Irgendwann in Ihrem Berufsleben haben Sie wahrscheinlich über eine Karriere im Softwaretest nachgedacht. Softwaretests sind der Prozess der Durchführung von Tests an einer Softwareanwendung, um festzustellen, ob sie vorgegebene Anforderungen erfüllt.

Cliffydcw, CC BY-SA 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0, über Wikimedia Commons

Das Testen von Software ist ein intellektuell anregendes Gebiet, das ein hohes Maß an Liebe zum Detail und den Wunsch, neue Dinge zu lernen, erfordert. Der Karriereweg im Softwaretest ist sehr dynamisch und bietet viele Möglichkeiten für Wachstum und Aufstieg.

Als Softwaretester sind Sie für das Testen von Softwareanwendungen und Diensten verantwortlich, die Millionen von Menschen täglich nutzen. Sie werden Teil eines Teams von Softwaretestern, die zusammenarbeiten, um die zu entwickelnde Software zu testen.

Wachstumschancen im Softwaretest

Das Markt für Softwaretests wurde im Jahr 40 auf über 2020 Mrd. USD geschätzt und soll bis 7 mit einer CAGR von über 2027 % steigen. Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen, und CI/CD für den IT-Sektor dürften das Wachstum von Softwaretests ankurbeln.

Bildquelle: gminsights.com

Systeme und Anwendungen sind für den Geschäftsbetrieb von entscheidender Bedeutung, und es ist die Aufgabe von Softwareingenieuren, Entwicklern und Testern, sicherzustellen, dass sie wie beabsichtigt funktionieren.

Leider ist die Software nie fehlerfrei, und selbst die kleinsten Probleme können zu schwerwiegenden Fehlern führen, wenn sie nicht behoben werden. Um diese Probleme zu identifizieren und zu lösen, bevor sie größere Störungen verursachen, müssen Softwareingenieure und Tester den Code testen, bevor sie ihn in Produktionssystemen bereitstellen.

Sie lernen eine Vielzahl von Branchen kennen, von der Fertigung bis zur Bildung. Auch der Karriereweg ist vielfältig, mit Rollen wie QA Tester, Automation Tester, UI Tester und Load Tester. Unabhängig von Ihrem Hintergrund, Ihrer Erfahrung oder Ihren Interessen gibt es eine Karriere im Softwaretesten für Sie.

Zu Ihren Aufgaben als Tester gehören die Durchführung manueller und automatisierter Tests sowie das Testen einer Vielzahl von Softwareanwendungen und -diensten, die Millionen von Menschen täglich nutzen.

Im folgenden Abschnitt sehen wir die besten Kurse und Zertifizierungen, die Ihnen helfen würden, Softwaretester zu werden oder sich den verschiedenen Rollen anzuschließen, die im Karrierebereich des Softwaretestens verfügbar sind:

Selenium WebDriver with Java -Basics to Advanced

Mit über 5 Millionen Schülern auf der ganzen Welt, die es lernen, ist es das beliebteste Selen Java-Kurs.

Der Kurs bietet einen detaillierten Überblick über Echtzeit-Selenium-Tests mit über 100 Beispielen.

Der Kurs bietet einen detaillierten Überblick über Echtzeit-Selenium-Tests mit über 100 Beispielen.

Selenium WebDriver ist ein hervorragendes Tool zum Testen von Webprogrammen und Websites, die Webtechnologien wie Java, JavaScript und CSS verwenden. Es funktioniert in Verbindung mit Frameworks wie JavaServer Pages (JSP), JavaServer Faces (JSF) und anderen.

Selenium bietet eine browserbasierte Schnittstelle für die Interaktion mit der Web-App, während das Framework sich um die Besonderheiten kümmert, wie die App auf Benutzeraktionen reagieren soll.

Der Kurs zeigt Ihnen, wie Sie Selenium auf mobilen Geräten verwenden, um Datenbank- und Leistungstests durchzuführen. Die Teilnehmer werden von Beginn des Kurses an mit der Erstellung von PAGE OBJECT-, DATA-DRIVEN- und HYBRID-Automatisierungsframeworks sowie mit MAVEN, ANT, JENKINS, LOG4J und anderen Frameworks vertraut gemacht.

Nach Abschluss des Kurses ist der Kandidat in der Lage, seine Programmierfähigkeiten zu verbessern und Codestandards zu maximieren.

