English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

9 Tools zum Konvertieren von HEIC in das JPG- oder PNG-Format

Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Wenn Sie ein Apple-Benutzer sind, haben Sie definitiv vom HEIC-Format gehört.

Mit der Veröffentlichung von iOS 11 wechselte Apple vom JPEG- zum HEIC-Bildformat. Obwohl Apple das neue HEIC-Bildformat von MPEG immens unterstützt, ist es immer noch nicht zum Standardformat geworden. Der Hauptgrund dafür ist, dass Android und Windows-Benutzer haben viele Kompatibilitätsprobleme beim Öffnen von HEIC Bilder.

Jetzt gibt es zwei Optionen für Android- und Windows-Benutzer, um HEIC-Bilder auf ihren Geräten anzuzeigen. Sie können entweder einige HEIC-Bildbetrachter-Tools herunterladen oder die HEIC-Bilder in die gängigen und gängigen Bildformate wie JPEG und PNG konvertieren. Sobald Sie die HEIC-Bilder in das JPEG- oder PNG-Format konvertiert haben, können Sie sie problemlos auf Android, Windows oder jeder anderen Plattform anzeigen.

iPhone Foto

Bevor wir uns der Liste der besten Tools zum Konvertieren des HEIC-Bildformats in JPEG und PNG zuwenden, wollen wir das HEIC-Bildformat kurz vorstellen.

Was ist das HEIC-Format?

HEIC steht für High-Efficiency Image File Format. Mit einfachen Worten können wir sagen, dass es sich um einen Container zum Speichern einzelner oder mehrerer Bilddateien handelt. Wenn wir das HEIC-Format mit dem JPG-Format vergleichen, können wir sagen, dass HEIC besser ist. Es nimmt weniger Platz ein und bietet außerdem eine hervorragende Bildqualität.

Der Hauptgrund dafür, dass Apple das HEIC-Format verwendet, ist der Wunsch Sparen Sie Speicherplatz auf iOS-Geräten. Mehrere Leute haben Platzprobleme auf ihren iOS-Geräten, was ein Grund dafür ist, warum Apple dieses Format entwickelt hat, um Platz zu sparen.

Wenn Sie das HEIC-Bildformat in PNG oder JPEG ändern möchten, können Sie dies ganz einfach tun. Es gibt viele Tools im Internet, um die Bildformate von einem in ein anderes zu konvertieren.

Werfen wir einen Blick auf die besten Tools zum Konvertieren von HEIC in das PNG- oder JPEG-Format.

HEICtoJPEG

Wenn Sie nach einem einfachen und schnellen Tool suchen, um alle Ihre HEIC-Bilder in JPEG zu konvertieren, dann ist die HEICtoJPEG Online-Tool ist nützlich. Mithilfe der Drag-and-Drop-Funktion können Sie mehrere Bilder gleichzeitig hochladen. Das Beste daran ist, dass die HEIC-Bilder nicht nur in das JPEG-Format konvertiert, sondern auch verkleinert werden. Es gibt keine Probleme mit der Bildqualität, auch wenn die Größe reduziert wird.

HEICtoJPEG

Mit dem Tool können Sie bis zu 5 HEIC-Bilder gleichzeitig stapelweise konvertieren. Die nach der Konvertierung erhaltenen Bilder sind vollständig optimiert. Die Größe der eingegebenen HEIC-Bilder und der ausgegebenen JPEG-Bilder ist auf der Site sichtbar. Eine weitere hervorragende Funktion ist, dass Sie eine werbefreie Benutzeroberfläche zusammen mit dem Herunterladen von Bildern mit einem Klick erhalten.

Wenn Sie das JPEGmini-Tool für Ihren PC herunterladen, können Sie sogar 200 HEIC-Dateien gleichzeitig konvertieren.

Keine Kompatibilitätsprobleme, da das Tool mit den meisten modernen Browsern funktioniert.

FonePaw

Wenn Sie ein Bild vom iPhone 7 oder höher aufgenommen haben, finden Sie das FonePaw HEIC Konverter ziemlich nützlich. Sie können entweder einzelne Fotos konvertieren oder sogar einen Stapel davon erstellen, um sie alle zusammen zu konvertieren. Der Offline-Konverter von FonePaw macht es Ihnen leicht, alle Fotos auf Windows und allen anderen Geräten anzuzeigen.

