English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

15 Gewohnheits-Tracking-Apps für Android, iOS und Web im Jahr 2023

Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Eine neue Gewohnheit aufzubauen ist eine schwierige Aufgabe. Es erfordert eine ständige Nachverfolgung und Erinnerungen, um es den Benutzern leicht zu machen, etwas Gutes zu etablieren. Daher kommt die Gewohnheits-Tracking-App, die sehr helfen kann.

Gewohnheitstracker können helfen, Beziehungen, Schlaf, Gesundheit und kreative Leistung zu verbessern. Ziel ist die Steigerung der Lebensqualität und Gesundheit bei gleichzeitiger Erreichung der Ziele.

In unserem Leben dreht sich alles um kleine oder kleine Routinen, die nicht jedem bewusst sind. Einige schädliche Gewohnheiten und Prokrastination können Gesundheit, Karriere und Arbeit beeinträchtigen.

Daher ist es wichtig, hart daran zu arbeiten, gute Gewohnheiten anzunehmen und die Kontrolle über das Leben zu übernehmen.

Mehrere Bücher sprechen über die 21-Tage-Gewohnheitsregel, darunter Robin Sharmas „Who will cry when you die“, Charles Duhiggs „The Power of Habit“, BJ Foggs „Tiny Habits“ und James Clears „Atomic Habits“. (Sie können diese Bücher bei Amazon kaufen).

Vorschau Produkt Rating PREIS
Wer wird weinen, wenn du stirbst? Wer wird weinen, wenn du stirbst? $ 12.39

Was ist die 21-Tage-Regel?

Um etwas zur Gewohnheit zu machen, muss sich eine Person 21 Tage lang an das Ziel halten. Sobald der Plan 21 Tage lang befolgt wurde, wird er zur Gewohnheit, was es einfacher macht, ihn für die nächsten 90 Tage zu befolgen. Nach Abschluss des 90-Tage-Zyklus kann es zu einem dauerhaften Lebensstil werden.

Das Nachverfolgen von Gewohnheiten kann eine großartige und wirkungsvolle Möglichkeit sein, sich an die neuen Routinen zu halten und keine Kette zu unterbrechen. Die Gewohnheits-Tracking-Anwendungen können dabei helfen, einen Streak aufzubauen und umfangreiche Tests zu durchlaufen, um Ziele zu erreichen.

Vor diesem Hintergrund sind hier einige der besten Gewohnheits-Tracking-Apps, denen man folgen kann.

Habitify

Wenn Sie goldene Gewohnheiten aufbauen möchten, Habitieren kann Ihr Schritt nach vorne sein. Es wird Ihnen helfen, das Potenzial freizusetzen, das Sie für das haben, was wirklich wichtig ist. Meistere die Übungen, um mit ein paar einfachen Schritten die beste Version von dir selbst aufzubauen. Beginnen Sie damit, eine Gewohnheit zu wählen, sie einzurichten, eine tägliche Routine zu erstellen, Verantwortung zu übernehmen und Ihren Fortschritt täglich zu verfolgen.

Herunterladen - Android | iOS

Habitica

Fangen Sie an, sich mit Habitica zu motivieren, das Ihnen dabei helfen kann, Dinge auf unterhaltsame Weise zu erledigen. Es wird Ihnen helfen, Ihre Ziele schnell zu erreichen, in der kostenlosen Anwendung zur Produktivitäts- und Gewohnheitsbildung, um Sie zu motivieren. Gleichzeitig können die Benutzer ein robustes soziales Netzwerk aufbauen, um ein gesundes Leben zu beginnen. Die Anwendung ermöglicht es Benutzern, Belohnungen zu verdienen, Ziele zu verfolgen und mit anderen gegen Monster zu kämpfen.

Herunterladen - Web | Android | iOS

Strides

Die Strides-App kann Ihnen dabei helfen, eine perfekte Routine aufzubauen, um Ihre Ziele zu verfolgen und zu organisieren, um sie schnell zu erreichen. Es deckt alles ab, vom Lesen von Büchern bis hin zu einem Trainingsplan. Gleichzeitig kann man die Anforderungen schnell anpassen, Ziele setzen und die Daten analysieren. Betrachten Sie es als Ihren All-in-One-Ort, um Gewohnheiten aufzubauen und tägliche Ziele zu setzen.

