English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Die 12 besten Eltern-Apps, um sich besser um Kinder zu kümmern

Eltern-Apps
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Die Betreuung von Kindern kann manchmal ein wenig überwältigend sein, besonders wenn Sie ein frischgebackener Elternteil sind. Einige Telefon-Apps können Ihre Schultern entlasten.

Viele Leute sagen, dass es in dieser dominanten Technologiezeit schwieriger geworden ist, Kinder zu verwalten. Aber ich glaube, es liegt daran, dass sie die technologischen Fortschritte nicht vollständig nutzen. Nehmen Sie nur das Beispiel Ihres Smartphones; es kann die Hälfte der Bedürfnisse Ihres Kindes automatisch erfüllen.

Als Vater von drei Kindern habe ich immer verschiedene Apps verwendet, um die Verwaltung meiner Kinder zu erleichtern. Ob es darum geht, das Baby zu beruhigen, die Ernährung des Kindes zu überwachen oder ihre Bildschirmzeit verwalten, eine App ist verfügbar, um sich um alles zu kümmern.

Unten habe ich eine Liste von Apps für Eltern von Kindern jeden Alters erstellt. Egal, ob Sie ein frischgebackener Elternteil oder ein besorgter Elternteil von Teenagern sind, die das Wort „Freiheit“ ein bisschen zu sehr missbrauchen, diese Apps werden hilfreich sein.

Für Babys, Kleinkinder und Vorschulkinder (0-5 Jahre)

Baby Led Kitchen

Ernährung ist ein großes Anliegen für Eltern kleiner Kinder, und Baby Led Kitchen kann all Ihre Sorgen beseitigen, indem es Hunderte von Rezepten für Kinder anbietet. Es enthält Rezepte für Kinder ab 6 Monaten, bis sie selbstständig essen können. Jedes Rezept ist für kleine Kinder erprobt und getestet, um sicherzustellen, dass es einfach zu kochen und budgetschonend ist.

Babygeführte Küche

Sie können nach Rezepten nach Typ suchen und sie sogar nach milchfrei oder glutenfrei filtern. Für jedes Rezept wird ein Timer angezeigt, sodass Sie auch basierend auf der Zubereitungszeit nach Rezepten suchen können. Es ist eine kostenpflichtige App, und Sie können die App für einen Preis von 3.99 US-Dollar herunterladen, wenn alles freigeschaltet ist.

Herunterladen auf Android | iOS

Baby Rattle

Warum ein Rasselspielzeug mit einem einzigen Geräusch für Ihr Baby oder Kleinkind kaufen, wenn Sie Babyrassel mit vielen verschiedenen Geräuschen und Animationen haben können. Diese App verwandelt Ihr Telefon im Grunde in ein fortschrittliches Rasselspielzeug, um Babys zu beruhigen. Es kommt mit verschiedenen Arten von Rasselgeräuschen, die Sie durch Tippen oder Schütteln des Telefons verwenden können.

Baby-Rassel

Es gibt interaktive Figuren, mit denen Ihr Kleinkind herumtippen kann, um Spaß zu haben. Das App kann sogar beim Einschlafen helfen Das Baby verwendet seinen Schlafmodus, in dem beruhigende Geräusche abgespielt werden, um dem Baby beim Einschlafen zu helfen.

Herunterladen auf Android | iOS

Baby Monitor 3G

Eine Überwachungs-App ist notwendig, wenn Sie das Baby oft alleine lassen, und ich empfehle Baby Monitor 3G wegen seiner Zuverlässigkeit. Alles, was Sie brauchen, sind zwei Telefone, ein Telefon neben dem Baby (Sie können ein altes verwenden) und eines mit Ihnen. Nach einer schnellen Einrichtung zeigt Ihnen diese App ein Live-Video Ihres Babys, egal wo Sie sich auf der Welt befinden.

Es funktioniert sowohl mit Wi-Fi als auch mit mobilen Daten und kann die Einstellungen automatisch anpassen Videoqualität um sicherzustellen, dass Sie niemals die Verbindung trennen, auch nicht bei einer schlechten Verbindung. Es benachrichtigt Sie, wenn das Baby wach ist, und Sie können sogar mit dem Baby über das Telefon sprechen, um es zu beruhigen.

YouTube-Video

Sie müssen 3.99 US-Dollar bezahlen, um die App herunterzuladen, aber sie schaltet alle Funktionen und unbegrenzte Aufnahmen frei.

