English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

7 vertrauenswürdige Online-Lösungen zum Schutz vor Identitätsbedrohungen für Sie und Ihre Familie

Schutz vor Online-Identitätsbedrohungen
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Eine fortschrittliche Identitätsschutzsoftware ist Ihre beste Möglichkeit, sich in einer Welt zu schützen, in der Betrüger immer Wege finden, Ihre Online-Identität zu stehlen.

Online-Kriminalität ist in unserer Umgebung viel häufiger als Sie normalerweise bemerken. Aufgrund der Pandemie hat sich in letzter Zeit ein monumentaler Wandel hin zu einer Online-Arbeitskultur vollzogen. Mehr Menschen nutzen das Internet als je zuvor, auch diejenigen, die wenig bis gar keine Informationen über Online-Kriminalität haben. Wie erwartet, betrügen Kriminelle Menschen mit alarmierender Geschwindigkeit.

Das FBI meldete seit Beginn der Pandemie einen satten 300-prozentigen Anstieg der Cyberkriminalität in den USA. Google sahen durchschnittlich 18 Millionen Malware und Phishing-E-Mails mit 240 Millionen Spam-E-Mails täglich in letzter Zeit. Phishing-Angriffe, Online-Identitätsdiebstahl und Datenschutzverletzungen sind heute an der Tagesordnung, wobei jeden Tag ausgefeiltere Angriffsmethoden entdeckt werden.

Was bedeutet Ihre Online-Identität?

Wenn Sie ein begeisterter Internetnutzer sind, haben Sie wahrscheinlich aufgehört zu zählen, wie oft Sie beim Besuch einer Website Ihren Namen, Ihr Alter oder Ihre E-Mail-Adresse eingeben mussten. Abgesehen von den Informationen, die Sie freiwillig online eingeben, ergänzen Aktivitätstracker und Verhaltensmonitore Ihre persönlichen Daten. All dies zusammen trägt zur Bildung Ihrer Online-Identität bei.

Die schiere Menge an Informationen über einen begeisterten Internetnutzer, die online verfügbar ist, reicht aus, um Sie zu überraschen. Tech-Giganten wie Google speichern Ihre Vorlieben und Abneigungen, die Orte, die Sie häufig besuchen, die Personen, mit denen Sie sprechen, und vieles mehr als Teil Ihrer Online-Identität. Normalerweise verwenden Unternehmen diese Informationen, um personalisierte Werbung anzuzeigen und potenzielle Kunden zu finden. Abgesehen davon nutzen Datenanalysten diese Daten, um wertvolle Erkenntnisse für ihr Unternehmen zu gewinnen und ihre Marketingstrategie zu stärken.

Was passiert, wenn Ihre Online-Identität gestohlen wird?

Technologieunternehmen finden neue Wege, um mehr Informationen über Sie zu erhalten. Wenn diese Informationen durch einen personalisierten Angriff oder im Falle einer Datenschutzverletzung gestohlen werden, können Sie mit extremen Konsequenzen rechnen. Betrüger können diese Informationen dann verwenden, um Ihr Geld zu stehlen oder unter Ihrem Namen Verbrechen zu begehen. Einige andere Standardpraktiken nach einem Identitätsdiebstahl sind:

  • Einkäufe mit Ihren Debit-/Kreditkartendaten tätigen.
  • Ausgabe neuer Kreditkarten mit Ihren persönlichen Daten.
  • Verwenden Sie Ihre Sozialversicherungsnummer, um eine Steuererklärung einzureichen und Rückerstattungen zu beantragen.
  • Nutzen Sie Ihre Krankenversicherung, um medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
  • Verwenden Sie Ihre Identität und Ihre finanzielle Lage, um eine Überprüfung des Arbeitsverhältnisses zu bestehen oder eine Immobilie zu mieten.

Diese Aktivitäten können in vielen Fällen zu finanziellen und emotionalen Turbulenzen führen. Darüber hinaus können personalisierte Identitätsdiebstähle weitaus schwerwiegendere Folgen haben. Betrüger können nach Ihrem fragen Lösegeld für Ihre vertraulichen Informationen oder verkaufen Sie diese Informationen online. Der Schutz Ihrer Online-Identität ist in der internetaffinen Welt wichtiger denn je.

