Wenn Ihre Website die beste der Welt ist, aber nicht über die erforderlichen rechtlichen Seiten verfügt, sollten Sie die Situation ein wenig verbessern.

Beim Erstellen einer Website ignorieren viele Menschen die „legale“ Seite der Dinge und konzentrieren sich nur auf interessante Aufgaben. Ich stimme zu, dass das Einrichten der rechtlichen Angelegenheiten eine der langweiligsten Aufgaben ist, aber denken Sie daran, dass dies wichtiger ist als alles andere.

Sie könnten die am besten gestaltete Website haben, aber Sie wären immer noch in Schwierigkeiten, wenn Sie die legalen Seiten nicht einrichten. Für Ihre Bequemlichkeit habe ich einige der besten Services aufgelistet, mit denen Sie problemlos einen Haftungsausschluss, eine EULA sowie eine Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie erstellen können.

Vielleicht möchten Sie auch meinen vorherigen Beitrag über lesen Generieren von Datenschutzrichtlinien, Bedingungen und der Zustimmung von Cookies.

Aber zuerst müssen Sie Folgendes über diese Richtlinienvorteile wissen.

Reduziert Ihre Haftung für den Fall, dass etwas schief geht

Wenn Ihr Unternehmen an Werbung von Drittanbietern, Gesundheitsprodukten oder Ratschlägen beteiligt ist, die einen bestimmten Nutzen versprechen, ist es wichtig, einen angemessenen Haftungsausschluss zu haben. Es schützt Sie vor zukünftigen Vorwürfen bezüglich des Ergebnisses der Beratung / des Produkts / der Werbung.

Ein Haftungsausschluss informiert den Kunden darüber, dass Sie nicht verantwortlich sind, wenn etwas schief geht.

Beschränkt den Missbrauch Ihrer App / Software

Wenn Sie EULA für Ihre App oder Software haben, kann der Benutzer das Produkt nicht illegal oder unangemessen verwenden. Da Ihre Software beispielsweise für eine gute Verwendung vorgesehen ist, können Sie Benutzer auf Folgendes beschränken:

  • Spamming
  • Hacking
  • Reverse engineering
  • Und andere

Versichert Ihre Kunden

Wenn Sie über eine Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie sprechen, können Sie Ihren Kunden ein Gefühl der Sicherheit auf den Kopf stellen. Ihre Kunden erfahren, dass alles, was sie kaufen, so dargestellt wird, wie es ist, und sie können es zurückgeben / erstatten, wenn es nicht zufriedenstellend ist.

Lassen Sie uns die folgenden Tools und Dienste untersuchen.

TermsFeed

Mit können Sie absolut kostenlos gesetzliche Vereinbarungen treffen AGBFeed. Sie müssen nur dann bezahlen, wenn Sie einige zusätzliche Klauseln hinzufügen müssen, die für Ihr Unternehmen geeignet sind. Dies ist eine einmalige Gebühr. Sie können diese Seiten für verschiedene Zwecke erstellen, einschließlich:

  • Webseiten
  • Mobile Apps
  • Facebook-Apps
  • SaaS

Es enthält alle drei Dokumente, über die wir in diesem Artikel sprechen, was bedeutet, dass Sie alles kostenlos unter einem Dach erhalten.

Termly

Wir helfen Ihnen, auf dem neuesten Stand zu bleiben und die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten. Befristet ist ein Service, auf den Sie sich verlassen können, wenn Sie mit den sich ständig ändernden Datenschutzgesetzen umgehen möchten. Sie können eine Handvoll Seiten erstellen, darunter:

  • Haftungsausschluss
  • Rückgaberecht
  • Nutzungsbedingungen

Sie können beginnen, indem Sie nur ein paar grundlegende Fragen beantworten, Ihr bevorzugtes Layout auswählen und es dann einbetten, wo immer Sie möchten.

Kostet nur 10 US-Dollar pro Monat, aber Sie können auch die kostenlose Version mit einer begrenzten Erlaubnis verwenden.

