Mit einer effizienten, funktionsreichen und benutzerfreundlichen Plattform wie z Monday sales CRM hilft Ihnen bei der Verwaltung aller Aspekte Ihres Verkaufsprozesses, von der Organisation von Kundendaten bis hin zur Verwaltung workflows zur Analyse Ihres Umsatzes und Ihrer Teamleistung.  

Eine Customer Relationship Management (CRM)-Plattform ist ein Tool, mit dem Unternehmen ihre Beziehungen zu Kunden und Interessenten verwalten und verbessern können.

Ebenso ein Verkauf CRM ist eine Art CRM-Tool, mit dem die gesamte Vertriebspipeline eines Unternehmens verwaltet wird. Es hilft Ihnen, die Daten Ihrer Interessenten und Kunden zu speichern, sie mit übersichtlichen Dashboards zu analysieren und Ihren Verkaufsprozess effektiv zu verwalten.

Ihre Vertriebsteams können ein Vertriebs-CRM für alltägliche Aktivitäten verwenden, z. B. Daten eingeben, Kunden benachrichtigen, E-Mails für Folgemaßnahmen senden usw. Sie können sogar sich wiederholende Aufgaben automatisieren, um Zeit und Mühe zu sparen und mehr Zeit für das zu haben, was sie am besten können – Verkauf.

Damit Monday Vertriebs-CRM kann eine gute Option sein, wenn Sie möchten, dass ein gutes CRM Ihre Vertriebsprozesse rationalisiert.

Ich werde es überprüfen Mondayin diesem Artikel das Vertriebs-CRM von , um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, ob es Ihren geschäftlichen Anforderungen entspricht. 

Lasst uns beginnen!

Monday Sales CRM: What Is It?

Monday Vertriebs-CRM ist eine einfache, benutzerfreundliche, intuitive CRM-Plattform, mit der Sie den gesamten Vertriebsablauf an einem einzigen Ort abwickeln können. Sie können damit Folgendes verwalten:

  • Vertriebspipeline
  • Lead-Management
  • Kontaktmanagement
  • Marketing Aktivitäten
  • Lead-Erfassung
  • Kundenprojekte
  • Teamaufgaben und Projekte
  • Kunde onboarding/offboarding

Und mehr.

Monday.com-Vertriebs-CRM

Diese robuste Vertriebs-CRM-Plattform ist hochgradig anpassbar und hilft Ihnen, Ihre qualifizierten Leads zu sammeln und zu pflegen. Es verfügt über effiziente Funktionen wie übersichtliche Dashboards, workflows, Vorlagen, Angebote, Formulare usw., um Ihr Vertriebsmanagement mühelos zu gestalten. 

Darüber hinaus funktionieren seine Features und Funktionen gut, egal wie groß oder klein Ihre Daten sind. Sie erhalten mehrere Integrations- und Automatisierungstools, um sich wiederholende, alltägliche Aufgaben schnell zu eliminieren. Es bietet auch qualitativ hochwertigen Support und erschwingliche Preisoptionen, die für Unternehmen unterschiedlicher Art geeignet sind.

Mehr als 152,000 Kunden weltweit vertrauen ihm aufgrund seiner Funktionen, Leistung, Benutzerfreundlichkeit und anderer Faktoren.

Monday Sales CRM Review: Features

Monday Die Liste der Sales CRM-Funktionen ist umfangreich, sodass Sie mit einem einzigen Tool mehr erreichen können. Es bietet Funktionen zum Organisieren von Daten an einem einzigen Ort, zum Zentralisieren Ihrer Kundeninteraktionen und zum Automatisieren sich wiederholender Aufgaben sowie vieler Integrations- und Anpassungsoptionen.

Kommunikationsmanagement

Kommunikationsmanagement

Monday sales CRM bietet verschiedene Funktionen, die Ihnen helfen, Ihre Kundenkommunikation zu verfolgen und zu zentralisieren und ständig näher an ihnen zu bleiben.

