Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Nutzen Sie die Lead-Konvertierung, um mit Keap mehr Kunden zu gewinnen

Leverage-Lead-Conversion-um-mehr-Kunden-mit-Keap-zu-gewinnen
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Keap hilft kleinen Unternehmen und Unternehmern wie Ihnen, florierende Unternehmen zu werden. Entdecken Sie Keep auf einfache und informative Weise!

Die Rekrutierung und Verwaltung eines Vertriebs- und Marketingteams ist kostspielig und zeitaufwändig. Stattdessen bevorzugen intelligente KMUs und Startup-Unternehmen den Vertrieb und Marketing-Automatisierung um ein großes Kundenvolumen mit wenigen Mitarbeitern und einem robusten Unternehmens-CRM zu verwalten. 

Behalten ist eines der besten für die Automatisierung in Vertrieb und Marketing. Lesen Sie diese 360°-Rezension von Keap und am Ende werden Sie wissen, dass Sie Keap dazu bringen müssen, erfolgreich zu sein.    

Was ist Vertriebs- und Marketingautomatisierungs-CRM?

YouTube-Video

Unternehmen verwenden hauptsächlich CRMs um Kundenkonten, Bestelldetails, eingehende Zahlungsdetails von Kunden zu speichern und den Bestand zu verfolgen. Wenn Sie auch Vertriebs- und Marketingvorgänge in einem CRM erhalten und den gesamten Lebenszyklus des Vertriebs von einer Anwendung aus ausführen, ist dies ein CRM für die Vertriebs- und Marketingautomatisierung.

Solche CRMs helfen Ihnen, Leads durch verschiedene Online-Marketingkampagnen zu sammeln. Diese CRMs enthalten auch Dateneingaben von Feldmarketing Veranstaltungen. Der Betreiber muss lediglich einem Vertriebs- und Marketing-Workflow folgen, um einen Lead zu kontaktieren, Produktbroschüren zu teilen, Vorteile zu erläutern und das Geschäft abzuschließen. 

Mit solchen CRMs können Sie auch verwalten Marketing-Sicherheiten, Werbeangebote, individuelle Angebote und mehr. Unternehmensmanager können das CRM auch verwenden, um Angebote zu überprüfen, Rabatte zu genehmigen und Verträge zu unterzeichnen, um Geschäfte abzuschließen.

Kurz gesagt, Sie vermarkten, verkaufen und interagieren mit Ihren Kunden von einer zentralen App aus.  

Wie es Unternehmen hilft

  • In erster Linie hilft es Unternehmen, indem es die Gemeinkosten für die Führung eines Unternehmens senkt.
  • Außerdem stellt es alle Dateien und Dokumente für Vertrieb und Marketing an einem Ort zur Verfügung.
  • Ein Vertriebs- und Marketing-CRM hilft Managern, definiert zu erstellen workflows damit die Mitarbeiter ihnen folgen können.
  • Die Tools halten Vertriebs- und Marketingbetriebsdaten griffbereit, sodass die Erstellung von Geschäftsberichten einfacher wird. 

Keap as a Sales and Marketing Automation CRM

YouTube-Video

Behalten ist seit langem ein beliebtes CRM für die Vertriebs- und Marketingautomatisierung. Seine Benutzer lieben es vor allem wegen der lächerlich einfachen Benutzeroberfläche (UI). Seine UI bedeutet, was es sagt oder zeigt. Im Gegensatz zu anderen Business-Apps verkompliziert Keap die CRM-Konsole nicht, indem es den UI-Komponenten vollständige Namen gibt.

Zweitens nennen viele Peer-to-Peer-Softwarebewertungsplattformen und Websites Keap als eine der meistverkauften Vertriebs- und Marketingautomatisierungssoftware für KMUs, Startups und Unternehmer.

Viele Umfrageergebnisse zur Kundenzufriedenheit und direkte Bewertungen zeigen, dass Keap in den folgenden Komponenten von Vertrieb und Marketing zuverlässig und funktionsfähig ist:

Customer Relationship Management (CRM)-ToolBleifang
E-Mail-Vorlagen-GeneratorMarketing Automation
Email-VerfolgungQuote-to-Cash
RechnungsverwaltungVerkaufsanalyse
Landing Page BuilderSMS Marketing

Mit regelmäßigen Updates, Feature-Releases und robusten Integrationen hat sich Keap zu einem etablierten Unternehmen entwickelt All-in-One-Marketing und Vertriebsautomatisierungstool, das Sie dazu bringt, in Ihrer Branche in einem bedingungslosen Tempo zu wachsen.  

