English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

8 Bester Greenscreen-Videoeditor zum Entfernen oder Ändern des Hintergrunds

8-Bester-Green-Screen-Video-Editor-zum-Entfernen-oder-Ändern-des-Hintergrunds
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Ein Greenscreen kann die Optik und den Hintergrund des Videos komplett verändern. Weißt du, was dir dabei helfen kann?

Entdecken Sie die beste Chroma-Key-Software oder -Programme für Videos bearbeiten mit einem Greenscreen kann Zeit und Mühe kosten. Wie können Sie die beste Software für sich auswählen, wenn es so viele Optionen gibt, von denen einige kostenpflichtig sind und einige kostenlos erhältlich sind?

Dieser Artikel gibt Ihnen einen Einblick in einige der besten kostenlosen und kostenpflichtigen Greenscreen-Videobearbeitungssoftware. Wir werden uns auch einige der besten Greenscreen-Apps für Windows und Mac ansehen.

Was ist Greenscreen-Software?

Greenscreen-Software ist eine Gruppe von Apps, mit denen Sie den Hintergrund eines Films ändern können. Mit diesen Tools fällt es Ihnen leichter, die Zeitleiste des Films zu ändern und zu kürzen. Sie geben Ihnen die Möglichkeit, den Hintergrund des Videoclips mit einer Farbe Ihrer Wahl zu versehen. Diese und ähnliche Apps helfen Ihnen, Mediendateien zu verwalten und auszutauschen.

Green-Screen-Aufnahme

Die offensichtlichste Verwendung von Green Screens ist in Visual Effects Filme, Nachrichtensendungen, Wetterberichte, YouTube-Videos und andere Plattformen. Um einen Greenscreen zu erstellen, benötigen Sie ein grünes oder blaues Stück Stoff, ein Kamerasystem und eine Greenscreen- oder Chroma-Key-Software, um den farbigen Hintergrund vom Vordergrund zu trennen.

Vorteile der Verwendung von Green Screen

Hier sind einige hilfreiche Tipps, die Sie auf Ihrem Computer verwenden können, wenn Sie Videos mit einem Greenscreen bearbeiten.

Beim Produzieren von Filmen

Denken Sie an das letzte Mal, als Sie ins Kino gegangen sind, um einen Film zu sehen, der beim Publikum großen Erfolg hatte. Green-Screen-Effekte und Chroma-Key-Bearbeitung wurden im Film verwendet, um ihn interessanter zu machen.

Ob es sich um einen Avenger handelt, der gegen Aliens kämpft, Godzilla, der die Menschen in Tokio erschreckt, oder Leonardo Di Caprio, der in The Wolf of Wall Street mit seinem Reichtum protzt, all diese Szenen verwendeten Greenscreen-Spezialeffekte.

Die Verwendung eines Greenscreens ermöglicht es jedem, mit einem Hintergrund zu fotografieren, der wie ein Profi aussieht. Meistens fügen Greenscreens kompliziertere Hintergründe hinzu. Sie können sie sogar verwenden, um einen sauberen weißen Hintergrund zu erstellen, der sich gut für formellere Geschäftsumgebungen eignet.

Machen Sie es sich leichter, eine Marke zu gründen

Unternehmen können von der Nutzung profitieren Greenscreen-Hintergründe in Werbevideos. Dies liegt daran, dass es sie hinzufügen lässt Firmenlogos zum Hintergrund der Videos. Sie können Ihr Video ganz einfach brandmarken, indem Sie dem Hintergrund Texturen, Farben und andere Elemente hinzufügen. Dadurch wird sich Ihr Video von den anderen abheben. 

Mit der Chroma-Key-Bearbeitungssoftware können Sie einen hinzufügen Wasserzeichen oder Logo zu Ihren Videos hinzufügen und verhindern, dass andere sie ohne Ihre Erlaubnis kopieren.

Sie können umziehen, wann immer Sie wollen

Aufgrund echter Bedenken hinsichtlich Kosten und Zugang benötigen Filmemacher möglicherweise Hilfe, um Fantasy-Geschichten zu drehen, die an exotischen Orten spielen. Dies liegt daran, dass sie mit vielen Problemen fertig werden müssen.

