Während wir täglich an einem PC arbeiten, wird uns als erstes in den Sinn kommen, mehr unserer Telefone zu verwenden, um Daten und Dateien auf einen Computer zu übertragen.

Diese Dinge werden in unseren E-Mails und anderen arbeitsbezogenen Artikeln verwendet. Wenn Sie eine haben Windows-PC, dann kommt Ihnen hin und wieder der Gedanke, Ihr Mobiltelefon mit einem Windows-PC zu verbinden. 

„Your Phone“ von Microsoft ist eine großartige Anwendung, die die Namen Ihrer Mobiltelefone enthält, über die Sie Ihr Mobiltelefon mit der Windows-Plattform verbinden können. Aber viele der Funktionen sind in dieser Anwendung nicht verfügbar. Aus diesem Grund wird KDE Connect als beste Alternative zum Verbinden Ihres Android-Telefons mit einem Windows-PC empfohlen. 

What is the KDE Connect project?

KDE verbinden Die Software ist für Benutzer des Linux-Betriebssystems bestimmt. Es hat verschiedene Vorteile, die Sie haben können, wenn Sie Ihr Telefon mit Ihrem PC verbinden. Sie können Telefonbenachrichtigungen auf einem Desktop-Gerät erhalten. Außerdem können Sie den Prozentsatz Ihres Telefonakkus über die Software überprüfen und verschiedene andere Dinge tun. Viele Unternehmen verwenden Linux OS nicht weit verbreitet. So wurde kürzlich KDE Connect für den Windows-PC eingeführt und ist in der Beta-Version im Microsoft Store erhältlich.

KDE Connect ist eine lebensrettende Software für Sie, wenn Sie ständig unterwegs arbeiten. KDE Connect Windows hilft Benutzern, ihre Dateien zu teilen, auf Nachrichten zu antworten, den Akkuladestand ihres Telefons zu überprüfen, Benachrichtigungen zu synchronisieren und viele andere Aufgaben direkt über den PC auszuführen. Man kann all dies tun, indem man seinen Laptop benutzt und keine Zeit damit verschwendet, wiederholt auf sein Telefon zu schauen.

Durch die Verwendung von KDE Connect sind Sie nicht nur auf diese Dienste beschränkt, sondern können auch Ihren Windows-PC verwalten, indem Sie einige benutzerdefinierte Befehle remote über Ihr Android-Telefon ausführen. Wie können wir die Musik vergessen, um einen gefühlvollen Arbeitstag zu haben? Diese Software hilft Ihnen auch, die Musik zu steuern, die auf Ihrem Computer abgespielt wird. Sie können die Musik mit Ihrem Telefon abspielen, anhalten und sogar überspringen.

How to download and install the KDE Connect app?

Für Windows

Die Windows-Plattform hat die Anwendung KDE Connect in ihrem Microsoft Store eingeführt. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Microsoft Store mit KDE Connect zu durchsuchen. Klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf „GET“, um KDE Connect auf Ihrer Windows-Plattform zu installieren. 

Sobald die Windows-Software KDE Connect auf Ihrem Laptop installiert ist, stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung, wie im Bild unten dargestellt.

Für Android

Android-Benutzer müssen auf ihren Mobiltelefonen zum Play Store gehen und nach suchen KDE verbinden, und klicken Sie auf die Schaltfläche Installieren.

Um Ihr Android-Telefon mit Ihrem Windows-PC zu verbinden, müssen Sie Ihre Geräte über dasselbe drahtlose Netzwerk verbinden. Dann ist es am besten, wenn Sie Ihr Android-Telefon auch über Bluetooth mit Windows koppeln, um die volle Funktionalität über die KDE Connect-Software zu erhalten.

Während Sie die Software verwenden, lernen Sie einige herausragende Funktionen der KDE Connect Windows-Software kennen, die Ihnen auf die eine oder andere Weise helfen werden.

Sobald Ihr Android-Telefon und Ihr Windows-PC über KDE Connect verbunden sind, können Sie verschiedene Funktionen ausführen, wie z.

  • Teilen von Dateien und Links zwischen beiden Geräten
  • Nachrichtenversand durch Ihre Desktop
  • Achten Sie auf den Akkustand Ihres Telefons
  • Steuern Sie Ihren Desktop aus der Ferne über Ihr Telefon
  • Bezahlung Benachrichtigungen auf Ihrem Desktop und antworten Sie ihnen nur über den Desktop.
  • Sie können auch Ihr Telefon klingeln lassen und es auf Ihrem Schreibtisch finden, wenn Sie es verloren haben.

