Es gibt immer eine Debatte darüber, ob eine statische Website besser ist oder CMS-Plattformen verwendet, und ich konnte nicht anders, als die Luft durch diesen Artikel ein wenig zu klären.

Ich weiß, dass Sie das schon eine Million Mal gehört haben, aber Sie müssen es noch einmal hören – dass alles auf Ihre Anforderung hinausläuft. Alles hat Vor- und Nachteile, so auch bei statischen Webseiten und CMS.

Statische Websites eignen sich für Anforderungen, bei denen Sie die Inhalte nicht oft aktualisieren müssen. In der Regel handelt es sich dabei um persönliche Zielseiten, Unternehmenswebsites mit weniger Seiten und mit dem Hauptzweck, ein Produkt oder persönliche Informationen zu präsentieren. Statische Websites sind mit relativ geringeren Entwicklungskosten verbunden und können im Vergleich zu CMS recht schnell erstellt werden.

Website-Vorlagen

Auf der anderen Seite mögen CMS-Plattformen WordPress und Joomla machen es einfach, Inhalte bei Bedarf zu aktualisieren und zu optimieren, und Sie müssen sich nicht wirklich mit Codierung auskennen. Es ist jedoch mit höheren Entwicklungskosten verbunden, und Sie müssen auch lernen, wie CMS funktioniert, wenn Sie nicht bereits damit vertraut sind.

Sie sehen also, es gibt Vor- und Nachteile für beide, und es hängt von Ihren Bedürfnissen ab. Vor diesem Hintergrund ist mein Hauptziel heute, Ihnen zu zeigen, dass es machbare Möglichkeiten gibt, Ihre statische Website zu erstellen, und dass es nicht so schwierig ist, wie Sie vielleicht denken.

Aus diesem Grund ist die Entscheidung für statische Websites der anhaltende Trend, der insbesondere für Produktseiten, SaaS, blüht Zielseite, persönliche Seiten, Unternehmensseiten usw.

Beste Möglichkeiten zum Erstellen einer statischen Website

Der erste Weg, um eine statische Website zu erstellen, ist von einen Fachmann einstellen zu entwickeln und zu gestalten. Diese Option eignet sich, wenn Sie den Aufwand und die Zeit für die Einrichtung reduzieren möchten. Beachten Sie jedoch, dass es je nach Fachwissen und Erfahrung des Entwicklers teuer werden kann.

Die besten Möglichkeiten, eine statische Website zu erstellen

Eine schöne Alternative dazu wäre, zu gehen Fiverr und stellen Sie jemanden zu einem relativ geringeren Preis ein. Fiverr ist dafür bekannt, qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erschwinglichen Kosten anzubieten, also lohnt es sich, es zu überprüfen. Sie können direkt die Suchfunktion verwenden oder diese hoch bewertet und überprüft nutzen Gig.

Die zweite Option, die meiner Meinung nach die flexibelste Option ist, besteht darin, sich für fertige Vorlagen zu entscheiden. Es verkürzt die Zeit zum Erstellen der Website und ist außerdem eine unglaublich günstige Option. Sie müssen nicht so viel Geld ausgeben, wie Sie es tun würden, um einen professionellen Entwickler einzustellen.

Es gibt viele gute Vorlagen, aber hier sind die besten Tipps für Sie.

Slides

Erstellen Sie einfach eine statische Website-Vorlage zusammen mit Animationen mithilfe von Folien.

Wie der Name schon sagt, können Sie mit diesem Service verschiedene Folien kombinieren, um einzigartige Layouts und eine Gesamtvorlage zu erstellen, die ganz aus Ihrer Kreativität hervorgeht.

Insgesamt erhalten Sie 200 Folien, 30 Panels und 118 Beispiele, die Ihnen helfen, Ihre gewünschte Vorlage zu schnitzen. Es enthält auch eine Reihe nativer Komponenten wie Schaltflächen, Popups, Schieberegler, Seitenleiste, Navigation usw.