Herunterladen: Halten Sie für iOS | Android (Kostenfreier Download)

Benefits of Keap CRM

Vorteile von Keep-CRM

E-Commerce-Marktplatz

Keep gibt Unternehmern Zugang zu einem robusten E-Commerce System zum Verkauf von Produkten/Dienstleistungen. Von der Produktauflistung über die Erstellung von Kaufformularen bis hin zu Spezialangeboten, Upselling usw. in einem einzigen CRM ist es einfacher zu verkaufen und Gewinne zu erzielen.   

Hilft bei professionellen Landing Pages und Funnels

Ein professioneller Verkaufstrichter und Zielseite hilft Ihnen, Ihr Geschäft zu erweitern. Weil diese vollständig automatisiert sind und die Leute es lieben, mit diesen interaktiven Webseiten zu interagieren, anstatt mit einem Vertriebsmitarbeiter zu sprechen.

Keap verfügt über alle Tools, die Sie benötigen, um ansprechende und ansprechende Trichter, Zielseiten, Formulare zum Sammeln von Leads und mehr zu erstellen.  

Marktplatz für Kunden und Partner

Keep hat die entwickelt Marktplatz behalten Hier finden Sie Dienstleister, Partner und Spezialisten, die Ihnen helfen können, das Beste aus Ihrem Keap-App-Abonnement herauszuholen. 

Verkaufspipeline für mehr abgeschlossene Geschäfte

Mit Keap können Sie einen Vertriebsworkflow einmal standardisieren und ihn für alle ähnlichen Szenarien in der Zukunft wiederverwenden. Es ist nicht erforderlich, den Prozess von Anfang an zu recherchieren und zu optimieren, wenn ein neuer Interessent an Bord kommt.  

Kurztextfunktionen

Behält SMS- und Textdienste als Vorteile

Mit Keap können Sie Geschäftstexte direkt aus der CRM-Oberfläche für Vertrieb und Marketing an Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Kunden senden. Der Service entspricht auch den erforderlichen Compliance-Richtlinien. 

Regelmäßige Hackathons

Keap hält seine Cloud-Anwendung durch die Organisation von Hackathon-Events ständig auf dem neuesten Stand, sicher und relevant. Hier arbeiten Top-Softwareingenieure 48 Stunden lang am Tool, um Fehler und Sicherheitslücken zu beheben und auf Kundenwunsch neue Funktionen hinzuzufügen. 

Einfache Automatisierung

Keep-Angebote ohne Code Workflow-Automatisierung. Daher kann jeder in Ihrem Team automatisierte Prozesse erstellen oder verwenden. Beispielsweise können Sie in 3 Minuten oder weniger eine Automatisierung für neue Lead-Anrufe, Kunden-Follow-up, Zahlungsabwicklung, Rechnungen versenden und mehr.  

Zuschüsse für Kleinunternehmen

Im Rahmen des Keep Going Small Business Grant-Programms hat Keap bereits 100,000 US-Dollar in bar gespendet. Es hilft auch kleinen Unternehmen, indem es einen kostenlosen Wachstumsplan anbietet, der technologische Unterstützung beinhaltet. 

Globale Zahlungen

Keap CRM hilft Ihnen, Zahlungen aus den USA und dem Ausland über viele Zahlungsdienstleister wie Chase WePay, PayPal, eWay, Stripe, EVO Payments und Authorize.Net einzuziehen. 

CRM-Retargeting

Sie können die unten stehenden Marketingvorlagen für das CRM-Retargeting nutzen, um mehr Produkte an bestehende Kunden, Leads und inaktive Benutzer zu verkaufen: 

  • Hinauszögern führt
  • Häufige Käufer
  • Hauptquelle
  • Bühnengelegenheit
  • E-Mail-Retargeting

Behalten ist wie ein „Las Vegas-Buffet“. Es ist erschwinglich und es gibt viele Funktionen, die den Umsatz steigern und den Umsatz steigern können. 