Man kann davon ausgehen, dass Amateurfilmer nicht bereit sein werden, viel Geld zu zahlen, um ein Herrenhaus zu mieten, um eine Parodie auf The Great Gatsby zu machen, und sie werden auch nicht bereit sein, für eine Parodie über die Polarkappen zu reisen Pinguindokumentationen wie die auf Animal Planet.

Verwenden von Greenscreens und dem ” Chroma-Key ” Bearbeitungsmethode kann in dieser Situation helfen. Greenscreens machen es einfach und schnell, den Hintergrund eines Videos zu ändern. Mit nur wenigen Mausklicks können Filmregisseure eine Figur schnell an jeden beliebigen Ort bewegen, wie die Gletscher Islands oder das Taj Mahal in Indien.

Wenn ein Filmemacher diese Techniken und seine Fähigkeiten in der Videobearbeitung einsetzt, kann es so aussehen, als wäre eine erfundene Situation völlig real. Da es so viele Möglichkeiten gibt, den Hintergrund mit einem Greenscreen zu ändern, haben Leute, die Videos machen, immer Ideen für Sketche und Skizzen.

Bearbeitung

Wie verwende ich einen Green Screen, um Visuals oder einen beliebigen Hintergrund hinzuzufügen?

Die Verwendung eines Green- oder Bluescreens zum Aufnehmen von Videos könnte ein Wendepunkt sein, wenn Sie Live-Action-Filme mit benutzerdefinierten Hintergründen oder Spezialeffekten erstellen, die aussehen, als gehörten sie zu Hollywood. Um beim Fotografieren einen Greenscreen zu verwenden, müssen Sie eine Person filmen oder Effekte hinzufügen, während sie vor einer Volltonfarbe stehen.

In der Postproduktion können Sie diese Szene dann in einen beliebigen Hintergrund einfügen, indem Sie diese Farbe digital entfernen oder „auskeyen“. Dadurch können Sie dies tun. „Chroma Keying“ ist ein anderer Name für das Herausnehmen des farbigen Hintergrunds eines Bildes.

Warum haben wir uns entschieden, den Hintergrund grün zu machen? Da es nicht zu Hautfarbe oder Haarfarbe passt, lässt es sich leicht abnehmen und erfordert kein Ergreifen eines Teils der Person vor ihm.

Die beste Wahl ist ein blauer Bildschirm, wenn Sie versuchen, einen Hintergrund mit weniger Licht anzupassen, oder wenn Ihr Projekt die Verwendung einer grünen Requisite erfordert.

Günstigere Online-Greenscreen-Kits allein reichen nicht aus. Diese Kits haben normalerweise nur ein oder zwei Lichter, aber das reicht aus, um Ihr Motiv zu beleuchten. Dadurch sieht Ihr Hintergrund fleckig aus.

Darüber hinaus wird es schwierig sein, es in Ihrem zu beheben Video-Editor und lange dauern. Dieses Kit mag so aussehen, als würde es alle Ihre Probleme lösen, aber es wird Ihnen eine Reihe neuer Probleme bereiten.

Nachdem Sie Ihren Videoclip mit einem Green- oder Bluescreen aufgenommen haben, können Sie ein Videobearbeitungstool oder eine Greenscreen-Software verwenden, um den farbigen Hintergrund zu entfernen und ihn in Ihre neue Szene einzufügen.

Wie wählt man die richtige Greenscreen-Software aus?

Wie-man-die-richtige-Green-Screen-Software auswählt

Zuerst sollten Sie den Zustand Ihres Films überprüfen, um festzustellen, ob Sie grundlegendes Keying durchführen können oder ob Sie etwas Komplizierteres benötigen. Sollten Sie ein eigenständiges Programm, einen professionellen NLE (Non-Linear Editor) oder ein Plug-in für den bereits vorhandenen Editor verwenden? In dieser Situation gibt es einiges zu bedenken.

Wie hast du diese Videos aufgenommen? Was für Medien hast du verwendet? War es ein MOV, MP4, AVI, MPG oder etwas anderes? Ob Sie ein Programm verwenden können, hängt davon ab, wie die Dateien gespeichert sind und welches Betriebssystem Sie verwenden.

