English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Die 14 besten Plattformen, um Ihr Produkt im Jahr 2023 aufzulisten oder auf den Markt zu bringen

Produkteinführungs-Websites und -Plattformen
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Nach der Einführung eines Produkts, einer Software oder eines Startup-Unternehmens besteht die größte Herausforderung darin, es richtig zu vermarkten.

Ihre Zielgruppe über das Startup oder Produkt zu informieren, ist das Nächstbeste auf Ihrer To-do-Liste. Es ist zwar möglich, für sie zu werben, es kostet Sie jedoch eine erhebliche Menge Geld.

Die Suche nach den richtigen Werbekanälen kann ebenfalls eine Herausforderung und zeitaufwändig sein.

Sie können Ihr Produkt oder Unternehmen jedoch nahtlos und erfolgreich veröffentlichen, indem Sie es auf verschiedenen weltweit beliebten Listing-Plattformen eingeben. Hier ist eine handverlesene Liste der Websites, die Sie verwenden können, um Ihre Produkte oder Startups zu starten oder aufzulisten.

Product Hunt

Produkt-Jagd ist die beste Social-Media-Plattform für Startups, auf der Benutzer die neuesten Nachrichten zu neuen digitalen Produkten erhalten. Diese Website enthält kürzlich gestartete Startups auf ihrer Homepage. Wenn Sie ein Technologie-, Produktivitäts-, Spiele- oder Fitness-Startup besitzen, können Sie hier gelistet werden.

Produktjagd-Website

Diese kostenlose Plattform zielt darauf ab, ihrem Publikum neue Produkte vorzustellen, und Benutzer können hier auch ihre Lieblingsprodukte hochstimmen. Dieses Abstimmungssystem kann Ihr Startup viral machen und die Aufmerksamkeit von Investoren und potenziellen Kunden auf sich ziehen. Um Ihr Startup bei Product Hunt anzumelden, stellen Sie eine klare und informative Beschreibung zusammen mit einem Video bereit.

BetaList

Wenn Sie ein Unternehmer sind, der ein kleines Unternehmen besitzt, BetaListe ist eine Website, auf der Sie Ihr Startup präsentieren können, damit andere es entdecken können. Zu den Mitgliedern dieser Community-Website gehören Early Adopters, Blogger, Investoren und Journalisten. Infolgedessen können Sie Bewertungen und Feedback zu Ihrem Startup von einer Expertengemeinschaft erhalten.

Beta-List-Website

Die Plattform wird mit kostenlosen und kostenpflichtigen Abonnements geliefert, aus denen Sie je nach Bedarf auswählen können. Um Ihr Unternehmen hier anzumelden, stellen Sie sicher, dass es sich um ein Technologie-Startup handelt, das auf Hardware oder Software basiert. Sie können hier keine kürzlich gestarteten Websites einbeziehen, die keine Presseberichterstattung oder Marketingbemühungen haben.

AlternativeTo

Als Alternative ist eine Website, die Alternativen zu verschiedenen auflistet SaaS, Desktop-basierte Software und mobile Apps. Sie können sich einfach registrieren und Ihr Produkt oder Ihre Website als Alternative zu jedem beliebten Tool vorschlagen. Alle Vorschläge, die Sie machen, sind jedoch nach der Überprüfung für die Öffentlichkeit sichtbar.

Alternative zur Website

Wie die herkömmlichen App-Verzeichnis-Websites sortiert diese Plattform die Software nicht nach Kategorien.

Stattdessen verfügt jede App über eine separate Liste mit Alternativen, die den Benutzern bei einem angepassten Listing-Ansatz hilft. Endbenutzer können auch verwandte Apps finden, indem sie die Software-Tags verwenden oder das Ergebnis mit der unterstützten Plattform und dem Lizenztyp filtern.

Startup Stash

Startup-Stash behauptet, das größte App- und Ressourcenverzeichnis für Technikfreaks, Startups und Unternehmer weltweit zu sein. Es bietet einen kuratierten Katalog mit mehr als 600 Produkten in 50 Kategorien, und Sie können Ihr Startup auch hier eintragen.