Die Hauptattraktion von Keep ist der No-Code Vertriebs-Pipeline und Automatisierung von Marketingprozessen. Sie müssen keinen Programmierer einstellen, um Aufgaben auf Keap zu automatisieren. Verwenden Sie einfach den Drag-and-Drop-Workflow-Builder, um automatisierte Szenarien zu erstellen.

YouTube-Video

Zweitens lieben Keap-Kunden die hervorragenden Integrationsfähigkeiten. Daher müssen Sie Ihre Marketingkampagnen nicht mit eingeschränkten Möglichkeiten gestalten. Stattdessen bringen Sie Ihre eigene Kreativität, Ihr Talent und Ihre Einzigartigkeit in Ihre Marketingtrichter ein und Keap passt sich an. 

Hier sind einige andere bemerkenswerte Funktionen, für die Keap bei Unternehmern sehr beliebt ist: 

  • Es hat unendlich viele Möglichkeiten für geschäftliche Aufgaben, E-Mails und Benachrichtigungsautomatisierung.
  • Keap konsolidiert viele Drittanbieter-Apps, App-Schnittstellen und App-Daten an einem Ort für gezielte Vertriebs- und Marketingaktivitäten.
  • Es bietet A2Z-Lösungen für kleine und lokalisierte Unternehmen. 
  • Mit dem CRM können Sie Aufgaben erstellen, Aufgaben zuweisen, Status prüfen und vieles mehr.
  • Sie können Kunden anhand ihres Kauf- und Website-Besuchsverhaltens differenzieren, um gezielte Marketingkampagnen über Facebook-Anzeigen durchzuführen.   

Features of Keap

Automatisierung in Keep

# 1. Sales & Marketing Automation

Das Tool verwendet eine einfache Wenn-und-dann-Kombination für automatisierte Lösungen. Wenn der Besucher beispielsweise ein öffentliches Formular auf Ihrer Website absendet, sendet das Tool sofort eine E-Mail mit einer Vorstellung. Nach 1 Stunde, ein SMS wird mit einem speziellen Rabattcode ankommen. 

# 2. CRM

CRM-Schnittstelle beibehalten

Keep hat alles und mehr als herkömmliche CRMs. Sie erhalten Optionen für CRM-Suche, Startseite, Kontakte, Mein Tag, Kommunikation, Vertrieb, Marketing, Automatisierung, Berichte usw. 

# 3. Vertriebspipeline

Verkaufspipelines in Keep

Im Verkaufsabschnitt des Keap CRM können Sie eine Verkaufspipeline erstellen, die Leads, qualifizierte und gewonnene Kunden skizziert. Ausstehende Aufgaben finden Sie auf der Registerkarte In Arbeit. 

# 4. Berichte & Analysen

Reporting-Analytics

Diese Funktion ist nur im Max-Abonnement verfügbar. Das Tool zeigt Daten zu Kontaktengagements, E-Mail-Zustellbarkeit, Verkaufsberichten, Zahlungen, eingehenden Zahlungen und mehr. Sie müssen nur vorformatierte Berichte herunterladen. 

# 5. Termin

Termine auf Keep

Sie können Anrufe und Besprechungen in nur 4 Schritten einrichten. Das Tool erstellt automatisch einen Zoom-Meeting-Link und notiert den Zeitplan in Outlook oder Google Kalender. 

# 6. E-Mail-Marketing

E-Mail Marketing

Keap ist beliebt für E-Mail-Marketingkampagnen mit hoher Zustellbarkeit und Klickrate. Wählen Sie einfach den Inhalt von E-Mails aus einer umfangreichen Vorlagenbibliothek aus. Passen Sie die Namen an und starten Sie die Kampagne.  

# 7. Textmarketing

Textmarketing auf Keep

Der Textmarketing-Service von Keep bietet Automatisierungsmöglichkeiten. Wenn beispielsweise ein Besucher eine Online-Formular oder mit der Anmeldeschaltfläche interagiert, aber verlässt, sendet das Tool einen automatisierten Text mit einem Link für die Anrufplanung oder Broschüren. 

# 8. Geschäftslinie beibehalten

Behalten Sie die Geschäftslinie für die Kundenabwicklung bei

Sie erhalten eine Business Line mit zwei lokalen Telefonnummern. Die Anruffunktion funktioniert auf Mobilgeräten, Tablets, Computern und Webbrowsern. Darüber hinaus helfen Ihnen individuelle Snooze-Einstellungen, Business-Voicemails und automatische Antwortnachrichten dabei, verpasste Anrufe professionell zu bearbeiten. 

