Die Unternehmer scherzten nicht, als sie sagten, dass KI im Moment die Welt erobert.

Dies ist der Fall bei Dall-E 2, der neuesten Obsession auf dem Markt. Es ist das neueste Modell von OpenAI und es macht einige der verrücktesten Dinge, die man sich in Sachen Kunst vorstellen kann.

Platte, im Allgemeinen, ist ein revolutionäres Werkzeug für Künstler und Entwickler, das die Art und Weise, wie Sie Kunst schaffen, völlig verändern kann. Es kann Ihnen jede Menge Zeit sparen und ein Meisterwerk in Sekundenschnelle erstellen. ⏱️

Wenn Sie an diesem Punkt sehr neugierig sind, mehr darüber zu erfahren, lassen Sie uns etwas tiefer eintauchen. Wir werden auch lernen, was nötig ist, um Zugriff auf Dall-E 2 zu erhalten.

What is Dall-E?

Um es auf die einfachste Weise auszudrücken, Dall-E ist eine Software, die schnell Bilder generieren kann, indem nur von Ihnen bereitgestellter Text verwendet wird. Ihre Schöpfer haben ein neuronales Netzwerk trainiert und es Dall-E genannt, das Ihnen hilft, Kunst zu erzeugen, wenn Sie Text in natürlicher Sprache eingeben.

Es verwendet einen „Datensatz“ von Text-Bild-Paaren, um eine breite Palette von Konzepten zu erstellen, einschließlich sehr komplexer und zufälliger Textbeschreibungen, die Sie darin einfügen.

Hier ist ein schönes Beispiel:

Hier können Sie sehen, dass die Texteingabe „eine Illustration eines Rettichbabys in einem Tutu, das mit einem Hund spazieren geht“, war, und die Ergebnisse haben genau das geliefert. Sie können sich alles ausdenken und hineinschreiben, um die genaue Idee in digitale Kunst zu verwandeln. Abgesehen davon können Sie auch Stockfotos, Skizzen usw. anfordern. The sky's the limit.

What is Dall-E 2, and how is it different from Dall-E?

Wie bereits erwähnt, Ab E2 ist das neuere Modell und leistet mehr als das Vorgängermodell. Es erhöht die Qualität um eine Stufe und erstellt im Handumdrehen realistische Bilder und Kunstwerke. Diese Software kann Konzepte, Stile und Attribute für die besten Endergebnisse kombinieren.

YouTube-Video

Sie können beispielsweise etwas so Zufälliges eingeben wie „ein Bauer, der Nudeln auf einem Gebäude digitaler Kunst isst“, und die Ergebnisse würden genau das liefern. Anstelle von „digitale Kunst“ können Sie diese auch durch etwas anderes ersetzen, wie zum Beispiel „im fotorealistischen Stil“, „im Stil von Pablo Picasso“ oder „Bleistiftzeichnung“.

Einige weitere einzigartige Funktionen von Dall-E 2 sind:

Erstellen Sie verschiedene Variationen eines Bildes

Wenn Sie ein Bild in die Software einfügen, kann es verschiedene Versionen mit einem ähnlichen Hinweis erstellen, die sich jedoch immer noch vom Originalbild unterscheiden.

Bestehende Bilder bearbeiten

Fügen Sie Ihre vorhandenen Bilder ein, wenn Sie Elemente hinzufügen/entfernen möchten, und behalten Sie dabei alle Details im Auge, um ein möglichst realistisches Aussehen zu erzielen. Im obigen Beispiel sehen Sie, dass der Flamingo dem Foto hinzugefügt wurde.

Generieren Sie echt aussehende Bilder

Dall-E 2 ist im Vergleich zu Dall-E 1 in Qualität und Textur weit voraus. Es kann weitaus realistischere Bilder aus Ihrer Eingabe erstellen. Es ist auch präziser und wird für Fotorealismus bevorzugt.

Und da ist es ein künstliche Intelligenz Tool, es lernt ständig aus den Eingabeaufforderungen der Benutzer. Wenn es zum Beispiel im Moment nicht weiß, was ein „Brüllaffe“ ist, passt es sich mit der Zeit aus den Daten an und bekommt schließlich eine Vorstellung davon, damit es in Zukunft mit genauen Ergebnissen zurückkehren kann.

