Woher wissen Sie, ob Ihre Webanwendung auf verschiedenen Plattformen und Geräten konsistent ist? Sie können dies mit browserübergreifenden Testtools tun.

Das Cross-Browser-Testing stellt sicher, dass Ihre Website auf verschiedenen Browsern, Geräten und Betriebssystemen eine gute Benutzererfahrung bietet. So können die Benutzer Ihre Web-App richtig sehen. Dadurch müssen Sie keine Kunden aufgrund eines schlechten Seitenlayouts verlieren.

Benutzer haben unterschiedliche Browserprioritäten, wenn sie online surfen. Und verschiedene Browser haben unterschiedliche Szenarien, um dieselbe Webseite zu präsentieren. Daher müssen Sie Ihre Webseite oder Anwendung in mehreren im Internet verfügbaren Browsern testen.

Es stehen verschiedene Arten von Cross-Browser-Testtools zur Verfügung. Sie unterscheiden sich je nach Preis, Benutzerfreundlichkeit und Testgeschwindigkeit. Um Ihnen bei der Auswahl des richtigen Testtools zu helfen, haben wir diese Liste der bekanntesten browserübergreifenden Testtools zusammengestellt. Aber bevor Sie diese Tools erkunden, wollen wir zunächst verstehen, warum Sie Cross-Browser-Tests durchführen müssen.

Warum ist Cross-Browser-Testing wichtig?

Verschiedene Versionen von Betriebssystemen interpretieren Daten auf unterschiedliche Weise. Infolgedessen können einige Browser den Inhalt einer Website-Anwendung oder Website unangemessen anzeigen. Eine falsche oder fehlerhafte Anzeige von Website-Inhalten führt zu einer Enttäuschung des Benutzers. Diese Benutzererfahrung ist nicht gut für ein Unternehmen. Um diese Probleme zu vermeiden, müssen Testexperten Cross-Browser-Tests durchführen.

Es ist eine nicht funktionale Art des Testens von Webanwendungen, die sicherstellt, dass jeder Benutzer die beste Erfahrung machen kann.

Die wichtigsten Testkriterien sind, ob eine Website in allen Browsern, Betriebssystemen oder Geräten gleich funktioniert. Es impliziert, dass es keine Unterbrechungen im Layout und keine Unlesbarkeit des Inhalts geben sollte. Darüber hinaus überprüfen Testexperten mehrere andere Parameter wie HTML-Validierung, CSS, Datenformate und Seitenstile.

Vorteile von Cross-Browser-Testing-Tools

Es gibt mehrere Vorteile, die Cross-Browser-Testing-Tools bieten, von denen einige sind:

  • Diese ermöglichen es Ihnen, Web-Apps auf mehreren Betriebssystemen wie macOS, Windows und Linux zu testen.
  • Mit diesen Tools können Sie Ihre Webanwendungen auf mehreren Browsern testen.
  • Es hilft Ihnen, Zeit zu sparen, da Sie Ihren Browser nicht mehrmals neu installieren müssen.
  • Sie können Ihre Website oder Web-App auf verschiedenen Bildschirmauflösungen testen – Geräten wie PCs, Laptops oder Mobilgeräten.

Informieren Sie uns über die Top-Cross-Browser-Testing-Tools.

LambdaTest

LambdaTest ist eine Cloud-basierte Plattform, mit der Sie die Cross-Browser-Kompatibilität Ihrer Website oder Web-App testen können. Mit diesem Tool können Sie Live-Tests in einer Echtzeit-Browserumgebung durchführen. Für Browsertests sind seine Dienste zu einem Preis ab 5 US-Dollar pro Monat verfügbar.

YouTube-Video

LambdaTest gibt es auch in einer kostenlosen Version, mit der Sie sechs 10-minütige Testsitzungen durchführen können. Mit Hilfe eines mitgelieferten Online-Rasters können Sie Selenium genießen Testautomatisierung. Es unterstützt mehrere Frameworks und Programmiersprachen. Die einzige Einschränkung ist, dass es unter Linux OS nicht verfügbar ist.

Shells

Shells ist eine leistungsstarke und intelligente Plattform, mit der Sie Ihren Browser aus der Cloud streamen können. Mit diesem Cloud-basierten Tool können Sie auch auf alle Ihre Computerressourcen zugreifen.

Cross-Browser-Tests

Shells ist für eine siebentägige Testphase verfügbar. Nach Ablauf des Testzeitraums können Sie entsprechend Ihren Speicheranforderungen aus 4 verschiedenen Plänen wählen. Die monatlichen Pläne beginnen bei 495 $.