WebsitePolicies

Eine professionelle Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie kann Ihr Unternehmen weit bringen WebsitePolicies bietet Ihnen genau das. Sie wählen lediglich die Plattform und den Zweck der Richtlinie aus, passen sie an Ihre Bedürfnisse an und veröffentlichen sie schließlich. So einfach ist das!

Jede von ihnen generierte Richtlinie ist einzigartig und nur mithilfe der von Ihnen angegebenen Details auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Sie können loslegen und es kostenlos ausprobieren.

EULAtemplate

EULA-Vorlage ist eine fantastische Sammlung von EULA-Vorlagen, die Sie anpassen und an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Jede Vorlage ist professionell geschrieben und Sie können die Anzahl der Wörter sehen, bevor Sie sie herunterladen.

Wie üblich müssen Sie für jede Vorlage gründliche Details zu Ihrer Software / App eingeben und diese dann anpassen, damit sie für Ihre Projekte verwendet werden kann.

Fiverr Gig

Nicht viele Menschen kennen diese wunderbare Website, auf der Sie Freiberufler für buchstäblich alle Aufgaben einstellen können. Obwohl ich nicht zu jeder Aufgabe gehen werde, kann ich Ihnen sagen, dass ich eine hübsche gefunden habe beeindruckender Auftritt Damit erhalten Sie einen benutzerdefinierten Haftungsausschluss und ein Rückerstattungs- / Rückgaberecht für nur 10 US-Dollar.

Es hat einige großartige Bewertungen und Bewertungen, daher lohnt es sich wahrscheinlich, einen Blick darauf zu werfen.

Shopify

Shopify ist bekannt für seine großartige E-Commerce-Software, aber es gibt sogar kleine hilfreiche Tools, die Ihnen den Tag erheblich erleichtern können. Einer davon ist der Generator für kostenlose Rückgaberichtlinien. Mit nur wenigen Klicks und Anpassungen können Sie ein umfassendes Rückgaberecht erstellen, damit Ihr Unternehmen sofort verwendet werden kann.

Außerdem erhalten Sie eine kostenlose 14-tägige Testversion von Shopify damit können Sie sich für ein mögliches zukünftiges Geschäft aus dem E-Com-Bereich herauswagen.

Disclaimer Generator

Ein brillantes und kostenloses Tool zum Generieren von Haftungsausschlüssen, Haftungsausschluss Generator ist eine ziemlich einfache Option in dieser Liste. Sie berechnen nichts, weil sie wissen, dass für jedes Unternehmen ein Haftungsausschluss erforderlich ist.

Bevor Sie das Formular ausfüllen, sehen Sie eine Vorschau der Art von Haftungsausschluss, die Sie erhalten. Es hilft Ihnen bei der Entscheidung, ob Sie so etwas wollen oder nicht. Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie den Fragebogen ausfüllen. Sie erhalten Ihren Haftungsausschluss sofort per E-Mail.

LegalTemplates

Eine weitere kostenlose und professionelle Vorlage für EULA, Rechtliche Vorlagenmacht mit diesem Dienst ein Werk Gottes. Sie bieten ein bisschen zu viel ohne Kosten an, was eine großartige Sache ist. Sie erhalten eine EULA auf Anwaltsebene, die Sie schützt, indem Sie den Weiterverkauf und den Missbrauch Ihrer Software verbieten.

Sie können die EULA-Vorlage sofort in Form von MS Word herunterladen und nach Ihren Wünschen bearbeiten. Sie haben auch nützliche Wissensabschnitte auf der Homepage, die mehr über die EULA erklären. Ich empfehle dringend, diese Abschnitte zum besseren Verständnis durchzulesen.

Fazit

Ich hoffe, dass die oben genannten Dienste Ihnen dabei helfen, diese Rechtsseiten zu erstellen und die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten.

If your website looks the best in the world but doesn’t have the required legal pages, then you’d want to straighten things up a bit.

While building a website, many people tend to ignore the “legal” side of the things and only focus on interesting tasks. I do agree that setting up the legal stuff is one of the most boring tasks, but keep in mind it’s more important than anything else.