YouTube-Video

Sie können sicher sein, dass Slides sauberen Code hat und mit HTML, CSS und JS erstellt wurde. Es ist leicht zu verstehen und an Ihre Bedürfnisse anzupassen, abgesehen davon, dass es die Seitengeschwindigkeit nicht belastet. Wenn Sie sich für Slides entscheiden, können Sie diese hosten GCS.

Template Monster

Mit über 16,000 Vorlagen zur Auswahl, Template Monster ist einer der wichtigsten Knotenpunkte, die Sie überprüfen müssen. Die Vorlagen können sowohl für den persönlichen als auch für den kommerziellen Gebrauch verwendet werden. Sie können aus einer Vielzahl von Kategorien auswählen, z. B. Business, Mode, Schönheit, Essen, Autos und andere.

Es besteht auch die Möglichkeit, die Ergebnisse nach Preis, Bewertung, Funktionen, Farbe, Anzahl der Downloads und letztem Update zu filtern. Auf diese Weise finden Sie leicht, wonach Sie suchen, ohne Zeit damit zu verschwenden, durch mehr als 16,000 Vorlagen zu scrollen.

Alle Vorlagen sind von hoher Qualität und gut codiert.

One Page Love

Eine Seite Liebe verfügt über eine riesige Bibliothek mit mehr als 300 einseitigen Website-Vorlagen, aus denen Sie auswählen können. Da die Sammlung riesig ist, können Sie mit der Maus über die Registerkarte "Vorlagen" fahren und die gewünschten Kategorien auswählen.

Einige der vielen Kategorien umfassen:

  • Fotografie
  • Portfolio
  • Hochzeit
  • ZUSAMMENFASSUNG
  • Persönliches
  • Restaurant
  • Landing page

Alle Themen enthalten Details wie Rezensionen, Screenshots, Demos, Download-Links und Funktionen. Lehnen Sie sich zurück und wissen Sie, dass die gesamte Kollektion reich an Funktionen, von hoher Qualität und gut aussehend ist.

Sie stellen auch kostenlose Vorlagen zur Verfügung, für die Sie sich für den Newsletter anmelden müssen, um benachrichtigt zu werden. Wenn Sie also darauf zugreifen möchten, sollten Sie auch darauf zugreifen.

HTML5 UP

Erhalten Sie 100% kostenlose statische Vorlagen, die unter Creative Commons lizenziert sind HTML5-UP.

Sie haben eine Reihe von ihnen, die vollständig ansprechbar, hochgradig anpassbar und auf HTML5 + CSS3 aufbauen. Sie können ihre Demo überprüfen und sie sofort auf Knopfdruck herunterladen. Alle Vorlagen sind responsiv, sodass sie auf allen Geräten elegant aussehen.

Sie können ihrem Twitter-Handle folgen, um benachrichtigt zu werden, wenn sie neue und kostenlose Vorlagen veröffentlichen.

ThemeForest

Erhalten Sie Zugriff auf über 17,000 HTML-Vorlagen ThemaWald.

Sie können aus verschiedenen Kategorien wählen und Ihre Suche mit detaillierten Filtern eingrenzen. Diese Website ist dafür bekannt, eine der besten Themensammlungen zu haben, die nicht einmal auf HTML beschränkt sind. Sie finden Vorlagen für jede Plattform da draußen.

Sie können sofort eine schnelle Suche durchführen oder zu den meistverkauften und am besten bewerteten Artikeln gehen, um die Suche nach den besten Artikeln zu erleichtern. Alle ihre Themen sind unglaublich günstig und werden mit flexibler Lizenzierung geliefert. Sie finden sowohl Nischenvorlagen als auch Mehrzweckvorlagen.

Envato Elements

Envato-Elemente stammt von derselben Firma wie ThemeForest, sodass Sie sicher sein können, dass Qualität und Service ähnlich gut sind. Es verfügt über mehr als 2,000 HTML- und CSS-Vorlagen, die in hohem Maße anpassbar und reaktionsschnell sind.