  • E-Mail-Synchronisierung: Synchronisieren Sie Ihr Outlook oder Gmail vollständig, um weiterhin E-Mails zu senden und zu empfangen. Sie können auch alle gesendeten E-Mails innerhalb dieser Plattform automatisch protokollieren.
  • E-Mail-Tracking: Es benachrichtigt Sie automatisch, wenn Ihr Lead Ihre gesendeten E-Mails öffnet/antwortet. Diese Informationen helfen Ihnen, sie zum richtigen Zeitpunkt zu verfolgen, ohne in ihren persönlichen Bereich einzudringen.
  • Aktivitätsmanagement: Sie können alle kontakt- oder Lead-bezogenen Aktivitäten protokollieren, z Tagungen, Anrufe, Notizen usw. Dies wird Ihnen helfen, zu verstehen, wie weit die Kommunikation reicht, und vorherzusehen, ob sie fruchtbar sein wird oder nicht.
  • E-Mail-Vorlagen: Ermöglicht es Ihnen, basierend auf den Daten Ihres Kontakts personalisierte E-Mails mit Autofill-Funktion zu senden. Sie können diese E-Mails auch als Vorlagen speichern und sie verwenden, um die folgenden E-Mails zu senden, indem Sie einfach die persönlichen Daten anpassen. So sparen Sie viel Zeit, da Sie nicht jede E-Mail von Grund auf neu erstellen müssen.

Performance-Tracking

Performance-Tracking

Die Leistungsverfolgung ist unerlässlich, um festzustellen, wie sich Ihre Bemühungen auszahlen, Fehler zu erkennen und Ihre Strategien zu verbessern. Mit Monday sales CRM können Sie Ihre Ziele, Teamleistung, individuelle Leistung und Pipeline mithilfe dieser Funktionen einfach verfolgen:

  • Benutzerdefinierte Dashboards: Monday Sales CRM bietet benutzerdefinierte Dashboards, die Daten richtig speichern und organisieren. So können Sie Ihre Verkaufszahlen, den Geschäftsfortschritt, Teamleistung, und andere Statistiken mit nur einem Blick. Dies hilft Ihnen auch, schnelle Entscheidungen zu treffen und Probleme schneller zu erkennen.
  • Umsatzprognosen: Diese Plattform ermöglicht Ihnen genaue Verkaufsprognosen, damit Sie Ihre Ressourcen anpassen und strategische Geschäftsentscheidungen treffen können. Alles, was Sie tun müssen, ist den Wert Ihrer Deals und dann die Abschlusswahrscheinlichkeit festzulegen. Sie können umfassende Berichte nutzen, um Ihre tatsächlichen Verkaufszahlen im Vergleich zum prognostizierten Wert zu verfolgen. Prognosen können nach Monat, Jahr, Vertriebsmitarbeiter usw. erstellt werden.
  • Teamziele: Die Verfolgung der Gesamtleistung Ihres Vertriebsteams ist entscheidend für die Analyse der kumulativen Bemühungen. Mit Monday sales CRM können Sie die Ziele Ihres Vertriebsteams anzeigen und die Erfolge im Vergleich zu diesen Zielen für das Team und Einzelpersonen nachverfolgen. Dadurch werden Sie wichtigen Daten ausgesetzt, die Sie verwenden können Belohnen Sie Ihr Team und Ihre Mitarbeiter und verbessern Sie, wo Sie eine Schwäche entdecken.
  • Aktivitätsnachverfolgung: Es ist möglich, an einem einzigen Ort auf die Aktivitäten Ihrer Mitarbeiter und Teams zuzugreifen, einschließlich Anrufe, Besprechungen usw. Auf diese Weise wird es für Sie einfacher, die Leistung zu verfolgen, die Kapazität zu bestimmen und entsprechend zu planen.

Daten organisieren

Die strategische Organisation von Daten ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass Sie alle relevanten Daten gespeichert haben und sie bei Bedarf schnell finden, ohne Verwirrung oder Zeitverschwendung.