Beginnend mit dem Design deckt der Kurs den gesamten Selenium-Automatisierungsprozess ab. Einzelpersonen können Hilfe beim Verfassen von Lebensläufen, bei Fragen zu Vorstellungsgesprächen und bei der Stellensuche von ausgebildeten Trainern erhalten.

Rest API Testing (Automation) from Scratch-Rest Assured Java

Dieser Kurs von Udemy beinhaltet einen umfassenden Überblick über die REST-API-Automatisierung mit Rest Assured und Beispielen aus der Praxis sowie ein gründliches Verständnis von REST Manual Testing Tools wie POSTMAN und einer Reihe von APIs.

REST Assured ist eine kostenlose Open-Source-Anwendung, mit der Sie einfache HTTP(s)-End-to-End-Tests erstellen können, ohne Code schreiben zu müssen. Es enthält eine einfache DSL zum Ausdrücken von Testszenarien und ermöglicht es Ihnen, einen einzelnen Testfall zu erstellen, der über die vollständige API läuft.

Es ist das beliebteste API-Automatisierungstool, da es Entwicklern ermöglicht, Tests in Gherkin, einer englischen Programmiersprache, zu schreiben.

Die REST-API-Automatisierung ist eine Methode zur Durchführung von API-Abfragen an einen Webdienst mithilfe automatisierter Software anstelle von manueller Eingabe. Benutzer können Überwachungssoftware wie AlertOps verwenden, um API-Aufruftests mit der Programmiersprache Python zu automatisieren.

Nach Abschluss dieses Kurses sind Sie in der Lage, strukturierte API-Automatisierungsframeworks mit REST Assured API zu erstellen und anzuwenden. Zusätzliches Verständnis dafür, wie man herausragende Kundenberichte für API-Testergebnisse erstellt.

Seine fachkundigen Trainer können beim Verfassen von Lebensläufen und Fragen zu Vorstellungsgesprächen behilflich sein.

Da der Kurs von Grund auf unterrichtet wird, ist kein vorheriges Verständnis von API-Tests erforderlich. Daher können auch Nicht-Programmierer von diesem Testkurs profitieren.

Appium -Mobile Testing (Android/IOS) from Scratch

Diese Schulungs unterstützt die Kandidaten beim Verständnis der branchenüblichen Rahmenstandards für Mobilgeräte. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Programme sowohl auf echten Geräten als auch auf Emulatoren automatisieren, indem Sie Best Practices und wiederverwendbare Dienstprogramme von Appium verwenden.

Appium ist ein mobiles Automatisierungsframework für Android und iOS, mit dem Sie Tests in jeder Sprache schreiben können, ohne nativen Code schreiben zu müssen. Mit Appium können native, hybride und Web-Apps sowie mobile Websites evaluiert werden. Es ist das am weitesten verbreitete Framework für mobile Tests, zusammen mit Microsoft, Facebook und Wikipedia.

Appium Framework-Design mit Open-Source-Technologien wie Learn Maven, TestNG, Jenkins, JUnit, Git, Extent Reports und Apache Log4J2 wird in diesem Kurs behandelt.

Nach Abschluss des Kurses können Sie mit Appium jede Android/IOS-App (nativ, hybrid und Web) automatisieren und ein vollständiges Appium-Automatisierungsprojekt leiten.

Kandidaten benötigen keine Vorkenntnisse in Java-Programmierung, um an diesem Kurs teilnehmen zu können; Mit anderen Worten, Kandidaten, die keine Programmierkenntnisse haben, können sich gerne anmelden.

Der Kurs bereitet die Studenten auf Appium Automation Project Interviews vor, beginnend mit der Designphase aus professioneller Sicht.

WebServices/Rest API Testing with SoapUI +Real time Projects

In diesem Kurs, lernen die Kandidaten, wie man Webdienste testet und REST-APIs mit SoapUI sowie SQL-Grundlagen für Datenbanktests mit SOAP.

REST ist ein grundlegendes Protokoll für die Interaktion mit Webdiensten. Die Abkürzung REST steht für Representational State Transfer und bezieht sich auf einen Architekturstil für Webdienste, bei dem Daten über HTTP GET- und POST-Anforderungen ausgetauscht werden.

SoapUI ist das weltweit beliebteste Open-Source-API-Testtool (Application Programming Interface). Es unterstützt eine Vielzahl von Protokollen, darunter SOAP, REST und andere.

Tools wie SoapUI, WatiN und Postman machen es einfach, RESTful-Webdienste isoliert zu testen. Diese Tools bieten erhebliche Unterstützung für das Testen von SOAP-basierten Webdiensten, um die Daten zu testen, die Ihr Dienst zurückgibt.

