Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Es kann sein, dass wir durch den Kauf von Links auf dieser Seite Affiliate-Provisionen verdienen.
Unter Spielen Zuletzt aktualisiert: September 24, 2023
Weitergeben:
Invicti Web Application Security Scanner - die einzige Lösung, die eine automatische Überprüfung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ ermöglicht.

Es mag schwierig erscheinen, Ihren genauen Standort auf einer Weltkarte anhand dessen, was Sie um sich herum sehen, zu finden, aber Hunderte von Top-GeoGuessr-Spielern schaffen das mit wenig Mühe.

Wenn Sie mit dem Geografiespiel beginnen, könnten Sie es hilfreich finden, einige Tipps und Anregungen für Anfänger zu hören. Es wird viel Arbeit und Zeit erfordern, ihr Fähigkeitsniveau zu erreichen.

Die folgenden grundlegenden Tipps werden Ihnen helfen, sich auf die Suche nach einer Gesamtpunktzahl zu machen. Um dies in einer GeoGuessr-Runde zu tun, müssen Sie wissen, wo auf der Erde sich Ihre Kamera befindet.

Sobald Sie die Grundlagen des Erratens eines Landes beherrschen, sollten Sie sich nicht zu viele Gedanken darüber machen, wie Sie die genaue Stadt und Straße in diesem Land herausfinden. Mit dem Spielmodus "Country Streak" können Sie gut werden.

Google Street View ist in fast 100 Ländern verfügbar, so dass es unmöglich scheint, nur einen Ort zum Erkunden auszuwählen. Die folgenden Tipps sollten Ihnen jedoch dabei helfen.

Was meinen Sie mit GeoGuessr?

1-4

GeoGuessr ist ein auf Geografie basierendes Spiel, das die Fähigkeit der Spieler testet, ihre Umgebung an verschiedenen Orten weltweit mithilfe von Google Street View zu erkennen und sich zu merken. Die Karte wird jedem Spieler zur Verfügung gestellt, damit er sie sich ansehen kann. Während des Spiels können die Spieler viele verschiedene Möglichkeiten wählen, um zu spielen.

Sie müssen auf einen Ort auf der Karte neben Ihnen klicken. Die Anzahl der Punkte, die Sie erhalten, hängt davon ab, wie genau Ihre Wahl mit dem Ort in Street View übereinstimmt.

Bei normalen GeoGuessr-Spielen reicht die Punktzahl von 0 für eine antipodische Vermutung, die allein kaum zu erreichen ist, bis zu 5000 Punkten für eine Vermutung innerhalb von etwa 150 Metern. In einem Spiel gibt es fünf Runden, und Sie haben die Chance, eine perfekte Punktzahl von 25.000 Punkten zu erreichen.

Der Ausdruck "Spaß und Bildung" sollte zusammen verwendet werden, um das Hauptziel von GeoGuessr zu beschreiben, denn genau darum geht es bei dieser App.

Sie spielen vielleicht, wenn Sie Ihren Freunden zeigen wollen, dass Sie mehr über Geografie wissen als sie. Wenn Sie einen Streit darüber schlichten wollen, wer beim Autofahren besser auf Orientierungspunkte hinweisen kann, dann ist es ebenfalls von Vorteil.

Konzept von GeoGuessr

Konzept von GeoGuessr

In GeoGuessr wird Google Street View verwendet, um zu sehen, wie gut die Spieler ihre Umgebung in verschiedenen Teilen der Welt erkennen können. Während des Spiels können die Spieler aus mehreren verschiedenen Spielweisen wählen. Battle Royale, Daily Challenge, Country Streak und Explorer Mode sind Spieltypen.

Battle Royale

In diesem Spielmodus müssen die Spieler gegen andere Online-Spieler antreten. Dabei kann es sich um eine zufällige Gruppe von Spielern oder nur um Ihre Freunde handeln. Um im Spiel voranzukommen, müssen die Spieler herausfinden, wo sie sind, bevor sie die Zeit oder das Leben ausgehen. Das Spiel wird jeder Spieler aus dem Spiel nehmen, bis nur noch eine Person übrig ist.

