Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Machen Sie Ihren Mac wieder neu mit leistungsstarker Optimierung – CleanMyMac

cleanmymac Bewertung
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Die Wartung von digitalem Zubehör mag so einfach erscheinen, wie von Zeit zu Zeit Kompromisse in der realen Welt einzugehen. Ansonsten können wir sagen, dass der Zugriff auf sie nur hier und da eine geringfügige Anpassung erfordert. Aber die positive Seite, mit geringerer Wartung, hängt die Geschwindigkeit Ihres Systems nicht unbedingt von seinem Alter ab.

Die Leistung Ihres Geräts ist nicht so langsam, wie Sie denken, weil Sie verlangsamte Systeme ignorieren. Wir möchten Ihnen helfen, das beunruhigende Gefühl eines sich drehenden Wasserballs zu vermeiden. Ob Sie Ihren Mac aufräumen oder die Geschwindigkeit erhöhen möchten, spielt keine Rolle. Sie können auch den Speicher optimieren, Daten verwalten, Malware löschen Befall, entfernen Sie Papierkorbdateien oder deinstallieren Sie Programme vollständig.

CleanMyMac-Software ist die richtige Antwort auf all diese Bedürfnisse.

CleanMyMac

Wenn Sie CleanMyMac verwenden, müssen Sie sich nicht mit der irritierenden Warnmeldung „Ihre Festplatte ist fast voll“ auseinandersetzen. Diese speichersteigernde Software wird mit einer großen Anzahl von Modulen geliefert, die die Stabilität Ihrer Mac-Festplatte aufrechterhalten, sodass Sie viel Platz sparen können. Es analysiert den Inhalt Ihres Speicherplatzes und stellt in wenigen Sekunden wichtigen Speicherplatz wieder her.

Why do we need any cleaning software for our Mac?

Ihr Mac muss wahrscheinlich gereinigt werden, wenn er langsamer arbeitet, wenn er oft einfriert, wenn ihm regelmäßig der Arbeitsspeicher ausgeht oder wenn er einfach anders funktioniert als früher. Nein, wir implizieren nicht, dass Sie einen Lappen bereithalten und anfangen sollten, ihn abzustauben. Was Sie brauchen, ist eine Mac-Bereinigungssoftware, die den Junk und den digitalen Müll, der sich auf Ihrem Computer angesammelt hat, beseitigen kann Speicher freigeben das von Programmen belegt wurde, die Speicherfresser sind.

Ihr Mac war möglicherweise aufgrund mehrerer Probleme unbrauchbar, aber glücklicherweise kann Ihnen eine Fülle von Software helfen, diese Probleme zu beheben und ihn wieder normal zum Laufen zu bringen. Von allen werden wir in diesem Artikel auf CleanMyMac eingehen.

What are the different features of CleanMyMac?

Der umfassende Funktionsumfang von CleanMyMac X ist erstaunlich. Dies ist nicht nur eine Software, die Ihre temporären Dateien und Ihren Surfverlauf löscht, sondern sorgt dafür, dass Ihr Mac jetzt reibungsloser und schneller läuft als zuvor.

CleanMyMac X hilft Ihnen dabei, Ihre macOS-Version und Ihre Programme zu aktualisieren, Ihren Arbeitsspeicher zu leeren, lästige Anwendungen loszuwerden, die versuchen, in Hintergrundprozessen geöffnet zu bleiben, und vieles mehr, alles über dieselbe Benutzeroberfläche. Sie können Ratschläge erhalten, wo Sie anfangen sollten, indem Sie den Assistenten konsultieren, der sich in der oberen rechten Ecke des Softwarebildschirms befindet.

OPTIMIERUNG

Die als „Optimierung“ bekannte Funktion verfolgt die Programme, die beim Systemstart gestartet werden, und hilft Ihnen dabei, diejenigen zu schließen, die besonders lästig geworden sind. Darüber hinaus kompiliert es Anwendungen, die die verfügbaren Verarbeitungsressourcen umfassend nutzen, eine Kategorie, die als „Heavy Consumers“ bekannt ist. Wenn dein Macs Leistung durch Anwendungen beeinträchtigt wird, sehen Sie unten eine Liste.

