• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Wenn Sie etwas Freizeit haben, kann dies eine großartige Investition in das Erlernen einer neuen Lebenskompetenz sein. Interessanterweise müssen Sie nicht einmal zu einem speziellen Institut gehen, um zu lernen. Ihr Smartphone ist alles, was Sie brauchen.

    Es gibt viele Apps für Android und iOS, mit denen Sie eine neue Fähigkeit von Grund auf erlernen können. Egal, ob Sie eine andere Karriere anstreben oder einfach ein neues Hobby annehmen möchten, um Ihr Leben besser zu machen, es gibt eine App, die Ihnen hilft.

    Im heutigen Beitrag werde ich Android- und iOS-Apps auflisten, mit denen Sie eine neue Lebenskompetenz erlernen oder Ihre Fähigkeiten weiter verbessern können.

    Lernen Sie zu codieren

    Verschlüsselung ist definitiv eine Fähigkeit, die es wert ist, in diesem digitalen Zeitalter erlernt zu werden. Egal, ob Sie grundlegendes HTML und JavaScript lernen möchten, um sich auf Freunde einzulassen oder Ihre Karriere bei der Erstellung von Videospielen mit C ++ voranzutreiben, eine App kann dies ermöglichen. Mimo ist eine großartige App, um das Codieren zu lernen, insbesondere wenn Sie keine Vorkenntnisse haben.

    Die App bietet schnelle Übungen, mit denen Sie Code lernen und anwenden können, um Apps und Websites zu erstellen. Es gibt Klassen für JavaScript, HTML, CSS, Python und mehr, die Sie in Ihrem eigenen Tempo absolvieren können. Das meiste Grundmaterial ist kostenlos, aber Sie müssen Upgrade auf Pro Wenn Sie auf fortgeschrittene Klassen und praktische Übungen zugreifen möchten.

    Mimo

    Laden Sie Mimo auf herunter androide | iOS

    Alternative zu Mimo?

    Wenn Sie eine etwas fortgeschrittenere App wünschen, ist SoloLearn eine bessere Alternative. Es bietet kostenloses Lernmaterial zu Dutzenden von Codierungssprachen und passt es an Ihre Vorlieben an. Es hat auch eine große Community von Programmierern, in denen Sie zusammen mit anderen lernen können. Die Pro-Version entfernt Anzeigen und lässt Sie SoloLearn-Benutzer in Ihrer Nähe sehen.

    Laden Sie SoloLearn auf herunter androide | iOS

    Erste Hilfe lernen

    Erste Hilfe ist eine der besten Lebenskompetenzen, die Sie lernen können, um Ihr Leben und andere zu retten. Sie müssen auch keinen medizinischen Hintergrund im Studium haben, um grundlegende Erste-Hilfe-Lösungen zu erlernen. Die Erste-Hilfe-App des Amerikanischen Roten Kreuzes leistet einen hervorragenden Beitrag zum Erlernen gängiger Erste-Hilfe-Szenarien mithilfe von Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

    Erste Hilfe von American Cross

    Es gibt auch Videos und Animationen, mit denen Sie komplizierte Konzepte verstehen können. Alle diese Daten sind offline verfügbar. Sie können EMS im Notfall auch direkt über die App anrufen.

    Herunterladen auf androide | iOS

    Eine neue Sprache lernen

    Das Erlernen einer neuen Sprache ist eine großartige Möglichkeit, kulturelle Unterschiede zu verringern, und es ist perfekt, wenn Sie viel reisen müssen. Duolingo ist eine großartige App, mit der Sie eine neue Sprache lernen und das Lesen, Sprechen, Hören und Schreiben dieser bestimmten Sprache verbessern können.

    Duolingo

    Sie können über 35 Sprachen lernen, darunter Spanisch, Französisch, Deutsch, Englisch, Koreanisch, Italienisch, Chinesisch, Arabisch, Niederländisch und viele mehr. Die App verwendet spielerische Lektionen, die meist Multiple-Choice-Fragen enthalten, bei denen Sie die Antwort in der Sprache angeben müssen, die Sie lernen möchten. Sie können auch Sätze vorlesen, um Ihre Aussprache zu verbessern.