Tägliche Herausforderung

Diesen Teil des Spiels können Sie nur einmal pro Tag spielen. Hier erhalten die Spieler eine einzigartige Herausforderung. Wenn Sie die Herausforderung meistern, können Sie besondere Gegenstände im Spiel freischalten.

Streifzug des Landes

Diesen Spielstil können Sie alleine spielen oder in einem Modus namens "Challenge Mode", in dem Sie gegen eine zufällige Person oder einen Freund antreten. Das Ziel dieses Spielmodus ist es, den Spielern viele Chancen hintereinander zu geben, Länder zu erraten, um zu gewinnen. Wer am Ende des Spiels die meisten Punkte hat, ist der Gewinner.

Entdecker-Modus

Im Entdeckermodus erhalten die Spieler eine Karte und können ein Land auf dieser Karte auswählen. Im Einzelspielermodus müssen sie versuchen, Medaillen zu erhalten, indem sie die Orte des Landes richtig benennen.

In diesem Spielmodus können die Spieler ihren Gesamtfortschritt überprüfen, sich auf der Karte bewegen und in jedem Gebiet, das sie besuchen, Herausforderungen erfüllen, um Goldmedaillen zu erhalten.

Trevor Rainbolt aus den Vereinigten Staaten spielt GeoGuessr, aber er ist besser unter seinem Spitznamen Rainbolt bekannt. In den Videos, die Rainbolt veröffentlicht, können die Zuschauer mehr über die Einstellungen von viralen und populären Musikvideos erfahren.

Rainbolt veröffentlicht seine Kurzfilme und andere kurze Videos auf TikTok unter dem Namen "Georainbolt" Darüber hinaus stellt er auch Videos auf seinem YouTube-Kanal ein.

Während des Ausbruchs begann Rainbolt, seine GeoGuessr-Fähigkeiten zu verbessern, indem er täglich vier bis fünf Stunden lang Videos ansah.

Er konzentrierte sich auf leicht erkennbare Orientierungspunkte wie Schilder und Telefonmasten und schaute sich die Live-Feeds anderer GeoGuessr-Nutzer an. In ähnlicher Weise haben mehrere TikTok-Ersteller ihre GeoGuessr-Videos auf TikTok gepostet, was dazu beigetragen hat, dass dieses Spiel so beliebt wurde.

In diesem Artikel gebe ich Ihnen Tipps und Tricks, mit denen Sie herausfinden können, wo Sie sich gerade befinden. Nutzen Sie diese Tipps, um herauszufinden, wo auf der Welt Sie sich befinden, einschließlich des Landes, des Teils der Welt und der Stadt, in der Sie sich befinden. Lassen Sie uns loslegen.

GeoGuessr Tipps und Tricks

GeoGuessr-Tipps und -Tricks

#1. Eliminieren von Ländern, die keine Street View Abdeckung haben

Finden Sie zunächst heraus, welche Länder Google Street View nicht abdeckt, damit Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren können. Da GeoGuessr Google Street View verwendet, können Sie das Ausschlussverfahren nutzen, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern, indem Sie herausfinden, welche Länder und Regionen von Google Street View nicht abgedeckt werden.

Wenn Sie ein klassisches Spiel spielen, werden Sie wahrscheinlich in einem der bevölkerungsreichsten Länder landen, wie den Vereinigten Staaten, Russland oder Australien.

Eliminieren-Länder-1

#2. Kennen Sie die Links- oder Rechtsabbiegespuren in bestimmten Ländern

Angenommen, Sie wissen nicht, in welchen Ländern links und in welchen rechts gefahren wird: Sie werden nicht weit kommen. Auf der ganzen Welt fahren die Menschen auf der rechten Seite der Straße.

Mit Ausnahme von Großbritannien, Irland, Malta und Zypern fährt ganz Europa auf der rechten Seite der Straße. In allen Ländern Nord- und Südamerikas ist es dasselbe. GeoGuessr kennt die Vereinigten Staaten von Amerika nicht.

Autospuren

Kenia, Uganda, Botswana, Südafrika, Lesotho und Swasiland sind einige Länder, in denen die Menschen auf der linken Straßenseite fahren. In allen nordafrikanischen Ländern hingegen fahren die Autos auf der rechten Seite der Straße (Nigeria, Senegal, Ghana, Tunesien).

