Unter den beliebten Content Management Systemen (CMS) ist Joomla für seine Sicherheitsfunktionen und seine Robustheit bekannt.

Die Verwendung von Joomla zum Erstellen und Verwalten Ihrer Website ist jedoch keine Garantie dafür, dass sie nicht gehackt wird. Egal wie viel Aufwand Sie in die Sicherung stecken Ihre WebsiteEs wird immer eine Sicherheitslücke geben, die Sie nicht kennen und die Hackern die Möglichkeit bietet, Ihre geliebten Inhalte zu betreten und zu nutzen.

Joomla-Seiten können auf viele Arten gehackt werden. Zunächst einmal kann der Server, der Ihre Website hostet, unsicher sein. Viele Schwachstellen können in einem Server ausgenutzt werden, z. B. schwache Anmeldeinformationen, ungeschützte DNS-Dienste, offene Ports und viele andere.

Eine leider übliche Methode ist die Verwendung des Standardadministratorkontos mit einem schwachen Passwort, das ein Brute-Force-Angriff erhalten kann. Ein anderer ist das Versäumnis, das Joomla-Kernsystem oder die installierten Plugins oder Vorlagen zu aktualisieren.

Die offene Architektur von Joomla bietet eine hervorragende Flexibilität, birgt jedoch ein potenzielles Risiko, da Sie unsichere Erweiterungen verwenden können. Schließlich eine Bedrohung, die allen Websites unabhängig von der zugrunde liegenden Technologie gemeinsam ist: Sie könnte zum Ziel von Phishing-Angriffen werden.

Zusammenfassend kann Ihre Joomla-Site gehackt werden, egal was passiert. Die nächste Frage, die Sie möglicherweise stellen, lautet: Woher weiß ich, ob meine Website gehackt wurde, und was sind die Konsequenzen?

Das Problem beim Halten einer gehackten Site

Wenn Sie Ihre Joomla-Website häufig auf Malware scannen, besteht eine gute Chance, dass Sie einen Hacking-Versuch erkennen, bevor er die gesamte Website beschlagnahmt. Wenn Sie dies jedoch nicht tun, erscheinen die Symptome, dass Ihre Website gehackt wurde, in Form von veränderten Webseiten mit Nachrichten, Links, Bildern oder Anzeigen, die Sie dort nicht platziert haben, oder Weiterleitungen zu Websites, die nicht zu gehören Sie.

Sie sollten auch den Verdacht haben, dass Ihre Website gehackt wurde, wenn subtile Verhaltensänderungen auftreten, z. B. das automatische Abmelden von Ihrem Administratorkonto, das Erkennen des Auftretens neuer Administratornamen, das Erhalten eines unerwartet hohen Site-Verkehrs oder das langsame Laden von Webseiten.

Sie können glauben, dass diese Symptome oberflächlich sind und dass seltsame Nachrichten oder Bilder für Ihr Unternehmen nicht wirklich schädlich sind. Glaube das nicht. Jedes Hacking-Symptom ist in vielerlei Hinsicht schädlich. Zunächst kann dies Ihre Positionierung in SERPs (Suchmaschinen-Ergebnisseiten) beeinflussen. Suchmaschinen - insbesondere Google - überprüfen die Websites, die sie crawlen, um festzustellen, ob sie für normale Benutzer sicher sind. Wenn sie feststellen, dass Ihre Site gehackt wurde, wird zusammen mit den Site-Metadaten eine Warnung angezeigt, und sie senken Ihre SERP-Platzierungen zugunsten anderer Seiten mit ähnlichen Inhalten, die nicht gehackt wurden.

Neben Ihre SEO beschädigen Aufgrund des Rufs Ihrer Website als ernstzunehmendes Business-Front-End können die Folgen des Hackens einer Website die Gefährdung Ihrer Kunden oder der privaten Informationen Ihrer Benutzer umfassen. Ein Hacking-Angriff wie Cross-Site-Scripting kann Ihre Besucher an einen beliebigen Ort umleiten, den die Hacker wünschen. Diese Besucher verlieren dann für immer das Vertrauen in Ihre Website.

Also wurde meine Joomla-Seite gehackt. Was jetzt?