OPTIMIERUNG

Instandhaltung

Die Registerkarte „Wartung“ in CleanMyMac X ist eine der hilfreichsten und ziemlich markanten. In diesem Abschnitt finden Sie mehrere Optionen, mit denen Sie den Arbeitsspeicher aufräumen, Wartungsroutinen ausführen können, die Systemprotokolle durchlaufen, die Spotlight-Suche neu indizieren, Disc-Probleme beheben und vieles mehr. Sie sollten die QuickInfos lesen, bevor Sie entscheiden, welche Prozesse auf Ihrem Mac ausgeführt werden sollen.

Instandhaltung

Smart Scan

Ihr Tool zur schnellen und einfachen Bereinigung heißt „Smart Scan“. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Scannen“, lehnen Sie sich zurück und lassen Sie CleanMyMac X seine Arbeit tun. Die Anwendung prüft, was sie tun kann, um Speicherplatz auf Ihrem Laufwerk freizugeben, Ihren Mac vor möglichen Gefahren zu schützen, denen er ausgesetzt sein könnte, und seine Gesamtleistung zu verbessern.

Smart Scan

Wenn Sie auf die Schaltfläche „Ausführen“ klicken, werden weitere Informationen zu den Prozessen angezeigt, die ausgelöst werden. Wenn Sie eine gründlichere Bereinigung wünschen, sehen Sie sich die anderen Registerkarten im Fenster an. Smart Scan eignet sich am besten für eine schnelle wöchentliche Bereinigung, um sicherzustellen, dass Ihr Mac in makellosem Zustand bleibt.

Malware-Protokoll

„Malware Removal“ durchsucht Ihren Mac nach seltsamen oder schädlichen Aktivitäten und liefert einen umfassenden Bericht über jede verdächtige Datei. Es entfernt auch alle Malware, die es findet. Das Anti-Malware-Dienstprogramm kann versagen, wenn es eine absolut sichere Software auf seinem Radar als schädlich erkennt. Aber eines ist sicher, es versäumt es nie, Sie auf das Vorhandensein eines echten Risikos aufmerksam zu machen. Wenn Sie sich dennoch Sorgen machen, sollten Sie die Möglichkeit prüfen, noch eine weitere zu installieren Antivirus Programm auf Ihrem Mac.

Malware Removal

Ihr „Online-Fußabdruck“ wird von der Funktion „Datenschutz“ verwaltet, die den Verlauf Ihres Browsers löscht, Ihnen ermöglicht, Anwendungsberechtigungen zu bearbeiten, alle Cookies von jedem von Ihnen verwendeten Browser anzeigt und eine Reihe anderer analoger Funktionen ausführt.

Während des Reinigungsvorgangs werden Sie wirklich mögen, wie viel Kontrolle CleanMyMac X bietet. Dies ist einer der Gründe, warum Sie es verwenden sollten. Sie müssen nur auf eine Schaltfläche klicken, um alle Cookies zu entfernen, die Safari auf Ihrem Computer gespeichert hat. Wenn Sie jedoch nur eine Handvoll loswerden möchten, durchsuchen Sie die Liste und haken Sie einzelne Elemente ab, bis die Liste leer ist.

Aufräumen

Durch das Löschen temporärer Dateien (z. B. Benutzer-Cache-Dateien, Systemprotokolldateien usw.) und das Beheben von Problemen, die Ihren Mac verlangsamen, versucht „System Junk“, Ihren Computer zu beschleunigen. Um Speicherplatz freizugeben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Scannen“, überprüfen Sie bei Bedarf die Scandetails und wählen Sie dann „Bereinigen“. So funktionieren auch die meisten anderen Funktionen von CleanMyMac X.

