• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Falls Sie es noch nicht wissen NirSoftEs handelt sich um eine Website mit Hunderten von kostenlosen Hilfsprogrammen für Windows, die von einem Einzelentwickler, Nir Sofer, erstellt wurden. Diese Dienstprogramme dienen hauptsächlich dem Zugriff auf versteckte Informationen in Windows oder Optimierungen, um die Windows-Funktionen noch besser zu machen.

    Jedes Dienstprogramm ist extrem einfach zu bedienen und klein, bietet jedoch detaillierte Informationen, die unglaublich hilfreich sind. Ich persönlich bin ein großer Fan von NirSoft-Dienstprogrammen und habe über ein Dutzend davon auf meinem USB-Laufwerk, um überall darauf zugreifen zu können. Ob ich ein Netzwerkproblem beheben muss oder Richten Sie einen neuen Windows-PC für ein optimales Erlebnis einNirSoft-Dienstprogramme haben mir immer geholfen.

    Wenn Sie NirSoft-Dienstprogramme auschecken möchten, liste ich einige der besten NirSoft-Dienstprogramme auf, die ich am nützlichsten finde. Egal, ob Sie ein normaler Benutzer sind, der eine bessere Windows-Erfahrung erzielen möchte, oder ein Systemadministrator, der mehrere PCs verwaltet, diese Tools werden Ihnen sicherlich helfen.

    WirelessKeyView

    Obwohl es viele Möglichkeiten gibt Finden Sie Ihr Wi-Fi-Passwort in Windows herausDie Verwendung eines Tools eines Drittanbieters ist am einfachsten. WirelessKeyView findet automatisch alle auf Ihrem PC gespeicherten WLAN-Kennwörter und zeigt sie zusammen mit der Netzwerk-SSID an. Sie können auch Wi-Fi-Passwörter kopieren, importieren oder exportieren.

    WirelessKeyView

    Laden Sie WirelessKeyView herunter

    SpecialFoldersView

    Dieses Tool zeigt einige der undurchsichtigen Ordner in Windows, die normalerweise in verschiedenen Situationen sehr nützlich sind. Sie können einfach auf einen aufgelisteten Ordner doppelklicken, um ihn in Windows zu öffnen. Einige der Ordner umfassen Anwendungsdaten, Windows-Verlauf, Verwaltung, Start, Startmenü, Temporärer Ordner, Ordner "Letzte Elemente" und viele mehr.

    spezielle Ordneransicht

    Laden Sie SpecialFoldersView herunter

    WebBrowserPassView

    Wenn Sie ein Kennwort vergessen haben, das bereits in Ihrem Browser gespeichert ist, können Sie mit diesem Dienstprogramm alle in Ihrem Browser gespeicherten Benutzernamen und Kennwörter anzeigen. Interessanterweise fragt dieses Tool im Gegensatz zur integrierten Kennwortansicht des Browsers nicht nach dem Kennwort des Windows-Kontos.

    Laden Sie WebBrowserPassView herunter

    Wenn nicht bereits, sollten Sie die Verwendung in Betracht ziehen Password Manager für eine bessere Passwortsicherheit.

    WifiInfoView

    Ein leistungsstarkes Tool, das alle Wi-Fi-Netzwerke in der Reichweite Ihres PCs scannt und umfassende Informationen zu diesen bietet, einschließlich Signalstärke, Routermodell, Kanal, Frequenz, Router-Firma, Sicherheitstyp, maximale Download-Geschwindigkeit und vielem mehr. Ich persönlich verwende es, um eine Verbindung zum besten Netzwerk in der Nähe herzustellen, wenn mehr als eine Option verfügbar ist.

    WifiInfoView

    Herunterladen WifiInfoView

    NetworkTrafficView

    Wenn Sie den gesamten Netzwerkverkehr über Ihren Netzwerkadapter wissen möchten, hilft dieses Tool. Es verfolgt alle Pakete, die durch Ihr Netzwerk gehen, sowie deren Quelle und Ziel. Es zeichnet auch eine Vielzahl anderer Informationen wie Paketanzahl, Datengröße, maximale Datengeschwindigkeit, Zeit, Land und vieles mehr auf.