Wie schützen Sie Ihre Online-Identität?

Der Schutz Ihrer Online-Identität wird immer schwieriger, da Kriminelle ständig neue Wege finden, um moderne Sicherheitsparameter zu überwinden. Einige gängige Methoden, mit denen Betrüger Ihre Online-Identität stehlen, sind Müllcontainertauchen, Phishing, Skimming, Wi-Fi-Hacking, Telefonbetrug, Datenschutzverletzungen, Malware, Postdiebstahl und mehr.

Sie können einige grundlegende Sicherheitsmaßnahmen wie die Verwendung von starke Passwörter oder Ihre finanziellen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln, aber diese Methoden sind bei weitem nicht in der Lage, einen vollständigen Schutz vor Identitätsbedrohungen zu bieten.

Andere gängige Möglichkeiten des Online-Identitätsschutzes sind:

  • Vernichten Sie Ihre physischen Dokumente, die Ihre vertraulichen Zugangsdaten enthalten können.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Dokumente wie Geburtsurkunden, Einkommensbescheinigungen und bankbezogene Dokumente usw. niemals auf gruselige Websites hochladen.
  • Verwenden Sie stärkere Passwörter und stellen Sie sicher, dass sie auf jeder Website, die Sie besuchen, unterschiedlich sind. Fügen Sie beim Erstellen eines Passworts auch Zahlen, Sonderzeichen sowie Groß- und Kleinbuchstaben hinzu.
  • Teilen Sie Ihre Zugangsdaten niemals mit jemandem, den Sie online treffen. Betrüger verwenden verschiedene Taktiken, wie zum Beispiel vorzugeben, ein Bankangestellter oder ein Kundenbetreuer zu sein. Denken Sie daran, dass keine seriöse Institution jemals nach Ihren streng vertraulichen Daten fragt.
  • Verwenden Sie immer eine Sperre für Ihre Geräte. Es ist besser, biometrische Sperren wie Fingerabdrücke oder Gesichtsentsperrungen zu verwenden, da sie eine bessere Sicherheit bieten als Passwörter.

Ausgeklügelte Malware kann in Ihre Geräte eindringen, sobald Sie auf bösartige Websites klicken, die im gesamten Internet vorhanden sind. Manchmal müssen Sie nicht einmal auf einen schädlichen Link klicken; Ihr Wi-Fi kann Ihre Online-Identität an Betrüger weitergeben.

Der beste Weg, sich vor Online-Identitätsdiebstahl zu schützen, ist die Verwendung eines erweiterten Identitätsschutzes. Die oben genannten Methoden eignen sich für einen grundlegenden Schutz, aber Sie können immer noch betrogen werden, es sei denn, Sie verwenden einen umfassenden Identitätsschutz.

Was ist ein erweiterter Identitätsschutz?

Ein fortschrittlicher Identitätsschutz ist eine Software, die umfassenden Schutz vor allmächtigen Betrugstechniken bietet. Sie sind speziell darauf zugeschnitten, Malware zu stoppen, Sie beim Besuch von Phishing-Websites zu warnen, Sie vor betrügerischen Anrufen zu warnen und absolute Sicherheit zu bieten. Die meisten der gestohlenen Online-Identitäten werden im Internet ausgetauscht Dunkles web.

Fortgeschrittene Identitätsschützer scannen das Dark Web nach Ihren Informationen und benachrichtigen Sie, wenn ein Verstoß bestätigt wird. Das Beste an einem Identitätsschutz ist, dass Sie sich beim Surfen im Internet keine Sorgen um Ihre Online-Identität machen müssen.

Es gibt eine Fülle hervorragender Software zum Schutz vor Identitätsbedrohungen, die mit unterschiedlichen Funktionssätzen ausgestattet ist. Schauen wir uns die besten Identitätsschützer und die Vorteile ihrer Verwendung an.

McAfee

Sie können vorwegnehmen Sicherheitsstufe von McAfee da sie mit ihrem Prämienplan eine Identitätsdiebstahlversicherung in Höhe von 1 Million US-Dollar anbieten. McAfeeDas Identitätsschutz-Tool von ist einfach zu bedienen und stellt gleichzeitig sicher, dass Sie alle Schutzfunktionen erhalten, um Ihre Online-Identität zu sichern.