In Südostasien und Ozeanien fahren die meisten Menschen auf der linken Straßenseite. Nur in Kambodscha, Laos, Vietnam und auf den Philippinen ist das nicht der Fall. Die einzigen vier Länder in Asien, in denen die Menschen auf der linken Seite fahren, sind Japan, Bangladesch, Bhutan und Sri Lanka. Überall in Asien fahren die Menschen auf der rechten Seite der Straße.

Das mag zunächst viel erscheinen, aber wenn Sie mehr spielen, werden Sie die verschiedenen Länder schnell kennen lernen. Schauen Sie sich nach anderen Autos um, die auf der gleichen Straßenseite fahren, um herauszufinden, auf welcher Straßenseite Sie sich gerade befinden.

Wenn keine anderen Autos auf der Straße sind, sollten Sie auf die Straßenschilder achten, um zu sehen, wohin sie zeigen. Wenn keine vorhanden sind, halten Sie nach dem Schatten des Autos Ausschau und finden Sie heraus, in welche Richtung Sie schauen.

#3. Benutzen Sie Ihren Kompass

Ihr Kompass befindet sich auf der linken Seite des Bildschirms. Das ist das erste, was Sie beachten sollten, wenn Sie herausfinden wollen, wo Ihr Heimatland liegt. Wenn Sie die Sonne in die Mitte Ihres Bildschirms stellen, sollten Sie herausfinden, ob Sie sich auf der nördlichen oder südlichen Halbkugel befinden, da der rote Pfeil immer nach Norden zeigt.

Befindet sich die Sonne in Ihrem Süden, müssen Sie sich nördlich des Äquators befinden. Ist sie nördlich von Ihnen, müssen Sie sich südlich des Äquators befinden. Wenn wir von diesem Punkt aus auf die Sonne blicken, ist es klar, dass wir in Richtung Südwesten schauen. Daher befinden wir uns jetzt auf der Nordhalbkugel.

Benutze deinen Kompass

Sie können auch die Sonne am Himmel betrachten und sehen, wie weit südlich sie steht. Wenn die Sonne zum Beispiel tief am Horizont steht, aber immer noch ziemlich weit südlich ist, befinden Sie sich weiter nördlich vom Äquator als Sie es sonst tun würden.

Wenn die Sonne gerade untergeht, aber bereits ihren höchsten Punkt erreicht hat, können wir herausfinden, dass wir uns nur ein wenig nördlich des Äquators befinden, weil sie nur ein wenig südlich ist.

#4. Suchen Sie nach Sprache/Schrift auf Straßenschildern

Anhand der Schrift und der Sprachen, die Sie sehen, können Sie viel darüber erfahren, wo Sie sich auf der Welt befinden. Wenn Sie zum Beispiel Menschen sehen, die in kyrillischer Schrift schreiben, können Sie herausfinden, dass Sie sich in Russland befinden.

Mit dem kyrillischen Alphabet werden auch die Alphabete dutzender anderer Sprachen geschrieben, wie z.B. Bulgarisch, Kasachisch, Ukrainisch, Mazedonisch, Weißrussisch und dutzende andere. Aber da Russland so groß ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie sich in Russland befinden und nicht in Kirgisistan, das viel kleiner ist.

Sprachen

Einige Sprachen, wie Italienisch, Französisch und Deutsch, sind leicht zu unterscheiden, auch wenn Sie sie nicht sprechen können.

Andere Sprachen hingegen können schwer zu unterscheiden sein. Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie Sprachen, die sich sehr ähnlich anhören, voneinander unterscheiden können. Sie werden beim Spielen selbst mehr über sie erfahren. Einige nützliche Tipps für Sprachen sind:

  • Die Buchstaben ç und ã werden im Brasilianischen und Portugiesischen verwendet, nicht aber im Spanischen.
  • Die schwedischen, finnischen, dänischen und norwegischen Buchstaben unterscheiden sich voneinander. Im Finnischen zum Beispiel gibt es viele Doppelbuchstaben (wie aa oder ii). Nur Dänemark und Norwegen verwenden das ø.
  • Im Ukrainischen werden Ò, Ð", І und Ї und verwendet, aber nicht im Russischen. Im Russischen werden Ð, ÑŠ, Ñ' und Ð verwendet, aber nicht im Ukrainischen.
  • Estnisch ist die einzige Sprache, die õ verwendet. Litauisch ist die einzige Sprache, die -Ä- verwendet, und Polnisch hat viele z's.
  • Im Slowenischen, Slowakischen und Tschechischen gibt es viele Akzente auf Vokalen. Nur im Slowakischen gibt es die Buchstaben ä, ľ, ĺ, Å-, und ô. Nur im Tschechischen gibt es die Buchstaben ů, Ä' und Å™. Im Slowenischen gibt es viele j's.
  • Zwischen Dänisch und Norwegisch gibt es keine großen Unterschiede. Achten Sie auf ae, das im Dänischen viel häufiger verwendet wird, aber auch im Englischen.

Wenn Sie nicht herausfinden können, welche Sprache Sie auf Ihrem Bildschirm sehen, können Sie die GeoGuessr-Karte verwenden. Auf der Karte können Sie ein Land heranzoomen, in dem Sie sich zu befinden glauben. Wenn Sie sich die Namen der Städte ansehen und sie mit den Zeichen vergleichen, die Sie finden, können Sie vielleicht Ihre Stadt herausfinden.

#5. Internationale Symbole auf Straßenschildern

Von einem Land zum anderen können die Straßenschilder sehr unterschiedlich sein. Wenn Sie sich in Europa befinden, werden Sie eine weiße Linie in der Mitte der Straße sehen. In den Vereinigten Staaten ist die Linie zwischen zwei Fahrspuren in der Regel gelb.

In Großbritannien sind die Straßen auf einzigartige und interessante Weise gekennzeichnet. Aber es geht um mehr als nur die Schilder. Achten Sie auch auf Straßenschilder, Highway-Schilder und Markierungen.

In Brasilien zum Beispiel enthalten die Namen von Straßen, für die der Staat zuständig ist, den Namen des Staates. Dieser würde für den Bundesstaat Minas Gerais auf MG und für die Hauptstadt Rio de Janeiro auf RJ gekürzt werden.

In jedem Land sind die Straßen unterschiedlich gekennzeichnet. In Italien jedoch sind Straßen, deren Namen mit SS beginnen, Nationalstraßen. Gleichzeitig sind Straßen, deren Namen mit SR oder SP beginnen, regionale Straßen.

Straßenschilder

Sie müssen sich auch in Italien befinden, wenn Sie eine Straße sehen, die mit SS, SR oder SP beginnt. An den Straßenrändern in Thailand stehen weiße Schilder mit Nummern und Städtenamen. Achten Sie auf die Stoppschilder und andere Warnschilder, um herauszufinden, wo Sie sich befinden. Geringfügige Sprachänderungen können Ihnen manchmal helfen, rechtzeitig herauszufinden, wo Sie sich befinden.

Wenn Sie zum Beispiel ein Stoppschild mit der Aufschrift "Alto" sehen, könnte das bedeuten, dass Sie sich in Mexiko oder einem der Nachbarländer wie Guatemala befinden. Wenn Sie hingegen ein Stoppschild sehen, auf dem "Pare" steht, befinden Sie sich wahrscheinlich in einem südamerikanischen Land wie Kolumbien, Chile oder Argentinien.

Obwohl "Alto" und "Pare" beide spanische Wörter sind und "Spanisch" die offizielle Sprache in all diesen Ländern ist, können die Sprachen der Straßenschilder von Land zu Land sehr unterschiedlich sein.

Die meisten Stoppschilder in Frankreich sagen immer noch "Stop", aber die meisten Stoppschilder in Quebec sagen "Arrêt" In New Brunswick sagt man in verschiedenen Situationen oft sowohl "Stop" als auch "Arrêt".

In Wales haben Sie vielleicht schon Schilder gesehen, auf denen "Araf" steht, was auf Walisisch "Langsam" bedeutet. In den USA sagen mehr Schilder "Yield", während in Großbritannien mehr Schilder "Give Way" sagen Wenn Sie Schilder in französischer Sprache sehen, aber von Schildern umgeben sind, die nach Großbritannien führen, sind Sie vielleicht in Jersey.

