English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Die 8 besten Plattformen für digitale Zertifikatshersteller und -aussteller zur Belohnung von Studenten und Mitarbeitern

Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Digitale Zertifikate und Open Badges sind heutzutage bei Online-Lernenden und -Mitarbeitern sehr beliebt. Sie bieten unter anderem bessere Anerkennung, Mitarbeiterengagement, gesteigerte Motivation zur Weiterbildung.

Laut der eine IBM-Studie, fühlen sich 87% aller Badge-Verdiener mit einem digitalen Badge-Programm stärker verbunden.

Open Badges kommen dem Verdiener und dem Aussteller zugute, indem sie ihnen helfen zu verstehen, welche Mitarbeiter welche Fähigkeiten erworben haben. Sie lösen viele Probleme, z. B. machen es einfacher für Arbeitgeber zu identifizieren und einzustellen potenzielle Kandidaten und halten ihre qualifizierten Mitarbeiter.

Diese Abzeichen oder Zertifikate stellen den Nachweis dar, dass eine Person eine bestimmte Aufgabe erledigt oder eine bestimmte Fähigkeit erworben hat. Und jetzt gewinnen sie weltweit an Akzeptanz.

Lassen Sie uns verstehen, was Open Badges sind und wie sie Verdienern und Ausstellern zugute kommen können.

Was sind offene Abzeichen?

Open Badges sind digitale Badges, die die Fähigkeiten, Leistungen und Interessen von Einzelpersonen bestätigen, die von glaubwürdigen Organisationen ausgestellt wurden. Diese Abzeichen sind mit Metadaten zu den erreichten Fähigkeiten und Leistungen eingebettet. Sie werden durch ein Bild oder ein digitales Zertifikat mit Empfänger, Aussteller, Metadaten und anderen unterstützenden Informationen dargestellt.

Da Open Badges portabel und überprüfbar sind, können sie in Lebensläufen angezeigt und über soziale Netzwerke wie LinkedIn, Twitter, Facebook geteilt werden. Sie helfen den Lernenden, ihre Leistungen von der ausstellenden Behörde und in ihren sozialen Netzwerken anerkennen zu lassen, was ihnen bessere Karrierechancen eröffnen kann.

Open Badges bestehen aus den folgenden Komponenten:

  • Verdiener sind die Personen (Lernende oder Mitarbeiter), die eine Fertigkeit erlernt oder etwas erreicht haben und deren Namen in das Open Badge eingebettet sind.
  • Aussteller: Die Organisationen, die das Open Badge ausstellen, um die Fähigkeiten und Leistungen von Lernenden oder Mitarbeitern anzuerkennen, sind Aussteller.
  • Metadaten: Dies sind die Fähigkeiten, Interessen oder Leistungen, für die der Aussteller den Verdienern das Open Badge ausstellt. Es kann eine offizielle Zertifizierung für einen Kurs, Soft Skills wie Präsentation oder Zusammenarbeit und Hard Skills wie Programmiersprachenkenntnisse.

Wie können Open Badges Studierenden und Mitarbeitern helfen?

Es gibt mehrere Gründe, warum Open Badges immer beliebter werden. Sie können Studenten, Angestellten oder Fachleuten dabei helfen, ihre Fähigkeiten und ihr Wissen potenziellen Arbeitgebern und Institutionen zu präsentieren. Lassen Sie uns herausfinden, warum Open Badges von Vorteil sind.

Zeigen Sie verdiente Fähigkeiten und Erfolge an.

Offene Abzeichen bedeuten, dass eine Person eine bestimmte Fähigkeit erworben hat, die jeder sehen und erkennen kann. Studierende und Mitarbeiter können sich Abzeichen verdienen und ihre Fähigkeiten und Leistungen unter Beweis stellen. Open Badges sind aufgabenorientiert und zeigen, dass Sie bereits eine Aufgabe erfüllt haben, um das Vertrauen des Arbeitgebers in die Einstellung zu stärken.