# 9. Lead Management

Leads-Management in Keep

Die wichtigsten Unterfunktionen dieser Funktionalität sind vorgefertigte Zielseiten, interne Formulare, öffentliche Formulare, Verkaufstrichter und Lead-Magnet-Blaupausen. Damit können Sie das Planungssystem dazu bringen, Anrufe mit dem Interessenten automatisch gemäß Ihrem Kalenderstatus einzurichten.

Wenn sich Leads und Interessenten in der Verkaufspipeline befinden, informiert Sie das Tool außerdem regelmäßig über den Status jedes Leads.   

Warum ist Keap ein ideales Vertriebs- und Marketing-CRM für Unternehmen? 

Hier sind die branchenspezifischen Anwendungsfälle, die darüber informieren, warum Behalten ist die ideale Cloud-App für Vertriebs- und Marketingautomatisierung: 

Lifestyle-Coaching

Sie können nicht alle Kunden selbst unterhalten, aber Sie können eine sofortige Antwort auf Keap automatisieren. Es gibt SMS-, E-Mail- und VoIP-Dienste (integrationsbasiert), um in Kontakt zu bleiben, wann immer Ihre Kunden Sie anpingen. 

Buchhaltung

Buchhaltungsautomatisierung mit Keep

Wenn Sie eine Buchhaltungs- und Vertriebsagentur mit wenigen Mitarbeitern betreiben, Behalten CRM ist die günstigste Wahl. Es hilft Ihnen, Konto- und Steuerinformationen von Kunden und Interessenten sicher zu sammeln. Außerdem können Sie mehrere Projekte erstellen und den Status über ein interaktives Dashboard anzeigen. 

Versicherungsagenturen

Mit Keep und ein paar Versicherungsexperten können Sie Hunderte von Kunden verwalten. Darüber hinaus können Sie die Marketing-Funnel-Funktion verwenden, um Leads online zu erhalten, sie in potenzielle Kunden umzuwandeln und ihnen schließlich Versicherungspolicen von Ihrem Home Office aus zu verkaufen.

Keep ermöglicht es Ihnen auch, Kunden an Vertragsverlängerungen zu erinnern, Richtlinien für hohe Rabatte vorzuziehen, Empfehlungskampagnen durchzuführen und vieles mehr.  

Finanzberatungsagenturen

Keap eignet sich für viele Aufgaben eines Finanzberatungsunternehmens, einschließlich der folgenden:

  • Integrieren Sie neue Kunden und führen Sie Online-KYC mit Apps von Drittanbietern durch
  • Kunden nach Risikobereitschaft differenzieren
  • Organisieren Sie Meetings, Anrufe und Follow-ups

Keep bietet eine kreditkartenlose Testversion für 14 Tage an. Danach müssen Sie sich für eines der folgenden Programme anmelden Pläne

Preise von Keep

# 1. Pro

Es eignet sich für Unternehmen, die bis zu 1,500 Kontakte verwalten. Sie zahlen 169 $/Monat für bis zu zwei Benutzer. Wenn Sie einen Jahresplan abonnieren, erhalten Sie einen Pauschalrabatt von 20 %. Das Abonnement umfasst alle Funktionen mit Ausnahme von Promo-Codes und Upsells sowie Marketinganalysen.  

# 2. Max

Bis zu 3 Benutzer können mit dem Max-Abonnement 2,500 Kontakte verwalten. Es kostet $ 249 / Monat, aber es gibt einen Rabatt von 20 %, wenn Sie einen Jahresplan erhalten. Der Plan umfasst alle Keap-Funktionen, einschließlich Marketinganalysen und Promo-Codes und Upsells. 

Chatten Sie für das Max Classic Keep-Abonnement

# 3. Max-Klassiker

Es ist ein umbenanntes Produkt von Infusionsoft, jetzt bekannt als Keap. Das Produkt unterstützt also diejenigen, die das Infusionsoft-Paket abonnieren möchten. Sie müssen Keap über die Chat-Option kontaktieren, wie im Bild gezeigt.    