Einige der hier aufgeführten Top-Kategorien sind Buchhaltung, Agiles Projektmanagement, App-Entwicklung, Abrechnungs- und Fakturierungssoftware, Unternehmensführung, Digital Asset Management, Personalwesen, Interne Kommunikation, Führung, Marketinganalysen, Zahlungsabwicklung, Produktivität, Fernarbeit, Zeit und Kosten sowie Website-Baukasten.

Die Plattform verfügt über handverlesene Tools und Ressourcen mit jeweils eigenen Seiten, die detaillierte Informationen zur Software enthalten.

Hacker News

Hacker News ist eine soziale Plattform für Startups mit über 150 Abonnenten. Daher können Sie die Tech-Welt über diese kostenlose Plattform über Ihr Startup informieren. Hacker News ist eine hervorragende Website für das Branding und ermöglicht es Ihnen, Ihr Startup zu bewerben, indem Sie technische und Startup-bezogene Nachrichten einreichen.

Hacker News-Website

Hier können Sie Unternehmergeschichten und die neuesten Updates der Computerwelt veröffentlichen.

Denken Sie daran, dass keine Eigenwerbung akzeptiert wird. Die von Ihnen eingereichten Nachrichten sollten einen pädagogischen Kontext haben und einen Mehrwert für das Wissen der Leser darstellen. Außerdem müssen Sie die Originalquelle der Nachrichtenmeldung einreichen.

AppSumo

AppSumo ist eine Website, auf der Sie Online-Dienste und digital vertriebene Waren verkaufen können. Anstelle einer Listing-Website sollten Sie diese als digitalen Marktplatz für Unternehmer nutzen.

Sie können problemlos mehr als eine Million Nutzer der AppSumo-Plattform erreichen und Feedback von ihnen erhalten.

App Sumo-Website

Diese Plattform ermöglicht es Ihnen, Software, Online-Kurse, WP-Plugins, Vorlagenbibliotheken zu verkaufen, Chrome-Erweiterungen, eBooks, PDFs, Archivfotos und -videos, Designelemente, Low-Code-/No-Code-Apps und Konferenztickets.

Wenn Sie ein Startup-Unternehmen sind, können Sie sich auf die Produktentwicklung konzentrieren und AppSumo sich um die Marketingsorgen kümmern lassen. Obwohl die Website eine Provision von Ihrem Produktverkauf erhält, können Sie Ihre digitalen Waren hier kostenlos auflisten.

StartupBase

StartupBase ist eine Plattform für Produktentwickler und Early Adopters, um die neuesten Produkte und Ideen zu diskutieren und auszutauschen. Startup-Inhaber können diese Plattform nutzen, um ihr Startup und sich selbst dieser Community vorzustellen.

StartupBase-Website

Hier können Sie sich auch mit anderen Machern, Unternehmern und Investoren vernetzen. Darüber hinaus bietet die Plattform Startup-Inhabern zusätzliche wertvolle Ressourcen.

StartupBase akzeptiert jedoch nur Einreichungen von Technologie-Startups, die machen SaaS, mobile Apps, innovative Soft- und Hardware, IoT, Google Chrome-Erweiterungen und KI-Projekte.

Launched!

Gestartet! ist eine Community, in der Sie Ihre Produkte den Beta-Benutzern zeigen und ihr Feedback für eine erfolgreiche Produkteinführung erhalten können. Sie können hier auch Ihre Startups und Tools eintragen, um Investoren anzuziehen.

Gestartete Webseite

Über diese Plattform können Sie mit anderen Community-Mitgliedern interagieren und Ihr Netzwerk erweitern. Sie können auch die neuesten Nachrichten aus der Startup-Welt erfahren, um auf dem Laufenden zu bleiben. Hier können Websites aufgelistet werden, die zu einem Startup oder Produkt gehören. Gehen Sie jedoch die Checkliste durch, um zu sehen, ob Ihr Startup für die Registrierung in Frage kommt.

Indie Hackers

Indie-Hacker ist eine Plattform, auf der Sie Ihre profitablen Geschäfte und Nebenprojekte für die Community-Mitglieder auflisten können. Hier können Sie auch Ihr Wissen und Ihre Erfahrung teilen.

Indie Hackers-Website

Einzelne Entwickler können diese Website auch nutzen, um Ideen zu diskutieren, einen Partner zu finden oder Kunden für Ihr Produkt zu gewinnen.