Motiviert Mitarbeiter, sich weiterzubilden

Die Mitarbeiter müssen sich regelmäßig weiterbilden, um Neues zu lernen und über die neuesten Entwicklungen in ihrer beruflichen Tätigkeit auf dem Laufenden zu bleiben. Es hilft ihnen auch, kompetenter und nicht leicht austauschbar zu werden.

Aber nicht jeder wird von innen heraus motiviert, neue Fähigkeiten zu erlernen und sich weiterzuentwickeln. Daher kann die Bereitstellung von Abzeichen ihnen helfen, sich zu motivieren, da sie dies möglicherweise als zusätzlichen Nutzen neben dem Lernen empfinden. Es kann beweisen, dass sie eine Fähigkeit erworben haben, die sie für ihre persönliche Entwicklung nutzen oder ihren gegenwärtigen oder zukünftigen Organisationen zugute kommen können.

Und sobald sie ein Abzeichen verdient haben, sehnen sie sich vielleicht nach einer anderen. Auf diese Weise können sie sich weiterbilden und gleichzeitig ihren Unternehmen mehr Wert bieten.

Tragbar, um überall zu präsentieren

Studenten, die ihre berufliche Laufbahn beginnen, können Open Badges erwerben, die tragbar sind und mit potenziellen Arbeitgebern geteilt werden können. Sie können es auch in ihren Netzwerken wie LinkedIn teilen, wo Arbeitgeber sie finden können. Sie können es auch in Ihrem Lebenslauf oder Lebenslauf anzeigen, um Ihre Fähigkeiten zu beweisen. Darüber hinaus sind diese Abzeichen auf verschiedenen Geräten zugänglich und werden von Institutionen auf der ganzen Welt anerkannt.

Berufschancen

Open Badges sind leicht überprüfbar, sicher und unveränderlich. Wenn Sie Ihr Badge also mit Arbeitgebern teilen, können diese schnell überprüfen, ob es echt ist oder nicht. Es erhöht Ihre Glaubwürdigkeit und verschafft Ihnen die Oberhand im Auswahlprozess.

Dadurch können Sie als Student und als Angestellter tolle Karrierechancen ergattern.

Geben Sie Anerkennung

Wenn Sie für Ihre Fähigkeiten und Leistungen ein Open Badge erhalten, können Sie es in Ihren sozialen Kanälen hervorheben. Es wird Ihnen helfen, mehr Anerkennung in Ihrem organisatorischen oder beruflichen Netzwerk zu finden. Und wenn Sie ein unabhängiger Geschäftsinhaber oder Freiberufler sind, können Sie Ihre Marke stärker fördern. Es wird Ihnen mehr Kunden und Kunden bringen und ihr Vertrauen in Sie stärken.

Wenn Sie also ein Unternehmen sind, das digitale Zertifikate oder Open Badges erstellen und ausstellen möchte, finden Sie hier einige der Tools für Sie.

Sertifier

Senden Sie digitale Ausweise und Zertifikate ganz einfach per . an Ihre Mitarbeiter und Lernenden Sertifizierer, eine Software zur Verwaltung digitaler Anmeldeinformationen. Unabhängig davon, ob Sie eine Universität, Institution, Schule, Akademiker, Organisation oder Industrie sind, verwenden Sie ein Abzeichen- und Zertifikatstool, um Zertifikate einfach und zeitsparend zu erstellen.

Erweitern Sie die Online-Präsenz Ihrer Marke, indem Sie schöne und fehlerfreie Zertifikate und Prämien auf . teilen Social Media. Sie können den Zertifikatslink sofort zum Herunterladen über Twitter, Facebook, WhatsApp, LinkedIn usw. freigeben. Integrieren Sie es außerdem in Tools und LMS von Drittanbietern, die Sie verwenden, um seine Funktionalität zu erweitern. Sertifizierer bietet auch eine API, sodass Sie auch benutzerdefinierte Integrationen hinzufügen können.