    Sie steigen auf und verdienen virtuelle Münzen, um Tests erfolgreich zu bestehen. Außerdem gibt es einen Abschnitt, in dem Sie Ihren Fortschritt verfolgen können. Das Beste ist, dass die App mit Anzeigenunterstützung völlig kostenlos verwendet werden kann und Sie auf die Pro-Version aktualisieren können, um Anzeigen zu entfernen.

    Herunterladen auf androide | iOS

    Lerne Zaubertricks

    Egal, ob Sie Ihre Neffen beeindrucken oder Straßenmagie betreiben möchten, eine Android-App kann Ihnen dabei helfen, einige coole Zaubertricks zu lernen. Zaubertricks lernen ist einer der besten Zaubertricks; Lern-Apps bieten Tausende von Videos zu Zaubertricks. Die Videos sind unterteilt in Straßenmagie, Münztricks, Kartentricks, Anfängertricks, Gruppenzaubertricks usw.

    Lerne Zaubertricks

    Diese Videos stammen natürlich nicht vom Entwickler, sondern wurden von YouTube ausgeliehen. Der Entwickler hat sie jedoch hervorragend kompiliert und ermöglicht, sie online anzuzeigen und herunterzuladen, um sie offline anzusehen. Die App ist kostenlos, enthält aber Anzeigen.

    Herunterladen auf androide

    Business & Marketing

    Wenn Sie daran interessiert sind, ein Online-Geschäft zu eröffnen oder Ihr Geschäft online zu markieren, bietet die Google Primer-App unzählige Inhalte, mit denen Sie loslegen können. Google Primer bietet mundgerechte Lektionen, in denen Sie jeden Tag 5 Minuten lang etwas über Ihre interessanten Themen lernen können.

    Sie können mehr über Geschäftsplanung, SEO, Vertrieb, Werbung, soziale Medien, Analytik, Branding, Marketing, Website und vieles mehr erfahren. Die meisten Lektionen werden als Lernkarten angeboten, einige erfordern jedoch auch eine direkte Interaktion des Benutzers. Sie können aus einer Liste von Themen auswählen, an denen Sie interessiert sind, und Ihren Fortschritt verfolgen.

    Google Primer

    Die Lektionen werden vom Google Primer-Team oder von renommierten Unternehmern und Schriftstellern wie Josh McClain oder Ryan Holiday erstellt. Die App kann ohne Werbung kostenlos verwendet werden. Obwohl einige Lektionen direkt von Marken stammen, die ein bisschen selbstmarketing wirken könnten.

    Herunterladen auf androide | iOS

    Mathe lernen

    Egal, ob Sie schlecht in Mathe sind oder Ihre mathematischen Fähigkeiten weiter verbessern möchten, Photomath ist die richtige App, um alle Ihre mathematischen Probleme zu lösen. Es ist eine App zum Lernen von Mathematik, mit der Sie jedes von Ihnen bereitgestellte Mathematikproblem lösen und Schritt für Schritt eine vollständige Anleitung dazu erhalten.

    Photomath

    Es bietet nicht nur schrittweise Anleitungen. Es bietet sogar mehrere Möglichkeiten, ein Problem zu lösen, sodass Sie perfekt Mathematik lernen können, wie Sie es bevorzugen. Neben der grundlegenden Problemlösung können Sie auf interaktive Diagramme zugreifen, einen wissenschaftlichen Taschenrechner verwenden, Anleitungen anzeigen und vieles mehr.

    Die meisten Photomath-Funktionen sind kostenlos, Sie können jedoch ein Upgrade auf durchführen die Pro-Version um zusätzliche Funktionen wie Wortproblemlösungen, exklusive Tipps und Erklärungen sowie benutzerdefinierte Funktionen zu erhalten, die visuelle Hilfe bieten.

    Herunterladen auf androide | iOS

    Lerne Meditation

    Meditation ist eine großartige Lebenskompetenz, um Frieden in Ihr Leben zu bringen und den Fokus zu verbessern. Headspace ist eine der besten Meditations-Apps, die Anfängern spezielle Kurse bietet, um zu meditieren und die Vorteile sofort zu nutzen. Die App konzentriert sich darauf, verschiedene Probleme mithilfe von Meditationstechniken anzugehen, darunter Stress, Angstzustände, Einschlafen oder Aufwachen, Produktivität, Konzentration, Schmerzen und mehr.