Jeder Identitätsdiebstahlplan wird mit Unterstützung für mehrere Geräte geliefert, Internet-Firewall, Echtzeit-Virenschutz, ein Passwort-Manager, PC-Optimierer, und mehr. Neben diesen praktischen Funktionen erhalten Sie auch fachkundigen Sicherheitssupport, der Sie bei technischen Schwierigkeiten mit dem Dienst unterstützt.

fortgeschrittener Identitätsschutz

Der Identitätsschutzdienst ist vollständig Cloud-basiert, aber Sie müssen die Tools von McAfee herunterladen, um die zusätzlichen Funktionen Ihres Tarifs nutzen zu können. Der Protection Score ist eine großartige Funktion, die Sie mit der Funktion erhalten. es zeigt Ihnen das Sicherheitsniveau, das Ihre Konten in der Online-Welt genießen.

Sie erhalten auch eine VPN-Service das kommt mit einer Datenobergrenze von 500 MB für ihre Basis- und Plus-Pläne. Der ultimative Plan beinhaltet ein unbegrenztes VPN sowie Unterstützung für unbegrenzte Geräte.

F-Secure

Das Merken von Passwörtern wird mit der Einführung neuerer Online-Dienste immer schwieriger. Die meisten Leute neigen dazu, ähnliche Passwörter für die meisten ihrer Dienste zu verwenden, was ein massiver Fehler ist, wenn der Schutz Ihrer Online-Identität Ihr Ziel ist. Ein Hacker kann Zugang zu jedem von Ihnen genutzten Online-Dienst erhalten, wenn er eines Ihrer Passwörter knackt, was die Situation fast ungeschehen macht.

F-Secure ist ein leistungsstarkes Online-Tool, das einen Passwortverwaltungsdienst und einen fortschrittlichen Identitätsschutz kombiniert und Ihnen als Komplettpaket präsentiert.

fortgeschrittener Identitätsschutz

Das Password Manager gibt Ihnen die Möglichkeit, sichere Passwörter für Sie zu erstellen und diese gleichzeitig in ihrer Datenbank zu speichern. F-Secure verwendet dann diese Passwörter und Ihre E-Mail-Konten, um nach Online-Identitätsdiebstahl zu suchen, während das Internet in Echtzeit gescannt wird. Später sendet es Warnungen und Benachrichtigungen, wenn versucht wird, Ihre Online-Identität zu stehlen. Der Dienst stellt auch sicher, dass Sie geschützt bleiben, indem er verhindert, dass sich Datenschutzverletzungen in potenzielle Identitätsdiebstähle verwandeln.

Die Aktivierung des Schutzes ist äußerst benutzerfreundlich; Sie müssen nur Ihre E-Mail-Adressen eingeben und F-Secure erledigt den Rest. Sie können ihren Dienst fünf Tage lang kostenlos testen und sich dann für den Identitätsschutzdienst entscheiden.

Life Lock

Lebensverriegelung ist im Wesentlichen eine Versicherung für Ihre Online-Identität kombiniert mit einem hocheffizienten Identitätsschutzservice. Sie erhalten alle Vorteile eines Identitätsschutzdienstes an Ihrer Seite, jedoch ohne das Risiko, Ihr Vermögen im Falle eines Identitätsdiebstahls zu verlieren. Der Service ist benutzerfreundlich und unkompliziert; Sie können sich in wenigen Minuten für den Schutz anmelden, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben, und das ist alles.

YouTube-Video

Life Lock durchsucht das gesamte Internet nach Schwachstellen oder gestohlenen Informationen und warnt Sie, wenn sie etwas finden, das Sie stören könnte. Sie senden Warnungen per SMS, E-Mail, Telefon und mobilen Anwendungen, um sicherzustellen, dass Sie so schnell wie möglich über die potenziellen Risiken informiert sind. Sie erhalten auch den VPN-Dienst mit Life Lock, der dafür sorgt, dass Ihre Informationen beim Surfen im Internet eine zusätzliche Maskierung erhalten.