Signing up for the waitlist and how to get early access

Bisher hat nur eine begrenzte Anzahl von Benutzern über einen speziellen Einladungszugang Zugriff auf die Dall-E 2-Software erhalten, und sie können das Tool kostenlos nutzen. Wie vom Unternehmen angekündigt, befindet sich die Software derzeit in der Beta-Phase, und Sie können auf die Warteliste springen, indem Sie Ihre Daten dort eingeben Wartelistenseite.

Die eigentliche Frage ist nun, was Sie tun müssen, um die besten Chancen auf einen frühen Zugriff auf Dall-E 2 zu haben.

Am besten füllen Sie das Wartelistenformular korrekt aus, um alle legitimen Details über Sie anzugeben und auch Ihre sozialen Links zu hinterlassen. Es ist ein großer Schub, wenn Ihre sozialen Profile aktiv sind und viele Follower haben.

Wenn Sie entweder ein professioneller Künstler oder Entwickler sind, stellen Sie sicher, dass Sie dies auswählen, da diese beiden Kategorien großen Erfolg beim frühzeitigen Zugriff auf die Software hatten. Wenn Sie das Gefühl haben, das Formular nicht optimal ausgefüllt zu haben, können Sie sich natürlich erneut bewerben.

Es gibt zahlreiche Entwickler und Influencer, die bereits Beta-Zugriff auf diese erstaunliche Software erhalten haben. Einer von ihnen ist der YouTube-Kanal namens Jazza. Schauen Sie sich ihr informatives Demo-Video an:

YouTube-Video

Eine andere beliebte Social-Media-Influencerin, Karen, hat die Software verwendet, um ein Musikvideo zu erstellen, das nur Bilder verwendet, die von Dall-E 2 generiert wurden.

Nicht zu vergessen, das neueste Magazin-Cover von Cosmopolitan wurde mit Dall-E 2 erstellt.

Neue Benutzer der Software erhalten eine begrenzte Anzahl kostenloser Credits, mit denen sie generieren können, bearbeiten und Bilder erstellen. Credits werden jeden Monat wieder aufgefüllt, aber mit jedem Monat sinkt der Aufladebetrag weiter, bis Sie aufgefordert werden, zusätzliche Credits zu kaufen.

Ab sofort erhalten Sie im ersten Monat 50 Gratis-Credits und im Folgemonat 15 Credits. Der Preis für den Kauf zusätzlicher Credits beträgt 15 $ für 115 Credits, die 460 Bilder für Sie generieren können.

Alternative zu Dall-E 2

Früher bekannt als Dall-E Mini, Kreide ist eine wunderbare Alternative zu Dall-E 2. Es ist kostenlos, Open Source und ermöglicht es Ihnen Bilder zeichnen Verwenden Sie nur Textaufforderungen. 

Es ist ein KI-Tool und erfordert, dass Sie nur Schlüsselwörter eingeben, damit es innerhalb von 2 Minuten mit gezeichneten Bildern zurückkehrt. Hier ist ein gutes Beispiel:

Möglicherweise stellen Sie fest, dass die Ergebnisse manchmal nicht sehr genau oder von bester Qualität sind. Das liegt daran, dass ihr aktueller Bild-Encoder Einschränkungen hat, aber die gute Nachricht ist, dass sie an einer verbesserten Version arbeiten, die bald verfügbar sein sollte.

Sie dürfen die Bilder in Form von Screenshots speichern, und Sie können auch ihr Forum besuchen, wenn Sie mehr erfahren oder Zweifel ausräumen möchten. 💭

Fazit

Die Tech-Welt entwickelt sich rasant, und die Softwaresammlung von OpenAI ist ein gutes Beispiel dafür. Wenn Dall-E 2 für alle verfügbar wird, wird es nicht weniger als revolutionär sein. Ich hoffe, Sie können frühzeitig darauf zugreifen, indem Sie sich auf die Warteliste setzen.

Wenn Sie ein iPad-Benutzer sind, können Sie sich auch einige der besten ansehen Zeichen-Apps für das iPad um den Künstler in dir zu erwecken!

The entrepreneurs weren’t kidding when they said AI is taking over the world at the moment.

This is the case with Dall-E 2, which is the latest obsession in the market. It is the newest model by OpenAI, and it does some of the craziest things you could imagine in terms of art.