    Headspace

    Laden Sie Headspace auf herunter androide | iOS

    Wenn Sie die Grundlagen der Meditation bereits kennen, aber nach einer App suchen, die Sitzungen erleichtern kann, ist die App Calm möglicherweise die bessere Alternative. Die App bietet 3 bis 25 Minuten Meditationssitzungen, in denen die App Sie speziell bei der Bewältigung von Problemen unterstützt, die Sie beheben möchten, wie z. B. Stress oder Schlaflosigkeit.

    Laden Sie Calm on herunter androide | iOS

    Da sind mehr Meditations-Apps und Gadgets Sie können erkunden.

    Lerne zu zeichnen

    Sie können das Zeichnen anhand von Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit der App Zeichnen lernen. Die App ist für Anfänger gedacht und hilft Ihnen beim Zeichnen eines Objekts, indem sie Ihnen die genauen Linien mitteilt, die Sie zeichnen müssen. Sie können sich die Schritte ansehen und auf Papier zeichnen oder direkt in der App zeichnen.

    Wie man zeichnet

    Alle angebotenen Zeichnungen sind einfache Bleistiftzeichnungen, verwenden jedoch unterschiedliche Zeichenstile. Sie können Zeichentrickfiguren, Tiere, Autos, Bäume und vieles mehr zeichnen. Jede Zeichnung enthält 12 bis 20 Schritte.

    Die App wird werbefinanziert, aber alle Funktionen sind völlig kostenlos. Sie können auf die Pro-Version aktualisieren, um Anzeigen zu entfernen.

    Herunterladen auf androide | iOS

    Verbessern Sie die Schreibgeschwindigkeit

    Wir alle wissen, wie man auf unseren Smartphones tippt, aber Sie könnten daran interessiert sein, schneller tippen zu lernen, wenn Sie viel chatten. Tippgeschwindigkeitstest ist eine App, mit der Sie Ihre Schreibgeschwindigkeit am Telefon testen und verbessern können. Sie müssen über einen bestimmten Zeitraum einen langen Absatz eingeben, und die App zeigt Ihnen die Ergebnisse an, wenn die Zeit abgelaufen ist.

    Geschwindigkeitstest eingeben

    Sie erhalten eine Punktzahl basierend auf Ihrer Schreibgeschwindigkeit und den Fehlern, die Sie gemacht haben. Sie können weiterhin versuchen, diese Punktzahl zu übertreffen, um sich zu verbessern. Es besteht auch die Möglichkeit, den Test und Ihre Freunde zu absolvieren, um zu sehen, wer schneller tippen kann. Insgesamt ist es eine großartige App, um Ihre Schreibgeschwindigkeit zu überprüfen und durch regelmäßige Tests weiter zu verbessern.

    Herunterladen auf androide

    Training ohne Ausrüstung

    Wenn Sie nicht ins Fitnessstudio gehen möchten und zu Hause keine Trainingsgeräte haben, ist es möglicherweise eine gute Idee, zu lernen, wie Sie Ihr Körpergewicht verwenden, um zu Hause zu trainieren. Home Workout ist eine Übungs-App, die Tutorials und Anweisungen zum Training von zu Hause aus ohne Ausrüstung bietet.

    Heimtraining

    Sie können Brust-, Bein-, Bauch-, Arm- und sogar Ganzkörpertraining nur mit Ihrem eigenen Gewicht durchführen. Bevor Sie zum Haupttraining übergehen, gibt es spezielle Aufwärmübungen, und Sie können auch Ihre Fortschritte verfolgen. Es gibt Trainingsroutinen, um Muskeln aufzubauen oder Gewicht zu verlieren, wobei der Schwerpunkt auf verschiedenen Körperteilen liegt.

    Herunterladen auf androide | iOS

    Bonus App 😎

    Alle oben genannten Apps helfen Ihnen dabei, eine bestimmte Fähigkeit zu erlernen oder zu verbessern. Wenn die Fertigkeit, die Sie lernen möchten, hier nicht erwähnt wird oder Sie nach einer App suchen, mit der Sie eine Fertigkeit erlernen können, geben Sie sie an Udemy ein Versuch. Udemy ist im Grunde eine Online-Lernplattform, die Tausende von Videokursen zu verschiedenen Themen wie Codierung, Zeichnen, Mathematik, Marketing, Yoga und über 2000 andere Themen.

