Traditionell waren die Abschlüsse von Weltklasse-Universitäten nur für Studenten mit großem Geldbeutel zugänglich und die Möglichkeit, in die Nähe des Universitätscampus zu ziehen und dort so lange zu leben, wie es dauerte, um den Abschluss zu erhalten. Wenn Sie arbeiten wollten, um Ihr Studium zu finanzieren, mussten Sie in Betracht ziehen, in einem Restaurant in der Gegend zu warten.

Nicht länger.

Dank an moderne E-Learning-PlattformenSpitzenuniversitäten aus der ganzen Welt bieten Online-Abschlüsse an, die einen Bruchteil des Preises ihrer Kollegen auf dem Campus kosten und gleichermaßen prestigeträchtig sind. Dieselben akkreditierten Professoren unterrichten online und auf dem Campus, sodass kein potenzieller Arbeitgeber sarkastisch lachen wird, wenn er über einen online erworbenen Abschluss in einem Lebenslauf liest.

Vorteile von Online-Abschlüssen

Jemand könnte argumentieren, dass traditionelle Offline-Kurse besser zu fördern sind zwischen den Studierenden und dass der persönliche Austausch zwischen Dozenten und Alumni ein wichtiger Bestandteil der Hochschulbildung ist. Diejenigen, die das behaupten, könnten Recht haben, wenn sie nur Kunstwissenschaften oder andere Bereiche berücksichtigen, in denen physische Präsenz einen Unterschied machen könnte.

In der Informatik oder Informationstechnologie ist jedoch keine persönliche Kommunikation erforderlich. Im Gegenteil, einige Themen, wie z Cloud ComputingSoftwareentwicklung oder formale Methoden im Computer könnten von der Bereitstellung auf einer interaktiven Lernplattform profitieren. Die Studenten, die sich für Online-IT-Programme entscheiden, können die Technologie nutzen, um auf unterschiedliche Weise mit der Fakultät und anderen Studenten in Kontakt zu treten und tiefere Lernerfahrungen zu erzielen.

Sprechen wir also über die Vorteile von Online-Abschlüssen:

  • Billiger (viel)
  • Flexible Zeitpläne
  • Weltweite Reichweite

Brauche mehr?

Erwägen Sie, einen Abschluss an einer der besten Institutionen der Welt frei zu wählen. Wenn Sie bereits einen Bachelor-Abschluss haben, sollten Sie den Master-Abschluss wählen, der Ihre Karriere in die Höhe schnellen lässt. Und dein Gehalt.

Kein Spaziergang im Park

Aber sei noch nicht zu aufgeregt.

Denken Sie nicht, dass das Online-Lernen bedeutet, sich zu entspannen, während das Wissen auf magische Weise in Ihren Kopf eindringt. Das Online-Studium erfordert viel Aufwand, insbesondere um die richtige Balance zwischen Arbeit, Studium, Familie und persönlichen Projekten zu finden.

Zeitplanflexibilität ist ein großes Plus, aber Sie müssen sehr diszipliniert sein, um eine bestimmte Anzahl von Stunden pro Woche für Ihr Online-Studium aufzuwenden. Online-Abschlüsse haben die gleiche Dauer wie Offline-Abschlüsse. Sie können diese Zeit verkürzen, wenn Sie gleichzeitig Kurse belegen. Dies bedeutet jedoch weniger Zeit zum Arbeiten, Ausruhen oder Zusammensein mit Ihrer Familie.

Und Schlaf; Vergiss nicht, dass du irgendwann schlafen musst.

Obwohl Online-Abschlüsse weitaus billiger sind als ein Studium auf dem Campus, kosten sie immer noch erhebliche Geldbeträge. Bevor Sie sich also für ein Online-Abschluss entscheiden, sollten Sie den Zeit- und Geldaufwand berücksichtigen, den Sie dafür aufwenden müssen. Einige Lernplattformen bieten finanzielle Unterstützung, aber nur für qualifizierte Studierende.

