In Kundenservice Letztes Updateated:
Teilen:
Jira-Software ist das Projektmanagement-Tool Nr. 1, das von agilen Teams zum Planen, Verfolgen, Freigeben und Unterstützen großartiger Software verwendet wird.

Kundenbetreuer müssen jeden Tag Hunderte von Anfragen beantworten. Vorgefertigte Antwort-Apps können ihre Arbeit schnell und einfach machen.

Viele der Anfragen, die das Support-Team täglich erhält, ähneln sich. Manually Eingabe Die Antworten auf diese Fragen sind ein Gegen-productive Aufgabe. Benutzer können jedoch generierenate Sie können vordefinierte Antworten auf häufig gestellte Fragen erstellen und diese zur sofortigen Verwendung in vorgefertigten Antworttools speichern.

Lassen Sie uns mehr über die vorgefertigte Antwort erfahren, einschließlich ihrer Vorteile und Top-Tools, die diesen Service anbieten.

Was ist eine vorgefertigte Antwort?

Viele Leute verwechseln vorgefertigte Antworten mit automatischen Antworten. Während automatische Antworten roboterhaft und unpersönlich sind, ist dies bei vorgefertigten Antworten der Fall descriptiv und personalisiert.

Dabei handelt es sich um vorgegebene Antworten auf häufig gestellte Fragen. Vorgefertigte Antworten sind immer hilfreich und individuell, sodass sie nicht nach Maschinengenerierung klingenated an die Kunden.

Wie funktionieren vorgefertigte Antworten mit Ihrem Firmen-FAQ/Wiki?

Konservierte Antworten und Gesellschaft Wiki, FAQs und eine Wissensdatenbank zur Fehlerbehebung sollten vorhanden sein sync. Es sollte eine Automatik gebenated-System, um bestimmte Fehlerbehebungsschritte oder allgemeine Informationen in einen Platzhalter innerhalb der vorgefertigten Antwort einzufügen.

Wenn Sie keine Textplatzhalter verwenden, häufen sich die vorgefertigten Antworten. Für Kundendienstmitarbeiter wird es schwierig sein, mit einer so langen Liste vorgefertigter Antworten umzugehen. Zu resolve Um dieses Problem zu lösen, bieten einige geskriptete Verbiage-Dienste oder -Tools Syntaxen an. 

Wenn ein Support-Mitarbeiter bestimmte Shortcodes oder Syntaxen in eine E-Mail- oder Chat-Konsole eingibt, wird das Tool automatisch aktiviertally CREateDas ist das Drehbuch. Das Tool ruft auch Supportinformationen aus einer Wissensdatenbank, FAQ oder einem Wiki des Unternehmens ab.

Die Verknüpfung des vorgefertigten Antworttools mit der Wissensdatenbank des Unternehmens hilft Ihnen auch bei der Aktualisierung Ihrer Feedsated Komplettlösungen oder Schritte zur Fehlerbehebung. Anderewise, müssen Sie manually update alle Support-Skripte.     

Vorteile der Verwendung vorgefertigter Antworten

# 1. Spart Zeit

Eine vorgefertigte Antwort stellt sicher, dass Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen nicht eintippen müssen. Da Kundenbetreuer mit diesen Antworten schnell auf häufig gestellte Fragen antworten können, können sie sich auf mehr konzentrieren productive Aufgaben in der eingesparten Zeit. 

# 2. Nahtlose Verwaltung

Kundendienstanbieter können mit Hilfe vorgefertigter Antwort-Apps problemlos eine große Anzahl von Kunden verwalten. Wenn Sie für einen Internetdienstanbieter arbeiten, werden Sie möglicherweise häufig nach dem Preis verfügbarer Pakete gefragt.

Anstelle von replyUm jedem die gleiche Antwort per Eingabe zu senden, können Sie diese Aufgabe ganz einfach erledigen, indem Sie die vorgefertigte Antwort in den Chat einfügen window.

# 3. Kunden zufrieden stellen

Kunden wünschen sich eine sofortige Lösung ihrer Probleme. Wenn es zu einer Verzögerung bei der Beantwortung kommt, kann es sein, dass Sie diese an Ihre Konkurrenten verlieren. Mit vorgefertigten Antworten ist das möglich reply Beantworten Sie ihre Fragen und stellen Sie sicher, dass sie Ihrem Unternehmen treu bleiben. 

# 4. Erhöhen Sie das Konversations-Rate 

Vorgefertigte Antworten helfen Ihnen auch dabei, einen Lead in einen Kunden umzuwandeln, indem Sie dessen Anfragen schnell und erfolgreich beantworten. Manchmal stellt ein potenzieller Kunde eine einzigartige Frage, und das Support-Personal hat eine Menge zu tun plate.