    Es gibt sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Kurse, die Sie kaufen und für die Offline-Anzeige herunterladen können.

    Laden Sie Udemy auf herunter androide | iOS

    Wenn Sie nach völlig kostenlosen Kursen suchen, dann ist die Khan Academy eine weitere großartige App, die Tausende von Kursen anbietet und alle kostenlos.

    Laden Sie die Khan Academy auf herunter androide | iOS

    Schlussworte

    Ich werde Ihnen empfehlen, grundlegende Erste Hilfe zu lernen, da Sie im Falle eines unglücklichen Ereignisses möglicherweise jemandem das Leben retten. Darüber hinaus ist das Erlernen einer neuen Sprache nicht nur als neue Fähigkeit gut, sondern auch hervorragend Training für Ihr Gehirn. Das Beste ist, dass Sie nicht viel Zeit für die Verwendung dieser Apps aufwenden müssen. 5-10 Minuten pro Tag sind mehr als genug, um Ihre tägliche Lektion zu beenden.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • If you have some spare time, it can be a great investment in learning a new life skill. Interestingly, you don’t even have to go to a dedicated institute to learn; your smartphone 📱 is all you need.

    There are many apps for Android and iOS that can help you learn a new skill from scratch. Whether you want to branch out to a different career or simply want to take a new hobby to make your life better, there is an app to help you.

    In today’s post, I will list Android and iOS apps that will help you learn a new life skill or further hone your skills.

    Learn to code

    Coding is definitely a skill worth learning in this digital age. Whether you want to learn basic HTML and JavaScript to flex on friends or advance your career in creating video games with C++, an app can make it happen. Mimo is a great app to learn to code, especially if you don’t have previous knowledge.

    The app offers quick exercises to help you learn and apply code to create apps and websites. There are classes for JavaScript, HTML, CSS, Python, and more that you can take at your own pace. Most of the basic material is free, but you have to upgrade to Pro if you want to access advanced classes and hands-on exercises.

    Mimo

    Download Mimo on Android | iOS

    Alternative to Mimo?

    If you want a bit more advanced app, then SoloLearn is a better alternative. It offers free learning material on dozens of coding languages and personalizes it to your preferences. It also has a great community of coders where you can learn along with others. Its Pro version removes ads and lets you see SoloLearn users near you.

    Download SoloLearn on Android | iOS

    Learn First Aid

    First aid is one of the best life skills you can learn to save your life and others. You also don’t need to have a medical background in studies to learn basic first aid solutions. The First Aid App by American Red Cross does an amazing job of helping learn common first aid scenarios using step-by-step instructions.

    First Aid by American Cross

    There are also videos and animations to help your grasp complicating concepts, and all of this data is available offline. You can also call EMS right from the app in case of an emergency.

    Download on Android | iOS

    Learn a new language

    Learning a new language is a great way to decrease cultural differences, and it’s perfect if you need to travel a lot. Duolingo is a great app to help you start learning a new language and improve reading, speaking, listening, and writing that particular language.

    Duolingo

    You can learn over 35 languages, including Spanish, French, German, English, Korean, Italian, Chinese, Arabic, Dutch, and many more. The app uses game-like lessons, mostly containing multiple-choice questions where you need to tell the answer in the language you want to learn. You can also read aloud sentences to improve your pronunciation.

    You’ll level up and earn virtual coins for successfully passing tests, and there is also a section to track your progress. Best of all, the app is completely free to use with ad-support, and you can upgrade to the Pro version to remove ads.

    Download on Android | iOS

    Learn magic tricks

    Whether you want to impress your nephews or do some street magic, an Android app can help you learn some cool magic tricks. Learn Magic Tricks is one of the best magic tricks; learning apps offer thousands of videos on magic tricks. The videos are divided into street magic, coin tricks, card tricks, beginner tricks, group magic tricks, etc.

    Learn Magic Tricks

    These videos are not by the developer, of course, but instead borrowed from YouTube. However, the developer has done a great job of compiling them and making it possible to view them online and download them to watch offline. The app is free to use but contains ads.

    Download on Android

    Business & marketing

    If you are interested in starting an online business or marking your business online, then the Google Primer app has tons of content to get you started. Google Primer offers bite-sized lessons that you can spend 5-min every day learning about your interest topics.

