• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Ich bin sicher, dass die meisten Leute Google für Anfragen verwenden, aber das ist nicht die einzige Suchmaschine, die wir haben.

    Es gibt viele von ihnen, die eine Vielzahl interessanter Funktionen bieten, von denen die meisten einzigartig sind. Diejenigen, die ich in diesem Artikel aufgelistet habe, legen großen Wert auf Datenschutz und allgemeine Sicherheit. Wenn dies Ihr Hauptanliegen ist, müssen Sie dies bis zum Ende lesen.

    Lass uns direkt hinein springen.

    DuckDuckGo

    DuckDuckGo wurde 2008 mit dem Ziel einer echten Privatsphäre ins Leben gerufen. Diese Suchmaschine geht einige zusätzliche Meilen, um Ihre Privatsphäre zu schützen, wie zum Beispiel:

    • Blockiert Tracker
    • Verschlüsselt Verbindungen
    • Sammelt oder teilt keine persönlichen Daten
    • Sammelt keinen Suchverlauf
    • Wird nicht für Anzeigen neu ausgerichtet

    Sie können DuckDuckGo zu Google Chrome hinzufügen.

    Swisscows

    Vollgepackt mit einer Vielzahl interessanter Funktionen, Schweizer Kühe ist wahrscheinlich die Suchmaschine, von der Sie nicht wussten, dass Sie sie benötigen. Es lässt Sie:

    • Suche nach etwas
    • Wählen Sie diese Option, um nur regionenspezifische Ergebnisse anzuzeigen
    • Übersetzen Sie Text von einer Sprache in eine andere
    • Suchen Sie mit Digest sofort nach der Bedeutung von Wörtern und Sätzen

    Das wichtigste von allen? Es sammelt oder verfolgt Ihre Daten nicht. Ihre Privatsphäre wird aus guten Gründen hoch respektiert. Außerdem können Sie sicher sein, dass in den Suchergebnissen niemals unangemessene Inhalte angezeigt werden. Alles ist familienfreundlich.

    Ecosia

    Eine Suchmaschine mit gutem Grund, Ecosia pflanzt Bäume in den seltensten Gegenden der Welt, wenn Sie ihren Dienst durchsuchen. Für jeweils 45 Suchvorgänge pflanzen sie einen Baum für die Umwelt.

    Und das ist nicht alles in der Geschichte. Diese Suchmaschine schützt Ihre Privatsphäre, verwendet natürliche Energie, um ihr System zu betreiben, und zeigt schließlich an, wohin ihre Einnahmen aus Ihren Suchanfragen gehen. Sie sind völlig transparent.

    Sie können Abfragen von ihrer Website aus suchen oder die Erweiterung Ihrem Google Chrome-Browser hinzufügen.

    Qwant

    Eine datenschutzorientierte Suchmaschine ohne Tracking, Qwant ist eine weitere brillante Option auf der Liste. Sie können direkt von ihrer Website aus suchen oder sie für einen einfachen Zugriff auf Ihrem System installieren. Auf der Homepage selbst sehen Sie die neuesten Trends und bleiben auf dem Laufenden.

    Wenn Sie es gerne verwenden, können Sie es zu Ihrer Standardsuchmaschine machen.

    StartPage

    Sicher und privat, Startseite Mit dieser Funktion können Sie nahtlos suchen, ohne Ihre persönlichen Daten zu berühren. Es ist eine der beliebtesten Suchmaschinen auf dem Markt und wurde von Leuten wie der New York Times und The Daily Bot gelobt.

    StartPage zu verwenden bedeutet:

    • Es werden keine Daten gesammelt oder verwendet
    • Möglichkeit zur anonymen Anzeige
    • Erhalten Sie tiefere Ergebnisse für jede Suche ohne Cookies

    Sie können dies zu Ihrer Standardsuchmaschine machen, wenn Sie möchten.

    Baidu

    Gegründet in 2000, Baidu ist die am häufigsten verwendete Suchmaschine in China. Es erhält jeden Monat über eine Milliarde Suchanfragen, was seine Beliebtheit deutlich zeigt. Sie können nach Websites, Audios, Bildern, Nachrichten und vielem mehr suchen.

    Es ist im Volksmund als "Google" von China bekannt, weil es fast alle Funktionen von Google hat. Ganz ähnlich können Sie eine Abfrage auf der Homepage eingeben und sofort unzählige Ergebnisse erhalten.

    Ask

    Eine einzigartige Suchmaschine, Angebotspreis ist eine Art Frage / Antwort-Plattform, auf der wahrscheinlich jede Anfrage eine Antwort hat, die bereits von anderen Benutzern gepostet wurde. Wohlgemerkt, es hat auch die traditionelle Suchoption, so dass Sie das Beste aus beiden Welten bekommen.

    Auf der Homepage können Sie auch eine Vielzahl interessanter Lesungen in verschiedenen Kategorien entdecken, was ziemlich cool ist.