Monday Mit sales CRM können Sie Ihre Daten wie ein Profi an einem einzigen Ort organisieren, damit Sie sie schnell finden können. Die Plattform verbindet sich nahtlos mit all Ihren aktuellen und neuen Daten und lässt Sie diese mit wenigen Klicks speichern, synchronisieren und organisieren.

  • Datenimport: Bringen Sie Ihre bestehenden Kontakte, Leads, Accounts etc. aus MS Excel oder über eine API in Monday CRM direkt.
  • Zusammenführen: Doppelte Daten können viele Ineffizienzen und Fehler in Ihrem Arbeitsablauf verursachen. Aus diesem Grund ist es notwendig, sie zu verwerfen, sobald Sie sie finden. Während Fehler jederzeit jedem passieren können, können Sie sie korrigieren oder beseitigen, indem Sie Ihre doppelten Daten zusammenführen.
  • Automatische Benachrichtigungen: Es sendet automatische Benachrichtigungen bei der Eingabe eines doppelten Kontos, Leads oder einer anderen Form von Daten. So können Sie die doppelten Daten schnell finden und zusammenführen, um Fehler zu beseitigen.
  • Leaderfassung: Die rechtzeitige Erfassung von Leads ist von entscheidender Bedeutung, da Sie keinen Lead verlieren möchten, der potenziell für Ihr Unternehmen sein könnte. Mit Monday CRM können Sie Lead-Erfassung durchführen, indem Sie die Plattform mit den Tools integrieren, die Sie bereits verwenden, um Menschen anzuziehen. Sie können dies auch über ein Formular auf Ihrer Website tun oder indem Sie die Leads manuell hinzufügen, nachdem Sie sie erreicht und eine Interaktion durchgeführt haben.

Anpassungen

Monday sales CRM ist berühmt für seine Anpassbarkeit, um es an Ihren einzigartigen Verkaufszyklus anzupassen. Es ist intuitiv und flexibel, Ihr Vertriebs-CRM an Ihre Anforderungen anzupassen, ohne Entwickler einzubeziehen. Sie können Ihre Deal-Phasen einfach bearbeiten und verschiedene verwalten Pipelines fügen Sie gleichzeitig eine beliebige Anzahl von Spalten hinzu und machen Sie noch viel mehr mit diesem Tool.

Diese Plattform kann Ihnen helfen, alles, von Pre-Sales bis Post-Sales, an nur einem Ort zu verwalten, einschließlich Lead-Management, Deal-Management, Konto- und Kontaktmanagement, Vertriebsaktivitäten und mehr.

No-Code-Automatisierungen

No-Code-Automatisierungen

Die Automatisierung verändert die Welt und spart den Menschen Zeit und Mühe, damit sie diese in wichtigere Aufgaben investieren können. 

Monday Mit der Vertriebs-CRM-Plattform können Sie Automatisierung erstellen und manuelle Arbeiten ausführen, um Zeit für den Verkauf zu sparen. Und das Beste ist, dass Sie mehrere No-Code-Automatisierungen erstellen können, die wenig bis gar keinen Code erfordern. Daher ist es für Sie hilfreich, auch wenn Sie kein Programmier-Ninja sind und dennoch Automatisierung erstellen möchten.  

Integration

Die Integration mit mehreren Tools und Technologien ist hilfreich, da Sie die Tools, die Sie bereits verwenden, auf derselben Plattform verwenden können, ohne ständig die Registerkarten wechseln zu müssen. Es vereinfacht auch Ihren Prozess bei der Verwaltung der Vertriebspipeline.

In Monday sales CRM können Sie Integrationen mit wenigen Klicks einrichten, ohne dass Code erforderlich ist. Hier verfügbare Integrationen sind für CRM, Marketing, Projektmanagement, Softwareentwicklung usw. Einige ihrer beliebten Integrationen sind Microsoft Teams, Outlook, Slack, Dropbox, Google Kalender, Zoom, Excel, Google Drive, LinkedIn, Gmail, Zapier, Salesforce, OneDrive, Adobe Creative Cloud, Twilio, HubSpot, Jira, GitLab, GitHub, Trello, AsanaUnd vieles mehr.