Aufräumen

Um Speicherplatz auf Ihrem Speicherplatz freizugeben, löscht „E-Mail-Anhänge“ alle E-Mail-Downloads und Anhänge, die auf Ihrem lokalen System gespeichert sind (alle Anhänge sind weiterhin über Ihren Posteingang zugänglich). Wenn Sie auf „Papierkorb“ klicken, werden alle Dateien gelöscht, die Sie in andere Papierkörbe verschoben, aber noch nicht geleert haben. Mit CleanMyMac X können Sie diese Elemente mit nur zwei Klicks löschen und so wertvolle Daten freigeben Speicherplatz auf Ihrem Mac im Prozess.

Dateien

„Space Lens“ untersucht Ihre Festplatte. Nach der Untersuchung werden die Anwendungen und Dateien angezeigt, die den meisten Speicherplatz auf Ihrem Mac belegen. Da der Speicher in Ordner wie „Anwendungen“ und „System“ unterteilt ist, lässt er sich leicht bereinigen. „Shredder“ vernichtet alle Daten, die Sie für unerwünscht halten, und hinterlässt keine Spuren. Das Löschen großer Apps oder Verzeichnisse stellt sicher, dass Sie so viel Speicherplatz wie möglich freigeben.

Dateien

„Large & Old Files“ funktioniert ähnlich wie „Space Lens“. Abgesehen davon, dass es Ihnen eine Liste von Dokumenten präsentiert, die Sie über einen beträchtlichen Zeitraum nicht geändert haben. Beseitigen Sie diese unerwünschten Dateien mit CleanMyMac X, indem Sie wertvollen Speicherplatz sparen. Dieser Abschnitt ist in Ordner unterteilt, damit Sie sich auf dem Rest Ihrer Disc besser zurechtfinden. Diese Ordner haben Namen wie „Archive“, „Dokumente“, „Vor einem Jahr“ und so weiter.

What’s the Price of CleanMyMac and its comparison with competitors?

Ein Abonnement für CleanMyMac kostet $ 39.95 pro Jahr, fast das gleiche wie Kaspersky und Trend Micro Antivirus für Mac. Danach wird es verwirrend. Der Listenpreis für ein CleanMyMac-Abonnement für zwei Geräte beträgt 79.90 $. Für fünf Geräte kostet es satte 199.75 $. Wenn Sie den Coupon-Rabatt ignorieren, zahlen Sie nach dem Mengenrabatt 59.95 $ für zwei Lizenzen. Es ist fast dasselbe wie F-Secure Safe für Mac. Ein Abonnement für fünf Geräte kostet 90.85 US-Dollar. Sobald Sie die Rabattverwirrung überwunden haben, entspricht der Preis dieses Produkts dem der Konkurrenz.

avast, Avira und AVG sind völlig kostenlos, was praktisch ist, wenn Sie kein Budget für Mac-Antivirus eingeplant haben. Am anderen Ende des Preisspektrums notiert Norton mit 104.99 $ pro Jahr für den Schutz von fünf Geräten. Das klingt hoch, aber Norton ist eine vollwertige, plattformübergreifende Sicherheitssuite. Darüber hinaus erhalten Sie für diesen Preis fünf Lizenzen für Nortons VPN und 50 GB Online-Speicher für Ihre Backups.

Der Preis von CleanMyMac X mag am Anfang etwas teuer erscheinen. Aber wenn Sie es einmal ausprobiert haben, werden Sie das Gefühl haben, dass es sich lohnt.

Interface and Support of CleanMyMac

MacPaw hat wirklich gute Arbeit geleistet, um sicherzustellen, dass seine CleanMyMac X-Anwendung sowohl ästhetisch ansprechend als auch einfach zu bedienen ist. Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich, sodass auch jeder naive Benutzer sie verwenden kann. Noch besser, jedes Mal, wenn es vorschlägt, eine Datei zu löschen, gibt es einen Grund für die Empfehlung an.

Sie erhalten möglicherweise Unterstützung bei CleanMyMac X, indem Sie die MacPaw-Website besuchen. Die Website enthält Ratschläge zur Fehlerbehebung, eine Seite, auf der Benutzer Bedenken hinsichtlich Viren melden können, und eine Seite mit dem Titel „Kontakt“.

