Wenn Sie ein kleines Unternehmen oder ein Startup besitzen, ist es obligatorisch, spezielle Girokonten zu haben, um Ihr Geld sicher aufzubewahren und eine solide Finanzbilanz aufzubauen.

Ein Startup oder kleines Unternehmen zu führen bedeutet, sich mit Hunderten von Dingen zu befassen – Bestandsverfolgung, Generierung Rechnungen, Lieferanten und Mitarbeiter bezahlen und verschiedene verwalten Zahlungsarten. Ein Standard-Girokonto reicht nicht aus, um die Bedürfnisse eines modernen Geschäftsinhabers zu erfüllen.

Sie sollten ein Geschäftsgirokonto haben, um Wachstum und Nachhaltigkeit für Ihr Unternehmen sicherzustellen. Es trennt Ihre Geschäftsfinanzen von Ihrem Privatkonto und lässt Sie Finanztransaktionen besser abwickeln.

Was sind Geschäftsgirokonten?

Mit Hilfe von Business-Girokonten können Sie alle grundlegenden finanziellen Aufgaben rund um Ihr Unternehmen erledigen. Diese Aufgaben könnten das Bezahlen des Verkäufers durch das Ausstellen von Schecks, das Einreichen von Schecks von Kunden, elektronische Geldtransaktionen, Geldeinzahlungen und -abhebungen und vieles mehr sein.

Möglicherweise finden Sie keinen Unterschied zwischen Geschäftsgirokonten und normalen Privatgirokonten. Im Gegensatz zum Privatkonto sind diese Geschäftskonten jedoch in den meisten Fällen mit Gebühren verbunden.

Was sind Geschäftsgirokonten

Obwohl viele Banken auf solche Gebühren verzichten, müssen Sie bestimmte Anforderungen erfüllen, die tendenziell höher sind als ihre persönlichen Pendants. Trotz alledem können Girokonten den Bedürfnissen neuer und kleiner Unternehmen gerecht werden.

Früher konnten Unternehmen Girokonten bei Banken wie Citibank oder erstellen Bank of America. Heutzutage bieten Ihnen verschiedene Fintech-Unternehmen die Möglichkeit, diese Girokonten bei ihnen zu eröffnen. Diese neuen Plattformen bieten oft zusätzliche betriebswirtschaftliche Attribute und sind einen Versuch wert.

Standardfunktionen von Geschäftsgirokonten

Banken und Organisationen, die Girokonten für Unternehmen anbieten, bieten ihren Kunden verschiedene relevante Funktionen. Hier ist eine Zusammenstellung einiger Standardfunktionen dieser Konten. 

#1. Die meisten Unternehmen bieten Online-Banking-Optionen an, die für das Geschäft heute unerlässlich sind.

#2. Banken bieten Startups und kleinen Unternehmen oft Business-Girokonten ohne oder mit geringen Gebühren an.

#3. Bei vielen Organisationen können Sie das Geschäftskonto in die gängige Buchhaltung integrieren und Lohnbuchhaltungssoftware um weitere Anwendungsbeispiele zu finden.

#4. Für nahtlose Updates können diese Konten auch über mobile Apps betrieben werden.

#5. Die meisten Unternehmen bieten ein hohes Limit für tägliche oder monatliche Transaktionen, während einige keine Limits haben.

Gemeinsamkeiten von Geschäftsgirokonten

#6. Viele Girokonten für kleine Unternehmen werden mit at angebotentractive Prämien und Rabattangebote, die für berufliche und persönliche Zwecke genutzt werden können.

#7. Bei einigen Banken können Sie kostenlos Geld zwischen Ihren mehreren Konten, Partnerkonten oder Privat- und Geschäftskonten überweisen.

#8. Einige Banken bieten Unternehmen mit viel Bargeld keine Limits oder zusätzliche Bearbeitungsgebühren für Bareinzahlungen an.

#9. Viele Banken und Fintech-Unternehmen bieten Inhabern von Geschäftskonten einen After-Hour-Service für verspätete Ein- oder Auszahlungen an.

