• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Ein moderner Spieler würde gerne auf dem Laufenden bleiben, wenn es um Spielausrüstung geht.

    Als Spieler möchten Sie sie auf dem neuesten Stand halten, um das beste Spielerlebnis in Sachen Ausrüstung zu erzielen.

    Wenn Sie ein professioneller Spieler sind, werden Sie nach einer High-End-Gaming-Tastatur suchen, um Ihre Spieleleistung zu steigern. Glücklicherweise gibt es auf dem Markt viele Optionen, die die Auswahl der besten verwirren könnten, sich aber keine Sorgen machen müssen. Dieser Artikel hilft Ihnen bei der Auswahl.

    Bevor wir uns mit der Tastatur befassen, wollen wir uns kurz einige Dinge ansehen, die beim Kauf einer Gaming-Tastatur zu beachten sind.

    Gaming-Tastaturtypen

    Sie wundern sich vielleicht, aber es gibt drei beliebte Tastaturtypen auf dem Markt. Jeder Typ bietet einzigartige Funktionen.

    Membran

    Die Technologie, die hinter diesen Tastaturtypen verwendet wird, ist ziemlich einfach. Jeder Schlüssel hat eine Gummimembran darunter, um Kontakt mit der Schreibplatte herzustellen. Dies sind die billigsten auf dem Markt aufgrund ihres einfachen Herstellungsprozesses. Der einzige Nachteil dieser Tastaturen ist, dass sie möglicherweise verzögert bleiben, selbst wenn Sie die Taste gedrückt haben.

    Mechanisch

    Mechanische Tastaturen gelten als die besten Optionen für Gamer, obwohl sie mit der ältesten Technologie hergestellt wurden.

    Scissor

    Diese Tastaturtypen werden normalerweise in Laptops verwendet. Es gibt eine tiefe Einbettung der Schlüssel für die Bequemlichkeit eines Individuums. Diese Tastaturen sind ziemlich teuer, weshalb Gamer die mechanischen bevorzugen. Sie können weiterhin mit diesen Tastaturen spielen, wenn Sie einen Laptop zum Spielen gekauft haben.

    Gaming-Tastaturverbindungen

    Sie können entweder mit den kabelgebundenen oder den kabellosen Gaming-Tastaturen arbeiten.

    Verdrahtete Tastaturen

    Kabelgebundene Tastaturen verfügen hauptsächlich über USB- oder PS / 2-Steckplätze, um die Konnektivität der Tastatur mit Ihrem System aufrechtzuerhalten. Es ist gut, wenn man immer auf dem spielt SpieltischWenn Sie jedoch auf dem Bett oder Sofa spielen müssen, ist das Kabel möglicherweise kurz und Sie müssen nach drahtlosen Tastaturen suchen.

    Drahtlose Tastaturen

    Sie erhalten Bewegungsfreiheit, wenn Sie sich für den Kauf einer drahtlosen Tastatur entscheiden. Sie können sich in Ihren Sessel oder Ihr Sofa legen und nach Belieben spielen. Der einzige Nachteil einer drahtlosen Tastatur ist, dass Sie den Akku nach und nach aufladen müssen.

    Tastaturbeleuchtung

    Heutzutage verfügen die meisten Gaming-Tastaturen über eine helle Hintergrundbeleuchtung. Sie können sogar eine dynamische Beleuchtung wählen, bei der die Idee ist, dass die Tasten rot werden, wenn Sie eine Kugel fangen. Der Preis steigt deutlich, wenn Sie sich für eine Tastatur mit dynamischer Beleuchtung entscheiden.

    Software gesteuert

    Wenn Ihre Tastatur über eine spezielle Software verfügt, können Sie Ihre Tastatur ganz einfach nach Ihren Wünschen anpassen. Mit den Treibern können Sie die Schlüssel neu programmieren und verschiedene Konfigurationsprofile darin speichern. Diese Funktion erweist sich als sehr nützlich, wenn mehr als eine Person dieselbe Tastatur verwendet.

    Lassen Sie uns nun die folgenden Tastaturen untersuchen, mit denen Sie Ihre Tastatur verbessern können Spielerlebnis.

