich an den Live-Support, um innerhalb weniger Minuten Antworten zu erhalten. Am Wochenende ist der E-Mail-Support erreichbar.

Timenotes

Zeitnotizen ist eine intelligente und einfache Anwesenheitserfassungsanwendung, mit der Sie die Anwesenheit und Arbeit Ihrer Mitarbeiter verfolgen können. Es nimmt Ihnen das mühsame Ausfüllen von Papierstundenzetteln ab, da es die Informationen für Sie aufzeichnet und speichert.

Was ist der Prozess? Wenn sich Mitglieder registrieren, wählen sie die Aufgabe aus und geben die erforderlichen Informationen ein. Sobald Sie dies abgeschlossen haben, können Sie die Arbeitsprotokolle sofort in Berichten anzeigen und sie dann in das gewünschte Format exportieren.

Es ist möglich, die Anwesenheits- und Abwesenheitsprotokolle von Mitarbeitern zu verfolgen, zu wissen, wer woran gearbeitet hat und wie viel Gewinn sie erzielt haben und wie viel Sie ihnen an Gehältern zahlen müssen.

YouTube-Video

Eigenschaften

Anpassbar: Timenotes lässt sich aufgrund seiner umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten genau an die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter und Ihres Unternehmens anpassen.

Berichte und Dashboards: Erstellen Sie Filter und wählen Sie bestimmte Anwesenheitszeitbereiche für Mitarbeiter aus, um Dateien im Excel-, PDF- und CSV-Format herunterzuladen. Erstellen Sie mit nur wenigen Klicks Berichte für die Rechnungsstellung an Kunden, die Gehaltsabrechnung oder das Management.

Behalten Sie die Freizeit Ihres Teams im Auge: Stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter anwesend sind, indem Sie die geplante Urlaubszeit für Ihr Team überprüfen. Sie können die Anwesenheit Ihrer Mitarbeiter einfach verwalten und Abwesenheitsanträge bestätigen.

Echtzeit-Tracking: Verfolgen Sie arbeitsbezogene Protokolle und Aktivitäten in Echtzeit mit nur wenigen Klicks.

Final Words

Die Schaffung einer Kultur, in der sich Ihre Mitarbeiter bestärkt und unterstützt fühlen, erfordert ein tiefes Verständnis für Führung der Belegschaft und der Prozess. Sie benötigen die Fähigkeit, die Leistung der Mitarbeiter zu messen, ihre täglichen Aufgaben zu bewältigen und die Art von Beobachtung zu erhalten, die Ihnen bei der Erstellung eines Aktionsplans hilft.

Die Anwesenheitsverfolgungssoftware kann all dies tun und gibt Ihnen alles, was Sie brauchen, um Ihre Kultur zu stärken und Ihr Unternehmen voranzubringen.

Dies könnte Sie auch interessieren Zeiterfassungssoftware für Teams.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Employee attendance tracking software has swiftly replaced traditional processes as they are easy to manage at any time and any place.

    Gone are the days when keeping a register or excel spreadsheet was required to track your employee’s attendance. Employees can mark their attendance online without any physical intervention, while managers will track their employees’ movements at any time by using their mobile phones. It is beneficial for both employees and managers.

    Let’s look at how the employee attendance apps are excellent tools to manage workflows in an organization.

    Flexibility

    There are times when employees must work outside of the office. They could be working from home or attending meetings outside of the office. It is challenging to keep track of every action of your employees if they are not in the office. It can help employees track their working hours and allow managers to give them work schedules.

    Accuracy

    With the help of this app, reduce manual errors and record time with precision.

    Productivity

    Attendance tracking software saves administration time spent monitoring and directing employee attendance. It will automate the tedious chores of managing paperwork and punching cards.

    Attendance Reports

    Reports of each task completed or assigned on the app are visible. Centralized data helps in better understanding employee performance and track record.

    Integration

    It can be integrated with any third-party hardware, such as swipe or biometric machines. The policies for attendance can be customized and designed to suit your requirements.

    Real-time tracking

    The employee attendance app is typically cloud-based that allows you to monitor your staff’s location in real-time.

    Let’s now look at some of the best employee attendance tracking tools.

    Clockify

    Clockify provides a timesheet software that allows you and your team to monitor work hours across various projects. Users can have unlimited access to this, and the best thing is that it’s free at no additional cost. The data is automatically synced online and is accessible on all types of devices.

    Features

    Time Tracker: Helps track the amount of time dedicated to the tasks at hand manually or automatically. The program monitors the time using the stopwatch in timer mode. If you choose manual, you can add your hours later manually.