#10. Viele Banken bieten eine Haftungsschutzfunktion an, um Sie vor unbefugter Kontonutzung zu schützen.

Hier sind die besten modernen Business-Girokonten für KMUs in den USA:  

Novo

Wenn Sie sich als Geschäftsinhaber betrachten, die den Gewinn steigern möchten, indem sie Zeit, Mühe und Geldverschwendung reduzieren, sollten Sie sich entscheiden Neu. Das Online-Geschäfts-Girokontoprodukt ist gebührenfrei. Gleichzeitig spart die einfach zu bedienende Online-Banking-Oberfläche Zeit und Mühe.

Außerdem müssen Sie keine Bank- und Finanzdaten aus dem Online-Banking-Portal exportieren und die Dateien auf Geschäftstools von Drittanbietern hochladen. Stattdessen können Sie mit seinem App-Integrationsmodul Tools von Drittanbietern wie verknüpfen QuickBooks, eBay, Zapier, Quadrat, Streifen, Shopify, usw.

Geschäftsgirokonten von Novo

Seine herausragenden Merkmale sind: 

  • Integriertes Rechnungstool für eine fehlerfreie und automatische Rechnungsstellung
  • Keine monatliche Kontoführungsgebühr 
  • Markieren Sie Transaktionen nach Kunden, Produkten, Agenten usw
  • Kostenlose Schecks per Post
  • Sorgenfreier, sicherer und gebührenfreier Geldtransfer

Die Mindestanforderung für die Bareinzahlung bei Kontoeröffnung beträgt jedoch 50 USD. Sobald das Konto eingerichtet ist und läuft, gibt es keine Mindestguthabenanforderungen. 

Relay Financial

Ein weiterer praktischer Dienstleister für Geschäftsgirokonten ist Relais Finanzen. Diese Geldverwaltungsplattform kann sich schnell weiterentwickeln, da sie kostenloses Online- und Mobile-Banking bietet. Wenn Sie außerdem einen hohen Wert für Ihre Geschäftsmittel, eine skalierbare Gebührenstruktur, flexible Kontodienste und niedrige Bankgebühren wünschen, besuchen Sie die Website und sehen Sie sich die Angebote an. 

YouTube-Video

Sie müssen sich keine Gedanken über Strafen und Gebühren für große Beträge direkter Einzahlungen, ACH-Überweisungen oder Überweisungen machen. Die Dienstleistungen sind hochgradig skalierbar, und Sie können jederzeit mit dem Kundenbetreuer sprechen, um Änderungen vorzunehmen.

Business Banking braucht eine zuverlässige Versicherung für seine Bankdienstleistungen. Daher bietet Relay Financial eine mit der Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) verbundene Versicherung in Höhe von bis zu 250,000 USD an. Die Bankkarten, die Ihr Unternehmen verwenden soll, sind mit der Zero Liability-Versicherung von Mastercard ausgestattet. Darüber hinaus erhalten Sie eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für extreme Sicherheit beim Banking.

Wise

Wenn Ihr Unternehmen weltweit tätig ist, müssen Sie Geld ins Ausland senden und empfangen. Das Senden und Empfangen von Devisen (Forex) wie USD ist mit mehreren Umrechnungsgebühren und Transaktionsgebühren verbunden. Solche Gebühren häufen sich an und schmälern Ihre Einnahmen. Daher kannst du mit gehen Weise, der führende Anbieter von Geldüberweisungen zwischen Ländern mit den geringsten Umrechnungsgebühren, Aufschlägen und Transaktionsgebühren.

YouTube-Video

Obwohl Wise keine herkömmliche Banking-Plattform ist, können Sie Ihre Devisen online auf Wise online verwalten. Wenn Sie Geld auf Ihrem lokalen Bankkonto in der Landeswährung benötigen, können Sie die gehaltenen Devisen umtauschen und auf Ihr Bankkonto überweisen.