Fazit

CleanMyMac X ist eine außergewöhnliche Wartungslösung zu einem sehr günstigen Preis und einem Kombipaket voller Funktionen. Sie sollten eine Testversion installieren, um festzustellen, ob sie für Ihre Bedürfnisse geeignet ist oder nicht.

Überprüfen Sie sorgfältig, ob Sie Anspruch auf Rabatte haben, da MacPaw häufig Rabatte anbietettractive Rabatte. Kunden, die von einer anderen Reinigungs-App kommen, erhalten möglicherweise sogar die Chance, satte 40 % Rabatt in Anspruch zu nehmen. Es lohnt sich, einen einmaligen Kauf für einen Mac zu tätigen, der immer sauber ist.

Du kannst dir auch noch ein paar mehr anschauen Optimierungssoftware für Ihren Mac.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lesungen auf dem Mac
Treiben Sie Ihr Geschäft an
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

Maintaining digital accessories may seem as simple as making real-world compromises from time to time. Else we can say accessing them will only require a minor tune-up here and there. But the plus side, with lower maintenance, your system’s speed is not necessarily reliant on its age.

Your device’s performance isn’t as slow as you think because you ignore slowing systems. We want to help you avoid the troubling sensation of a spinning beach ball. Whether you want to clean up your Mac or enhance speed doesn’t matter. You can also optimize memory, manage data, clear malware infestations, remove trash files, or uninstall programs entirely.

CleanMyMac software is the right answer for all of these needs.

CleanMyMac

You won’t have to deal with the irritating “Your Disk Is Almost Full” warning notice if you use CleanMyMac. This memory-enhancing software comes with a large number of modules that maintain the stability of your Mac Hard Drive so that you may save lots of space. It will analyze the contents of your storage space and recover important disc space in a couple of seconds.

Why do we need any cleaning software for our Mac?

Your Mac probably needs to be cleaned if it is operating more slowly, if it often freezes, if it runs out of RAM regularly, or if it is just performing differently than it formerly did. No, we do not imply that you should have a rag ready and start dusting it off. What you need is a Mac cleanup software that can clear out the junk and digital waste that has accumulated on your computer and free up memory that has been taken up by programs that are memory hogs.

Your Mac may have been unusable due to several issues, but fortunately, a plethora of software may help you fix these issues and get it running normally again. Out of all of them, we will discuss CleanMyMac in this article.

What are the different features of CleanMyMac?

The comprehensive set of features offered by CleanMyMac X is amazing. This is not only a piece of software that deletes your temporary files and your surfing history, but it makes sure that your Mac is now smoother and quicker than before.

CleanMyMac X will help you upgrade your macOS version and your programs, clear out your RAM, get rid of annoying applications that attempt to remain open in the background processes, and do much more, all from the same user interface. You may get advice on where to begin by consulting the assistant located in the upper-right-hand corner of the software screen.

Optimization

The feature known as “Optimization” keeps track of the programs that launch at system boot time and assists you in shutting down those that have gotten especially annoying. In addition, it compiles applications that extensively use the processing resources available, a category known as “Heavy Consumers.” If your Mac’s performance is adversely affected by any applications, you’ll see a list below.

Optimization

Maintenance

The “Maintenance” tab in CleanMyMac X is one of the most helpful and fairly distinctive. In this section, you will find several options that allow you to clear up RAM, perform maintenance routines that cycle system logs, re-index Spotlight Search, correct disc issues, and more. You should read the tooltips before deciding which processes should be executed on your Mac.

Maintenance

Smart Scan

Your tool for quick and easy cleanup is called “Smart Scan.” Click the ‘Scan’ button, and then sit back and let CleanMyMac X do its thing. The application will evaluate what it can do to free up space on your drive, safeguard your Mac against any possible dangers it could be exposed to, and enhance its overall performance.

Smart Scan

When you click the ‘Run’ button, further information about the processes that will be triggered will be shown. If you want a more in-depth cleanup, check out the other tabs in the window. Smart Scan is best suited for a quick weekly cleanup to ensure that your Mac remains in pristine shape.