Wenn Sie ein iOS- oder Android-Telefon haben, können Sie eine Vorschau Ihres Filmmaterials sehen, bevor es in die Postproduktion geht. Sie können die mit Ihrer Kamera gelieferte Software verwenden oder ein anderes Bearbeitungsprogramm mit Chroma-Key-Funktionen herunterladen, um sicherzustellen, dass die Beleuchtung am Set stimmt, oder um einen kurzen Clip mit einem weit entfernten Produzenten zu teilen.

In welcher dieser drei Auflösungen (720p, 1080p oder 4K) hast du gedreht? Nicht alle Chroma-Key-Tools, insbesondere kostenlose oder Testversionen, unterstützen 4K-Filme. Möglicherweise müssen Sie Ihr Material herunterkonvertieren oder auf Software aktualisieren, die 4K unterstützt, wenn Sie es verwenden möchten.

Wie gut ist die Videoqualität, die Sie haben? Haben Sie ein präzises Thema im Vordergrund und einen sauberen, gleichmäßig ausgeleuchteten grünen Hintergrund?

Wenn dies der Fall ist, können Sie oft einen einfachen Schlüssel verwenden und nichts weiter mit Ihrem Foto machen. Wenn Ihr Greenscreen jedoch Kamerabewegungen, Hot Spots, Falten oder Schatten aufweist oder wenn Ihre Person fliegendes Haar oder andere Teile hat, die grüne Reflexionen (Spill) aufweisen, benötigen Sie möglicherweise erweiterte Luma- und Chroma-Funktionen, um dies zu beheben.

Nachdem Sie all diese Situationen analysiert haben, können Sie eine beliebige Software aus unserer unten angegebenen empfohlenen Liste auswählen.

Veed

Mit VEEDs benutzerfreundlicher Online-Greenscreen-Videoeditor können Sie den Hintergrund aus Ihren Videos mit einer Schaltfläche entfernen. Green-Screen-Video ist eines der vielen Dinge, die VEED tun kann.

Es ist ein vollwertiger Online-Videoeditor mit vielen Funktionen. Es bietet Ihnen alles, was Sie brauchen, wie Filter, Effekte, die Möglichkeit, die Bildrate zu ändern, Kommentare, Text, UntertitelUnd vieles mehr.

YouTube-Video

Sie können jetzt den Hintergrund aus Ihren Filmen entfernen sehen mit einem Knopf. Ihr webbasierter Greenscreen-Videoeditor lässt Sie den Unterschied zwischen dem Hintergrund, dem Greenscreen und dem Vordergrund erkennen, der Sie und alles andere in Ihrem Video darstellt. Das bedeutet, dass Sie Ihren Hintergrund beliebig ändern können, z. B. einen leeren Bildschirm, ein Foto, eine Folie usw.

Screencast Matic

Screencast-O-Grün Die Bildschirmtechnologie von Matic macht es einfach, Ihren Hintergrund auf etwas anderes zu ändern. Bei der Arbeit mit Screencast-O-Matic gibt es zwei Möglichkeiten, einen Greenscreen zu verwenden.

Screencast-Matic-1

Sie können den grünen Hintergrund entfernen, indem Sie einen Greenscreen-Recorder oder ein Videobearbeitungsprogramm verwenden. Mit dem Chroma-Key-Tool können Sie verschiedene Spezialeffekte erstellen und dem Video elegante Transformationen verleihen.

Filmora Wondershare

Filmora ist ein schnelles und einfach zu bedienendes Programm zum Erstellen von Videos. Es verfügt über alle neuesten Funktionen, die erforderlich sind, um Filme zu erstellen, die wie von Profis gemacht aussehen. Es funktioniert gut zu Hause und im Büro und eignet sich auch hervorragend zum Bearbeiten von Green-Screen-Filmen.

Filmora ist eine App, mit der Sie Ihre Drehbücher ganz einfach auf der großen Leinwand zum Leben erwecken können. Dieses Tool zum Erstellen von Filmen verfügt über Funktionen wie Ebenen, Titel, den MultiCam-Editor und andere Effekte, mit denen Sie Ihre kreativen Ideen zum Leben erwecken können.