    Logitech G915

    Wenn Sie über eine drahtlose Verbindung nachdenken, sollten Sie die in Betracht ziehen Logitech G915 Lichtgeschwindigkeit Tastatur. Es handelt sich um eine hochwertige drahtlose Tastatur mit fortschrittlicher LightSync RGB-Beleuchtung. Das ultradünne 22-mm-Design verleiht ihm zusammen mit seinen komfortablen mechanischen Schaltern mit niedrigem Profil ein verlockendes Aussehen.

    Das G915 bietet eine drahtlose Einrichtung mit Lichtgeschwindigkeit und einer superschnellen Leistung von 1 ms. Es ist auch dann voll funktionsfähig, wenn Sie den USB-Anschluss anschließen und spielen, während Sie gleichzeitig die Tastatur aufladen. Sie können sich auf diese Tastatur verlassen, da sie bei Wettbewerben auf der ganzen Welt verwendet wird.

    Das unglaublich dünne Design wurde aus hochwertigen Materialien gefertigt, um es für lange Spielesitzungen vorzubereiten. Die fortschrittlichen mechanischen Schalter bieten den Spielern die Geschwindigkeit, Leistung und Genauigkeit herkömmlicher Schalter. Jeder Tastendruck ist mit dieser Tastatur reibungslos und reaktionsschnell.

    Die LightSync RGB-Beleuchtungstechnologie bietet eine individuelle Anpassung, um eigene Animationen zu erstellen oder sogar aus den verfügbaren voreingestellten Effekten auszuwählen. Die programmierbaren G-Tasten und integrierten Profile sind nützlich, um eine hohe Leistung und alle Funktionen zu erzielen, die Sie benötigen.

    Sie können während Ihrer langen Sitzungen weiterhin ununterbrochen mit einer einzigen Ladung spielen. Sie können die drahtlose Verbindung mit einem einzigen Knopfdruck wechseln. Mit den speziellen Mediensteuerelementen, die Ihnen zur Verfügung stehen, können Sie verschiedene Medieneinstellungen und die Helligkeit sofort anpassen.

    Sie können nichts falsch machen Logitech-Geräte.

    Razer Cynosa

    Razer Cynosa V2 könnte die budgetfreundlichste Option mit respektabler Leistung sein. Die Hintergrundbeleuchtung jeder Taste kann nach Ihren Wünschen angepasst werden, und Sie können das Spiel beim Spielen mit den in Chroma integrierten Titeln zum Leben erwecken. Holen Sie sich die Chance, ein Spielerlebnis zu genießen, von dem Sie sich niemals entfernen können.

    Razer Cynosa V2 Gaming-Tastatur

    Die Tastatur fühlt sich super leise an und die gepolsterte Oberfläche erhöht den Komfort bei langen Spielsitzungen. Die RGB-Gaming-Tastatur kann mit 16.8 Millionen Farben und verschiedenen Effekten angepasst werden. Die Tastatur unterstützt dynamische Lichteffekte bei mehreren in Chroma integrierten Titeln wie Warframe, Apex Legends, Fortnite und vielen mehr.

    Sie können Ihr Spiel verbessern, indem Sie Ihre Befehle mithilfe von Razer Synapse 3 zuordnen. Sie können die RGB-Tastatur gemäß Ihrem Spielstil anpassen, indem Sie verschiedene Makros und eindeutige Profile speichern. Es stehen spezielle Medientasten zur Verfügung, mit denen Sie Wiedergabe, Pause, Lautstärke und sogar die Helligkeit mit einfachen Steuerelementen einfach konfigurieren können.

    Die Tastatur hat eine langlebige und robuste Bauweise, die sie für lange Spielesitzungen spritzwassergeschützt macht. Das Beste an dieser Tastatur sind die beeindruckenden niedrigen Kosten.

    Corsair K100

    Wenn Sie über das Budget verfügen und bereit sind, auf das beste auf dem Markt verfügbare zu aktualisieren, können Sie in Betracht ziehen, sich für das zu entscheiden Corsair K100 Optische mechanische RGB-Tastatur. Es ist eine Premium-Gaming-Tastatur für professionelle Gamer. Zweifellos müssen Sie Ihren Gaming-Schreibtisch aufräumen, um genügend Platz für seinen enormen Platzbedarf zu schaffen.