Auf der anderen Seite ist die Geschwindigkeitsbegrenzung auf einer städtischen Straße mit 60 km/h angegeben. Sie können sicher sein, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung in Kilometern angegeben ist, was bedeutet, dass Sie sich nicht in den USA befinden. Wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung auf einer Autobahn 60 beträgt, befinden Sie sich wahrscheinlich in den USA.

Fazit

Wenn Sie bei GeoGuessr gut werden, hat das nichts mit Zufall zu tun. Zu wissen, wo sich die Dinge auf einer Karte befinden, ist wichtig, aber es reicht nicht aus. Sie müssen viele verschiedene Anhaltspunkte beachten und viele verschiedene Dinge in Betracht ziehen.

Dazu gehören das Gelände, die Straßenschilder, die Straßenmarkierungen, die Autos auf der Straße, die Gebäudedesigns, die Sprache und viele andere Dinge. Je mehr Sie spielen, desto mehr lernen Sie über Dinge, die es nur in bestimmten Ländern, Städten oder Gebieten gibt.

Wenn Sie sich für Geografiespiele interessieren, können Sie sich auch einige lohnenswerte GeoGuessr-Alternativen ansehen.

  • Dhruv Parmar
    Autor
    Dhruv ist ein Senior Content Writer bei Geekflare mit Fachkenntnissen in jeder Nische. Er konzentriert sich hauptsächlich auf Technologie, Produktbewertungen, Krypto, Blockchain und How-to-Artikel. Abgesehen von diesen Nischen schreibt er auch gerne über Freelancing,... mehr lesen
Dank an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Gaming
Energie für Ihr Unternehmen
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti nutzt das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu überprüfen und innerhalb weniger Stunden verwertbare Ergebnisse zu erzielen.
    Versuchen Sie Invicti
  • Web Scraping, Residential Proxy, Proxy Manager, Web Unlocker, Search Engine Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie Brightdata
  • Monday.com ist ein All-in-One-Betriebssystem, mit dem Sie Projekte, Aufgaben, Arbeit, Vertrieb, CRM, Arbeitsabläufe und vieles mehr verwalten können.
    Versuch Montag
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellen-Scanner, der Schwachstellen in Ihrer Infrastruktur aufspürt, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    Versuchen Sie Intruder

It might seem like it would be hard to find your precise location on a map of the world based on what you see around you, but hundreds of top GeoGuessr players can do it with little trouble.

Starting with the geography game, you might find it helpful to hear a few tips and suggestions with beginners in mind. It will take much work and time to reach their skill level.

The essential tips below will help you get started on your search for a total score. To do that in a GeoGuessr round, you need to know where on the planet your camera is.

Once you know the basics of guessing a country, you shouldn’t worry too much about trying to figure out the exact city and street within that country. You can get good at playing the “Country Streak” game mode.

Google Street View is available in almost 100 countries, making it seem impossible to choose just one place to explore. However, the tips below should help you do just that.

What Do You Mean by GeoGuessr?

1-4

GeoGuessr is a geography-based game that will test the players’ ability to recognize and remember their surroundings in different places worldwide by using Google Street View. The map will be given to each player so they can look at it. During the game, players can choose many different ways to play.

You have to click on a place on a map next to you. The number of points you get depends on how closely your choice matches where you are in Street View.

Normal GeoGuessr games have point scores ranging from 0 for an antipodean guess, which is hard to get on its own, to 5000 points for a guess within about 150 meters. In one game, there are five rounds, and you have the chance to get a perfect score of 25,000 points.

The phrase “fun and educational” should be used together to describe GeoGuessr’s primary goal since this is what the app is about.

You might play if you want to show your friends that you know more about geography than they do. If you want to settle a dispute about who is better at pointing out landmarks while driving, then also it’s beneficial. 

Concept of GeoGuessr

Concept-of-GeoGuessr

Google Street View will be used to see how well the players can recognize their surroundings in different parts of the world in GeoGuessr. During the game, players can choose from several different ways to play. Battle Royale, Daily Challenge, Country Streak, and Explorer Mode are game types. 