FonePaw HEIC Konverter

FonePaw HEIC Converter ist ziemlich einfach zu bedienen.

Das Beste daran ist, dass Sie alle Bilder einfach per Drag-and-Drop konvertieren können. Darüber hinaus erhalten Sie auch eine Option zur Beibehaltung der Qualität der Ausgabebilder. Wenn Sie 100 % auswählen, werden keine Kompromisse bei der Bildqualität eingegangen.

CloudConvert

CloudConvert ist wie Ihre One-Stop-Lösung für alle Dateikonvertierungen. Sie können die Dateiauflösungen, -größen und -formate mit diesem Tool vollständig anpassen. Wenn Sie die Breite und Höhe eines Bildes konvertieren möchten, können Sie es mit Hilfe dieses Online-Tools sogar in bestimmte Abmessungen ändern.

CloudConvert

Sie können die HEIC-Bilder mit einem einzigen Klick in jedes andere Format wie JPG oder PNG konvertieren. Auch nach der Konvertierung in ein anderes Format werden keine Kompromisse bei der Qualität der Bilder eingegangen.

Neben der Bildkonvertierung finden Sie auch mehrere andere Optionen zum Konvertieren Ihrer Dokumente, Audio-, Video- und anderen Dateitypen. Aus diesem Grund nennen wir es eine One-Stop-Lösung für alle Ihre Conversions. Insgesamt werden mehr als 200 Formate zum Konvertieren verschiedener Dateitypen in CloudConvert unterstützt.

CopyTrans

CopyTrans HEIC ermöglicht Ihnen, alle HEIC-Dateien auf Ihrem Windows-PC anzuzeigen. Sie müssen keine zusätzliche Software herunterladen, um die Fotos in JPG zu konvertieren und dann anzuzeigen.

Sobald Sie CopyTrans HEIC für Windows installiert haben, können Sie jede HEIC-Bilddatei in JPG konvertieren, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken. Da vor der Konvertierung kein einzelnes Bild geöffnet werden muss, können Sie sogar bis zu 100 Bilder auswählen und alle zusammen konvertieren.

YouTube-Video

Da die HEIC-Fotos jetzt auf Ihrem PC angezeigt werden können, können Sie sie sogar zu Ihren Microsoft Office-Präsentationen hinzufügen, damit sie schneller reagieren und hochwertige Bilder hinzufügen. Selbst wenn die Fotos im HEIC-Format vorliegen, können Sie sie dennoch problemlos auf Ihrem Windows-PC anzeigen.

Ihre Bilddaten Geolokalisierung und Aufnahmedatum bleiben mit dem Foto erhalten. Mit Hilfe dieses Tools können Sie sogar direkt einen Ausdruck von HEIC-Bildern erstellen.

iMazing

iMazing HEIC Software ist ein Offline-Tool zum Konvertieren von HEIC-Bildern in JPEG- oder PNG-Formate auf Ihrem PC. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, Ihre persönlichen Fotos online an eine Drittanbieter-Software zu übergeben. Das Tool ist ziemlich leicht für Ihren PC und läuft auch effizient zum Konvertieren von Fotos.

iMazing

Mit dem Tool können Sie alle HEIC-Fotos in zwei verschiedene Formate konvertieren: JPEG und PNG. Sie können entweder einzelne Fotos für die Konvertierung auswählen oder sogar einen Stapel von Fotos erstellen, die konvertiert werden müssen.

Die Drag-and-Drop-Funktion macht es Ihnen ziemlich einfach, mehrere HEIC-Fotos zu konvertieren. Einige der anderen Hauptfunktionen umfassen die Qualitätseinstellung für JPEG oder PNG, die Unterstützung verschiedener Farbprofile und die Beibehaltung der EXIF-Metadaten jedes Fotos.

Freetoolonline

Wenn Sie viele HEIC-Bilder zum Konvertieren in das JPG-Format haben, dann freetoolonline ist die perfekte Option für Sie. Bei anderen Online-Tools kann die Anzahl der Uploads begrenzt sein, aber Sie erhalten hier eine große Bandbreite. Sie können einen Stapel von bis zu 5000 HEIC-Fotos hochladen, um sie in das JPG-Format zu konvertieren.

freetoolonline

Mit diesem Tool können Sie auch die HEIC-Bilder bequem in das PDF-Format konvertieren. Das Ausgabedokument kann gemäß den Anforderungen wie ein Zeitschriftencover, A4-Format oder sogar ein Handelsbuch eingestellt werden.