Dall-E, in general, is a revolutionary tool for artists and developers that can totally change the way you create art. It can save you heaps of time and create a masterpiece in seconds. ⏱️

If, at this point, you’re very curious to know more about it, let’s dive a little deeper. We’ll also learn what it takes to get Dall-E 2 access.

What is Dall-E?

To put it in the most simple manner, Dall-E is software that can quickly generate images using just text provided by you. Their creators have trained a neural network and named it Dall-E, which helps you generate art when you input text in natural language.

It uses a “dataset” of text-image pairs to create a wide range of concepts, including very complex and random text descriptions you put into it.

Here’s a lovely example:

Here, you can see the text input was “an illustration of a baby daikon radish in a tutu walking a dog,” and the results have delivered just that. You can think of anything and write into it to get the exact idea generated into digital art. Apart from that, you can also request stock photos, sketches, etc. The sky’s the limit.

What is Dall-E 2, and how is it different from Dall-E?

As mentioned before, Dall-E 2 is the newer model and does more than the previous one. It takes the quality a notch higher and creates realistic images and art in a jiffy. This software can combine concepts, styles, and attributes for the best final results.

YouTube video

For example, you can type something as random as “a farmer eating noodles on top of a building digital art”, and the results would deliver just that. Instead of “digital art”, you can also replace it with something else, such as “in a photorealistic style”, “in the style of Pablo Picasso”, or “pencil drawing”.

Some more unique features of Dall-E 2 include:

Create different variations of an image

When you put an image into the software, it can create various versions with a similar hint but are still different from the original image.

Edit existing images

Put your existing images into it when you want to add/remove elements while keeping all the details in mind for the most realistic look. In the above example, you can see the Flamingo has been added to the photo.

Generate real-looking images

Dall-E 2, compared to Dall-E 1, is way ahead in terms of quality and texture. It can create far more realistic images from your input. It’s also more precise and preferred for photorealism.

And since it is an artificial intelligence tool, it’s constantly learning from users’ prompts. For example, if at the moment it doesn’t know what a “Howler Monkey” is, it’ll adapt with time from the data and eventually get an idea of it so that in the future, it can return with accurate results.

Signing up for the waitlist and how to get early access

Until now, only a limited number of users have gained access to the Dall-E 2 software via special invite-only access, and they can use the tool for free. As announced by the company, the software is currently in Beta, and you can hop on the waitlist by filling in your details on their waitlist page.

Now, the real question is, what do you need to do in order to have the best chance of getting early access to Dall-E 2?

Your best bet is to fill out the waitlist form correctly, which is to provide all the legit details about you and leave your social links as well. It’s a huge push if your social profiles are active and have many followers.

Also, if you’re either a professional artist or developer, then make sure you select that because these two categories have seen massive success in getting early access to the software. Of course, if you feel like you haven’t filled out the form to your best potential, you can reapply again.

There are numerous creators and influencers who’ve already gotten Beta access to this amazing software. One of them is the YouTube channel named Jazza. Check out their informative demo video:

YouTube video

Another popular social media influencer, Karen, has used the software to create a music video using only images generated from Dall-E 2.

Not to forget, Cosmopolitan’s latest magazine cover was created using Dall-E 2.

New users of the software will be given a limited amount of free credits using which they can generate, edit and create images. Credits are refilled each month, but with each passing month, the refill amount keeps on decreasing until you’re asked to buy additional credits.

As of now, the first month gives you 50 free credits and then 15 credits the next month. The price to buy additional credits is $15 for 115 credits, which can generate 460 images for you.

Alternative to Dall-E 2

Formerly known as Dall-E Mini, Craiyon is a wonderful alternative to Dall-E 2. It’s free, open-source, and allows you to draw images using just text prompts. 

It’s an AI tool and requires you to only input keywords for it to return with drawn images within 2 minutes. Here’s a good example:

You might notice sometimes the results aren’t very accurate or of the best quality. This is because their current image encoder has limitations, but the good news is that they’re working on an improved version which should be available soon.

You’re allowed to save the images in the form of screenshots, and you can also visit their forum if you wish to learn more or want to clear any doubts. 💭

Conclusion

The tech world is evolving rapidly, and the software collection from OpenAI is a good example of that. When Dall-E 2 becomes available to everybody, it won’t be anything less than revolutionary. I hope you can get early access to it by hopping on their waitlist.

If you are an iPad user, you may also look at some of the best iPad drawing apps to invoke the artist in you!