Online-Bachelor-Abschlüsse in IT erfordern in der Regel eine vierjährige Verpflichtung für Studenten, die in Vollzeit eingeschrieben sind. Die meisten Master-Abschlüsse können in einem Jahr als beschleunigtes Programm abgeschlossen werden, obwohl einige zwei oder drei Jahre dauern können.

Alle Master-Abschlüsse in IT ermöglichen eine Gehaltserhöhung, aber die mit den größten Erhöhungen verbundenen sind MINT-Hauptfächer (Naturwissenschaften, Technik, Ingenieurwesen und Mathematik).

Online-Lernplattformen

Plattformen wie Coursera, FutureLearn oder edX konzentrieren das Angebot vieler renommierter Universitäten aus verschiedenen Teilen der Welt. Die verschiedenen Kurse, die über diese Plattformen angeboten werden, öffnen die Tür zum Informatikberuf oder helfen dabei, Fortschritte für diejenigen zu erzielen, die bereits im IT-Bereich arbeiten.

Online-Abschlüsse, die von Top-Universitäten angeboten werden, kosten oft nur die Hälfte der Kosten eines gleichwertigen On-Campus-Abschlusses. Der Unterschied in den Kosten, kombiniert mit der Fähigkeit, während des Studiums zu arbeiten, macht diese Abschlüsse zu praktikablen Optionen, um eine schnelle Kapitalrendite zu erzielen.

Coursera

Coursera bietet einen Online-Bachelor-Abschluss in Informatik und eine vollständige Palette von Online-Master-Abschlüssen, die die gefragtesten Bereiche von heute abdecken. Ziel ist es, mit den besten Universitäten zusammenzuarbeiten, um erschwingliche Lernprogramme zu entwickeln, die Abschlüsse für alle zugänglicher machen.

Zum Beispiel kostet ein On-Campus-Abschluss, der 52.000 US-Dollar kostet, nur 22.000 US-Dollar, wenn er online genommen wird. Für beide Abschlüsse wird das gleiche Diplom ausgestellt.

YouTube-Video

Wenn Sie nach einem erstklassigen Bachelor-Abschluss in Technologie suchen, Coursera schlägt den Bachelor of Science in Computer Science der University of London vor. Es behandelt die heißesten Technologiethemen von heute, wie maschinelles Lernen, KI, Data Science, Physical Computing, IoT, Virtual Reality usw.

Sobald Sie Ihren Bachelor abgeschlossen haben, können Sie einen Master-Abschluss in Datenwissenschaft, Ingenieurwesen oder Informationstechnologie erwerben. Wählen Sie aus den folgenden Optionen.

  • Universität von Arizona,
  • Universidad de Los Andes
  • Die Universität von Illinois in Urbana-Champaign
  • Die Universität von Colorado Boulder
  • Penn Engineering
  • Die Universität von London

Die von Coursera angebotenen Online-Abschlüsse sollen den Studenten helfen, in ihre Ausbildung zu investieren, und ihr Verdienstpotential nach Abschluss des Studiums steigern. Die Plattform bietet auch finanzielle Unterstützung für qualifizierte Studenten. Um das Risiko einer Einschreibung in ein Langzeitprogramm zu verringern, können Sie mit den Master-Track-Zertifikaten, Spezialisierungen und Kursen, die Teil der Abschlüsse sind, sofort mit dem Lernen beginnen und Ihren Zeitplan frei einhalten.

Wenn Sie später zum vollständigen Programm zugelassen werden, dienen Ihnen die Kurse, die Sie abgeschlossen haben, für Ihr Studium.

FutureLearn

Um einen Online-Abschluss in zu bekommen FutureLearnZunächst müssen Sie eines aus einer ganzen Reihe von Fächern und Niveaus auswählen, die von Abschlusszeugnissen bis hin zu vollständigen Master-Abschlüssen reichen. Dann lernen Sie flexibel online, arbeiten Programme durch und verdienen Credits für Ihren Abschluss, wo immer Sie sind.