Herunterladen auf Android | iOS

Wenn Sie nach einer kostenlosen Alternative suchen, dann Babyphone Saby ist auch einen Versuch wert.

Growth Book

Besonders in den ersten Jahren ist es wichtig, das Wachstum Ihres Kindes zu verfolgen. Die Growth Book App hilft, die Entwicklung von Kindern von der Geburt bis zum 5. Lebensjahr zu verfolgen. Es hat mehrere Abschnitte, um Entwicklungsmeilensteine ​​​​zu verfolgen. Sie können die Geburtsdaten des Kindes angeben, und es wird ein Wachstumsdiagramm gemäß den WHO Z-Score wo Sie die Daten des Kindes jeden Monat aktualisieren können, um den Überblick zu behalten.

Wachstumsbuch

Es gibt auch einen Food-Tracker, um die Ernährung Ihres Kindes im Auge zu behalten und Ideen zu erhalten, was es kochen soll. Aber am wichtigsten ist, dass es einen Impftracker gibt, der Impfungen je nach Alter des Kindes und Wohnsitzland (120+ unterstützte Länder) empfiehlt. Für alles andere können Sie auch mit echten Ärzten chatten, um eine kostenlose Beratung zu erhalten.

Herunterladen auf Android

Potty Whiz

Das Töpfchentraining ist eine weitere große Hürde, mit der sich alle Eltern auseinandersetzen müssen. Diese App macht den Prozess ein wenig einfacher, indem sie einen Töpfchen-Aktivitäts-Tracker und eine Erinnerung anbietet. Sie können Aktivitäten im Zusammenhang mit den Sitzungen Ihres Kindes protokollieren, um Fortschritte und Verbesserungen zu verfolgen. Zum Beispiel, wenn sie aufs Töpfchen gehen, haben sie es dir erzählt, irgendwelche Unfälle usw.

Töpfchen Whiz

Sie können auch einen benutzerdefinierten Zeitplan für das Töpfchen einrichten, um Erinnerungen zu erhalten, um das Kind zu fragen, ob es dies tun möchte. Darüber hinaus können Sie in erfolgreichen Sitzungen das Kind ermutigen, indem Sie integrierte Lobgeräusche und Animationen verwenden.

Herunterladen auf Android | iOS

Für Grundschulkinder (5-12 Jahre)

Kiddy

Belohnungen können eine großartige Möglichkeit sein, kleine Kinder zu ermutigen, die lernen, Verantwortung zu übernehmen. Die Kiddy-App erleichtert dies, indem Sie Ihrem Kind basierend auf voreingestellten Aktivitäten und der Leistung des Kindes positive/negative Punkte geben können. Sie können benutzerdefinierte Prämien basierend auf den gesammelten Punkten erstellen. Es kann Geld in Höhe von Punkten oder ein Geschenk zu einem Meilenstein sein.

Kiddy

Direkt in der App können Sie Herausforderungen erstellen, die Ihre Kinder abschließen und Belohnungen verdienen können. Es gibt auch eine Wunschliste, die Ihre Kinder bearbeiten können, um Geschenke zu erhalten, die ihnen gefallen, und Sie entscheiden einfach über die Prämienpunkte.

Herunterladen auf Android

Recipes for Kids

Wenn Sie Ihre Schulkinder ermutigen möchten, beim Kochen zu helfen, dann holen Sie sich diese App. Rezepte für Kinder hat Hunderte von Rezepten, die von Schulkindern geliebt werden, und ermutigt Kinder, die Rezepte zu befolgen und zusammen mit ihren Eltern zu kochen.

Rezepte für Kinder

Es gibt eine Suchfunktion, um Rezepte anhand von Zutaten oder Begriffen zu suchen, und Ihre Lieblingsrezepte können auch mit Freunden oder Familienmitgliedern geteilt werden. Sie können Rezepte auch speichern, um sie offline anzuzeigen, oder sogar eine Einkaufsliste basierend auf Rezeptzutaten erstellen. Wenn du möchtest einen bestimmten Diätplan einhalten für Ihr Kind zeigt diese App auch die Nährwertangaben zu jedem Rezept an.

Herunterladen auf Android

Montessori Activities

Eltern sollten sich auch außerhalb der Schulzeit an Aktivitäten mit ihren Kindern beteiligen, um die Kompetenzentwicklung zu fördern. Die Montessori-Aktivitäten-App erleichtert dies, indem sie zahlreiche reale Spiele und Aktivitäten für Schulkinder anbietet und ihnen hilft, neue Fähigkeiten zu erlernen.