    Axon hat die Leistung der Corsair-Tastatur verbessert, um eine viermal schnellere Übermittlung von Eingaben zu ermöglichen. Sie können die hyperschnelle Eingabe erleben, da der Betätigungsabstand nur 4 mm beträgt.

    Der K100 RGB bietet eine dynamische Hintergrundbeleuchtung pro Taste, um Ihr Spielerlebnis zu verbessern. Sie können die Hintergrundbeleuchtungsoptionen mithilfe eines multifunktionalen iCUE-Einstellrads vollständig anpassen. Es ist vollständig programmierbar, um benutzerdefinierte Aktionen in verschiedenen Spielen und Anwendungen auszuführen.

    Die Tastatur bietet 6 spezielle Makrotasten, die Sie gemäß Ihren Spielanforderungen programmieren können, um einen Vorteil gegenüber Ihren Gegnern zu erzielen. Die Tasten sind nützlich, um mithilfe der personalisierten Software komplexe Makros oder sogar spezielle Streaming-Befehle auszuführen.

    Das X50Q

    Wenn Sie nach einer Gaming-Tastatur mit modernster Technologie suchen, gibt es keine bessere Option als Das Keyboard X50Q. Dies verbessert nicht nur Ihre Spieleleistung, sondern Sie spüren auch einen Adrenalinstoß, wenn Sie sehen, wie die Tastatur aufleuchtet. Der X50Q bietet schnelle und präzise Tastenanschläge sowie ein atemberaubendes Aussehen.

    Unabhängig davon, ob Sie am helllichten Tag oder nachts in einem dunklen Raum spielen, die Tastatur leuchtet aufgrund des verbesserten RGB-Helligkeitsmodus und des modernen Schalterdesigns hell. Sie können Ihre Handflächen leicht auf der reibungslosen abnehmbaren Handballenauflage ruhen lassen, wenn Sie sich müde fühlen.

    Sie können bestimmte Tasten für die Ausführung von Makrofunktionen mit einem einzigen Klick programmieren. Sie können sogar eine Folge solcher Tastenanschläge erstellen, um bestimmte Aktionen in Ihrem Lieblingsspiel auszuführen. Die Tastatur verfügt über eine einfache Steuerung für den schnellen Zugriff auf die Mediensteuerung.

    Mit der Rollover-Funktion für die vollständige N-Taste können Sie sich auch dann auf die Tastatur verlassen, wenn Sie mehrere Tasten gleichzeitig drücken. Der X50Q verfügt außerdem über eine Funktionssteuerung, die Ihren Computer sofort in den Ruhemodus versetzt.

    ROG Strix

    Asus war schon immer eine Top-Marke im Bereich Gaming-Ausrüstung. Die Tastatur wird mit den roten optischen mechanischen Schaltern ROG RX geliefert. Das Asus ROG Strix Scope RX ist die erste mechanische Tastatur, die diese Art von Schaltern anbietet. Die Lebensdauer dieser Schalter beträgt 100 Millionen Tastenanschläge mit sofortiger Reaktion.

    Jeder Schlüssel verfügt über eine zentrale RGB-LED für eine Rundumbeleuchtung. Die Legierung ist staub- und IP56-wasserdicht. Es besitzt auch eine haltbare Aluminium-Deckplatte für zuverlässige und lang anhaltende Leistung. Die roten ROG RX-Schalter bieten den Spielern eine reibungslose und hervorragende Erfahrung mit einer sofortigen Reaktion auf jeden Tastendruck.

    Mit dem USB 2.0-Passthrough können Sie Ihre Mobilgeräte aufladen und ein Flash-Laufwerk oder sogar Ihre Maus über die Tastatur anschließen. ROG Strix hat umfangreiche Forschungen durchgeführt und diese Tastatur speziell für FPS-Spieler entwickelt. Die STRG-Taste ist im Vergleich zu normalen Tastaturen doppelt so groß, damit sie in der Hitze des Kampfes leicht zu finden ist.