Monday Sales CRM Review: Ease of Use

Monday sales CRM ist bekannt für seine benutzerfreundliche Oberfläche und codefreie Anpassungen.

Normalerweise haben CRMs ein starres Design, das für viele Menschen schwierig zu verwenden sein kann, wenn sie Leads identifizieren und verfolgen oder schnelle Aktionen ausführen. Und selbst wenn sie einige Einstellungen ändern möchten, erlaubt oder erfordert die Starrheit jetzt eine Menge Codierung, die für Nicht-Codierer einfach unmöglich ist.

Benutzerfreundlichkeit

Sein intuitives und optisch ansprechendes Design ist für alle mühelos zu verwenden, egal ob Sie Programmierer sind oder nicht. Es kommt auch mit einer Drag-and-Drop-Funktion, um es noch einfacher zu machen, Dinge zu verschieben.

Sie können ganz einfach einen Kontakt hinzufügen, Spalten erstellen, Daten organisieren und auf einen Blick visualisieren, um zu verstehen, wie alles in Ihrer Vertriebspipeline funktioniert. Darüber hinaus ist das Bearbeiten der Datensätze oder das Ändern von Einstellungen mit dieser Plattform keine Herausforderung.

Eine andere Sache, die darin glänzt Monday sales CRM ist seine Fähigkeit, No-Code-Anpassungen anzubieten. Sie können es an Ihre individuellen Anforderungen anpassen, indem Sie selbst Anpassungen erstellen, ohne die Hilfe eines Entwicklers in Anspruch nehmen zu müssen.  

Darüber hinaus beginnen mit Monday sales CRM ist schnell und unkompliziert. Sie werden in eine Demo eingeführt, in der Sie lernen können, wie Sie die Plattform starten und verwenden. Organisieren Sie Daten ordentlich in verschiedenen Ordnern für verschiedene Abteilungen oder nach Ihren Wünschen. Sie können auch ein benutzerdefiniertes Dashboard erstellen, um Leads einfach zu verfolgen und Ihre Strategien zu verbessern.

Die Dinge sind einfach, ob Sie Ihre Apps integrieren möchten Monday Vertriebs-CRM oder die Automatisierung der Prozesse. Aber wenn Sie immer noch Hilfe benötigen, können Sie auf ihre Ressourcen verweisen.

Monday Sales CRM Review: Support

Monday Vertriebs-CRM-Unterstützung

Der Kundensupport ist ein entscheidender Faktor, den die meisten Menschen bei der Auswahl eines Vertriebs-CRM für ihr Team übersehen. Wenn Sie auf ein technisches Problem stoßen und es aus irgendeinem Grund niemanden gibt, der es beheben kann, wenden Sie sich an den Kundendienst. 

Wenn Sie also in der Stunde der Not keine zufriedenstellende Hilfe erhalten oder sich nicht an sie wenden können, könnten Sie in große Schwierigkeiten geraten. Sie können auch Gelegenheiten verpassen und Kunden unzufrieden machen. Daher ist die Kundenbetreuung von entscheidender Bedeutung. 

Mit der Monday sales CRM müssen Sie sich keine Sorgen machen. Sie bieten einen 24/7-Kundensupport per Chat und E-Mail und stellen ein Formular bereit, um ein Ticket zu erstellen, um Hilfe zu erhalten. Sie können auch auf ihre Wissensdatenbank mit ausführlichen Leitfäden, Tutorials und Referenzen zugreifen, wenn Sie vertraute Zweifel haben.

Darüber hinaus können Sie an ihren Live-Webinaren teilnehmen, Videos ansehen und FAQs lesen, um mehr über die Software zu erfahren. 

Wenn Sie den Unternehmensplan abschließen, erhalten Sie außerdem engagierte Unterstützung, um Ihre Zweifel auszuräumen, und Hilfe bei Schulungen und onboarding.