Launching Next

Weiter starten ist die Plattform, auf der Sie sich über Tech-Startups aus aller Welt informieren. Hier können Sie Ihre kürzlich gestarteten Startups und Startup-Ideen auflisten. Darüber hinaus können Sie Ihr kleines Unternehmen planen, entwickeln, starten und ändern.

Next-Website wird gestartet

Hier können Startups gelistet werden, indem sie eine kurze Beschreibung ihrer Produkte einreichen. Nach der Einreichung der Beschreibung werden Sie kontaktiert, um Ihre Website kostenlos zu veröffentlichen. Launching Next befragt Startup-Gründer auch einzeln, um mehr über ihre Erfahrungen zu erfahren. Es bietet auch einen direkten Link zu Ihrer Startup-Website, damit die Benutzer sie besuchen können, um mehr zu erfahren.

SaaSworthy

SaaS-würdig ist die Website, die die Käufer mit den gesuchten Tools verbindet, indem sie ihnen das richtige technische Produkt empfiehlt. Sobald Sie die Produktlistung beantragt haben, führt das Expertenteam von SaaSworthy alle notwendigen Recherchen über das Produkt durch und listet es dann kostenlos auf seiner Plattform auf.

Die Website bietet auch Community-Empfehlungen, detaillierte Produktinformationen und unvoreingenommene Bewertungen, um Ihren Umsatz durch die Generierung hochwertiger Leads zu steigern.

SaaS-würdige Website

SaaSworthy bietet Produktlisten in rund 300 Kategorien, darunter CRM, E-Commerce, Zusammenarbeit und Produktivität, Inhaltsverwaltung, Finanz-/Buchhaltungstools, Entwicklungstools, digitale Werbung, Marketing, vertikale Branchensoftware, Marketingdienste, IT-Management, Lieferkette und Logistik, Projektmanagement, und HR.

SideProjects

Nebenprojekte ist ein Online-Marktplatz für den Verkauf und Kauf von Nebenprojekten. Wenn Sie ein Vollzeit-Profi sind, aber auch Ihr Nebengeschäft verkaufen möchten, sollte dies Ihre Anlaufstelle sein. Die Community dieser Plattform wird sich auch als hilfreich für Sie erweisen, indem sie Ihnen Feedback gibt und Ihr Nebenprojekt erweitert.

SideProjects-Website

Wenn Sie ein Nebenprojekt verkaufen möchten, posten Sie es hier, damit jeder andere es kaufen kann. Diese kostenlose Plattform erhebt keine Provision, nachdem Sie ein Projekt verkauft haben. Sie können auch Ihre Nebenprojekte einreichen und durch Diskussionen Feedback und Bestätigung erhalten.

SaaSHub

Suchen Sie nach einem unabhängigen Marktplatz, den die Endbenutzer besuchen, um die besten Software- und Produktalternativen zu finden? Wenn ja, dann SaaSHub ist die Plattform. Neben der Bewerbung Ihrer Tools und Apps können Sie über diese Website auch die Online-Präsenz Ihres Produkts und Ihrer Marke verbessern.

SaaSHub überprüft jedes Produkt, um sicherzustellen, dass Benutzer nur die authentischen und aktualisierten Informationen zu Produktpreis, Logo, Beschreibung usw. erhalten. Es ist an keiner beteiligt Affiliate-Programm, und daher verlassen sich mehr Benutzer darauf, um eine objektive Liste zu erhalten.

SaaSHub-Website

Die Top-Kategorien dieser Website sind eCommerce, Überwachungstools, Projektmanagement, Marketingplattform, Produktivität, CRM, E-Mail-Marketing, ERP, Designtools, Kommunikation, Notizen und Bildung.

Make.rs

Wenn Sie eine Produktmarke sind und neue Freunde finden möchten, während Sie lernen und wachsen, Hersteller.rs ist die richtige Plattform für Sie. Auf dieser Website können Sie der Welt Ihre Kreationen zeigen und Ihre Fortschritte während der Produktentwicklung teilen. Darüber hinaus müssen Sie für nichts davon bezahlen.