    Eine einzigartige Funktion der ROG Strix-Tastatur ist die Stealth-Taste. Mit der Stealth-Taste wird das gesamte Audio sofort stummgeschaltet und alle laufenden Apps werden ausgeblendet, um sofortige Privatsphäre zu gewährleisten, wenn Sie darauf drücken. Mit einem einzigen Tastendruck bringen Sie alle Audiodaten und Apps so zurück, wie sie waren. Mit dem Quick-Toggle-Schalter kann die gesamte obere Reihe zwischen Funktionstasten (Fn) oder Medientasten umgeschaltet werden. Unabhängig davon, ob Sie arbeiten oder spielen, können Sie die Tasten mit einem einzigen Tastendruck umschalten.

    Sie können die Tastatur mit dynamischen Lichteffekten personalisieren, die Aura Sync unterstützt, um eine lebendige Hintergrundbeleuchtung pro Taste zu beleuchten. Sie können Armory Crate auch verwenden, um Ihre gesamte Asus-Spielausrüstung zu synchronisieren und eine Spielumgebung zu schaffen, die wirklich glänzt.

    SteelSeries Apex 5

    SteelSeries ist eine berühmte Marke, wenn Sie Ihre Gaming-Ausrüstung kaufen möchten. Das Unternehmen produziert bestimmte hochpreisige Tastaturen, und hier ist die SteelSeries Apex 5 sticht hervor. Sie können alle Premium-Funktionen von High-End-Tastaturen zu erschwinglichen Kosten nutzen.

    Steelseries Apex 5

    Eine einzigartige Funktion dieser Tastatur ist das OLED Smart Display, mit dem eingehende Discord-Nachrichten, Einstellungen, Profile, Ihre Lieblings-Gifs und vieles mehr angezeigt werden können. Für die Herstellung der Apex 5-Tastatur wurde eine Aluminiumlegierung in Flugzeugqualität verwendet, die Robustheit und unzerbrechliche Haltbarkeit bietet.

    Apex 5 wird mit dem perfekten Tastaturzubehör geliefert, bei dem es sich um eine hochwertige magnetische Handballenauflage handelt. Mit Hilfe einer einfachen magnetischen Lösung und eines dauerhaften Soft-Touch-Finishs können Sie den Komfort auch dann spüren, wenn Sie Ihre Hände stundenlang auf die Tastatur legen.

    Die klickbare Metallrolle und die Medientasten erleichtern das Einstellen von Lautstärke, Helligkeit und anderen Mediensteuerelementen per Knopfdruck. Sie können die Tastatur und andere SteelSeries-Spielgeräte synchronisieren, um ein hervorragendes Setup zu erhalten, auf dem Sie gerne spielen würden.

    HyperX FPS

    Das HyperX-Legierung FPS RGB ist eine Hochleistungs-Gaming-Tastatur. Es wurde gemacht, um sowohl Ihren Stil als auch Ihre Fähigkeiten zu begleiten. Die Tastatur verfügt über eine extra helle RGB-LED mit strahlendem Effekt. Die Lichteffekte sind zusammen mit den 5 Helligkeitsstufeneinstellungen vollständig anpassbar.

    Mit der HyperX NGenuity-Software können Sie die LED-Hintergrundbeleuchtungsfunktionen anpassen und den Ort hervorheben. Mit der Software können Sie auch Lichteffekte pro Taste einstellen. Es gibt einen praktischen USB-Ladeanschluss und ein abnehmbares Kabel, das verschleißfest ist. Die langlebigen Kailh Silver Speed-Schlüsselschalter sind bekannt für ihre ultraleichte Betätigungskraft und ihre Nennleistung für 70 Millionen Tastendrücke.

    Spieler können dank der präzisen mechanischen Schlüsselschalter sogar einen Sekundenbruchteil-Vorteil gegenüber ihren Gegnern genießen. Wenn mehrere Spieler dieselbe Tastatur verwenden, können Sie mit allen Anpassungen sogar bis zu 3 Profile speichern. Das kompakte und ultra-portable Design verleiht ihm ein herausragendes Aussehen, das kein Spieler verpassen möchte.