Monday Sales CRM Review: Strengths and Weaknesses

Alles hat einige Vor- und Nachteile. Und wenn Sie ein Vertriebs-CRM für Ihr Team auswählen möchten, müssen Sie dessen Stärken und Schwächen kennen. Es wird Ihnen helfen, vorherzusehen, was Sie von der Software erwarten können und was nicht, und ob diese Nachteile klein genug sind, um Sie nicht davon abzuhalten, die Software zu kaufen.

Stärken und Schwächen

Lassen Sie uns die Stärken und Schwächen von verstehen Monday Vertriebs-CRM.

Stärken

Die Software ist für Personen mit unterschiedlicher technischer Kompetenz mühelos zu verwenden

  • Sie können mehrere Aspekte anpassen, von Dashboards und Labels bis hin zu Lead-Scores und Pipelines.
  • Sie können sogar No-Code-Automatisierung erstellen, dh ohne den Code zu schreiben, und Ihre sich wiederholenden Aufgaben wie das Hinzufügen von Kontakten, das Senden von E-Mails usw. automatisieren.
  • Viele Integrationen sind verfügbar, die Sie einfach einrichten können.
  • Sie erhalten viele Funktionen zur Verwaltung Ihrer Verkäufe workflows und Pipelines, einschließlich fortschrittlicher.
  • Ein kostenloser Forever-Plan, um die Software lebenslang zu nutzen.
  • 24x7 Kundenbetreuung.

Schwächen 😒

Obwohl Monday Sales CRM hat eine Menge Extras, aber es gibt auch einige Einschränkungen.

  • Die Preisgestaltung kann aufgrund der Anzahl der gewünschten Sitzplätze verwirrend sein
  • Für kleinere Teams kann es teuer werden
  • Viele Anpassungen können manche Leute überfordern. 

Monday Sales CRM Review: Pricing

Monday Sales CRM-Preisgestaltung

Egal, ob Sie ein Startup, ein kleines Unternehmen oder ein Unternehmen sind, Monday Vertriebs-CRM hat gebühr Optionen für alle. Es hat auch einen KOSTENLOSEN Plan, den Sie ausprobieren können, bevor Sie einen kostenpflichtigen Plan erhalten. Hier sind die angebotenen Pläne:

  • Individuelles CRM: Für immer KOSTENLOS, verfügbar für bis zu 2 Arbeitsplätze, 1000 Verträge und Webformulare
  • Basis-CRM: 10 $/Platz/Monat, unbegrenzte Pipelines und Kontakte, iOS- und Android-Kompatibilität und mehr.
  • Standard-CRM: $14/Platz/Monat und erweiterte Funktionen wie benutzerdefinierte CRM-Automatisierung, Zusammenführung usw.
  • Pro-CRM: $24/Platz/Monat, erweiterte Funktionen wie Verkaufsanalysen, Anpassungen, 25 Aktionen usw.
  • Unternehmens-CRM: Fordern Sie ein Angebot an und erhalten Sie erweiterte Funktionen wie Automatisierung und Integrationen im Unternehmensmaßstab, Sicherheit, Verwaltung usw.

Sie können versuchen, Monday sales CRM 14 Tage kostenlos und testen Sie, wie es für Sie funktioniert.

Fazit

Monday Vertriebs-CRM ist zweifellos eine der besten Vertriebs-CRM-Plattformen. Es ist mühelos zu bedienen, bietet die richtige Kombination aus primären und erweiterten Funktionen und bietet verschiedene Preispläne. Die Fähigkeit, Ihnen beim Erstellen zu helfen No-Code-Automatisierung und schnelle Anpassung hat die Akzeptanz in Unternehmen unterschiedlicher Größe weiter erhöht. 

Wenn Sie also jemand sind, der ein Vertriebs-CRM benötigt, um grundlegende Funktionen nutzen zu können, können Sie es versuchen Monday Der kostenlose Plan von sales CRM. Sie können sich sogar für kostenpflichtige Pläne entscheiden, um einige weitere Funktionen in Plänen der unteren Ebene zu nutzen. Wenn Sie ein Unternehmen sind, bietet Ihnen dieses Tool außerdem eine Vielzahl erweiterter Funktionen, die Sie für Ihren Verkaufsprozess verwenden können, darunter Sicherheit und viele Automatisierungen und Integrationen.  