Sie haben zwei Möglichkeiten: Mieten Sie einen Service, der die Reinigung gegen Gebühr übernimmt, oder reinigen Sie selbst. Wenn Sie ein Heimwerker-Fan sind, dann machen Sie sich ein Glas Kaffee und bereiten Sie sich auf ernsthafte Reinigungsarbeiten vor, indem Sie die folgenden Schritte befolgen.

  • Machen Sie eine vollständige Sicherung. Dieses Backup enthält Malware-Spuren, aber Sie sollten es trotzdem auf Ihrem lokalen Computer in einem Quarantäneordner aufbewahren, wenn Sie eine Datei oder einen Inhalt finden müssen, der nirgendwo anders ist.
  • Führen Sie einen vollständigen Site-Scan durch. Benutze ein Online-Tool Führen Sie diese Aufgabe aus und verwenden Sie Ihr lokales Antivirenprogramm, um infizierte Dateien in der in Schritt 1 erstellten Sicherungskopie zu erkennen. Wenn das Antivirenprogramm infizierte Dateien erkennt, sollten diese Dateien aus dem Backup und vom Hosting gelöscht werden.
  • Versetzen Sie die Site in den Offline-Modus. Sie können dies über das Back-End von Joomla, über FTP oder einfach durch Ändern der .htaccess-Datei auf Ihrem Server tun, um den Zugriff nur von Ihrer eigenen IP-Adresse zu ermöglichen.
  • Führen Sie einen manuellen Scan durch. Durchsuchen Sie mit FTP und Ihrem eigenen geschulten Auge die Verzeichnisstruktur, um betrügerische Dateien zu finden und zu löschen. Suchen Sie insbesondere in Ordnern wie /tmp, /cache oder /images nach bösartigen Dateien, die als legitim getarnt sind – einige gängige Beispiele: test.html, tests.php, contacts.php, cron.css, css.php. Wenn Sie eine Datei finden, die nicht zum Ordner gehört, ist sie aktiviert und löscht sie ohne nachzudenken.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob der vollständige Site-Scan, den Sie in Schritt 2 durchgeführt haben, infizierte Codedateien bereinigt hat, sollte Ihr manueller Scan die Suche nach PHP-Dateien nach schädlichem Code umfassen. Berücksichtigen Sie, dass dieser Code durch Funktionen wie verschleiert oder maskiert werden kann base64_decode, gzinflate, eval oder andere, die mit regulären Ausdrücken zu tun haben. Sie können einen PHP-Decoder oder einen Onlinedienst verwenden, um verschleierten Code zu analysieren, um herauszufinden, was er wirklich tut.

  • Ändern Sie alle Passwörter und löschen Sie unerwünschte Benutzer. Ändern Sie zunächst Ihr Joomla-Superuser-Kontokennwort und alle Kennwörter für Konten mit Administratorrechten auf der Website. Ändern Sie in Ihrem Hosting-Bereich das Datenbankkennwort und aktualisieren Sie es in den Konfigurationsdateien (configuration.php). Machen Sie dasselbe mit dem FTP-Passwort.
  • Aktualisieren Sie Ihre Joomla-Installation zusammen mit allen Plugins und Vorlagen auf die neueste Version. Vergleichen Sie mit dem Erweiterungs-Manager jede Versionsnummer der Erweiterung mit den Informationen auf der Entwicklerseite. Wenn Sie Erweiterungen nicht verwenden, löschen Sie diese.
  • Stellen Sie Ihren Ruf wieder her. Wenn Ihnen bereits der Kaffee ausgegangen ist, sollten Sie ein weiteres Glas zubereiten. Dieser Schritt ist weniger technisch, dauert jedoch länger.

Wenn Ihre Website lange vor der Bereinigung gehackt wurde, besteht die Möglichkeit, dass sie gehackt wurde Blacklist. Das bedeutet, dass es nicht in den Suchergebnissen angezeigt wird, um Benutzer vor potenziellen Malware-Infektionen zu schützen. Daher erhalten Sie keine Besucher mehr und verlieren das Vertrauen. Selbst wenn Sie Ihre Website gründlich bereinigt haben, wird sie noch einige Tage lang auf die schwarze Liste gesetzt.

