Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

So verstecken Sie Likes auf Instagram

Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Auch nach rund einem Jahrzehnt seiner Entwicklung ist das Instagram-Fieber bei den Menschen weltweit auf dem gleichen Niveau.

Kevin Systrom und Mike Krieger gründeten Instagram 2010 als Social-Networking-Plattform. Später Facebook Inc. erwarb Instagram. Jetzt hat es Milliarden von Benutzern weltweit, die Fotos und Videos von allem teilen, was sie tun, sehen, hören oder fühlen.

Instagram ist wie ein Trend in der Jugend, aber auch die ältere Generation zeigt die gleiche Leidenschaft dafür.

Die Nutzung von Instagram beschränkt sich nicht nur auf Unterhaltungszwecke. Verschiedene kleine Unternehmen auf der ganzen Welt nutzen diese Plattform, um für ihre Arbeit zu werben. Die aktive Teilnahme der breiten Öffentlichkeit auf Instagram ermöglicht es Unternehmen, das Publikum einzubeziehen und es durch ihre Marketingstrategien anzuziehen.

Damit ist es zu einer der beliebtesten Social-Media-Plattformen weltweit geworden. Seine mehreren erstaunlichen Eigenschaften tragen zu seiner enormen Popularität bei, wie zum Beispiel:

  • Einfaches Teilen von Fotos
  • Schnelle Live-Video-Sharing-Optionen
  • Sofortige Optionen zum Erstellen kurzer Rollen
  • Verbessertes Engagement durch Hinzufügen benutzerdefinierter Bildunterschriften und Titel
  • Werbeunterstützung für kleine Unternehmen
  • Einfache Handhabung über die Instagram-App

Instagram Likes: A Form of Social Currency

Es gab immer wieder Widersprüche in den Argumenten zur Bedeutung von Instagram-Likes.

Allerdings ist es gar nicht so einfach, echte Likes für einen Post auf Instagram zu bekommen. Denn in der Flut von so vielen Beiträgen und Inhalten ist es sehr schwierig, Zuschauer zu beeindrucken. Ein Herz von ihnen zu erobern, erfordert viel Mühe und Überlegung. Die Anzahl der Likes, die ein Beitrag erhält, zeigt an, wie sehr sie Ihre Inhalte geliebt haben.

wie man likes auf instagram verbirgt

Für die allgemeine Öffentlichkeit, die Beiträge zur Unterhaltung teilt, kann die Anzahl der Likes eine reine Aufregung sein. Aber für Unternehmen sind Likes ein wichtiges Kriterium, um das Engagement zu messen, das ein Beitrag bietet. Es gibt eine riesige Reihe von Unternehmen, die auf Instagram konkurrieren. Damit sich ein Unternehmen von der Konkurrenz abhebt, sind daher hohe Likes, Kommentare und Shares ein Muss.

Viele Gründe machen Instagram zu einer sozialen Währung:

Erhöht die Reichweite

Der Instagram-Algorithmus berücksichtigt die Anzahl Ihrer Likes, um eine Beziehung zwischen Ihren Beiträgen und ihren Benutzern herzustellen. Es beobachtet, welche Nutzer sich für Ihre Beiträge interessieren und welcher Art. Infolgedessen präsentiert IG Ihre Beiträge immer mehr Menschen und die Anzahl der Likes steigt. Dies erhöht letztendlich die Reichweite Ihrer Posts.

Erhöht das Vertrauen der Benutzer

Es ist eine Tatsache, dass das Publikum hier Likes als Maß für Vertrauen betrachtet. Sie nähern sich mehr den Marken oder Influencern mit mehr Likes und Shares. Wenn mehr Menschen von Ihren Beiträgen angezogen werden, sprechen sie irgendwie über Ihre Marke. Das stärkt die Markenreputation und damit die Glaubwürdigkeit bei den Nutzern.