Wenn Sie jedoch eine kleine Agentur sind, die ein paar weitere Funktionen benötigt, reicht Ihnen der kostenlose Plan möglicherweise nicht aus, und wenn Sie zu den oberen Ebenen wechseln, kann es kostspielig aussehen. Es kann auch für Leute verwirrend sein, die nach einfacher Software mit nicht so vielen Anpassungsoptionen suchen.

Letztendlich läuft alles auf Ihre spezifischen Anforderungen hinaus. Wählen Sie daher Monday Vertriebs-CRM basierend auf den oben genannten Punkten und treffen Sie Ihre beste Entscheidung.

Using an efficient, feature-rich, and easy-to-use platform like Monday sales CRM helps you manage every aspect of your sales process, from organizing customer data and managing workflows to analyzing your revenue and team performance.  

A customer relationship management (CRM) platform is a tool that organizations use to manage and improve their relationships with customers and prospects.

Similarly, a sales CRM is a type of CRM tool used to manage an organization’s entire sales pipeline. It will help you store your prospects’ and customers’ data, analyze it with clear dashboards, and manage your sales process effectively.

Your sales teams can use a sales CRM in everyday activities, such as entering data, notifying customers, emailing for follow-ups, etc. They can even automate repetitive tasks to save time and effort and spend more time on what they do the best – selling.

So, Monday sales CRM can be a good option if you want a good CRM to streamline your sales processes.

I’ll review Monday’s sales CRM in this article to help you decide whether it will suit your business needs. 

Let’s start!

Monday Sales CRM: What Is It?

Monday sales CRM is a simple, easy-to-use, intuitive CRM platform that allows you to handle all the sales workflow in a single place. You can use it to manage your:

  • Sales pipeline
  • Lead management
  • Contact management
  • Marketing activities
  • Lead capturing
  • Customer projects
  • Team tasks and projects
  • Customer onboarding/offboarding

And more.

Monday.com Sales CRM

This robust sales CRM platform is highly customizable and helps you aggregate and nurture your qualified leads. It has efficient features like clean dashboards, workflows, templates, quotes, forms, etc., to make your sales management effortless. 

In addition, its features and functionalities perform well, no matter how big or small your data is. You will get multiple integrations and automation tools to quickly eliminate repetitive, mundane tasks. It also offers quality support and affordable pricing options suitable for businesses of different types.

More than 152,000 customers trust it globally due to its features, performance, usability, and other factors.

Monday Sales CRM Review: Features

Monday sales CRM feature list is extensive, enabling you to do more with a single tool. It provides features to organize data in a single place, centralize your customer interactions, and automate repetitive tasks along with many integrations and customization options.

Communication Management

Communication Management

Monday sales CRM offers different features to help you track and centralize your customer communications and stay closer to them constantly.

  • Email synchronization: Fully synchronize your Outlook or Gmail to continue sending and receiving emails. You can also automatically log all the sent emails within this platform.
  • Email tracking: It automatically notifies you when your lead opens/replies to your sent emails. This information helps you follow them up at the right time without invading their personal space.
  • Activity management: You can log any contact- or lead-related activities like meetings, calls, notes, etc. This will help you understand how far the communication has reached and anticipate whether it will be fruitful or not.
  • Email templates: Allow you to send personalized emails with autofill capability based on your contact’s data. You can also save these emails as templates and use them to send the following emails just by tweaking the personal information. Thus, it will save you significant time since you don’t have to create every email from scratch.