Sie erhalten Datenschutz Funktionen wie Zugangskontrolle, Identitätskontrolle, Sicherheitsüberprüfung, sichere Datenspeicherung, Echtzeitüberwachung und mehr. Es bietet Premium-White-Labeling, um Ihr Markenimage und Ihre Online-Sichtbarkeit mit Markenabzeichen und Zertifikaten zu stärken. Darüber hinaus können Sie Ihre Zertifikate nach Belieben anpassen, indem Sie Site-Domain, Metadaten, Navigationslinks und mehr hinzufügen.

Holen Sie sich kostenlos professionelle Vorlagen, eine Skill-Bibliothek, Übersicht, Zielgruppenberichte, Badge-Automatisierung und mehr.

SimpleCert

Heben Sie die Bemühungen Ihrer Mitarbeiter oder Lernenden hervor und würdigen Sie ihr positives Verhalten mit SimpleCert. Es hilft Ihnen, auffällige und schöne Zertifikate für Ihr gesamtes Team, Ihre Liga oder Ihre Schule zu erstellen, indem es die Möglichkeit bietet, Zertifikate zu sammeln.

Sie können eine Zertifikatsvorlage erstellen und diese automatisch für Massenzertifikate gestalten und mit personalisierten Informationen füllen. Gestalten Sie Ihr Zertifikat in wenigen Minuten so, wie Sie es möchten, indem Sie Tools wie Drag-and-Drop, Auffüllen, Tabellen, Kästchen, Zeilen, Spalten usw. verwenden.

Die Verwendung vorgefertigter Zertifikatvorlagen hilft Ihnen auch, Zeit zu sparen, da Sie nicht jede einzelne von Grund auf neu erstellen müssen. Es funktioniert gut auf Windows-PCs oder Apple Mac-Geräten ohne spezielle Konfigurationen oder Einstellungen. Einfach anmelden und schon kann es losgehen. Sie können Ihre Zertifikate speichern und Benutzern ermöglichen, alle von ihnen über das sichere Portal erhaltenen Anmeldeinformationen anzuzeigen.

Laden Sie Ihre Liste hoch, stellen Sie eine Verbindung zu einer API her, fügen Sie jeden Benutzer nacheinander hinzu und erlauben Sie SimpleCert, das Zertifikat automatisch zu generieren und per E-Mail an den Benutzer zu senden, ohne es an einen Ort herunterladen zu müssen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, jedes Zertifikat nach der Generierung im PDF-Format herunterzuladen, um es direkt an Ihre Mitarbeiter oder Studenten in die Hand zu geben. SimpleCert unterstützt auch viele Sprachen zum Erstellen von Zertifikaten.

Beginnen Sie mit der Erstellung Ihres Zertifikats bei $19/Monat und erhalten Sie 150 Credits, eine Social-Sharing-Option, ein Empfängerportal und mehr. Machen Sie eine kostenlose Testversion und graben Sie tiefer.

Accredible

Akkreditierbar ist einer der sichersten und leistungsfähigsten Hersteller von digitalen Zertifikaten. Es ist außergewöhnlich, wenn es um Bereitstellungsmethoden, Designoptionen, Sicherheit, Verifizierung, Analyse und Social Sharing geht. Sie können Zertifikate ganz einfach auf Social-Media-Plattformen wie LinkedIn teilen, um mehr Webverkehr und Empfehlungen für das Programm zu generieren.

Accredible ist dynamisch und intelligent in Bezug auf die automatische Handhabung von Namensänderungen, die rückwirkende Bearbeitung, die die Verwaltung vereinfacht, und die automatische Verlängerung oder den Ablauf. Zeigen Sie die Glaubwürdigkeit Ihrer Zertifikate mit einer einzigen Klick-Verifizierung und wissen Sie, dass Ihre Zertifikate mit ihren . sicher sind Blockchain Protokollierung und Bankebene Verschlüsselung.