Battle Royale

In this game mode, the players must play against other online players. It can include a random group of players or just your friends. To move forward in the game, players need to figure out where they are before they run out of time or lives. The game will take each player out of the game until only one person is left.

Daily Challenge

You can only play this part of the game once a day. Here, the players get a unique challenge. If you can beat the challenge, it will allow you to unlock special items inside the game.

Country’s Streak

This game style can be played by yourself or in a mode called “Challenge Mode,” in which the user competes against a random person or a friend. The goal of this game mode is to give players many chances in a row to guess countries for winning. Whoever has the most points at the end of the game will be the winner.

Explorer Mode

Players are given a map and can choose a country from that map in Explorer Mode. In the single-player game, they must try their hardest to get medals by correctly naming places around the country.

In this game mode, players can check their overall progress, move around the map, and complete challenges in each area they visit to get gold medals.

Trevor Rainbolt from the United States plays GeoGuessr, but he is better known by his nickname, Rainbolt. In videos Rainbolt puts out, viewers can learn more about the settings of viral and popular music videos.

Rainbolt publishes his short films and other short videos on TikTok under the name “Georainbolt.” On top of that, he puts videos on his YouTube channel too. 

During the outbreak, Rainbolt started improving his GeoGuessr skills by watching for four to five hours daily.

He focused on easily recognizable landmarks like signs and telephone poles and looked at the live feeds of other GeoGuessr users. Similarly, multiple TikTok creators posted their GeoGuessr videos on TikTok, which helped this game become so popular.

In this article, I’ll give you tips and tricks to help you figure out where you are right now. Use these tips to figure out where you are in the world, including what country and part of the world you are in and what city you are in. Let us get into it.

GeoGuessr Tips and Tricks

GeoGuessr-Tips-and-Tricks

#1. Eliminating countries that don’t have Street View coverage

Find out first which countries don’t cover Google Street View so you can move on to the next step. Since GeoGuessr uses Google Street View, you can use the process of elimination to improve your skills by knowing which countries and regions Google Street View does not cover.

Playing a classic game will probably end up in one of the most populated countries, like the United States, Russia, or Australia.

Eliminate-Countries-1

#2. Have an idea of Left or Right-Hand driving lanes for certain countries

Suppose you don’t know which countries drive on the left and which on the right; you won’t get very far. People drive their cars on the right side of the road worldwide.

Except for the UK, Ireland, Malta, and Cyprus, all of Europe drives on the right side of the road. All the countries in North America and South America are the same. GeoGuessr doesn’t have the United States of America.

Car-Lanes

Kenya, Uganda, Botswana, South Africa, Lesotho, and Swaziland are some countries where people drive their cars on the left side of the road. On the other hand, all the north African countries drive their cars on the right side of the road (Nigeria, Senegal, Ghana, Tunisia).

Most people drive on the left side of the road in southeast Asia and Oceania. The only places that don’t are Cambodia, Laos, Vietnam, and the Philippines. Only four countries in Asia where people drive on the left side are Japan, Bangladesh, Bhutan, and Sri Lanka. People everywhere in Asia drive on the right side of the road.

At first, this might seem like a lot, but as you play more, you’ll get to know the different countries quickly. Look around for other cars driving on the same side of the road to figure out which side of the road you are now on.

If there are no other cars on the road, you should look at any road signs to see where they are pointing. If none are there, look for the shadow of the car and figure out which way you are looking.

#3. Use your Compass

Your compass is on the left side of the screen. This is the first thing you should consider when figuring out where your home country is. Putting the sun in the middle of your screen should help you figure out if you are in the northern or southern hemisphere because the red arrow always points north.

If the sun is to your south, you must be north of the equator. If it is to your north, you must be south of the equator. When we look at the sun from this spot, it is clear that we are looking in the general direction of the southwest. Because of this, we are now in the northern hemisphere.

Use-your-Compass

You could also look at the sun in the sky and how far south it is. For example, if the sun is low on the horizon but still pretty far south, you are farther north of the equator than you would be otherwise.

If the sun is starting to set but has already reached its highest point, we can figure out that we are only a little north of the equator because it is only a little south.

