English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

5 Spracherkennungslösungen zur Steigerung der Produktivität

Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Spracherkennung ist sehr gefragt, insbesondere nach den jüngsten Entwicklungen in den Bereichen IoT, künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen.

Diese Technologie macht überall die Runde, von Unternehmen über das Gesundheitswesen bis hin zum Bildungssektor. Tatsächlich haben sprachgestützte Dienste unser Zuhause und unser Privatleben mit Smartphones, Computern und sogar in Autos erreicht.

Sprechen ist schneller als Schreiben oder Tippen, daher ist es kein Wunder, dass die Spracherkennung eine breitere Anerkennung findet. Diese Technologie kann Zeit sparen und Produktivität steigern beim machen workflows erleichtert.

In diesem Artikel werde ich Sie durch eine Liste der besten Spracherkennungslösungen für Studenten, Fachleute oder Einzelpersonen führen, die diese Technologie benötigen. Aber vorher, lassen Sie uns einige Grundlagen klären.

Sollen wir?

Okay, fangen wir an mit…

Was ist Spracherkennung?

Spracherkennung ist eine Technologie, die es ermöglicht, gesprochene Sprache oder Wörter mit Hilfe von Computern zu erkennen und in Text zu übersetzen. Es ist auch bekannt als Sprache in Text oder automatische Spracherkennung.

Mit anderen Worten, die Spracherkennung in einer Maschine ermöglicht es ihr, Sätze und Wörter in einer gesprochenen Sprache zu erkennen und in Text umzuwandeln.

Es unterscheidet sich geringfügig von der Spracherkennung, da letztere verwendet wird, um den Sprecher anstelle der gesprochenen Worte zu identifizieren. Spracherkennung kann verwendet werden, um die Identität eines Sprechers aus Sicherheitsgründen zu überprüfen oder die Sprachübersetzung in Systemen zu vereinfachen, die auf die Stimme einer Person trainiert wurden.

Was ist Spracherkennungssoftware?

Spracherkennungssoftware ist ein Tool mit Spracherkennungsfunktionen. Es wird bei Sprachwahl, Anrufweiterleitung, Stichwortsuche, Dateneingabe, Vorbereitung medizinischer Dokumente, Sprache-zu-Text-Verarbeitung und mehr verwendet.

Das Tool ermöglicht Unternehmen auch den detaillierten Zugriff auf Sprachanalysen, um die Bedenken, Gefühle und Sprache der Kunden zu verstehen. Sie können diese Erkenntnisse nutzen, um Ihre Supportabläufe zu verbessern, Agenten zu schulen und die Produktivität durch Automatisierung zu steigern workflows.

Anwendungen und Vorteile von Spracherkennungssoftware

Die Spracherkennung wird branchenübergreifend angewendet, von Unternehmen über das Gesundheitswesen, das Bildungswesen bis hin zum Militär.

Analytik und Kundenerfahrung

Unternehmen streben danach, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, von denen ihre Kunden profitieren. Und um zu wissen, wie Ihr Unternehmen abschneidet, müssen Sie die Erfahrungen der Kunden mit Ihren Angeboten verstehen. Sie können dies tun, indem Sie Sprachdaten aus einer Spracherkennungssoftware erfassen und analysieren. Es hilft Ihnen auch, Ergebnisse vorherzusagen, indem es Muster analysiert, um Ihre Dienstleistungen und Produkte entsprechend zu verbessern.

Darüber hinaus bietet die Software eine effiziente Anrufweiterleitung, reduziert die Arbeitsbelastung der Agenten und automatisiert verschiedene Prozesse. Letztendlich wird Ihr Geschäftsbetrieb effizient und Ihre Agenten produktiv sein.

Content Creation

Content-Ersteller wie Blogger, Journalisten, Autoren, Social-Media-Manager etc. können mit Spracherkennungssoftware den ersten Entwurf mit ihrer Stimme erstellen und nutzen Transkription. Es hilft ihnen, Stunden beim Schreiben jedes Wortes mit ihrer Tastatur zu sparen, da das Sprechen im Allgemeinen weniger Zeit erfordert als das Schreiben.

Darüber hinaus können Sie organisiert bleiben, indem Sie die Transkripte all Ihrer Inhalte aufbewahren und sie bei Bedarf schnell finden.