YouTube-Video

Anstelle von einmaligen Einkäufen folgt Envato Elements einem abonnementbasierten Modell. Für einen bestimmten monatlichen Preis erhalten Sie Zugriff auf den gesamten Produktkatalog, der Folgendes umfasst:

  • Template
  • Aktienaudios
  • Stock Videos
  • Soundeffekte
  • Graphics
  • Kurse und Tutorials
  • Fotos
  • Schriftarten

…und viele mehr.

Seien Sie versichert, alles, was Sie hier finden, ist von hoher Qualität und gut verarbeitet. Das Gute ist, dass Sie nicht direkt in ihren bezahlten Plan einsteigen müssen. Sie können mit einem kostenlosen Konto mit monatlich 12 kostenlosen Dateien beginnen.

Carrd

Egal, ob Sie nach einer persönlichen Vorlage oder einer Conversion-gesteuerten Zielseite suchen, Karte können Sie mit Hilfe ihrer kostenlosen Sammlung professionelle One-Page-Sites erstellen. Die Websites, die Sie mit diesem Service erstellen, sind sehr reaktionsschnell und anpassbar und dennoch sehr einfach.

Alle Vorlagen sind elegant und sehen auf allen Geräten perfekt aus, sodass Sie Ihre erforderliche Arbeit erledigen können. Wenn Sie auf mehr Funktionen zugreifen möchten, können Sie sich für den PRO-Plan entscheiden, der Ihnen Vorteile wie benutzerdefinierte Domänen, Formulare und die Möglichkeit bietet, mehr Websites statt nur drei zu veröffentlichen.

Templated

Templated enthält über 850 HTML-, CSS- und responsive HTML5-Vorlagen und ist zu 100 % kostenlos nutzbar. Ihre gesamte Sammlung von Vorlagen wird von ihnen selbst erstellt und ist unter der Creative Commons-Lizenz lizenziert. Es spielt keine Rolle, in welcher Kategorie Sie Ihre Website erstellen möchten, und Sie werden sicher eine geeignete Vorlage dafür finden.

uiCookies

Sie können HTML-Bootstrap-Vorlagen von herunterladen uiCookies die für den persönlichen, kommerziellen und geschäftlichen Gebrauch zur Verfügung stehen. Das Tolle ist, dass alle ihre Vorlagen SEO-optimiert, mobilfreundlich und reaktionsschnell sind, abgesehen davon, dass sie wunderschön aussehen.

Die Vorlagen können kostenlos verwendet werden, jedoch mit Namensnennung. Sie können jedoch den Zuordnungsteil überspringen, indem Sie entweder für eine einzelne Themenlizenz oder für alle Vorlagen für nur 59 US-Dollar bezahlen.

Sie finden Vorlagen in einer Vielzahl von Kategorien, wie Reisen, Software, Kreativ usw.

Creative Market

Vielleicht haben Sie den Namen schon einmal gehört Kreativ-Markt weil sie ein riesiger Marktplatz sind, auf dem Sie fast alle Arten von digitalen Assets kaufen können.

Wenn Sie nur über Website-Vorlagen sprechen, finden Sie Zielseiten, Portfolios, Blogs und sogar Unternehmensstile sowie ergänzende Tools wie UI-Grafiken und soziale Symbole.

Um Ihre gewünschte Vorlage zu finden, können Sie die Ergebnisse sortieren und Filter wie Preisspanne und Dateitypen anwenden.

Leeflets

Nutzen Prospekte Sie können Ihre einfache einseitige Website für verschiedene Zwecke wie Newsletter, Portfolio, Service, Pay-Me-Seite usw. erstellen. Die Erstellung und Anpassung ist kostenlos und dauert nur 5 Minuten, um die Arbeit zu erledigen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Sie 5 US-Dollar pro Seite und Monat zahlen müssen, um es zu veröffentlichen.

YouTube-Video

Sie haben eine schöne Auswahl an Vorlagen und bieten weitere großartige Funktionen wie:

  • Kostenloses SSL Zertifikat
  • Sozial und SEO-optimiert
  • Hochgradig anpassbare Funktionen innerhalb des Editor-Panels
  • Möglichkeit zum Erstellen eines Linkbaums, eines Profils und eines Portfolios
  • Möglichkeit, eine benutzerdefinierte Domain hinzuzufügen

Leeflets können in eine Reihe von Plattformen und Diensten von Drittanbietern integriert werden, wie PayPal, MailChimp, ConvertKitund Streifen.

