English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Die 8 besten Textmarker-Apps zum Hervorheben von Text auf Android und iPhone

Highlighter-Apps-zum-Hervorheben-von-Text-auf-Android-und-iPhone
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Es ist an der Zeit, den alten Textmarker wegzulegen, da Sie die meisten dieser Aktivitäten online durchführen werden. Stattdessen können Sie Text online mit einer Vielzahl moderner Tools kommentieren.

Diese Tools werden als Hervorhebungs-Apps bezeichnet, da sie Anmerkungen und Hervorhebungen ermöglichen. Zahlreiche Unternehmen haben Hervorhebungsanwendungen entwickelt, die mit Android- und iOS-Geräten kompatibel sind.

In diesem Artikel werden wir diskutieren, was Hervorhebungs-Apps sind und warum wir sie brauchen und wie sie im täglichen Leben verschiedener Menschen helfen. Zuletzt werden wir einige der besten Textmarker-Apps besprechen, um Text auf Android und iPhone hervorzuheben. 

Was sind Hervorhebungs-Apps? 

Hervorheben ist eine Lerntechnik, die Ihnen helfen kann, effizienter zu lernen, indem Sie die wesentlichen Informationen aus einem Dokument auswählen.

Wenn es um Web-Highlighting geht, können Sie mühelos eine Textpassage markieren, indem Sie ein Online-Tool oder Stift und Papier verwenden. Diese Online-Tools zum Hervorheben sind für uns hilfreich, da der größte Teil unseres Lesens und Recherchierens heutzutage online erfolgt. 

Mit Hervorhebungs-Apps können Sie die kritischen Elemente auf einer Seite mit dichtem Text finden. Diese Technologien erreichen dies, indem sie die wichtigen Dinge mithilfe eines Farbschemas hervorheben. Dieses Setup umfasst Hintergrundfarbe, Textfarbe und Prioritätspunktzahl für die Anzeige Ihrer Fälle.

Verschiedene Arten von Hervorhebungs-Apps bieten ihren Benutzern verschiedene Funktionen. Sie können auch eine Farbcodierung vornehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Texte entsprechend ihrer Wichtigkeit hervorgehoben werden.  

Warum brauchen wir Hervorhebungswerkzeuge?

Um zu verstehen, warum wir Hervorhebungswerkzeuge brauchen, nehmen wir das Beispiel Ihres Lieblingsbuchs. Wenn du ein Buch lesen Zum ersten Mal stoßen Sie auf verschiedene Wörter, Sätze oder Zitate, die Ihnen gefallen oder auf die Sie achten möchten, selbst nachdem Sie Ihr Buch fertig gelesen haben. Einige von uns würden auch ihre Lieblingssätze im Buch hervorheben, um sie beim nächsten Mal leicht lesen zu können. 

Warum-brauchen-wir-Highlighting-Tools

Für die meisten von uns, die viel lesen und immer wieder dieselben Seiten aufrufen müssen, kann das Lesen zu einer herausfordernden Aufgabe werden. Sie können Ihr Studium einfacher und angenehmer gestalten, indem Sie die wichtigen, spannenden und nutzlosen Teile der Seiten hervorheben. 

Das Studium ist hauptsächlich oder vollständig online migriert, da sich das digitale Leben auf weitere Aspekte unseres täglichen Lebens ausgeweitet hat. Heutzutage können Sie Text auf Websites hervorheben und PDFs mit ein paar Online-Tools. Abhängig von den verfügbaren Ressourcen können Sie eine davon auswählen. Die Online-Hervorhebung macht es einfacher, mehr Lernnotizen zur Hand zu haben.

Wie können Hervorhebungs-Apps im täglichen Leben verschiedener Menschen helfen?

Hervorhebungswerkzeuge können mit praktisch jedem Fachgebiet und jeder Klassenstufe verwendet werden. Im Folgenden sind einige Punkte aufgeführt, wie das Hervorheben von Apps im täglichen Leben aller helfen kann. 

Herausfinden der wichtigsten Konzepte

In der Lage zu sein, zwischen primären Konzepten und unterstützenden Details zu unterscheiden, ist eines der kniffligeren Probleme, auf die Schüler stoßen, wenn sie älter werden und die Informationen komplexer werden.

