English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

8 Verwaltete Kubernetes-Plattform für containerisierte Anwendungen

kubernetes verwaltet Hosting
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Einige der besten Cloud-basierten gehosteten Kubernetes zum Bereitstellen und Verwalten von Anwendungscontainern.

Kubernetes ist mehr denn je im Trend. Und warum nicht – jede Organisation möchte die Anwendung containerisieren und die Vorteile nutzen Kubernetes.

Kleine Einführung

Kubernetes ist ein Open-Source-Programm, das ursprünglich von Google für die automatische Bereitstellung und Verwaltung von containerisierten Anwendungen entwickelt wurde. es ist anders als Docker.

Docker hilft beim Erstellen von Anwendungscontainern und Kubernetes gruppiert sie für eine einfache Verwaltung. Wenn Sie also mehrere Container haben, brauchen Sie etwas, um sie zu verwalten und zu entdecken – hier hilft Kubernetes. Einige der Out-of-the-Box-Funktionen sind:

  • Mit Befehl, Konsole oder automatisch nach oben oder unten skalieren
  • Verwaltung der Konfiguration getrennter Anmeldeinformationen
  • Selbsterholung
  • Verwalten Sie die Arbeitslast und die Stapelausführung
  • Progressive Anwendungsbereitstellung

Wenn Sie ein Neuling sind, möchten Sie dies vielleicht überprüfen Docker und Kubernetes Leitfaden auf Udemy.

Lassen Sie uns nun die Verwendungsmöglichkeiten von Kubernetes diskutieren.

Technisch gesehen können Sie entweder selbst installieren, verwalten und verwalten oder sich für eine verwaltete Lösung entscheiden. Alles intern zu erledigen, kann teuer und schwierig sein, die richtigen Fähigkeiten dafür zu finden Produktionsleitung. Wenn Sie darauf nicht vorbereitet sind, können Sie die folgenden verwalteten Lösungen nutzen.

Kubernetes Engine

Eine produktionsreife Lösung von Google Cloud. Nutzen Sie die Erfahrung von Google, Google Mail und YouTube seit mehr als einem Jahrzehnt zu betreiben.

Kubernetes-Engine Bieten Sie All-in-One-Lösungen zum Bereitstellen, Aktualisieren, Verwalten und Überwachen Ihrer Anwendungen. Nicht nur die Container-Apps, sondern Sie können auch die Datenbank ausführen und Speicher an den Cluster anhängen. Mit den automatischen Skalierungsfunktionen müssen Sie die Infrastrukturkapazität nicht manuell erhöhen, um den bevorstehenden Anwendungsverkehr zu bewältigen. Sie können die Skalierung bei steigender Nachfrage oder die Skalierung je nach Nutzung konfigurieren. Zahlen Sie also für das, was Sie verwenden.

YouTube-Video

Sie können Kubernetes hinter a ausführen Lastenausgleicher mit Anycast-IP für eine bessere Leistung und sichern Sie sie mit Netzwerkrichtlinien. Google Kubernetes Engine (GKE) ist auch lokal verfügbar und das Tolle daran ist, dass Sie Ihre Anwendungen in die Cloud und lokal verschieben können. Es ist unglaubliche Flexibilität, nicht wahr?

GKE unterstützt GPU, um eine bessere Verarbeitungsleistung für maschinelles Lernen und andere schwere Arbeitslasten bereitzustellen.

OVHcloud

OVH-Wolke bietet verwalteten Kubernetes-Service für Startups bis hin zu Enterprise-Unternehmen. Durch die Nutzung OVH-Wolke, sparen Sie vom ersten Tag an Geld und Zeit. Die Bereitstellung, das Hosting und die Updates sind für Master-Komponenten im verwalteten Kubernetes-Dienst völlig kostenlos. Sie müssen nur für Speicher- und Hosting-Ressourcen für Ihre Container und ihre persistenten Daten bezahlen.

Sie stellen Ihren Cluster innerhalb von Minuten bereit. Außerdem profitieren Sie von kostenlosen Mastern, die von OVHcloud-Mitarbeitern betrieben und gesteuert werden. OVHcloud bietet CNCF-zertifizierte Cluster, um einen sehr Standardservice zu erhalten, und Sie können von den meisten Tutorials und öffentlichen Ruderdiagrammen profitieren, die für den Einstieg verfügbar sind. Außerdem haben Sie die gleichen Operationen wie am zweiten Tag, im Gegensatz zum Testen mit minikube örtlich. Vom Produktionscluster profitieren Sie gleich zu Beginn.

ovhcloud verwalteter Kubernetes-Dienst

OVHcloud sagt, dass Sie sich auf Ihre containerisierte Workload konzentrieren, und sie werden sich auf Kubernetes konzentrieren und dessen Sicherheit gewährleisten. Sie verwalten die Worker Nodes, Bugfixes und Patches für die Infrastruktur. Darüber hinaus verwalten sie regelmäßige Updates, um sicherzustellen, dass Sie mit der vorgelagerten Kubernetes-Software über die neuesten Funktionen verfügen. OVHCloud wird auch die Infrastruktur rund um die Uhr überwachen und sichern.