Fazit

Sobald Sie sich für die Vorlage entschieden haben, hosten Sie sie auf einem zuverlässigen statische Hosting-Plattform.

Statische Websites werden heutzutage immer beliebter, daher hoffe ich, dass die oben genannten Vorlagen Ihnen helfen werden, einfach eine zu erstellen, ohne Ihre Brieftasche zu verbrennen.

There’s always a debate on whether a static website is better or one that utilizes CMS platforms, and I couldn’t help but clear the air a bit through this article.

I know you’ve heard this a million times before, but you need to hear it again – that it all boils down to your requirement. There are advantages and disadvantages to everything, and such is the case with static websites and CMS.

Static websites are suitable for requirements for which you don’t need to update the content often. They’re usually personal, landing page, corporate sites with lesser pages, and with the main purpose of showcasing a product or personal information. Static websites come with fairly lower development costs and can be built quite fast as compared to CMS.

On the other hand, CMS platforms like WordPress and Joomla does make it easy to update and tweak content whenever needed, and you don’t really have to be well-versed with coding. However, it comes with higher development costs, and you’d also have to learn how CMS works if you’re not familiar with it already.

So, you see, there are pros and cons for both of them, and it does depend upon your needs. With that being said, my main aim today is to show you that there are feasible ways to go about building your static website, and it’s not as difficult as you might think it is.

That is the reason opting for static websites is the ongoing trend that is blooming, especially for product page, SaaS landing page, personal page, corporate page, etc.

Best ways to build a static website

The first way to build a static website is by hiring a professional to develop and design it. This option is good when you want to eliminate all the effort and time required to set it all up. However, keep in mind that it can get expensive, depending upon the expertise and experience of the developer.

A nice alternative to this would be to head over to Fiverr and hire someone for a relatively lesser price. Fiverr is known for providing quality services at an affordable cost, so it’s definitely worth checking. You can directly use the search function or utilize this highly rated and reviewed gig.

Talking about the second option, which I believe is the most flexible option, is to go for ready-made templates. It cuts down the time to build the site, and it’s also an incredibly cheap option. You don’t have to shell out an amount as huge as you’d do to hire a professional developer.

There are many good templates out there, but here are the best picks for you.

Slides

Easily create a static website template along with animations by using Slides.

As the name suggests, this service gives you the leisure to combine various slides to create unique layouts and an overall template that is entirely born out of your creativity.

In total, you get 200 slides, 30 panels, and 118 examples to help you carve your desired template. It also comes with a bunch of native components like buttons, popup, slider, sidebar, navigation, etc.

You can be sure Slides has a clean code and is built with HTML, CSS, and JS. It’s easy to understand and change as per your needs, apart from not being a burden to page speed. If you decide to go ahead with Slides, you can host them on GCS.

Template Monster

With over 16,000 templates to choose from, Template Monster is one of the go-to hubs that you need to check out. The templates can be used for personal and as well as for commercial use. You can select from a variety of categories, such as business, fashion, beauty, food, cars, and others.

There’s also an option to filter the results by price, rating, features, color, number of downloads, and last updated. This way, you’ll easily find what you’re looking for without wasting time scrolling past 16,000+ templates.

All of their templates are high quality and well coded.

One Page Love

One Page Love has a huge library of more than 300 one-page website templates that you can pick from. Since the collection is huge, you can hover over their “templates” tab and select your desired categories from it.

Some of the many categories include:

  • Photography
  • Portfolio
  • Wedding
  • Resume
  • Personal
  • Restaurant
  • Landing page

All of the themes come with details like reviews, screenshots, demo, download link,s, and features. Sit back, knowing their entire collection is feature-rich, high quality, and good-looking.

They also roll out free templates for which you’d have to sign for their newsletter to get notified, so if that’s something you’d like to access, be sure to jump on that as well.

