English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Die 8 besten Briefkopfhersteller für das Branding Ihres Unternehmens

Die besten Briefkopf-Hersteller-für-das-Branding-Ihres-Unternehmens
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Ob Sie ein neues Startup oder ein etabliertes Unternehmen sind, die Verwendung von professionell gestaltetem Briefkopf ist der beste Weg, um Ihre Kunden und Geschäftspartner zu beeindrucken und auch neue Kunden zu gewinnen.

Briefköpfe werden in verschiedenen Szenarien verwendet; Oben auf amtlichen Papieren und anderen zu veröffentlichenden Dokumenten, auf förmlichen Schreiben und Bekanntmachungen, Bestellungen, Rechnungen, Notizblöcken und so weiter. 

Ein Briefkopf ist einfach der Kopfteil über dem Brief. Im Allgemeinen hat es einen formellen Stil und seine Funktion besteht darin, dem Benutzer die erforderlichen Firmendetails bereitzustellen. Am häufigsten werden Unternehmensinformationen wie Firmenname, Slogan, Slogan, Logo und Adresse dargestellt.

Die Kontaktdaten wie Telefonnummer, Fax, Website u E-Mail-Addresse, werden auch auf dem Briefkopf über dem schön gestalteten Hintergrund erwähnt. Einige der Briefköpfe haben auch die Unterschrift des Eigentümers am unteren Rand.  

Beim Erstellen eines Briefkopfes ist es wichtig, sich davon abzuhalten, zu viele Informationen bereitzustellen, die die Aufmerksamkeit des Empfängers von den wichtigen Informationen ablenken, die auf dem Dokument stehen. 

Warum braucht Ihr Unternehmen einen Briefkopf? 

Briefkopf-Hersteller-1

Briefbögen finden nicht nur ästhetische Anwendung, sondern tragen auch wesentlich dazu bei, den ersten Eindruck Ihres Unternehmens zu stärken. Sie schaffen einen kreativen Raum mit frischer Luft für Ihr Publikum, um die Informationen zu Ihrem Unternehmen mit einer neuen Perspektive wahrzunehmen. 

Das Briefpapier, auf das der Briefkopf gedruckt wird, wertet das Gesamtbild auf und fügt eine kreative Note hinzu, während Sie auf das Publikum professioneller wirken.

Sie können die Tatsache nicht ignorieren, dass elegante und modernisierte Briefbögen das Unternehmen authentischer erscheinen lassen, den Kommunikationston verbessern und die Identität Ihrer Marke bestätigen. 

Darüber hinaus fungieren durchdachte und gut gestaltete Briefköpfe als passive Marketing- und Branding-Ressource, die lange in den Köpfen des Publikums verweilt.

Sie wissen nicht, wie Sie mit der Erstellung von Briefköpfen für Ihr Unternehmen beginnen sollen, wenn Ihnen die Designfähigkeiten fehlen? Nachfolgend haben wir eine Vielzahl von aufgelistet Werkzeuge zum Entwerfen von Briefköpfen Dadurch können Sie die Briefköpfe mit minimalem Aufwand erstellen.  

Canva

canva ist nicht weniger als eine Fundgrube für Designer und natürlich eines der praktischsten Werkzeuge, um markendefinierende Briefköpfe zu erstellen.

Die Plattform bietet unzählige erfrischende Vorlagen in Premiumqualität, die angepasst werden können, um Briefköpfe für den geschäftlichen und persönlichen Gebrauch zu erstellen, ohne dass Designkenntnisse erforderlich sind.

Sie können jeden Aspekt der Briefköpfe anpassen, von der Farbe bis zum Schriftstil, um professionelle und hochwertige Briefköpfe für Ihre Marke zu entwerfen. 

Briefpapierhersteller

canva ist mit einer reichhaltigen Bibliothek ausgestattet, die Millionen von Premium-Bildern, Symbolen und Illustrationen sowie andere Grafiken enthält, die ebenfalls in die Vorlage aufgenommen werden können, um die Qualität weiter zu verbessern.

Adobe Express

Zugänglich über das Web und auf dem Handy, Adobe Express bietet Unternehmen außergewöhnliche Gestaltungsmöglichkeiten für Briefköpfe, um sich selbst einen Kickstart zu geben. Die Plattform ist mit eleganten und professionell gestalteten Briefkopfvorlagen ausgestattet, die kompetent genug sind, um die Kreativität selbst bei inkompetenten Benutzern anzuregen.

briefkopf-hersteller-1

Abgesehen von den Briefkopfvorlagen, Adobe Express bietet auch kreative Inspirationsideen, die für das Design notwendig sind Brainstorming Sitzungen. Sie können von Grund auf neu beginnen oder eine geeignete Vorlage auswählen und ihr Design anpassen, um das gewünschte Erscheinungsbild zu erzielen. Die Macht liegt in deinen Händen! 