BrowserStack

BrowserStack unterstützt Cross-Browser-Tests auf über 3000 Browsern und Geräten. Die Mehrheit der QA-Spezialisten vertraut diesem Tool für ihre Testanforderungen. Mit diesem Tool können Sie sicherstellen, dass Ihre Webanwendung auf allen wichtigen Geräten und Browsern perfekt gerendert wird. Es gehört zu den Premium-Sponsoren von Selenium.

YouTube-Video

Es ist eines der unkomplizierten und benutzerfreundlichen Tools, die seine automatisierten Selentests in der Cloud ausführen.

Mit Hilfe von BrowserStack können Sie eine vollständige Testumgebung einrichten, die Active Directorys unterstützt, Firewalls, und Proxys. Es kann den Test sofort in der Cloud auf einem tatsächlichen Gerät ausführen. Das Beste daran ist, dass es für seine Funktion keine virtuelle Maschine oder Gerätelabor benötigt.

Testsigma

Testen Sie Sigma ist ein cloudbasiertes Cross-Browser-Testtool, mit dem Sie die Kompatibilität Ihrer Apps über Browser und Geräte hinweg sicherstellen können. Es unterstützt das Testen auf über 2000 Desktop-, Android- und iOS-Browsern. Neben visuellen Tests können Sie damit auch Funktionstests Ihrer Website oder Web-App durchführen.

YouTube-Video

Da es die Ausführung parallel ausgeführter Tests unterstützt, können Sie die Testergebnisse schnell erhalten. Es macht das Schreiben automatisierter Tests auf Englisch sehr einfach. Zur Durchführung von Kompatibilitätstests sind keine hohen Programmierkenntnisse erforderlich.

Es kommt in zwei Versionen. Eine ist ein Leben lang kostenlos und für einfache Apps gedacht. Die zweite ist die Pro-Version, die 30 Tage lang kostenlos ist und danach eine monatliche Gebühr verlangt.

TestingBot

TestingBot soll eines der schnellsten Cloud-basierten Tools sein, das sofortigen Zugriff auf mehrere echte Browser bietet. Von Ihrem Browser aus können Sie jeden Browser in seiner Cloud steuern und überprüfen, wie Ihre App auf verschiedenen Plattformen funktioniert. Sie können Kompatibilitätstests auf einer Kombination von über 3800 Browsern und Geräten durchführen.

YouTube-Video

Die von TestingBot unterstützten Browser sind vollgepackt mit nativen Debugging-Tools, Reaktionstestmöglichkeiten usw.

Für eine 28-tägige kostenlose Testversion können Sie sich bei der anmelden TestenBot Plattform. Nach der Testphase beginnen die Gebühren bei 20 $/Monat.

Ghost Inspector

Suchen Sie nach einem solchen Testtool, das keine Integration mit unzähligen anderen Tools erfordert? Dann Geisterinspektor ist die ideale Option für Sie. Es kommt in einem Browser-Erweiterungsformat, mit dem Sie die Benutzerreisen auf Ihrer Website aufzeichnen können.

Damit können Sie ihre Klicks und andere interaktive Aktivitäten erfassen. Später können Sie Ihre Aufzeichnungen mit Ghost Inspector synchronisieren und automatisierte Tests mit denen in der Cloud durchführen.

YouTube-Video

Sie können die Überwachung nach Ihren Anforderungen planen. Dies kann ein bestimmter Tag oder eine bestimmte Uhrzeit oder ein vordefiniertes Intervall sein, z. B. jede Minute usw.

Sie können mit einer 14-tägigen kostenlosen Testversion beginnen und später je nach Ihren Anforderungen einen kostenpflichtigen Plan auswählen.

TestGrid

TestGrid ist eine Komplettlösung für alle Testanforderungen von QA-Spezialisten und Entwicklern. Es ermöglicht Ihnen, Ihre Webanwendung oder Webseite auf realen Geräten bei Ihnen vor Ort oder in der Cloud zu testen. Um eine schnellere Veröffentlichungszeit sicherzustellen, können Sie manuell testen oder eine ausführen automatisierter Test. Mit diesem Tool können Sie Testfälle ohne Programmierkenntnisse ausführen. Sie können den fehlerfreien Start Ihrer Web-Apps sicherstellen, indem Sie automatisierte Tests auf dem zuverlässigen Selenium-Grid durchführen.

YouTube-Video

TestGrid ermöglicht es Ihnen auch, die Leistung Ihrer Website zu testen und gegebenenfalls Verbesserungen vorzunehmen. Sie können einen parallelen Test auf mehreren Geräten gleichzeitig ausführen.

Sauce Labs

Sauce Labs ist eine automatisierte Cross-Browser-Testplattform, die auf der Cloud basiert. Neben automatisierten Tests bietet es von Ausbildern geleitete Appium- und Selenium-Schulungen, damit Sie die Funktionen dieses Tools einfach ausführen können.

