English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Die 11 besten FLV-zu-MP3-Videokonverter-Tools

Best-FLV-to-MP3-Video-Converter-Tools-1
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

FLV-zu-MP3-Konverter-Tools erleichtern das Anhören von Videoinhalten und sparen gleichzeitig Speicherplatz.

Ein FLV-zu-MP3-Konverter kommt in Form eines Online-Tools oder einer Software, die bei der Konvertierung von Flash-Videos in das MP3-Format hilft.

FLV wird hauptsächlich von verschiedenen Plattformen wie z Youtube, VEVO, Hulu usw. Da das FLV-Format dazu beiträgt, die Videogröße kleiner als andere Formate zu halten, wird es von großen Plattformen verwendet.

Untitled-Design-1-5

Es kann jedoch Fälle geben, in denen Sie nur das Audioformat oder den Musiktitel anstelle des Videos benötigen. In solchen Fällen benötigen Sie FLV-zu-MP3-Konverter-Tools für eine bequeme Konvertierung. Diese Tools konvertieren das Video in ein universelles Audioformat. Daher können Sie sie mit jedem Tool oder Gerät abspielen.

Wie kann FLV to MP3 Converter helfen?

  • FLV-zu-MP3-Konverter können die Audiodateien aus dem Video extrahieren und an Ihrem gewünschten Ort speichern. Dadurch können Sie es jederzeit wiederholt anhören.
  • Sie können die konvertierte Datei auf Ihr Smartphone, Ihren PC, Laptop oder jedes andere Abhörgerät übertragen.
  • MP3 Dateien benötigen auch weniger Speicherplatz als Videodateien. Daher ist die Konvertierung hilfreich, um Speicherplatz zu sparen, wenn Sie mit der Audiodatei zufrieden sind.

Lassen Sie uns nun einige der besten Optionen für untersuchen schnelle und bequeme FLV-zu-MP3-Konverter-Tools.

Convertio

Umwandlung ist ein Online-Konverter, der Ihre FLV-Dateien in MP3 umwandelt. Sie benötigen dafür keinerlei Softwareinstallation.

Convertio-2

Sie müssen nur die Videodatei entweder aus Dropbox oder Google Drive auswählen. Neben der Dateiauswahl können Sie noch einige weitere Einstellungen vornehmen, wie z. B. variable Bitrate, Audiokanäle usw. Die Konvertierung der Datei dauert einige Minuten und steht dann zum Download bereit.

Sie können es sofort herunterladen und das Audio jederzeit genießen.

VideoProc Converter

VideoProc-Konverter sollte der einfachste FLV-zu-MP4-Konverter sein, der für Windows und Mac verfügbar ist. Es verfügt über eine selbsterklärende Benutzeroberfläche und automatisiert den Arbeitsablauf mit einer umfangreichen Liste von Voreinstellungen, mit denen Sie FLV in MP3, FLAC, OGG, M4A und andere über 50 beliebte Audioformate mit kristallklarem Dolby Digital 5.1-Kanal-Surround-Sound in einem konvertieren können einfacher Klick.

Videoproc

Um FLV in MP3 zu konvertieren, müssen Sie nur die Quellvideodateien in das Programm ziehen, MP3 als Zielformat auswählen und auf AUSFÜHREN klicken. Außerdem können Sie die Formate MP4, MKV, MOV, AVI und 370+ konvertieren.

Das große Plus dieses Programms ist, dass es eine hochwertige Engine verwendet und Hardwarebeschleunigungstechnologie der Stufe 3 unterstützt. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie Mediendateien mit bis zu 47-mal schnellerer Geschwindigkeit und maximaler Qualität konvertieren können. Außerdem gibt es Tools zum Komprimieren, Aufzeichnen und Herunterladen von Mediendateien.

Veed

sehen wird mit einem Online-FLV-zu-MP3-Konverter geliefert, mit dem Sie schnell Konvertierungen durchführen können.

Veed-5

Hier müssen Sie nur Ihre Videodatei auswählen und hochladen. Sobald die Datei hochgeladen ist, müssen Sie sie konvertieren. Sobald die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie die Datei in wenigen Sekunden herunterladen. Zusätzlich zu FLV-Dateiformaten kann dieser Konverter WMV-, MOV-, AVI-, MP4-, MKV- und MPEG-Dateien konvertieren.

Zamzar

Zamzar ist ein weiteres schnelles Online-Tool zum Konvertieren von FLV in MP3, mit dem Sie Audio aus Ihrem Lieblingsvideo extrahieren können.

ZAMZAR-2

Sie müssen nur die FLV-Datei haben, die Sie konvertieren möchten, und der Rest wird in wenigen Minuten erledigt. Sie müssen MP3 als Zieldateiformat auswählen. Dieses Tool funktioniert nicht nur für Videokonvertierungen, sondern kann Hunderte von Dateiformaten in andere konvertieren. Dies ist ein völlig kostenloses Tool.