Alles, was Sie tun müssen, ist, alle HEIC-Bilddateien auf der Website hochzuladen, und Sie sehen dort selbst einen Download-Link, sobald der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist. Die Qualität wird auch nach der Online-Konvertierung der HEIC-Fotos in keiner Weise beeinträchtigt.

Sie können sogar andere Funktionen erkunden, die von diesem Tool bereitgestellt werden, um zu sehen, ob Sie etwas Nützliches für Sie finden.

Convertio

Keine Notwendigkeit, Software herunterzuladen, weil Umwandlung ermöglicht es Ihnen, alle Ihre HEIC-Bilder online in JPG zu konvertieren. Es ist ein ziemlich einfacher Bildkonverter mit vielen Bildformaten zur Auswahl.

Umwandlung

Ein Pluspunkt von Convertio ist, dass Sie HEIC-Bilder von verschiedenen Orten wie Ihrem Computer, Google Drive, URL und sogar Dropbox hochladen können. Ansonsten können Sie die Datei sogar direkt auf die Convertio-Seite ziehen. Das Tool unterstützt mehr als 200 Formate, und Sie können eines davon aus der Liste auswählen. Sobald die Datei konvertiert wurde, können Sie sie direkt von der Seite herunterladen.

Ein weiterer Vorteil der Verwendung von Convertio besteht darin, dass Sie nicht nur HEIC-Bilder konvertieren können, sondern auch mehrere andere Arten von Dokumenten und Dateien konvertieren können. Die maximal zulässige Dateigröße auf Convertio beträgt 100 MB. Wenn Sie also nach einem kostenlosen Online-Tool zum Konvertieren Ihrer HEIC-Bilder in JPG suchen, sollten Sie sich dieses Tool ansehen.

HEICtoPNG

HEICtoPNG ist ein weiteres Online-Tool, mit dem Sie alle Ihre hochwertigen Bilder von iOS-Geräten im HEIC-Format in das PNG-Format konvertieren können. Sie müssen sich nicht auf dieser Website anmelden oder anmelden, und Sie können insgesamt bis zu 50 MB Dateien hochladen.

HEICtoPNG

Sie können bis zu 20 Dateien auswählen und alle zusammen zur Konvertierung hochladen. Wenn Sie den Ordner geöffnet haben, können Sie sogar jede Datei aus Ihrem lokalen Ordner in dieses Tool ziehen und ablegen. HEICtoPNG wählt automatisch geeignete Konvertierungsparameter aus, um qualitativ hochwertige Bilder im PNG-Format bereitzustellen.

Die einfache und werbefreie Benutzeroberfläche macht es ziemlich einfach zu bedienen. Nachdem Sie die Fotos hochgeladen haben, müssen Sie sich nur noch zurücklehnen und entspannen, während die Dateien in das PNG-Format konvertiert werden.

FreeConvert

Wenn Sie keine Lust haben, Software herunterzuladen, können Sie sich auf die KostenlosKonvertieren Online-Tool zum Konvertieren Ihrer Bilder. Sie können Dateien über verschiedene Methoden wie Dropbox, Google Drive, URL und lokale Ordner hochladen. Das Beste daran ist, dass Sie Dateien bis zu einer Größe von 1 GB hochladen können. Wenn Sie mehr Speicherplatz benötigen, können Sie sich anmelden und ihn erhalten.

KostenlosKonvertieren

Sie können sogar andere Änderungen vornehmen, z. B. die Größe des Ausgabebilds gemäß den Anforderungen ändern und die Kompression des Ausgabebildes. Es ist also nicht erforderlich, die Größe der Fotos nach dem Herunterladen erneut zu ändern, da Sie dies hier selbst erledigen können.

FreeConvert ist ein kostenloses und sicheres Tool zum Konvertieren Ihrer HEIC-Bilder in das JPG-Format. Sie müssen die Dateien einfach per Drag & Drop ziehen und warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Sie können Ihre HEIC-Bilddateien auch in andere Formate wie WEBP, BMP, GIFF, PDF und andere konvertieren. Abgesehen davon dürfen Sie auch jeden Dateityp in das JPG-Format konvertieren. Mit diesem Online-Tool können Sie also alle Arten von Bildern in JPG konvertieren.