Außerdem bietet Wise Geschäftskonten mit mehreren Währungen an. Anstatt also nur USD oder EURO von Kunden zu erhalten, erhalten Sie Zahlungen in anderen Währungen und konvertieren sie bei Bedarf direkt in die Landeswährung. Sie sparen Multiway-Umrechnungs- und Transaktionsgebühren. Darüber hinaus können Sie QuickBooks einfach und effizient verbinden Buchhaltung von Geschäftsvorgängen.

Revolut

Sind Sie ein markenbewusster Geschäftsinhaber und möchten sich mit Marken verbinden oder Geschäfte mit Marken machen, die elegante Designs präsentieren? Dann können Sie besuchen Revolut's und sehen Sie sich das hervorragende Branding an. Sie erhalten High-Tech-Geschäftsbanking, Geschäftsausgabenkarten und Geldtransfers zu niedrigen Gebühren. Das ist nicht alles! Du kannst 1.5 % bis 1.9 % Cashback auf jede gültige Ausgabe erhalten, wenn du deine Bankkarte von Revolut verwendest. Keine Flugmeilen oder Prämienpunkte zum Ausgeben, nur direktes Bargeld.

YouTube-Video

Weitere coole Features sind: 

  • Fügen Sie über Abonnements mehrere Administratoren für das Geschäftskonto hinzu
  • Physische und Online-Prepaid-Karten für kontrollierte und überwachte Geschäftsausgaben
  • Multiwährungskonten für bis zu 28 Währungen, Bankleitzahlen, IBAN etc.
  • Rechnungstools mit automatischen Abstimmungen, Benachrichtigung über gesendete Rechnung, Benachrichtigung über bezahlte Rechnung usw.    

Schließlich können Sie für Buchhaltungs- und Prüfungszwecke geschäftliche Girokonten mit Clear Books, Xero, QuickBooks, usw., und treten Sie online auf Buchhaltung direkt aus dem Banking-Portal.

Mercury Bank

Tech-Startups, die fortschrittliche Technologie lieben, die in ihre regulären geschäftlichen und persönlichen Finanzen integriert wird, wählen Merkur-Bank. Wenn Sie also nach Technologie suchen, ist die Mercury Bank Ihr Ziel.

Merkur-Bank

Einige bemerkenswerte Merkmale des Geschäftsbankings von Mercury:

  • Spar- und Girokonten
  • Kein Mindestguthaben
  • Kostenlose internationale und nationale Überweisungen
  • Die Bankpartner von Mercury sind FDIC-versichert

Wie andere Plattformen können Sie Mercury-Konten mit Gisto, Xero, QuickBooks, PayPal usw. integrieren. So werden Zahlungen und Buchhaltung sorgenfrei.

Wenn Ihr Guthaben höher ist, erhalten Sie außerdem exklusiven Zugang zu Mercury Tea Room und Mercury Treasury. Die Vergünstigungen solcher Dienste sind Online-Rabatte, Entwicklerrabatte, Zugang zum Geldmarkt, Zugang zum Wertpapierhandel usw.

Bluevine

Sind Sie ein kleines Unternehmen und suchen einen Bankpartner, der kleine Unternehmungen wertschätzt? Ausprobieren Blaurebe! Damit Sie mehr Geld in Ihr Unternehmen investieren können, eliminiert Bluevine viele typische Girokontogebühren.

YouTube-Video

Die Gebührenbefreiungen, die Sie mit einem Bluevine Business-Girokonto erwarten können, sind:

  • Kein Mindestguthaben und keine Mindestguthabenstrafen
  • Keine Transaktionsgebühren für eingehende Überweisungen
  • Frei von Non-Sufficient Funds (NSF)-Gebühren
  • Keine Gebühren für Bankomatkarten, monatlich oder jährlich

LendingClub

Eine weitere Option für Business-Girokonten ist das Tailored Girokonto von Business Banking LendingClub. Das Konto konzentriert sich auf mobile Plattformen und ermöglicht es Ihnen, die folgenden geschäftlichen Finanz- und Bankaufgaben direkt von Ihrem iPhone oder Android-Handy aus durchzuführen:

  • Zahlen Sie Schecks online ein, indem Sie ein Bild des Schecks mit Mobile Check Deposit hochladen
  • Eine gesicherte Mobile Wallet-App für Kredit- und Debitkarten
  • Laden Sie elektronische Kontoauszüge unterwegs vom Handy herunter
  • Verwalten Sie Geschäftsbücher, führen Sie Audits durch, gleichen Sie Transaktionen mit Autobooks ab  
Geschäftsgirokonten von LendingClub

Einige kontospezifische Funktionen sind: 

  • Mindesteinzahlung von 100 $
  • $10 monatliche Gebühren und erlassen für höheres Guthaben
  • Mindestens 0.10 % effektiver Jahreszins.

Zu guter Letzt erhalten Sie bis zu 1 % direkte Rückzahlung auf Ihr Girokonto auf alle Ausgaben mit Business-Debitkarten. Sie verdienen also auch dann, wenn Sie Geld für den Geschäftsbetrieb ausgeben.

Axos Bank

Axos ist eine zuverlässige Bankmarke, wenn Sie Spar-, Geschäfts- und Kreditkonten benötigen. Entscheiden Sie sich für das Basic Business Girokonto, um die Dinge einfacher zu machen, und verdienen Sie 200 US-Dollar, wenn Sie ein neu gegründetes kleines Unternehmen sind.

YouTube-Video

Abgesehen von 100 % Online- und Mobile-Banking, hier sind die anderen Funktionen, die Sie lieben werden: 

  • Kein Bargeld oder Eröffnungskaution erforderlich
  • Null durchschnittlicher Saldo für den ganzen Monat
  • Unbegrenzte Erstattung von Geldautomatengebühren
  • Die ersten 50 körperlichen Kontrollen kostenlos
  • Erweiterte VISA-Kartenvorteile

Alle Einlagenkonten, die Ihr Unternehmen bei Axos verwaltet, sind FDIC-versichert. Wenn Sie das ungenutzte Geld Ihres Unternehmens gut wachsen lassen möchten, können Sie sich außerdem für die Dienste von Axos Invest entscheiden. Damit können Sie Ihr Geld am Geld-, Wertpapier- und Rentenmarkt anlegen.  

Silicon Valley Bank (SVB)

Entscheiden Sie sich für eine Bank, die speziell für Startup-Unternehmen entwickelt wurde Silicon Valley Bank (SVB). In den ersten drei Jahren fallen keine Gebühren an, ein hervorragender Zinssatz auf die Ersparnisse und unbegrenzte Prämienpunkte auf die Einkäufe, die Sie mit der Karte tätigen. Außerdem hat dieser Bankdienstleister keine Mindestguthabenanforderungen.

YouTube-Video

Der bedeutendste Vorteil dieses Kontos sind die Tools, die es bietet, um Startup-Unternehmen zu unterstützen. 

Unternehmen können Ressourcen, Anleitungen und Möglichkeiten durch Einstellungsworkshops, Networking-Events, Gründer- und Investorentreffen sowie Tipps und Tools zur Mittelbeschaffung nutzen. Darüber hinaus können Sie über 50 Apps und Dienste erwerben, darunter AWS, Salesforce und Zendesk.

Grasshopper 

Viele Kleinunternehmer ziehen in Betracht Heuschrecke als ihr bevorzugtes digitales Geschäftsgirokonto, und hier ist der Grund dafür – dieses Konto ist völlig gebührenfrei und bietet Ihnen einige großartige Vergünstigungen. Darüber hinaus können Sie unbegrenzt 1 % Cashback verdienen, abhängig von dem Geld, das Sie per Lastschrift ausgeben.

Geschäftsgirokonten von Grasshoper

Darüber hinaus können Sie bei Grasshopper unbegrenzte kostenlose Transaktionen (einschließlich ACH und eingehende Überweisungen) genießen. Außerdem dauert es etwa 5 Minuten, um ein Geschäftsgirokonto auf dieser Plattform über einen Online-Antrag zu eröffnen.

