Wenn Sie ein Online-Tool zum Erstellen von Dokumenten verwenden oder häufig E-Mails schreiben müssen, können viele Chrome-Erweiterungen bei Ihren Texten helfen.

Als Autor verwende ich mehrere Chrome-Erweiterungen, die das Schreiben meiner Beiträge viel zugänglicher machen. Egal, ob Sie Grammatikfehler beheben, Screenshots machen oder Themen recherchieren, Chrome-Erweiterungen übernehmen die hart Teil aus meinem harte Arbeit.

Egal, ob Sie ein Autor, ein Student oder ein Geschäftsführer sind, der oft an Kunden schreiben muss, ich kenne eine Menge davon Chrome-Erweiterungen das kann Ihnen das Schreiben überraschend erleichtern.

Im Folgenden finden Sie einige meiner bevorzugten Chrome-Erweiterungen, die mir das Schreiben erleichtern, und einige weitere, die ich aufgrund ihrer leistungsstarken Funktionen sehr empfehle.

Grammarly

Ich beginne mit meiner Lieblingserweiterung, die in den letzten 5 Jahren Tausende meiner Grammatikfehler behoben hat. Grammarly hilft, Grammatikfehler in Ihren Aufsätzen zu beheben, indem sie hervorgehoben und mit einem einzigen Klick behoben werden. Die kostenlose Version von Grammarly macht einen fantastischen Job, um die Zeichensetzung, Rechtschreibung und allgemeine Prägnanz des Aufschreibens zu korrigieren.

Für die meisten Menschen ist die kostenlose Version von Grammarly mehr als genug, um häufige Tipp- und Interpunktionsfehler zu beheben. Wenn Sie jedoch Ihr Schreiben verbessern und wirkungsvoller gestalten möchten, wird Grammarly Premium Sie nicht enttäuschen.

Grammarly

Die Premium-Version überprüft Ihr Schreiben auf Klarheit, Geläufigkeit, Ton, bessere Wortwahl, Formalität und Plagiat. All dies geschieht automatisch, während Sie in Echtzeit tippen, und Sie können Fehler beheben, indem Sie den richtigen Vorschlag von Grammarly auswählen.

Die Grundfunktionen von Grammatik funktionieren, ohne sich für ein Konto anzumelden. Ich empfehle Ihnen jedoch, ein kostenloses Konto zu erstellen, um Statistiken zu verfolgen und mit einem Doppelklick auf weitere Funktionen wie das Anzeigen von Synonymen und Definitionen von Wörtern zuzugreifen.

Just Read

Obwohl Sie eine verwenden können Chromflagge um den Lesemodus in Chrome zu aktivieren, Gerade gelesen ist eine großartige Chrome-Erweiterung, wenn Sie mehr Kontrolle wünschen. Die Erweiterung entfernt alle störenden Inhalte auf einer Seite und lädt die Hauptinhalte und Bilder in einer einfachen Oberfläche.

Der entfernte Inhalt umfasst Schaltflächen, Anzeigen, Hintergrundbilder, Kommentare sowie Inhalte im Seiten- und unteren Bereich. So bleibt ein sauberer Beitrag ohne Ablenkung zum Lesen, was das Recherchieren von Inhalten erheblich erleichtert, da Sie nicht von den zusätzlichen Dingen überwältigt werden.

Gerade gelesen

Interessanterweise können Sie das Aussehen der Benutzeroberfläche manuell ändern, indem Sie Schriftgröße, Hintergrundfarbe, Inhaltsbreite usw. anpassen. Sie können bei Bedarf auch einfach zwischen dunklen und hellen Themen wechseln.

Read Aloud

Wenn Sie müde sind und nicht lesen möchten, kann eine Text-zu-Sprache-Chrome-Erweiterung den Inhalt für Sie lesen. Vorlesen ist eine Erweiterung, die den Inhalt einer Seite in ihre Benutzeroberfläche kopiert und laut vorliest. Es gibt Schaltflächen für Wiedergabe/Pause, Stopp, Vorlauf und Rücklauf, um die Wiedergabe zu steuern, und Sie können Inhalte auch manuell markieren, um sie laut vorzulesen.

Vorlesen

Die Erweiterung unterstützt über 40 Sprachen und Stimmen von Google Voice, Google Wavenet, Microsoft und anderen. Obwohl nur Stimmen von Google Voice kostenlos sind, erfordert der Rest das Premium-Konto oder die Wavenet-Erlaubnis. Sie können Lesen Sie hier mehr.

Sie können Stimme, Geschwindigkeit, Tonhöhe und Lautstärke in den Optionen der Erweiterung ändern. Wenn Sie eine der Premium-Stimmen auswählen, können Sie sich für das Premium-Konto anmelden.