HTML5 UP

Get 100% free static templates licensed under Creative Commons with HTML5 UP.

They have a bunch of it that is fully responsive, highly customizable, and built on HTML5 + CSS3. You can check their demo and instantly download it at the click of a button.  All of the templates are responsive, so they look elegant on all devices.

You can follow their twitter handle to get notified whenever they drop new and free templates.

ThemeForest

Get access to over 17,000 HTML templates on ThemeForest.

You can choose from a variety of categories and narrow down your search using detailed filters. This website is known for having one of the best collections of themes that are not even limited to HTML. You’ll find templates for every platform out there.

You can straightaway do a quick search or head towards the bestselling and best-rated items, to make it easier to find the best ones. All of their themes are incredibly low-priced and come with flexible licensing. You’ll find both niche templates and multi-purpose ones.

Envato Elements

Envato Elements comes from the same company as ThemeForest, so you can be sure the quality and service are similarly good. It has over 2,000 HTML and CSS templates that are highly customizable and responsive.

Instead of one-off purchases, Envato Elements follows a subscription-based model. For a specific monthly price, you’ll get access to their entire catalog of products, which includes:

  • Templates
  • Stock audios
  • Stock videos
  • Sound effects
  • Graphics
  • Courses and tutorials
  • Photos
  • Fonts

…and many more.

Rest assured, everything you find here is high quality and well-made. The good thing is you don’t have to directly jump into their paid plan. You can get started with a free account that gives you 12 free files every month.

Carrd

Whether you’re looking for a personal template or a conversion-driven landing page, Cardd lets you build professional one-page sites with the help of their free collection. The sites that you build with this service will be highly responsive and customizable, yet very simple in nature.

All of the templates are elegant and look perfect on all devices, getting your required work done. If you wish to access more features, than you can opt for their PRO plan, which gives you benefits like, custom domains, forms, and ability to publish more sites instead of just three.

Templated

Templated houses over 850 HTML, CSS, and HTML5 templates that are responsive and 100% free to use. Their entire collection of templates is built by themselves and is licensed under the Creative Commons license. It doesn’t matter what category you’re looking to build your website on, and you’re sure to find a suitable template for it.

uiCookies

You can download HTML Bootstrap templates from uiCookies that are available for personal, commercial, and business uses. The great thing is, all of their templates are SEO-optimized, mobile-friendly and responsive, apart from being gorgeous-looking.

The templates are free to use, but with attribution. However, you can skip the attribution part by paying either for a single theme license or for all of the templates for just $59.

You’ll find templates on a wide range of categories, like travel, software, creative and more.

ThemeHunt

Get 228 premium quality Bootstrap templates on ThemeHunt. All of them have great designs and are highly responsive. You can download the templates for absolutely free.

The main takeaway of this website is, most (if not all) of their templates are regularly updated and are quite professional-looking.

Creative Market

You might have probably heard the name of the Creative Market because they’re a huge marketplace from where you can purchase almost all sorts of digital assets. Talking about just website templates, you’ll find landing pages, portfolios, blogs, and even corporate style, along with complementary tools like UI graphics and social icons.

To find your desired template, you can sort the results and even apply filters like price range and file types.

Leeflets

Utilize Leeflets to create your simple one-page site for various purposes, like a newsletter, portfolio, service, pay-me page, etc. It’s free to create and customize and takes only 5 minutes to get work done. However, it’s important to keep in mind that you’d have to pay $5/page/month in order to publish it.

They have a nice variety of templates and come with other great features, like:

  • Free SSL
  • Social and SEO-optimized
  • Highly customizable functions within editor panel
  • Ability to create link tree, profile, and portfolio
  • Ability to add a custom domain

Leeflets can be integrated with a bunch of third-party platforms and services, like PayPal, MailChimp, ConvertKit, and Stripe.

Conclusion

Once you decide the template, host them on a reliable static hosting platform.

Static websites are becoming more and more preferred these days, so I hope the above templates will help you create one easily without burning your wallet. 🙂