YouTube-Video

Es ist einfach zu bedienen, auch für Personen mit wenig Erfahrung, da es benutzerfreundlich gestaltet ist. Es hat viele Funktionen, wie einen MultiCam-Editor, Greenscreen-Editor, Bewegungsverfolgung und vieles mehr. Wondershare Filmora funktioniert sowohl mit Windows- als auch mit Mac-Betriebssystemen, und Sie können eine kostenlose Testversion herunterladen, um zu sehen, wie es funktioniert.

Adobe Creative Cloud

Adobe After Effects

Adobe After Effects ist ein Animations- und Kompositionsprogramm für sehr fortgeschrittene Profis. Es ermöglicht Benutzern, Datendateien zu verwenden, um interaktive visuelle Effekte und Bewegungsgrafiken zu erstellen.

Unser Team hat After Effects als den besten Greenscreen-Editor für Animationen ausgewählt, da Benutzer damit jedem Element wie Titeln, Abspann und Grafiken fließende Bewegungen hinzufügen können. Es ist der beste Weg, um komplizierte, datengesteuerte 2D-Animationen zu erstellen.

Adobe After Effects

After Effects kann 360-Grad-Virtual-Reality-Videos und Umgebungen erstellen und bearbeiten, die authentischer aussehen. Auch wenn Sie keinen Greenscreen haben, können Sie Rotoscoping-, Chroma-Key- und Luma-Key-Effekte verwenden, um Effekte zu erzeugen, die absolut echt aussehen. Mit diesen Effekten können Sie Ihr Motiv hervorheben.

Adobe Premiere

Adobe Premiere ist ein bekannter Abonnementdienst zum Bearbeiten von Videos, der Benutzern High-End-Tools und viele Möglichkeiten der Zusammenarbeit bietet. Dies ist der beste Greenscreen-Editor für Branchenprofis. Das liegt daran, dass es viele erweiterte Funktionen und eine standardmäßige nichtlineare Bearbeitungsschnittstelle bietet.

Adobe-Premiere-Pro

Premiere Pro wird mit Adobe Media Encoder geliefert, der Dateien in fast jedes Format umwandeln kann. Es verfügt auch über eine Stapelverarbeitung, die für Profis hilfreich ist, die an vielen Dateien gleichzeitig arbeiten. Die Greenscreen-Funktionen des Programms werden über Farb- und Luma-Tasten gesteuert.

Kapwing

Kapwing ist ein Greenscreen-Videoeditor, mit dem Sie den Hintergrund aus dem Videoclip entfernen können, an dem Sie gerade arbeiten. Mit Hilfe dieses Programms können Sie Ihren Filmen verschiedene visuelle Effekte hinzufügen.

Sie können damit ein Video ohne Wasserzeichen erstellen und das Trimmen Ihrer Videos leichter zugänglich machen.

YouTube-Video

Kapwing bietet Benutzern einige wichtige Bearbeitungswerkzeuge, wie einen einfach zu verwendenden Chroma-Key. Aber es erlaubt Ihnen nicht, Farben auf komplizierte Weise zu ändern, und Sie können nur eine begrenzte Anzahl von Dateien exportieren. Es ist ein einfach zu bedienendes Tool, das gut für Leute geeignet ist, die gerade erst anfangen oder zu Hause sind.

Runway

Landebahn ist eine hervorragende Software mit allem, was ein Videoproduzent zum Bearbeiten von Videos braucht. Es ermöglicht Menschen, Filme mit maschinellem Lernen zu bearbeiten. Das Programm beschleunigt den gesamten Prozess der Videobearbeitung, indem es dem Benutzer ermöglicht, eine breite Palette von Tools und Funktionen aus seinem Browser zu verwenden. Maskierung, Farbkorrektur, Compositing, Generierung und visuelle Effekte (VFX) sind einige davon.

Landebahn

Da es auch rotoskopieren kann, können Produzenten jeden Film schnell bearbeiten, damit er so aussieht, als wäre er vor einem grünen Bildschirm gedreht worden. Mit dem Inpainting-Tool von Runway werden Teile des Videos, die nicht dort sein müssen, automatisch entfernt. Dies erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung.