Herunterladen - Web | iOS

Coach.me

Wenn Sie nach einem führenden Gewohnheits-Tracker suchen, beginnen Sie mit Coach.me, um Ihnen beim Aufbau neuer Gewohnheiten zu helfen. Die Anwendungen ermöglichen es den Benutzern, Erinnerungen und Ziele einzurichten, Gewohnheiten zu verbessern, Meilensteine ​​​​zu feiern, Fortschritte anzuzeigen, mit intelligenten Geräten zu integrieren und schrittweise Pläne zu erstellen. Es kann Übung umfassen, Vermittlung, und andere Anweisungen, um Ziele zu erreichen.

Herunterladen - Web | Android | iOS

Productive

Die produktive Gewohnheits-Tracker-App hat das Potenzial, Ihr Leben zu etwas Besserem zu verändern. Es kann es den Benutzern leicht machen, einen persönlichen Plan zu erstellen, Schwung zu erzeugen und neue Gewohnheiten zu etablieren. Die Ziele können Sport treiben, lesen, Wasser trinken und meditieren, was die Benutzer herausfordern kann.

Herunterladen - Web | Android | iOS

Loop Habit Tracker

Erhalten Sie mit Hilfe der Loop Habit Tracker-App aufschlussreiche Statistiken und Diagramme. Die Benutzer können die Open-Source- und kostenlosen Anwendungen nutzen, um tägliche Erinnerungen zu erhalten und großartige Gewohnheiten beizubehalten. Die Anwendung enthält mehrere Funktionen, z. B. die Kontrolle über Daten, Gewohnheitsbewertung, flexible Zeitpläne, Erinnerungen, Widgets und Offline-Arbeit.

Herunterladen - Web | Android

Habit Hub

Erreiche deine Ziele mit The Habit Hub, was es einfach macht, die Ziele zu verfolgen und das Rennen zu gewinnen. Die Anwendungen bieten Funktionen wie eine Kette, der man folgen sollte, um sie nicht zu brechen, das Organisieren der Gewohnheiten basierend auf Kategorien, das Erhalten von Diagrammen zum Visualisieren von Daten, das Festlegen von Erinnerungen und das Markieren als Widgets. Es kommt auch mit zusätzlichen Funktionen wie flexiblen Zielen, Belohnungen und Sicherheit.

Herunterladen - Web | Android

neybox Today

neybox Today Habit Tracker kann auf einzigartige Weise dabei helfen, einen täglichen Masterplan zu erstellen. Es hilft, tägliche Aktivitäten zu planen und zu verfolgen, um sie zur Gewohnheit zu machen. Es bietet auch motivierende Bildschirmabdeckungen, um Benutzer an die verbleibenden Aufgaben zu erinnern. Die Anwendung verfügt über ein einzigartiges Dashboard für die Praxen, das mit einzigartigen Funktionen ausgestattet ist.

Herunterladen - Web | iOS

Done

Die Done-App hat es den Benutzern erleichtert, Gewohnheiten zu verfolgen, um ihre Lebensqualität zu verbessern und neue Gewohnheiten aufzubauen. Es ist einfach, Ziele zu setzen, sich mit Ketten oder Streaks zu motivieren und den täglichen, wöchentlichen, monatlichen und jährlichen Plänen zu folgen. Die Anwendung verfügt über eine farbenfrohe Benutzeroberfläche, um den Fortschritt zu sehen und das Ziel zu verstehen.

Herunterladen - Web | iOS

SnapHabit

Wenn Sie nach etwas mehr als einem Gewohnheitstracker suchen, kann SnapHabit Ihre nächste Anwendung sein. Es hat es für Benutzer einfacher gemacht, die Gewohnheit aufzubauen, zu entdecken und zu erweitern, während sie sie mit Freunden teilen. Zu den Funktionen gehören das Verfolgen unbegrenzter Gewohnheiten und das Erstellen von Gruppengewohnheiten, um Ihre Meditationsreise zu beginnen. Fasten, und trainieren.

Herunterladen - Web | Android | iOS

Way of Life

Die Way of Life-App versteht die Frustration, Gewohnheiten zu ändern, die es unerlässlich macht, die richtigen Tools zu haben. Die Gewohnheits-Tracker-App ist intuitiv und schön und kann helfen, gesündere, stärkere und bessere Gewohnheiten zu etablieren. Die Benutzer können die Routine farblich kennzeichnen, um auf dem richtigen Weg zu bleiben, und sich Notizen zu Auslösern machen, die sie zu schlechten Praktiken führen.