Dieser Kurs lehrt die neue Sprache groovy, um den Teilnehmern zu helfen, die integrierten SOAP-Techniken zu verstehen.

Die Kandidaten sind nach Abschluss des Kurses in der Lage, leistungsstarke Automatisierungsskripte für alle API-Tests mit SoapUI-Funktionen und einem robusten Automatisierungsframework für API-Testfälle zu erstellen.

Kandidaten müssen keine Vorkenntnisse im Testen von Webdiensten haben, um an diesem Kurs teilnehmen zu können.

Learn JMETER from Scratch on Live Apps -Performance Testing

In diesem Kurslernen Sie, wie Sie Leistungstests mit JMETER durchführen, einem leistungsstarken kostenlosen Leistungstesttool, das Ihnen auch beibringt, wie Sie die Anwendungsleistung überwachen und Selenium in JMETER integrieren.

Die Bewerber lernen auch, wie sie JMETER-Add-in-Plug-ins verwenden, um die Effektivität ihrer Berichte zu verbessern.

JMETER ist ein Apache Testtool zum Analysieren und Messen der Leistung von Anwendungen, Softwarediensten und Produkten.

Leistungstests sind ein integraler Bestandteil des Anwendungsentwicklungsprozesses. Es garantiert, dass die App in einer Vielzahl von Szenarien und Bedingungen wie vorgesehen ausgeführt wird, und hilft bei der Früherkennung von Leistungsproblemen.

Auf dem gleichen Teil, Leistungstest wird häufig als Teil eines größeren Testansatzes durchgeführt, der Unit- und Integrationstests, Usability-Tests und andere Methoden umfasst.

Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse zu Lasttests erforderlich, und er behandelt auch Installations- und Leistungstests.

Die Kandidaten sind in der Lage, alle Funktionen des JMETER-Tools zum Schreiben von Lasttestfällen zu verstehen, und verfügen nach Abschluss des Kurses über ein gründliches Verständnis der JMETER-Add-In-Plugins.

Introduction to Software Testing

Diese Kurs behandelt die grundlegenden Prinzipien und Verfahren des Softwaretestens sowie eine Einführung in das Softwaretesten. Kandidaten können Testfälle selbst entwickeln und sie durch ein automatisiertes Testtool laufen lassen. Sie können geeignete Testfälle schreiben und erkennen, komplett mit Eingabedaten und erwarteten Ausgaben.

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Tests für eine Reihe von Qualitätszwecken schreiben, darunter Codeabdeckung, Fehlererkennung und statistische Tests.

Sie erhalten einen Überblick über die Testtheorie und erstellen Testpläne, um den Testteil des Softwareentwicklungslebenszyklus nach Abschluss des Kurses voranzutreiben.

Software Testing and Automation Specialization

Diese bietet die Minnesota University, USA Spezialisierungskurs im Testen durch Coursera. Diese Kursreihe hilft Anfängern und fortgeschrittenen Softwareentwicklern bei der Entwicklung effizienter Softwaretestfähigkeiten.

Viele Tech-Jobs ermöglichen es Ihnen, mit Spitzentechnologie zu arbeiten und herausfordernde Probleme anzugehen. Es gibt keine Ausnahme, wenn es um Softwaretests geht und Automatisierung. In dieser Spezialisierung lernen Sie die neuesten Tools und Strategien zum Testen von Software und zum Automatisieren sich wiederholender Vorgänge kennen. Sie lernen auch die Softwaretest- und Automatisierungsansätze, -prozesse und -theorien kennen.

Blackbox- und Whitebox-Tests, automatisierte Tests, Web- und mobile Tests, und formale Testtheorie und -techniken werden alle in den vier Kursen dieser Spezialisierung behandelt.

Die Lernenden erstellen in diesem Kurs Teststrategien, Testsuiten und Testanalyseberichte. Um die automatisierte Testgenerierung zu unterstützen, erstellen die Schüler Eigenschaften und Behauptungen im Code. Zu jeder Spezialisierung gehört auch ein Praxisprojekt.

Die Kandidaten erhalten ein Dashboard, um ihre Fortschritte während des Kurses zu verfolgen. Kandidaten können sich für einen Kurs anmelden, den Rest pausieren und jederzeit zurückkehren, um die verbleibenden Kurse zu absolvieren.