YouTube-Video

Alle Aktivitäten konzentrieren sich auf das Montessori-Gebiet und sind in Kategorien unterteilt, um ihr Interesse an verschiedenen Fähigkeiten zu wecken. Sie müssen nur das Alter des Kindes und die Zeit angeben, die Sie für diese Aktivitäten haben, und die App empfiehlt Ihnen entsprechende Aktivitäten.

Herunterladen auf Android | iOS

Für Jugendliche (12-18 Jahre)

Bark

Rinde ist eine Rundum-Überwachungs-App für Eltern der nächsten Generation.

Es überwacht die gängigsten mobilen Anwendungen und hält im Auge, um alle Anzeichen von Cybermobbing, Selbstmordgedanken usw. herauszufiltern. Darüber hinaus können Sie auch die Bildschirmzeit Ihres Kindes kontrollieren und den Zugriff auf verschiedene Websites regulieren.

YouTube-Video

Es hilft Ihrem Kind, sich von den Internet-Dämonen fernzuhalten. Dies kann bei Ihrer proaktiven Erziehung hilfreich sein.

Bark ist auf Android-, iOS- und Amazon-Mobilgeräten verfügbar. Abonnements beginnen bei 4 USD pro Monat.

Google Family Link

Es ist jetzt ein Grundbedürfnis, Ihrem heranwachsenden Kind ein Smartphone zu geben, aber als verantwortungsbewusste Eltern müssen Sie einen Scheck mit einem Kindersicherungs-App. Ich empfehle die Google Family Link App, da sie sowohl die Verfolgung als auch die Kontrolle des Telefons des Kindes umfasst, und das alles kostenlos.

Google-Familienlink

Sie können genau verfolgen, worauf Ihre Kinder auf ihren Telefonen zugreifen, einschließlich Apps und Browseraktivitäten. Um die Bildschirmzeit zu steuern, legen Sie einfach ein bestimmtes Limit fest, und das Telefon wird direkt nach Ablauf der Zeit gesperrt. Sie können auch steuern, auf welche Apps, Websites und YouTube-Inhalte das Kind zugreifen kann.

Sie können meine vollständige Anleitung auf überprüfen Einrichten der Google Family Link-App um die App sowohl auf Ihrem Kind als auch auf Ihrem Telefon optimal einzustellen.

Herunterladen auf Android | iOS

Greenlight

Das monatliche Kindergeld kann große Kopfschmerzen bereiten, vor allem, weil Sie nicht genau wissen, wofür sie es ausgeben werden. Greenlight löst alle Probleme im Zusammenhang mit dem monatlichen Kindergeld, indem es eine Debitkarte für Kinder anbietet, die vollständig von den Eltern verwaltet wird.

YouTube-Video

Es ist eine Prepaid-Karte, sodass Kinder nur das ausgeben können, was die Eltern der Karte hinzufügen. Darüber hinaus genehmigen die Eltern auch jede Transaktion des Kindes, so dass sie immer wissen, wo das Kind ausgibt. Eltern können ihre Kinder zusätzlich schützen, indem sie sie daran hindern, die Karte in bestimmten Geschäften zu verwenden.

Herunterladen auf Android | iOS

S’moresUp

S'moresUp ist eine Aufgabenverwaltungs-App, die der ganzen Familie hilft, den Überblick zu behalten. Es kann auch als Vergütungsmanager mit einem Belohnungssystem verwendet werden, das auf erledigten Aufgaben basiert. Wenn Sie insbesondere über Teenager sprechen, können Sie eine Aufgabenliste für sie erstellen und sogar Belohnungen einrichten, um sie zu motivieren, sie pünktlich zu erledigen.

YouTube-Video

Es funktioniert auch als Familienplaner-App, mit der Sie wichtige Ereignisse planen und mit anderen Familienmitgliedern synchronisieren können, um alle auf dem Laufenden zu halten. Die App hat einen Testzeitraum von 45 Tagen, danach müssen Sie die Premium-Version für 4.99 USD / Monat für die ganze Familie abonnieren.