Bildung

Es kann für die Schüler schwierig werden, alles aufzuschreiben, da umfangreiches Material in kürzerer Zeit behandelt wird. Noch schwieriger ist es für Berufstätige, die an Schulungen oder Kursen teilnehmen und keine Zeit haben, schriftlich Notizen zu erstellen.

Studenten können eine Spracherkennungssoftware verwenden, um die Aufzeichnung einer Vorlesung hochzuladen und ihre Transkription zu produzieren. Es stellt sicher, dass Sie nichts verpassen und alle Informationen korrekt sind, sodass Sie sie problemlos hin und her spielen können. So können Sie Ihre Notizen thematisch aufbereiten und sicher sein für Ihre Prüfungen.

Für Menschen mit Behinderungen

Spracherkennungstechnologien wie Text zu Sprache oder Sprache zu Text sind ein Segen für Menschen mit Behinderungen. Mithilfe dieser Technologien können Menschen mit Hörproblemen Inhalte mit konsumieren Videounterschriften von YouTube, Fernsehsendungen, Filmen, Online-Kursen usw.

Ebenso können Menschen mit Sehbehinderung mithilfe der Technologie Wörter übermitteln und die Rezitation hören. Sie sind auch hilfreich für Menschen mit Legasthenie oder Lernschwierigkeiten und Senioren mit Demenz.

Andere Anwendungen der Spracherkennung sind in:

  • Healthcare für Dokumentationsprozess und Therapeutika zur Stärkung des Kurzzeitgedächtnisses
  • Militär in Kampfflugzeugen zum Steuern von Autopilotsystemen, Einstellen von Funkfrequenzen, Steuern der Fluganzeige und mehr
  • Sprachen lernen
  • Robotik, Luft- und Raumfahrt, Telematik, Videospiele, virtuelle Assistenten, Internet-SicherheitUnd vieles mehr.

Wenn Sie also von der Spracherkennungstechnologie für Ihr Unternehmen oder einen anderen Zweck profitieren möchten, finden Sie hier einige der besten Softwarelösungen.

Nuance

Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern die Erstellung hochwertiger Dokumentationen mit Nuances Drachenspracherkennung Lösung. Es hilft Ihnen, Ihre Produktivität zu steigern, indem es Dokumente per Sprache erstellt und transkribiert. Es ist einfach, diese KI-gestützte Spracherkennung überall im Unternehmen zu integrieren workflows um Geld und Zeit zu sparen.

Integration von Dragon Legal Anywhere mit legal workflows ist auch hilfreich, da es Ihnen hilft, schnell eine Qualitätsdokumentation zu erstellen. In ähnlicher Weise ermöglicht Dragon Law Enforcement den Beamten, Dokumentations- und Berichtsanforderungen mithilfe benutzerdefinierter Lösungen effizient und sicher zu erfüllen. Für mehr Effizienz können Sie juristische Dokumente per Sprache bearbeiten, transkribieren und erstellen.

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie während der Arbeit reisen müssen. Mit der Dragon Anywhere Mobile Edition können Sie Ihre Arbeit überall hin mitnehmen. Egal, ob Sie Student, Autor, Kleinunternehmer oder großes Unternehmen sind, mit Dragon können Sie in kürzerer Zeit viel erreichen. Es hat das Potenzial, Ihnen bei der Erstellung kritischer Dokumentationen mit einer Genauigkeit von 99 % und einer dreimal schnelleren Geschwindigkeit als beim Tippen zu helfen.

Vielbeschäftigte Profis finden es der beste Weg, um Details zu reproduzieren, die sie brauchen, ohne eintippen zu müssen. Die Cloud-Lösungen von Dragon bieten eine Verfügbarkeit von 99.5% und stellen sicher, dass Sie vollständig sind Datenverschlüsselung. Sie können Ihre Aufgabe in Ihrem Büro beginnen, aber dank der Flexibilität können Sie sie dort beenden, wo Sie möchten. Dieses leistungsstarke Tool ist hilfreich in den Bereichen Bildung, Recht, Strafverfolgung, Zugänglichkeit, Gesundheitswesen, soziale Dienste und mehr.