Die Kandidaten werden in der Lage sein, automatisierte Funktionstests sowohl für Front-End- als auch für Back-End-Code zu schreiben, die Effektivität der Fehlersuche einer funktionalen Testsuite mithilfe von Mutationstests zu messen und die Korrektheit von Programmen mit formalen Methoden zu verteidigen, insbesondere mit Nachweisverpflichtungen und Modellüberprüfung. nach Abschluss des Kurses.

Software Testing by Udacity

Diese Softwaretestkurs von Udacity ist kostenlos und eignet sich für Anfänger, die sich für Web- und App-Entwicklung, maschinelles Lernen, Daten Wissenschaft, und KI, unter anderen Bereichen.

Der Kurs behandelt verschiedene Aspekte des Softwaretestens, wie z. B. das Erstellen von Testfällen, die den Code auf unerwartete Weise brechen, das Auffinden von Anwendungen, die gründliche Tests erfordern, und der Umgang mit einer großen Anzahl von Fehlern, neben anderen Themen.

HTML, CSS, Python und JavaScript werden verwendet, um den Kandidaten das Programmieren beizubringen. Mit praktischen Übungen und Projekten erhalten Sie viel Übung.

Nach Abschluss dieses Kurses werden die Kandidaten die genauen Rollen eines Softwaretesters verstehen, Fehler im Code finden und besseren Code schreiben.

Automated Software Testing

Diese edx-Kurs ist frei zu nehmen. Die erweiterte Version ist jedoch kostenpflichtig.

Die Verwendung von Programmierung und anderen Ansätzen, um dieselben Aufgaben schneller, korrekter und konsistenter zu erledigen, wird als Automatisierung beim Softwaretesten bezeichnet. Dies kann Zeit sparen und menschliche Fehler im Prozess eliminieren und es ermöglichen, mehr Tests in der gleichen Zeit durchzuführen.

In diesem Kurs werden automatisierte Softwaretests, funktionale Tests, strukturelle Tests und Codeabdeckung, Testbarkeit und Mock-Objekte, Testcodegerüche und andere Themen behandelt.

Die Kandidaten können den Kurs in ihrem eigenen Tempo absolvieren und abschließen, wann immer sie möchten. Es erfordert ein grundlegendes Verständnis der Programmierung, insbesondere Java.

Die Kandidaten werden die Methoden, Tools und Best Practices für Softwaretests verstehen, die erforderlich sind, um nach Abschluss dieses Kurses qualitativ hochwertige Software bereitzustellen. Das Training verbessert Ihr Wissen über die optimalen Teststrategien für eine bestimmte Situation.

Der Kurs lehrt die Teilnehmer auch, Testfälle für außergewöhnliche, Eck- und testbare Architekturen zu erstellen sowie wartbaren Testcode zu schreiben.

Automated Software Testing: Model and State-based Testing

Diese Online Kurs lehrt fortschrittliche Softwaretestwerkzeuge und -techniken, wie z. B. die Verwendung eines zustandsbasierten Ansatzes zum automatischen Testen von Softwareanforderungen in natürlicher Sprache und die Anwendung von Testmodellen von Software auf andere Arten von Softwaretests.

Die Automatisierung von Softwaretests gewinnt an Popularität, da sie die Effizienz verbessert und menschliche Fehler verringert.

Zwei Ansätze für automatisiertes Softwaretesten sind modellbasiertes und zustandsbasiertes Testen. Beide zielen darauf ab, die Erfahrung eines menschlichen Softwaretesters zu replizieren, aber sie gehen dabei auf unterschiedliche Weise vor.

Das Hauptziel dieses Kurses ist es, den Teilnehmern zu helfen, die Konzepte hinter fortgeschrittenen Softwaretestansätzen wie Mutations- und eigenschaftsbasiertem Testen zu verstehen. Der Kurs behandelt auch bestehende Testgrenzen sowie Methoden zur Bestimmung der effektivsten Testtaktiken.

Das Training bietet auch eine hochmoderne Möglichkeit, künstliche Intelligenz zur Automatisierung von Testverfahren einzusetzen.

Modellbasiertes Testen, Entscheidungstabellen und Zustandsmaschinen, Selbsttests und Mutationstests sind einige der allgemeinen Themen, die in diesem Kurs behandelt werden.

Der Kurs kann in 5 Wochen mit 3 bis 5 Stunden Lernzeit pro Woche abgeschlossen werden.

Test Automation Engineer

Ein Hintergrund in Softwareentwicklung und Prüfung ist für die Position von erforderlich Ingenieur für Testautomatisierung. Um die Entwicklung besserer Produkte und Dienstleistungen zu unterstützen, automatisiert ein Ingenieur manuelle Tests und schreibt Code.