    Razer BlackWidow

    Die Razer BlackWidow V3 Pro ist eine drahtlose Gaming-Tastatur, die keineswegs langsamer ist als die verkabelten. Sie können 3 verschiedene Verbindungsmodi verwenden, während Sie die Tastatur verwenden. Die erste ist die Verwendung des Razer Hyperspeed, um eine einwandfreie drahtlose Leistung zu erzielen.

    Über die Bluetooth-Verbindung können Sie 3 Geräte gleichzeitig verbinden und mit einem einzigen Klick zwischen ihnen wechseln. Sie können sogar das abnehmbare USB-C-Kabel verwenden, um die Tastatur während der Verwendung aufzuladen.

    Die Tastatur nutzt fortschrittliche drahtlose Technologie, um hyperempfindliche Eingaben und Spiele mit geringer Latenz zu bieten. Razer bietet eine Option, wenn es um mechanische Schalter geht. Sie können entweder die grünen mechanischen Schalter wählen, die ein taktiles Design besitzen und Sie jeden Tastendruck hören lassen, oder sich für die leisen gelben mechanischen Schalter entscheiden, die mit Schalldämpfern extrem weich sind.

    Durch das völlig klare Schaltdesign wird die hellere RGB-Beleuchtung besser angezeigt. Die angepassten Lichteffekte sehen viel besser aus, wenn das Eintauchen in den 150 integrierten Spielen dynamisch reagiert. Mit Razer Chroma RGB können Sie die Tastaturbeleuchtung an Ihren Stil anpassen.

    Die Aluminiumkonstruktion bietet Robustheit und Haltbarkeit der Tastatur. Das multifunktionale digitale Zifferblatt sowie die 4 Medientasten helfen Ihnen, sich auf Ihr Spiel zu konzentrieren und Lautstärke und Helligkeit mühelos anzupassen. Die Handballenauflage ist weich und gepolstert, um den Druck Ihrer Hände auch bei langen Spielsitzungen zu verringern.

    SteelSeries Apex Pro

    Sie hätten von Tastaturen gehört, bei denen Sie die Flexibilität haben, Schalter auszutauschen, wenn Sie etwas Neues ausprobieren möchten. Das SteelSeries Apex Pro hat an diesem Ansatz gearbeitet und gilt als der größte Sprung bei der Erfindung mechanischer Schalter für mechanische Tastaturen.

    Sie können jede Taste an Ihre Anforderungen und Empfindlichkeitsstufen anpassen, egal ob für Spiele oder für Arbeitszwecke. Die innovativste Funktion, die hier angeboten wird, sind die OmniPoint-Switches. Diese Tasten haben eine sehr niedrige Reaktionszeit von 0.7 ms und der Betätigungspunkt beträgt nur 0.4 mm. Sie können die Empfindlichkeitsstufen anpassen, um Ihre Tastatur optimal zu personalisieren.

    SteelSeries Apex Pro Gaming-Tastatur

    Das OLED Smart Display bietet alle nützlichen Informationen zum Ändern von Profilen, Anzeigen einiger Aktualisierungen und sogar zum Anpassen von Einstellungen. Jetzt müssen Sie Ihr Lieblingsspiel nicht mehr verlassen, da die Tastatur selbst alle erforderlichen Details anzeigt. Sie können benutzerdefinierte Makros nach Belieben speichern.

    SteelSeries behält sein Erbe der RGB-Beleuchtung pro Schlüssel mit reaktiven Tippeffekten bei, um Ihr ultimatives Setup zu entwerfen. Sie können die Tastatur sogar mit anderen SteelSeries-Geräten synchronisieren, um bei Ihnen ein hervorragendes Setup zu entwickeln. Die SteelSeries Engine ist nützlich, um Ihre Spielausrüstung anzupassen und an Ihren Stil anzupassen.

    Fazit

    Die Wahl einer Gaming-Tastatur hängt stark von der Meinung und dem Geschmack des Einzelnen ab. Auf dem Markt sind verschiedene Arten von Gaming-Tastaturen mit erstklassigen Funktionen und unterschiedlichen Preisklassen erhältlich. Am Ende müssen Sie den auswählen, der zu Ihrem Stil passt und sich auch gut mit Ihrem Gaming-Setup synchronisiert.