Holen Sie sich vorgefertigte Vorlagen, um Ihr Zertifikat zu entwerfen und benutzerdefinierte Zertifikate nach Ihren Vorstellungen zu erstellen, indem Sie einen einfachen Drag-and-Drop-Editor verwenden. Machen Sie sich keine Sorgen über einen kleinen Fehler, der Sie Geld und Zeit kosten kann; Accredible nimmt automatisierte Korrekturen für Sie vor.

Verwandeln Sie Ihre Zertifikate in eine Quelle für Empfehlungen, die als Marketinginstrument für Ihr Zertifikatsprogramm dienen. Ihre Schüler oder Mitarbeiter können von überall her hochwertige Zeugnisse drucken. Darüber hinaus werden mehrere Sprachen, detaillierte Analysen, automatische Bildschirmgröße und mehr unterstützt.

Testen Sie digitale Zertifikate und Abzeichen in Ihren Programmen kostenlos und erhalten Sie API-Zugriff. Entscheiden Sie sich für den Lite-Plan für 960 USD/Jahr, um mehr Funktionen und Vorteile zu erhalten.

Openbadges.me

Nutzen Sie digitale Zugangsdaten und Abzeichen, um Leistungen mit anzuerkennen Openbadges.me. Organisationen wie Bildung, Ausbildung, Fähigkeiten und mehr verwenden Openbadges.me, um Zertifikate an die Benutzer zu senden. Es ist eine sichere, benutzerfreundliche und vielseitige Plattform, die Ihnen die Zertifikate zur Verfügung stellt, die Sie zum Erstellen und Teilen mit den Verdienern benötigen.

Senden Sie Zertifikate, um Qualifikationen anzuerkennen, kleine Schritte zu motivieren, Fähigkeiten zu verbessern und mehr. Verwenden Sie moderne Zertifikatstechniken, um Papierzertifikate zu ersetzen oder zu ergänzen und die Hörbarkeit zu verbessern und Sicherheitdienst. Es hilft Ihnen auch, den Ruf Ihres Unternehmens zu verbessern, indem Sie Ihre Angebote über soziale Medien präsentieren.

Bei der Organisation einer Veranstaltung hilft Openbadges.me Ihnen, Zertifikate sofort und fehlerfrei auszustellen. Sie können auch die Plug-ins und erweiterten APIs verwenden, um sich nahtlos in Ihre vorhandenen Tools zu integrieren.

Beginnen Sie mit dem kostenlosen Starter-Plan oder wählen Sie einen kostenpflichtigen Plan ab 50 $/Monat und erstellen Sie ganz einfach Abzeichen und Zertifikate.

Badgr

Erstellen Sie Ihr gewonnenes digitales Badging-Programm mit Badgr, eine Plattform mit teilbaren Lerndatensätzen und stapelbaren Lernpfaden. Es hilft Ihnen, kompetenzbasierte Programme zu erstellen, um mehr Lernende zu verbinden und sie zu belohnen, indem Sie ihre Leistungen mit sicheren und tragbaren digitalen Zeugnissen anerkennen.

Analysiere, erweitere, visualisiere und lerne von deiner Community mit der Pathways-Funktion von Badgr. Ein Lernender kann die digitalen Zugangsdaten auch auf Twitter, Facebook, LinkedIn usw. teilen.

Lassen Sie Ihre Lernenden ein digitales Zertifikat erwerben, das sicher, überprüfbar und reich an Informationen über die Leistung Ihres Lernenden ist. Sie erhalten auch alles von ausgeklügelten Integrationen, Analysen, Best Practices bis hin zu Sicherheit und anderen nützlichen Funktionen.

Starten Sie kostenlos oder fordern Sie ein Angebot für Badgr Pro an.

Open Badge Factory

Holen Sie sich eine innovative, kosteneffiziente und benutzerfreundliche Online-Plattform – Offene Abzeichenfabrik – Open Badges zu erstellen, im Namen des Studenten oder Mitarbeiters auszustellen und zu verwalten. Sie erhalten alle wesentlichen Funktionen, die Sie für die Erstellung von Zertifikaten mit Premium-Strategie benötigen.