#4. Looking for Language/Scripts on Road Signs

You may be able to tell a lot about where you are in the world by the scripts and languages you see. For example, if you see people writing in Cyrillic, you can figure out that you are now in Russia.

The Cyrillic alphabet is also used to write the alphabets of dozens of other languages, such as Bulgarian, Kazakh, Ukrainian, Macedonian, Belarusian, and dozens more. But because Russia is so big, there is a good chance that you are in Russia and not somewhere like Kyrgyzstan, which is much smaller.

Languages

Some languages, like Italian, French, and German, might be easy to tell apart even if you don’t know how to speak them.

On the other hand, other languages might be hard to tell apart. Here are some tips to help you tell the difference between languages that sound much like each other. You’ll learn more about them yourself as you play. Some useful tips for language are:

  • The letters ç and ã are used in Brazilian and Portuguese but not Spanish.
  • Swedish, Finnish, Danish, and Norweigian letters set them apart. For example, Finnish has a lot of double letters (like aa or ii). Only Denmark and Norway use the ø.
  • In Ukrainian Ò, Д, І, and Ї and are used, but not in Russian. In Russian Ð, ÑŠ, Ñ‹, and Рare used, but not in Ukrainian.
  • Estonian is the only language that uses õ. Lithuanian is the only language that uses —Ä—, and Polish has a lot of z’s.
  • There are a lot of accents on vowels in Slovenian, Slovak, and Czech. Only Slovak has the letters ä, ľ, ĺ, Å•, and ô. Only Czech has the letters ů, Ä›, and Å™. There are many j’s in Slovenian.
  • There isn’t much difference between Danish and Norwegian. Look for ae, which is used much more in Danish but still in English.

If you can’t figure out what language you’re seeing on your screen, you can use the GeoGuessr map. On the map, you can zoom in on a country you think you might be in. If you look at the names of the cities and compare them to the characters you find, you might be able to figure out your city.

#5. International Symbols on Road Signs

From one country to the next, road signs can be very different. If you are in Europe, you will see a white line down the middle of the road. The line between two traffic lanes in the United States is usually yellow.

In the UK, roads are marked uniquely and interestingly. But there’s more to this problem than just the signs. Also, watch out for street signs, highway signs, and markers.

In Brazil, for example, the names of roads taken care of by the state will include the state’s name. This would be cut down to MG for the state of Minas Gerais and RJ for the capital city, Rio de Janeiro.

In each country, roads are marked differently. In Italy, however, roads with names that start with SS are national roads. At the same time, roads with names that start with SR or SP are regional roads.

Road-Signs

So, you must be in Italy if you see a road that starts with an SS, SR, or SP. On the sides of the roads in Thailand are white signs with numbers and the names of cities. Look at the stop signs and other warning signs to figure out where you are. Minor language changes can sometimes help you figure out where you are in time.

For example, if you see a stop sign that says “Alto,” it could mean you are in Mexico or one of the nearby countries, like Guatemala. If, on the other hand, you see a stop sign that says “Pare,” you are probably in a South American country like Colombia, Chile, or Argentina.

Even though “Alto” and “Pare” are both Spanish words and “Spanish” is the official language in all of those countries, the languages used for street signs can be very different from one country to the next.

Most stop signs in France still say “Stop,” but most stop signs in Quebec say “Arrêt.” In different situations, people in New Brunswick often say both Stop and Arrêt.

You might have seen signs in Wales that said “Araf,” which means “Slow” in Welsh. In the US, more signs say “Yield,” while in the UK, more signs say “Give Way.” If you see signs in French but are surrounded by signs that lead to the UK, you might be in Jersey.

On the other hand, the speed limit on an urban road is written as 60 km/h. You can be sure that the speed limit is written in kilometers, which means you are not in the US. If the speed limit on a highway is 60, then you are probably in the US.

Conclusion

Getting good at GeoGuessr has nothing to do with chance. Knowing where things are on a map is important, but it is not enough. It requires looking at a lot of different clues and taking a lot of different things into account.

It includes the terrain, the street signs, the road markings, the cars on the road, the building designs, the language, and a lot of other things. The more you play, the more you’ll learn about things that only happen in certain countries, towns, or areas.

If you are interested in geography games, you can also check out some worthy GeoGuessr Alternatives.