    Als nächstes erkunden Sie einige der beste Gaming-Headsets.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • A modern gamer would love to stay updated when it comes to gaming gear.

    As a gamer, you want to keep them up-to-date for the best gaming pleasant experience when it comes to gear.

    If you are a professional gamer, you will look for a high-end gaming keyboard to boost your gaming performance. Fortunately, there are many options available in the market that might confuse picking the best ones but not to worry; this article will help you choose one.

    Before exploring the keyboard, let’s quickly see some of the things to consider while purchasing a gaming keyboard.

    Gaming Keyboard Types

    You might be wondering, but there are three popular types of keyboards available in the market. Every type offers unique features.

    Membrane

    The technology used behind these types of keyboards is pretty simple. Every key has a rubber membrane below it to create contact with the typing plate. These are the least expensive ones in the market due to their easy process of making. The only downside of these keyboards is that they might lag even if you have pressed the button.

    Mechanical

    Mechanical keyboards are considered the best options for gamers even though it has been made with the oldest technology.

    Scissor

    These types of keyboards are usually seen in laptops. There is a deep embedment of the keys for the convenience of an individual. These keyboards are pretty expensive, which is why gamers prefer going with the mechanical ones. You can still play with these keyboards if you have purchased a laptop for gaming.

    Gaming Keyboard Connections

    You can either go with the wired gaming keyboards or the wireless ones.

    Wired Keyboards

    Wired keyboards have mostly USB or PS/2 slots for maintaining the connectivity of the keyboard with your system. It is good when you always play on the gaming desk, but if you need to play on the bed or sofa, the wire might be short, and you need to look for wireless keyboards.

    Wireless Keyboards

    You would get the freedom of movement when you choose to buy a wireless keyboard. You can lie down in your armchair or sofa and play at your convenience. The only downside of a wireless keyboard is that you need to recharge the battery as and when.

    Keyboard Illumination

    Nowadays, a majority of gaming keyboards come with bright backlighting. You can even go for dynamic illumination, where the idea is that if you catch a bullet, then the keys would become red. The price goes way up when you opt for a keyboard with dynamic illumination.

    Software Controlled

    If your keyboard has special software, it becomes pretty easy to tweak your keyboard as you want it. The drivers will allow you to reprogram the keys and also save different configuration profiles in them. This feature turns out to be very useful if more than one person is using the same keyboard.

    Now, let’s explore the following keyboards which can enhance your gameplay experience.

    Logitech G915

    If you are thinking about going for a wireless, you should consider the Logitech G915 Lightspeed keyboard. It is a pro-grade wireless keyboard with advanced LightSync RGB lighting. The 22 mm ultra-thin design gives it an enticing look along with its comfortable low-profile mechanical switches.

    G915 offers a lightspeed wireless facility with super-fast 1 ms performance. It is completely functional even when you plug in the USB and play while charging the keyboard simultaneously. You can rely on this keyboard as it is the one used in competitions all over the world.

    The impossibly thin design has been crafted from premium materials to make it ready for long gaming sessions. The advanced mechanical switches provide the gamers with the speed, performance, and accuracy of traditional switches. Every keystroke is smooth and responsive with this keyboard.

    The LightSync RGB lighting technology provides per-key customization for creating your own animations or even choose from the available preset effects. The programmable G-keys and onboard profiles are useful for getting high performance and every feature you need at your fingertips.

    You can continue to enjoy non-stop gaming during your long sessions on a single charge. You can switch the wireless connection with the push of a single button. The dedicated media controls at your fingertips would help you adjust various media settings and brightness instantly.

    You can’t go wrong with Logitech devices.

    Razer Cynosa

    Razer Cynosa V2 could be the most budget-friendly option with respectable performance. The backlight of every key could be customized according to your convenience, and watch the game come alive as you play on the Chroma-integrated titles. Get a chance to embrace a gaming experience that you can never move away from.

    Razer Cynosa V2 Gaming Keyboard

    The keyboard feels super quiet, and its cushioned surface enhances comfort during long gaming sessions. The RGB gaming keyboard can be customized with 16.8 million colors and several effects to choose from. The keyboard supports dynamic lighting effects on several Chroma-integrated titles like Warframe, Apex Legends, Fortnite, and many more.