    Lukol

    Lukol ermöglicht es Ihnen, nach Dingen zu suchen, während Sie völlig anonym sind. Wie ich eingangs sagte, nehmen sich diese Suchmaschinen viel Zeit, um Ihre Privatsphäre zu schützen, und dies ist ein gutes Beispiel dafür.

    Lukol wird von der benutzerdefinierten Google-Suche unterstützt. Dies bedeutet, dass Sie alle Funktionen von Google nutzen, aber den Vorteil genießen, anonym zu sein, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

    Yandex

    Offiziell die fünftbeliebteste Suchmaschine der Welt, Yandex ist in Russland weit verbreitet und hält dort einen Marktanteil von 60%. Es ist sehr identisch mit Google und bietet eine Vielzahl von Suchoptionen wie:

    • Webseiten
    • Images
    • Videos
    • E-mail
    • News
    • Karten

    Sie können auch Karten durchsuchen, Inhalte übersetzen oder deren schnellen Browser verwenden. Die Benutzeroberfläche ist viel sauberer als bei anderen Suchmaschinen und bietet Ihnen ein angenehmes Sucherlebnis.

    Fazit

    Jetzt, da Sie die verschiedenen Suchmaschinen kennen, ist es an der Zeit, diese zu nutzen und sie zu verwenden. Viele dieser Suchmaschinen bieten möglicherweise eine viel bessere Nutzererfahrung und Privatsphäre als Google.

I am sure most of the people out there use Google for queries, but that’s not the only search engine we have.

There are a lot of them that offers a wide range of interesting features, most of which are unique. The ones I’ve listed in this article put a serious emphasis on privacy and overall security, so if that’s your main area of concern, you need to read this till the end.

Let’s jump right into it.

DuckDuckGo

DuckDuckGo was launched in 2008 with the aim of real privacy. This search engine goes some extra miles to protect your privacy, like:

  • Blocks trackers
  • Encrypts connections
  • Doesn’t collect or share personal data
  • Doesn’t collect search history
  • Doesn’t retarget for ads

You can add DuckDuckGo to Google Chrome.

Swisscows

Packed with a variety of interesting features, Swisscows is probably that search engine which you didn’t know you needed. It lets you:

  • Search for anything
  • Choose to display only region-specific results
  • Translate text from one language to another
  • Instantly look up meaning of words and sentences with Digest

The most important of all? It doesn’t collect or track your data. Your privacy is highly respected and for good reasons. Besides, you can also be sure that the search results would never display any inappropriate content. Everything is family-friendly.

Ecosia

A search engine with a good cause, Ecosia plants trees in the most scarce areas around the world whenever you search through their service. For every 45 searches you do, they plant one tree for the environment.

And that’s not everything to the story. This search engine protects your privacy, uses natural energy to run their system and finally, shows where their income from your searches goes. They’re completely transparent.

You can search queries from their website or add the extension to your Google Chrome browser.

Qwant

A privacy-oriented search engine with no tracking, Qwant is another brilliant option to the list. You can directly search from their website or install it to your system for easy access. In the homepage itself, you’ll see the latest hot trends, keeping you up-to-date.

If you enjoy using it, you can go on to make it your default search engine.

StartPage

Secure and private, StartPage lets you search stuff seamlessly without touching any of your personal information. It’s one of the most preferred search engines in the market and has been praised by the likes of The New York Times and The Daily Bot.

Using StartPage means:

  • No data being collected or used
  • Ability to view anonymously
  • Getting deeper results for every search, without cookies

You can make this your default search engine if you fancy.

Baidu

Founded in 2000, Baidu is the most used search engine in China. It receives over a billion search queries every month, which clearly shows its popularity. You can search for websites, audios, images, news, and a lot more.

It is popularly known as the “Google” of China because it has almost all of the functionalities of Google. Very similarly, you can type in a query on the homepage and instantly get tons of results.

Ask

A unique search engine, Ask is kind of a question/answer platform where every query is likely to have an answer already posted by other users. Mind you, it also has the traditional search option, so you get the best of both worlds.

On the homepage, you can also discover a variety of interesting reads on different categories, which is quite cool.

Lukol

Lukol allows you to search for stuff while being completely anonymous. As I said in the beginning, these search engines put a great deal of time when it comes to protecting your privacy, and this is one fine example of that.

Lukol is powered by Google custom search, which means you get all the functionalities of Google but enjoy the benefit of being anonymous to protect your privacy.

Yandex

Officially the fifth most popular search engine in the world, Yandex is widely used in Russia and holds a 60% market share there. It is a lot identical to Google and provides a variety of search options like:

  • Websites
  • Images
  • Videos
  • Mail
  • News
  • Maps

Also, you can also look through maps, translate content, or use their fast browser. The interface is a lot cleaner than other search engines, helping you enjoy a pleasant search experience.

Conclusion

Now that you know the different search engines we have, it’s time to capitalize on that and start using it. Many of these search engines possibly provide a much better user experience and privacy as compared to Google.