Die Schüler können anfangen, ihrer Meinung nach wichtige Konzepte in einer Farbe zu unterstreichen und Details in einer anderen zu unterstützen, nachdem sie mit dem Unterschied zwischen ihnen vertraut sind. Dies hilft den Studierenden, die wesentlichen Themen der Arbeiten zu erkennen.

Sammle Keynotes eines Papers

Die meisten Studenten wollen nur eine produktive Technik, um Notizen zu den wichtigsten Passagen eines Dokuments zu machen. Dies ist mit Textmarker-Tools relativ einfach zu bewerkstelligen.

Die Schüler können ein Papier scannen, wichtige Passagen in der Farbe ihrer Wahl unterstreichen und diese Hervorhebungen dann in einem anderen Dokument zusammenstellen. Diese Highlights können dann, um beim Lernen zu helfen, bei Bedarf sofort abgerufen werden.

Schwierige Wörter finden

Lehrbücher enthalten häufig eine Liste von Vokabeln, die sich auf die Einheit in einer Vielzahl von Fächern beziehen. Obwohl dies hilfreich ist, müssen einige Schüler möglicherweise mit den Vokabeln oder einem der zahlreichen anderen im Buch enthaltenen Begriffe vertrauter sein.

Indem den Schülern die Möglichkeit gegeben wird, ihnen unbekannte Wörter hervorzuheben und sie einem anderen Dokument hinzuzufügen, können Hervorhebungswerkzeuge von Vorteil sein.

Erhöht die Gedächtnisleistung

Niemand kann die Tatsache bestreiten, dass das Hervorheben uns hilft, unser Gedächtnis zu stärken, insbesondere unser visuelles Gedächtnis. Die Schüler können ihr Wissen vertiefen, indem sie wesentliche Details sorgfältig notieren und die Passage erneut lesen.

Wenn es um die Lernprozesse in unserem Gehirn geht, Farben haben psychologische kompliziert Verdrahtung. Die Farbe Gelb ist die effektivste, um Informationen während des gesamten Lernprozesses hervorzuheben. Daher können Hervorhebungs-Apps die Aufbewahrung verbessern, indem sie auf Papieren verwendet werden.

Jetzt, wo sich alles auf das Online-Medium verlagert hat, brauchen Sie auch einige Online-Textmarker. Also, hier sind wir mit einem Haufen von Textmarker-Apps um wichtigen Text auf Ihrem Smartphone hervorzuheben.

Liner

Eines der herausragendsten Hervorhebungs- und Anmerkungswerkzeuge, die online verfügbar sind, ist Buchse. Jüngste Verbesserungen haben es mehr denn je verbessert und die Verwendung auf verschiedenen Geräten außerordentlich einfach gemacht. Sie können sowohl die Browsererweiterung und die App für Ihre Telefone, und melden Sie sich dann mit demselben Konto an.

YouTube-Video

Auf Mobilgeräten kann ein beliebiger Link an Liner gesendet werden, um ihn in der App zu öffnen. Außerdem können Sie es auf beiden verwenden Android und iOS Geräte.

Sie können dort einen beliebigen Text hervorheben, indem Sie die Taste lange genug gedrückt halten. Die kostenlose Version von Liner enthält die Farben Gelb und Grün. Ein Ordner kann aus mehreren Links oder Bemerkungen bestehen. In der kostenlosen Version sind drei Ordner erlaubt. Zu guter Letzt ruft die Suche in der Liner-App alle Ihre Highlights und Linktitel ab.

  • Es funktioniert auf:
  • iOS
  • Android

Adobe Acrobat

Mit mehr als 635 Millionen Installationen Adobe Acrobat ist der weltweit am weitesten verbreitete und vertrauenswürdigste PDF-Viewer. In diesem Programm stehen mehrere Funktionen zur Verfügung, um eine Schnittstelle zu PDF-Dateien herzustellen.

Darüber hinaus eignet sich Adobe Acrobat gut als PDF-Highlighter. Zieltexte können bearbeitet, hervorgehoben, durchgestrichen und unterstrichen werden. Sie können auch die Farbe des Textmarkers ändern und ihn entfernen. Es verfügt über eine Online-Version und ist kompatibel mit iOS und Android.