In dieser Situation können sie reply Beantworten Sie die einfachen Fragen mit den vorgefertigten Antworten und nutzen Sie die Zeit, um die eindeutige Frage zu beantworten. So können Sie diesen Lead in einen Kunden umwandeln und Ihre Conversion-Rate verbessernate.  

Hier sind einige der besten vorgefertigten Antwort-Apps.

Typedesk

Sich wiederholendes Tippen kann frustrierend und mühsam für die Mitarbeiter des Kundendienstes sein. Typedesk ist eine einfache platForm, die ihnen hilft, dies loszuwerden, indem sie sie schaffen lässtate und verwalten Sie konsistente vorgefertigte Antworten.

ZusatzallyDieses mehrsprachige Tool kann integriert werdenated mit allen Websites und Apps, die Ihr Unternehmen nutzt, einschließlich Chrome, Gmail, Facebook, Slack, Zendesk, und Linkedin.

Wenn Sie sich für die Verwendung von typ entscheidenedesk, Ihr Team wird die Macht dazu bekommen reply konsequent auf die Kundenanfragen einzugehen. Infolgedessen sind die Kunden und führt erhalten eine verbesserte Erfahrung, wenn Sie Ihren Support-Desk kontaktieren.

Dieses Tool verfügt außerdem über die Funktion „Teamordner“, mit der Sie Dateien sofort freigeben können sync alle vorgefertigten Antworten mit jedem Teammitglied. Darüber hinaus können Support-Mitarbeiter mithilfe von Variablen jede vorgefertigte Antwort einzigartig machen.

Freshdesk

Der Kundendienst dient der Beantwortung von Kundenanfragen und Freshdesk ermöglicht es Ihnen, dies nahtlos zu tun. Mit dieser vorgefertigten Antwort-App können Sie über verschiedene Kanäle hinweg mit den Kunden in ein sinnvolles Gespräch treten.

Diese Omnichannel-Suite bietet eine komplette Supportlösung, die sich auf die Bereitstellung von Outt konzentriertanding Kundenservice schnell. Es versteht proaktiv die Anforderungen der Kunden und antwortet darauf mit höchst intuitivem Support.

https://youtu.be/nIaYsc_FGFU

Da Sie weniger sich wiederholende Aufgaben erledigen müssen, sparen Sie Zeit und investieren diese in etwas Erfolgreicheres. Dies vereint platFormular stellt die Wissensbasis bereit und Workflow-Automatisierung Kundenanfragen schnell zu bearbeiten. 

Die richtigen Freshdesk, können Sie sich auch über den bevorzugten Kommunikationskanal mit den Kunden verbinden und den Modus jederzeit nahtlos ändern.

Soziale Absichten

Sind Sie es leid, zwischen mehreren Messaging- und Chat-Tools zu wechseln? Dann ist es Zeit zu verwenden Soziale Absichten, eine der besten vorgefertigten Antwort-Apps. Mit dieser Lösung können Sie direkt aus der Collaboration-App, die Sie bereits als Team verwenden, mit Ihren Website-Besuchern chatten.

Der Live-Chat-Software ist eine beliebte App, die funktioniert Microsoft Teams, Slack und Webex. Da Sie die bestehende App nicht verlassen müssen, können Sie sofort auf Anfragen reagieren und die Kunden zufrieden stellen. 

Mit Social Intent können Sie vorgefertigte Antworten verwenden, um den Kunden mit schnellen Reaktionszeiten zu helfen und Kundenbeziehungen aufzubauen. Seine proaktiven Live-Chat-Auslöser sind auch hilfreich, um Website-Besucher anzusprechen. Darüber hinaus unterstützt die App die Zusammenarbeit mit allen Teammitgliedern, um Kundenprobleme zu lösen.

HappyFox

HappyFox ist ein All-in-One-Helpdesk-Ticketsystem für schnelleren und besseren Kundensupport. Es hilft Ihnen, das Chaos zu reduzieren und Ihre Unterstützung zu organisieren process mit Funktionen wie einem leistungsstarken Support-Ticket-System und einem self-Service-Wissensdatenbank. 

Mit dem vorgefertigten Support-Tool können Sie schneller auf häufige und häufige Anfragen reagieren. Abgesehen vom Hinzufügen von AntworttemplatDiese App führt Ticketaktionen aus, z. B. das Ändern des Status und das Hinzufügen von Tags.