Hilft bei der Bewertung Ihrer Bemühungen

Eine hohe Likes-Zahl informiert Sie über die Effektivität Ihrer Posts. Gleichzeitig zeigt Ihnen eine niedrige Likes-Zahl, welche Inhalte den Benutzern nicht gefallen. Das bedeutet, dass Likes Ihnen helfen können, Ihre Bemühungen zu analysieren und zu wissen, worauf Sie sich mehr konzentrieren müssen.

Sie können Geld sparen

Hohe Likes können die Notwendigkeit beseitigen, teure Anzeigen auf Instagram für Ihr Unternehmen zu schalten. Selbst wenn Sie sich für die Schaltung von Anzeigen entscheiden, können diese Ihnen dabei helfen, mit geringeren Ausgaben mehr Ergebnisse zu erzielen. Da Ihre organische Reichweite viel größer sein wird. So können Sie noch mehr sparen.

Why is there an option to hide Likes on Instagram?

wie man likes auf instagram verbirgt

Angesichts der Bedeutung von Likes würden Sie sich sicherlich überlegen, warum es überhaupt eine solche Option gibt.

Diese Frage kann einfach beantwortet werden, indem man sagt, dass es nur zu unserem Vorteil ist. Zunächst experimentierte das Unternehmen damit, die Anzahl der Likes für einige Länder zu verbergen. Dies sollte den Druck, mehr Likes zu bekommen, aus den Köpfen der Leute nehmen.

Gemäß einer Studie an 513 Mädchen im Teenageralter in Brasilien durchgeführt Im Jahr 2020 wurde beobachtet, dass 78 % von ihnen versuchten, Körperteile zu verändern, die ihnen nicht gefielen, bevor sie Fotos posteten.

In 2019, 25 % der Teenager wurden Opfer von Cybermobbing.

Es wurden mehrere Studien durchgeführt, um den Einfluss sozialer Netzwerke auf Teenager zu verstehen.

Als Ergebnis des Experiments kam Instagram zu dem Schluss, dass die Ergebnisse für einige gut und für andere schlecht waren. Daher kündigte das Unternehmen am 26. Mai 2021 eine Option zum Ausblenden von Likes auf Instagram und Facebook an.

How to Hide Likes on Instagram?

Natürlich hat jeder seine eigene Priorität, ob er Likes verstecken oder öffentlich halten möchte. Und wenn Sie daran interessiert sind, die Anzahl der Likes zu verbergen, aber nicht sicher sind, wie das geht, hier sind die Schritte:

  • Tippen Sie auf das Menü in der oberen rechten Ecke der Profilseite. Einstellungen auswählen".
  • Tippen Sie auf die Option „Datenschutz“.
  • Tippen Sie unter Interaktionen auf „Beiträge“.
  • Schalten Sie nun die Option "Gefällt mir ausblenden und Anzahl anzeigen" um, um sie einzuschalten.
wie man likes auf instagram verbirgt

Und das ist alles. Jetzt werden Sie die Anzahl der Likes für Ihre eigenen Beiträge nicht sehen.

Deaktivieren von „Gefällt mir“-Angaben für einen bestimmten veröffentlichten Beitrag

  • Wählen Sie den Beitrag aus, für den Sie Likes ausblenden möchten.
  • Tippen Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke dieses Beitrags.
  • Tippen Sie im Popup-Menü auf die Option „Gefällt mir-Anzahl ausblenden“.

Und die Anzahl der Likes wird verschwinden.

Fazit

Soziale Medien haben sowohl positive als auch negative Auswirkungen und es hängt von Ihrer eigenen Einstellung dazu ab. Was auch immer der Grund sein mag, Sie können die Anzahl der Likes einfach mit den oben besprochenen Schritten ausblenden.

Wenn Sie sich für den Bereich Social Media interessieren, können Sie sich diese ansehen Social-Media-Manager-Kurse.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Digitales Marketing
Treiben Sie Ihr Geschäft an
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

Even after around a decade of its evolution, the fever of Instagram is at the same level among people worldwide.

Kevin Systrom and Mike Krieger founded Instagram in 2010 as a social networking platform. Later Facebook Inc. acquired Instagram. Now it has billions of users globally, sharing photos and videos of everything they do, see, hear, or feel.