Erkennen Sie Ihre Lernenden an und belohnen Sie sie mit hochwertigen offenen Abzeichen, mit denen sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und ihren Beruf aufwerten können. Es ist für jede Art von Organisation, Firma und Verein geeignet. Das Tool bietet wertvolle Funktionen, mit denen Sie aussagekräftige Abzeichen oder Zertifikate erstellen können.

Open Badge Factory bietet einen Begleitservice – Open Badge Passport – eine kostenlose Online-Plattform, auf der Lernende Ausweise erhalten und sicher aufbewahren können. Es ermöglicht den Lernenden auch, es nach Belieben in sozialen Medien zu teilen und sich für neue Abzeichen zu bewerben, die von Tausenden von Organisationen beworben werden. Open Badge Passport ist auch als mobile App verfügbar.

Es bietet eine kostenlose Testversion, bei der Sie maximal 2 Ausweise erstellen, 5000 Ausweise pro Jahr ausstellen und Standardfunktionen erhalten. Wenn Sie kleine Bedürfnisse haben, können Sie mit dem am wenigsten bezahlten Plan einige weitere nützliche Funktionen erhalten.

Credly

Gewinnen Sie Einblicke in Ihre Belegschaft, laden Sie Profile auf und stellen Sie digitale Ausweise aus mit Hilfe von Glaubwürdig. Es behauptet, das weltweit umfangreichste Netzwerk für digitale Anmeldeinformationen zu sein, mit dem Sie digitale Zertifikate und Abzeichen erstellen können. Es hilft Ihnen, zum Karriereerfolg der Verdiener beizutragen, was die Nachfrage nach Ihrer Ausbildung steigert und den Umsatz Ihres Entwicklungsprogramms steigert.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Mitarbeiter keine Leistungsprämie verpasst, um ein gutes Arbeitsumfeld zu schaffen und Vertrauen aufzubauen. Verdiener können auch Arbeitgeber mit verifizierten Zertifikaten gewinnen.

Sparen Sie Geld und Zeit, indem Sie von Papierkram auf digital umsteigen, und bieten Sie den Mitgliedern, die mit Ihnen verbunden sind, einen Mehrwert für relevante Karrieremöglichkeiten. Credly bietet die besten Funktionen und Features, die Unternehmen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Credly bringt alles von der Technologie bis zum Fachwissen mit, damit Sie ein erfolgreiches Programm aufbauen können.

BadgeCert

Sagen Sie Tata zu Papierkram und nutzen Sie ein modernes digitales Zertifikatssystem mit dem Online-Badge-Ersteller BadgeCert. Es hilft Ihnen, das Erstellen, Ausstellen, Speichern und Teilen von Ausweisen zu kontrollieren. Sie können den Verdienern auch dabei helfen, ihre Fähigkeiten, Leistungen, Erfahrungen, Beiträge und Referenzen durch Ihre Badges nachzuweisen.

BadgeCert-Abzeichen und -Zertifikate sind 100 % sicher und überprüfbar; Sie können digitale Ausweise und Zertifikate auf Blockchain aufzeichnen, um weitere Sicherheits- und Überprüfungsebenen hinzuzufügen. Sie erhalten außerdem Analysetools und Echtzeitdaten sowie Unterstützung für verschiedene Sprachen auf der ganzen Welt.

Darüber hinaus hilft Ihnen die API von BadgeCert bei der Integration mit CRM und LMS-Plattformen. Verdiener profitieren von einem Cloud-basierten Portfolio und der Möglichkeit, ihre Leistungen in Arbeitgeberdatenbanken, Karriereseiten, Online-Lebensläufen, E-Mail-Signaturen, und soziale Netzwerke. Darüber hinaus bedient BadgeCert viele Branchen, darunter Verbände, Bildungsanbieter, Universitäten, Unternehmen, gemeinnützige Organisationen usw.