Wenn Sie im Begriff sind reply Wenn Sie ein Ticket hinzufügen, sind alle verfügbaren vorgefertigten Aktionen für Sie sichtbar. Außerdem ist es möglich, nach bestimmten vorgefertigten Aktionen zu suchen und diese dann anzuwenden. Das platDas Formular unterstützt das Erstellen vorgefertigter Aktionen auch teamspezifisch.

HappyFox Unterstützt auch die Integration mit zahlreichen Business-Apps, darunter MS Teams, WhatsApp, Salesforce, Wrike, Asana, Slack, Facebook, Jira, Shopify, AdobeCommerce, Zapier und Twitter.

Knackig

Moderne Geschäftsszenarien erfordern von Unternehmen, dass sie sich mit den Kunden verbinden und sofort führen. Knackig ist ein Multichannel-Messaging platFormular, das Ihnen dies ermöglicht. Es besteht aus einer Liste von Sophistikated-Tools, mit denen Sie kundenorientiert arbeiten können revLösung für Ihr Unternehmen und entsperren Sie Hypergrowdurch Gespräche mit ihnen.

Dieser platDas Formular verfügt über eine Funktion namens „Geteilt in“.box. Es zentralisiert Ihre Gespräche über verschiedene Kanäle wie E-Mail, Messenger, SMS, Live-Chat und Twitter-DM. Dadurch wird es möglich, den besten Kundenservice zu bieten effortweniger Zusammenarbeit.

Crisp unterstützt auch einen zentralen Hub für eine Wissensdatenbank. Sie können es mit Chatbots und Live-Chats kombinieren, um das Kundenerlebnis mit Antworten in Echtzeit zu verbessern.

Antwort verwenden

Antwort verwenden ist eine Multichannel-Kundensupport-Software, die die Reaktionszeit erheblich verkürzt und das Kundenerlebnis verbessert. Der platform ist eine vollständig skalierbare und anpassbare Suite, die Ihr Support-Team unterstützen soll.

Mit diesem Tool können Sie effortVerwalten Sie weniger als 10 Supportkanäle wie E-Mail, Live-Chat, Messenger, Community-Foren und soziale Medien. Es ist automatischated Benachrichtigung und Abfragezuweisung erleichtern allen Kundenbetreuern die Aufgabe.

ZusatzallyUseResponse bietet Ihnen erweiterte Analysen und Berichte zu Ihrem Kundensupport process Leistung. Mit einem Mitarbeiterbewertungs-Tracker und SLA kann das Tool einen besseren Kundenservice bieten. Darüber hinaus können Benutzer integrierenate diese App mit anderen Tools wie Google, Salesforce, Jira und Zapier. 

Klutsch

Sind Sie es leid, Dokumente und Laufwerke zu durchsuchen, um bei Bedarf die richtige Lösung zu finden?ate Zeit? Verwenden Klutsch alle Kurzantworten und Leitfäden in einer einzigen Wissensdatenbank des Unternehmens zu speichern.

Jetzt müssen Sie keine Zeit mehr mit der Suche nach dem Passenden verschwendenate Antworten oder geben Sie bei sich wiederholenden Fragen die gleichen Antworten ein. Greifen Sie von jedem Gerät aus auf die passenden vorgefertigten Antworten zu reply damit.

Sie können Ihren Kunden sogar mit einem Klick eine E-Mail schreiben. Auch das platFormular ermöglicht es Ihnen, häufig verwendete Snippets und Links zu speichern. Benutzer können über die Desktop-App, Chrome, Edge und jedes mobile Gerät auf dieses Tool zugreifen.

EngageBay

EngageBay kann Ihnen die besten vorgefertigten Antworten liefern, die für Kundendienste wie Helpdesk und E-Mails nützlich sind. Besondersally Wenn Sie Hunderte ähnlicher Servicefragen erhalten, können diese vorgefertigten Antworten Ihnen Zeit sparen und Ihnen helfen, mehr zu verkaufen.

Dadurch wird Ihr Kundenservice gestärkt und verbessert productive durch den Verkauf von mehr Produkten in kürzerer Zeit. 

Für eine bessere Kundenbindung können Sie auch die schnellen Personalisierungstools ausprobieren. Die Personalisierungsfunktionen lassen die vorgefertigten Antworten wie frisch getippte und personalisierte Antworten klingen.

Um die Geschäftseffizienz zu steigern, EngageBay fördert Automatisierungsfunktionen. Definieren Sie einfach die Bedingungen für Kundenanfragen und das Tool antwortet mit personalisierten, vorgefertigten Antworten.