Alternatives to Keap

Hier sind einige Keap-Alternativen, die Ihnen helfen, die Merkmale und Funktionen mit denen der Konkurrenz zu vergleichen: 

# 1. Schnee

YouTube-Video

Schnee ist eine Cloud-basierte Kundenkontaktplattform, die es Marketingteams ermöglicht, Prozesse im Zusammenhang mit E-Mails, Drip-Kampagnen, Lead-Generierung, Interessentenbindung und mehr zu rationalisieren. 

Darüber hinaus können Sie einige automatisierte Szenarien in seinem CRM erstellen. Darüber hinaus gibt es eine Google Chrome-Erweiterung, um Leads von verschiedenen Websites zu erfassen und später Leads auf Google SERP oder LinkedIn zu validieren.  

# 2. Wirklich einfache Systeme

YouTube-Video

Wirklich einfache Systeme bietet in erster Linie ein Vertriebs-CRM an, das Sie umfassend anpassen können. Es gibt jedoch andere Funktionen wie Kundenservice, App-Integrationen von Drittanbietern und Marketing. Obwohl die offizielle Website sagt, dass sie speziell für eine B2B-Umgebung entwickelt wurde, können Sie sie auch in verbraucherorientierten Szenarien verwenden.  

Fazit

Die Vertriebs- und Marketingautomatisierung ist im heutigen Geschäftsökosystem unverzichtbar. Und, Behalten ist das unverzichtbare Tool, wenn Sie Wert auf echte Automatisierung in Ihrer Marketing- und Vertriebsabteilung legen.

Sie haben alle wichtigen Funktionen von Keep oben durchgegangen. Der Artikel sollte Ihnen geholfen haben zu verstehen, ob Keap die richtige Wahl für Ihr KMU oder Startup ist. Sie können das entsprechende Keap-Produkt ausprobieren und Sie werden feststellen, dass Sie Keap lieben.

Sie können auch einige der besten erkunden Anrufverfolgungssoftware für Marketing und Vertrieb.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zu Sales & Marketing
Treiben Sie Ihr Geschäft an
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

Keap helps small businesses and entrepreneurs like you to become thriving entities. Explore Keap in an easy and informative way!

Recruiting and managing a sales and marketing team is costly and time-consuming. Instead, smart SMBs and startup businesses prefer sales and marketing automation to manage a large volume of customers with a few staff and a robust business CRM. 

Keap is one of the best for automation in sales and marketing. Read this 360° review of Keap and at the end, you will know that you must get Keap to thrive.    

What Is Sales and Marketing Automation CRM?

YouTube video

Businesses mainly use CRMs to store customer accounts, order details, inward payment details from clients, and track inventory. When you also get sales and marketing operations within a CRM and run the complete lifecycle of sales from one application, that is sales and marketing automation CRM.

Such CRMs help you to collect leads through various online marketing campaigns. These CRMs also contain data inputs from field marketing events. The operator just needs to follow a sales and marketing workflow to contact a lead, share product brochures, explain benefits, and close the deal. 

Such CRMs also let you manage marketing collaterals, promotional offers, customized quotes, and more. Business managers can also use the CRM to review quotes, approve discounts, and sign contracts to finalize deals.

In a nutshell, you are marketing, selling, and engaging with your customers from one centralized app.  

How It Helps Businesses

  • Primarily it helps businesses by reducing the overhead cost of running a company.
  • Also, it makes all the files and documents for sales and marketing available in one place.
  • A sales and marketing CRM helps managers create defined workflows so that staff can follow them.
  • The tools keep sales and marketing operations data handy so that business report-making becomes easier. 

Keap as a Sales and Marketing Automation CRM

YouTube video

Keap has been a long-time popular sales and marketing automation CRM. Its users love it primarily due to the ridiculously easy user interface (UI). Its UI means what it says or shows. Unlike other business apps, Keap does not complicate the CRM console by giving completed names to UI components.

Secondly, many peer-to-peer software review platforms and websites are naming Keap as one of the top-selling sales and marketing automation software for SMBs, startups, and entrepreneurs.

Many customer satisfaction survey results and direct reviews reveal that Keap is reliable and functional in the following components of sales and marketing:

Customer relationship management (CRM) toolLead Capture
Email Template BuilderMarketing Automation
Email TrackingQuote-to-Cash
Invoice ManagementSales Analytics
Landing Page BuilderSMS Marketing

With regular updates, feature releases, and robust integrations, Keap has sprung up as an all-in-one marketing and sales automation tool that pushes you to grow in your industry at an unconditional pace.  