Sie brauchen keine Programmierkenntnisse, aber Lust, Fehler aufzudecken und das Produkt zu verbessern. Ihr Code führt Tests durch, sammelt Daten und generiert Berichte für Ingenieure und Manager.

In diesem Automatisierungskurs werden Grundlagen der Testautomatisierung, Selenium-Testtools und -Frameworks, automatisiertes Testen mit Skripterstellung und Robot-Framework-Testautomatisierung behandelt.

Das Ziel dieses Kurses ist es, Ihnen die Prinzipien von Selenium, Python und anderen Testautomatisierungstools beizubringen und Ihnen gleichzeitig praktische Erfahrungen zu vermitteln.

Nach Abschluss des Kurses lernen die Kandidaten die Verwendung Python zur Automatisierung ihrer Aufgaben und Selenium-Testtools.

Software Testing Tutorial – Free Certificate Course

Eine der bekanntesten Zertifizierungs- und Lernplattformen ist Tolles Lernen. Die meisten der bekannten indischen Hochschulen, einschließlich IIT Madras, IIT Roorkee und IIT Hyderabad, haben sich mit ihnen zusammengetan, um Online-Softwareentwicklungs-Online-Kurse anzubieten.

Softwaretest-Tutorial ist ein kostenloser Zertifikatskurs, der Studenten einen Überblick über die Grundlagen des Softwaretestens und ihre Bedeutung im Softwareentwicklungsgeschäft geben soll.

Der Kurs beginnt mit einem Überblick über den SDLC, die Grundlagen des Testens und seiner Anforderungen sowie die Pflege der zugehörigen Dokumentation, bevor er mit Testmodellen wie dem Wasserfallmodell, dem Spiralmodell und anderen fortfährt, um die verschiedenen Testmethoden zu verstehen und verschiedene Teststufen.

Great Learning bietet diese Kurse durch hochqualifizierte Dozenten sowie Mentoring durch eine Vielzahl von Branchenexperten aus erstklassigen Unternehmen an.

Other Learning Resources

Wenn Sie weitere Informationen im Bereich Softwaretest benötigen, bieten Ihnen die folgenden Quellen eine zusätzliche Fülle von Materialien, um Ihre Suche nach einer Karriere als Softwaretester zu erleichtern.

Edureka-Softwaretests

Dieser vollständige Kurs hilft Ihnen dabei, die Kernideen des Softwaretestens zu verstehen, und erklärt, wie verschiedene Softwaretestansätze und -tools in der Praxis funktionieren.

YouTube-Video

Tutorials zum Softwaretesten

Diese besten und leicht verständlichen Softwaretest-Tutorials zeigen Ihnen, wie Sie Software testen.

Der Ansatz eines Handwerkers

Dieses Buch zum Thema Softwaretesten behandelt modellbasiertes Testen sowohl für codebasiertes (strukturelles) als auch spezifikationsbasiertes (funktionales) Softwaretesten. Diese Methoden werden über die normalen Unit-Test-Diskussionen hinaus erweitert, um eine umfassende Abdeckung weniger bekannter Integrationsebenen und Systemtests bereitzustellen.

So testet Google Software

Das folgende Buch wurde von drei Software-Testingenieuren von Google – James Whittaker, Jason Arbon und Jeff Carollo – geschrieben, die unter anderem für Chrome, Karten, Google-Online-Apps, Google Voice und Google Toolbar verantwortlich waren.

Das Buch bietet bahnbrechende, unglaublich skalierbare Strategien zur Risikoanalyse und Vorbereitung von Tests, die Sie sofort anwenden können. Das Buch hat viele positive Rückmeldungen erhalten.

Vorschau Produkt Rating Preis
So testet Google Software So testet Google Software $ 17.27

Entdecken Sie es: Reduzieren Sie das Risiko und erhöhen Sie das Vertrauen mit explorativen Tests

Das Buch erklärt explorative Tests, die potenzielle Fehler identifizieren und Gefahren aufzeigen. Die Methoden dieses Buchs können für jede Art von Softwaretests verwendet werden, einschließlich eingebetteter Systeme, Webanwendungen, Desktop-Apps, APIs usw.

Fazit

Hoffentlich vermittelt Ihnen dieser Überblick über eine Karriere als Softwaretester ein besseres Wissen darüber, was sie ist, was sie beinhaltet und wohin sie führen könnte. Beim Weiterlesen rate ich Ihnen, unvoreingenommen zu sein und Softwaretests eher als Reise denn als Ziel zu betrachten.