    NetworkTrafficView

    Laden Sie NetworkTrafficView herunter

    Wireless Network Watcher

    Ein einfaches Tool, um eine Reihe von Informationen zu den Geräten abzurufen, die mit Ihrem Netzwerk verbunden sind. Dies umfasst die MAC-Adresse des Geräts, den Adapternamen, den Gerätenamen (falls verfügbar) und die Verbindungszeit. Diese Informationen sind sehr nützlich, wenn Sie nicht möchten, dass unbekannte Geräte auf Ihr Netzwerk zugreifen.

    Laden Sie Wireless Network Watcher herunter

    Lautstärke anzeigen

    Dieses Dienstprogramm wird hauptsächlich verwendet, um Informationen zu allen an Ihren PC angeschlossenen Audiogeräten abzurufen und diese einfach stummzuschalten oder die Stummschaltung aufzuheben. Ich mag dieses Tool jedoch wegen seiner Fähigkeit, Soundprofile mit benutzerdefinierten Soundpegeln oder stummgeschalteten Geräten zu erstellen. Sie können diese personalisierten Soundprofile je nach Bedarf verwenden. wie leiser Ton in der späten Nacht.

    Lautstärke anzeigen

    Laden Sie SoundVolumeView herunter

    VideoCacheView

    Wollten Sie schon immer ein Video herunterladen, das Sie gerade im Internet gesehen haben? Mit diesem Tool können Sie Videos, die Sie in Ihrem Browser angesehen haben, aus dem Browser-Cache extrahieren. Dieses Tool lädt alle Videos, die in Ihrem Browser-Cache gespeichert sind, und Sie können sie jederzeit anzeigen oder herunterladen.

    VideoCacheView

    Laden Sie VideoCacheView herunter

    FBCacheView

    Ein sehr schönes Tool für Facebook-Nutzer, die später Bilder herunterladen möchten, die sie auf Facebook sehen. FBCacheView sucht ausschließlich nach Facebook-Bildern in Ihrem Browser-Cache und listet sie separat auf, damit Sie sie anzeigen und herunterladen können. Dies umfasst alle Bilder, die Sie auf Facebook-Seiten sehen, einschließlich Profilbildern.

    Laden Sie FBCacheView herunter

    Volumouse

    Mit diesem Tool können Sie die Lautstärke Ihres PCs mit dem Mausrad steuern. Hier können Sie benutzerdefinierte Regeln festlegen, sodass Sie mit der Maus sowohl scrollen als auch die Lautstärke anpassen können.

    Sie können beispielsweise festlegen, dass die Lautstärke angepasst wird, wenn eine bestimmte Taste gedrückt wird oder wenn sich der Mauszeiger über einer bestimmten App befindet. wie Ihre Medien-App.

    Laden Sie Volumouse

    DomainHostingView

    Mit DomainHostingView können Sie zahlreiche Informationen zu einer Webdomain abrufen.

    Das Tool führt viele DNS- und WHOIS-Abfragen aus, um alle möglichen Informationen zu einer bestimmten Domäne zu extrahieren (falls nicht ausgeblendet). Einige der Informationen umfassen den Namen des Hosting-Unternehmens, den Namen des Registrars, das Erstellungs- / Ablaufdatum, den Namen des Registranten, die Adresse und Telefonnummer des Registranten, Webserver-Informationen, Mailserver-Informationen und vieles mehr.

    DomainHostingView

    Laden Sie DomainHostingView herunter

    Alternativ können Sie auch das ausprobieren Online Whois Hosting-Tool.

    IPNetInfo

    Wenn Sie eine IP-Adresse verfolgen möchten, kann dieses Tool alle erforderlichen Informationen bereitstellen. Geben Sie einfach die IP-Adresse in die Benutzeroberfläche ein und es werden Ländername, Netzwerkname, Kontaktname, E-Mail-Adresse, Missbrauchs-E-Mail-Adresse, Telefonnummer, physische Adresse und mehr angezeigt.

    Diese Informationen gelten für den Eigentümer des IP-Adressbereichs und nicht für den einzelnen Benutzer, dessen IP-Adresse Sie haben. Sie können dies jedoch weiter verfolgen, indem Sie sich bei Bedarf an den Eigentümer wenden.