    You can learn about business planning, SEO, sales, advertising, social media, analytics, branding, marketing, website, and much more. Most of the lessons are given as flashcards, but some also require direct interaction from the user. You can choose from a list of topics you are interested in and keep track of your progress.

    Google Primer

    The lessons are created by the Google Primer team or renowned entrepreneurs and writers like Josh McClain or Ryan Holiday. The app is completely free to use without any ads. Although some lessons directly come from brands which could seem a bit self-marketing.

    Download on Android | iOS

    Learn Math

    Whether you are bad at math or want to improve your math skills further, Photomath is the right app to solve all your math problems. It’s a math learning app that helps you solve whatever math problem you provide and gives complete step-by-step instructions on how to do it.

    Photomath

    Not only it offers step-by-step instructions; it even offers multiple ways to solve a problem, making it perfect for learning math as you prefer. Besides basic problem solving, you can access interactive graphs, use a scientific calculator, view how-to animations, and much more.

    Most Photomath functions are free, but you can upgrade to the Pro version to get extra features like word problem solutions, exclusive tips and explanations, and custom features that offer visual help.

    Download on Android | iOS

    Learn Meditation

    Meditation is a great life skill to bring peace to your life and help improve focus. Headspace is one of the best meditation apps that offers beginners dedicated courses to meditate and reap the benefits immediately. The app focuses on tackling different issues using meditation techniques, including stress, anxiety, falling asleep or waking up, productivity, focus, pain, and more.

    Headspace

    Download Headspace on Android | iOS

    If you already know the basics of meditation but looking for an app that can make sessions easier, then the app Calm might be a better alternative. The app offers 3 to 25min sessions of meditation where the app guides you specifically to cope with problems you want to fix, like stress or sleeplessness.

    Download Calm on Android | iOS

    There are more meditation apps and gadgets you can explore.

    Learn to draw

    You can learn to draw using step-by-step instructions with the app How to Draw. The app is for beginners, where it will help you draw an object by telling you the exact lines you need to draw. You can look at the steps and draw on paper or directly draw inside the app.

    How to Draw

    All the drawings offered are basic pencil drawings but use different drawing styles. You can draw cartoon characters, animals, cars, trees, and much more. Each drawing contains 12-20 steps to complete.

    The app is ad-supported, but all features are completely free; you can upgrade to the pro version to remove ads.

    Download on Android | iOS

    Improve typing speed

    We all know how to type on our smartphones, but you might be interested in learning to type faster if you chat a lot. Typing Speed Test is an app to test your typing speed on the phone and help improve it. You need to type out a long paragraph over a given time, and the app will show you the results when the time is up.

    Typing Speed Test

    You’ll be given a score based on your typing speed and the mistakes you made. You can keep trying to beat this score to improve. There is also an option to take the test and your friends to see who can type faster. Overall, it’s a great app to check your typing speed and further improve it by taking tests regularly.

    Download on Android

    Workout without equipment

    If you don’t want to go to the gym and don’t have workout equipment at home, it might be a good idea to learn how to use your body weight to work out at home. Home Workout is an exercise app that offers tutorials and instructions to workout from home without using any equipment.

    Home Workout

    You can do chest, legs, abs, arms, and even full-body workouts using nothing but your own weight. There are dedicated warm-up exercises before you move to the main workout, and you can track your progress too. There are workout routines to build muscles or lose weight, focusing on different parts of your body.

    Download on Android | iOS

    Bonus app 😎

    All the above apps help you learn or improve a specific skill. If the skill you are interested in learning isn’t mentioned here or are looking for an app that can help you learn any skill, give Udemy a try. Udemy is basically an online learning platform that offers thousands of video courses on different topics like coding, drawing, math, marketing, yoga, and over 2000 other topics.

    There are both free and paid courses, and you can buy and download them for offline viewing.

    Download Udemy on Android | iOS

    If you are looking for completely free courses, then Khan Academy is another great app that offers thousands of courses and all of them for free.

    Download Khan Academy on Android | iOS

    Ending words

    I will recommend you learn basic first aid as you might save someone’s life in case an unfortunate event occurs. Furthermore, learning a new language is not only good as a new skill, but it’s also excellent training for your brain. Best of all, you don’t need to dedicate much time to use these apps; 5-10min every day is more than enough to complete your daily lesson.