Wenn Sie ein Blog oder eine Business-Site betreiben, könnte Sie das interessieren Artikel in Audio umwandeln.

Marinara

Basierend auf Pomodoro-Technik, Marinara hilft Ihnen, Ihre Arbeitszeit in Intervallen zu verwalten. Es ist im Grunde eine Timer-App, die eine 25-minütige Arbeitssitzung und dann eine 5-minütige Pause startet. Wenn der Timer für die Arbeits- oder Unterbrechungssitzung endet, erhalten Sie eine Benachrichtigung und hören einen Ton.

Marinara

In den Einstellungen können Sie die Dauer der Arbeits- und Pausensitzungen sowie die Töne ändern. Selbst bei einer Sitzung mit langer Pause können Sie nach mehreren Sitzungen eine längere Pause als gewöhnlich einlegen. Wenn Sie beim Schreiben die Pomodoro-Technik anwenden möchten, ist Marinara die perfekte Erweiterung, um Sie auf dem Laufenden zu halten.

Google Similar Pages

Google Similar Pages hilft Ihnen dabei, andere Websites zu sehen, die der aktuell angezeigten ähnlich sind. Dies ist eine großartige Erweiterung, um mehr Websites zu finden, genau wie die, die Sie gerade anzeigen. Dies kann eine gute Möglichkeit sein, neue Websites als Inspiration zu finden.

Google Similar Pages

Klicken Sie auf einer interessanten Website auf die Erweiterungsschaltfläche, und eine Liste ähnlicher Website-Links wird angezeigt. Sie können diese Links direkt anklicken, um sie in einem neuen Tab zu öffnen.

Dark Reader

Wenn Sie häufig in einer dunklen Umgebung arbeiten müssen, benötigen Sie eine Dunkelmodus-Erweiterung, um eine Überlastung Ihrer Augen zu vermeiden. Dunkler Leser ist eine hochgradig anpassbare Erweiterung für den Dunkelmodus, die helle Farben auf Websites automatisch invertiert, um ein dunkles Thema zu erstellen.

Dunkler Leser

Die Erweiterung behält die ursprüngliche Formatierung der Websites bei und ändert nur helle Farben. Obwohl es standardmäßig auf allen Websites aktiviert ist, können Sie auch Websites auf die Whitelist setzen oder Erweiterungen nur auf ausgewählten Websites zulassen. Es gibt auch eine Option zum Ein-/Ausschalten des Dunkelmodus auf Befehl.

Interessanterweise besteht auch die Möglichkeit, einen Lichtmodus zu aktivieren, mit dem dunkle Websites in helle Farben umgewandelt werden können.

Lightshot

Das Erstellen von Screenshots ist für einen Autor von entscheidender Bedeutung, um Konzepte schnell zu veranschaulichen oder Ideen angemessen zu teilen oder zu speichern. Es gibt viele Screenshot-Erweiterungen im Chrome Web Store, aber ich mag sie Light so einfach.

Die Erweiterung erfordert keine vorherige Einrichtung oder Anmeldung, um zu funktionieren. Klicken Sie einfach auf die Erweiterungsschaltfläche. Es wird ein Screenshot der aktuell geöffneten Registerkarte erstellt und in einer neuen Registerkarte geöffnet. Sie können den Screenshot dann manuell zuschneiden, um ein genaues Bild des Bereichs zu erhalten.

Light

Es gibt Schaltflächen, mit denen Sie kleinere Änderungen wie das Hinzufügen von Pfeilen oder Text usw. vornehmen können. Sie können den Screenshot direkt über soziale Medien freigeben oder auf Ihren PC herunterladen.

Headlinr

A great Chrome-Erweiterung für Blogger muss eingängige Überschriften erstellen, um Benutzer anzulocken und die Sichtbarkeit zu erhöhen. Headliner Mit der Erweiterung können Sie eingängige Überschriften erstellen, indem Sie nur das Schlüsselwort für die Erweiterung angeben.

Die Erweiterung enthält über tausend eingängige Überschriftenphrasen, in denen sie Ihr bereitgestelltes Schlüsselwort automatisch anpasst, um eine neue Überschrift zu erstellen. Einige der Überschriften sind möglicherweise nicht sinnvoll, da eine feste Datenbank mit Überschriften verwendet wird, aber die meisten sind sinnvoll oder geben Ihnen zumindest eine Idee, wie Sie mit einigen manuellen Änderungen eine gute Überschrift erstellen können.

Headliner

Leider bietet die kostenlose Version nur 30 Überschriftenideen. Sie müssen auf die aktualisieren Pro-Version um auf alle Überschriften zuzugreifen.

Erfahren Sie mehr Tools zum Generieren von Blog-Themenideen.