Adobe Acrobat

Nur die Web-Edition ist kostenlos zugänglich. Die Desktop-Versionen sind teuer, enthalten aber viele Funktionen. Benutzer können die Textmarkerfarben ändern und es bietet mehr Funktionen als nur einen Textmarker.

Es gibt Online- und Offline-Versionen von Adobe Acrobat, mit denen Benutzer Online-Text transparent einfärben können.

  • Es funktioniert auf:
  • iOS
  • Android

Readwise

Mit Hilfe von können Sie Ihre E-Book- und Artikel-Highlights schnell speichern, organisieren und erneut aufrufen Leseweise App. Sie können es verwenden, um die Höhepunkte Ihrer zu arrangieren und durchzugehen ebooks und Artikel.

Die Software bringt Ihnen Ihre größten Highlights im richtigen Moment mit einer täglichen E-Mail zurück, alles dank der wissenschaftlichen Methode, die als Spaced Repetition bekannt ist.

Sie werden in der Lage sein, wesentliche Konzepte aus den Büchern, die Sie auf diese Weise gelesen haben, zu wiederholen und zu behalten. Sie können es auf beiden verwenden Android und iOS Geräte.

Leseweise

Ein täglicher E-Mail-Digest von Readwise kann eine hilfreiche Ergänzung zu einer Morgenroutine sein, weshalb die Leute ihn schätzen. Es ist vorteilhaft für Sachbuchleser, die Tausende von Markierungen haben, da es eine einfache Methode ist, Ihre Markierungen anzuordnen, und es Ihnen hilft, sich an das zu erinnern, was Sie gelernt haben.

  • Es funktioniert auf:
  • iOS
  • Android

Highlight & Note

Das Hervorhebungswerkzeug Markieren und notieren verfügt über eine übersichtliche Benutzeroberfläche und ist sehr einfach zu bedienen. Wenn ein Text hervorgehoben ist, können Sie die Highlight & Note-App aus dem Optionsmenü zum Kopieren und Einfügen auswählen, um entweder eine neue Notiz zu erstellen oder den ausgewählten Text zu einer vorhandenen Notiz hinzuzufügen.

Highlight-Hinweis

In dieser App können Sie ganz einfach verschiedene Aktionen ausführen, z. B. Hinzufügen, Löschen, Teilen usw. Sie können diese Software verwenden, um das Internet zu erkunden und Ihre Highlights hinzuzufügen. Später können Sie Ihre Notizen auch teilen und verlinken. Diese App ist nur für Android-Benutzer verfügbar. 

  • Es funktioniert auf:
  • Android

Highlighter for Safari

Textmarker für Safari ist ein fantastisches Addon für die Mehrheit der iOS-Benutzer. Es ist einfach zu bedienen, mit nur einem Klick zugänglich und verfügbar, wann immer Sie den Überblick behalten müssen, was wichtig ist. Es hebt wichtige Informationen hervor und verbessert das Verständnis. Da alles lokal gespeichert wird, sind keine Remote-Dienste, Konten oder Anmeldungen erforderlich.

Textmarker für Safari

In Safari können Sie Text mit einer Vielzahl von Farben hervorheben und jede Webseite mit Haftnotizen kommentieren. Wenn Sie zu Ihren Seiten zurückkehren, können Sie Ihre Notizen und Markierungen jederzeit erneut lesen.

Darüber hinaus können Sie neu hinzugefügte Markierungen und Notizen untersuchen und löschen sowie nach hervorgehobenen Informationen suchen. Sie können Ihre auch exportieren merkt an im Rich-Text-Format.

  • Es funktioniert auf:
  • iOS

Highlighted

Besondere ist eine iOS-Anwendung, die bereits in Apples Liste der „New Apps We Love“ aufgenommen wurde.

Die App ist zweifellos eine, die man mit ihrem einfachen, logischen Design, ihrer bemerkenswerten Liebe zum Detail und ihrer unkomplizierten Funktionalität im Auge behalten sollte. Die Software sammelt Angebote, organisiert sie und macht das Markieren von Buchschnipseln einfacher als je zuvor.

