In dieser inhaltsorientierten Welt sind Videos wahrscheinlich die kreativste Form des Marketings. Videos sind ansprechend, lehrreich, emotional, einfühlsam und mehr.

Es ist zu einer Voraussetzung für Ersteller von Inhalten, Unternehmen und Einzelpersonen geworden, um ihre Produkte, Fähigkeiten, Dienstleistungen und Informationen zu vermarkten. Ein Video zu erstellen ist jedoch keine leichte Aufgabe. Abgesehen von den Fähigkeiten, die zum Erstellen eines Videos erforderlich sind, können Sie auch bestimmte Tools verwenden, mit denen Sie eine Videokamera jederzeit umdrehen können.

Was ist die Notwendigkeit, Videos zu drehen oder zu spiegeln?

Video drehen

Manchmal ...... du Ein Video aufnehmen im Hochformat, aber der Kamerasensor erkennt nicht, dass Sie in einer anderen Ausrichtung gefilmt haben. Dies führt dazu, dass das Video seitlich oder auf dem Kopf steht.

In diesen Situationen ist das Drehen eines Videos unerlässlich, um die Zugänglichkeit Ihrer Videos zu verbessern. Wenn Sie nach einzigartigen Kamerawinkeln suchen, müssen Sie lernen, wie man ein Video dreht. 

Orientierung

Es ist schwierig, ein Video anzusehen, das in der falschen Ausrichtung aufgenommen wurde. Egal, wie sehr Sie eine Aufnahme auf eine bestimmte Art und Weise planen, manchmal ist es besser, mit dem Strom mitzugehen. Wenn Sie in diesem Moment anrufen, ob Sie Ihr Video im Quer- oder Hochformat aufnehmen sollen, können Sie Tools verwenden, mit denen Sie das Video schnell horizontal oder vertikal spiegeln können.

Sehen wir uns einige der besten Tools an, mit denen Sie Ihr Video spiegeln oder drehen können.

Filmora

Filmora ist eine kreative Bearbeitungsplattform für alle Ersteller. Es verfügt über eine Vielzahl von Tools, mit denen Sie Videos schnell und effizient erstellen können. Videostabilität, Videoaufnahme und Videorückkehr sind die wenigen Funktionen. Mit Filmora können Sie sich besser ausdrücken.

YouTube-Video

Sie können auf Tools und Tutorials zugreifen und Videos mit der integrierten Community der Plattform teilen. Mit dieser Software können Sie die Videoausrichtung so einfach wie ABC ändern. Seine Funktionen helfen Ihnen, das Video in die verschiedenen vordefinierten Winkel zu drehen, um es an das horizontale Format anzupassen. Ihr Video kann um 90 oder 180 Grad in jede Richtung gedreht werden. 

InVideo

Video ist ein Videobearbeitungstool, mit dem Sie Ihr Video online drehen können. Die hohe Qualität Ihres Videos bleibt bei Verwendung dieses Tools gleich. Sie können auch mp4-Dateien drehen. Sie können jedes Bild oder jeden Text einzeln und als Ganzes drehen MP4-Datei um Ihren Anforderungen zu entsprechen.

YouTube-Video

Mit InVideo müssen Sie sich keine Gedanken über Wasserzeichen machen. Sie können Videos ohne Wasserzeichen des von Ihnen verwendeten Tools drehen. Es ist einfach zu bedienen. Sie müssen sich anmelden und Ihre Leinwand öffnen. Laden Sie die Dateien hoch, indem Sie auf „Medien hochladen“ klicken. Sie finden die Rotationsoption oben auf dem Bild/Video. 

Clideo

Clideo ist mit jedem Format wie MP4, MOV, WMV, VOB, AVI usw. kompatibel. Es bietet erstklassige Sicherheit. Wenn Sie Dateien hochladen, stellt die hochgradige Verschlüsselung sicher, dass Sie der einzige sind, der darauf zugreifen kann, bevor sie von ihrem Server gelöscht werden. Es dreht sich innerhalb von Sekunden. Es dreht ein Video mit einem Klick auf eine Schaltfläche seitwärts. 