Um die Dinge zu beschleunigen, verwenden Sie die Search Console von Google, um eine Überprüfung anzufordern, sobald Ihre Website sauber ist und einwandfrei funktioniert. Google scannt Ihre Website und wenn keine Malware-Infektionen gefunden werden, wird keine Warnmeldung neben den Metadaten Ihrer Website angezeigt. Aber Sie müssen ein paar Tage warten, bis das passiert. Über die Search Console können Sie auch auf das Tool zum Entfernen von URLs zugreifen, um das Entfernen des Google-Index aller URLs anzufordern, die von böswilligen Händen hinzugefügt wurden.

Treffen Sie nach der Bereinigung Ihrer Website die erforderlichen Maßnahmen, um zukünftige Angriffe zu verhindern, z. B. das regelmäßige Scannen Ihrer Website nach Malware-Infektionen.

Hack Reparaturservice

Die oben aufgeführten Schritte können Ihnen als DIY-Anleitung dienen, um Ihre Website nach einem Hackerangriff wiederherzustellen. Aber wenn Sie nicht die Zeit haben oder sich selbst nicht genug zutrauen, um die Arbeit zu erledigen, können Sie einen Experten beauftragen, gehackte Joomla-Sites zu reparieren. Es kostet Sie, aber die Zeit, die Sie sparen, könnte die Investition wert sein. Denken Sie daran, dass Ihre Website jede Minute offline ist
- oder schlimmer noch, online, aber den Ruf zu verlieren - könnte bedeuten, dass Sie Dollar verlieren.

Hier ist eine Liste von Diensten, die Sie in Betracht ziehen könnten, wenn Sie Ihre Website SCHNELL wieder in Betrieb nehmen möchten.

Sucuri

Wenn Sie für die Reparatur Ihrer Website zahlen müssen, möchten Sie möglicherweise die Gelegenheit nutzen, einen Dienst zu mieten, der mehr als das leistet. Es kann Sie mehr kosten, aber Sie werden im Gegenzug beruhigt sein.

Sucuri bietet einen Prepaid-Plan von 499.99 USD pro Jahr, der eine 6-Stunden-Reaktion garantiert, wenn Sie eine gehackte Website schnell reparieren müssen. Sobald Ihre Website repariert wurde, erhalten Sie ein Jahr lang anhaltenden Schutz, ohne zusätzliche Gebühren zu zahlen. Es gibt günstigere Pläne, wenn Sie länger als 6 Stunden warten können, um Ihre Website zu reparieren. Die Reaktionszeiten variieren, aber bei jedem Plan werden die Experten von Sucuri Ihre Website vollständig bereinigen.

Um Ihre Website zu reparieren, müssen Sie nur drei einfache Schritte befolgen: Wählen Sie den Plan, der am besten zu Ihrem Budget passt, erstellen Sie ein Konto und senden Sie eine Anfrage zum Entfernen von Malware. Sucuri garantiert ein Ende von Malware, Blacklist-Warnungen, versteckten Hintertüren und SEO-Spam.

Nach Abschluss der Arbeiten erhalten Sie einen vollständigen Bericht.

Astra

Minuten nachdem Sie sich angemeldet haben Astra, beginnen die Sicherheitsforscher mit der Diagnose Ihrer Website mit ausgeklügelten Tools. Alle infizierten Dateien werden identifiziert und entfernt, um sicherzustellen, dass Ihre Site wieder sauber ist, und Astra-Tools werden bereitgestellt, um zukünftige Angriffe zu verhindern. Die Sicherheitsexperten von Astra entfernen schnell alle Website-Malware, Blacklists, Phishing, Verunstaltungen, SEO-Spam und andere Probleme.

YouTube-Video

Astra bietet drei verschiedene Pläne an, die auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten sind.

  • Der Pro-Plan kostet 19 US-Dollar pro Monat und ist für Websites für kleine Unternehmen konzipiert. Es umfasst die Bereinigung von Malware mit einer Antwortzeit von 12 Stunden sowie eine Website-Firewall, einen automatischen Malware-Scanner, eine Überwachung der schwarzen Liste und viele weitere Funktionen.
  • Der Advanced-Plan kostet 89 US-Dollar pro Monat und reduziert die Antwortzeit für die Bereinigung von Malware auf 8 Stunden. Es bietet eine Reihe interessanter Funktionen für E-Commerce-Websites und kleine Unternehmen, z. B. vierteljährliche Sicherheitsüberprüfungen und mehr als 300 Sicherheitstests.
  • Schließlich kostet der Business-Plan 119 US-Dollar pro Monat und ist für SaaS und große Geschäfte konzipiert. Er bietet eine Reaktionszeit von 6 Stunden und spezielle Funktionen wie Business-Logik-Tests, Managed Bug Bounty, einen Account Manager und bis zu 6 Teammitglieder .