Make.rs-Website

Anstatt Unternehmen zu fördern, ermöglicht diese Website einzelnen Fachleuten, ihre Errungenschaften und Kreativität zur Schau zu stellen. Sie können Feedback zu Ihrer Arbeit von den anderen Benutzern erhalten, was Ihnen helfen wird, besser zu werden. Sie können sich auch von der Arbeit anderer inspirieren lassen.

Fazit

Markenbekanntheit aufzubauen und das Produkt bekannt zu machen, sind die obersten Prioritäten von Startup-Unternehmern und Produktentwicklern. Wenn Sie sie in Ihre Marketingstrategie einbeziehen, sind Sie auf dem richtigen Weg, um die gewünschte Aufmerksamkeit Ihrer Benutzer zu erhalten.

Abgesehen von den in diesem Artikel erwähnten Plattformen gibt es verschiedene andere Websites, um die Neuigkeiten über Produkteinführungen zu verstärken. Egal für welche Seite Sie sich entscheiden, stellen Sie sicher, dass Sie sie verwenden digitale Marketinginstrumente um Ihrem Publikum mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema Digitales Marketing
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

After launching a product, software, or startup company, the biggest challenge you face is to market it the right way.

Letting your target audience know about the startup or product is the next best thing on your to-do list. While it is possible to advertise them, it will cost you a significant amount of money.

Finding the proper advertisement channels can also be challenging and time-taking.

But, you can seamlessly and fruitfully publicize your product or company by entering them into different globally popular listing platforms. Here is a handpicked list of the websites that you can use to launch or list your products or startups.

Product Hunt

Product Hunt is the best social media platform for startups where users get the latest news on new digital products. This website includes recently launched startups on its home page. If you own a technology, productivity, games, or fitness startup, you are eligible to get listed here.

Product Hunt website

This free platform aims to promote new products to its audience, and users can also upvote their favorite products here. This voting system can make your startup go viral and grab the attention of investors and potential customers. To enlist your startup on Product Hunt, provide a clear and informative description along with a video.

BetaList

If you are an entrepreneur who owns a small business, BetaList is a website where you can showcase your startup for others to discover. The members of this community website include early adopters, bloggers, investors, and journalists. As a result, You can get reviews and feedback on your startup from a community of experts.

Beta List website

The platform comes with free and paid subscriptions from which you may choose any depending on your needs. To enlist your company here, make sure it is a technology startup based on hardware or software. You cannot include recently launched websites here that do not have any press coverage or marketing efforts.

AlternativeTo

AlternativeTo is a website that lists alternatives to various SaaS, desktop-based software, and mobile apps. You can easily register and suggest your product or website as an alternative to any popular tool. However, any suggestions you make will be visible to the public after reviewing.

Alternative To website

Like the conventional app directory websites, this platform does not sort the software based on category.

Instead, every app has its separate list of alternatives that helps the users with a customized listing approach. End-users can also find related apps using the software tags or filtering the result with the supported platform and license type.

Startup Stash

Startup Stash claims to be the largest app and resource directory for techies, startups, and entrepreneurs globally. It offers a curated catalog of more than 600 products in 50 categories, and you can list your startup here as well.

Some of the top categories listed here are Accounting, Agile Project Management, App development, Billing and Invoicing Software, Business Management, Digital Asset Management, Human Resource, Internal Communications, leadership, Marketing Analytics, Payment Processing, Productivity, Remote Work, Time and Expense, and Website Builder.

The platform has handpicked tools and resources, with dedicated pages for each containing detailed information on the software.

Hacker News

Hacker News is a social platform for startups with over 150k subscribers. Therefore, you can let the tech world know of your startup using this free platform. An excellent site for branding, Hacker News lets you promote your startup by submitting tech and startup-related news.

Hacker News website

Here, you can publish entrepreneurship stories and the latest updates of the computer world.

Keep in mind that it does not accept any self-promotion. The news you submit should have an educational context and add value to the readers’ knowledge. Also, you need to submit the original source of the news story.

AppSumo

AppSumo is a website that lets you sell online services and digitally distributed goods. Instead of a listing website, you should use it as a digital marketplace for entrepreneurs.

You can easily reach more than one million users of the AppSumo platform and get feedback from them.

App Sumo website

This platform allows you to sell software, online courses, WP plugins, template library, Chrome extensions, eBooks, PDFs, stock photos and videos, design elements, low-code/no-code apps, and conference tickets.