Nehmen Sie an einer Live-Demo teil, um die Funktionsweise von BadgeCert besser kennenzulernen. Um noch heute mit der Ausstellung von Badges und Zertifikaten zu beginnen, können Sie sich mit einem BadgeCert-Spezialisten in Verbindung setzen und Ihre Ziele, Ihr Budget usw. besprechen.

Fazit

Das Anbieten eines digitalen Zertifikats für den Einsatz, die harte Arbeit und das Engagement einer Person für die Erledigung einer Aufgabe oder das Erlernen einer Fähigkeit ist selbst lohnend. Es ermutigt sie, mehr zu lernen, bindet sie in Ihr Unternehmen ein und hilft Einzelpersonen bei ihrer Karriereerweiterung und der Erschließung besserer Chancen.

Wählen Sie daher eine Plattform zum Erstellen digitaler Zertifikate aus der obigen Liste und belohnen Sie Ihre Studenten oder Mitarbeiter, die sie schätzen können.

Dies könnte Sie auch interessieren Moodle-Hosting für Ihre Lernplattform.

Related:

9 Umfassende Plattformen für das Engagement von Studenten, um erstklassiges Lernen anzubieten.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Design
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Digital certificates and Open Badges have become widely popular these days among online learners and employees. They offer better recognition, employee engagement, increased motivation to upskill, amongst other benefits.

    According to an IBM study, 87% of all badge earners feel more engaged with a digital badge program.

    Open Badges benefit the earner and the issuer by helping them understand which employees have accomplished what skills. They solve many problems, such as making it easier for employers to identify and hire potential candidates and retain their skilled employees.

    These badges or certificates represent proof that an individual has completed a specific task or achieved some skill. And now, they are gaining wider adoption across the world.

    Let’s understand what Open Badges are and how they can benefit earners and issuers.

    What are Open Badges?

    Open Badges are digital badges that verify individuals’ skills, achievements, and interests issued by credible organizations. These badges are embedded with metadata regarding the skills and achievements attained. They are represented with an image or digital certificate with the recipient, issuer, metadata, and other supporting information.

    As Open Badges are portable and verifiable, they can be displayed in CVs and shared via social networks like LinkedIn, Twitter, Facebook. They help learners get recognition for their achievements by the issuing authority and among their social networks that can bring them better career opportunities.

    Open Badges consist of the following components:

    • Earners are the individuals (learners or employees) who have learned a skill or achieved something, and their names are embedded in the Open Badge.
    • Issuer: The organizations issuing the Open Badge to recognize the skills and achievements of learners or employees are issuers.
    • Metadata: They are the skills, interests, or achievements attained for which the issuer issues the Open Badge to the earners. It may include an official certification for a course, soft skills like presentation or collaboration, and hard skills like programming language proficiency.

    How can Open Badges help students and employees?

    There are several reasons Open Badges are becoming increasingly popular. They can help students, employees, or professionals showcase their skills and knowledge to potential employers and institutions. Let’s find out why Open Badges are beneficial.

    Display earned skills and achievements.

    Open Badges represent that an individual has gained a specific skill that anyone can see and recognize. Students and employees can earn badges and prove their skills and achievements. Open Badges are task-oriented, demonstrating that you have already accomplished a task to boost the employer’s confidence in hiring you.

    Motivates employees to upskill

    Employees must regularly upskill themselves to learn new things and be updated with recent development in their professional work. It also helps them become more competent and not easily replaceable.

    But not everyone is motivated from the inside to learn new skills and develop themselves. Hence, providing badges to them can help them motivate as they may perceive it as an additional benefit besides learning. It can prove that they have gained a skill that they can utilize for their personal development or benefit their present or future organizations.

    And once they have earned one badge, they may crave for another. This way, they can keep on upskilling themselves while providing more value to their organizations.

    Portable to showcase anywhere

    Students starting with their professional careers can earn Open Badges that are portable and sharable with potential employers. They can also share it on their networks like LinkedIn, where employers may find them. You can also display it on your resume or CVs to prove your skills. In addition, these badges are accessible on various devices and recognized by institutions across the globe.