    Laden Sie IPNetInfo herunter

    GUIPropView

    Wenn Sie viele Fenster gleichzeitig öffnen müssen, können Sie GUIPropView verwenden, um den Überblick zu behalten. Das Tool zeigt alle untergeordneten Fenster an, wenn Sie auf ein übergeordnetes Fenster klicken, und lässt Sie sie sogar steuern, z. B. minimieren, schließen oder maximieren, ohne das eigentliche Fenster zu öffnen.

    Laden Sie GUIPropView herunter

    Zwischenablage

    Ein einfaches Tool, um die native Zwischenablage von Windows durch eine erweiterte zu ersetzen. In der Zwischenablage werden alle von Ihnen kopierten Inhalte in der Zwischenablage gespeichert und separat gespeichert, damit Sie später darauf zugreifen können, im Gegensatz zur Standard-Zwischenablage, in der nur die zuletzt kopierten Inhalte gespeichert werden.

    Darüber hinaus können Sie die Daten der Zwischenablage auch für andere Computer im Netzwerk freigeben.

    Zwischenablage

    Laden Sie Clipboardic herunter

    SearchMyFiles

    Es ist eine fortgeschrittenere Alternative zu Windows Suchen Sie nach Dateien und Ordnern Eigenschaften. Mit dieser Funktion können Sie nach Dateien und Ordnern suchen, indem Sie verschiedene Parameter wie Erstellungsdatum, Dateigröße, Attribute, Platzhalter usw. verwenden. Sie können mehrere Parameter kombinieren, um die Datei / den Ordner genauer zu bestimmen.

    Laden Sie SearchMyFiles herunter

    DiskSmartView

    Ein kleines Hilfsprogramm zum Extrahieren CLEVER Informationen zu Ihrem Laufwerk, um mehr darüber zu erfahren. Dazu gehören Informationen wie Name des Festplattenherstellers, Einschaltstunden, Temperatur, Lesefehlerrate, Zylinder / Köpfe, Anzahl der Einschaltzyklen und vieles mehr.

    DiskSmartView

    Laden Sie DiskSmartView herunter

    OrdnerReport

    Dieses Tool erstellt einen vollständigen Bericht über einen Ordner und alles darin. Dies umfasst Unterordner in den Ordnern sowie die darin gespeicherten Dateien. Sie können die Größe jeder Datei und auch die Größe sehen, die sie auf der Festplatte annehmen.

    Es werden sogar versteckte, komprimierte oder Systemordner separat angezeigt, wenn sie sich im übergeordneten Ordner befinden.

    Laden Sie FoldersReport herunter

    ControlMyMonitor

    Wenn Sie die Tasten Ihres Monitors nicht zur Steuerung seiner Einstellungen verwenden möchten oder diese defekt sind, können Sie mit diesem Tool die Einstellungen über die Benutzeroberfläche steuern. Sie können Helligkeit, Kontrast, Schärfe, Farbe und Position überwachen und die automatische Einrichtung aktivieren.

    Sie können auch benutzerdefinierte Monitorprofile erstellen, um sie später je nach Bedarf zu laden.

    ControlMyMonitor

    Laden Sie ControlMyMonitor herunter

    Bluescreenview

    Wenn Ihr PC mit einem abgestürzt ist Blue Screen of Death (BSoD) und Sie möchten wissen, was dies verursacht hat, und versuchen Sie es dann mit BlueScreenView. Das Tool zeigt wichtige Informationen wie den Zeitpunkt des Absturzes, den Fehlerprüfcode und den Namen der Datei oder App an, die ihn möglicherweise verursacht hat.

    Mithilfe dieser Informationen können Sie das Problem lokalisieren und online Hilfe erhalten, indem Sie diese Informationen in eine Datei exportieren und freigeben.

    Laden BlueScreenView

    RegistrierungÄnderungenAnsicht

    Ein sehr nützliches Tool, wenn Sie sicherstellen müssen, dass nach der Installation kein Programm Änderungen an Ihrer Registrierung vornimmt. Sie können einen Schnappschuss Ihrer Windows-Registrierung erstellen, um später alle Änderungen zu vergleichen, die nach der Installation eines Programms an der Registrierung vorgenommen wurden.