Herunterladen auf Android | iOS

Bonus

Neben den oben genannten Apps, die dabei helfen, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder einzugehen, möchte ich auch zwei Apps teilen, die Ihnen helfen, ein besserer Elternteil zu werden. Das glückliche Kind und Eltern sind zwei Apps, die mit täglichem Unterricht umfangreiches Wissen rund um das Thema Erziehung bieten. Die Eltern-App hat auch eine großartige Community, in der Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Eltern teilen und Fotos/Videos teilen können.

Laden Sie Das glückliche Kind auf . herunter Android | iOS

Laden Sie Eltern auf . herunter Android

Schlussworte

Ich bin sicher, dass alle oben genannten Apps Ihnen die Erziehung ein wenig erleichtern werden. Obwohl ich diese Apps nach dem Alter der Kinder getrennt habe, bin ich mir sicher, dass sich einige dieser Apps überschneiden und eine größere Gruppe abdecken können, wie beispielsweise Google Family Link, das auch für Grundschüler funktionieren kann. Stellen Sie also sicher, dass Sie alle Apps überprüfen, unabhängig vom Alter Ihres Kindes.

Das Lesen könnte Sie auch interessieren: 8 beste Kinder-Tracker, um sicherzustellen, dass sie sicher sind.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lesungen auf Mobile
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Taking care of children can feel a little overwhelming sometimes, especially if you are a new parent. Some phone apps can take the load off your shoulders.

    Many people say it has become harder to manage children in this dominant technology time. But I believe it’s because they are not fully taking advantage of the technological advances. Just take the example of your smartphone; it can handle half of your child’s needs automatically.

    As a father of three, I have always used different apps to make it easier to manage my children. Whether it’s to soothe the baby, monitor the child’s nutrition, or manage their screen time, an app is available to take care of it all.

    Below I have created a list of apps for parents of kids of all ages. So whether you are a new parent or a concerned parent of teens that are abusing the word “freedom” a bit too much, these apps will be helpful.

    For babies, toddlers, and Preschoolers (0-5 years)

    Baby Led Kitchen

    Nutrition is a big concern for parents of young children, and Baby Led Kitchen can remove all your worries by offering hundreds of recipes for kids. It has recipes for children from 6-months until they can eat independently. Each recipe is tried and tested for young children, making sure it’s easy to cook and budget-friendly.

    Baby Led Kitchen

    You can search for recipes by type and even filter them like dairy-free or gluten-free. A timer is shown for each recipe, so you can also look for recipes based on how much time it takes to prepare. It’s a paid app, and you can download the app for a price of $3.99 with everything unlocked.

    Download on Android | iOS

    Baby Rattle

    Why get a rattle toy with a single sound for your infant or toddler when you can have Baby Rattle with tons of different sounds and animations. This app basically turns your phone into an advanced rattle toy to soothe babies. It comes with varying types of rattle sounds that you can use by tapping or shaking the phone.

    Baby Rattle

    There are interactive characters that your toddler can tap around with to have fun. The app can even help with sleeping the baby using its sleep mode in which soothing sounds are played to help the baby sleep.

    Download on Android | iOS

    Baby Monitor 3G

    A monitoring app is necessary if you often leave the baby alone, and I recommend Baby Monitor 3G for its reliability. All you need is two phones, one phone next to the baby (you can use an old one) and one with you. After a quick setup, this app will show a live video of your baby to you no matter where you are in the world.

    It works on both Wi-Fi and mobile data, and it can automatically adjust the video quality to ensure you never disconnect, even on a bad connection. It will notify you when the baby is awake, and you can even talk to the baby through the phone to soothe them.

    You need to pay $3.99 to download the app, but it unlocks all features and unlimited recording.

    Download on Android | iOS

    If you are looking for a free alternative, then Baby Monitor Saby is also worth trying.

    Growth Book

    Tracking your child’s growth is necessary, especially in the early years. The Growth Book app helps track the development of children from birth to 5 years. It has multiple sections to track development milestones. You can provide the child’s birth details, and it will create a growth chart in accordance with the WHO Z score where you can update the child’s details every month to keep track.

    Growth Book

    There is also a food tracker to keep the nutrition your child is taking in check and also get ideas on what to cook. But most important of all, it has a vaccination tracker that recommends vaccination according to child age and country of residence (120+ countries supported). For everything else, you can also chat with real doctors for free advice.

    Download on Android

    Potty Whiz

    Potty training is another big hurdle that every parent needs to deal with. This app makes the process a little easier by offering a potty activity tracker and reminder. You can log activities related to your child’s sessions to keep track of progress and improvements. Such as when they go potty, did they tell you, any accidents, etc.