Um den Unterricht zu unterstützen, benötigen Sie lediglich ein Smartphone, ein Tablet oder einen Computer sowie Zugang zum Internet. Um die Prüfungen zu bestehen, müssen Sie Online-Aufgaben erledigen oder persönliche Prüfungen ablegen, um Feedback zu erhalten und Ihr Verständnis zu demonstrieren.

Sobald Sie alle Programme abgeschlossen und alle Prüfungen bestanden haben, erwerben Sie einen Abschluss und eine international anerkannte Qualifikation. Die Lernerfahrung in Future Learn umfasst das Ansehen von Videos, das Lesen von Artikeln, das Durchführen von Tests und das Erledigen von Aufgaben online. Sie können an Online-Diskussionen teilnehmen und mit Kollegen in virtuellen Lerngruppen zusammenarbeiten, Feedback von erfahrenen Pädagogen erhalten und vollen Zugriff auf die Universitätsbibliothek, Online-Ressourcen und Support erhalten.

Zu den Universitäten, die derzeit Online-Abschlüsse für FutureLearn anbieten, gehören die folgenden.

  • Anglia Ruskin University
  • Universität Coventry
  • Deakin Universität
  • Murdoch Universität
  • Die Open University
  • Die Universität von Glasgow
  • Die Universität von Newcastle Australien.

Im Bereich IT und Informatik bietet FutureLearn mehr als 70 Kurse an, die unter anderem Themen wie Data Mining, Robotik, künstliche Intelligenz, Cybersicherheit und Fintech abdecken. Die Preise für einen Master-Abschluss liegen bei 20.000 US-Dollar.

FutureLearn bietet kostenlose Schnupperkurse an, die Teil der Studiengänge sind, sodass Sie einen Eindruck davon bekommen, wie es ist, online für einen Abschluss zu studieren, ohne Geld auszugeben.

edX

Diese Plattform bietet einen erschwinglichen und flexiblen Bachelor-Studiengang namens MicroBachelors an, der durchschnittlich 166 USD pro Kredit kostet. Viele Unternehmen tragen zur Deckung der Schulungskosten für berechtigte Mitarbeiter bei, sodass diese möglicherweise nur zu geringen oder gar keinen Kosten anfallen. Mit den MicroBachelors-Programmen können Sie online und in Ihrem eigenen Tempo mit den Inhalten beginnen, die für Ihre Karriere am relevantesten sind.

Für jede Gutschrift erhalten Sie ein Zertifikat, mit dem Sie Ihre Leistung nachweisen können.

Master-Abschlüsse bei edX kosten zwischen 10.000 und 25.000 US-Dollar. Die gleichen Abschlüsse, die auf dem Campus absolviert werden, kosten zwischen 40.000 und 60.000 US-Dollar. Studieren Sie ein Online-Studium bei EDX, finden Sie die gleiche Strenge vor, als ob Sie auf dem Campus lernen würden, und Sie lernen durch Live-Videositzungen, Peer-Kommunikation und Projektarbeit.

Die Liste der Universitäten, die mit edX zusammenarbeiten, um Master-Abschlüsse zu unterrichten, ist unten aufgeführt.

  • Georgia Tech,
  • Die Universität von Texas in Austin,
  • Indiana University
  • Purdue University
  • Arizona State University
  • Boston Universität.

Die Master-Abschlüsse decken sehr fokussierte Themen ab, wie z. B. Business Analytics, geografische Informationssysteme, Gesundheitsinformatik, Statistik, Datenwissenschaft und Finanzen.