Clideo

Darüber hinaus müssen Sie Clideo nicht auf Ihr Telefon, Ihren Mac oder Ihren PC herunterladen, da Sie damit Videos direkt in Ihrem Browser drehen können. Mit dem Online-Video-Rotator können Sie eine Datei in jedes gewünschte Format konvertieren. Sie werden keine Probleme mit der Verwendung von Clideo haben, da die Benutzeroberfläche völlig intuitiv ist.

Fastreel

Schnelllauf ist ein kostenloses Online-Rotationstool. Damit können Sie Videos schnell und sicher online bearbeiten. Drehen Sie Clips entweder um 90, 180 oder 270 Grad in eine beliebige Richtung, um vertikale oder horizontale Videos zu erstellen. Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche ist es ein Kinderspiel, mit ihrem Online-Video-Rotator zu arbeiten.

Schnelllauf

Die Verwendung von Fastreel ist sicher und Ihre Dateien werden niemals in die falschen Hände geraten. Sie müssen Ihre Datei hinzufügen und Ihr Video hochladen, um es mit Fastreel zu drehen und das Ergebnis zu speichern. Speichern Sie den gewünschten Videoclip kostenlos (mit Wasserzeichen) oder probieren Sie die kostenpflichtigen Exportoptionen aus. 

Kapwing

Kapwing ist ein einfaches und kostenloses Tool zum Drehen und Spiegeln von Videos online. Es ist ein Cloud-basiertes Tool, was bedeutet, dass Sie von überall auf Videos zugreifen können. Dies ist das richtige Tool, wenn Sie Ihr Video vor dem Posten drehen möchten. Mit diesem Tool können Sie ein Video spiegeln, drehen und die Ausrichtung ändern, ohne komplizierte Software herunterladen zu müssen.

Kapwing

Ein Video hochladen, GIF, oder Bild. Sie können auch einen Videolink einfügen. Verwenden Sie die Steuerelemente, um Ihr Video zu spiegeln, zu spiegeln oder zu drehen. Verwenden Sie die Punkte, um Ihr Video leicht anzupassen. Klicken Sie einfach auf Exportieren, und Ihr endgültiges Ausgabevideo wird in nur wenigen Minuten produziert.

Veed.io

Veed.io ist ein kostenloses Online-Tool zum Drehen, Spiegeln und Invertieren von Videos. Es ist eine Videobearbeitungssoftware, mit der Sie Ihre Videos online spiegeln können. Laden Sie Ihre Datei hoch, klicken Sie auf das Bild des Videos und ziehen Sie es zum Drehen. Mit Veed.io können Sie ein vertikales Video umkehren, drehen und in ein horizontales umwandeln und umgekehrt.

YouTube-Video

Dieser Editor arbeitet mit verschiedenen Dateiformaten, einschließlich GIFs und MOVs, und kann auch das Seitenverhältnis der Videos schützen. Speichern Sie Ihre gedrehten Mediendateien und stellen Sie sicher, dass die Clips, die Sie auf YouTube, Facebook und Instagram veröffentlichen, genau so sind, wie Sie es möchten. 

Zusammenfassung

In diesem Artikel wurden einige der besten Tools zum Spiegeln von Videos besprochen. Beim Erstellen eines Videos müssen Sie sicherstellen, dass es in der richtigen Ausrichtung aufgenommen wird. Niemand will ein auf dem Kopf stehendes Video sehen. Wenn Sie es falsch aufgenommen haben, nutzen Sie die Hilfe dieser Tools, mit denen Sie Ihre Videoausrichtung mit nur wenigen Klicks schnell drehen, spiegeln und korrigieren können. Diese Tools sind einfach, erfordern keine professionellen Fähigkeiten und können Ihre Videoerstellungserfahrung auf die nächste Stufe heben. 

Sie können sich auch diese Tools ansehen, die Ihnen helfen Werbevideos erstellen.

In this content-driven world, videos are probably the most creative form of marketing. Videos are engaging, educational, emotional, empathetic, and more.

It has become a requisite for content creators, businesses, and individuals to market their products, skills, services, and information. However, creating a video is not an easy task. Apart from the skills required to create a video, you can also use specific tools that help you flip a video camera at a moment’s notice.