You could have the best-designed website, but you’d still be in trouble if you don’t set up the legal pages. For your convenience, I’ve listed some of the best services that let you generate a disclaimer, EULA, and a return and refund policy with ease.

You may also want to check out my previous post about generating privacy policy, terms, and cookies consent.

But first, here’s what you need to know about these policy benefits.

Reduces your liability in case something goes wrong

If your business is involved in third-party advertising, health products, or any advice that promises a certain benefit, then it’s vital to have a proper disclaimer in place. It protects you from any future allegations regarding the result of the advice/product/advertisement.

A disclaimer informs the customer that you won’t be responsible if anything goes wrong.

Restricts misuse of your app/software

Having EULA for your app or software restricts the user on any illegal or inappropriate use of the product. For example, given that your software is intended for good use, you can restrict users on the following:

  • Spamming
  • Hacking
  • Reverse engineering
  • And others

Assures your customers

Talking about a return and refund policy, having one plants a sense of assurance on your customers’ heads. Your customers come to know that whatever they’re buying is represented the way it is, and they may return/refund it if it’s not satisfactory.

Let’s explore the following tools and services.

TermsFeed

You can generate legal agreements for absolutely free with TermsFeed. The only time you need to pay is when you need to add some additional clauses suitable to your business, and that is a one-time fee. You can create those pages for various purposes including:

  • Websites
  • Mobile apps
  • Facebook apps
  • SaaS

It has all the three documents that we’re talking about in this article, which means you get everything under one roof for free.

Termly

Helping you stay up to date and legally-compliant, Termly is one service that you can rely on when it comes to coping with the ever-changing privacy laws. It lets you generate a handful of pages including:

  • Disclaimer
  • Return policy
  • Terms of use

You can get started by just answering a few basic questions, selecting your preferred layout, and then embed it into wherever you want.

Termly costs just $10/month, but you can also use their free version with a limited allowance.

WebsitePolicies

A professional return and refund policy can take your business a long way, and WebsitePolices provides you just that. All you do is choose the platform and the purpose of the policy, customize it to your needs, and finally publish it. As simple as that!

Every policy they generate is unique and tailored for your business only with the help of the details you provide. You can get started and try it out for free.

EULAtemplate

EULAtemplate is a fantastic collection of EULA templates that you can customize and fit into your needs. Each template is professionally written, and you can see the word count before downloading it.

As usual, for each template, you have to enter thorough details about your software/app and then go on to customize it for it to be used on your projects.

Fiverr Gig

Not many people are aware of this wonderful website that allows you to hire freelancers for literally any tasks. Though I won’t be going to every task, I can tell you I found a pretty impressive gig that’ll write you a custom disclaimer and refund/return policy for just $10.

It has some great reviews and ratings, so it’s probably worth checking out.

Shopify

Shopify is known for its great eCommerce software, but they even have little helpful tools on the side that can make your day much easier. One of them is the free return policy generator. With just a few clicks and customizations, you can have a full-blown return policy generated for your business to be used instantly.

Besides, you also get a free 14-day trial of Shopify that’ll let you venture out the e-com space for a possible future business.

Disclaimer Generator

A brilliant and free tool to generate disclaimers, Disclaimer Generator is a pretty straightforward option in this list. They don’t charge anything because they know a disclaimer is necessary for every business.

Before even filling out the form, you’ll see the preview of the kind of disclaimer you’ll be getting. It helps you decide whether or not you want something like this. If you’re okay with it, you can go on and fill out the questionnaire. You’ll receive your disclaimer instantly via email.

LegalTemplates

Another free and professional template for EULA, LegalTemplates, is doing a God’s work with this service. They’re offering a bit too much for no cost, which is a great thing. You get an attorney-level EULA that’ll protect you by prohibiting reselling and misuse of your software.

You can straightaway download the EULA template in the form of MS Word and edit it as per your likings. They also have beneficial knowledge sections within the homepage that’ll explain more about the EULA. I highly recommend going through and reading those sections for a better understanding.

Conclusion

I hope the above services help you generate those legal pages and be compliant with the law.