    You can enhance your game by mapping your commands with the use of Razer Synapse 3. You could tweak the RGB keyboard as per your gaming style by saving different macros and unique profiles. There are dedicated media keys available for easily configuring play, pause, volume, and even adjust your brightness with simple controls.

    The keyboard has a durable and sturdy build which makes it spill-resistant for your long gaming sessions. The best thing about this keyboard is its impressive low cost.

    Corsair K100

    When you have the budget and are ready to upgrade to the best one available in the market, you can consider going with the Corsair K100 RGB Optical Mechanical Keyboard. It is a premium gaming keyboard for professional gamers. No doubt you need to declutter your gaming desk to create enough space for its enormous footprint.

    Axon has powered the performance of the Corsair keyboard for providing 4x faster delivery of inputs. You will be able to experience the hyper-fast input as the actuation distance is only 1.0 mm.

    The K100 RGB offers dynamic per-key backlighting to enhance your gaming experience. You can completely customize the backlighting options with the help of a multi-function iCUE control wheel. It is completely programmable for performing custom actions in different games as well as applications.

    The keyboard offers 6 dedicated macro keys that you could program as per your gaming requirement for gaining an advantage over your opponents. The keys are useful for performing complex macros or even special streaming commands with the help of its personalized software.

    Das X50Q

    If you are looking for a gaming keyboard with the most advanced technology, there is no better option than Das Keyboard X50Q. It will not only enhance your gaming performance, but you will also feel an adrenaline rush when you see the keyboard lighting up. The X50Q delivers fast precision keystrokes along with its stunning look.

    Whether you are playing in broad daylight or in a dark room at night, the keyboard would shine brightly because of the RGB enhanced brightness mode and the modern switch design. You can easily rest your palms on the frictionless detachable palm rest when you feel tired.

    You could program certain keys for performing macro functions with the help of a single click. You can even create a sequence of such keystrokes to perform specific actions in your favorite game. The keyboard comes with simple control for quickly accessing the media controls.

    The Full N-key rollover feature helps you rely on the keyboard even if you simultaneously press several keys. The X50Q also comes with a function control that will immediately put your computer in sleep mode.

    ROG Strix

    Asus has always been a top brand in the field of gaming gear. The keyboard comes with the ROG RX Red Optical Mechanical Switches. The Asus ROG Strix Scope RX is the first mechanical keyboard to offer these types of switches. The lifespan of these switches is 100-million keystrokes with immediate response.

    Every key possesses a central RGB LED to provide all-around lighting. The alloy is dust and IP56 water-resistant. It also possesses a durable aluminum top plate for reliable and long-lasting performance. ROG RX Red switches provide a smooth and excellent experience to the players with an instant response to every keystroke.

    The USB 2.0 passthrough allows you to charge your mobile devices and plug in a flash drive or even your mouse with the keyboard. ROG Strix has performed extensive research and crafted this keyboard, especially for FPS gamers. The CTRL key is twice in size compared to the ordinary keyboards to make it easy to find during the heat of battle.

    A unique feature offered by the ROG Strix keyboard is the Stealth Key. The Stealth key would immediately mute all the audio and hide all the running apps for instant privacy when you press it. With a single tap, you would bring all the audio and apps back as they were. The Quick-Toggle switch has the capability to toggle the entire top row between Function (Fn) or Media key inputs. Whether you are working or playing, you can toggle the keys with a single tap.

    You can personalize the keyboard with dynamic lighting effects that Aura Sync powers to illuminate vibrant per-key backlighting. You can also use Armoury Crate to synchronize all your Asus gaming gear for creating a gaming environment that really shines.

    SteelSeries Apex 5

    SteelSeries is a famous brand if you are looking out for purchasing your gaming gear. The company produces certain high-priced keyboards, and this is where the SteelSeries Apex 5 stands out. You can get your hands on all the premium features offered by high-end keyboards at an affordable cost.