    Timing Sheet Management: It is possible to report your weeks’ worth of work in under an hour with the help of this timesheet. Create a plan of tasks that you have defined and track the total time for each day/activity.

    Project and Team Management: With the help of this feature, you will be able to determine where you spend the most of your time and what your team is working on. You can also share or downloads reports in pdf, excel, or CSV format.

    Zoho People

    Zoho People provides an efficient solution that assists in coordinating the HR administrative tasks at a particular location. It offers employee database management, time and leave management, performance management, travel management, and payslip generation.

    Features

    Leave Management: Through Zoho People, it is possible to record and monitor every type of leave. It could be for training, vacation, and sick leaves. It is also possible to analyze patterns of leaves to maintain the efficiency of your employees.

    Attendance Management: You can track check-in and check-out times of employees anywhere using Zoho People (cloud-based application). There’s also a function of geolocation tracking, where check-ins and checks-outs on mobile devices are possible. Managers can also set different IP limitations to regulate the time and location where employees are permitted to check in.

    Time tracker: Zoho People includes a feature known as a time tracker that helps companies keep track of employees’ tasks and locations. It allows you to regularly check the team’s efficiency and boost their overall productivity.

    Evaluation of Performance: It helps you evaluate employees’ capabilities and performance. Zoho people also assist with the performance appraisal process to ensure it is conducted effectively.

    Jibble

    Jibble is a cloud-based application that offers easy time management, employee and attendance tracking capabilities. It comes with a user-friendly interface that can simplify time tracking within the Slack and Microsoft Teams.

    Features

    • Utilize facial recognition to unlock the application.
    • Monitor the location and the working hours of employees by using GPS.
    • Utilize pin codes to count in and out to minimize human error.

    The app provides a free plan that allows unlimited users. Its paid plans start at $2/user per month.

    QuickBooks

    QuickBooks is the most effective time and attendance system for mobile businesses (e.g., remote or offsite workers or field service personnel). Companies with constantly moving employees require an automated time and attendance system that makes it simple to keep track of their work hours outside the office premises.

    QuickBooks is a cloud-based solution that users can access via a mobile or web-based browser to log in and out of their work, look up schedule changes, and even request PTO.

    Businesses with remote workforces require systems to monitor the employees to make sure they’re at the right place at the right time. QuickBooks lets you accomplish this with live GPS tracking. You can also establish geofences so that employees only check-in and out of designated zones.

    QuickBooks provides managers with the ability to create schedules for employees based on jobs or shifts. They can communicate with employees to ensure everyone is on the same level. The software can be used to either approve or refuse PTO requests, send reminders to check in or out, and change the codes for jobs.

    QuickBooks also has more comprehensive job tracking capabilities than many of its competitors. It permits you to track the progress of your project and compare estimates of the project concerning actual expenses, send messages, and keep track of the project status and costs.

    It can integrate with third-party software, meaning it can seamlessly transfer employee time tracking data to your payroll and accounting software.

    Buddy Punch

    Buddy Punch has various time and attendance functions that can assist businesses in maintaining conformity with their internal policies and the laws governing employment and labor. For instance, it provides automated overtime calculations to ensure correct payment, automatic breaks, and check-outs, as well as webcam pictures of punches. These tools help to limit employee punching while ensuring accuracy in time and payment records.

    You can ensure that your employees are working according to the rules by limiting punches to specific dates of the day or schedule shifts. Also, you have the possibility of blocking particular IP addresses and devices. If you are working with mobile employees, it is possible to ensure they’re clocking in out at the right places using GPS monitoring and geofencing functions.

    Buddy Punch helps streamline time and attendance records by utilizing approval workflows, manager permissions, and approval workflows. It also integrates payroll and accounting systems to simplify and reduce administrative mistakes.

    If you require access to the data on attendance and time, Buddy Punch offers various reports on-demand. Additionally, the software has alarm, reminder, and notifications capabilities to keep you up-to current regarding the attendance of your employees.

    TrackSmart

    TrackSmart is best suited for small-sized businesses in different industries with 100 employees.

    It is one of the most efficient ways for companies to effortlessly keep track of employee leaves, work hours, and any other days off. The user-friendly, web-based solution encompasses all the latest features such as attendance-tracking calendars and timesheets for employees.

    It includes all the functions of paper-based forms but is upgraded with an automated reporting and record-keeping leave request, as well as an approval procedures tool.

     

    Features

    • Absence Management
    • Calendar Management
    • FMLA Tracking
    • Overtime Tracking
    • Self Service Portal
    • Timesheets
    • Vacation / Leave Tracking

    Annual Plans start at a minimum of $169 per year. Free trials are also available. It’s cloud-based and ideal for owners, HR professionals, and managers. It also helps businesses keep track of the overtime.

    factoHR

    factoHR is the world’s leading provider in workforce management, serving over 1000+ clients across the globe and more than 1 million employees. It is committed to providing the highest level of support to its clients as they believe that a relationship with the client over the long term is the most effective method to grow your business.