Clipchamp

Clipchamp ist eine kostenlose Plattform zum Erstellen von Videos. Es hat einen Video-Editor, einen Webcam-Recorder, a Videokompressor, und ein Videokonverter. Sie können damit Ihre Filme schneiden, trimmen, die Geschwindigkeit ändern und Titel, Filter und Clips hinzufügen. Mit Clipchamp können Sie Filme sowohl auf Windows- als auch auf Mac-Systemen erstellen und bearbeiten.

YouTube-Video

Auch die Kombination Ihrer und beruflichen Vermögenswerte könnte ein kluger Schachzug sein. Mit dieser kostenlosen Chroma-Key-Software können Sie beliebig viele Videos, Grafiken und Musik per Drag-and-Drop in Ihr Projekt ziehen. Sie können auch Werbung für YouTube, Facebook, Slideshow und Instagram schalten.

Flixier

Flimmeriger ist ein chromakritischer Videoeditor, der in einem Browser läuft und auf jedem Gerät angezeigt werden kann. Der Prozess wurde so konzipiert, dass er einfach und schnell ist, als er erstellt wurde. Sie benötigen kein Konto, um zu beginnen, und es fallen nicht einmal Kosten für die Nutzung an.

Flimmeriger

Flixier ist keine Ausnahme von der Regel, dass Internet-Tools normalerweise mit vielen vorgefertigten Vorlagen ausgestattet sind, mit denen Sie in wenigen Minuten hochwertiges Material erstellen können. Das ist allgemein bekannt. Es stehen verschiedene Optionen für Videovorlagen zur Verfügung, darunter solche für Feiern, Instagram, Facebook, Promo und mehr.

Fazit

Die Mehrheit der Greenscreen-Editoren auf unserer Liste enthält robuste und genaue Chroma-Key-Funktionen. Sie sind jedoch auf die Bedürfnisse von Profis ausgelegt. Anfänger, Amateure und Ersteller von Inhalten für Social-Media-Plattformen sind aufgrund der Komplexität der Bearbeitungswerkzeuge und der hohen Kosten für deren Verwendung gezwungen, sich an andere Stellen zu wenden.

Sie können auch einige am besten erkunden Bewegungsgrafik-Software etwas Außergewöhnliches zu schaffen.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Design
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

A green screen can completely change the visuals and background of the video. Do you know what can help you do it?

Exploring the best chroma key software or programs for editing videos with a green screen can take time and effort. How can you choose the best software for you when there are so many options, some of which you have to pay for and some of which you can get for free?

This article will give you an insight into some of the best free and paid green screen video editing software. We will also look at some of the best green screen apps for both Windows and Mac.

What is Green Screen Software?

Green screen software is a group of apps you can use to change a movie’s background. With these tools, you’ll find it easier to change the movie’s timeline and cut it down. They give you the option of making the background of the video clip a color of your choice. This and similar apps help you manage and exchange media files.

Green-Screen-Recording

The most obvious use of green screens is in visual effects movies, newscasts, weather reports, YouTube videos, and other platforms. To make a green screen, you need a green or blue piece of cloth, a camera system, and green screen or chroma key software to separate the colored background from the foreground.

Benefits of using Green Screen

So, here are some helpful tips you can use on your computer when editing videos with a green screen.

In Producing Movies

Think about the last time you went to the theater to see a movie that was a big hit with the public. Green screen effects and chroma key editing were used in the movie to make it more interesting.

Whether it’s an Avenger fighting aliens, Godzilla scaring the people of Tokyo, or Leonardo Di Caprio showing off his wealth in The Wolf of Wall Street, all of these scenes used green screen special effects.

Using a green screen makes it possible for anyone to shoot with a background that looks like a pro did it. Most of the time, green screens add more complicated backgrounds. You can even use them to make a clean white background that is good for more formal business settings.

Make it easier for you to make a brand

Businesses can benefit from using green screen backgrounds in promotional videos. This is because it lets them add company logos to the background of the videos. You can easily brand your video by adding textures, colors, and other elements to the background. This will make your video stand out from the rest. 