YouTube-Video

Es verfügt über eine einfache und benutzerfreundliche Benutzeroberfläche, mit der Sie Ihre Testsuite bequem konfigurieren können. Verwenden Saucenlabore, ohne dass ein tatsächliches Gerät erforderlich ist, können Sie die Anwendung auf einem Cloud-basierten Gerät automatisieren.

Sie können die Testmöglichkeiten von Sauce Labs während einer 28-tägigen Testphase nutzen. Nach Ablauf der Testphase beginnen die Gebühren bei 39 $/Monat.

Mabl

Mab ermöglicht es Ihnen, die Geschwindigkeit und Leistung Ihrer Websites und Anwendungen zu testen. Es ist ein leichtes Tool, das auch in Form einer Browsererweiterung erhältlich ist. Außerdem können Sie die Plattformleistung zusammen mit der Verfolgung von Netzwerkspitzen verfolgen.

YouTube-Video

Mabl ist eines der besten benutzerfreundlichen Tools, mit dem Sie Ihre Anwendungen testen können, ohne Skripte schreiben zu müssen. Mit Mabl können Sie skriptlosen Code schreiben, was wiederum die Kosten und den Zeitaufwand für den Testprozess reduziert. Die Tests, die Sie mit Mabl entwerfen, sind mit allen Browserversionen kompatibel.

Mabl wird mit einer kostenlosen Testoption geliefert. Um mehr über ihre Pakete zu erfahren, können Sie sie kontaktieren und a anfordern Preisangebot.

Perfecto

Perfecto ermöglicht Ihnen schnell skalierbare Browsertests. Es bietet Ihnen sofortigen Zugriff auf den gewünschten Browser. Selbst im Unternehmensmaßstab ermöglicht es Ihnen, eine große Anzahl von Tests mit angemessener Geschwindigkeit durchzuführen.

YouTube-Video

Mit der perfektkönnen Sie Ihre Website oder Webanwendung manuell und automatisiert testen. Sie können sogar von Ihrer eigenen IDE in der Cloud aus debuggen, ohne die Testumgebungen neu erstellen zu müssen. Die integrierten Analyselösungen bieten detaillierte Berichte der Tests.

Eine kostenlose Testversion ist mit Perfecto verfügbar. Die Preise beginnen bei 83 $/Monat für Live-Tests.

Fazit

Sie sehen, dies sind einige der bekanntesten Cross-Browser-Testtools, die Sie in Betracht ziehen können. Jeder hat seine eigenen Funktionen und Vorteile. Passen Sie Ihre Anforderungen an das Testen von Webanwendungen mit den Funktionen der oben aufgeführten Tools an. So finden Sie die für Sie beste Lösung.

Das Oberteil könnte Sie auch interessieren Software-Test-Tools.

How do you know whether your web application is consistent throughout different platforms and devices? You can do this using cross-browser testing tools.

The cross-browser testing ensures that your website offers a good user experience on various browsers, devices, and operating systems. So the users will be able to see your web app correctly. As a result, you won’t have to lose customers due to a poor page layout.

Users have different browser priorities when they surf online. And different browsers have different scenarios of showcasing the same web page. Therefore, you must test your web page or application across multiple browsers available on the web.

There are different kinds of cross-browser testing tools available for use. They differ depending on their price, ease of use, and testing speed. To help you choose the right testing tool, we have come up with this list of best-known cross-browser testing tools. But before you explore these tools, let’s first understand why you need to carry out cross-browser testing.

Why is Cross-Browser Testing Important?

Different versions of operating systems interpret data in different ways. As a result, some browsers may display the content of a website application or website inappropriately. Incorrect or erroneous display of website content results in user disappointment. This user experience is not good for a business. To avoid these problems, testing experts need to perform cross-browser testing.

It is a non-functional variety of web application testing that ensures every user can have the best experience.

The main testing criteria are whether a website works the same way in all the browsers, OSes, or devices. It implies that there should be no breaks in layout and unreadability in the content. Besides this, testing experts check several other parameters such as HTML validation, CSS, data formats, and page styles.

Benefits of Cross-Browser Testing Tools

There are several benefits offered by cross-browser testing tools, a few of which are:

  • These enable you to test web apps on multiple operating systems such as macOS, Windows, and Linux.
  • With these tools, you can test your web applications on multiple browsers.
  • It helps save your time, as you need not reinstall your browsers multiple times.
  • You can test your website or web app on varying screen resolutions – devices such as PCs, laptops, or mobile devices.

Let us know about the Top Cross-Browser Testing Tools.

LambdaTest

LambdaTest is a cloud-based platform that enables you to test your website or web app’s cross-browser compatibility. You can perform live testing in a real-time browser environment with this tool. For browser testing, its services are available at a price starting at $5 per month.

YouTube video

LambdaTest also comes in a free version using which you can have six 10-minute testing sessions. With the help of an online grid that it comes with, you can enjoy Selenium test automation. It supports several frameworks and programming languages. The only limitation it has is it is not available on Linux OS.