Wenn Sie leider jemals einen Online-Identitätsdiebstahl erleiden, werden die Führungskräfte von Life Lock Sie durch den Prozess des Abrufens Ihrer Identität führen. Ihr ultimativer Plan sieht satte 1 Million US-Dollar als Obergrenze für Ihre Verluste vor. Life Lock erstattet auch Gelder bis zur Grenze Ihres Plans, während Sie Ihre Identität abrufen.

PC Matic

PC Matics Der Identitätsschutz bietet eine lange Liste von Funktionen, die in anderen Konkurrenzprodukten schwer zu finden sind. Das Dark-Web-Überwachungstool ist ein kostenloses Add-on mit dem vollständigen Family Identity Theft Protection Plan von PC Matic.

Das kombinierte Sicherheitssystem schützt notwendige Anmeldeinformationen wie Sozialversicherungsnummern, Bankkontonummern, Kreditkartennummern, Debitkartennummern und vieles mehr und sucht im Dark Web und im Oberflächen-Internet nach ihnen. Denken Sie daran, dass die meisten illegalen Transaktionen mit Ihrer Online-Identität im Dark Web stattfinden.

fortgeschrittener Identitätsschutz

Das E-Mail-Überwachungssystem von PC Matic ist schnell und benachrichtigt Sie, sobald der Dienst Bedrohungen für Ihre Online-Identität findet. Mit ihrem Family Threat Protection Service erhalten Sie auch einen Kreditsimulator und eine vollständig verwaltete White-Glove-Wiederherstellung für bis zu 1 Million US-Dollar.

Der rund um die Uhr in den USA ansässige Kundendienst von PC Matic ist reaktionsschnell und führt Sie im Falle einer Sicherheitsverletzung durch den gesamten Prozess des Abrufens Ihrer Daten. Die Rückerstattung gestohlener Gelder und eine hervorragende Abdeckung sorgen dafür, dass Sie mit dem Online-Identitätsschutzdienst an seiner Stelle sorglos im Internet surfen können.

Experian

Experian bietet Ihnen eine effiziente Überwachung von Identitätsdiebstahl mit schnellen Warnungen, Dark-Web-Überwachung und vielen Funktionen in ihrem Plan zum Schutz vor Identitätsdiebstahl. Sie erhalten auch einen 3 Bureau FICO Score und Überwachung der Kreditwürdigkeit So können Sie verdächtige Aktivitäten im Zusammenhang mit Ihren Finanzen verfolgen. Experian bietet eine Betrugsdeckung von 1 Million US-Dollar mit seiner ID-Diebstahlversicherung, die in seinem Identitätsdiebstahlplan enthalten ist.

YouTube-Video

Das Sperren Ihrer Kreditdatei wird schwierig, insbesondere wenn Sie mehrere Zugangspunkte zu Ihren Finanzen haben. Die Experian Credit Lock ist eine herausragende Funktion, mit der Sie Ihre Kreditdatei mit einem einzigen Tippen auf Ihren Bildschirm sperren oder entsperren können. Es blockiert auch den unbefugten Zugriff auf Ihre Kreditdatei und gibt Ihnen Echtzeitwarnungen, wenn jemand versucht, in Ihre Kreditdatei einzudringen.

Neben all den hervorragenden Funktionen verfügt der erweiterte Identitätsschutz über ein dediziertes Support-Team zur Betrugsbekämpfung, das speziell für den Umgang mit Betrugsszenarien geschult ist. Das Team stellt sicher, dass das Opfer bei jedem Schritt seiner Post-Betrugsreise begleitet wird.

Identity Force

Monitor, Alert, Control und Recover sind die vier Säulen von Identitätskräfte Werkzeug zum Schutz vor Identitätsdiebstahl. Identity Force überwacht das Internet kontinuierlich mit seinen innovativen und proaktiven Technologien, um die Verwendung Ihrer Anmeldeinformationen auf illegalen Websites oder Transaktionen zu verfolgen. Sie können Ihre persönlichen, finanziellen und Kreditdaten als vertrauliche Daten hinzufügen und das Schutztool erledigt den Rest.

YouTube-Video

Das Benachrichtigungssystem ist schnell und informiert Sie in Echtzeit über alle Warnungen oder Warnungen. Sie erhalten die Benachrichtigungen auf Ihrem Smartphone, Tablet und Ihrem Desktop-Computer, damit Sie schnell darauf reagieren können. Sie können die gesamte Aktivität Ihrer Online-Informationen über den Dienst verfolgen und Ihre Tastenanschläge, PIN-Nummern und andere vertrauliche Informationen schützen.