Cite This For Me

Eine unverzichtbare Erweiterung für Studenten muss Quellen in verschiedenen Formaten wie APA, Chicago usw. zitieren. Zitiere das für mich macht den Zitiervorgang zum Kinderspiel, indem mit nur einem Klick automatisch Zitate im bevorzugten Stil erstellt werden.

Sie müssen die Webseite besuchen, die Sie zitieren möchten, und auf die Erweiterungsschaltfläche klicken. In der Erweiterung werden APA, Chicago, Harward und MLA als auswählbare Stile angezeigt. Sie können auf einen dieser Stile klicken, um ein Zitat in diesem Format zu erstellen.

Zitiere das für mich

Wenn Sie mit der linken Maustaste auf das generierte Zitat klicken, wird es vollständig hervorgehoben. Sie können es dann kopieren und in Ihr Dokument einfügen. Die Erweiterung verfügt auch über eine Premium-Version, mit der Sie Ihre Zitate online speichern können. Die kostenlose Version reicht jedoch aus, um Zitate zu erstellen.

OneTab

Das Schreiben erfordert eine Menge Recherche, was bedeutet, dass Sie Dutzende von Tabs gleichzeitig öffnen werden. Das Öffnen zu vieler Tabs kann den Browser stark überladen und auch verlangsamen. OneTab Sie können dieses Problem beheben, indem Sie alle geöffneten Registerkarten verwerfen und eine Liste aller geöffneten Websites erstellen.

OneTab

Dadurch wird der gesamte Speicher der Registerkarten freigegeben, und es wird einfacher, die Liste durchzugehen und nur die Registerkarte zu öffnen, die Sie sofort benötigen. Sie können die Registerkarten im OneTab-Fenster schließen und öffnen. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Registerkarten in großen Mengen zu öffnen oder in großen Mengen zu löschen.

Die Liste der Websites kann exportiert und auf einem anderen Gerät geöffnet oder zur späteren Verwendung sicher aufbewahrt werden.

Wrapping up

Egal wie gut Ihre Grammatik ist, ich werde Ihnen trotzdem empfehlen, sich Grammarly zu besorgen, da es eine erstaunliche Arbeit bei der Behebung von Tippfehlern leistet, die nicht zu vermeiden sind. Grammarly behebt normalerweise mehr als 10 Fehler in jedem Beitrag, den ich schreibe, und ich mache fast alle davon unbewusst. Wenn Sie sich auf die Arbeit konzentrieren, ist Marinara außerdem einen Versuch wert. Die Pomodoro-Technik ist überraschend effektiv, besonders wenn Sie von zu Hause aus arbeiten.

Als nächstes untersuchen Sie, wie es geht Optimieren Sie Inhalte und kopieren Sie sie mit AI-Tools.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • If you use an online document creation tool or need to write up emails often, then many Chrome extensions can help with your write-ups.

    As a writer myself, I use multiple Chrome extensions that make writing my posts a whole lot easier. Whether it’s fixing grammatical errors, taking screenshots, or doing topic research, Chrome extensions take the hard part out of my hard work.

    Whether you are an author, a college student, or a business manager who needs to write often to clients, I know a bunch of Chrome extensions that can make writing surprisingly easier for you.

    Below you’ll find some of my favorite Chrome extensions that make writing easier for me and a few more that I highly recommend for their powerful features.

    Grammarly

    I am gonna start with my favorite extension that has fixed thousands of my grammar errors in the last 5 years. Grammarly helps fix grammar errors in your write-ups by highlighting them and fixing them with a single click. The free version of Grammarly does an amazing job of fixing punctions, spellings, and overall conciseness of the write-up.

    For most people, the free version of Grammarly is more than enough to fix common typos and punctuation errors. However, if you want to improve your writing further and make it impactful, Grammarly Premium won’t disappoint.

    Grammarly

    The premium version checks your writing for clarity, fluency, tone, better word choice, formality level, and plagiarism. All of it is done automatically as you type in real-time, and you can fix mistakes by choosing the right suggestion by Grammarly.

    The basic functions of Grammarly work without signing up for an account. However, I’ll recommend you to create a free account to track stats and access more features like seeing synonyms and definitions of words with a double-click.

    Just Read

    Although you can use a Chrome flag to enable reader mode in Chrome, Just Read is a great Chrome extension if you want more control. The extension will strip away all distracting content on a page and load the main content and images in a simple interface.

    The stripped content includes buttons, ads, background images, comments, and side and bottom panel content. This leaves a clean post to read without any distractions, making it much easier to research content as you won’t be overwhelmed by the extra stuff.

    Just Read

    Interestingly, you can completely change the interface’s look manually by adjusting font size, background color, content width, etc. You can also easily switch between dark and light themes as needed.