    Steelseries Apex 5

    A unique thing offered by this keyboard is the OLED Smart Display that is useful for displaying incoming Discord messages, settings, profiles, your favorite gifs, and much more. Aircraft Grade Aluminum alloy has been used for making the Apex 5 keyboard for offering sturdiness and unbreakable durability.

    Apex 5 comes with the perfect keyboard accessory that is a premium magnetic wrist rest. With the help of a simple magnetic solution and a durable soft-touch finish, you would be able to feel the comfort even if you place your hands on the keyboard for long hours.

    The clickable metal roller and media keys make it easy to adjust the volume, brightness, and other media controls with the touch of a single button. You can sync up the keyboard and other SteelSeries gaming gear for an excellent setup that you would love to play on.

    HyperX FPS

    The HyperX Alloy FPS RGB is a high-performance gaming keyboard. It has been made to accompany both your style and skills. The keyboard features an extra-bright RGB LED with a radiating effect. The lighting effects are completely customizable, along with the 5 brightness level adjustments.

    You can use the HyperX NGenuity software to customize the LED backlighting features and make the place stand out. You can also set per-key lighting effects with the use of the software. There is a convenient USB charging port and a detachable cable that is resistant to wear and tear. The durable Kailh Silver Speed key switches have been known for ultra-light actuation force and its rating for 70 million keypresses.

    Gamers can enjoy even a split-second advantage over their opponents because of the accurate mechanical key switches. If multiple gamers use the same keyboard, you can even save up to 3 profiles with all the customizations. The compact and ultra-portable design provides it with an outstanding look that no gamer would like to miss out on.

    Razer BlackWidow

    The Razer BlackWidow V3 Pro is a wireless gaming keyboard that is not at all slower than the cabled ones. You can use 3 different modes of connection while using the keyboard. The first one is to go with the Razer Hyperspeed for getting a flawless wireless performance.

    The Bluetooth connection allows you to connect 3 devices simultaneously and switch between them with a single click. You can even use the detachable USB-C cable for charging the keyboard while using it.

    The keyboard makes use of advanced wireless technology to offer hyper-responsive inputs and low-latency gaming. Razer provides an option when it comes to mechanical switches. You can either choose the Green mechanical switches that possess a tactile design and lets you hear every keystroke or go with the silent Yellow mechanical switches that are extremely smooth with sound dampeners in them.

    The completely clear switching design makes the brighter RGB lighting to get displayed in a more enhanced manner. The customized lighting effects look much better when the immersion reacts dynamically in the 150 integrated games. Razer Chroma RGB allows you to tweak the keyboard lighting as per your style.

    The aluminum construction offers sturdiness and durability to the keyboard. The multi-functional digital dial, as well as the 4 media keys, help you to focus on your game and also adjust volume and brightness with ease. The wrist rest is soft and cushioned to relieve the pressure of your hands even during long gaming sessions.

    SteelSeries Apex Pro

    You would have heard about keyboards where you get the flexibility to swap out switches if you wish to try out something new. The SteelSeries Apex Pro has worked on this approach, and it is considered the biggest leap in the invention of mechanical switches for mechanical keyboards.

    You can adjust every key to work as per your requirements and sensitivity levels, whether for gaming or working purposes. The most innovative feature offered here is the OmniPoint switches. These keys have a very low response time of 0.7 ms, and the actuation point is only 0.4 mm. You could tweak the sensitivity levels to personalize your keyboard in the best way.

    SteelSeries Apex Pro Gaming Keyboard

    The OLED Smart Display provides all the useful information for changing profiles, seeing some updates, and even adjusting settings. Now, there is no need to tab out from your favorite game as the keyboard itself will show you all the necessary details. You can save custom macros at your convenience.

    SteelSeries maintains its legacy of per-key RGB illumination with reactive typing effects to design your ultimate setup. You can even sync up the keyboard with other SteelSeries gear to develop an excellent setup at your place. The SteelSeries Engine is useful for customizing your gaming gear and tweaking it according to your style.

    Conclusion

    Choosing a gaming keyboard would greatly depend on an individual’s opinion and taste. There are different types of gaming keyboards available in the market with top-notch features and different price ranges. In the end, you need to choose the one that suits your style and also syncs well with your gaming setup.

    Next, explore some of the best gaming headsets.