Der kostenlose Plan bietet Zugriff auf eine anständige Anzahl von Bearbeitungs- und Fotoeffekten, über 2000 Schriftstilen und eine lizenzfreie Fotosammlung, und Sie können den Funktionsumfang erweitern, indem Sie sich für den Premium-Plan anmelden.  

PsPrint

PSDrucken behauptet, eine der schnellsten und einfachsten Möglichkeiten zu sein, ansprechende Briefköpfe für Ihre Organisationen zu erstellen. Sie können eine Menge professioneller Briefkopfvorlagen zur Schau stellen und jede auswählen, die gut zur Persönlichkeit Ihrer Marke passt.

Sie können Ihr bevorzugtes Farbschema auswählen, das Vorlagendesign bearbeiten und Ihre eigenen Bilder hinzufügen. Logound Text, um durch Ihren Briefkopf eine Markenstimme zu erzeugen. 

PSDrucken

PsPrint bietet eine Vielzahl von attractive Briefkopfvorlagen unter branchenspezifischen Kategorien wie Gesundheit, Schönheit, Non-Profit, Reisen, Kunst und Unterhaltung.

Neben der Gestaltung des Briefkopfes bietet PsPrint auch Druckdienstleistungen an; Sie drucken die Briefköpfe auf hochwertiges Papier mit lebendigen Tinten auf Sojabasis, damit Sie das Endergebnis nicht enttäuschen wird. 

Venngage

Venngage liefert professionelle Briefköpfe, ohne dass Sie über Designerfahrung verfügen müssen. 

Venngage

Sie haben kostenlos Zugriff auf eine umfangreiche Bibliothek einfach zu bearbeitender Briefkopf-Designvorlagen, mit denen Sie innerhalb weniger Minuten einen professionell aussehenden Briefkopf erstellen können, um Ihre Kunden positiv zu beeinflussen.

Darüber hinaus Tausende von Stockfotos, Symbolen, Charts, Illustrationen und Datenvisualisierungs-Widgets sind in Ihren Briefkopfdesigns verfügbar; Sie haben auch die Freiheit, eine individuelle Briefkopfgröße zu wählen. Die Hauptmerkmale von Venngage sind wie folgt: 

  • Benutzerfreundlicher Editor, der Drag & Drop unterstützt 
  • In verschiedenen Dateiformaten herunterladbar 
  • Zugriff auf wunderschöne Schriftarten, Grafiken und Briefkopfdesigns
  • Integration mit Royalty-Free Lager Fotografie

Visme

Visme verspricht Ihren Geschäftspartnern ein optisch ansprechendes Markenerlebnis, auch wenn Ihnen Designkenntnisse fehlen. Das kostenlose Online-Briefkopf-Designtool ist benutzerfreundlich und verfügt über einen Drag-and-Drop-Briefkopf-Editor. 

briefkopf-hersteller-2

Visme bietet unzählige vorgefertigte Briefkopfvorlagen, die von Unternehmen jeder Größe sehr bevorzugt werden. Sie können dasjenige auswählen, das die visuelle Botschaft der Marke vermittelt, und das Farbschema, die Schriftarten und Stile ändern, um einen einzigartigen Briefkopf zu erstellen, der zu den Vorzügen Ihrer Marke passt. Einige der in Visme vorhandenen Funktionen sind wie folgt: 

  • Interessant gestaltete Briefkopfvorlagen
  • Druckoptimiertes Briefkopfdesign und -qualität 
  • Tausende von Symbolen und Archivbildern zur Auswahl 
  • Einstellbare Druckgröße 

Free Logo Creator

Kostenloser Logo-Ersteller ist ein One-Stop-Shop, der komplette Branding-Lösungen für Ihr Unternehmen anbietet. Neben Umschlägen, Postkarten, Aufklebern und Logo-Design-Tools bietet es auch kostenlose Briefkopf-Erstellungsdienste. 

Geeignet für Online-Startups und Unternehmer, können sie die umfangreiche Vorlagenbibliothek durchsuchen und eine vollständig anpassbare Vorlage auswählen, um den ersten Briefkopf für sich selbst zu entwerfen. 

YouTube-Video

Dank des Do-it-Yourself-Briefkopf-Designstudios sind die Schritte zum Anpassen der Vorlage einfach zu befolgen; Sie müssen sich nicht mit dem Prozess herumschlagen, wenn Sie keine Grundkenntnisse im Grafikdesign haben. 

Mit diesem schnellen und leistungsstarken Tool zur Erstellung von Briefköpfen mit Editor können Sie kostenlos loslegen und Ihre Kreation sofort von der Plattform herunterladen. 