    Career opportunities

    Open Badges are easily verifiable, secure, and immutable. So, when you share your badge with employers, they can quickly verify whether it’s genuine or not. It increases your credibility and gives you an upper hand in the selection process.

    As a result, you can land great career opportunities if you are a student and even if you are an employee looking forward to better opportunities.

    Provide recognition

    When you earn an Open Badge for your skills and accomplishments, you can highlight it on your social channels. It will help you get more recognition in your organizational or professional network. And if you are an independent business owner or a freelancer, you can promote your brand more. It will bring you more clients and customers and increase their trust in you.

    So, if you are a business that wants to create and issue digital certificates or Open Badges, here are some of the tools for you.

    Sertifier

    Send digital badges and certificates easily to your employees and learners via Sertifier, a digital credential management software. Whether you are a university, institution, school, academic, organization, or industry, use a badge and certificate tool to create certificates easily and save your time.

    Expand your brand’s online presence by sharing beautiful and errorless certificates and rewards on social media. You can instantly share the certificate link to download via Twitter, Facebook, WhatsApp, LinkedIn, etc. In addition, integrate it with third-party tools and LMS that you use to extend its functionality. Sertifier also offers an API so that you can add custom integrations as well.

    You will get privacy features like access control, identity control, security auditing, secure data storage, real-time monitoring, and more. It offers premium white labeling to strengthen your brand image and online visibility with branded badges and certificates. Additionally, you can customize your certificates as you want by adding site domain, metadata, navigation links, and more.

    Get professional templates, a skill library, overview, audience reports, badge automation, and more for free.

    SimpleCert

    Highlight your employees’ or learners’ efforts and acknowledge their positive behavior with SimpleCert. It helps you create eye-catching and beautiful certificates for your whole team, league, or school by its bulk certificate capabilities.

    You can build a certificate template and design and fill it with personalized information automatically for bulk certificates. Make your certificate the way you want in minutes by using tools like drag-and-drop, padding, tables, boxes, rows, columns, etc.

    Using pre-built certificate templates will also help save you time as you don’t have to create each one from scratch. It works well on Windows PC or Apple Mac devices without any special configurations or settings. Just sign up, and you are ready to go. You can store your certificates and allow users to see all the credentials they achieved through its secure portal.

    Upload your list, connect to an API, add each user one by one, and allow SimpleCert to generate and email the certificate to the user automatically without downloading to any location. You will also get the option of downloading each certificate after generating it in a PDF format so that you can directly give it to your employees or students in their hands. SimpleCert also supports many languages for creating certificates.

    Start making your certificate at $19/month and receive 150 credits, a social sharing option, a recipient portal, and more. Take a free trial and dig deeper.

    Accredible

    Accredible is one of the most secure and powerful digital certificate makers. It is extraordinary when it comes to delivery methods, design options, security, verification, analytics, and social sharing. You can easily share certificates on social media platforms like LinkedIn to generate more web traffic and referrals for the program.

    Accredible is dynamic and smart in terms of automatic name change handling, retroactive editing that makes management easy, and automatic renewals or expiration. Show credibility in your certificates with a single click verification, and know your certificates are secure with their blockchain logging and bank-level encryption.

    Get pre-made templates to design your certificate and build custom certificates as per your idea by using a simple drag and drop editor. Do not worry about a small mistake that can cost you money and time; Accredible makes automated corrections for you.

    Turn your certificates into the source of referrals that will act as a marketing tool for your certificate program. Your students or employee can print high-quality certificates from anywhere. In addition, it will support multiple languages, detailed analytics, automatic screen sizing, and more.

    Try digital certificates and badges in your programs for free and get API access. Go with the Lite plan at $960/year to get more features and benefits.

    Openbadges.me

    Use digital credentials and badges to recognize achievement with Openbadges.me. Organizations like education, training, skills, and more use Openbadges.me to send certificates to the users. It is a secure, easy-to-use, and versatile platform that provides you with the certificates you need to create and share with the earners.