Sie können sich auch einige ansehen Tools zum Testen von Software.

At some point in your working life, you've probably thought about a career in software testing. Software testing is the process of executing tests on a software application to determine if it meets predetermined requirements.

Cliffydcw, CC BY-SA 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0, via Wikimedia Commons

Software testing is an intellectually stimulating field that requires a high level of attention to detail and a desire to learn new things. The career path in software testing is highly dynamic and offers a lot of opportunities for growth and advancement.

As a software tester, you will be responsible for testing the software applications and services that millions of people use every day. You will be part of a team of software testers who work together to test the software that is being developed.

Growth opportunities in software testing

The Software Testing Market was valued at over USD 40 billion in 2020, and it is expected to increase at a CAGR of over 7% by 2027. Artificial intelligence, machine learning, and CI/CD for the IT sector are expected to boost software testing growth.

Image credit: gminsights.com

Systems and applications are critical to business operations, and it's the job of software engineers, developers, and testers to ensure that they work as intended.

Unfortunately, the software is never bug-free, and even the most minor issues can lead to major failures if left unaddressed. To help identify and resolve these issues before they cause major disruptions, software engineers and testers are required to test the code before deploying it to production systems.

You get to explore a variety of industries, from manufacturing to education. The career path is also varied, with roles such as QA Tester, Automation Tester, UI Tester, and Load Tester. No matter your background, experience, or interests, there's a career in software testing for you.

Your responsibilities as a tester will include performing manual and automated testing and will involve testing a variety of software applications and services that millions of people use every day.

In the following section, we will see top courses and certifications that would help you to become a software tester or join the various roles available in the career stream of software testing:

Selenium WebDriver with Java -Basics to Advanced

With over 5 million students learning it around the world, it is the most popular Selenium java course.

The course provides an in-depth overview of real-time Selenium testing with over 100 examples.

The course provides an in-depth overview of real-time Selenium testing with over 100 examples.

Selenium WebDriver is an excellent tool for testing web programs and sites that employ web technologies like Java, JavaScript, and CSS. It works in conjunction with frameworks like JavaServer Pages (JSP), JavaServer Faces (JSF), and others.

Selenium provides a browser-based interface for interacting with the web app, while the framework takes care of the specifics of how the app should react to user actions.

The course will show you how to utilize Selenium on mobile devices to do database and performance testing. Students will be exposed to creating PAGE OBJECT, DATA-DRIVEN, and HYBRID Automation frameworks, as well as MAVEN, ANT, JENKINS, LOG4J, and other frameworks, from the start of the course.

After completing the course, the candidate will be able to increase their coding abilities and maximize code standards.

Beginning with design, the course covers the complete Selenium automation process. Individuals can get help with resume writing, interview questions, and job hunting from trained trainers.

Rest API Testing (Automation) from Scratch-Rest Assured Java

This course from Udemy includes a comprehensive review of REST API Automation with Rest Assured and real-world examples and a thorough understanding of REST Manual Testing Tools like POSTMAN and a number of APIs.

REST Assured is a free, open-source application that allows you to create simple HTTP(s) end-to-end tests without writing any code. It comes with a simple DSL for expressing test scenarios and allows you to construct a single test case that runs over the full API.

It is the most popular API automation tool because it allows developers to write tests in Gherkin, an English-like programming language.

REST API automation is a method of performing API queries to a web service using automated software rather than manual input. Users can utilize monitoring software like AlertOps to automate API call testing using the Python programming language.

After finishing this course, you will be able to create and apply structured API automation frameworks using REST Assured API. Additional understanding of how to create outstanding client reports for API Test results.

Its expert trainers can help with résumé writing and interview questions.

Because the course is taught from the ground up, it does not require a prior understanding of API testing. Therefore even non-programming candidates can profit from this testing course.

Appium -Mobile Testing (Android/IOS) from Scratch

This training will assist candidates in comprehending industry mobile framework standards. The course will teach you how to automate programs on both real devices and emulators using Appium best practices and reusable utilities.

Appium is a mobile automation framework for Android and iOS that lets you write tests in any language without writing native code. Appium can be used to evaluate native, hybrid, and web apps, as well as mobile websites. It is the most widely used framework for mobile testing, with Microsoft, Facebook, and Wikipedia.

Appium Framework design with open source technologies such as Learn Maven, TestNG, Jenkins, JUnit, Git, Extent Reports, and Apache Log4J2 is covered in this course.

