Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

10 beste Software zum Erstellen von GIFs

gif erstellen
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

GIFs sind zur gängigen Methode geworden, um Emotionen online auszudrücken.

In der Tat Giphy, die beliebteste GIF-Sharing-Site, erhält über 300 Millionen Benutzer pro Tag. Es ist verrückt und zeigt, wie viel Begeisterung es für GIFs gibt.

Ich weiß nichts über dich, aber ich teile GIFs buchstäblich jeden Tag auf Social-Media-Plattformen und es macht mehr Spaß als herkömmliche Emojis, wahrscheinlich weil sie visuell ausdrucksvoller sind. Egal wie Sie sich fühlen, es gibt ein GIF, um dies genau auszudrücken.

Aber was ist, wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht das richtige GIF zur richtigen Zeit finden können? Nun, dann erstellen Sie Ihre eigenen. Mit den in diesem Artikel erwähnten Websites können Sie Ihre eigenen GIFs erstellen und mit Ihrem Publikum in Kontakt treten.

Wenn das interessant klingt, lass uns hineinspringen.

GIF Maker by Giphy

Diese Liste kann nicht vollständig sein, ohne es zu erwähnen GiphyAlso fange ich besser damit an. Wie oben erwähnt, ist diese Website die beliebteste Quelle zum Erstellen und Teilen von GIFs im Internet. Es wurde 2013 gegründet und ist seitdem die erste Wahl für GIFs.

Mit der GIF Maker-Option können Sie beliebige Videos / Clips aus dem Internet abrufen und daraus Ihre eigenen GIFs erstellen. Sie beginnen mit dem Hinzufügen des Videos zum GIF Maker-Bildschirm, wählen die gewünschte Start- und Endzeit aus, fügen Untertitel hinzu und teilen sie mit Ihrem Publikum.

GIFS

So einfach wie der Name, GIFS ist ein animierter GIF-Maker und -Editor, der Ihnen eine Vielzahl von Anpassungsoptionen bietet. Direkt auf der Startseite können Sie die Video-URL eingeben oder Ihre eigene hochladen und dann zum Editor bringen.

Sobald Sie im Editor sind, können Sie hinzufügen:

  • Simulatan die gesprochenen Worte mitlesen
  • Sticker
  • Verschiedene Filter
  • Übergangseffekte

Außerdem können Sie Ihren Clip zuschneiden, drehen, verwischen oder umkehren. Nicht zu vergessen, mit der Ping-Pong-Funktion können Sie Ihren Clip immer wieder schleifen, um ihm die perfekte GIF-Atmosphäre zu verleihen.

Make A GIF

Eine weitere sehr große Bibliothek mit gemeinsam nutzbaren GIFs: Machen Sie ein GIF, können Sie eine Menge GIFs durchsuchen und sogar Ihre eigenen erstellen. Sie können aus einer Vielzahl von Optionen auswählen, z.

  • Fotos
  • YouTube-Videos
  • Facebook-Videos
  • Deine Videos
  • Über Webcam

Und dann verwandeln Sie sie in interessante GIFs. Dieser Service ist im Allgemeinen kostenlos, sie haben jedoch auch eine Premium-Mitgliedschaft, wenn Sie Funktionen wie GIFs in HD-Qualität und schnelles Hochladen / Bearbeiten freischalten möchten. Nutzen Sie unbedingt die 3-tägige kostenlose Testversion.

ImgFlip

Eine sehr nette Website zum Erstellen animierter GIFs, BildFlip Sie können aus Videos und Fotos auswählen, um etwas Ansprechendes zu generieren. Sie können entweder Ihre Dateien hochladen oder einfach die gewünschte URL einfügen, und das Tool erledigt seine Arbeit.

Abgesehen davon, dass Sie GIFs erstellen, können Sie sich auch einige der „heißen“ GIFs auf ihrer Website ansehen und sich vielleicht inspirieren lassen.

EzGIF

EzGIF ist ein sehr einfacher GIF-Hersteller, der viele Anpassungen ermöglicht. Sie können Ihre GIFs erstellen, ihre Größe ändern, zuschneiden, optimieren, umkehren und sogar einige coole Effekte anwenden. Sie können auch Ihren Text hinzufügen.