Fix

Hinter Der Service ist Phil E. Taylor, ein Full-Stack-PHP-Entwickler und ein renommierter Joomla-Experte.

Für eine einmalige Gebühr von £ 88 oder £ 138 - abhängig von Ihrer Joomla-Version - reparieren Phil und seine Jungs Ihre gehackte Joomla-Site. Die Gebühr ändert sich nicht und es werden keine Kosten hinzugefügt, unabhängig davon, wie lange es dauert, bis sie den Auftrag abgeschlossen haben. Sie versprechen, sofort mit der Arbeit zu beginnen, wenn Sie den Service innerhalb der britischen Bürozeiten mieten. In den meisten Fällen wird das Problem am selben Tag gelöst.

Um Ihre Site zu reparieren, müssen Sie sich nur registrieren, die Details Ihrer Site senden und die Gebühr bezahlen. Danach können Sie sich entspannen, während sich die Experten um alles kümmern. Nachdem Sie Ihre Site repariert haben, können Sie zusätzliche Services mieten, z. B. das Sichern Ihrer Site, das Anwenden von Best Practices, das Debuggen und Beheben von PHP-Fehlermeldungen sowie das Beheben von Problemen mit dem Todesbildschirm. Alle diese Dienstleistungen werden jeweils für die gleiche einmalige Gebühr angeboten.

SiteLock

Mit der SiteLockSie können zwischen einer einmaligen Reinigung der Website oder der Einstellung eines Reparatur- und laufenden Schutzplans wählen. Ersteres kostet 199.99 USD pro Domain, während letzteres 41.67 USD pro Monat / Domain kostet. SiteLock verspricht, rund um die Uhr zu arbeiten, um Ihre Website so schnell wie möglich wieder online zu stellen, ohne Ausnahmen.

Wenn Sie sich für den fortlaufenden Schutzplan entscheiden, implementiert SiteLock proaktiven Schutz, findet und behebt Bedrohungen, bevor Sie wissen, dass sie existieren, und hält Ihre Site von möglichen Sperren und Blacklists fern.

Es ist möglich, dass Ihr Hosting-Provider Ihre Website vorübergehend sperrt, wenn er eine Malware-Infektion erkennt, um zu verhindern, dass andere Websites, die auf demselben gemeinsam genutzten Server gehostet werden, infiziert werden. In diesem Fall arbeitet SiteLock mit Ihnen und Ihrem Hosting-Provider zusammen, um Ihre Site zu bereinigen und so schnell wie möglich online zu stellen.

Web357

Diese Service macht einen Schritt, den die meisten Un-Hacking-Dienste übersehen: Es wird eine temporäre Marken-Holding-Seite eingerichtet, während die Reinigungsexperten an Ihrer Site arbeiten. Diese Seite teilt Ihren Besuchern mit, dass Ihre Website gewartet wird, sodass sie keinen Fehler erhalten und glauben, dass Ihre Website nicht mehr existiert.

In 24 Stunden oder weniger wird Ihre Website gegen eine einmalige Gebühr von 149.00 USD vollständig gereinigt und repariert. Sobald Sie den Dienst beauftragen, müssen Sie Administrator-Zugangsdaten angeben, und dann wird ein spezialisiertes Team Ihre Joomla-Site sowohl automatisch als auch manuell auf Schwachstellen und Malware scannen.

Sie bereinigen alle gehackten Dateien, Datenbankeinträge und Hintertüren und aktualisieren anschließend die Kerndateien, Vorlagen und Erweiterungen Ihrer Site auf die jeweils neueste Version. Sie führen außerdem einen vollständigen Sicherheitsscan durch und senden eine Google-Überprüfungsanforderung, um Ihre Website von einer schwarzen Liste zu entfernen.

Fiverr Service

Mehdi ist ein marokkanischer Freiberufler, der über mehr als neun Jahre Erfahrung in der Reparatur von gehackten Joomla-Sites verfügt. Durch das Fiverr Plattform hat er bereits unzähligen Menschen mit ihren gehackten Seiten geholfen.