After completing the course, you will be able to use Appium to automate any Android/IOS app (native, hybrid, and web) and will be able to lead a full Appium automation project.

Candidates do not require any prior java coding knowledge to attend this course; in other words, non-programming candidates are welcome to enroll.

The course prepares students for Appium Automation Project Interviews, starting at the design stage from a professional standpoint.

WebServices/Rest API Testing with SoapUI +Real time Projects

In this course, candidates will learn how to test web services and REST APIs using SoapUI, as well as SQL fundamentals for database testing using SOAP.

REST is a basic protocol for interacting with web services. The abbreviation REST stands for Representational State Transfer, and it refers to a web services architecture style in which data is exchanged through HTTP GET and POST requests.

SoapUI is the world's most popular open-source API (application programming interface) testing tool. It supports a variety of protocols, including SOAP, REST, and others.

Tools like SoapUI, WatiN, and Postman make it simple to test RESTful web services in isolation. These tools offer significant support for SOAP-based web service testing in order to test the data that your service returns.

This course teaches the new language groovy to help students comprehend the built-in SOAP techniques.

Candidates will be able to construct powerful Automation scripts for all API tests using SoapUI features and a robust automation framework for API test cases after completing the course.

Candidates do not need to have any prior expertise with Web services testing to join this course.

Learn JMETER from Scratch on Live Apps -Performance Testing

In this course, you'll learn how to perform performance testing with JMETER, a powerful free performance testing tool that also teaches you how to monitor application performance and integrate Selenium with JMETER.

The Applicants will also learn how to use JMETER addin plugins to improve the effectiveness of their reports.

JMETER is an Apache test tool for analyzing and measuring the performance of applications, software services, and products.

Performance testing is an integral part of the application development process. It guarantees that the app runs as intended in a variety of scenarios and conditions, and it aids in the early detection of performance concerns.

On the same part, performance testing is frequently done as part of a larger testing approach that includes unit and integration testing, usability testing, and other methods.

This course does not require any previous load testing knowledge, and it also covers installation and performance testing.

Candidates will be able to grasp all of the features of the JMETER tool for writing load test cases and will have a thorough understanding of JMETER addin plugins after completing the course.

Introduction to Software Testing

This course covers the fundamental principles and procedures of software testing, as well as an introduction to software testing. Candidates can develop test cases on their own and run them through an automated testing tool. You'll be able to write and recognize appropriate test cases, complete with input data and expected outputs.

This course will teach you how to write tests for a number of quality purposes, including code coverage, defect detection, and statistical testing.

You will obtain a grasp of testing theory and construct test plans to drive the testing part of the software development lifecycle after finishing the course.

Software Testing and Automation Specialization

Minnesota University, USA, offers this Specialization course in testing through Coursera. For beginners to advanced software developers, this series of courses aid in the development of efficient software testing abilities.

Many tech jobs allow you to work with cutting-edge technology and tackle challenging problems. There is no exception when it comes to software testing and automation. You'll learn about the newest tools and strategies for testing software and automating repetitive operations in this specialization. You'll also learn about the software testing and automation approaches, processes, and theories.

Black-box and white-box testing, automated testing, web and mobile testing, and formal testing theory and techniques are all covered in this specialization's four courses.

Learners will create test strategies, test suites, and test analysis reports in this course. To support automated test generation, students will create properties and assertions in code. Every Specialization also involves a practical project.

Candidates will be given a dashboard to track their progress throughout the course. Candidates can enroll in one course, pause the rest, and return at any time to complete the remaining courses.

Candidates will be able to write automated functional tests for both front-end and back-end code, measure the fault-finding effectiveness of a functional test suite using mutation testing, and defend program correctness using formal methods, specifically proof obligations and model checking, after completing the course.

Software Testing by Udacity

This software testing course from Udacity is free of cost and is suitable for novices interested in Web and App Development, Machine Learning, Data Science, and AI, among other fields.

The course covers several aspects of software testing, such as creating test cases that break code in unexpected ways, locating applications that require thorough testing, and coping with a large number of flaws, among other topics.

HTML, CSS, Python, and JavaScript will be used to teach candidates programming. With hands-on exercises and projects, you'll get a lot of practice.

After completing this course, candidates will understand the exact roles of a software tester, find bugs in code and write better code.

Automated Software Testing

This edx course is free to take. However, the advanced version requires payment.

The use of programming and other approaches to complete the same tasks more quickly, correctly, and consistently is known as automation in software testing. This can save time and eliminate human error in the process and enable more tests to be run in the same amount of time.