    Die Vergleichsfunktion wird mit diesem Tool geliefert und die Änderungen werden separat angezeigt.

    Laden Sie RegistryChangesView herunter

    BatteryInfoView

    Benutzer von Laptops oder Netbooks können BatteryInfoView verwenden, um unzählige Informationen über den Akku abzurufen. Neben Herstellerinformationen wie Name, Herstellungsdatum und Seriennummer usw. werden die aktuelle Batteriekapazität, die maximale Kapazität, die Lade- / Entladerate und der aktuelle Leistungszustand angezeigt.

    All diese Informationen können sehr nützlich sein, um den Zustand Ihres Laptop-Akkus zu verstehen.

    Laden Sie BatteryInfoView herunter

    BulkFileChanger

    Mit BulkFileChanger können Sie mehrere Dateien gleichzeitig ändern. Sie müssen lediglich die Ordner auswählen, die die Dateien enthalten, und die Dateien werden in der Benutzeroberfläche des Tools aufgelistet. Sie können dann das Erstellungs- oder Änderungsdatum in großen Mengen ändern oder sie mit einer beliebigen ausführbaren Datei öffnen.

    Laden Sie BulkFileChanger herunter

    ProduKey

    Produkey zeigt alle auf Ihrem PC gespeicherten Produktschlüssel für Windows, Microsoft Office, Exchange Server oder SQL Server an. Wenn Sie den Produktschlüssel für eines dieser Programme verloren haben, sollte ProduKey ihn abrufen können. Sie können es sogar über die Befehlszeile ausführen, um Produktschlüssel auch von toten PCs zu extrahieren.

    ProduKey

    Herunterladen ProduKey

    WebCamImageSpeichern

    Wenn Sie sich Sorgen machen, dass jemand Ihren PC verwendet, können Sie Ihre Webcam mit diesem Tool so konfigurieren, dass alle paar Sekunden ein Bild aufgenommen wird. Das Tool nimmt in einem festgelegten Intervall ein Bild auf und speichert es an einem festgelegten Ort auf Ihrer Festplatte.

    Das Tool kann so konfiguriert werden, dass es in der Taskleiste funktioniert, während es in der Schaltfläche versteckt ist. Sie können es auch als Überwachungskamera verwenden, um alle paar Sekunden Bilder von Ihrem Zimmer aufzunehmen.

    Laden Sie WebCamImageSave herunter

    LastActivityView

    Dieses Tool zeigt den vollständigen Verlauf aller Aktivitäten auf Ihrem Windows-Computer an, einschließlich geöffneter Apps und Dateien, installierter Software, Start- und Herunterfahrzeiten, Abstürzen und vielem mehr. Alle Aktivitäten sind mit einem Zeitstempel versehen, sodass Sie genau wissen, wann jede Aktion ausgeführt wurde.

    LastActvityView muss nicht im Voraus installiert werden, um alle diese Informationen aufzuzeichnen.

    LastActivityView

    Laden Sie LastActivityView herunter

    Gedanken beenden

    Das waren also NirSoft-Dienstprogramme, die ich für den täglichen Gebrauch am nützlichsten finde. Wenn Sie sie mögen, können Sie sich auch andere Tools von NirSoft ansehen. Vielleicht findest du ein cooles Tool, das ich übersprungen habe. Ich sollte erwähnen, dass alle NirSoft-Tools als Zip-Datei geliefert werden, damit Sie sie von einem ausführen können USB-Laufwerk auch; Keine Installation erforderlich.

    Wenn Ihr Windows-Computer langsam läuft, ist dies der Fall Optimierungssoftware Zeit und Geld sparen.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • In case you don’t already know about NirSoft, It’s a website offering hundreds of free utility tools for Windows created by a solo developer Nir Sofer. These utilities mostly cater to accessing hidden information in Windows or tweaks to make Windows features even better.

    Each utility is extremely easy to use and small in size, yet offers in-depth information that is unbelievably helpful. I am personally a big fan of NirSoft utilities and have over a dozen of them in my USB drive to access anywhere. Whether I have to fix a network issue or set up a new Windows PC for an optimum experience, NirSoft utilities have always helped me.