Herunterladen - Web | Android | iOS

Streaks

Betrachten Sie die Streaks-App als eine To-Do-Liste, auf der Benutzer die täglichen Aufgaben aufschreiben und gute Gewohnheiten entwickeln können. Benutzer können die Aufgaben effizient erstellen oder auswählen und nach Erledigung abhaken. Aufgaben können sein, mit dem Hund spazieren zu gehen, 5 km zu laufen, zu lesen, sich gesund zu ernähren und nicht zu rauchen.

Herunterladen - Web | iOS

stickK

YouTube-Video

Wie der Name schon sagt, werden StickK-Apps Benutzer dazu bringen, an ihren Zielen festzuhalten und neue Gewohnheiten aufzubauen. Die Pläne können alles sein und sogar Gruppenziele, wie z. B. die Zusammenarbeit zur Verbesserung der Praktiken und die Verantwortlichkeit für die Aktionen.

Herunterladen - Web | Android | iOS

Goalify

Die Goalify-App ist eine Möglichkeit, Gewohnheiten zu ändern und Ihre Ziele effizient und effektiv zu erreichen. Behalte deinen Plan im Auge und sei konsequent, um deine Ziele schnell zu erreichen. Die Benutzer können jeden Zweck anpassen, um ihre Lebensqualität und Selbstbeschränkungen zu verbessern. Das Ziel ist es, die Willenskraft zu stärken, die Stärke zu kennen, an der Spitze zu bleiben und Dinge zu erledigen.

Herunterladen - Web | Android | iOS

Grow

Grow Habit Builder ist eine psychometrische App, die sich auf individuelle Gewohnheiten der Benutzer konzentriert. Die Benutzer können sich auf technische Gewohnheiten wie den Bau eines Hauses konzentrieren, um die Denkweise zu verbessern und psychologische Konstrukte zu verändern. Die mobile App arbeitet an der Benutzerpsychologie, um die notwendigen Änderungen vorzunehmen und sich an eine Gewohnheit anzupassen.

Herunterladen - Web | iOS

Fazit

Jetzt kennen Sie die verfügbaren Anwendungen für die Gewohnheitsverfolgung, die Ihnen helfen können produktiv werden und steigern Sie Ihre Lebensqualität. Alles, was Sie brauchen, ist die richtige Einstellung, um gute Gewohnheiten aufzubauen und Ziele zu erreichen.

Brechen Sie die schlechten Gewohnheiten und beginnen Sie, neue zu entwickeln, die Ihr Leben verändern können. Beginnen Sie mit der Erstellung eines Systems, listen Sie die Ziele auf und bauen Sie Gewohnheiten mit einem perfekten Tracker auf, der Ihren Anforderungen entspricht.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lesungen auf Mobile
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

Building a new habit is a difficult task. It requires constant tracking and reminders to make it easy for users to establish something good. Hence, comes the habit tracking app that can help a lot.

Habit trackers can help improve relationships, sleep, health, and creative output. The aim is to increase the quality of life and health while achieving the goals.

Our lives are all about small or little routines that not everyone is aware of. Some harmful habits and procrastination can affect health, career, and work.

As a result, it is essential to work hard to adopt good habits and take control of life.

Several books speak about 21 days habit rule, including Robin Sharma’s “Who will cry when you die”, Charles Duhigg’s “The Power of Habit”, BJ Fogg’s “Tiny Habits”, and James Clear’s “Atomic Habits”. (You can buy these books on Amazon).

Preview Product Rating Price
Who Will Cry When You Die? Who Will Cry When You Die? $12.31

What is the 21 days rule?

To make anything a habit, a person must commit to the goal for 21 days. Once the plan is followed for 21 days, it becomes a habit making it easier to follow for the next 90 days. After the completion of 90 days cycle, it can become a permanent lifestyle.

Tracking habits can be a great and powerful way to stick to the new routines and not break a chain. The habit tracking applications can help build a streak and go through extensive testing to achieve goals.

With this said, here are some of the best habit-tracking apps that one can follow.

Habitify

If you want to build golden habits, Habitify can be your step forward. It will help you unlock the potential that you have for what truly matters. Master the practices to build the best version of yourself with a few simple steps. Start with choosing a habit, setting it up, creating a daily routine, staying accountable, and tracking your progress daily.