Performance Tracking

Performance Tracking

Tracking performance is essential to determine how your efforts are paying off, detect flaws, and improve your strategies. With Monday sales CRM, you can easily track your targets, team performance, individual performance, and pipeline through these features:

  • Custom dashboards: Monday sales CRM offers custom dashboards that properly store and organize data. Thus, you can visualize your sales figures, deal progress, team performance, and other statistics with just a glance. This also helps you make quick decisions and detect issues faster.
  • Sales forecasting: This platform allows you to do accurate sales forecasting so you can adjust your resources and make strategic business decisions. All you need to do is set the value of your deals and then close probability. You can leverage comprehensive reports to track your actual sales figure vs. the forecast value. Forecasting can be done by month, year, sales rep, etc.
  • Team goals: Tracking your sales team’s overall performance is crucial to analyzing the cumulative efforts. With Monday sales CRM, you can view your sales team’s goals and track achievements against those goals for the team and individuals.  This will expose you to vital data that you can use to reward your team and employees and improve where you detect a weakness.
  • Activity tracking: It’s possible to access your employees’ and team’s activities, including calls, meetings, etc., in a single place. This way, it becomes easier for you to track performance, determine capacity, and plan accordingly.

Organizing Data

Organizing data strategically is essential to ensure you have stored all the relevant data and find it quickly when needed without confusion or time wasting.

Monday sales CRM lets you organize your data like a pro in a single place so you can find it quickly. The platform connects seamlessly with all your current and new data and lets you store, sync, and organize them with a few clicks.

  • Data importing: Bring your existing contacts, leads, accounts, etc., from MS Excel or via an API into Monday CRM directly.
  • Merging: Duplicate data can cause a lot of inefficiencies and mistakes in your workflow. This is why it’s necessary to discard them as soon as you find them. While mistakes can happen by anyone at any time, you can correct or eliminate them by merging your duplicate data.
  • Automated Alerts: It will send automated alerts on entering a duplicate account, lead, or any other form of data. Thus, you can find the duplicate data quickly and merge them to eliminate errors.
  • Lead capturing: Capturing leads on time is crucial because you don’t want to lose any lead that could be potential for your business. With Monday CRM, you can perform lead capturing by integrating the platform with the tools you already use to attract people. You can also do that through a form on your site or by adding the leads manually after you reach them out and make an interaction.

Customizations

Monday sales CRM is famous for its customizability to fit your unique sales cycle. It’s intuitive and flexible to tailor your sales CRM to work for your requirements without involving developers. You can easily edit your deal stages, manage different pipelines simultaneously, add any number of columns you want, and do much more with this tool.

This platform can help you manage everything, from pre-sales to post-sales, in just a single place, including lead management, deal management, account and contact management, sales operations, and more.

No-Code Automations

No-Code Automations

Automation is changing the world, saving people’s time and efforts so that they can invest them in more critical tasks. 

Monday sales CRM platform lets you create automation and perform manual work to save time for selling. And the best thing is that you can create multiple no-code automation requiring little to no code. Thus, it’s helpful for you even if you aren’t a coding ninja and still want to create automation.  

Integration

Integration with multiple tools and technologies is helpful because you can use the tools you already use in the same platform without having to switch tabs all the time. It also eases your process while managing the sales pipeline.

In Monday sales CRM, you can set up integrations with a few clicks without requiring code. Integrations available here are for CRM, marketing, project management, software development, etc. Some of their popular integrations are Microsoft Teams, Outlook, Slack, Dropbox, Google Calendar, Zoom, Excel, Google Drive, LinkedIn, Gmail, Zapier, Salesforce, OneDrive, Adobe Creative Cloud, Twilio, HubSpot, Jira, GitLab, GitHub, Trello, Asana, and more.

Monday Sales CRM Review: Ease of Use

Monday sales CRM is known for its easy-to-use interface and code-free customizations.

Usually, CRMs come with a rigid design that can become difficult for many people to use while identifying and tracking leads or performing quick actions. And even if they want to change some settings, the rigidity now allows them or requires a lot of coding that’s simply impossible for non-coders.

Ease of Use

Its intuitive and visually appealing design is effortless to use for all, whether you are a coder or not. It also comes with a drag-and-drop feature to make it even easier to move things around.

You can easily add a contact, create columns, organize data, and visualize at a glance to understand how everything is working in your sales pipeline. In addition, editing the records or modifying settings is not challenging with this platform.

Another thing that shines in Monday sales CRM is its ability to offer no-code customizations. You can make it work for your unique requirements by creating customizations on your own without having to seek a developer’s help.  