The Chroma Key editing software lets you add a watermark or logo to your videos, stopping people from copying them without your permission.

You are free to relocate whenever you want

Due to genuine concerns about cost and access, filmmakers might need help to make fantasy stories set in exotic places. This is because they have to deal with a lot of problems.

It’s safe to assume that amateur filmmakers won’t be willing to pay a lot of money to rent out a mansion to make a parody of The Great Gatsby, and they also won’t be willing to travel across the Polar ice caps to make a penguin documentary like the ones on Animal Planet.

Using green screens and the ” chroma-key ” editing method can help in this situation. Green screens make it easy and quick to change the background of a video. With just a few clicks of the mouse, movie directors can move a character quickly to any place they want, like the glaciers of Iceland or the Taj Mahal in India.

When a filmmaker uses these techniques and their skills in video editing, it might look like a made-up situation is completely real. As there are so many ways to change the background with a green screen, people who make videos will always have ideas for skits and sketches.

Editing

How to use a Green Screen to add Visuals or any Background?

Using a green or blue screen to shoot videos could be a game-changer when making live-action movies with custom backgrounds or special effects that look like they belong in Hollywood. To use a green screen while shooting, you have to film a person or add effects while they stand in front of a solid color.

Then, in post-production, you can drop that scene into any background you want by digitally removing or “keying out” that color. This will allow you to do so. “Chroma keying” is another name for taking out an image’s colored background.

Why did we decide to make the background green? Because it doesn’t match skin tone or hair color, it’s easy to take off and doesn’t require grabbing any part of the person in front.

The best choice is a blue screen if you’re trying to match a background with less light or if your project requires you to use a green prop.

Online green screen kits that are cheaper won’t be enough on their own. These kits usually have only one or two lights, but that’s enough to light your subject. This will make your background look patchy.

On top of that, it will be hard to fix in your video editor and take a long time. This kit may seem like it will solve all your problems, but it will give you a new set of problems.

After you’re shooting your video clip with a green or blue screen, you can use a video editing tool or green screen software to remove the colored background and put it in your new scene.

How to choose the right green screen software?

How-to-choose-the-right-green-screen-software

First, you should check the condition of your film to see if you can do basic keying or if you need something more complicated. Should you use a stand-alone program, a professional NLE (Non-Linear Editor), or a plug-in for the editor you already have? There are a few things to think about in this situation.

How did you record these videos? What kind of media did you use? Was it a MOV, MP4, AVI, MPG, or something else? Whether or not you can use a program depends on how the files are saved and what operating system you are using.

If you have an iOS or Android phone, you can see a preview of your footage before it goes to post-production. You can use the software that came with your camera or download another editing program with chroma key features to make sure the lighting is right on set or to share a quick clip with a producer who is far away.

Which of these three resolutions (720p, 1080p, or 4K) did you shoot in? Not all chroma key tools, especially free or trial ones, support 4K film. You may need to downconvert your material or upgrade to software that does support 4K if you want to use it.

How good is the video quality you have? Do you have a precise topic in the foreground and a clean, evenly lit green background?

If this is the case, you can often use a simple key and not do anything else to your photo. But if your green screen has camera movement, hot spots, wrinkles, or shadows, or if your person has flyaway hair or other parts that show green reflection (spill), you may need more advanced luma and chroma capabilities to fix it.

So, after analyzing all these situations, you can select any of the software from our recommended list given below.

Veed

With VEED’s easy-to-use online green screen video editor, you can remove the background from your videos with a button. Green screen video is one of the many things that VEED can do.

It is a full-fledged online video editor with a lot of features. It gives you everything you need, like filters, effects, the ability to change the frame rate, comments, text, subtitles, and more.

YouTube video

You can now remove the background from your movies on Veed with a button. Their web-based green screen video editor lets you tell the difference between the background, the green screen, and the foreground, which is you and anything else in your video. This means you can change your background to anything you want, like a blank screen, a photo, a slide, etc.

Screencast Matic

Screencast-O-green Matic’s screen technology makes it easy to change your background to something else. When working with Screencast-O-Matic, there are two ways to use a green screen.