If you are a startup organization, you can focus on product development and let AppSumo take care of the marketing worries. Though the website will take a commission from your product sale, you can list your digital goods here for free.

StartupBase

StartupBase is a platform for product developers and early adopters to discuss and share the latest products and ideas. Startup owners can utilize this platform to introduce their startup and themselves to this community.

StartupBase website

Here, you can also connect with other makers, entrepreneurs, and investors. Furthermore, the platform offers additional valuable resources to startup owners.

However, StartupBase only accepts submissions from technology startups that make SaaS, mobile apps, innovative software and hardware, IoT, Google Chrome extensions, and AI projects.

Launched!

Launched! is a community where you can display your products to the beta users and get their feedback for a successful product launch. You can also enlist your startups and tools here to attract investors.

Launched website

This platform lets you interact with other community members and expand your network. You can also learn the latest news from the startup world to stay up-to-date. Websites that belong to a startup or product can be listed here. However, go through the checklist to see if your startup is eligible for enlisting.

Indie Hackers

Indie Hackers is a platform where you can list your profitable businesses and side projects for the community members. Here, you can also share your knowledge and experience.

Indie Hackers website

Individual developers can also use this website for idea discussion, finding a partner, or getting customers for your product.

Launching Next

Launching Next is the platform where you will find out about tech startups from all over the world. Here, you can list your recently launched startups and startup ideas. Moreover, it lets you plan, develop, launch, and modify your small business.

Launching Next website

Here, startups can get listed by submitting a short description of their products. After the description submission, it contacts you for publishing your website on it free of cost. Launching Next also interviews startup founders individually to know about their experience. It also offers a direct link to your startup website so the users can visit it to learn more.

SaaSworthy

SaaSworthy is the website that links the buyers with the tools they are looking for by recommending them the right tech product. Once you apply for product listing, the expert team of SaaSworthy performs all the necessary research about the product and then lists it on their platform for free.

The website also offers community recommendations, detailed product information, and unbiased reviews to increase your sales by generating high-quality leads.

SaaSworthy website

SaaSworthy offers product listing in around 300 categories, including CRM, E-Commerce, Collaboration & Productivity, Content Management, Financial/Accounting Tools, Development tools, Digital Advertising, Marketing, Vertical Industry Software, Marketing Services, IT Management, Supply Chain & Logistics, Project Management, and HR.

SideProjects

SideProjects is an online marketplace for selling & buying side projects. If you are a full-time professional but want to sell your side business as well, this should be your go-to platform. The community of this platform will also turn out to be helpful for you by providing you with feedback and growing your side project.

SideProjects website

If you wish to sell a side project, post it here so that anyone else can buy it. This free platform does not take any commission after you sell a project. You can also submit your side projects and get feedback and validation through discussion.

SaaSHub

Are you looking for an independent marketplace where the end-users visit to find the best software and product alternatives? If yes, then SaaSHub is the platform. Besides promoting your tools and apps, you can also improve the online presence of your product and brand through this website.

SaaSHub verifies each product to ensure that users get only the authentic and updated information about product price, logo, description, and so on. It is not involved in any affiliate program, and hence, more users rely on this for an objective list.

SaaSHub website

The top categories of this site are eCommerce, Monitoring Tools, Project Management, Marketing Platform, Productivity, CRM, Email Marketing, ERP, Design Tools, Communication, Note Taking, and Education.

Make.rs

If you are a product make and want to make new friends while you learn and grow, Make.rs is the right platform for you. It is the site where you can show the world your creations and share your progress during the product development journey. What’s more, you don’t have to pay for any of these.

Make.rs website

Instead of promoting companies, this site lets individual professionals flaunt their achievements and creativity. You can get feedback on your work from the other users, which will help you do better. Also, you may take inspiration from the work others have done.

Conclusion 👇

Building brand awareness and making the product familiar are the top priorities of startup entrepreneurs and product developers. Keeping them in your marketing strategy means you are on the right track to get the desired attention of your users.

Apart from the platforms mentioned in this article, there are various other websites for amplifying the news of product launches. No matter which site you choose, make sure to use digital marketing tools to get more exposure to your audience.