Fotor

Fotor ist ein weiteres beliebtes Designtool, das von Profis und Amateurbenutzern aufgrund der Benutzerfreundlichkeit bevorzugt wird. Neben der Bildbearbeitung lassen sich mit der Plattform auch Briefköpfe für Ihr Unternehmen erstellen, die Ihre Professionalität unter Beweis stellen und bei Ihren Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlassen. 

briefkopf-hersteller-4

Während Sie immer von Grund auf neu erstellen können, bietet Foter eine große Auswahl an vorgefertigten Briefkopfvorlagen, die bis ins Mark anpassbar sind, um die Botschaft der Marke perfekt zu übermitteln. 

Die intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche lässt sich in wenigen Minuten beherrschen, was die steile Lernkurve verkürzt. Fotor ermöglicht es Ihnen, unbegrenzt auf Schriftarten, Bilder, Vektoren, Symbole und vieles mehr zuzugreifen und sie in Ihr Briefkopfdesign einzufügen. Sie können auch Ihre eigenen Designelemente hochladen und verwenden, z. B. ein Logo in der Vorlage. 

GraphicSprings 

Zum Schluss haben wir GraphicsSprings, ein weiterer Briefkopfhersteller, der einen Versuch wert ist, um faszinierende Briefköpfe zu erstellen. Die Plattform ist unkompliziert und unkompliziert, und Sie können den Briefkopf in kürzester Zeit entwerfen und herunterladen, indem Sie nur minimalen Aufwand betreiben. 

GraphicSprings-

GraphicsSprings bietet viele moderne Briefkopfvorlagen, die von einem talentierten Team von Grafikdesignern entworfen wurden. Die Sammlung umfasst Kategorien wie Corporate, Creative, Accounting, Business, Legal und Professional, und die Designs werden regelmäßig von Zeit zu Zeit aktualisiert. 

Das Erstellen von Briefköpfen mit GraphicSprings ist ein Kinderspiel. Durchsuchen Sie die verfügbaren Briefkopfdesigns unter der passenden Kategorie und passen Sie die Vorlage an die Standards Ihrer Marke an, indem Sie Ihr Logo hinzufügen und die Farbschemata, Platzhaltertexte und Bilder ersetzen. 

Fazit

Briefköpfe finden ihre Verwendung in beruflichen und privaten Szenarien, und es sollte viel Aufwand betrieben werden, um sicherzustellen, dass sie von erstklassiger Qualität sind.

Zum Glück ist die Liste der oben zusammengestellten Briefkopf-Tools praktisch, wenn Sie mit dem professionellen Design und Format von Briefkopf jemandem auffallen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen möchten. 

Sie können auch einige der besten online erkunden Hersteller von Visitenkarten.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Design
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

Whether you are a new startup or an established business, using professionally designed letterhead is the best way to impress your clients, and business partners and also attract new clientele.

Letterheads are used in various scenarios; on the top of official papers and other documents to be published, on formal letters and notices, purchase orders, invoices, notepads, and so on. 

A letterhead is simply the heading part over the top of the letter. Generally, it is formal in style, and its function is to provide the necessary company details to the user. It most often depicts company information, such as the company name, slogan, tagline, logo, and address.

The contact details, such as the phone number, fax, website, and email address, are also mentioned on the letterhead over the beautifully designed background. Some of the letterheads also have the signature of the owner at the bottom.  

While creating a letterhead, it is essential to restrain yourself from providing too much information, which will divert the attention of the recipient from the important information written on the document. 

Why your Company Needs a Letterhead? 

Letterhead-Makers-1

Letterheads not only find aesthetic use but also play an important part in strengthening the first impression of your company. They create a creative room with fresh air for your audience to perceive the information regarding your company with a new perspective. 

The stationary on which the letterhead gets printed enhances the overall look and adds a creative touch while making you seem more professional to the audience.

You cannot ignore the fact that sleek and modernized letterheads make the company seem more authentic, improve the communication tone, and validates your brand’s identity. 

Moreover, thoughtful and well-designed letterheads act as a passive marketing and branding resource that lingers in the minds of the audience for a long time.

Clueless about how to begin creating letterheads for your organizations when lacking the designing skills? Below we have listed a variety of letterhead designing tools that will empower you to create the letterheads with minimal effort.  

Canva

Canva is no less than a treasure trove for designers, and as obvious, it is one of the handiest tools to create brand-defining letterheads.

The platform offers tons of refreshing templates of premium quality that can be customized to make letterheads for business and personal use without the need to possess design skills.

You can customize each aspect of the letterheads, from colors to font style, to design professional and high-quality letterheads for your brand. 

letterhead-maker

Canva is equipped with a rich library containing millions of premium images, icons and illustrations, and other graphics, which can also be included in the template to further enhance the quality.