Shells

Shells is a powerful and smart platform that enables you to stream your browser from the cloud. You can also access all your computer resources with this cloud-based tool.

cross browser testing

Shells is available for a seven days trial period. Once the trial period is over, you can choose from 4 different plans according to your storage requirements. Its monthly plans start from $495.

BrowserStack

BrowserStack supports cross-browser testing on over 3000 browsers and devices. The majority of the QA specialists trust this tool for their testing needs. Using this tool, you can ensure that your web application perfectly renders across all the major devices and browsers. It is amongst the premium sponsors of Selenium.

YouTube video

It is one of the straightforward and simple-to-use tools that run its automated selenium tests on the cloud.

With the help of BrowserStack, you can set up a complete testing environment that supports active directories, firewalls, and proxies. It can instantly run the test in the cloud on an actual device. The best part is that it does not require any virtual machine or device lab for its functioning.

Testsigma

Testsigma is a cloud-based cross-browser testing tool that you can use to ensure the compatibility of your apps across browsers and devices. It supports testing on over 2000 desktop, Android, and iOS browsers. Along with visual testing, it also enables you to have functional testing of your website or web app.

YouTube video

Since it supports the execution of parallel run tests, you can get the test results quickly. It makes writing automated tests very simple using English. There is no need for high-level programming knowledge to carry out compatibility tests.

It comes in two versions. One is free for a lifetime and meant for basic apps. The second one is the pro version which is free for 30 days and charges a monthly fee after that.

TestingBot

TestingBot is supposed to be one of the fastest cloud-based tools that provide instant access to several real browsers. From your browser, you can control any browser on its cloud and check how your app works on different platforms. You can perform compatibility tests on a combination of over 3800 browsers and devices.

YouTube video

The browsers TestingBot supports are packed with native debugging tools, responsiveness testing facilities, etc.

For a 28 days free trial, you can sign up with the TestingBot platform. After the trial period, its charges start from $20/month.

Ghost Inspector

Looking for such a testing tool that does not demand integration with tons of other tools together? Then Ghost Inspector is the ideal option for you. It comes in a browser extension format that enables you to record the user journeys on your website.

With this, you can capture their clicks and other interactive activities. Later you can synchronize your recordings with Ghost Inspector and run automated tests using those in the cloud.

YouTube video

You can schedule the monitoring as per your requirement. It can be a specific day or time or a predefined interval such as after every minute etc.

You can start with a 14-days free trial and later choose a paid plan depending upon your requirements.

TestGrid

TestGrid is a one-stop solution for all the testing needs of QA specialists and developers. It enables you to test your web application or web page on real devices on your premises or in the cloud. To ensure a faster release time, you can test manually or run an automated test. With this tool, you can execute test cases without any requirement of programming knowledge. You can ensure the error-free launch of your web apps by carrying out automated tests on the reliable selenium grid.

YouTube video

TestGrid also enables you to test your website’s performance and make improvements wherever required. You can run a parallel test on multiple devices simultaneously.

Sauce Labs

Sauce Labs is an automated cross-browser testing platform based on the cloud. Besides automated testing, it offers instructor-led Appium and Selenium training to help you easily execute the functions of this tool.

YouTube video

It comes with a simple and easy-to-use user interface that lets you configure your test suite conveniently. Using Sauce Labs, without the need for an actual device, you can automate the application on a device based on the cloud.

You can utilize the test facilities of Sauce Labs using a 28-days trial period. Once the trial period is over, its charges start at $39/month.

Mabl

Mabl enables you to test the speed and performance of your websites and applications. It is a lightweight tool that also comes in the form of a browser extension. Also, it enables you to track the platform performance along with tracking network spikes.

YouTube video

Mabl is one of the best user-friendly tools that allow you to test your applications without writing scripts. With Mabl, you can write scriptless code, which in turn reduces the cost and time of the testing process. The tests you design with Mabl are compatible with all the versions of browsers.

Mabl comes with a free trial option. To know about their packages, you can contact them and request a price quote.

Perfecto

Perfecto enables you to have scalable browser testing quickly. It provides you access to the browser you want instantly. Even on an enterprise scale, it allows you to run a large number of tests with adequate speed.

YouTube video

With Perfecto, you can have manual and automated testing of your website or web application. You can even debug from your own IDE on the cloud without recreating the test environments. Its in-built analytics solutions offer detailed reports of the tests.

A free trial is available with Perfecto. Its pricing starts at $83/month for live testing.

Conclusion

You see, these are some of the best-known cross-browser testing tools that you can consider. Each one has its own set of features and benefits. Match your web application testing needs with the features of the above-listed tools. This way, you will find the best solution for you.

You may also be interested in the top software testing tools.