Universität für alle

Shai Reshef, Präsident der Universität der Menschen, sagte, dass jeder mit einem High-School-Diplom 100% online studieren und einen von den USA akkreditierten, unterrichtsfreien Abschluss erhalten könnte. "UoPeople verändert die Hochschulbildung von einem Privileg für wenige zu einem Grundrecht, das für alle erschwinglich und zugänglich ist", erklärte Präsident Reshef in einem TED-Vortrag.

Initiativen wie diese sowie die erschwinglichen Optionen, die Online-Lernplattformen bieten, verändern die Landschaft der Hochschulbildung dramatisch. Heutzutage können Unternehmen überall die qualifizierten Fachkräfte finden, die sie benötigen, anstatt zu versuchen, die jüngsten Absolventen zu fangen, sobald sie durch die Tore der Universität gehen und ihre Abschlüsse in den Händen halten.

• Learn data science, cloud computing, machine learning, and many other specialization courses.

Traditionally, world-class universities’ degrees were only accessible to students with deep pockets and the possibility of moving nearby the university campus and live there as long as it took to get the degree. If you wanted to work to pay for your studies, you needed to consider waiting tables in a restaurant within the area.

Not anymore.

Thanks to modern e-learning platforms, top universities from all around the world are offering online degrees that cost a fraction of the price of their on-campus counterparts and are equally prestigious. The same accredited professors teach online and on-campus, so no potential employer is going to laugh sarcastically when reading about an online-obtained degree on a CV.

Advantages of online degrees

Someone could make an argument that traditional, offline classes are better to promote teamwork between the students and that face-to-face interaction between faculty and alumni is an important component in higher education. Those who sustain that could have a point if they consider only art studies or other areas in which physical presence could make a difference.

But in computer science or information technology, face-to-face communication is unnecessary. On the contrary, some subjects, such as cloud computing, software development, or formal methods in computing, could benefit from being delivered on an interactive learning platform. The students that choose online IT programs can use the technology to connect with faculty and other students in diverse ways, achieving deeper learning experiences.

So, let’s talk about the advantages of online degrees:

  • Cheaper (a lot)
  • Flexible schedules
  • Worldwide reach

Need more?

Consider freely choosing a degree from any of the best institutions in the world. Or, if you already have a bachelor’s degree, consider picking that master’s degree that will skyrocket your career. And your salary.

No walk in the park, though

But don’t get too excited yet.

Don’t think that studying online means to relax while knowledge enters magically in your head. Studying online requires a lot of effort, especially to find the right balance between work, study, family, and personal projects.

Schedule flexibility is a big plus, but you have to be very disciplined to commit a certain number of hours per week to your online studies. Online degrees have the same duration as offline ones. You can shorten that time if you take simultaneous courses, but that means less time to work, rest or be with your family.

And sleep; don’t forget you will eventually have to sleep.

Although the online degrees are far cheaper than on-campus studies, they still cost considerable amounts of money, so before deciding to go for an online degree, you should consider the time and the money you will have to spend on it. Some learning platforms offer financial aids, but only to qualified students.

Online bachelor’s degrees in IT typically require a four-year commitment for students enrolled full time. Most master’s degrees can be completed in one year as an accelerated program, although some may take two or three years to complete.

All master’s degrees in IT allow for an increase in salary, but those associated with the biggest increases are STEM majors (science, technology, engineering, and math).

Online studying platforms

Platforms such as Coursera, FutureLearn, or edX concentrate the offerings of many renowned universities from different parts of the world. The different courses offered through those platforms open the door to the computer science profession or help provide advancements for those who are already working in the IT field.

Online degrees offered by top universities often cost as little as half the cost of an equivalent on-campus degree. The difference in cost, combined with the ability to work while you study, turn these degrees into viable options to generate a quick return of investment.

Coursera

Coursera offers an online bachelor’s degree in Computer Science and a full range of online master’s degrees covering today’s most in-demand fields. Its goal is to work with the best universities to design affordable learning programs that make degrees more accessible to everyone.