Mit diesem Tool können Sie Bilder und Videos in GIFs umwandeln.

GIFpal

Mit GIFpalkönnen Sie mühelos GIFs erstellen und bearbeiten. Sie können Stop-Motion-Frames hinzufügen, bearbeiten, Effekte hinzufügen und sogar Videos aufnehmen. Sie können dieses Tool auf einem Computer und sogar auf Ihrem Mobiltelefon verwenden.

Der Einstieg ist sehr einfach. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre gewünschte Größe auszuwählen und entweder Bilder hinzuzufügen oder Ihre Kamera zu öffnen, um auf der Stelle auf eines zu klicken. Wenn Sie die Kameraoption auswählen, wird Ihre geöffnet Webcam oder Telefon Kamera, je nachdem, auf welchem ​​Gerät Sie sie verwenden.

Gickr

Ostatni, ale nie najmniej, Gickr ist ein weiterer beeindruckender GIF-Hersteller, der eine Menge erstaunlicher Funktionen bietet. Sie können Medien von Ihrem Gerät, Flickr, YouTube oder Picasa hochladen.

Sie laden zunächst mindestens 2 Bilder hoch und wählen dann die gewünschte Größe aus. Danach können Sie die Geschwindigkeit auswählen und Ihr GIF in Aktion sehen.

Bannersnack

Eine der bequemsten Websites in dieser Liste, Fahnensnack können Sie bei erstellentractive animierte Banner und GIFs mit größter Leichtigkeit. Sie können beginnen, indem Sie eine der vorgefertigten Vorlagen auswählen, sie an Ihre Bedürfnisse anpassen und BOOM, Sie haben Ihr Banner fertig.

Mit diesem Tool können Sie auch ansprechende GIFs erstellen, die speziell für das Teilen in sozialen Medien erstellt wurden. Sie können kostenlos loslegen und später ein Upgrade durchführen, wenn Sie erweiterte Funktionen wie unbegrenzte Bilder und flüssige Animationseffekte bevorzugen.

Gfycat

Gfycat ermöglicht es Ihnen, eine externe URL von Quellen wie YouTube, Facebook und Twitch zu verwenden oder Ihre eigenen Clips hochzuladen. Das GIF-Editor können Sie zuschneiden, Untertitel hinzufügen und verschiedene Effekte hinzufügen. Darüber hinaus können Sie mit diesem Tool auch Sounds zu Ihren GIFs hinzufügen.

Recordit

Eine beeindruckende Software, die Sie auf Ihren Windows-PC oder Mac herunterladen können. Nimm es auf Mit dieser Funktion können Sie mühelos Ihren Bildschirm aufzeichnen und sogar ein GIF daraus erstellen.

Mit nur wenigen Klicks können Sie die gewünschte Auflösung und die gewünschten Ränder auswählen und mit der Aufzeichnung Ihres Bildschirms beginnen. Nachdem Sie fertig sind, können Sie den Clip mit dem angegebenen Link teilen.

Fazit

Ich hoffe, die oben genannten GIF-Hersteller helfen Ihnen dabei, die Art von GIFs zu erstellen, nach denen Sie suchen, und sich auf einer anderen Ebene mit Ihrem Publikum zu befassen.
Schauen Sie sich jetzt die mp4 zu GIF Konverter Werkzeuge.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Design
Treiben Sie Ihr Geschäft an
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

GIFs have become the go-to mode of expressing emotions online.

In fact, Giphy, the most popular GIF sharing site, receives over 300 million users every day. It’s insane and shows the amount of craze there is for GIFs.

I don’t know about you, but I share GIFs on social media platforms literally every day, and it’s more fun than traditional emojis, probably because they’re more visually expressive. No matter what you’re feeling like, there’s a GIF to express that accurately.

But what if for some reason you can’t find the right GIF at the right time? Well, that’s when you create your own. With the websites mentioned in this article, you can create your own GIFs and engage with your audience.