Automated software testing, functional testing, structural testing and code coverage, testability and mock objects, test code smells, and other topics are covered in this course.

Candidates can take the course at their own pace and complete it whenever they choose. It necessitates a basic understanding of programming, particularly Java.

Candidates will understand the software testing methodologies, tools, and best practices needed to provide high-quality software after finishing this course. The training improves your knowledge of the optimal testing strategies for a specific situation.

The course also teaches students how to create test cases for exceptional, corner, and testable architectures, as well as how to write maintainable test code.

Automated Software Testing: Model and State-based Testing

This online course teaches advanced software testing tools and techniques, such as utilizing a state-based approach to automatically test natural language software requirements and applying test models of software to other types of software testing.

Software testing automation is gaining popularity as it improves efficiency and decreases human errors.

Two approaches to automated software testing are model-based and state-based testing. They both aim to replicate the experience of a human software tester, but they go about it in different ways.

This course's main goal is to help students grasp the concepts behind advanced software testing approaches like mutation and property-based testing. The course also discusses existing testing limits as well as methods for determining the most effective testing tactics.

The training also provides a cutting-edge way for using artificial intelligence to automate testing procedures.

Model-based testing, decision tables and state machines, self-testing, and mutation testing are some of the general topics covered in the course.

The course can be finished in 5 weeks with 3 to 5 hours each week of study time.

Test Automation Engineer

A background in software engineering and testing is required for the position of Test Automation Engineer. To assist in developing better products and services, an engineer will automate manual tests and write code.

You don't need any programming knowledge, but you do need a desire to uncover flaws and improve the product. Your code will perform tests, collect data, and generate reports for engineers and managers.

Fundamentals of test automation, Selenium testing tools and framework, automated testing with scripting, and Robot framework test automation are all covered in this automation course.

The goal of this course is to teach you the principles of Selenium, Python, and other test automation tools while also giving you hands-on experience.

After completing the course, candidates will learn how to use Python to automate their tasks and Selenium testing tools.

Software Testing Tutorial – Free Certificate Course

One of the most well-known certification and learning platforms is Great Learning. Most of India's well-known colleges, including IIT Madras, IIT Roorkee, and IIT Hyderabad, have partnered with them to offer online Software Development Online Courses.

Software Testing Tutorial is a free certificate course that aims to give students an overview of software testing fundamentals and their importance in the software development business.

The course will begin with an overview of the SDLC, the basics of testing and its requirements, and the maintenance of related documentation before moving on to testing models such as the waterfall model, spiral model, and others to understand the various ways to test and different levels of testing.

Great Learning offers these courses through highly qualified instructors, as well as mentorship from a variety of industry experts from top-tier firms.

Other Learning Resources

If you need more information in the software testing field, the following sources will provide you with an additional wealth of material to ease your journey in your search for a software testing career.

Edureka Software Testing

This full course will help you grasp Core Software Testing ideas and will go through how various Software Testing approaches and tools function in practice.

Software Testing Training Tutorials

These finest and easy-to-understand Software Testing Tutorials will teach you how to test software.

A Craftsman's Approach

This book on Software Testing contains covers Model-Based Testing for both code-based (structural) and specification-based (functional) software testing. These methods are expanded beyond the normal unit testing discussions to provide comprehensive coverage of less well-known levels of integration and system testing.

Preview Product Rating Price
Software Testing: A Craftsman’s Approach, Fourth Edition Software Testing: A Craftsman’s Approach, Fourth Edition No ratings yet $46.36

How Google Tests Software

The following book was written by three Google software test engineers – James Whittaker, Jason Arbon, and Jeff Carollo – who were in charge of Chrome, maps, Google online apps, Google Voice, and Toolbar, among other things.

The book provides ground-breaking, incredibly scalable strategies for analyzing risk and preparing tests that you can put to use right away. The book has garnered a lot of positive feedback.

Preview Product Rating Price
How Google Tests Software How Google Tests Software No ratings yet $17.27

Explore It: Reduce Risk and Increase Confidence with Exploratory Testing

The book explains exploratory testing, which identifies potential flaws and indicates hazards. This book's methodologies can be used for any type of software testing, including embedded systems, Web applications, desktop apps, APIs, etc.

Conclusion

Hopefully, this overview of a career as a software tester will provide you with a better knowledge of what it is, what it entails, and where it might go. As you read further, I advise you to have an open mind and consider software testing as a journey rather than a destination.

You may also look at some of the Software testing tools.