As an example, an on-campus degree costing $52.000, costs only $22.000 when taken online. The same diploma is issued for both degrees.

If you are looking for a world-class bachelor’s degree in technology, Coursera suggests the Bachelor of Science in Computer Science degree from the University of London. It covers the hottest tech topics of today, such as machine learning, AI, data science, physical computing, IoT, virtual reality, etc.

Once you get your bachelor’s, you can go for a master’s degree in data science, engineering, or information technology, choosing from the following.

  • Arizona State University,
  • Universidad de Los Andes
  • The University of Illinois at Urbana-Champaign
  • The University of Colorado Boulder
  • Penn Engineering
  • The University of London

Online degrees offered by Coursera seek to help students invest in their education, increasing their earning potential once they graduate. The platform also offers financial aid for qualified students. To reduce the risk involved in enrolling in a long-term program, the master-track certificates, specializations, and courses that are part of the degrees allow you to start learning right away, with the freedom to progress on your schedule.

If you are later admitted to the full program, the courses you have completed will serve you for your degree learning.

FutureLearn

To get an online degree in FutureLearn, you first need to choose one from a full range of subjects and levels, which go from graduate certificates to full master’s degrees. Then you start learning flexibly online, working through programs, and earning credits towards your degree, wherever you are.

To assist to the classes, you just need a smartphone, a tablet or computer, and access to the internet. To pass the assessments, you have to complete online assignments or take in-person exams, which allow you to get feedback and demonstrate your understanding.

Once you complete all programs and pass all assessments, you will earn a degree and gain an internationally recognized qualification. The learning experience in Future Learn involves watching videos, reading articles, doing tests, and completing assignments online. You can join online discussions and collaborate with peers in virtual study groups, get feedback from expert educators, and get full access to the university library, online resources, and support.

The universities that are currently offering online degrees on FutureLearn include the following.

  • Anglia Ruskin University
  • Coventry University
  • Deakin University
  • Murdoch University
  • The Open University
  • The University of Glasgow
  • The University of Newcastle Australia.

In the area of IT and Computer Science, FutureLearn offers more than 70 courses, which cover topics such as data mining, robotics, artificial intelligence, cybersecurity, fintech, among many others. Prices for a master’s degree are around $ 20.000.

FutureLearn offers free taster courses, which are part of the degree programs, so you can have a grasp of how it is like to study online for a degree without spending any money.

edX

This platform offers an affordable and flexible bachelor’s degree programs called MicroBachelors, which cost an average of $166 per credit. Many companies help to cover education costs for eligible employees, so it might even come at little cost, or at no cost at all. The MicroBachelors programs allow you to start studying online and at your own pace, the contents that are most relevant for your career.

For each credit you earn, you get a certificate with which you can show off your achievement.

Master’s degrees at edX cost between $10.000 and $25.000. The same degrees, taken on-campus, cost between $40.000 and $60.000. Studying an online degree at edX, you’ll find the same rigor as if you study on-campus, and you’ll learn through live video sessions, peer communication, and project work.

The list of universities that partner with edX for teaching master’s degrees includes below.

  • Georgia Tech,
  • The University of Texas at Austin,
  • Indiana University
  • Purdue University
  • Arizona State University
  • Boston University.

The master’s degrees cover very focused topics, such as business analytics, geographical information systems, healthcare informatics, statistics, data science, and finance.

University for everyone

Shai Reshef, president of the University of the People, said that anyone with a high school diploma could study 100% online and get a US-accredited, tuition-free degree. “UoPeople is changing higher education from being a privilege for a few to becoming a basic right, affordable and accessible for all,” expressed president Reshef in a TED lecture.

Initiatives like this one, along with the affordable options that online learning platforms are creating, are dramatically changing the landscape of higher education. Today, companies can find the qualified professionals they need anywhere, instead of trying to catch recent graduates as soon as they walk through the university gates, holding their degrees in their hands.