Alternate Option to Sync your Android phone to Windows PC

Es gibt verschiedene Optionen zum Synchronisieren Ihres Android-Telefons mit Ihrem Windows-PC wie: 

  • Konnektivität über Bluetooth
  • Infrarot-Konnektivität von Android-Telefonen zu Windows-PCs
  • Kabelgebundene Konnektivität des Android-Telefons mit dem Windows-PC zum Teilen von Dateien

Diese alternativen Optionen zum Synchronisieren Ihres Android-Telefons mit einem Windows-PC unterscheiden sich von KDE Connect. KDE Connect hilft Ihnen dabei, alle angesehenen Funktionen unter einem Dach zu vereinen, wohingegen Sie bei anderen Methoden mehrere Anwendungen oder Tools installieren müssen, um verschiedene Aufgaben auszuführen. Hier stiehlt KDE Connect den Deal.

Fazit 💻📲

Wenn Sie den besten Durchsatz Ihres Tages wünschen, müssen Sie die Windows-Software KDE Connect auf Ihrem System installieren. Es wird viel Zeit sparen Dateien übertragen von Ihrem Android-Telefon auf Ihren Laptop. Außerdem entfällt die Notwendigkeit der Installation verschiedener Arten von Software für Arbeitsabläufe.

Also, worauf wartest Du? Holen Sie sich kostenlos KDE Connect und erleichtern Sie sich jetzt Ihre Arbeit und organisieren Sie Ihren Arbeitsalltag mit verschiedenen Funktionen aus einer Hand.

While working on a PC on a daily basis, the first thing that will keep hovering in our minds is to use more of our phones to transfer data and files into a computer.

These things will be used in our emails and other work-related items. If you have a Windows PC, then once in a while, the thought of connecting your mobile phone to a windows PC comes to your mind. 

Mobile and Desktop Connection

Microsoft’s ‘Your Phone' is a great application that contains the names of your mobile phones through which you can connect your mobile phone with the Windows platform. But many of the features are not available in that application. This is why KDE Connect is suggested as the best alternative to connect your Android phone to Windows PC. 

What is the KDE Connect project?

KDE Connect software is intended for Linux OS users. It has various benefits that you can have while connecting your phone to your PC. You can have phone notifications on a desktop device. Also, you can check what is the percentage of your phone battery through the software and can perform various other things. Many companies do not widely use Linux OS. So, recently, KDE Connect has been introduced for the Windows PC and is available in the beta version on the Microsoft store.

KDE Connect is a life-saving software for you if you are constantly working on the go. KDE Connect Windows helps users share their files, reply to messages, check their phone battery level, sync notifications, and perform many other tasks directly through the PC. One can do all of this by using their laptop and not wasting time checking their phone repeatedly.

By using KDE Connect, you are not only limited to these services, but you can also be in charge of your Windows PC by running some custom commands remotely through your Android phone. How can we forget music to have a soulful working day? This software also helps you control the music playing on your computer. You can play, pause, and even skip the music using your phone.

How to download and install the KDE Connect app?

For Windows

Windows platform has introduced the KDE Connect application in their Microsoft store. All you have to do is search the Microsoft store with KDE Connect. On the top right side of the screen, click on “GET” to install KDE Connect on your windows platform. 

KDE Connect

Once the KDE Connect windows software is installed on your laptop, you can have various options, as portrayed in the image below.

KDE Connect Tool

For Android

Android users need to go to Play Store on their mobile phones, search for KDE Connect, and click the install button.

KDE Connect Android

To connect your Android phone to your Windows PC, you need to connect your devices over the same wireless network. Then it would be best if you paired your Android phone to the windows using Bluetooth, too, to have full functionality over the KDE Connect software.

As you will be using the software, you will get to explore some prominent features of KDE Connect Windows software that will help you in one way or another.

Once your Android phone and Windows PC are connected using KDE Connect, you can perform various functions like:

  • Sharing of files and links between both the devices
  • Message sending through your desktop
  • Watch your phone battery level
  • Control your desktop remotely via your phone
  • Get notifications on your desktop and reply to them via desktop only.
  • You can also ring your phone and find it on your working desk if you have lost it.

Alternate Option to Sync your Android phone to Windows PC

There are various options for syncing your Android phone to your Windows PC like: 

  • Connectivity through Bluetooth
  • Infrared connectivity of Android phones to Windows PC
  • Wired connectivity of Android phone to Windows PC for sharing of files
Wired Connectivity

These alternate options of synchronizing your Android phone to a Windows PC are different from KDE Connect. KDE Connect helps you get all of the respected features under one roof, whereas other methods require you to install multiple applications or tools for performing different tasks. This is where KDE Connect steals the deal.

Conclusion 💻📲

If you want the best throughput of your day, you must install KDE Connect windows software on your system. It will save a lot of time transferring files from your Android phone to your laptop. Also, it will remove the need for the installation of different kinds of software for work procedures.

So, what are you waiting for? Get KDE Connect freely and ease your work now and get your daily working life sorted with various functions at one stop.