Darüber hinaus können die Besitzer dieses Kontos kostenlos Geld an über 46,000 Geldautomaten in den USA abheben. Sie können auch Funktionen wie Online-Banking und kostenlose Online-Rechnungszahlung optimal nutzen.

NorthOne

Wenn Sie ein Existenzgründer sind, NordOne hat eines der besten Business-Girokonten für Sie. Damit können Sie die meisten Geschäftsbankaufgaben erledigen, wie z. B. das Erstellen von Rechnungen, Gehaltsabrechnungen und Überweisungen. 

YouTube-Video

Diese Plattform bietet Ihnen ein einfaches Business-Banking-Erlebnis in der Unternehmensführung mit mobilen Apps. Sie können das Support-Team per Live-Chat kontaktieren, wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine Funktion zu verstehen oder Ihr Konto zu verwalten.

Die hervorgehobenen Merkmale dieses Fintechs sind:

  • Schnelle Einzahlungen, um Ihre wertvolle Zeit zu sparen
  • Empfehlungsboni für die Förderung von NorthOne bei anderen 
  • Einfache Integration mit Top-Apps wie Shopify, Streifen, Freshbooks, Geschmack, ADP
  • Unterstützt alle Händler-Zahlungsabwicklungsanbieter und Point-of-Sale-Terminals

Summieren

Business-Girokonten bieten Kleinunternehmern zusätzlichen Komfort. Mit diesen Konten können Sie alle Ihre geschäftlichen Finanztransaktionen von einem Konto aus verwalten.

Hier haben wir einige der besten Unternehmen aufgelistet, die Geschäftsgirokonten anbieten. Da die Bankanforderungen von Person zu Person unterschiedlich sind, sehen Sie sich die Funktionen an, um zu erfahren, welche für Ihr Startup oder KMU am besten geeignet ist.

Verwenden Sie diese Ausgabenmanagement-Lösungenkönnen Sie auch Ihre Geschäftsausgaben nachverfolgen.

If you own a small business or startup, having dedicated checking accounts is mandatory to keep your money safe and build a solid financial record.

Running a startup or small business means dealing with hundreds of things—tracking inventory, generating invoices, paying vendors and employees, and managing various payment methods. A standard checking account is not enough to meet the needs of a modern-day business owner.

You should have a business checking account to ensure growth and sustainability for your business. It separates your business finances from your personal account and lets you process financial transactions better.

What Are Business Checking Accounts?

With the help of business checking accounts, you can manage all your fundamental financial tasks related to your business. These tasks could be paying the vendor through writing checks, depositing checks obtained from clients, electronic fund transactions, money deposit and withdrawal, and many more.

You may not find any difference between business checking accounts and regular personal checking accounts. But, contrary to the personal account, these business accounts have associated fees in most cases.

What Are Business Checking Accounts

Though many banks waive such fees, you need to meet specific requirements that tend to be higher than their personal counterpart. Despite all these, checking accounts can cater to the needs of new and small businesses.

Earlier, businesses could create checking accounts in banks like Citibank or Bank of America. Nowadays, various fintech companies let you open these checking accounts with them. These new platforms often offer additional business management attributes and are worth trying.

Standard Features of Business Checking Accounts

Banks and organizations providing business checking account facilities offer different relevant features to their customers. Here is a compilation of some standard features of these accounts. 

#1. Most companies offer online banking options that are essential for business today.

#2. Banks often offer business checking accounts with no or low fees for startups and small businesses.

#3. Many organizations let you integrate the business account with popular bookkeeping and payroll software applications.

#4. For seamless updates, these accounts can also be operated through mobile apps.

#5. Most companies offer a high limit for daily or monthly transactions, while some have no limits.

Common Features of Business Checking Accounts

#6. Many small business checking accounts come with attractive rewards and discount offers that can be used for professional and personal purposes.

#7. Some banks allow you to transfer money for free between your multiple accounts, partner accounts, or personal and business accounts.

#8. Some banks offer no limits or extra processing fees on cash deposits for companies with a lot of cash.

#9. Many banks and fintech companies offer after-hours services to business account holders for late deposits or withdrawals.