Download: Keap for iOS | Android (Free Download)

Benefits of Keap CRM

Benefits-of-Keap-CRM

eCommerce Marketplace

Keap gives entrepreneurs access to a robust eCommerce system to sell products/services. From product listing, purchase form creation, specialized offers, upsell, etc., in one CRM makes it easier to sell and earn profits.   

Helps With Professional Landing Pages and Funnels

A professional sales funnel and landing page helps you to scale up your business. Because these are fully automated and people love to interact with these interactive webpages rather than speak to a sales rep.

Keap has all the tools you need to produce attracting and engaging funnels, landing pages, lead-collecting forms, and more.  

Marketplace for Clients and Partners

Keap has developed the Keap Marketplace where you can find service providers, partners, and specialists who can help you get the most out of your Keap app subscription. 

Sales Pipeline for More Closed Deals

With Keap, you can standardize a sales workflow once and recycle it for all similar scenarios in the future. No need to research and optimize the process from the beginning when a new prospect onboards.  

Short Texting Capabilities

Keaps sms and text services as benefits

Keap allows you to send business texts to clients, vendors, employees, and customers directly from the sales and marketing CRM interface. The service complies with necessary compliance guidelines too. 

Regular Hackathons

Keap keeps its cloud application updated, secured, and relevant all the time by organizing hackathon events. Here, top software engineers work on the tool for straight 48 hours to fix bugs, and security vulnerabilities and add new features that customers request. 

Easy Automation

Keap offers no-code workflow automation. Hence, anyone in your team can create or use automated processes. For example, you can build automation in 3 minutes or less for new lead calls, client follow-up, payment processing, sending invoices, and more.  

Small Business Grants

Through its Keep Going Small Business Grant scheme, Keap has already donated $100,000 in cash. It also helps small businesses by offering a free Growth Plan that includes technological assistance. 

Global Payments

Keap CRM helps you to collect payments from the US and abroad through many payment service providers like Chase WePay, PayPal, eWay, Stripe, EVO Payments, and Authorize.Net. 

CRM Retargeting

You can leverage its marketing templates below for CRM retargeting to upsell more products to existing customers, leads, and inactive users: 

  • Procrastinating leads
  • Frequent buyers
  • Lead Source
  • Stage opportunity
  • Email retargeting

Keap is just like a “Las Vegas buffet.” It is affordable and there are a lot of functionalities that can drive sales and increase revenue. 

The primary attraction of Keap is the no-code sales pipeline and marketing process automation. You do not need to hire a programmer to automate tasks on Keap. Simply use its drag-and-drop workflow builder to create automated scenarios.

YouTube video

Secondly, Keap customers love its outstanding integration capabilities. Hence, you do not need to design your marketing campaigns with limited capabilities. Instead, you inject your own creativity, talent, and uniqueness into your marketing funnels and Keap will adapt. 

Here are some other notable functionalities for which Keap is highly popular among entrepreneurs: 

  • It has infinite options for business tasks, emails, and notifications automation.
  • Keap consolidates many third-party apps, app interfaces, and app data in one place for focused sales and marketing operations.
  • It offers A2Z solutions for small and localized businesses. 
  • The CRM allows you to create tasks, assign tasks, check statuses, and more.
  • You can differentiate customers based on their buying and website visiting behaviors to run targeted marketing campaigns via Facebook ads.   

Features of Keap

Autiomation in Keap

#1. Sales & Marketing Automation

The tool uses a simple When and Then combination for automated solutions. For example, when the visitor submits a public form on your website, the tool will send an email immediately for an introduction. After 1 hour, an SMS will arrive with a special discount code. 

#2. CRM

Keap CRM interface

Keap has everything and more than conventional CRMs. You get options for CRM search, Home, Contacts, My Day, Comms, Sales, Marketing, Automation, Reports, etc. 

#3. Sales Pipeline

Sales pipelines in Keap

In the Sales section of the Keap CRM, you can create a sales pipeline that will outline Leads, Qualifying, and Won clients. You can find pending tasks in the Work in progress tab. 

#4. Reporting & Analytics

Reporting-Analytics

This feature is only available in the Max subscription. The tool shows data on contact engagements, email deliverability, sales reports, payments, inward payments, and more. You just need to download pre-formatted reports. 