    If you are up for checking out NirSoft utilities, then I am listing some of the best NirSoft utilities that I find most useful. Whether you are a regular user looking to get a better Windows experience or a system administrator managing multiple PCs, these tools will surely help you.

    WirelessKeyView

    Although there are many ways to find out your Wi-Fi password in Windows, using a third-party tool is the easiest one. WirelessKeyView automatically finds all Wi-Fi passwords saved on your PC and displays them along with network SSID. You can copy, import, or export Wi-Fi passwords as well.

    wirelesskeyview

    Download WirelessKeyView

    SpecialFoldersView

    This tool shows some of the obscure folders in Windows that are usually very useful in different situations. You can just double-click on a folder listed to open it in Windows. Some of the folders include Application Data, Windows History, Administrative Tools, Startup, Start Menu, Temporary Folder, Recent items folder, and many more.

    specialfoldersview

    Download SpecialFoldersView

    WebBrowserPassView

    If you have forgotten a password that is already saved in your browser, then you can use this utility to view all the usernames and passwords saved in your browser. Interestingly, this tool won’t ask for the Windows account password, unlike the browser’s built-in password view setting.

    Download WebBrowserPassView

    If not already, you should consider using Password Manager for better password security.

    WifiInfoView

    A powerful tool that scans all the Wi-Fi networks in the range of your PC and offers extensive information about them, including signal strength, router model, channel, frequency, router company, security type, max download speed, and much more. I personally use it to connect to the best network nearby when I have more than one option available.

    WifiInfoView

    Download WifiInfoView

    NetworkTrafficView

    If you want to know all the network traffic that goes through your network adaptor, then this tool will help. It will track all the packets that go through your network and both their source and destination. It also records a plethora of other information like packet count, data size, maximum data speed, time, country, and a whole lot more.

    NetworkTrafficView

    Download NetworkTrafficView

    Wireless Network Watcher

    A simple tool to get a bunch of information about the devices that are connected to your network. This includes device MAC address, Adaptor name, device name (if available), and connection time. This information is super useful if you don’t want any unknown devices accessing your network.

    Download Wireless Network Watcher

    SoundVolumeView

    This utility is mostly used for getting information about all the connected sound devices to your PC and easily mute/unmute them. However, I like this tool for its ability to create sound profiles containing customized sound levels or muted devices. You can use these personalized sound profiles depending on your need; such as low sound at late night.

    SoundVolumeView

    Download SoundVolumeView

    VideoCacheView

    Ever wanted to download a video that you just watched on the web? You can use this tool to extract videos you have watched in your browser from the browser cache. This tool will load all the videos that are stored in your browser cache and you can both view or download them anytime.

    VideoCacheView

    Download VideoCacheView

    FBCacheView

    A very nice tool for Facebook users who may like to download images later that they see on Facebook. FBCacheView will exclusively look for Facebook images in your browser cache and separately list them for you to view and download. This includes all the images you see on Facebook pages, including profile pictures.

    Download FBCacheView

    Volumouse

    Using this tool you can control your PC volume using the scroll wheel of your mouse. It lets you set custom rules so you can use the mouse for both scrolling and adjusting volume.

    For example, you can set it to adjust volume when a specific key is pressed down or when the mouse cursor is hovering over a specific app; like your media app.

    Download Volumouse

    DomainHostingView

    You can get loads of information about a web domain using DomainHostingView.

    The tool runs many DNS and WHOIS queries to extract all possible information about a particular domain (if not hidden). Some of the information includes the hosting company name, registrar name, creation/expiry date, registrant name, registrant address and phone number, web server information, mail server information, and much more.

    DomainHostingView

    Download DomainHostingView

    Alternatively, you can also try the Online Whois hosting tool.

    IPNetInfo

    If you are looking to track an IP address, then this tool can provide all the information you need. Just enter the IP address in its interface and it will show country name, network name, contact name, email address, abuse email address, phone number, physical address, and more.

    This information is for the owner of the IP address range, not the single user whose IP address you have. Although you can further track down by contacting the owner if needed.

    Download IPNetInfo

    GUIPropView

    If you need to open loads of windows at the same time, then you can use GUIPropView to make it easy to keep track of them. The tool will show all child windows when you will click on a parent window and even let you control them, like minimize, close, or maximize them without opening the actual window.