Adobe Express

Accessible via the web and on mobile, Adobe Express offers exceptional letterhead designing capabilities to businesses for free to kickstart themselves. The platform is stocked with elegant and professionally designed letterhead templates competent enough to stir creativity even in incompetent users.

letterhead-maker-1

Apart from the letterhead templates, Adobe Express also provides creative inspiration ideas necessary for design brainstorming sessions. You are allowed to begin from scratch or pick a suitable template and tailor its design to create the look and feel you desire; the power is bestowed in your hands! 

The free plan gives access to a decent number of editing and photo effects, over 2000 font styles, and a royalty-free photo collection, and you can upgrade the feature set by signing up for the premium plan.  

PsPrint

PsPrint claims to be one of the fastest and easiest ways of creating appealing letterheads for your organizations. Flaunting a slew of professional letterhead templates, you can browse and pick any one which goes well with your brand’s personality.

You can choose your favorite color scheme, edit the template design, and add your own images, logo, and text to create a brand voice through your letterhead. 

PsPrint

PsPrint offers a variety of attractive letterhead templates under industry-specific categories like health, beauty, non-profit, travel, arts, and entertainment.

Apart from designing the letterhead, PsPrint also offers printing services; they print the letterheads on stock paper of premium quality with vibrant soy-based inks so that the end results do not disappoint you. 

Venngage

Venngage delivers professional letterheads without you having to possess any design experience. 

Venngage

You will have access to a rich library of easy-to-edit letterhead design templates for free, which can be used to create a professional-looking letterhead within a few minutes to impact your clients positively.

Moreover, thousands of stock photos, icons, charts, illustrations, and data visualization widgets are available in your letterhead designs; You also have the freedom to choose a customized letterhead size. The key features of Venngage are as follows: 

  • User-friendly editor supporting drag and drop 
  • Downloadable in different file formats 
  • Access to beautiful fonts, visuals, and letterhead designs
  • Integration with Royalty-Free Stock Photography

Visme

Visme promises to deliver a visually appealing brand experience to your business partners, even if you lack design skills. The free online letterhead designing tool is user-friendly and possesses a drag-and-drop letterhead editor. 

letterhead-maker-2

Visme offers tons of pre-designed letterhead templates, highly preferred by companies of all sizes. You can pick the one that delivers the brand’s visual message and modify the color scheme, fonts, and styles to create a unique letterhead that aligns with your brand’s assets. Some of the features present in Visme are as follows: 

  • Interesting designed letterhead templates
  • Printing-optimized letterhead design and quality 
  • Thousands of icons and stock images to choose from 
  • Adjustable printing size 

Free Logo Creator

Free Logo Creator is a one-stop shop offering complete branding solutions for your business. Apart from envelopes, postcards, stickers, and logo designing tools, it also provides letterhead creation services free of cost. 

Suitable for online startups and entrepreneurs, they can browse the lavish template library and pick a fully customizable template to design the first letterhead for themselves. 

YouTube video

Thanks to the Do-it-Yourself letterhead design studio, the template customizing steps are easy to follow; you don’t have to struggle with the process if you do not have a basic knowledge of graphic designing. 

This fast and powerful letterhead creation cum editor tool gets you started for free, and you can instantly download your creation from the platform. 

Fotor

Fotor is another popular design tool preferred by professionals and amateur users owing to the ease to use it offers. Apart from image editing, the platform can be used to create letterheads for your business that testify to your professionalism and make a lasting impression on your clients. 

letterhead-maker-4

While you can always behind from scratch, Foter offers a great variety of pre-designed letterhead templates that are customizable to the core for perfectly delivering the brand’s message. 

The intuitive and user-friendly interface takes minutes to master, reducing the steep learning curve. Fotor enables you to access and include unlimited fonts, pictures, vectors, icons, and a whole lot more in your letterhead design. You can also upload and use your own design elements, such as a logo in the template. 

GraphicSprings 

Lastly, we have GraphicsSprings, another letterhead maker worth trying out to create mesmerizing letterheads. The platform is straightforward sans complexities, and you can design and download the letterhead in the least amount of time by putting in minimal effort. 

GraphicSprings-

GraphicsSprings offers many modern letterhead templates designed by a talented team of graphic designers. The collection includes categories like Corporate, Creative, Accounting, Business, Legal, and Professional, and the designs are updated regularly from time to time. 

Creating letterheads using GraphicSprings is a breeze. Browse the available letterhead designs under the suitable category and tailor the template to your brand’s standards by adding your logo and replacing the color schemes, placeholder texts, and images. 

Conclusion

Letterheads find their uses in professional and personal scenarios, and considerable effort should be invested to ensure they are of top-notch quality.

Thankfully, the list of letterhead tools we curated above will come in handy when you intend to catch someone’s eye and deliver a lasting impression on its recipient with the professional design and format of letterhead. 

You can also explore some best online business card makers.