Das 24*7-Wiederherstellungsteam ist eine der effizientesten Helplines in der Identitätsschutzbranche. Das Team kümmert sich um den Papierkram, telefoniert und kümmert sich um jedes Detail, um Ihren Schaden zu beheben. Der Betrugsschutz in Höhe von 1 Million US-Dollar ist eine weitere Funktion, mit der Sie sich beim Surfen im Internet sicher fühlen.

Identity Guard

Identitätswächter überwacht alle drei Büros (Experian, Equifax und TransUnion) in Echtzeit auf relevante Änderungen der Kreditinformationen und hilft, rechtzeitig Abhilfemaßnahmen zu ergreifen.

Identity-Guard

Angetrieben von IBM, durchsucht es ständig das Dark Web nach Ihren Anmeldeinformationen wie Sozialversicherungsnummern, Führerscheinen, Kredit-/Debitkarteninformationen, Passnummern, E-Mail-Adressen usw.

Im Falle eines Leaks oder Betrugs unterstützt Sie Identity Theft mit einem persönlichen Fallmanager, der Berichte bei den Kreditauskunfteien einreicht und bei der Wiedergutmachung von Verlusten hilft.

Schließlich schützt Sie jedes Identity Guard-Abonnement mit einer Versicherungspolice in Höhe von 1 Million US-Dollar gegen verlorene Gelder.

Schlussbemerkung 👨‍🏫

Der Online-Identitätsschutz ist in einer schnelllebigen Online-Welt mit einer ständig wachsenden Rate von Identitätsdiebstählen von außerordentlicher Bedeutung. Während Sie grundlegende Vorsichtsmaßnahmen wie ein sicheres Passwort und das Nichtteilen Ihrer persönlichen Daten an Fremde befolgen können, sind diese Vorsichtsmaßnahmen angesichts moderner Betrügereien unzureichend. Es ist am besten, ein erweitertes Identitätsschutz-Tool zu verwenden, um sicherzustellen, dass Sie es sind bleib sicher und sorglos beim Surfen im Internet. Viele Identitätsschützer auf dieser Liste sind auch mit einer Betrugsversicherung ausgestattet, die sicherstellt, dass Sie im Internet nie einen finanziellen Verlust erleiden.

Als nächstes können Sie sich die besten ansehen Zwei-Faktor-Authentifizierungs-Apps um Ihre E-Mail- und Social-Media-Konten zu schützen.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Datenschutz
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

Advanced identity protector software is your best shot at protecting yourself in a world where scammers are always finding ways to steal your online identity.

Online crimes are much more common around us than you usually notice. There has been a monumental shift towards an online work culture in recent times because of the pandemic. More people are using the internet than ever before, including those with little to no information about online crimes. As expected, criminals are scamming people at an alarming rate.

The FBI reported a whopping 300% increase in cybercrimes in the US since the start of the pandemic. Google saw an average of 18 million malware and phishing emails with 240 million spam emails every day in recent times. Phishing attacks, online identity thefts, and data breaches are common today, with more sophisticated attacking methods being discovered every day.

What does your online identity mean?

If you are an avid internet user, you probably have lost count of the number of times you had to enter your name, age, or email address while visiting a website. Other than the information you voluntarily enter online, activity trackers and behavior monitors add to your personal information. All of these combined contribute to forming your online identity.

The sheer amount of information about an avid internet user available online is enough to surprise you. Tech giants like Google have your likes, and dislikes, the places you often visit, the people you talk to, and much more stored as a part of your online identity. Usually, companies use this information to show personalized ads and find prospective customers. Other than this, data analysts use this data to create valuable insights for their enterprise and strengthen their marketing strategy.

What happens when your online identity gets stolen?

Tech companies find new ways to get more information about you. You can face extreme consequences once this information gets stolen through a personalized attack or in case of a data breach. Scammers can then use this information to steal your money or commit crimes under your name. Some other standard practices after an identity theft include:

  • Making purchases using your debit card/credit card credentials.
  • Issuing new credit cards using your personal information.
  • Using your Social Security number to file a tax return and claim refunds.
  • Making use of your health insurance to claim medical assistance.
  • Using your identity and financial standings to pass an employment background check or rent a property.