Wenn Sie Mehdi-Dienste beauftragen, entfernt er alle bestehenden Infektionen von Ihrer Website, fügt ein Sicherheitspaket hinzu, aktualisiert Ihr Joomla auf die neueste Version, löscht Warnmeldungen von Google-SERPs, behebt alle Probleme im Zusammenhang mit Sicherheit oder Hacking und macht einen Fehler vollständige Sicherung Ihrer Website. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, können Sie Mehdi eine Nachricht senden und erhalten in etwa einer Stunde eine Antwort.

Mehdi bietet ein Basic Safe Pack an, das 5 US-Dollar kostet und einen vollständigen Scan durchführt, die Website bereinigt, alle Berechtigungen korrigiert und einen vollständigen Bericht erstellt. Es gibt eine einmonatige Geld-zurück-Garantie. Es gibt auch ein Standard Pro Pack, das 25 US-Dollar kostet und das gleiche wie der Basisplan bietet. Außerdem wird eine Firewall installiert, nach Schwachstellen gesucht und eine Garantie von zwei Monaten gewährt. Schließlich kostet das Premium Expert Pack 50 US-Dollar und bietet die Möglichkeit, eine tote Website vollständig zu reparieren und alle Erweiterungen zu aktualisieren. Die Garantie für diesen Plan beträgt drei Monate.

Aus einer Krise eine Chance machen

Die Reparatur Ihrer Joomla-Site, nachdem sie gehackt wurde, kostet Sie entweder Geld oder Zeit. Aber denken Sie nicht, dass Sie nichts verschwenden werden – betrachten Sie dies stattdessen als eine Investition zur Verbesserung der Sicherheit Ihrer Website. Nach der Reparatur und Sicherung hat Ihre Website an Robustheit gewonnen und Ihre Kunden oder Besucher werden Ihnen und Ihrem Unternehmen mehr Vertrauen schenken.

Among the popular content management system (CMS), Joomla is well-known for its security features and its robustness.

But using Joomla to build and maintain your site is no guarantee that it will not be hacked. No matter how much effort you put to secure your site, there will always be a vulnerability that you’re not aware of, one that opens a door for hackers to enter and seize your beloved content.

Joomla sites can be hacked in many ways. To begin, the server that hosts your site can be insecure. There are many vulnerabilities that can be exploited in a server, such as weak credentials, unprotected DNS services, open ports, and many others.

A sadly common one is the use of the default admin account with a weak password that can be obtained by a brute force attack. Another one is the failure to update the Joomla core system or the installed plugins or templates.

Joomla’s open architecture is great for the flexibility it offers but creates a potential risk by letting you use insecure extensions. Finally, a threat common to all websites, regardless of the underlying technology: it could become the target of phishing attacks.

In conclusion, your Joomla site may get hacked, no matter what. The next question you might ask is: How do I know if my website got hacked, and what are the consequences?

The problem with keeping a hacked site

If you frequently scan your Joomla website for malware, there’s a good chance that you detect a hacking attempt before it seizes the whole site. But if you don’t, the symptoms that your site got hacked will appear in the form of altered webpages, with messages, links, images or ads that you didn’t put there, or redirects to sites that don’t belong to you.

You should also suspect that your site has been hacked if you experience subtle behavioral changes, such as getting automatically logged out of your admin account, detecting the appearance of new admin names, getting an unexpectedly high amount of site traffic, or experiencing slow loading of webpages.

You may believe that those symptoms are superficial and that weird messages or images are not really harmful to your business. Don’t believe that. Any hacking symptom IS harmful in many ways. To begin with, it can affect your positioning in SERPs (search engine result pages). Search engines — Google in particular — check the sites they crawl to see if they are safe for regular users. If they detect that your site has been hacked, they will show a warning together with the site metadata, and they’ll also lower your SERP rankings in favor of other pages with similar content that haven’t been hacked.

Besides damaging your SEO and your site’s reputation as a serious business front end, the consequences of keeping a site hacked could include jeopardizing your customers or your users’ private information. A hacking attack such as cross-site scripting could redirect your visitors to anywhere the hackers want. Those visitors will then lose trust in your site forever.

So my Joomla site got hacked. Now what?