What is the need to rotate or flip videos?

Rotate Video

Sometimes you record video in portrait mode, but the camera sensor doesn’t detect that you filmed in a different orientation. This causes the video to come out sideways or upside down.

In these situations, rotating a video is essential to increase the accessibility of your videos. If you are looking to find unique camera angles, you need to learn how to flip a video. 

Orientation

It is difficult to watch a video shot in the wrong orientation. No matter how much you plan a shot in a certain way, sometimes, it’s better to go along with the flow. At that moment, when you are making a call about whether to shoot your video in a landscape or portrait orientation, you can make use of tools that helps you to flip the video horizontally or vertically quickly.

Let us check out some of the best tools that can help you flip or rotate your video.

Filmora

Filmora is a creative editing platform for all creators. It features a myriad of tools that help you create videos quickly and efficiently. Video stability, video capture, and video reverting are its few features. With Filmora, you can express yourself better.

YouTube video

You can access tools and tutorials and share videos with the platform’s built-in community. This software lets you change video orientation as easily as A-B-C. Its features help you rotate the video into the different predefined angles to fit the horizontal format. Your video can rotate by 90 or 180-degrees in each direction. 

InVideo

InVideo is a video editing tool that can help you rotate your video online. The high quality of your video remains the same when using this tool. You can rotate mp4 files too. You can rotate each image or text separately and the entire MP4 file to suit your requirements.

YouTube video

With InVideo, you don’t need to worry about watermarks. You can rotate videos without any watermark of the tool you are using. It is simple to use. You need to sign up and open your canvas. Upload the files by clicking on “Upload Media.” You’ll find the rotational option on the top of the image/video. 

Clideo

Clideo is compatible with any format such as MP4, MOV, WMV, VOB, AVI, etc. It provides premium security. When you upload files, the high-level encryption ensures you’re the only one who can access them before they are deleted from their server. It rotates within seconds. It turns a video sideways with the click of one button. 

Clideo

Moreover, you don’t need to download clideo to your phone, Mac, or PC because it lets you rotate videos right in your browser. The online video rotator allows you to convert a file to any desired format. You won’t have any trouble using Clideo because its interface is entirely intuitive.

Fastreel

Fastreel is a free online rotation tool. It allows you to quickly and safely edit videos online. Rotate clips by either 90, 180, or 270 degrees in any direction to make vertical or horizontal videos. Thanks to the user-friendly interface, their online video rotator is a breeze to work with.

Fastreel

Using Fastreel is safe, and your files will never get into the wrong hands. You need to add your file and upload your video to rotate it using Fastreel and save the result. Save the desired video clip for free (with a watermark) or try the paid export options. 

Kapwing

Kapwing is a simple and free tool to rotate and mirror videos online. It is a cloud-based tool, which means you can access videos from anywhere. This is the right tool if you want to rotate your video before posting. This tool lets you mirror, flip, and change the orientation of a video without downloading any complicated software.

Kapwing

Upload a video, GIF, or image. You can also paste a video link. Use the controls to mirror, flip, or rotate your video. Use the dots to adjust your video slightly. Just hit Export, and your final output video will be produced in just a few minutes.

Veed.io

Veed.io is a free online tool to rotate, flip, and invert any video. It is a video editing software that allows you to flip your videos online. Upload your file, click the video’s image and drag it to rotate. Veed.io enables you to invert, rotate, and change a vertical video to a horizontal and vice versa.

YouTube video

This editor works with various file formats, including GIFs and MOVs, and can also protect the aspect ratio of the videos. Save your rotated media files and ensure that the clips you post on YouTube, Facebook, and Instagram are just as you want them. 

Summary

This article has discussed some of the best tools to flip videos. When creating a video, you need to make sure it is shot in the correct orientation. Nobody wants to see an upside-down video. If you have shot it the wrong way, take the help of these tools that quickly rotate, flip, and fix your video orientation in just a few clicks. These tools are simple, do not require any professional skills, and can take your video-creating experience to the next level. 

You may also look at these tools that help you create ad videos.