Der verwaltete Kubernetes-Service von OVHCloud ist zukunftssicher, da seine Cloud-Controller in alle zukünftigen Service-Provider integriert werden können.

Im Folgenden sind die Kernfunktionen aufgeführt, die der verwaltete Kubernetes-Dienst bietet:

  • Verwalten Sie über eine benutzerfreundliche Bedienfeldoberfläche
  • Load-Balancer und Pod-Autoscaling
  • Persistente Volumes
  • Rollenbasierte Zugriffssteuerung
  • Automatische Skalierung von Knoten im Cluster
  • Optionen zum Upgrade auf die neueste Version von Kubernetes

Die beste Möglichkeit, die Plattform zu erleben, besteht darin, es auszuprobieren. Sehen Sie sich also an, wie sie funktioniert, um zu sehen, ob sie Ihre Kubernetes-Anforderungen erfüllt.

DigitalOcean

DigitalOcean (DO) ist nicht nur ein beliebtes Cloud-Hosting für Entwickler, sondern hat vor kurzem das verwaltete Kubernetes-Plattform und gewann gute Popularität.

Sie haben es in wenigen Minuten richtig gelesen. Ich habe versucht, einen Cluster zu erstellen, der in weniger als 10 Minuten fertig war.

Und es ist erschwinglich. Sie können es schon ab 10 US-Dollar pro Monat starten. Lassen Sie uns über einige der Funktionen sprechen.

  • Führen Sie alle Arten von Anwendungen aus und skalieren Sie sie – integrieren Sie GitLab, Webanwendungen, API, Backend-Dienste usw.
  • Konfigurationsleitfaden – Es handelt sich um eine relativ neue Technologie, und Sie wissen möglicherweise nicht, wie Sie sie konfigurieren, daher wäre der Assistent für die ersten Schritte eine hilfreiche Anleitung.

  • Volle API-Unterstützung - ausführen Serverlose Frameworks, Service-Mesh, Integration von CI / CI, detaillierte Einblicke usw.
  • Port-Anwendung von DO zu überall Kubernetes wird unterstützt. Ideal für eine Multi-Cloud-Strategie.

DO ist eine kostengünstige Wahl, um Ihre Anwendungen im Cloud-Kubernetes-Cluster auszuführen.

Platform9

Ein unternehmensfähiger Kubernetes-Dienst – Platform9 funktioniert auf Ihrer bevorzugten öffentlichen Cloud-Plattform, lokal und VMware. Es vervollständigt die SaaS-Lösung, damit Sie sich auf Ihre Anwendung konzentrieren können, anstatt sich auf kontinuierliche Überwachung, Infrastruktur-Upgrades und deren Verwaltung zu konzentrieren.

Platform9 bietet hohe Verfügbarkeit über mehrere öffentliche Cloud-Verfügbarkeitszonen hinweg, sodass Sie eine wirklich globale Anwendung ohne Ausfallzeiten betreiben können, selbst wenn Sie eine Verfügbarkeitszone verlieren. Sie haben ein benutzerfreundliches Dashboard, um mehrere Cluster und ihre Dienste zu verwalten.

Spielen Sie in ihrer Sandbox herum, um zu sehen, wie es funktioniert und wie Sie von ihren Lösungen profitieren können.

OpenShift

OpenShift von Red Hat unterstützt viele Container-Images, Anwendungen, Frameworks, Middleware, Datenbanken. Sie können Cloud-native oder traditionelle Anwendungen auf einer einzigen Plattform ausführen.

YouTube-Video

Sie können ihre Containerplattform kostenlos testen.

Amazon EKS

Die Liste wird ohne Einbeziehung nicht vollständig sein Amazon Elastic Container Service (EKS) für Kubernetes. Wird von einigen der renommierten Unternehmen wie Verizon, FICO, Los Papa, Skyscanner, Pearson, Intuit – Sie können nichts falsch machen.

EKS führt Kubernetes in mehreren AWS-Verfügbarkeitszonen für Hochverfügbarkeit aus, und AWS verwaltet die komplette Infrastruktur.