Besondere

Die Benutzeroberfläche ist glatt, übersichtlich und äußerst einfach zu bedienen, und der Gesamtstil erinnert an Apples frühe Programme. Darüber hinaus dauert es nur wenige Minuten, den Highlighted Book Scanner einzurichten und zu verwenden.

Die App zeichnet den Satz ohne Rechtschreib- oder Grammatikfehler genau auf. Darüber hinaus entfernt es auf intelligente Weise die unvollständigen Sätze vor und nach dem Anfang und Ende des Auszugs.

  • Es funktioniert auf:
  • iOS

Highlights

Highlights App wird als „PDF-Reader fürs Studium“ angepriesen. Das Programm verfügt über mehrere Funktionen, die besonders nützlich sind, um viele Recherchen zu sortieren, wie z. B. kontextbezogene Anmerkungen, Unterstützung zum Extrahieren von Anmerkungen und vieles mehr. Eine der aufregendsten Eigenschaften ist die Fähigkeit, Daten aus Bildern und Tabellen zu extrahieren.

Highlights

Da viele Anbieter es vorziehen, a Screenshot oder ein Bild eines Diagramms anstelle der tatsächlichen Daten, kann es schwierig sein, letztere zu erhalten. Highlights können dieses Diagramm nehmen und es mithilfe von maschinellem Lernen in eine echte Texttabelle umwandeln.

Highlights nutzen die neuesten Funktionen, einschließlich Tastaturkürzel und Navigation, Multi-Window-Unterstützung, Apple Pencil-Integration und mehr. Darüber hinaus unterstützen alle Plattformen den Dunkelmodus.

  • Es funktioniert auf:
  • iOS

PDF Highlighter

Ihre PDF-Dateien, wichtige Dokumente und Fotos können mit Hilfe von bearbeitet oder hervorgehoben werden PDF-Textmarker. Die Werkzeuge dieser Anwendung zum Bearbeiten von Fotos oder PDFs verfügen über herausragende Fähigkeiten.

Mit dieser Anwendung können Sie wichtige Inhalte in PDF- und Bilddateien hervorheben. Die Anwendung bietet Highlights, die so lebensecht sind wie die eines Textmarkers.

PDF-Highlighter

Mit den Editor-Optionen wie Zeichnen, Text schreiben und PDF ändern in dieser Software ist es einfach, Ihre PDF-Dateien sowie Fotos hervorzuheben und zu bearbeiten. Ihre geänderten PDFs oder Bilder können auch gespeichert und an andere gesendet werden. Sie können Ihre markierten und geänderten PDF-Dokumente und Fotos als PDF- oder Fotodateien speichern.

  • Es funktioniert auf:
  • iOS

Fazit

Es gibt eine geeignete Methode zur Verwendung von Textmarker-Apps, die die Art und Weise, wie Sie Notizen machen, revolutionieren können. Sie helfen bei unsachgemäßer Verwendung nicht beim Notieren und können sogar dagegen arbeiten. Sie können Ihre Arbeit mühelos erledigen und die Zeit, die Sie auf Ihrem Gerät verbringen, reduzieren, sobald Sie das beste Hervorhebungstool für Ihr Gadget ausgewählt haben.

Das Unterstreichen des Textes auf einer Seite mit eintönigem Material hilft beim Merken und lenkt Ihre Aufmerksamkeit. Aus diesem Grund sind Textmarker-Anwendungen für praktisch jeden unerlässlich, egal ob Sie Schüler, Forscher oder nur ein Leser sind.

Sie können auch einige der besten erkunden Website-Kommentar-Tools die Ihnen helfen, Inhalte auf einer Website hervorzuheben.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lesungen auf Mobile
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

It’s time to put the old highlighter pen away because you’ll be performing the majority of these activities online. Instead, you may annotate text online using a variety of modern tools.

These tools are referred to as highlighting apps since they allow for annotation and highlighting. Numerous businesses have produced highlighting applications compatible with Android and iOS devices.

In this article, we will discuss what highlighting apps are and why we need them and how they help in day to day lives of different people. Lastly, we will discuss some of the best highlighter apps to highlight text on Android and iPhone. 

What are Highlighting Apps? 

Highlighting is a learning technique that can help you study more efficiently by selecting the essential information from a document.