Download – Android | iOS

Habitica

Start motivating yourself with Habitica, which can help you get things done in a fun way. It will help you achieve your goals quickly in free productivity and habit-building application to motivate you. Along with this, the users can build a robust social network to start a healthy life. The application allows users to earn rewards, track goals, and battle monsters with others.

Download – Web | Android | iOS

Strides

Strides app can help build a perfect routine to track and organize your goals to achieve them quickly. It covers everything from reading books to a workout schedule. Along with it, one can customize the requirements rapidly, set targets, and analyze the data. Consider it as your all-in-one place to build habits and set daily goals.

Download – Web | iOS

Coach.me

If you are looking for a leading habit tracker, start with Coach.me to help you build new habits. The applications allow the users to set up reminders, targets, improve habits, celebrate milestones, view progress, integrate with smart devices, and step-by-step plans. It can cover exercise, mediation, and other instruction to achieve goals.

Download – Web | Android | iOS

Productive

Productive habit tracker app has the potential to change your life for something better. It can make it easy for the users to build a personal plan, create momentum, and establish new habits. The goals can be exercising, reading, drinking water, and meditating, which can challenge users.

Download – Web | Android | iOS

Loop Habit Tracker

Obtain insightful statistics and charts with the help of the Loop Habit Tracker app. The users can leverage the open-source and free applications to get daily reminders, maintain great habits. Several features are included in the application, such as taking control of data, habit score, flexible schedules, reminders, widgets, and work offline.

Download – Web | Android

Habit Hub

Reach your goals with The Habit Hub, making it easy to track the goals and win the race. The applications offer features like a chain that one should follow not to break it, organizing the habits based on categories, obtaining graphs to visualize data, setting reminders, and marking it as widgets. It also comes with additional features such as flexible goals, rewards, and security.

Download – Web | Android

neybox Today

neybox Today habit tracker can help build a daily master plan in a uniquely powerful way. It helps plan daily activities and track them to bring them into a habit. It also offers motivating screen covers to remind users of the remaining tasks. The application has a unique dashboard for the practices packed with unique functionalities.

Download – Web | iOS

Done

The Done app has made it easier for users to track habits to improve the quality of their life and build new habits. It is easy to set goals, get motivated with chains or streaks, and follow progress daily, weekly, monthly, and yearly plans. The application comes with a colorful interface to see the progress and understand the goal.

Download – Web | iOS

SnapHabit

If you are looking for something more than a habit tracker, SnapHabit can be your next application. It has made it easier for users to build, discover, and grow the habit while sharing it with friends. The features include tracking unlimited habits and creating group habits to start your meditation journey, fasting, and workout.

Download – Web | Android | iOS

Way of Life

Way of Life app understands the frustration of changing habits that makes it essential to have the right tools. The habit tracker app is intuitive and beautiful and can help establish healthier, stronger, and better habits. The users can color code the routine to stay on track and take notes of triggers that pull them towards bad practices.

Download – Web | Android | iOS

Streaks

Consider the Streaks app as a to-do list where users can jot down the daily tasks and form good habits. Users can create or choose the tasks efficiently and tick them off after completion. Tasks can be to walk the dog, run 5 km, read, healthy meals, and not smoke.

Download – Web | iOS

stickK

YouTube video

As the name suggests, stickK apps will make users stick to their goals and build new habits. The plans can be anything and even group goals, such as working together to improve practices and be accountable for the actions.

Download – Web | Android | iOS

Goalify

Goalify app is a way to change habits and reach your goals efficiently and effectively. Stay on top of your plan and be consistent to go to your goals quickly. The users can customize any purpose to improve the quality of their life and self-restraints. The aim is to grow the willpower, know the strength, stay on top, and get things done.

Download – Web | Android | iOS

Grow

Grow habit builder is a Psychometric app that focuses on individual habits for users. The users can focus on engineering habits such as building a house to improve mindset and alter psychological constructs. The mobile app work on user psychology to make the necessary changes and adapt to a habit.

Download – Web | iOS

Conclusion

Now you know the applications available for habit tracking that can help you become productive and increase the quality of your life. All you need is the right mindset to build good habits and achieve goals.

Break the bad habits and start developing new ones that can make a difference in your life. Start with creating a system, list down the goals, and build habits with a perfect tracker to fit your requirements.