Wenn Sie AWS bereits für etwas anderes verwenden, ist EKS eine gute Wahl für die Integration in CloudTrail, IAM, Cloud Map, App Mesh, ELB usw.

Einige der großartigen EKS-Funktionen sind:

  • Verwalten über die Web-Benutzeroberfläche oder CLI
  • Optimiertes AMI mit NVIDIA-Treibern für erweiterte Rechenleistung
  • Führen Sie einen Cluster hinter AWS Load Balancer aus

Die AWS EKS-Preise werden nach Ihren Wünschen bezahlt und können bereits ab 0.20 USD pro Stunde berechnet werden.

Azure

Diese Pionierplattform wie Azure, AWS, GCP hat einen wesentlichen Vorteil – die Integration. Wenn Sie bereits auf deren Plattform sind, ist es sehr sinnvoll, Ihre Anwendungsintegration mit ihrer Angebotslösung zu erweitern. Microsoft-Angebote Azure Kubernetes-Dienst (AKS), das wie die oben aufgeführten vollständig verwaltet wird.

Azure bietet mehrere Möglichkeiten zur Bereitstellung eines Clusters – Webkonsole, Befehlszeile, Azure Resource Manager, Terraform. Sie können den Azure Traffic Manager nutzen, um die Anwendungsanforderungen für eine schnelle Reaktion an die nächstgelegenen Rechenzentren weiterzuleiten.

IBM Cloud

IBM Cloud Kubernetes-Service ist ein zertifizierter KS8-Anbieter und bietet alle Standardfunktionen, um eine Anwendung im Kubernetes-Cluster bereitzustellen. Sie profitieren von über 170 IBM Cloud-Services, um Blockchain-, IoT-, API-, Microservices-, Machine-Learning-, Analytics- usw. Anwendungen zu modernisieren und zu erstellen.

Sie können mit der Testversion beginnen, um die IBM Cloud-Plattform kennenzulernen.

Fazit

Die meisten der oben aufgeführten verwalteten Kubernetes-Plattformen bieten eine Testversion an. Spielen Sie also herum und sehen Sie, was für Ihre Anwendungsanforderungen am besten geeignet ist. Und wenn Sie neugierig sind, es selbst zu lernen und zu verwalten, dann sehen Sie sich das an praktischer Kurs.

Sobald Ihre Bewerbungen sind containerisiert, dann vergessen Sie nicht, sie mit zu überwachen Open-Source-Tools von Kubernetes.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüren zum Thema Cloud Computing
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

Some of the best cloud-based hosted Kubernetes to deploy and manage application containers.

Kubernetes is trending more than ever. And, why not – every organization is looking to containerize the application and take advantage of the great Kubernetes.

Little introduction

Kubernetes is an open-source, initially developed by Google for automatic deployment and managing containerized applications. It is different than Docker.

Docker helps to build application containers, and Kubernetes group them for easy management. So, if you have multiple containers, you need something to manage and discover them – that’s where Kubernetes helps. Some of the outs of the box features are:

  • Scale up or down with command, console, or automatically
  • Detached credential configuration management
  • Self-recovery
  • Manage the workload and batch execution
  • Progressive application deployment

If you are a newbie, you may want to check this Docker and Kubernetes guide on Udemy.

And, now let’s discuss the ways of using Kubernetes.

Technically, you can either install, administer, and manage yourself or go for a managed solution. Doing everything in-house may be expensive and challenging to find the right skills for production management. If you are not prepared for that, you can leverage the following managed solutions.

Kubernetes Engine

A production-ready solution by Google Cloud. Take advantage of Google’s experience of running Gmail and YouTube for more than a decade.

Kubernetes Engine offer all-in-one solutions to deploy, update, manage, and monitor your applications. Not just the container apps, but you can also run the database, attach storage to the cluster. With the auto-scaling features, you don’t have to manually increase the infrastructure capacity to handle the upcoming application traffics. You can configure to scale up when demand rises or scale down based on the usage. So, pay for what you use.

YouTube video

You can run Kubernetes behind a load balancer with anycast IP for better performance and secure them with network policies. Google Kubernetes Engine (GKE) is also available on-premises, and the great thing is you can move your applications across cloud and on-premises. It’s incredible flexibility, isn’t it?

GKE supports GPU to offer better processing power to run machine learning and other heavy workloads.

OVHcloud

OVHcloud offers managed Kubernetes service for a startup to enterprise business. By using OVHcloud, you will save money and time from day one. The deployment, hosting, and updates are entirely free for master components in managed Kubernetes service. You only have to pay for storage and hosting resources for your containers and their persistent data.