Abschließende Überlegungen

Wenn Sie ein iPhone-Benutzer sind, aber zu Hause einen Windows-PC haben, werden Sie diese Tools definitiv nützlich finden. Alle diese HEIC-Bildkonverter helfen Ihnen, die Qualität der Bilder beizubehalten. Jetzt können Sie mit diesen Konvertern ganz einfach alle Ihre HEIC-Bilder auf einem Computer anzeigen.

Als nächstes erkunden Backup-Tools für iPhone und iPad.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lesungen auf Mobile
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • If you are an Apple user, you would have definitely heard about the HEIC format.

    With the release of iOS 11, Apple shifted from JPEG to HEIC image format. Even though Apple provided immense support to the MPEG’s new HEIC image format, it has still not become the standard format. The main reason behind it is because Android and Windows users face plenty of compatibility issues for opening HEIC images.

    Now, there are two options for Android and Windows users for viewing HEIC images on their devices. They can either download some HEIC image viewer tools or convert the HEIC images to the standard and popular image formats like JPEG and PNG. Once you convert the HEIC images to JPEG or PNG formats, you can easily view them on Android, Windows, or any other platform.

    iPhone Photo

    Before moving towards the list of best tools to convert HEIC image format to JPEG and PNG, let us briefly introduce HEIC image format.

    What is the HEIC format?

    HEIC stands for High-Efficiency Image File format. In simple words, we can say that it is a container for storing single or multiple image files. If we compare the HEIC format with the JPG format, we can say that HEIC is better. It occupies less space and also provides excellent quality of an image.

    The main reason behind Apple using the HEIC format is that they wish to save up space on iOS devices. Several people face space issues on their iOS devices, which is one reason why Apple came up with this format to save space.

    If you wish to change the HEIC image format to PNG or JPEG, you can easily do it. There are plenty of tools available on the internet to convert the image formats from one to another.

    Let us have a look at the best tools to convert HEIC to PNG or JPEG format.

    HEICtoJPEG

    If you are looking for a simple and quick tool to convert all your HEIC images to JPEG, then the HEICtoJPEG online tool is useful. You can upload multiple images at the same time with the help of its drag-and-drop feature. The best thing is that the HEIC images are not only converted to the JPEG format but are also reduced in size. There is no issue with the quality of images, even if the size is reduced.

    HEICtoJPEG

    The tool allows you to batch convert up to 5 HEIC images at the same time. The images obtained after conversion are completely optimized. The size of input HEIC images and output JPEG images is visible on the site. Another excellent feature is that you get an ad-free interface along with 1-click downloading of images.

    If you download the JPEGmini tool for your PC, you can even convert 200 HEIC files simultaneously.

    No issues of compatibility as the tool works with a majority of modern browsers.

    FonePaw

    If you have taken any image from iPhone 7 or above, you will find the FonePaw HEIC Converter pretty useful. You can either convert single photos or even create a batch of them to convert them all together. FonePaw’s offline converter makes it easy for you to view all the photos on Windows and all the other devices.

    FonePaw HEIC Converter

    FonePaw HEIC Converter is pretty simple to use.

    The best thing here is that you can use the drag-and-drop option to convert all the images easily. Other than that, you also receive an option for maintaining the quality of output images. If you select 100%, then there would be no compromise made to the quality of images.

    CloudConvert

    CloudConvert is like your one-stop solution for all file conversions. You can completely customize the file resolutions, sizes, and format with this tool. If you wish to convert the width and height of some image, you can even change it to specific dimensions with the help of this online tool.

    CloudConvert

    You can convert the HEIC images to any other format like JPG or PNG with a single click. There is no compromise made to the quality of images even after converting them to any other format.

    Besides image conversions, you will also find several other options to convert your documents, audio, video, and any other file types. This is the reason why we are calling it a one-stop solution for all your conversions. In total, there are 200+ formats supported for converting different file types on CloudConvert.

    CopyTrans

    CopyTrans HEIC allows you to view all the HEIC files on your Windows PC. There is no need to download additional software for converting the photos to JPG and then viewing them.