Malware Protocol

“Malware Removal” searches your Mac for strange or harmful activities and delivers a comprehensive report of any suspicious file. It also removes any malware that it finds. The anti-malware utility might fail by detecting a perfectly safe piece of software on its radar as harmful. But one thing is for sure it never fails to alert you of the presence of genuine risk. Nevertheless, if you are worried, you may wish to investigate the possibility of installing yet another antivirus program on your Mac.

Malware Removal

Your “online footprint” is taken care of by the “Privacy” feature, which clears your browser’s history, enables you to edit application permissions, displays all cookies from every browser you use, and performs a number of other functions that are analogous.

During the cleaning process, you will really like how much control CleanMyMac X offers. It’s one of the reasons you should use it. You just need to click one button in order to remove any and all cookies that Safari has stored on your computer. However, if there are just a handful that you wish to get rid of, browse down the list and check off individual items until the list is empty.

CleanUp

By deleting temporary files (such as user cache files, system log files, and so on) and fixing problems that slow down your Mac, “System Junk” seeks to speed up your computer. To free up disc space, click the ‘Scan’ button, review the scan details if you want, and then pick ‘Clean.’ This is how most of the other functions on CleanMyMac X work as well.

Cleanup

To free up space on your storage, “Mail Attachments” will delete all email downloads and attachments saved on your local system (any attachments will still be accessible via your inbox). When you click on “Trash Bins,” all of the files you’ve moved to different trash bins but haven’t yet emptied away will be deleted. CleanMyMac X allows you to delete these items with just two clicks, freeing up valuable storage space on your Mac in the process.

Files

“Space Lens” examines your hard drive. After examining, it displays the applications and files using the most space on your Mac. Since storage is divided into folders like “Applications” and “System,” it’s easy to clean up. “Shredder” obliterates whatever data you consider undesirable, leaving no trace. Deleting huge apps or directories will ensure you free up as much disc space as possible.

Files

“Large & Old Files” functions in a manner similar to that of “Space Lens.” Except it presents you with a list of documents that you haven’t modified in an appreciable length of time. Get rid of these unwanted files by using CleanMyMac X by saving up some valuable storage space. This section is divided into folders to help you find your way around the rest of your disc. These folders have names like “Archives,” “Documents,” “One Year Ago,” and so on.

What’s the Price of CleanMyMac and its comparison with competitors?

A subscription for CleanMyMac costs $39.95 a year, nearly the same as Kaspersky and Trend Micro Antivirus for Mac. After that, it gets confusing. The list price for a two-device CleanMyMac subscription is $79.90. For five devices, it goes up to a whopping $199.75. Ignoring the coupon discount, you pay $59.95 for two licenses after the volume discount. It is almost the same as F-Secure Safe for Mac. A five-device subscription will run you $90.85. Once you get past the discount confusion, this product’s pricing is in line with the competition.

Avast, Avira, and AVG are totally free, which is handy if you didn’t budget for Mac antivirus. At the other end of the price spectrum, Norton lists at $104.99 per year to protect five devices. That sounds high, but Norton is a full-scale, cross-platform security suite. In addition, that price gets you five licenses for Norton’s VPN and 50GB of online storage for your backups.

The price of CleanMyMac X might seem a bit on the expensive side in the beginning. But once you try it out, you’ll feel it’s all worth it.

Interface and Support of CleanMyMac

MacPaw has done really well to ensure its CleanMyMac X application is both aesthetically pleasing and simple to use. The interface is user-friendly, so any naive user can also use it. Even better, anytime it suggests deleting a file, it provides a reason for the recommendation.

You may get assistance with CleanMyMac X by visiting the MacPaw website. The website has troubleshooting advice, a page where users may report concerns about viruses, and a page titled “Contact Us.”

Bottom Line

CleanMyMac X is an extraordinary maintenance solution with a very reasonable price and a combo pack full of features. You should install a trial version in order to determine whether or not it is suitable for your needs.

Be careful to check whether you are eligible for any discounts since MacPaw often offers attractive discounts. Customers who come from another cleaning app might even get a chance to avail of a whopping 40% discount. It’s well worth it to make a one-time purchase for a Mac that is always clean.

You may also look at some more optimization software for your Mac.