CloudConvert

CloudConvert ist ein erstaunliches Konvertierungstool, das online funktioniert und Ihre FLV-Videodateien schnell in MP3-Dateien konvertiert.

cloudconvert-3

Einer der besten Teile dieses Tools ist, dass Sie mehrere Optionen zum Hochladen der Videodatei haben können. Sie können von Ihrem Computer, Google Drive, Dropbox, Onedrive oder über seine URL auswählen. CloudConvert unterstützt mehr als 200 Dateiformate und kann Konvertierungen durchführen.

FreeConvert

KostenlosKonvertieren ist ein einfaches und benutzerfreundliches FLV-zu-MP3-Konverter-Tool, das qualitativ hochwertige Konvertierungen bietet. Es gibt Ihnen die Möglichkeit, Konvertierungsparameter festzulegen, wenn Sie möchten.

FreeConvert-3

Sie können die hochzuladende Datei von Ihrem Gerät, Google Drive, Dropbox oder von der URL auswählen. Wenn Sie den Teil des Videos zuschneiden und dann in Audio konvertieren möchten, können Sie dies ebenfalls tun. Es ist ein völlig kostenloses Online-Konvertierungstool.

Media

Medien dauert nur ein paar Klicks und kann Ihre FLV-Dateien in MP3 konvertieren. Sie können die Datei bequem von Ihrem Gerät, Google Drive oder Dropbox auswählen.

halb

Für FLV-zu-MP3-Konvertierungen müssen Sie die Optionen „FLV“ in „MP3“ konvertieren auswählen. Zusätzlich zu diesen Formaten kann es eine große Anzahl von Video-, Audio-, Bild-, Vektor- usw. Formaten in andere konvertieren. Sie können dieses Online-Tool kostenlos nutzen und die konvertierte Datei sofort auf Ihr Gerät herunterladen.

Aconvert

Aconvertieren Ihr Flash-Video mit Convert in hochwertiges Audio umwandeln. Wählen Sie einfach Ihre Datei aus Dropbox, Google Drive, Ihrem Gerät oder aus der URL aus und wählen Sie im Zielformat MP3 aus.

Konvertieren

Sie können auch die Parameter wie Audio-Bitrate, Abtastrate usw. ändern. Das Herunterladen der konvertierten Datei dauert nur wenige Sekunden.

Aspose

Stellen Sie sich vor ist ein wunderbarer FLV-zu-MP3-Konverter, der Ihre Videodatei kostenlos in Audio umwandeln kann. Sie benötigen dafür keine Software- oder App-Installation.

Stellen Sie sich vor

Wählen Sie einfach die Datei von Ihrem Gerät oder von der URL aus, und schon können Sie sie konvertieren. Sobald die Konvertierung abgeschlossen ist, laden Sie die Datei sofort auf das Gerät herunter. Sie können den Ton so oft anhören, wie Sie möchten. Die Qualität der Audiodatei bleibt weitgehend erhalten.

MConverter

Wenn Sie Massenkonvertierungen von FLV in MP3 wünschen, MConverter ist das ideale Werkzeug. Sie können mehrere Videodateien von Ihrem Gerät oder Google Drive auswählen und Konvertierungen durchführen.

MConverter

Sie können Ihre Dateien auch einfach in verschiedene Audio-, Video- und Bildformate konvertieren. Mit MConverter können Sie sogar Ihre umfangreichen Videodateien konvertieren. Es ist als webbasierter Dienst, mobile App und Software für Ihren PC oder Laptop verfügbar.

Wondershare UniConverter

Wondershare UniConverter ist wieder eine hervorragende und leistungsstarke Videokonverter-Software für Ihren PC oder Laptop. Es kann Ihr FLV-Video perfekt in das MP3-Format konvertieren.

YouTube-Video

Diese Software ist weit mehr als eine Video Converter. Neben dem Konvertieren von Dateien können Sie damit Videos abspielen und bearbeiten.

Sie können damit auch DVDs brennen, zwei oder mehr Videos zusammenführen, Videos aufnehmen und vieles mehr. Mit dieser Software können Sie auch atemberaubende Bilder erstellen GIFs. Mit anderen Worten, es ist ein komplettes Videoproduktionspaket für Ersteller von Inhalten.

Fazit

Wenn Sie nach einer Lösung für Ihre FLV-zu-MP3-Konvertierungsanforderungen suchen, probieren Sie eines dieser Tools aus. Diese bieten Ihnen eine schnelle und einfache Möglichkeit, Ihren Lieblingstitel oder Audio aus einer beliebigen Videodatei zu extrahieren. Vielleicht möchten Sie auch die erkunden Die besten Online-Konvertierungstools für WebM in mp4.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüren zu Windows
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

FLV to MP3 converter tools bring ease of listening to any video content while saving storage space.

An FLV to MP3 converter comes in the form of an online tool or software that helps in the conversion of Flash videos to MP3 format.

FLV is used mainly by various platforms such as YouTube, VEVO, Hulu, etc. Since the FLV format helps keep the video size smaller than other formats, this is used by major platforms.

Untitled-design-1-5

However, there may be instances when you just need the audio format or music track instead of video. In such cases, you need FLV to MP3 converter tools for convenient conversion. These tools convert the video into a universal format of audio. As a result, you can play them using any tool or device.