When it comes to web highlighting, you may effortlessly mark a passage of text by utilizing an online tool or pen and paper. These online tools for highlighting are helpful to us because most of our reading and research these days is done online. 

Using highlighting apps, you can locate the critical elements on a page of dense text. These technologies accomplish this by highlighting the important things using a color scheme. This setup includes backdrop color, text color, and priority score for viewing your cases.

Different types of highlighting apps offer various features to their users. You can also do color coding to ensure that your texts are highlighted according to their importance.  

Why do we need highlighting tools?

To understand why we need highlighting tools, let us take the example of your favorite book. When you read a book for the first time, you come across different words, phrases, or quotes that you may like or want to look out for even after you complete reading your book. A few of us would also highlight our favorite sentences in the book to easily read them the next time. 

Why-do-we-need-highlighting-tools

For most of us who do a lot of reading work and have to revisit the same pages again and again, reading can become a challenging task. You can make your studies easier and more enjoyable by highlighting the pages’ important, exciting, and useless parts. 

Studying has mainly migrated or entirely online as digital living has expanded to include more aspects of our daily lives. These days, you can highlight text on websites and PDFs using a few online tools. You can choose either one, depending on the available resources. Online highlighting makes it easier to keep more study notes on hand.

How can highlighting apps help in the day-to-day lives of different people?

Highlighting tools can work with virtually any subject matter or grade level. Given below are a few points on how highlighting apps can help in the day-to-day lives of everyone. 

Figuring out the main concepts

Being able to distinguish between primary concepts and supporting details is one of the trickier problems that students encounter as they become older and the information gets more complex.

Students can start underlining what they think are important concepts in one color and supporting details in another after they are familiar with the distinction between them. This assists students in recognizing the essential topics of the papers.

Collect keynotes of a paper

Most students only want a productive technique to take notes on a document’s most crucial passages. This is relatively easy to do with highlighter tools.

Students can scan a paper, underlining key passages in the color of their choice, and then compile those highlights in a different document. Then, to help with studying, these highlights can be instantly retrieved whenever needed.

Finding difficult words

Textbooks frequently include a list of vocabulary terms that relate to the unit in a variety of subjects. Despite this being helpful, some students might need to be more familiar with the vocabulary words or any of the numerous other terms included in the book.

By giving students a means to highlight any words they are unfamiliar with and add them to another document, highlighting tools can be beneficial.

Increases memory retention

Nobody can dispute the fact that highlighting helps us strengthen our memory, particularly our visual memory. Students might deepen their knowledge by carefully noting essential details and rereading the passage.

When it comes to the learning processes taking place in our brains, colors have complicated psychological wiring. The color yellow is the most effective in emphasizing information throughout the study process. Therefore, highlighting apps can improve retention by being used on papers.

Now that everything has moved to the online medium, you need some online highlighters too. So, here we are with a bunch of highlighter apps to highlight important text on your smartphone.

Liner

One of the most excellent highlight and annotation tools available online is Liner. Recent improvements have improved it more than ever and made it exceedingly simple to use across various devices. You may download both the browser extension and the app for your phones, then sign in using the same account.

YouTube video

Any link can be sent to Liner on mobile devices to open it in the app. Also, you can use it on both Android and iOS devices.

You may highlight any text over there by holding down the button long enough. The free version of Liner includes the colors yellow and green. One folder might consist of several links or remarks. Three folders are allowed in the free version. Last but not least, searching the Liner app retrieves all of your highlights and link titles.

  • It works on:
  • iOS
  • Android

Adobe Acrobat

With more than 635 million installations, Adobe Acrobat is the world’s most widely used and trusted PDF viewer. There are several capabilities available in this program to interface with PDF files.

Additionally, Adobe Acrobat works well as a PDF highlighter. You may edit, highlight, strikethrough, and underline target texts. You may also alter the highlighter’s color and remove it. It features an online version as well as being compatible with iOS and Android.

Adobe-Acrobat

Only the web edition is accessible for free. The desktop versions are expensive yet include many features. Users can change the highlighter colors, and it offers more features than just a highlighter.

There are online and offline versions of Adobe Acrobat, which allows users to color online text transparently.