Furthermore, getting started with Monday sales CRM is quick and hassle-free. You will be introduced to a demo where you can learn how to start and use the platform. organize data neatly in different folders for different departments or per your preference. You can also create a custom dashboard to easily track leads and improve your strategies.

Things are straightforward, whether integrating your apps to Monday sales CRM or automating the processes. But if you still need help, you can refer to their resources.

Monday Sales CRM Review: Support

Monday Sales CRM Support

Customer support is a crucial factor that most people overlook while choosing a sales CRM for their team. When you run into any technical trouble, and there’s nobody who can fix it due to any reason, customer support is the one you will turn up to. 

So, in the hour of need, if you don’t get satisfactory help or can’t reach out to them, you might be in big trouble. You may also lose opportunities and make customers unhappy. Hence, customer support is crucial. 

With Monday sales CRM, you don’t have to worry much. They offer 24/7 customer support via chat and email and provide a form to raise a ticket to get help. You can also access their knowledge base with in-depth guides, tutorials, and references whenever you have a familiar doubt.

In addition, you can attend their live webinars, watch videos, and read FAQs to learn more about the software. 

Furthermore, if you take up the Enterprise Plan, you will get dedicated support to clear your doubts and help with training and onboarding.

Monday Sales CRM Review: Strengths and Weaknesses

Everything comes with some pros and cons. And if you want to choose a sales CRM for your team, you need to know its strengths and weaknesses. It will help you anticipate what you can expect from the software and what not to, and whether those cons are small enough to don’t keep you from buying the software.

Strengths and Weaknesses

Let’s understand the strengths and weaknesses of Monday sales CRM.

Strengths 💪

The software is effortless to use for people of varying technical competence

  • It allows you to customize multiple aspects, from dashboards and labels, to lead scores and pipelines.
  • You can create no-code automation even, i.e., without writing the code and automate your repetitive tasks like adding contacts, sending emails, etc.
  • Many integrations are available that you can easily set up.
  • You will get many features to manage your sales workflows and pipelines, including advanced ones.
  • A free forever plan to use the software for life.
  • 24×7 customer support.

Weaknesses 😒

Although Monday sales CRM has a bunch of goodies, there are also some limitations.

  • Pricing can be confusing due to the number of seats that you may want
  • It can be costly for smaller teams
  • Plenty of customizations can overwhelm some people. 

Monday Sales CRM Review: Pricing

Monday Sales CRM Pricing

Whether you are a startup, small business, or an enterprise, Monday sales CRM has pricing options for all. It also has a FREE plan that you can try before getting a paid plan. Here are the plans it offers:

  • Individual CRM: FREE forever, available for up to 2 seats, 1000 contracts, and web forms
  • Basic CRM: $10/seat/month, unlimited pipelines and contacts, iOS and Android compatibility, and more.
  • Standard CRM: $14/seat/month and advanced features like custom CRM automation, merging, etc.
  • Pro CRM: $24/seat/month, advanced features like sales analytics, customizations, 25k actions, etc.
  • Enterprise CRM: Request a quote and get more advanced features like enterprise-scale automation and integrations, security, management, etc.

You can try Monday sales CRM free for 14 days and determine how it works for you.

Conclusion

Monday sales CRM is no doubt one of the best sales CRM platforms. It is effortless to use, comes with the right combination of primary and advanced features, and offers different pricing plans. The ability to help you create no-code automation and quick customization has further increased its adoption in businesses of different sizes. 

So, if you are someone who needs a sales CRM to enjoy basic functionality, you can try Monday sales CRM’s free plan. You can even go for paid plans to leverage some more features in lower-tier plans. In addition, if you are an enterprise, this tool will offer you a rich set of advanced features you can use for your sales process, including security and lots of automation and integrations.  

However, if you are a small agency that needs a few more features, then the free plan might not suffice you, and if you go to the upper tiers, it might look costly. It can also be confusing for people looking for simple software with not so many customization options.

Ultimately, it all boils down to your specific requirements. Hence, choose Monday sales CRM based on the above points and make your best decision.