You will deploy your cluster within minutes. You will also benefit from free masters that are operated and controlled by OVHcloud staff. OVHcloud provides CNCF certified cluster to get a very standard service, and you can benefit from most tutorials and public helm charts that are available to get started. Also, you have the same as day two operations, contrary to testing with minikube locally. You will benefit from the production cluster right as you start.

ovhcloud managed kubernetes service

OVHcloud says you focus on your containerized workload, and they will focus on Kubernetes and ensure its security. They will manage the worker nodes, bug fixes, and patches on the infrastructure. In addition, they will manage regular updates to make sure you have the latest features with upstream Kubernetes software. OVHCloud will also monitor and secure infrastructure 24X7.

OVHCloud’s managed Kubernetes service is future-proof because its cloud controllers can integrate with any future service providers.

Below are the core features which managed Kubernetes service offers:

  • Manage through easy-to-use control panel interface
  • Load balancer and pod autoscaling
  • Persistent volumes
  • Role-based access control
  • Auto-scaling of nodes in the cluster
  • Options to upgrade to the latest version of Kubernetes

The best way to experience the platform is by trying, so go ahead and see how it works to see if it satisfies your Kubernetes requirement.

DigitalOcean

DigitalOcean (DO) is not just popular cloud hosting for developers, but recently they launched the managed Kubernetes platform and gained good popularity.

You read it right, in minutes. I tried creating a cluster, and it was ready in less than 10 minutes.

And it’s affordable. You can get it started from as low as $10 per month. Let’s talk about some of the features.

  • Run and scale all types of applications – integrate GitLab, web applications, API, backend services, etc.
  • Configuration guide – it’s a relatively new technology, and you may not be aware of configuring them, so their getting started wizard would be helpful guidance.

  • Full API support – run Serverless frameworks, service mesh, integrate CI/CI, in-depth insights, etc.
  • Port application from DO to anywhere Kubernetes is support. Great for a multi-cloud strategy.

DO is a great cost-effective choice to run your applications on the cloud Kubernetes cluster.

Platform9

An enterprise-ready Kubernetes service – Platform9 works on your favorite public cloud platform, on-premises, and VMware. It completes the SaaS solution to focus on your application instead of continuous monitoring, infrastructure upgrade, and managing them.

Platform9 offers high availability across multiple public cloud availability zones, so you can operate a truly global application without downtime, even if you lose one availability zone. They got an easy-to-use dashboard to manage multiple clusters and their services.

Play around on their Sandbox to see how it works and how you can benefit from their solutions.

OpenShift

OpenShift by Red Hat supports many container images, applications, frameworks, middleware, database. You can run cloud-native or traditional applications on a single platform.

YouTube video

You can test drive their container platform for free.

Amazon EKS

The list won’t be complete without including Amazon Elastic Container Service (EKS) for Kubernetes. Used by some of the reputed companies like Verizon, FICO, GoDaddy, Skyscanner, Pearson, Intuit – you can’t go wrong.

EKS runs Kubernetes on multiple AWS availability zones for high availability, and AWS manages complete infrastructure.

If you already use AWS for something else, EKS would be a great choice to integrate with CloudTrail, IAM, Cloud Map, App Mesh, ELB, etc.

Some of the great EKS features are:

  • Manage through web UI or CLI
  • Optimized AMI with NVIDIA drivers for advanced computational power
  • Run a cluster behind AWS load balancer

AWS EKS pricing is pay as you use, and you can get it started from as low as $0.20 per hour.

Azure

These pioneer platform like Azure, AWS, GCP has a significant advantage – integration. If you are already on their platform, it makes a lot of sense to extend your application integration with their offering solution. Microsoft offers Azure Kubernetes Service (AKS), which is fully managed like others listed above.

Azure offers multiple ways to provision a cluster – web console, command line, Azure resource manager, Terraform. You can take advantage of the Azure traffic manager to route the application requests to the nearest data centers for a fast response.

IBM Cloud

IBM Cloud Kubernetes service is a certified KS8 provider and offers all the standard features to deploy an application in the Kubernetes cluster. You will take advantage of over 170 IBM Cloud services to modernize and build Blockchain, IoT, API, microservices, machine learning, analytics, etc., applications.

You can get it started with their trial to experience the IBM Cloud platform.

Conclusion

Most of the above-listed managed Kubernetes platforms offer a trial, so play around and see what works best for your application requirements. And, if you are curious to learn and manage it by yourself, then check out this hands-on course.

Once your applications are containerized, then don’t forget to monitor them with Kubernetes open-source tools.