    Once you have installed CopyTrans HEIC for Windows, you will be able to convert any HEIC image file to JPG by right-clicking on the image. As there is no need to open a single picture before converting it, you can even select up to 100 images and convert them all together.

    As the HEIC photos can now be viewed on your PC, you can even add them to your Microsoft Office presentations to make them respond faster and also add high-quality images. So, even if the photos are in HEIC format, you can still view them with ease on your Windows PC.

    Your image data that is geolocation and date taken remains intact with the photo. You can even directly take a print-out of HEIC images with the help of this tool.

    iMazing

    iMazing HEIC Software is an offline tool for converting HEIC images to JPEG or PNG formats on your PC. So, you won’t have to worry about handing over your personal photos to any third-party software online. The tool is pretty light for your PC, and it also runs efficiently for converting photos.

    iMazing

    The tool allows you to convert all the HEIC photos to two different formats: JPEG and PNG. You can either select single photos for conversion or even create a batch of photos that have to be converted.

    The drag-and-drop feature makes it pretty easy for you while converting multiple HEIC photos. Some of the other key features include the quality setting for JPEG or PNG, support for different color profiles, and the preservation of every photo’s EXIF metadata.

    Freetoolonline

    If you have many HEIC images to convert into JPG format, then Freetoolonline is the perfect option for you. There might be a limitation on the number of uploads on other online tools, but you get a huge bandwidth here. You can upload a batch of up to 5000 HEIC photos for converting it to JPG format.

    Freeonlinetool

    This tool also allows you to convert the HEIC images to PDF format for your convenience. The output document can be set as per the requirements like a magazine cover, A4 size, or even a trade book.

    All you need to do is upload all the HEIC image files on the website, and you will see a download link there itself once the converting process is completed. The quality is not at all compromised, even after converting the HEIC photos online.

    You can even explore other functions made available by this tool to see if you can find something useful for you.

    Convertio

    No need to download any software because Convertio allows you to convert all your HEIC images to JPG online. It is a pretty simple image converter with plenty of image formats to choose from.

    Convertio

    A plus point of Convertio is that you can upload HEIC images from different places like your computer, Google Drive, URL, and even Dropbox. Other than that, you can even drag the file directly on the Convertio page. The tool supports more than 200 formats, and you can choose any of them from the list. Once the file is converted, you can directly download it from the page.

    Another benefit of using Convertio is that you can not only convert HEIC images, but there is an option to convert several other types of documents and files. The maximum file size allowed on Convertio is 100 MB. So, if you are looking for a free and online tool to convert your HEIC images to JPG, you should look at this tool.

    HEICtoPNG

    HEICtoPNG is another online tool to convert all your high-quality images from iOS devices in HEIC format to the PNG format. There is no need to sign up or log on to this website, and you are allowed to upload up to 50 MB files in total.

    HEICtoPNG

    You can select up to 20 files and upload them all together for conversion. If you have the folder open, you can even drag and drop every file from your local folder to this tool. HEICtoPNG automatically selects appropriate conversion parameters to provide high-quality images in PNG format.

    The simple and ad-free interface makes it pretty easy to use. Once you upload the photos, you only need to sit back and relax while the files are converted to PNG format.

    FreeConvert

    If you are not fond of downloading software, you can rely on the FreeConvert online tool to convert your images. You can upload files through different methods like Dropbox, Google Drive, URL, and local folders. The best thing here is that you can upload files up to the size of 1 GB. If you need more space, you can signup and get it.

    FreeConvert

    You can even make other changes like resizing the output image as per requirements and managing the compression of the output image. So, there is no need to again resize the photos after downloading them because you can handle it here itself.

    FreeConvert is a free and secure tool to convert your HEIC images to JPG format. You simply need to drag and drop the files and wait for the process to get completed.

    You can also convert your HEIC image files to other formats like WEBP, BMP, GIFF, PDF, and others. Other than that, you are also allowed to convert any file type to the JPG format. So, you get to convert all the types of images to JPG with this online tool.

    Final Thoughts

    If you are an iPhone user but have a Windows PC at home, you would definitely find these tools useful. All these HEIC image converters will help you to maintain the quality of images. Now, you can easily view all your HEIC images on a computer by using these converters.

    Next, explore iPhone and iPad backup tools.