If that sounds interesting, let’s hop into it.

GIF Maker by Giphy

This list cannot be complete without mentioning Giphy, so I better start with it. As I said above, this site is the most popular source of creating and sharing GIFs on the internet. It was founded in 2013 and since then became the go-site choice for GIFs.

With their GIF Maker option, you can pull in any videos/clips from the internet and make your own GIFs from it. You start by adding the video to the GIF Maker screen, choose the desired start and end time, add captions, and share it with your audience.

GIFS

As straightforward as the name, GIFS is an animated GIF maker and editor that gives you a ton of customization options. Right on the homepage, you can choose to enter the video URL or upload your own and then take it to the editor.

Once you’re in the editor, you can add:

  • Captions
  • Stickers
  • Various filters
  • Transitional effects

Besides, you can crop, rotate, blur, or invert your clip. Not to forget, the “ping pong” feature allows you to loop your clip, again and again, giving it the perfect GIF vibe.

Make A GIF

Another very huge library of shareable GIFs, Make A GIF, lets you browse through a ton of GIFs and even create your own. You can choose from a wide range of options, such as:

  • Pictures
  • YouTube videos
  • Facebook videos
  • Your videos
  • Via webcam

And then turn them into interesting GIFs. This service is generally free, but they also have a premium membership if in case you’d like to unlock features, such as HD quality GIFs and fast uploading/editing. Be sure to make use of their 3-day free trial.

GIFMaker.me

GIFMaker.me is a very simple website to create your GIFs, slideshows, and video animations along with the music. You don’t even have to register, just visit the website and click on either “Upload images” or “Video to GIF” button.

Also, you can even create animated icons and avatars of yourself to be used on forums. After you’re done creating any of the creatives, you can resize, rotate, and reverse them as per your requirements.

This service is free and works well on all web browsers as long as you have a flash player installed.

ImgFlip

A very neat website to create animated GIFs, ImgFlip lets you choose from videos and photos to generate something appealing. You can either upload your files or just paste the desired URL, and the tool will do its work.

Apart from creating GIFs, you can also check out some of the “Hot” GIFs right now on their website and maybe seek some inspiration.

EzGIF

EzGIF is a very simple GIF maker that allows plenty of customizations. You can choose to create, resize, crop, optimize, reverse, and even apply some cool effects to your GIFs. Also, you can also add your text on it.

With this tool, you can turn images and as well as videos into GIFs.

GIFpal

With GIFpal, you can create and edit GIFs effortlessly. It lets you add stop motion frames, edits them, adds effects, and even record video. You can choose to use this tool on a computer and even on your mobile phone.

Getting started is very easy. All you do is select your desired size and either add images or open your camera to click one on the spot. Selecting the camera option would open your webcam or phone camera, depending upon which device you’re using it from.

Gickr

Last but not least, Gickr is another impressive GIF maker that has a ton of amazing features. You can upload media from your device, Flickr, YouTube, or Picasa.

You start by uploading a minimum of 2 images and then select your desired size. After that, you can choose the speed and see your GIF in action.

Bannersnack

One of the most convenient websites in this list, Bannersnack lets you create attractive animated banners and GIFs with the utmost ease. You can start by choosing any of their pre-made templates, customize it to your needs and BOOM, you have your banner ready.

With this tool, you can also create engaging GIFs specially made for sharing on social media. You can get started for free and upgrade later on when you’d fancy some advanced features like unlimited stock images and smooth animation effects.

Gfycat

Gfycat allows you to use an external URL from sources like YouTube, Facebook, and Twitch or upload your own clips. The GIF editor lets you trim, add captions and add various effects. In addition, this tool also allows you to add sounds to your GIFs.

Recordit

An impressive software that you can download on your Windows PC or Mac, Recordit allows you to effortlessly record your screen and even make a GIF out of it.

With the click of just a few buttons, you can select your desired resolution and borders and start recording your screen. After you’re done, you can share the clip with the provided link.

Conclusion

I hope the above GIF makers help you create the kind of GIFs you’re looking for and engage with your audience on another level.