Darüber hinaus benötigen Sie keine komplexen Konfigurationen; Dragon bietet automatische Updates und eine Installation mit einem Klick. Das Tool ist sicher, genau, hochgradig anpassbar und schnell, mit der neuesten Spracherkennungs-Engine. Sprechen oder diktieren Sie also die gewünschten Wörter und lassen Sie sie vom Dragon-Spracherkennungstool in Text umwandeln.

Rev.ai

Erfüllen Sie alle Ihre Anforderungen an die Spracherkennung mit Rev.ai, das genaue Speech-to-Text API. Sie können mit diesem Cloud-Tool transkribieren und von seiner Verfügbarkeit von 99.99 % und seiner schnellen Reaktion auf Ereignisse und Sicherheitswarnungen profitieren. Es hilft Ihnen, bessere Produkte mit der genauesten Spracherkennungs-Engine zu entwickeln und Ihr Angebot ohne Einschränkungen zu erweitern.

Geekflare-Leser Erhalten Sie 10% Rabatt auf Rev.

Unabhängig davon, ob sich Ihre Dateien auf der Übertragung oder im Ruhezustand befinden, werden alle nach branchenüblichen Best Practices verschlüsselt. Durch einen einfachen API-Aufruf werden alle Ihre Dateien dauerhaft gelöscht. Darüber hinaus können Sie sich mit der erweiterten Interpunktion, der Sprechererkennung, dem benutzerdefinierten Vokabular und den Vertrauenswerten pro Wort noch tiefer in die Erkenntnisse einarbeiten.

Rev.ai bietet eine hohe Genauigkeit bei Ihren Transkriptionen und hat eine Wortfehlerrate von 14.22% im Vergleich zu anderen Anbietern. Die einfache API wurde von Entwicklern für Entwickler entwickelt, um sie problemlos in Tools zu integrieren. Es bietet außerdem eine umfassende Dokumentation, fachkundigen Support und SDKs, damit Sie innerhalb von Minuten loslegen können.

Erhalten Sie fünf Stunden KOSTENLOS im Tarif "Pay-as-you-go" ohne Nutzungsbeschränkungen und zahlen Sie nach Ablauf der Laufzeit 0.035 USD/Minute. Für hohe Volumina können Sie einen Stundenplan wählen.

SpeechTexter

Transkribieren Sie jede Art von Büchern, Blogbeiträgen, Berichten und Dokumenten mit Ihrer Stimme mit SpracheTexter – ein kostenloses mehrsprachiges Spracherkennungstool. Sie können benutzerdefinierte Sprachbefehle für Satzzeichen und einige Aktionen wie Wiederholen, Endo und Erstellen eines neuen Absatzes hinzufügen.

Je nach Sprecher und Sprache können Sie eine Genauigkeit von über 90% erwarten. Ein Schüler, Blogger, Autor, Lehrer und mehr können SpeechTexter für einen einfacheren Arbeitsprozess verwenden. Es wird Menschen mit Behinderungen oder Legasthenie sehr zugute kommen.

Holen Sie sich einen vollständigen Assistenten, der Ihren Schreibaufwand minimiert und Ihnen hilft, ein Wort richtig auszusprechen, wenn Sie neue Sprachen lernen. Dies wird Ihre Sprechfertigkeit verbessern. Die Verwendung des Tools ist einfach; Klicken Sie einfach auf den Mikrofon-Button und beginnen Sie mit dem Diktieren,

SpeechTexter unterstützt verschiedene globale Sprachen wie Englisch, Arabisch, Afrikaans, Armenisch, Niederländisch, Chinesisch, Hindi, Punjabi, Deutsch, Laotisch, Russisch, Italienisch und mehr. Es verwendet auch die vom Chrome-Browser unterstützte Google-Spracherkennung, um Ihre Sprache in Echtzeit in Wörter umzuwandeln.

Speechnotes

Sprachnotizen bietet einen Sprach-zu-Text-Notizblock, den Sie online verwenden können, um Ihre Wörter zu diktieren und in Text umzuwandeln. Es ist ein genaues, KOSTENLOSES und professionelles Spracherkennungstool, das einfach zu bedienen, ablenkungsfrei und eine schnelle Webanwendung ist.