Screencast-Matic-1

You can eliminate the green background by using a green screen recorder or video editing program. You can create various special effects through the chroma key tool and bring elegant transformations to the video.

Filmora Wondershare

Filmora is a fast and easy-to-use program for making videos. It has all the latest features needed to make movies that look like professionals made them. It works well at home and the office and is also great for editing green-screen movies.

Filmora is an app that makes it easy to bring your screenplays to life on the big screen. This movie-making tool has features like Layers, Titles, the MultiCam Editor, and Other Effects that will help you bring your creative ideas to life.

YouTube video

It is easy to use, even for people with little experience, because it is made to be user-friendly. It has many features, like a MultiCam Editor, Green Screen Editor, Motion Tracking, and many more. Wondershare Filmora works with both Windows and Mac operating systems, and you can download a free trial version to see how it works.

Adobe Creative Cloud

Adobe After Effects

Adobe After Effects is an animation and composition program for very advanced professionals. It lets people use data files to make interactive visual effects and motion graphics.

Our team chose After Effects as the best green screen editor for animation because it lets users add smooth motion to any element, such as titles, credits, and graphics. It’s the best way to make complicated, data-driven 2D animations.

Adobe-After-Effects

After Effects can make and edit 360-degree virtual reality videos and environments that look more authentic. Even if you don’t have a green screen, you can use rotoscoping, chroma key, and luma key effects to make effects that look completely real. With these effects, you can make your subject stand out.

Adobe Premiere

Adobe Premiere is a well-known subscription service for editing videos that gives users high-end tools and many ways to work together. This is the best green screen editor for industry professionals. It’s because it provides plenty of advanced features and a standard non-linear editing interface.

Adobe-Premiere-Pro

Premiere Pro comes with Adobe Media Encoder, which can change files into almost any format. It also has batch processing, which is helpful for professionals working on many files at once. The program’s green screen features are controlled by color and luma keys.

Kapwing

Kapwing is a green screen video editor which lets you remove the background from the video clip you’re working on. You can add different visual effects to your movies with the help of this program.

It lets you make a video without watermarks and makes trimming your videos more accessible.

YouTube video

Kapwing gives users some essential editing tools, like a chroma key that is easy to use. But it doesn’t let you change colors in complicated ways and only lets you export a limited number of files. It’s an easy-to-use tool that works well for people just starting out or at home.

Runway

Runway is an excellent software with everything a video producer needs to edit videos. It lets people edit movies using machine learning. The program speeds up the whole process of editing videos by allowing the user to use a wide range of tools and features from their browser. Masking, color correction, compositing, generation, and visual effects (VFX) are some of these.

Runway

Also, since it can rotoscope, producers can quickly edit any movie to make it look like it was shot in front of a green screen. With Runway’s Inpainting tool, parts of the video that don’t need to be there are taken out automatically. This makes it easier and faster to edit.

Clipchamp

Clipchamp is a free platform for making videos. It has a video editor, a webcam recorder, a video compressor, and a video converter. It lets you cut, trim, change the speed, and add titles, filters, and clips to your movies. Clipchamp lets you make and edit movies on both Windows and Mac systems.

YouTube video

Also, combining your and professional assets could be a smart move. You can drag and drop as much video, graphics, and music as you want into your project using this free chroma key software. You can also make advertisements for YouTube, Facebook, Slideshow, and Instagram.

Flixier

Flixier is a chroma-critical video editor that runs in a browser and can be viewed on any device. The process was designed to be simple and quick when it was created. You don’t need an account to start, and there isn’t even a cost for using it.

Flixier

Flixier is not an exception to the rule that internet tools usually come with many pre-made templates that allow you to produce quality material in a matter of minutes. This is common knowledge. Various video template options are available, including ones for celebrations, Instagram, Facebook, Promo, and more.

Conclusion

The majority of the green screen editors on our list include robust and accurate chroma key features. However, they are designed with the needs of pros in mind. Beginners, amateurs, and content makers for social media platforms are forced to turn elsewhere due to the complexity of the editing tools and the hefty cost of using them.

You can also explore some best motion graphic software to create something remarkable.