You have two options: hire a service that will do the cleaning for a price, or do the cleaning yourself. If you are a DIY fan, then make a jar of coffee ☕ and prepare to do some serious cleaning work, following the steps below.

  • Make a full backup. This backup will contain malware traces, but you should keep it anyway in your local computer, in a quarantine folder, in case you need to find some file or piece of content that isn’t anywhere else.
  • Perform a full site scan. Make use of an online tool to do this job, and also use your local antivirus to detect infected files in the backup copy made in step 1. If the antivirus detects infected files, those files should be deleted from the backup and from the hosting.
  • Put the site in offline mode. You can do this from Joomla’s back-end, via FTP, or simply modifying the .htaccess file in your server to allow access only from your own IP address.
  • Do a manual scan. Using FTP and your own trained eye, browse through the directory structure to find rogue files and delete them. Look particularly into folders such as /tmp, /cache or /images for malicious files disguised as legitimate ones—a couple of common examples: test.html, tests.php, contacts.php, cron.css, css.php. If you find any file that doesn’t belong to the folder, it is on, deletes it without thinking twice.

If you are not sure if the full site scan you did in step 2 cleaned infected code files, then your manual scan should include searching PHP files for malicious code. Take into account that that code could be obfuscated or masked by functions like base64_decode, gzinflate, eval or others related to regular expressions. You can use a PHP decoder or an online service to analyze obfuscated code in order to reveal what it really does.

  • Change all passwords and delete rogue users. First of all, change your Joomla super user account password and all passwords for accounts with administrative permissions on the website. From your hosting panel, change the database password and update it in configuration files (configuration.php). Do the same with the FTP password.
  • Update your Joomla installation to the latest version, together with all the plugins and templates. Using the Extension Manager, compare each extension version number with the information on the developer site. If there are extensions you don’t use, delete them.
  • Restore your reputation. If you already ran out of coffee, you should consider making another jar. This step is less technical, but it will take more time to complete.

If your site got hacked long before you cleaned it, the chances are that it got blacklisted. That means that it will not appear on search results to protect users from potential malware infections, and therefore you will not receive any more visitors, and you will lose confidence. Even if you cleaned your site thoroughly, it would continue to be blacklisted for a few days.

To speed things up, once your site is clean and running healthily, use Google’s Search Console to request a review. Google will scan your website, and if it doesn’t find any malware infections, it will stop showing a warning message next to your site’s metadata. But you will have to wait a couple of days until that happens. Using the Search Console, you can also access the URL Removal Tool to request the removal from Google’s index of any URL added by malicious hands.

Once you got your site cleaned, take the necessary measures to prevent future attacks, such as regularly scanning your site for malware infections.

Hack repair services

The steps listed above could serve you as a DIY guide to recover your website from a hacking attack. But if you don’t have the time or you don’t trust yourself enough to do the job, you can hire an expert in fixing hacked Joomla sites. It will cost you, but the time you will save could be worth the investment. Keep in mind that each minute your site is offline
— or worse, online but losing reputation — could mean dollars that you lose.

Here’s a list of services you could consider if you need to get your site back on track FAST.

Fix

Behind this service, is Phil E. Taylor, a full-stack PHP developer, and a renowned Joomla expert.

For a single set fee of £88 or £138 — depending on your Joomla version — Phil and his guys will fix your hacked Joomla site. The fee will not change, and no costs will be added, no matter how long it takes for them to finish the job. They promise to start working right away if you hire the service within UK office hours. In most cases, the problem is solved within the same day.

To get your site fixed, you only need to register, send the details of your site and pay the fee. After that, you can relax while the experts take care of everything. After you get your site fixed, you can hire additional services, such as securing your site, applying best practices, debugging and fixing PHP error messages, and fixing white-screen-of-death problems. All those services are offered for the same one-time fee each.

Sucuri

If you have to pay to fix your site, you may want to take the opportunity to hire a service that does more than that. It may cost you more, but you will get peace of mind in return.

Sucuri offers a prepaid plan of $499.99 per year that guarantees a 6-hour response when you need to quickly fix a hacked site. Once your site gets fixed, you get one year of ongoing protection, without paying any additional fees. There are more affordable plans if you can wait more than 6 hours to get your site fixed. The response times vary, but with any plan, Sucuri’s experts will clean your website completely.