#10. Many banks offer a liability protection feature to protect you against unauthorized account usage.

Here are the best modern business checking accounts for SMBs in the USA:  

Novo

If you consider yourself those business owners who want to increase profit by reducing time, effort, and money wastage, you should choose Novo. Its online business checking account product is fee-free. At the same time, its easy-to-use online banking interface saves time and effort.

Further, you do not need to export banking and finance data from the online banking portal and upload the files on third-party business tools. Instead, with its app integration module, you can link third-party tools like QuickBooks, eBay, Zapier, Square, Stripe, Shopify, etc.

Business checking accounts from Novo

Its salient features are: 

  • Integrated invoicing tool for error-free and automatic invoicing
  • Zero monthly account maintenance fee 
  • Tag transactions as per clients, products, agents, and so on
  • Free mailed checks
  • Worry-free, secured, and charge-free transfer of fund

However, a minimum account opening cash deposit requirement is $50. Once the account is up and running, there are no minimum balance requirements. 

Relay Financial

Yet another convenient business checking account service provider is Relay. This money management platform can quickly advance since it provides free online and mobile banking. Also, if you want high value for your business funds, scalable fee structure, flexible account services, and low banking fees, visit its website and check out its offers. 

YouTube video

You need not worry about penalties and charges for large amounts of direct deposits, ACH transfers, or wire transfers. The services are highly scalable, and you can speak with the relationship manager anytime to make changes.

Business banking needs reliable insurance on its banking services. Hence, Relay Financial offers up to $250,000 Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC)-linked insurance. The banking cards that your business shall use will come with Mastercard’s Zero Liability insurance coverage. Moreover, you get two-factor authentication for extreme security of banking.

Wise

If your business operates globally, you must send and receive money overseas. Sending and receiving foreign exchange (forex), like USD, comes with multiple conversion fees and transaction fees. Such fees accumulate and hurt your revenue. Hence, you can go with Wise, the leader in money transfers across countries with the most negligible conversion charges, markup, and transaction fees.

YouTube video

Though Wise is not a conventional banking platform, you can manage your forex online on Wise online. When you need funds in your local bank account in native currency, you can convert the held forex and transfer that to your bank account.

Also, Wise offers multi-currency business accounts. Thus, instead of only receiving USD or EURO from clients, get payments in other currencies and convert them directly to native currency when needed. You save multi-way conversion and transaction charges. Moreover, you can connect QuickBooks for easy and efficient accounting of business transactions.

Revolut

Are you a brand-conscious business owner and want to connect or do business with brands that showcase sleek designs? Then you can visit Revolut’s and check out its excellent branding. You get high-tech business banking, business spending cards, and money transfers at low fees. That is not all! You can get 1.5% to 1.9% cashback on every valid spend using your banking card from Revolut. No air miles or reward points to spend, just direct cash.

YouTube video

Other cool features are: 

  • Add multiple administrators for the business account through subscriptions
  • Physical and online prepaid cards for controlled and supervised business expenditures
  • Multicurrency accounts for up to 28 currencies, sort codes, IBAN, etc.
  • Invoicing tools with automatic reconciliations, invoice-sent notification, invoice-paid notification, etc.    

Finally, for accounting and audit purposes, you can integrate business checking accounts with Clear Books, Xero, QuickBooks, etc., and perform online accounting directly from the banking portal.

Mercury Bank

Tech startups that love advanced technology injected into their regular business and personal finances choose Mercury Bank. Hence, if you sought after tech, Mercury Bank is your destination.

Mercury Bank

Some notable features of Mercury’s business banking:

  • Savings and checking accounts
  • No minimum balance
  • Free international and domestic wire transfers
  • Mercury’s banking partners are FDIC-insured

Like other platforms, you can integrate Mercury accounts with Gisto, Xero, QuickBooks, PayPal, etc. Thus, payments and accounting become worry-free.

Moreover, if your balance is higher, you get exclusive access to Mercury Tea Room and Mercury Treasury. The perks of such services are online discounts, developer discounts, money market access, securities trading access, etc.