    Potty Whiz

    You can also set up a custom potty schedule to get reminders to ask the child if they want to do it. Furthermore, in successful sessions, you can encourage the child by using built-in praise sounds and animations.

    Download on Android | iOS

    For Gradeschoolers (5-12 years)

    Kiddy

    Giving rewards can be a great way to encourage young children who are learning to take responsibility. Kiddy app makes this easier by allowing you to give positive/negative points to your child based on preset activities and the child’s performance. You can create custom rewards based on points accumulated. It could be money equal to points or a gift at a milestone.

    Kiddy

    Right inside the app, you can create challenges that your children can complete and earn rewards. There is also a wish list that your children can edit to get gifts that they like, and you just decide the reward points.

    Download on Android

    Recipes for Kids

    If you want to encourage your school-going children to help with cooking, then get this app. Recipes for Kids has hundreds of recipes loved by school-going children, and it encourages children to follow the recipes and cook along with their parents.

    Recipes for Kids

    There is a search function to search for recipes using ingredients or terms, and your favorite recipes can also be shared with friends or family members. You can also save recipes to view them offline or even create a shopping list based on recipe ingredients. If you want to follow a specific diet plan for your child, this app also shows the nutrition information of each recipe.

    Download on Android

    Montessori Activities

    Parents should engage in activities with children to foster skill development even outside school time. The Montessori Activities app makes this easier by offering numerous real-life games and activities suitable for school-going children and helping them learn new skills.

    All activities are focused on the Montessori area and are divided into categories to develop their interest in different skills. You just need to provide the child’s age and how much time you have to get involved in these activities, and the app will recommend activities accordingly.

    Download on Android | iOS

    For Teens (12-18 years)

    Bark

    Bark is an all-round monitoring app for next-generation parents.

    It monitors the most popular mobile applications and keeps tabs to filter out any sign of cyber-bullying, suicidal ideation, etc. Not just this, you can also control your kid’s screen time and regulate access to various websites.

    It helps your kid to stay away from the internet demons. This can be assistive with your pro-active parenting.

    Bark is available on Android, iOS, and Amazon mobile devices. Subscriptions start from USD 4 per month.

    Google Family Link

    Giving a smartphone to your growing child is a basic need now, but as a responsible parent, you need to keep a check using a parental control app. I recommend the Google Family Link app as it covers both tracking and control of the child’s phone, and all for free.

    Google Family Link

    You can track exactly what your children are accessing on their phones, including apps and browser activity. To control screen time, just set a specific limit, and the phone will lock right after the time ends. You can also control the apps, websites, and YouTube content the child can access.

    You can check my complete guide on setting up the Google Family Link app to optimally set the app on both your child and your phone.

    Download on Android | iOS

    Greenlight

    Kids’ monthly allowance can be a big headache, mainly because you don’t exactly know where they will spend it. Greenlight solves all problems related to a child’s monthly allowance by offering a debit card for kids that is fully managed by the parents.

    It’s a prepaid card, so kids can only spend what the parents add to the card. Furthermore, parents also approve every transaction made by the child, so they always know where the child is spending. Parents can further secure children by preventing them from using the card at specific stores.

    Download on Android | iOS

    S’moresUp

    S’moresUp is a chore management app that helps the whole family to keep track of chores. It can also be used as an allowance manager with a twist of a reward system based on tasks completed. Specifically, talking about teens, you can create a chore list for them and even set up rewards to incentivize them to complete them on time.

    It works as a family scheduler app, too, where you can schedule important events and sync them with other family members to keep everyone on track. The app has a trial period of 45-days, after which you need to subscribe to the premium version costing $4.99/month for the whole family.

    Download on Android | iOS

    Bonus 🎁

    Along with the above apps that help take care of the different needs of the children, I would also like to share two apps that will help you become a better parent. The Happy Child and Parents are two apps that offer extensive knowledge about parenting with daily lessons. Parents app also has a great community where you can share your experience with other parents and share photos/videos.

    Download The Happy Child on Android | iOS

    Download Parents on Android | iOS

    Final words 👶

    I am sure all the above apps will make parenting a little easier for you. Even though I have separated these apps by the child’s age, I am sure some of these apps can overlap and cover a larger group, such as Google Family Link that can also work for grade-schoolers. So make sure you check all the apps no matter your child’s age.

    You may also be interested in reading: 8 Best Kids Trackers to ensure they are safe.