Sie können über viele kreative Dinge nachdenken, die für Ihre Arbeit wichtig sein können; Mit Speechnotes können Sie die Wörter mit modernster Spracherkennungstechnologie ohne Unterbrechung auf Ihrem Bildschirm anzeigen und sicherstellen, dass Sie nichts vergessen.

Speechnotes bietet die genauesten Ausgaben mit integrierten Tools, um Ihre Produktivität, Ihren Komfort und Ihre Effizienz zu steigern. Sie benötigen lediglich den Chrome-Browser auf Ihrem Gerät, um ohne Registrierung vom ersten Tag an mit der Arbeit zu beginnen. Wer eine langsame Schreibgeschwindigkeit hat, kann mit Speechnotes viele Stunden beim Tippen sparen. Sie können Satzzeichen über Sprachbefehle oder mit einem einzigen Klick einfügen. Es speichert das Dokument automatisch, sodass Sie keine Arbeit aufgrund einer Störung verlieren.

Darüber hinaus können Sie Ihre Dokumente nach Google Drive exportieren oder auf Ihren Computer herunterladen. Machen Sie sich keine Sorgen über die Großschreibung von Buchstaben; Speechnotes weiß, wann Großbuchstaben verwendet werden müssen. Sie können von diesem Tool eine Genauigkeit von 90% und mehr erwarten, zusammen mit vielen gesundheitlichen Vorteilen, die Ihnen die Arbeit erleichtern.

Braina

Holen Sie sich das beste Spracherkennungstool der Welt – Braina – mit dem Sie in mehr als 100 globalen Sprachen präzise und effizient diktieren können. Es ermöglicht Ihnen, Videos und Lieder abzuspielen, Websites zu öffnen, Informationen zu finden, das Internet zu durchsuchen, den Status sozialer Netzwerke zu aktualisieren und vieles mehr.

Verbessern Sie Ihre geschäftliche und persönliche Produktivität mit Ihrer Stimme und konvertieren Sie sie automatisch auf Ihrem Windows-Computer in Text. Sie können mit einem Textverarbeitungsprogramm wie Microsoft Word transkribieren oder Formulare ausfüllen. Das Spracherkennungstool von Braina ist dreimal schneller als Tippen und bietet eine Genauigkeit von 3 %. Es verhält sich wie Ihr virtueller Assistent, der für Sie schreibt, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern.

Holen Sie sich die mobile Anwendung von Braina auf Android- und iOS-Geräte, damit Sie überall diktieren können. Die Spracherkennungs-Engine von Braina funktioniert sogar in einer lauten Umgebung. Sie können es anpassen, um es zu erkennen, Vorlagen zu erstellen, benutzerdefinierte Wörter zu erstellen, Antworten zu erstellen und mehr. Sie können Braina auch ungewöhnliche Namen, Adressen, Fachjargon usw. beibringen. Es versteht viele juristische, wissenschaftliche und medizinische Begriffe und erleichtert Ihnen die Arbeit.

Kaufen Sie eine lebenslange Version für 199 US-Dollar, bei der es sich um ein begrenztes Angebot handelt. Zahlen Sie 79 USD/Jahr, um alle Funktionen zu erleben. Für die Testversion können Sie es mit eingeschränkten Funktionen KOSTENLOS herunterladen.

Fazit

Die Spracherkennung wird immer fortschrittlicher und ist für verschiedene Branchen hilfreich, von Unternehmen, Bildung und Gesundheitswesen bis hin zu Militär und Personen mit Behinderungen. Es hat ein großes Potenzial, die Geschäftseffizienz durch mehr Produktivität und Workflow-Automatisierung und spart gleichzeitig Aufwand und Zeit. Verwenden Sie also eine der oben beschriebenen Spracherkennungssoftwarelösungen und nutzen Sie sie für Ihren Zweck.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zu KI
Treiben Sie Ihr Geschäft an
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

Speech recognition is in high demand, especially after recent developments in IoT, artificial intelligence, and machine learning.

This technology is making rounds everywhere, from businesses to healthcare and the education sector. In fact, speech-enabled services have reached our homes and personal lives with smartphones, computers, and even in cars.

Speaking is faster than writing or typing, so no wonder speech recognition is getting wider recognition. This technology can save time and boost productivity while making workflows easier.

In this article, I’ll take you through a list of the best speech recognition solutions for students, professionals, or individuals in need of this technology. But before that, let’s get some basics clear.