These activities can result in financial as well as emotional turmoil in many cases. Moreover, personalized identity thefts can have much more significant consequences. Scammers can ask for your ransom for your confidential information or sell this information online. Protecting your online identity is more important than ever in the internet-savvy world.

How to protect your online identity?

Protecting your online identity is becoming more challenging as criminals constantly develop ways to get through modern security parameters. Some common ways by which scammers steal your online identity include dumpster diving, phishing, skimming, Wi-Fi Hacking, Phone Scams, Data breaches, Malware, Mail theft, and more.

You can use some basic security measures like using strong passwords or keeping your financial credentials confidential, but these methods are nowhere close to providing complete identity threat protection.

Other common ways of online identity protection include:

  • Shred your physical documents that may contain your confidential credentials.
  • Make sure to never upload your documents like Birth Certificates, Income Certificates, and Bank related documents, etc., on spooky websites.
  • Use stronger passwords and make sure they are different on every website you visit. Also, include numbers, special characters, upper-case and lower-case symbols while creating a password.
  • Never share your credentials with anyone you meet online. Scammers use various tactics like pretending to be a bank employee or a customer care executive. Remember, no reputable institution ever asks for your highly confidential details.
  • Always use a lock on your devices. It is better to use biometric locks like fingerprints or face unlocks as they offer better security than passcodes.

Sophisticated malware can enter your devices as soon as you click on malicious websites which are present all over the internet. Sometimes, you don’t even need to click on a malicious link; your Wi-Fi can spill out your online identity to scammers.

The best way to protect yourself against online identity thefts is using an advanced identity protector. The methods mentioned above are suitable for basic protection, but you can still get scammed unless you use an all-around identity protector.

What is an advanced identity protector?

An advanced identity protector is a software that provides all-around protection against all-powerful scamming techniques. They are specially tailored to stop malware, alert you while visiting phishing websites, alert you against scam calls, and provide total security. Most of the stolen online identities get exchanged on the dark web.

Advanced identity protectors scan the dark web for your information and alert you if a breach is confirmed. The best part about an identity protector is that it makes sure you never have to worry about your online identity while surfing the internet. There is a plethora of excellent identity threat protection software that comes with varied feature sets. Let’s look at the best identity protectors and the perks of using them.

McAfee

You can anticipate McAfee’s level of security as they provide a $1M Identity Theft insurance with their premium plan. McAfee’s identity protection tool is easy to use while ensuring you get every protective feature to secure your online identity. Every identity theft plan comes with multi-device support, internet firewall, real-time virus protection, password manager, PC optimizer, and more. Besides these handy features, you also get expert security support to guide you through any technical difficulties you face with the service.

advance identity protector

The identity protection service is entirely cloud-based, but you will have to download McAfee’s tools to enjoy the additional features with your plan. The Protection Score is a great feature that you get with the feature; it shows you the level of security your accounts enjoy in the online world.

You also get a VPN service that comes with a 500 MB data cap on their basic and plus plans. The ultimate plan comes with an unlimited VPN alongside the support for unlimited devices.

F-Secure

Remembering passwords is getting tougher with the introduction of newer services online. Most people tend to use similar passwords for most of their services which is a massive blunder if protecting your online identity is your goal. A hacker can get access to every online service you use if they crack one of your passwords, making the situation almost undoable.

F-Secure is a powerful online tool that combines a password managing service and an advanced identity protector and presents it to you as a complete package.

advance identity protector

The password manager gives you the option to create strong passwords for you while also storing them in their database. F-Secure then uses these passwords and your email accounts to look for online identity thefts while scanning the internet in real-time. It later pushes alerts and notifications when there is an attempt to steal your online identity. The service also makes sure you stay protected by preventing data breaches from turning into potential identity thefts.

The process of activating the protection is extremely user-friendly; you just need to enter your email addresses, and F-Secure does the rest. You can test their service with a five days free trial and then make your mind about choosing the identity protection service.

Life Lock

Life Lock is essentially insurance for your online identity combined with a highly efficient identity protection service. You get all the perks of having an identity protection service by your side, but without the risk of losing your assets in case, there is identity theft. The service is user-friendly and straightforward; you can enroll for the protection in minutes by entering your email address, and that’s all.