Aufgrund der intuitiven Verknüpfungen und Symbole müssen Sie kein technisch versierter Mensch sein, um dieses Tool zu verwenden. Darüber hinaus können Benutzer beliebige schreiben reply und markieren Sie es sofort als „konserviert“. later verwenden. 

Schlussfolgerung

Bei einem hohen Aufkommen an Anfragen können vorgefertigte Antwort-Apps Ihnen die einfachsten Lösungen bieten. Diese Apps reagieren nicht nur schnell, sondern sind auch Ihr Support-Team productive und mehr Leads konvertieren.

Wenn Sie auch daran interessiert sind, eine Wissensdatenbank für Ihr Unternehmen zu erstellen, können Sie diese ausprobieren platFormen zu create eine Wissensdatenbank.

Teilen:
  • Tamal Das
    Autor
    Tamal ist freiberuflich tätig writer at Geekflare. Er hat einen MS in Naturwissenschaften und hat bei renommierten IT-Beratungsunternehmen gearbeitet, um praktische Erfahrungen mit IT-Technologien und Unternehmensführung zu sammeln. Jetzt schreibt er Inhalte über beliebte B2B- und B2C-IT…

Danke an unsere Sponsoren

Weitere großartige Lektüre zum Thema Kundenservice

Treiben Sie Ihr Geschäft an

Einige der Tools und Services, die Ihrem Unternehmen helfen grow.

Customer support executives need to answer hundreds of queries every day. Canned response apps can make their job quick and easy.

Many of the queries the support team receives daily are similar. Manually typing the answers to these questions is a counter-productive task. But, users can generate predefined answers to the commonly asked questions and store them in canned response tools for instant use.

Let us explore more about the canned response, including their benefits and top tools that offer this service.

What Is a Canned Response?

Many people confuse canned response with auto-response. While auto-responses are robotic and impersonal, canned responses are descriptive and personalized.

These are predetermined replies to commonly asked queries. Canned responses are always helpful and customized, so it does not sound machine-generated to the customers.

How Do Canned Responses Work With Your Company FAQ/ Wiki?

Canned responses and company Wiki, FAQs, and troubleshooting knowledge base should be in sync. There should be an automated system to inject specific troubleshooting steps or general information in a placeholder within the canned response.

If you do not use text placeholders, the canned responses will pile up. It will be difficult for customer service agents to handle such a long list of canned responses. To resolve this issue, some scripted verbiage services or tools come up with syntaxes. 

Illustration of a Wiki

When a support staff enters certain shortcodes or syntaxes in an email or chat console, the tool automatically creates the script. The tool also pulls support information from a company knowledge base, FAQ, or Wiki.

Linking the canned responses tool with the company knowledge base also helps you feed updated walkthroughs or troubleshooting steps. Otherwise, you will need to manually update all the support scripts.     

Benefits of Using Canned Responses

#1. Saves Time

A canned response ensures that you do not have to type answers to the frequently asked questions. As customer support executives can quickly answer the common queries with these responses, they can focus on more productive tasks in the saved time. 

#2. Seamless Management

Customer service providers can easily manage a large number of customers with the help of canned response apps. If you work for an internet service provider, the price of available packages is a question you might be getting frequently.

Instead of replying to everyone with the same answer by typing, you can easily do this job by pasting the canned response in the chat window.

#3. Satisfying Customers

An illustration showing customer satisfaction survey

Customers want an instant resolution to their problems. If there is a delay in responding, you may lose them to your competitors. Using canned responses, you can reply to their questions and make sure they stay loyal to your company. 

#4. Increase the Conversation Rate 

Canned responses also help you convert a lead into a customer by answering their queries quickly and successfully. Sometimes, a potential customer asks some unique question, and the support staff has a lot on their plate.

In that situation, they can reply to the easy questions with the canned responses and use the time to answer the unique query. Thus, you can convert that lead into a customer and improve your conversion rate.  

Here are some of the best canned response apps.

typedesk

Repetitive typing can be frustrating and tedious for customer support staff. Typedesk is a simple platform that helps them get rid of this by letting them create and manage consistent canned responses.

Additionally, this multi-lingual tool can be integrated with all the websites and apps your company uses, including Chrome, Gmail, Facebook, Slack, Zendesk, and Linkedin.

YouTube video

If you choose to use typedesk, your team will get the power to reply to the customer queries consistently. As a result, the clients and leads will get an improved experience while contacting your support desk.

This tool also comes with the Team Folders feature that lets you instantly share and sync all the canned responses with every team member. Moreover, support executives can make every canned response unique using variables.