Shall we?

Okay, let’s start with…

What Is Speech Recognition?

Speech recognition is a technology that enables recognizing and translating spoken language or words into text with the help of computers. It’s also known as speech to text or automatic speech recognition.

In other words, speech recognition in a machine allows it to recognize phrases and words in a spoken language and convert it into text.

It’s slightly different from voice recognition as the latter is used to identify the speaker instead of their spoken words. Voice recognition can be used to verify a speaker’s identity for security or simplify speech translation in systems trained on a person’s voice.

What’s Speech Recognition Software?

Speech recognition software is a tool with speech recognition capabilities. It is used in voice dialing, call routing, keyword searches, data entry, preparing medical documents, speech-to-text processing, and more.

The tool also lets businesses access speech analytics in detail to understand customers’ concerns, sentiments, and language. You can utilize these insights to improve your support operations, train agents, and boost productivity by automating workflows.

Applications and Benefits of Speech Recognition Software

Speech recognition is applied across industries, from businesses to healthcare, education, and the military.

Analytics and Customer Experience

Businesses strive by offering products and services that benefit their customers. And to know how your business performs, you need to understand customers’ experience with your offerings. You can do it by capturing and analyzing voice data from speech recognition software. It will also help you predict outcomes by analyzing patterns to improve your services and products accordingly.

In addition, the software will provide efficient call routing, reduce agent workloads, and automate various processes. Ultimately, your business operation will be efficient and your agents productive.

Content Creation

Content creators such as bloggers, journalists, authors, social media managers, etc., can use speech recognition software to create the first draft with their voice and utilize its transcription. It helps them save hours writing each word with their keyboard as speaking requires lesser time than writing, in general.

In addition, you can stay organized by keeping the transcripts of all your content and finding them quickly when you need them.

Education

It can become challenging for students to note down everything as vast material is covered in a shorter duration. It’s even trickier for professionals undergoing training or courses with no time to prepare notes by writing.

Students can use speech recognition software to upload a lecture’s recording and produce its transcription. It will ensure you don’t miss anything and every information is accurate so that you can play it back and forth easily. Hence, you can prepare your notes topic-by-topic and be confident for your exams.

For Differently-abled People

Speech recognition technologies such as text to speech or speech to text are a boon for differently-abled individuals. Using these technologies, people with hearing difficulties can consume content with video captions from YouTube, TV shows, movies, online courses, etc.

Similarly, people with low vision can convey words using the technology and hear the recitation. They are also helpful for people with Dyslexia or learning difficulties and senior citizens with dementia.

Other uses of speech recognition are in:

  • Healthcare for documentation process and therapeutics for strengthening short-term memory
  • Military in fighter aircraft to command autopilot systems, set radio frequencies, control flight display, and more
  • Language learning
  • Robotics, aerospace, telematics, video games, virtual assistants, cybersecurity, and more.

So, if you want to benefit from speech recognition technology for your business or any other purpose, here are some of the best software solutions.

Nuance

Allow your employees to create high-quality documentation with Nuance’s Dragon Speech Recognition solution. It helps you boost your productivity by creating and transcribing documents by voice. It’s easy to integrate this AI-powered speech recognition anywhere with enterprise workflows to save money and time.

Integrating Dragon Legal Anywhere with legal workflows is also helpful as it helps you create quality documentation quickly. Similarly, Dragon Law Enforcement enables officers to efficiently and safely meet documentation and reporting demands using custom solutions. You can edit, transcribe, and create legal documents by voice for better efficiency.

Do not worry if you need to travel during work; Dragon Anywhere Mobile edition will help you take your work with you wherever you go. Whether you are a student, author, small business owner, or a large organization, you can do a lot with Dragon in less time. It has the potential to help you create critical documentation with 99% accuracy and 3x faster speed than typing.

Busy professionals find it the best way to reproduce details they need without typing. Dragon’s cloud solutions offer 99.5% uptime and ensure you have complete data encryption. You can begin your task at your office, but you can finish wherever you want with its flexibility. This powerful tool is helpful in education, legal, law enforcement, accessibility, healthcare, social services, and more.

Moreover, you don’t need any complex configurations; Dragon provides automatic updates and one-click installation. The tool is secure, accurate, highly customizable, and fast, with the latest speech recognition engine. So, talk or dictate the words you want, and let the Dragon Speech Recognition tool convert them into text for you.