    Download GUIPropView

    Clipboardic

    A simple tool to replace the native clipboard of Windows with a more advanced one. Clipboardic stores all the content you copy in the clipboard and saves it separately to let you access all of it later, unlike the default clipboard that only stores the latest copied content.

    Furthermore, you can also share the clipboard data with other computers on the network.

    Clipboardic

    Download Clipboardic

    SearchMyFiles

    It’s a more advanced alternative to the basic Windows Search for Files and Folders features. With this, you can search for files and folders using different parameters like creation date, file size, attributes, wildcard, and more. You can combine multiple parameters to further pinpoint the file/folder.

    Download SearchMyFiles

    DiskSmartView

    A small utility tool to extract S.M.A.R.T information of your disk drive to learn more about it. This includes information like disk manufacturer name, power-on hours, temperature, read error rate, cylinders/heads, power cycle count, and much more.

    DiskSmartView

    Download DiskSmartView

    FoldersReport

    This tool creates a full report of a folder and everything inside it. This includes subfolders inside the folders along with the files stored in them. You can see the size of each file and also the size they are taking on the disk.

    It will even separately show hidden, compressed, or system folders if they are inside the parent folder.

    Download FoldersReport

    ControlMyMonitor

    If you don’t want to use your monitor’s buttons to control its settings or they are broken, then you can use this tool to control the settings from its interface. You can monitor brightness, contrast, sharpness, color, position, and enable auto-setup.

    You can also create custom monitor profiles to load them later according to your need.

    ControlMyMonitor

    Download ControlMyMonitor

    BlueScreenView

    If your PC crashed with a blue screen of death (BSoD) and you want to learn what caused this, then give BlueScreenView a try. The tool will show important information like the time of the crash, bug check code, and the name of the file or app that possibly caused it.

    You can use this info to pinpoint the problem and get help online by exporting this information to a file and sharing it.

    Download BlueScreenView

    RegistryChangesView

    A very useful tool if you need to make sure that no program makes changes to your registry after installation. You can take a snapshot of your Windows registry to compare later for any changes made to the registry after installing a program.

    The comparison feature comes with this tool and the changes will be shown separately.

    Download RegistryChangesView

    BatteryInfoView

    Laptop or netbook users can use BatteryInfoView to get tons of information about the battery. Apart from manufacturer information like name, manufacture date, and serial number, etc. it shows current battery capacity, max capacity, charge/discharge rate, and current power state.

    All this information can be very useful for understanding the health of your laptop battery.

    Download BatteryInfoView

    BulkFileChanger

    You can make changes to multiple files at the same time using BulkFileChanger. All you need to do is select the folders containing the files and the files will be listed in the tool’s interface. You can then bulk change their creation or modification date or open them using any executable file.

    Download BulkFileChanger

    ProduKey

    Produkey shows all the product keys saved in your PC for Windows, Microsoft Office, Exchange server, or SQL Server. If you have lost the product key for any of these programs, then ProduKey should be able to retrieve it. You can even run it via Command line so it can extract product keys from dead PCs as well.

    ProduKey

    Download ProduKey

    WebCamImageSave

    If you are worried about someone using your PC, then you can configure your webcam with this tool to take a picture after every few seconds. The tool will take a picture at a set interval and save them in a set location on your disk.

    The tool can be configured to work from the system tray while being hidden inside the button. You can also use it as a security camera to take pictures of your room every few seconds.

    Download WebCamImageSave

    LastActivityView

    This tool shows the complete history of all the activity on your Windows computer, including apps and files opened, software installed, start and shutdown times, crashes, and much more. All the activity is time-stamped so you will know exactly when each action occurred.

    You don’t need LastActvityView installed beforehand to record all this information.

    LastActivityView

    Download LastActivityView

    Ending thoughts

    So these were NirSoft utilities I find most useful for day-to-day use. If you like them, feel free to check out other tools by NirSoft; you might find a cool tool that I may have skipped. I should mention that all NirSoft tools come as a Zip file, so you can run them from a USB drive as well; no need for installation.

    Next, if your Windows computer is running slow then this optimization software can help you.