Freshdesk

The purpose of customer service is to answer customer queries, and Freshdesk allows you to do it seamlessly. You can engage with the customers in a meaningful conversation across different channels using this canned response app.

This omnichannel suite offers a complete support solution that focuses on delivering outstanding customer service quickly. It proactively understands the customers’ requirements and replies to them with the most intuitive support.

YouTube video

As you need to perform fewer repetitive tasks, you save time and invest it into something more fruitful. This unified platform provides the knowledge base and workflow automation to address customer inquiries quickly. 

Using Freshdesk, you can also connect with the customers through their preferred channel of communication and seamlessly change the mode at any point in time.

Social Intents

Are you tired of switching between multiple messaging and chat tools? Then, it is time to use Social Intents, one of the finest canned response apps. Using this solution, you can chat with your site visitors straight from the collaboration app you already use as a team.

Social Intent canned response tool

The live chat software is a popular app that works on Microsoft Teams, Slack, and Webex. As you do not have to leave the existing app, you can instantly respond to inquiries and make the customers satisfied. 

Social Intent lets you use canned responses to help the customers with quick response times and build customer relationships. Its proactive live chat triggers are also helpful in engaging website visitors. Moreover, the app supports collaboration with all the team members to solve customers’ problems.

HappyFox

HappyFox is an all-in-one help desk ticketing system for quicker and better customer support. It helps you reduce chaos and organize your support process with features like a powerful support ticket system and a self-service knowledge base. 

You can respond faster to common and frequent queries using its canned support tool. Apart from adding response templates, this app performs ticket actions such as changing status and adding tags.

YouTube video

When you are about to reply to a ticket, all the available canned actions will be visible to you. Also, it is possible to search for particular canned actions and then apply them. This platform supports creating canned actions specific to a team as well.

HappyFox also supports integration with numerous business apps, including MS Teams, WhatsApp, Salesforce, Wrike, Asana, Slack, Facebook, Jira, Shopify, Adobe Commerce, Zapier, and Twitter.

Crisp

Modern-day business scenarios require companies to connect with the customers and lead instantly. Crisp is a multichannel messaging platform that lets you do so. It consists of a list of sophisticated tools using which you can achieve customer-driven revolution for your company and unlock hypergrowth through conversations with them.

YouTube video

This platform comes with a feature named Shared Inbox. It centralizes your conversations from various channels, such as email, messenger, SMS, live chat, and Twitter DM. Hence, it becomes feasible to provide the best customer service through effortless collaboration.

Crisp also supports a central hub for a knowledge base. You can combine it with chatbots and live chats to enhance customer experience with real-time responses.

UseResponse

UseResponse is a multichannel customer support software that significantly reduces response time and enhances customer experience. The platform is a completely scalable and customizable suite that aims to help your support team.

Using this tool, you can effortlessly manage more than 10 support channels such as email, live chat, messenger, community forums, and social media. Its automated notification and query assignment make the task easier for all the customer support executives.

UseResponse scripted virbiage tool

Additionally, UseResponse provides you with advanced analytics and reports regarding your customer support process performance. With a staff rating tracker and SLA, the tool can offer better customer service. Moreover, users can integrate this app with other tools, such as Google, Salesforce, Jira, and Zapier. 

Klutch

Are you tired of searching through docs and drives to find the right response at the appropriate time? Use Klutch to store all the quick replies and guides in a single company knowledge base.

Now, you do not need to spend time searching for the appropriate replies or type the same answers for repetitive questions. Access the suitable canned responses from any device and reply with that.

Klutch canned response service

You can even write an email in one click to your customers. Also, this platform allows you to store frequently-used snippets and links. Users can access this tool from the desktop app, Chrome, Edge, and any mobile device.

EngageBay

EngageBay can supply you with the best canned responses that are useful for customer services like help desk and emails. Especially when you get hundreds of similar service questions, these canned replies can save your time and help you sell more.

Thus, your customer service will see a boost and become more productive by selling more products in less time. 

YouTube video

For better customer connection, you can also try the quick personalization tools. The personalization features will make the canned responses sound like some freshly-typed and personalized responses.

To enhance business efficiency, EngageBay promotes automation features. Simply define the conditions of customer queries, and the tool will respond with personalized, canned responses.

You do not have to be a tech-savvy person to use this tool due to its intuitive shortcuts and icons. Furthermore, users can write any reply and mark it readily as canned for later use. 

Conclusion

When there is a high volume of queries, canned response apps can provide you with the easiest solutions. Besides responding quickly, these apps make your support team productive and convert more leads.

If you are also interested in creating a knowledge base for your company, you can try these platforms to create a knowledge base.