Rev.ai

Fulfill all your speech recognition needs with Rev.ai, the accurate speech-to-text API. You can transcribe using this cloud tool and benefit from its 99.99% uptime and quick response to events and security alerts. It helps you build better products with the most accurate speech recognition engine and expand your offerings without limitations.

Geekflare readers Get 10% OFF on Rev.

Whether your files are in transit or rest, all are encrypted via industry best practices. Making just a simple API call will delete all your files permanently. Plus, dig deeper into the insights with the advanced punctuation, speaker diarization, custom vocabulary, and per-word confidence scores.

Rev.ai offers high accuracy in your transcriptions and has a word error rate of 14.22% compared to other providers. Its simple API is designed for developers by developers to integrate with tools easily. It also provides comprehensive documentation, expert support, and SDKs so that you can get started within minutes.

Get five hours for FREE in the ‘pay-as-you-go’ plan without any usage limits and pay $0.035/minute after the duration. For high volumes, you can go with a per-hour plan.

SpeechTexter

Transcribe any type of books, blog posts, reports, and documents by your voice with SpeechTexter – a free multilingual speech recognition tool. It lets you add custom voice commands for punctuation marks and some actions like redo, endo, and making a new paragraph.

Depending on the speaker and language, you can expect more than 90% accuracy. A student, blogger, writer, teacher, and more can use SpeechTexter for a simpler work process. It will highly benefit people with disabilities or dyslexia.

Get a complete assistant that can minimize your writing efforts and help you pronounce a word correctly when you learn new languages. This will increase your fluency in speaking skills. Using the tool is simple; just click on the microphone button and start dictating,

SpeechTexter supports various global languages, such as English, Arabic, Afrikaans, Armenian, Dutch, Chinese, Hindi, Punjabi, German, Lao, Russian, Italian, and more. It also uses Google Speech Recognition supported by the Chrome browser to convert your speech into words in real-time.

Speechnotes

Speechnotes provides speech to text notepad that you can use online for dictating your words and converting them into text. It is an accurate, FREE, and professional speech recognition tool that is easy to use, distraction-free, and a fast web application.

You can think about many creative things that can be important for your work; Speechnotes allows you to get the words on your screen with cutting-edge speech recognition technology without any interruption, ensuring you don’t forget a thing.

Speechnotes offers the most accurate outputs with built-in tools to enhance your productivity, comfort, and efficiency. All you need is the Chrome browser on your device to start working from day one without any registration. Those with a slow typing speed can use Speechnotes to save a lot of hours in typing. You can insert punctuation marks via voice commands or using a single click. It autosaves the document, so you don’t lose any work due to a disturbance.

In addition, you can export your documents to Google Drive or download them to your computer. Don’t worry about letter capitalization; Speechnotes knows when to use capital letters. You can expect an accuracy of 90% and above from this tool, along with many health advantages to make your work easier.

Braina

Get the world’s best speech recognition tool – Braina – that allows you to accurately and efficiently dictate in more than 100 global languages. It will enable you to play videos and songs, open websites, find information, search the web, update social network status, and a lot more.

Improve your business and personal productivity using your voice and automatically convert it to text on your Windows computer. You can transcribe using a word processing program like Microsoft Word or fill out forms. Braina’s speech recognition tool is 3x faster than typing and gives 99% accuracy. It acts like your virtual assistant who writes for you to make your work easier.

Get Braina’s mobile application on Android and iOS devices, so you can dictate wherever you want. Braina’s voice recognition engine works even in a noisy environment. You can customize it to recognize, create templates, custom words, create answers, and more. You can also teach uncommon names, addresses, technical jargon, etc., to Braina. It understands many legal, scientific, and medical terms-makes your work easier.

Buy a lifetime version at $199, which is a limited offer. Pay $79/year to experience all the features. For the trial, you can download it for FREE with limited features.

Conclusion

Speech recognition is becoming more advanced and is helpful for various industries, from businesses, education, and healthcare to military and differently-abled individuals. It has a great potential to drive business efficiencies with more productivity and workflow automation while saving effort and time. So, use any speech recognition software solution discussed above and leverage it for your purpose.