Bluevine

Are you a small business and want a banking partner that values small ventures? Try out Bluevine! To let you invest more money into your business, Bluevine eliminates many typical checking account fees.

YouTube video

The fee waivers that you can expect with a Bluevine business checking account are:

  • No minimum balance and no minimum balance penalties
  • Zero transaction fees for incoming wire payments
  • Free from Non-Sufficient Funds (NSF) fees
  • No charges on ATM cards, monthly or yearly

LendingClub

Another option for business checking accounts is the Tailored Checking Business Banking account from LendingClub. The account focuses on mobile platforms and lets you perform the following business finance and banking tasks directly from your iPhone or Android mobile:

  • Deposit checks online by uploading a picture of the check using Mobile Check Deposit
  • A secured Mobile Wallet app for credit and debit cards
  • Download Electronic Statements on the go from mobile
  • Manage business books, perform audits, reconcile transactions using Autobooks  
Business checking accounts from LendingClub

Some account-specific features are: 

  • Minimum deposit of $100
  • $10 monthly fees and waived for higher balance
  • Minimum 0.10% APY.

Finally, get direct cashback to your checking account up to 1% on all business checking debit card spends. Hence, you are earning even when you spend money on business operations.

Axos Bank

Axos is a reliable banking brand when you need savings, business checking accounts, and loan accounts. Go for the Basic Business Checking account to make things easier and earn $200 if you are a newly incorporated small business.

YouTube video

Apart from 100% online and mobile banking, here are the other features that you will love: 

  • No cash or opening deposit needed
  • Zero average balance for the whole month
  • Unlimited reimbursements on ATM fees
  • First 50 physical checks free
  • Enhanced VISA card benefits

All the deposit accounts that your business may manage with Axos are FDIC insured. Moreover, if you want to let the idle money of your business grow handsomely, you can opt for Axos Invest services. It lets you invest your money in the money market, securities, and bonds market.  

Silicon Valley Bank (SVB)

For a bank specifically designed for startup businesses, go for Silicon Valley Bank (SVB). There will be no fee for the first three years, a superb interest rate on the savings, and unlimited reward points on the purchases you make using the card. Also, this banking service provider has no minimum balance requirements.

YouTube video

The most significant advantage of having this account is the tools it provides to help startup businesses. 

Companies can use resources, guidance, and opportunities through hiring workshops, networking events, founder and investors meetups, and fundraising tips and tools. Moreover, you can purchase 50+ apps and services, including AWS, Salesforce, and Zendesk.

Grasshopper 

Many small business owners consider Grasshopper as their favorite digital business checking account, and here is why—this account is entirely fee-free and offers you some great perks. Moreover, you can earn unlimited 1% cashback depending on the money you spend through debit.

Business checking accounts from Grasshoper

Additionally, you can enjoy unlimited free transactions (including ACH and incoming wires) on Grasshopper. Also, it takes about 5 minutes to open a business checking account on this platform through an online application.

Furthermore, this account’s owners can free withdraw money from 46,000+ ATMs all over the USA. They can also make the most of features such as online banking and free online bill pay.

NorthOne

If you are a business startup, NorthOne has one of the best business checking accounts for you. Using it, you can perform most business banking tasks, such as creating invoices, payrolls, and wire payments. 

YouTube video

This platform offers you a simple business banking experience in business management with mobile apps. You can contact its support team using live chat if you have difficulty understanding any feature or managing your account.

The highlighted features of this fintech are:

  • Quick deposits to save your valuable time
  • Referral bonuses for promoting NorthOne to others 
  • Easy integration with top apps like Shopify, Stripe, Freshbooks, Gusto, ADP
  • Supports all merchant payment processing providers and point-of-sale terminals

Summing Up

Business checking accounts offer added convenience to small business owners. Using these accounts, you can manage all your business-related financial transactions from one account.

Here, we listed some best companies that offer business checking accounts. Since the banking needs differ from person to person, check out the features to know which one will be best for your startup or SMB.

Using these spend management solutions, you can also track your business expenditure.