Instagram is like a trend in youth however even the older generation is showcasing the same passion for this.

The use of Instagram is not just limited to entertainment purposes. Various small businesses across the world are using this platform for promoting their work. Active participation of the general public on Instagram allows businesses to engage the audience and attract them through their marketing strategies.

Thus it has become one of the most popular social media platforms across the world. Its several amazing features contribute to its tremendous popularity such as:

  • Easy photo sharing
  • Quick live video sharing options
  • Instant options to create short reels
  • Enhanced engagement by adding custom captions and titles
  • Promotional support to small businesses
  • Easy handling through the Instagram app

Instagram Likes: A Form of Social Currency

There have been continuous contradictions in the arguments related to the importance of Instagram likes.

However, getting genuine likes for a post on Instagram is not that easy. This is because, in the rush of so many posts and contents, it is very difficult to impress viewers. Grabbing a heart from them takes a lot of effort and thought. The number of likes a post receives represents how much they loved your content.

how to hide likes on Instagram

For the general public sharing posts for entertainment, likes count can be a mere excitement. But for businesses, likes are significant criteria for measuring the engagement that a post offers. There is a huge line of businesses in competition on Instagram. As a result, for a business to stand out from the competition, high likes, comments, and shares are a must.

Many reasons make Instagram likes a social currency:

Enhances Reach

The Instagram algorithm considers your likes count to carry out a relation between your posts and its users. It observes which users are interested in your posts and of which kind. As a result, IG showcases your posts to more and more people and the likes count increases. This ultimately expands the reach of your posts.

Increases Trust Among Users

It is a fact that the audience here considers likes as a metric of trust. They approach more towards the brands, or influencers having more likes and shares. More people getting attracted to your posts means they somehow are talking about your brand. This enhances brand reputation and thus credibility among the users.

Helps Assess Your Efforts

A high likes count will let you know about the effectiveness of your posts. At the same time, a low likes count will let you know which content users don’t like. It means likes can help you analyze your efforts and know where you need to focus more.

You can Save Money

High likes can eliminate the need of running expensive ads on Instagram for your business. Even if you decide to run ads, these can help you gain more results with lesser spending. As your organic reach will be much broader. Thus you can save more.

Why is there an option to hide Likes on Instagram?

how to hide likes on Instagram

Keeping in view the importance of likes, you would surely be thinking why even such an option is there.

This question can be simply answered by saying that it is only for our benefit. Initially, the company experimented with hiding likes count for a few countries. This was to release the pressure of getting more likes from people’s minds.

According to a study carried out on 513 teenage girls in Brazil in 2020, it was observed that 78% of them tried to change parts of their body they didn’t like before posting photos.

In 2019, 25% of the teens recorded being the victim of cyberbullying.

Several studies were carried out to understand the influence of social networking on teens.

As a result of the experiment, Instagram concluded that the results were good for some and poor for others. Hence on May 26th, 2021, the company announced an option to hide likes on Instagram and Facebook.

How to Hide Likes on Instagram?

Of course, everyone has their own priority for whether they want to hide likes or keep them public. And if you are interested in hiding likes count but not sure how to do this, here are the steps:

  • Tap on the menu present in the upper right corner of the profile page. Select “Settings”.
  • Tap on the option “Privacy”.
  • Under Interactions, tap on “Posts”.
  • Now toggle the “Hide Like and View Counts” option to turn it on.
how to hide likes on Instagram

And that’s all. Now you are not going to see the number of likes on any of your own posts.

Turning Off Likes on A Specific Published Post

  • Select the post for which you want to hide likes.
  • Tap on the three dots in the upper right corner of that post.
  • On the pop-up menu tap on the “Hide Like Count” option.

And the likes count will disappear.

Conclusion

Social media has both positive and negative impacts and it depends upon your own attitude towards it. So, whatever may be the reason you can simply hide the likes count with the above-discussed steps.

If you are interested in the social media field, you may look at these social media manager courses.