    Features

    Its attendance tracking feature offers various functionalities such as automatically picking up real-time data from any reader and calculating late coming, early going, and overtime policies. Other features of Attendance Management are:

    • Biometric Integration
    • Web Check-In/Out
    • Leave Management
    • Timesheet Management

    factoHR is built upon the help of more than twenty years of expertise and has clients from diverse industries. It has also been recognized as the top HR Software vendor of the year by the World HRD Congress for providing the best solution for all the basic and essential requirements of businesses from different business fields.

    MyAttendanceTracker

    MyAttendanceTracker helps to track the attendance of students on any device. Configure your attendance tracking using the terms you’d like to use.

    MyAttendanceTracker

    Features

    Integrated Student Gradebook: Now, you can include fully customizable assessments to every class to keep your entire grades the same way you’re taking attendance.

    Teacher/Parent Communication: Automatically notify parents of absences to drop, grades changes, or behavioral problems. You can send individual, class, or school-wide messages via text and email.

    Grade Dashboards: Check out everything happening in every class and with students by examining simple metrics immediately on your student dashboards for class and grades. Get custom reports for deeper insights into how students are doing in class.

    Compatible with All Devices: The process of recording all the data you require can be as easy as tapping the screen a few times with your tablet or phone. The app was designed to function just as well on smartphones as on a big screen.

    Track student progress: Each class has its overview page, where you can easily create and track your assessments, check the current progress of your class, add or remove students, and make quick notes to review.

    Task Hours

    Register and create employee accounts for your workforce with Task Hours. They can download desktop clients, log in and track their activities. It’s that simple. Create reporting hierarchies to improve control at every level of the company.

    task hours

    Features

    Automated Time Tracking:  With Task Hours, the time tracking of your desktop client and timesheet generation is automatic and live. There are no lengthy forms to fill out and no need to rush to complete manually generated timesheets. Your team members can concentrate on their primary tasks.

    Automated Screen Capturing:  Monitor activities using automated screen capture. It only records screens when actions are recorded. It also works offline! There is no logging of personal computer hours and thus no privacy issues.

    Manual Timesheets: Your team members can manually log their time if they don’t use the Task Hours desktop client during their duties. Check and approve the times reported.

    Intelligent Analytics: Task Hours’ intelligent analytics assist you in identifying employees’ behavior and productivity zones which is an essential feature to consider when making HR-related decisions.

    Robust Reporting: Flexible reporting allows you to track and analyze the efficiency and performance of the team member(s) as high as every minute of productivity and time wasted. You can identify who is doing his best to grow your business.

    Smart Notifications: You will be notified of every task initiated, completed, or stopped. Task Hours will remind your team members automatically to make use of it. Receive daily timesheets in your inbox. There is nothing that keeps you informed more effectively than this.

    Live Support: Our live support team has all the answers you need to know more about the features of Task Hours. If you’re not using the features you want, contact live support to receive the answers within minutes. On weekends email support is accessible.

    Timenotes

    Timenotes is an intelligent and easy attendance tracker application that helps track your employees’ attendance and work. It takes away the hassle of filling out paper timesheets since it records and stores the information for you.

    What is the process? When members register, they select the task and complete the required information. Once you’ve completed that, you’ll be able to immediately see the work logs within reports and then export them to the format you want.

    It is possible to track attendance and employees’ leave trackers, know who was working on what and how much profit they earned, and the amount you must pay them in salaries.

    Features

    Customizable: Because of its extensive customization options, Timenotes can be adjusted precisely to meet the needs of your employees and company.

    Reports and Dashboards: Create filters and select specific employee attendance time ranges to download files in Excel, PDF & CSV formats. Create reports for invoicing clients, payroll, or management with just a few clicks.

    Keep track of your team’s time off: Make sure your employees are present by reviewing the planned vacation time for your team. You can easily manage your employees’ attendance and confirm absence requests.

    Real-time tracking: Track work-related logs and the activities in real-time with just a couple of clicks.

    Final Words

    Creating a culture where your workforce feels empowered and supported needs a deep understanding of managing the workforce and the process. You need the ability to gauge employee performance, manage their day-to-day task, and gain the kind of observation that help you build a plan of action.

    Attendance Tracking Software can do all of the above, giving you what you need to strengthen your culture and guide your organization forward.

    You may also be interested in Time Tracking Software for Teams.