    Read Aloud

    If you are tired and don’t want to read, then a text-to-speech Chrome extension can read the content for you. Read Aloud is one such extension that will copy a page’s content in its interface and read it aloud. There are play/pause, stop, forward, and rewind buttons to control playback, and you can also manually highlight content to read aloud.

    Read Aloud

    The extension supports over 40 languages and voices from Google Voice, Google Wavenet, Microsoft, and more. Although only voices by Google Voice is free, the rest require the premium account or Wavenet permission; you can read more here.

    From the extension’s options, you can change voice, speed, pitch, and volume. Selecting one of the premium voices will allow you to sign up for the premium account.

    If you run a blog or business site, you may be interested in converting articles into audio.

    Marinara

    Based on the Pomodoro technique, Marinara helps manage your time to work in intervals. It’s basically a timer app that starts a 25min work session and then a 5min break. When the work or break session timer ends, you’ll get a notification and hear a tone.

    Marinara

    From the settings, you can change the duration of both the work and break sessions and change tones. Even a long break session allows you to take a longer break than usual after multiple sessions. Overall, if you are interested in using the Pomodoro technique while writing, Marinara is the perfect extension to keep you on track.

    Google Similar Pages

    Google Similar Pages helps you see other websites similar to the one you are currently viewing. This is a great extension to find out more websites just like the one you are viewing, which can be a good way to find new websites for inspiration.

    Google Similar Pages

    While on a website of your interest, click on the extension button, and a list of similar website links will appear. You can directly click on these links to open them in a new tab.

    Dark Reader

    If you often need to work in a dark environment, you need a dark mode extension to avoid straining your eyes. Dark Reader is a highly customizable dark mode extension that automatically inverts bright colors on websites to create a dark theme.

    Dark Reader

    The extension keeps the original formatting of the websites and only changes bright colors. Although it’s enabled by default on all websites, you can also whitelist websites or only allow the extension on select websites. There is also an option to turn on/off dark mode on command.

    Interestingly, there is also an option to turn on a light mode that can turn dark websites into light color.

    Lightshot

    Taking screenshots is a crucial task for a writer to illustrate concepts properly or quickly share or save ideas. There are many screenshots extensions in the Chrome web store, but I like Lightshot as straightforward.

    The extension doesn’t require any prior setup or signups to work. Just click on the extension button, and it will take a screenshot of the currently opened tab and open it in a new tab. You can then manually crop the screenshot to get the exact picture of the area.

    Lightshot

    There are buttons to make minor edits like adding arrows or text, etc., and you can directly share the screenshot over social media or download it to your PC.

    Headlinr

    A great Chrome extension for bloggers needs to create catchy headings to attract users and increase visibility. Headlinr extension helps you create catchy headings by just providing the keyword to the extension.

    The extension contains over a thousand catchy heading phrases where it automatically adjusts your provided keyword to make a new heading. Some of the headings may not make sense at all as it uses a fixed database of headings, but most of them do make sense, or at least give you an idea to create a good heading with some manual edits.

    Headlinr

    Unfortunately, the free version only offers 30 headline ideas. You’ll have to upgrade to the Pro version to access all the headings.

    Explore more tools to generate blog topic ideas.

    Cite This For Me

    A must-have extension for students needs to cite sources in multiple formats like APA, Chicago, etc. Cite This For Me makes the citation process a snap by automatically creating citations in the preferred style with just a click.

    You have to visit the web page you want to cite and click on the extension button. The extension will show APA, Chicago, Harward, and MLA as selectable styles. You can click on any of these styles to create a citation in that format.

    Cite This For Me

    Left-clicking on the generated citation will fully highlight it; you can then copy and paste it into your document. The extension also has a premium version that lets you save your citations online, but the free version is enough to create citations.

    OneTab

    Writing requires tons of research, which means you’ll be opening dozens of tabs at the same time. Opening too many tabs can heavily clutter the browser and also slow it down. OneTab can fix this problem by discarding all the opened tabs and creating a list of all the opened websites.

    OneTab

    This will release all the tabs’ memory and make it easier to go through the list and open just the tab you immediately need. You can close and open the tabs from the OneTab window, and there is also the option to bulk open or bulk delete the tabs.

    The list of websites can be exported and open on a different device or to keep it safe to use later.

    Wrapping up

    No matter how good your grammar is, I will still recommend you to get Grammarly as it does an amazing job of fixes typos that are impossible to avoid. For me, Grammarly usually fixes 10+ mistakes in every post I write, and I make almost all of them unconsciously. Furthermore, if you focus on the work, then Marinara is worth a try. Pomodoro technique is surprisingly effective, especially if you work from home.

    Next, explore how to optimize content and copy through AI-powered tools.