YouTube video

Life Lock scans the entire internet searching for vulnerabilities or stolen information and alerts you if they find anything that should bother you. They send alerts through text, email, phone, and mobile applications to make sure you know about the potential risks as soon as possible. You also get the VPN service with Life Lock, which makes sure your information has an extra layer of masking while you surf through the internet.

If you unfortunately ever go through online identity theft, Life Lock executives will make sure to guide you through the process of retrieving your identity. Their ultimate plan comes with a whopping $1Million as their upper limit to your losses. Life Lock also reimburses funds up to the limit of your plan while you retrieve your identity.

PC Matic

PC Matic’s identity protection comes with a long list of features that are hard to find in other competitive products. The Dark Web Monitoring tool is a free add-on with the full Family Identity Theft Protection plan from PC Matic.

The combined security system protects necessary credentials like Social Security Number, Bank Account Numbers, Credit Card Numbers, Debit Card numbers, and a lot more and scans for them on the Dark Web along with the surface internet. Remember, most of the illicit transactions involving your online identity take place on the Dark Web.

advance identity protector

The Email monitoring system from PC Matic is swift and notifies you as soon as the service finds any threats to your online identity. With their family threat protection service, you also get a credit simulator and a fully managed white-glove restoration up to $1M.

The 24*7 US-based customer service from PC Matic is responsive and guides you through the entire process of retrieving your data if there’s a security breach. Stolen funds reimbursements and excellent coverage make sure you browse the internet carefree with the online identity protection service at its place.

Experian

Experian gives you efficient identity theft monitoring with swift alerts, dark web surveillance, and many features in their identity theft protection plan. You also get a 3 Bureau FICO Score and Credit Score Monitoring that lets you keep track of any suspicious activity related to your finances. Experian provides a fraud cover of $1M with their ID theft insurance included in their identity theft plan.

YouTube video

Locking your credit file gets tricky, especially when you have multiple access points to your finances. The Experian Credit Lock is an outstanding feature that lets you lock or unlock your credit file with a single tap on your screen. It also blocks unauthorized access to your credit file and gives you real-time alerts if someone tries to break into your credit file.

Besides all the excellent features, the advanced identity protector features a dedicated fraud resolution support team trained specially to handle fraud-related scenarios. The team makes sure to stay with the victim in every step of their post fraud journey.

Identity Force

Monitor, Alert, Control, and Recover are the four pillars of Identity Force’s Identity theft protection tool. Identity Force continuously monitors the internet with their innovative and proactive technologies to track the use of your credentials on illicit websites or transactions. You can add your personal, financial, and credit details as your confidential details, and the protection tool does the rest.

YouTube video

The notification system is swift and lets you know about any alerts or warnings in real-time. You receive the notifications on your smartphone, tablet, and your desktop computer so that you can quickly act in response to them. You can track the entire activity of your online information through the service and protect your keystrokes, PIN numbers, and other confidential information.

The 24*7 recovery team is one of the most efficient helplines in the identity protection industry. The team takes care of the paperwork, makes calls, and handles every detail to recover your damage. The $1M fraud cover is another feature to make you feel safe while browsing the internet.

Identity Guard

Identity Guard monitors all three bureaus (Experian, Equifax, and TransUnion) in real-time for relevant credit information changes and helps take remedial action in time.

Powered with IBM, it constantly sweeps the dark web for your credentials like social security numbers, driver’s licenses, credit/debit card information, passport numbers, email addresses, etc.

In case of any leak or fraud, Identity Theft will assist you with a personal case manager to file reports throughout the credit bureaus and help recover losses.

Finally, every Identity Guard subscription covers you with a $1M insurance policy against lost funds.

Final Note 👨‍🏫

Online identity protection is exceptionally crucial in a fast-paced online world with an ever-growing rate of identity thefts. While you can follow basic precautions like having a strong password and not sharing your personal details with strangers, but these precautions fall short in front of modern scams. It is best to use an advanced identity protector tool to make sure you stay safe and carefree while browsing the internet. Many identity protectors on this list also come with fraud insurance, ensuring you never incur a financial loss while online.

Next, you may check out the best two-factor authentication apps to protect your email and social media accounts.