To get your site fixed, you just need to follow three simple steps: pick the plan that best suits your budget, creates an account, and send a malware removal request. Sucuri guarantees to put an end to malware, blacklist warnings, hidden backdoors, and SEO spam.

When the work is done, you receive a complete report.

Astra

Minutes after you sign up with Astra, its security researchers will start diagnosing your website, using sophisticated tools. All infected files will be identified and removed to ensure your site is clean again, and Astra tools will be deployed to prevent future attacks. Astra’s security experts will quickly remove all website malware, blacklists, phishing, defacements, SEO spam, and other issues.

Astra offers three different plans tailored to fulfill different needs.

  • The Pro plan costs $ 19 a month and is designed for small business websites. It includes malware cleanup with a response time of 12 hours, together with a website firewall, automatic malware scanner, blacklist monitoring, and many more features.
  • The Advanced plan costs $ 89 a month and reduces the response time for malware cleanup to 8 hours. It adds an interesting set of features for e-commerce sites and small businesses, such as quarterly security audits and more than 300 security tests.
  • Finally, the Business plan costs $ 119 a month and is designed for SaaS and big stores, offering a response time of 6 hours and specialty features, such as business logic testing, managed bug bounty, an account manager, and up to 6 team members.

Fix your hacked Joomla

Mehdi is a Moroccan freelancer who has more than nine years of experience in fixing hacked Joomla sites. Through the Fiverr platform, he has already helped countless people with their hacked sites.

When you hire Mehdi services, he will remove any existing infection from your site, add a security pack to it, upgrade your Joomla to the latest version, erase warning messages from google SERPs, fix all issues related with security or hacking, and make a full backup of your website. If you need more information, you can send Mehdi a message and get an answer in about an hour.

Mehdi offers a Basic Safe Pack, which costs $ 5 and performs a full scan, cleans the website, fixes all permissions, and generates a full report. It gives a one-month money-back guarantee. There’s also a Standard Pro Pack, which costs $ 25 and offers all the same as the basic plan, plus installing a firewall, checking for vulnerabilities, and giving a two-month guarantee. Finally, the Premium Expert Pack costs $ 50 and adds the capability of fully fixing a dead website and updating all extensions. The guarantee of this plan is three months.

SiteLock

With SiteLock, you can opt between a one-time website clean or hiring a repair and ongoing protection plan. The former costs $ 199.99 per domain, while the latter has a cost of $ 41.67 per month/domain. SiteLock promises to work around the clock to get your site back online as soon as possible, making no exceptions.

If you opt for the ongoing protection plan, SiteLock will implement proactive protection, finding and fixing threats before you know they exist, and keeping your site away from possible suspensions and blacklists.

It is possible that your hosting provider suspends your website temporarily if it detects a malware infection on it, in order to prevent it from infecting other sites hosted on the same shared server. If this is the case, SiteLock will work with you and with your hosting provider to clean your site and get it online as soon as possible.

Web357

This service takes a step that most un-hacking services overlook: it sets up a temporary branded holding page while the cleaning experts work on your site. That page will tell your visitors that your site is under maintenance, so they will not get an error and think your site doesn’t exist anymore.

In 24 hours or less, your site will be cleaned entirely and fixed for a one time fee of $ 149.00. Once you hire the service, you need to provide administrator access details, and then a specialized team will scan both automatically and manually your Joomla site for vulnerabilities and malware.

They will clean all hacked files, database entries, and backdoors, and after that, they’ll update your site core files, templates, and extensions to the latest version of each. They will also run a full security scan and submit a Google Review Request to remove your site from any blacklist.

SiteGuard

SiteGuard specialists are always “on,” which means that they can commit to repairing your Joomla website within 24 hours after your request — although they say that usually the cleaning job is finished in no more than 6 hours.

For a one time fee of $ 199, SiteGuard’s antivirus will scan your entire site and instantly remove all malware infections, guaranteeing a complete cleanup or giving your money back.

Over 150K users trust SiteGuard’s service and customer-first support, which not only fixes your site and removes all malware, but also reinstates your Google listings and your SERP rankings.

Turning a crisis into an opportunity

Repairing your Joomla site after it got hacked will cost you either money or time. But don’t think you will be wasting none — instead, think of that as an investment to enhance the security of your website. After fixing and securing it, your site will have gained robustness, and your customers or visitors will put more trust in you and your business.