#5. Appointments

Appointments on Keap

You can set up calls and meetings in just 4 steps. The tool will automatically create a Zoom meeting link and note the schedule on Outlook or Google Calendar. 

#6. Email Marketing

Email marketing

Keap is popular for high-deliverability and click-through rate email marketing campaigns. Simply choose the content of emails from a vast library of templates. Customize the names and start running the campaign.  

#7. Text Marketing

Text marketing on Keap

Keap’s text marketing service comes with automation opportunities. For instance, if a visitor submits an online form or interacts with the signup button but leaves, the tool will send an automated text with a link for call scheduling or brochures. 

#8. Keap Business Line

Keep business line for customer handling

You will get a business line with two local phone numbers. The calling feature will work on mobile, tablets, computers, and web browsers. Additionally, individual snooze settings, business voicemails, and auto-reply messages help you to handle missed calls professionally. 

#9. Lead Management

Leads management in Keap

The core sub-features of this functionality are ready-made landing pages, internal forms, public forms, sales funnels, and lead magnet blueprints. With that, you can club the scheduling system to set up calls with the prospect automatically according to your calendar status.

When leads and prospects are in the sales pipeline, the tool also informs you of the statuses of every lead frequently.   

Why is Keap an Ideal Sales and Marketing CRM for Businesses? 

Here are the industry-wise use cases that inform why Keap is the ideal cloud app for sales and marketing automation: 

Lifestyle Coaching

You can not entertain all the clients yourself but you can automate an immediate response on Keap. There are SMS, emails, and VoIP (integration-based) services to stay in touch whenever your customers ping you. 

Accounting

accounting automation with Keap

If you are running an accounting and sales agency with a few staff, Keap CRM is the most affordable choice. It helps you to collect accounts and tax information from clients and prospects securely. Also, you can create multiple projects and see statuses from an interactive dashboard. 

Insurance Agencies

With Keap and a few insurance experts, you can manage hundreds of clients. Additionally, you can use the marketing funnel feature to get leads online, convert them to prospects, and finally sell them insurance policies from your home office.

Keap also enables you to remind clients of policy renewals, advance policy on heavy discounts, run referral campaigns, and more.  

Financial Consulting Agencies

Keap is suited for many tasks of a financial consulting firm including the followings:

  • Onboard new clients and perform online KYC with third-party apps
  • Differentiate clients according to risk appetite
  • Organize meetings, calls, and follow-ups

Keap offers a credit card-less trial for 14 days. Afterward, you need to sign up for any of the following plans

Keap's pricing

#1. Pro

It is suitable for a firm managing up to 1,500 contacts. You will pay $169/mo for up to two users. You can get a flat 20% discount if you subscribe to an annual plan. The subscription includes all the features excluding Promo codes & upsells and Marketing analytics.  

#2. Max

Up to 3 users can manage 2,500 contacts with the Max subscription. It costs $249/mo but there is a 20% discount if you get an annual plan. The plan includes all Keap functionalities including Marketing analytics and Promo codes & upsells. 

Chat for Max Classic Keap subscription

#3. Max Classic

It is a rebranded product from Infusionsoft, now known as Keap. So, the product supports those who want to subscribe to the Infusionsoft package. You need to contact Keap via the chat option as shown in the image.    

Alternatives to Keap

Here are some Keap alternatives to help you compare its features and functionalities with its competitors: 

#1. Snov

YouTube video

Snov is a cloud-based customer outreach platform that enables marketing teams to streamline processes related to emails, drip campaigning, lead generation, prospect engagement, and more. 

Additionally, it lets you create some automated scenarios in its CRM. Furthermore, there is a Google Chrome extension to capture leads from various websites and later on validate leads on Google SERP or LinkedIn.  

#2. Really Simple Systems

YouTube video

Really Simple Systems primarily offers a Sales CRM that you can customize extensively. However, there are other functionalities like customer service, third-party app integrations, and marketing. Though the official website says it has been custom-built for a B2B environment, you can also use it in consumer-facing scenarios.  

Wrapping Up

Sales and marketing automation is indispensable in today’s business ecosystem. And, Keap is the must-have tool if you care for genuine automation in your marketing and sales department.

You have gone through all the vital features of Keap above. The article should have helped you understand whether Keap is the right choice for your SMB or startup. You can give the relevant Keap product a try and you will find out that you love Keap.

You may also explore some best call tracking software for marketing and sales.