  • It works on:
  • iOS
  • Android

Readwise

You can quickly store, organize, and revisit your ebook and article highlights with the help of the Readwise app. You can use it to arrange and go through the highlights of your ebooks and articles.

The software resurfaces your greatest highlights back to you at the appropriate moment with a daily email, all thanks to the scientific method known as Spaced Repetition.

You’ll be able to review and retain essential concepts from the books you’ve read in this manner. You can use it on both Android and iOS devices.

Readwise

A daily email digest from Readwise can be a helpful addition to a morning routine, which is why people appreciate it. It’s beneficial for non-fiction readers who have thousands of highlights since it’s a simple method to arrange your highlights, and it helps you remember what you’ve learned.

  • It works on:
  • iOS
  • Android

Highlight & Note

The highlighting tool Highlight & Note features a straightforward user interface and is very simple to use. When a text is highlighted, you may pick the Highlight & Note app from the copy-paste options menu, to either make a new note or add the selected text to an existing note.

Highlight-Note

On this app, you can easily perform various actions like adding, deleting, sharing, etc. You may use this software to explore the web and add your highlights. Later, you may also share and link your notes. This app is only available for Android users. 

  • It works on:
  • Android

Highlighter for Safari

Highlighter for Safari is a fantastic addon for the majority of iOS users. It is easy to use, accessible with just a click, and available whenever you need to keep track of what matters. It highlights key information and improves understanding. Since everything is saved locally, there is no need for a remote service, accounts, or logins.

Highlighter-for-Safari

In Safari, you can highlight text with a variety of colors and annotate any webpage with post-it notes. When you return to your pages, you can always reread the notes and highlights you’ve made.

Additionally, you may investigate and delete newly added highlights and notes, as well as search for highlighted information. You can also export your notes in rich text format.

  • It works on:
  • iOS

Highlighted

Highlighted is an iOS application that has already been placed in Apple’s list of “New Apps We Love.”

The app is undoubtedly one to keep an eye out for with its simple, logical design, remarkable attention to detail, and straightforward functionality. The software collects quotations, organizes them, and makes marking book snippets simpler than ever.

Highlighted

The UI is slick, uncluttered, and exceedingly simple to use, and the overall style is reminiscent of Apple’s early programs. Furthermore, it takes only a few minutes to set up and use the Highlighted Book Scanner.

The app accurately records the phrase without spelling or grammar errors. In addition, it intelligently removes the incomplete sentences before and after the excerpt’s beginning and end.

  • It works on:
  • iOS

Highlights

Highlights app is touted as the “PDF reader for study.” The program has several features that are particularly useful for sorting through a lot of research, like context-aware annotations, support for extracting annotations, and many more. One of the most exciting characteristics is the capacity to extract data from images and tables.

Highlights

Since many providers prefer to publish a screenshot or image of a chart rather than the actual data, it might be challenging to get the latter. Highlights can take that chart and convert it into a genuine text table using machine learning.

Highlights make use of the most recent features, including keyboard shortcuts and navigation, multi-window support, Apple Pencil integration, and more. Additionally, all platforms support dark mode.

  • It works on:
  • iOS

PDF Highlighter

Your PDF files, essential papers, and photos may be edited or highlighted with the help of the PDF Highlighter. This application’s tools for editing photos or PDFs have outstanding capabilities.

You can highlight important content in PDF and image files using this application. The application offers highlights as lifelike as those made by a highlighter pen.

PDF-Highlighter

With the Editor options like Draw, Write text, and Modify PDF on this software, it is simple to highlight and edit your PDF files as well as photos. Your altered PDF or pictures can also be saved and sent to others. You can save your highlighted and altered PDF documents and photos as PDF or Photo files.

  • It works on:
  • iOS

Conclusion

There is a proper method to use highlighter apps, which can revolutionize the way you take notes. They won’t aid in note-taking when used improperly and can even work against it. You can go through your work effortlessly and cut down on the time you spend on your device once you’ve chosen the best highlighting tool for your gadget.

Underlining the text on a page of monotonous material aids in memory retention and draws your attention. This is why highlighter applications are essential for practically everyone, whether you’re a student in school, a researcher, or just a reader.

You may also explore some best website annotation tools that help you to highlight content on a website.