    Send certificates to recognize qualifications, motivate small steps, improve skills, and more. Use modern certificate techniques to replace or supplement paper certificates and improve audibility and security. It also helps you enhance your organization’s reputation by showcasing your offerings through social media.

    While organizing an event, Openbadges.me helps you issue certificates instantly without any error. You can also use its plug-ins and advanced APIs to integrate with your existing tools seamlessly.

    Start with the starter plan for free or choose a paid plan from $50/month and take an easy path of creating badges and certificates.

    Badgr

    Build your won digital badging program with Badgr, a platform with shareable learner records and stackable learning pathways. It helps you create skills-based programs to connect more learners and reward them by recognizing their achievements with secure and portable digital credentials.

    Analyze, expand, visualize, and learn from your community with Badgr’s pathways functionality. A learner can also share the digital credentials on Twitter, Facebook, LinkedIn, etc.

    Let your learners earn a digital certificate that is secure, verifiable, and rich in information about your learner’s achievement. You will also get everything from sophisticated integrations, analytics, best practices to security and other useful features.

    Get it started for free or request a quote for Badgr Pro.

    Open Badge Factory

    Get an innovative, cost-efficient, and user-friendly online platform – Open Badge Factory – to create Open Badges, issue in the name of the student or employee, and manage. You will get all the essential functions you need to create certificates with a premium level of strategy.

    Recognize your learners and reward them with high-quality open badges that can help them showcase their skills and add value to their profession. It is suitable for every kind of organization, company, and association. The tool comes with valuable features to help you build meaningful badges or certificates.

    Open Badge Factory offers a companion service – Open Badge Passport – a free online platform where learners can receive badges and store them safely. It also allows learners to share it on social media as they like and apply for new badges advertised by thousands of organizations. Open Badge Passport is also available as a mobile app.

    It offers a free trial where you will get a maximum of 2 badges to create, 5000 badges to issue every year, and standard features. If you have small needs, you can get some more useful functionalities with the least paid plan.

    Credly

    Gain insights into your workforce, supercharge profiles, and issue digital badges with the help of Credly. It claims to be the world’s most extensive digital credential network that lets you create digital certificates and badges. It helps you contribute to the earners’ career success that drives demand for your training and enhances your development program’s revenue.

    Make sure your employee never misses any achievement reward to create a good working environment and build confidence inside them. Earners can also attract employers with verified certificates.

    Save money and time by switching from paperwork to digital and bring value to the members connected with you for relevant career opportunities. Credly offers the best functionality and features that help organizations meet their goals.

    Credly brings everything from technology to expertise so that you can build a successful program.

    BadgeCert

    Say tata to paperwork and embrace a modern digital certificate system with online badge creator, BadgeCert. It helps you control creating, issuing, storing, and sharing badges. You can also help the earners prove their skills, accomplishments, experiences, contributions, and credentials through your badges.

    BadgeCert badges and certificates are 100% secure and verifiable; you can record digital badges and certificates on Blockchain to add more layers of security and verification. You will also get analytics tools and real-time data, and support for various languages across the globe.

     

    Furthermore, BadgeCert’s API helps you to integrate with CRM and LMS platforms. Earners will benefit from a cloud-based portfolio and the ability to share their achievements on employer databases, career sites, online resumes, email signatures, and social networks. In addition, BadgeCert serves many industries, including associations, training providers, universities, corporations, non-profits, etc.

    Join a live demo to know the working of BadgeCert in a better way. To start issuing badges and certificates today, you can connect with a BadgeCert specialist and discuss your goals, budget, etc.

    Conclusion 👇

    Offering a digital certificate for an individual’s effort, hard work, and dedication towards accomplishing a task or gaining a skill is itself rewarding. It encourages them to learn more, engages them with your organization, and benefits individuals in their career expansion and landing better opportunities.

    Thus, choose a digital certificate maker platform from the above list and reward your students or employees that they can cherish.

    You may also be interested in Moodle hosting for your Learning Platform.