How can FLV to MP3 Converter Help?

  • FLV to MP3 converters can extract the audio files from the video and save them to your desired location. As a result, you can listen to it repeatedly at any time.
  • You can carry the converted file to your smartphone, PC, Laptop, or any listening device.
  • MP3 files also need less storage space than video files. Therefore conversion is helpful in saving space when you are OK with the audio file.

Now let’s explore some best options for quick and convenient FLV to MP3 converter tools.

Convertio

Convertio is an online converter that converts your FLV files into MP3. You don’t require any kind of software installation for this.

Convertio-2

You just need to choose the video file either from Dropbox or Google Drive. In addition to the file selection, you can also select a few more settings, such as variable bitrate, audio channels, etc. It will take a few minutes to convert the file, and then it will be ready for download.

You can download it instantly and enjoy the audio anytime.

VideoProc Converter

VideoProc Converter should be the easiest FLV to MP4 converter available on Windows and Mac. It has a self-explained interface and automates the workflow with an extensive list of presets, allowing you to convert FLV to MP3, FLAC, OGG, M4A, and other 50+ popular audio formats with crystal clear Dolby Digital 5.1 channel surround sound in a simple click.

videoproc

To convert FLV to MP3, you just need to drag the source video files into the program, select MP3 as the target format and hit RUN. It also allows you to convert MP4, MKV, MOV, AVI, and 370+ formats.

The major plus of this program is it adopts a high-quality engine and supports level-3 hardware acceleration tech. This ensures you can convert media files at up to 47x faster speed, with maximum quality. Besides, there’re tools to compress, record, and download media files.

Veed

Veed comes with an online FLV to MP3 converter that gives you a quick way to carry out conversions.

Veed-5

Here you just need to select your video file and upload it. Once the file is uploaded, you need to convert it. Once the conversion is done, you can download the file in a few seconds. In addition to FLV file formats, this converter can convert WMV, MOV, AVI, MP4, MKV, and MPEG files.

Zamzar

Zamzar is another quick and online FLV to MP3 converter tool that helps you extract audio from your favorite video.

ZAMZAR-2

You just need to have the FLV file that you want to convert, and the rest it will do in minutes. You need to select MP3 as the destination file format. This tool not only works for video conversions but can convert 100s of file formats to others. This is a completely free-to-use tool.

CloudConvert

CloudConvert is an amazing conversion tool that works online and converts your FLV video files to MP3 files quickly.

cloudconvert-3

One of the best parts of this tool is that you can have multiple options to upload the video file to it. You can select from your computer, Google Drive, Dropbox, Onedrive, or by its URL. CloudConvert supports more than 200 file formats and is capable of carrying out conversions.

FreeConvert

FreeConvert is a simple and easy-to-use FLV to MP3 converter tool that offers high-quality conversions. It gives you the option to set conversion parameters if you want.

FreeConvert-3

You can select the file to upload on it from your device, Google Drive, Dropbox, or from the URL. If you want to trim the part of the video and then convert it to audio, it lets you do that as well. It is an entirely free-to-use online conversion tool.

Media

Media takes just a few clicks and can convert your FLV files to MP3. You can conveniently choose the file from your device, Google Drive, or Dropbox.

media

For FLV to MP3 conversions, you need to choose the options Convert’ FLV’ to ‘MP3’. In addition to these formats, it can convert a large number of video, audio, image, vector, etc. formats to others. You can use this online tool for free and download the converted file immediately to your device.

Aconvert

Aconvert your flash video to high-quality audio with Convert. Just choose your file from Dropbox, Google Drive, your device, or from the URL and choose MP3 in the target format.

Convert

You can also alter the parameters such as audio bitrate, sample rate, etc. It takes just a few seconds to download the converted file.

Aspose

Aspose is a wonderful FLV to MP3 converter that can convert your video file to audio for free. You do not need any software or app installation for this.

Aspose

Just choose the file from your device or from the URL, and you are all set to convert it. Once the conversion is complete, download the file to the device immediately. You can listen to the audio as many times as you want. It maintains the quality of the audio file to a great extent.

MConverter

If you want bulk conversions from FLV to MP3, MConverter is the ideal tool. You can select multiple video files from your device or Google drive and carry out conversions.

MConverter

You can also easily convert your files to various audio, video, and image formats. MConverter lets you convert even your heavy video files. It is available as a web-based service, mobile app, and software for your PC or laptop.

Wondershare UniConverter

Wondershare UniConverter is again an excellent and high-performing video converter software for your PC or laptop. It can perfectly convert your FLV video to MP3 format.

YouTube video

This software is far more than a video converter. Besides converting files, you can use this to play and edit videos.

It also lets you burn DVDs, merge two or more videos, record videos, and much more. Using this software, you can also create stunning GIFs. In other words, it is a complete video production pack for content creators.

Conclusion

If you are looking for a solution for your FLV to MP3 conversion needs, try any of these tools. These offer you a quick and easiest way to extract your favorite track or audio from any video file. You may also want to explore the best online WebM to mp4 converter tools.