• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Virtuelle Ereignisse sind in dieser sich schnell entwickelnden Welt mit dem digitalen Zeitalter sehr einfach durchzuführen.

    Viele Unternehmen sind aufgrund der globalen COVID-19-Pandemie mit mehreren Problemen konfrontiert. Die Pandemie hat lange gedauert und die Dinge sind immer noch nicht vollständig unter Kontrolle. Dies ist der Grund, warum Unternehmen nach neuen Arbeits- und Kommunikationsmethoden suchen.

    Mehrere Unternehmen fordern ihre Mitarbeiter auf, fortzufahren von zu Hause aus arbeiten. Früher hatten die Mitarbeiter persönliche Treffen, jetzt müssen sie auf die Online-Plattform umsteigen. Unternehmen verwenden verschiedene Online-Plattformen wie Zoom, Hangouts, Meet und Skype für Videoanrufe und Besprechungen. Andererseits werden Slack- und Microsoft-Teams zum Austausch von Dokumenten und Nachrichten verwendet.

    Virtuelles Ereignis

    Nicht nur Meetings, sondern auch Unternehmen freuen sich darauf Veranstaltungen virtuell organisieren. Unternehmen verbinden sich über Online-Veranstaltungen mit dem Publikum. Da die Welt unter Verschluss war, beschlossen mehrere Unternehmen, virtuelle Produkteinführungen, Messen und vieles mehr fortzusetzen.

    Die berühmte Apple Inc. veranstaltete im September 2020 eine virtuelle Produkteinführung. Sie kündigte verschiedene Apple-Produkte an, darunter zwei brandneue iPad-Modelle und eine Apple Watch. Das Publikum war sehr daran interessiert, alles im Detail zu wissen. Die Organisatoren konnten dem Publikum auch auf der Online-Plattform mühelos alles beschreiben. Die Leute waren auch bei virtuellen Veranstaltungen mit der gleichen Begeisterung aufmerksam.

    Wenn Sie darüber nachdenken, eine Veranstaltung auszurichten, lassen Sie mich Ihnen sagen, dass dies möglich ist. Viele tun es, und Sie können es auch mit Hilfe der richtigen Software. Bevor ich über einige der besten Lösungen für virtuelle Veranstaltungen spreche, möchte ich einige Tipps für den Erfolg der Veranstaltungen geben.

    Auswahl der richtigen Plattform

    Es ist erforderlich, eine Plattform auszuwählen, die dem Budget, den Kriterien und dem Typ Ihrer Veranstaltung entspricht. Durch die Auswahl der richtigen Plattform wird es ziemlich einfach, die Veranstaltung erfolgreich zu gestalten.

    Anfängerplattformen

    Wenn Sie nach einer schnellen Lösung suchen, die nicht viele Ressourcen erfordert, sollten Sie sich für Social Media-Plattformen entscheiden. Sie helfen Ihnen beim Live-Streaming der gesamten Veranstaltung in den sozialen Medien.

    Einige der Plattformen sind Facebook, YouTube und Instagram. Der wichtigste Vorteil hierbei ist, dass Sie für die Ausrichtung eines Online-Events auf diesen Plattformen nichts ausgeben müssen. Sie können den Link Ihrer Veranstaltung direkt mit der Zielgruppe teilen. Das Publikum ist mit diesen Plattformen vertraut, da sie ziemlich einfach zu bedienen sind. Sie können ausnutzen Live-Streaming-Tools.

    Der Nachteil bei Social Media-Plattformen ist, dass die Veranstaltung nicht so interaktiv ist. Menschen können nur durch Kommentare interagieren, aber es ist keine andere Art der Interaktion möglich. Einige Plattformen schränken auch das Hosten einer Live-Sitzung ein. Zum Beispiel benötigen Sie 10,000 Abonnenten in Ihrem Kanal, um ein virtuelles Live-Event auf YouTube zu veranstalten.

    Zwischenplattformen

    Um die Interaktion mit den Teilnehmern zu verbessern, können Sie Zoom oder Google Meet verwenden. Sie können Teambesprechungen und Konferenzräume für Webinare und Online-Veranstaltungen erstellen.

    Zoom

    Sie können mit Ihrem Publikum interagieren, Ihren Bildschirm oder Ihre Webcam freigeben, um es wie eine persönliche Veranstaltung zu gestalten. Es ist gut für eine kleine Versammlung.

    Erweiterte Plattformen

    Wenn Sie sich Gedanken über die Interaktion mit dem Publikum machen und alles benötigen, um virtuelle Ereignisse erfolgreich zu machen, benötigen Sie erweiterte Tools wie unten beschrieben, die sich um Vermessung, Pooling, Quiz, Berichte nach Ereignissen, eingehende Analysen und vieles mehr kümmern.

    Virtuelle Event-Promotion

    Wenn Sie vorhaben, eine virtuelle Veranstaltung zu organisieren, müssen Sie eine solide Marketingstrategie festlegen, die Ihren Zielen entspricht und in der Online-Welt funktioniert. Es gibt viele Möglichkeiten, Ihr Unternehmen oder Ihre Veranstaltung zu bewerben. Von all dem digitales Marketing Strategien, zwei der wichtigsten, auf die man sich konzentrieren sollte, sind:

    • Per E-Mail
    • Über soziale Medien

    E-Mail und soziale Medien sind der beste Weg, um Ihre Veranstaltung vor die Leute zu bringen. Sie sollten Zeit mit Basteln verbringen Marketing-E-Mails um Menschen für Ihre virtuelle Veranstaltung zu gewinnen. Ereignisspezifische Hashtags würden der Veranstaltung über soziale Medien einen enormen Schub verleihen. Sie können sich sogar an einflussreiche Follower in sozialen Medien wenden, um für Ihr virtuelles Ereignis zu werben.

    Verwenden Sie Ihren Videoinhalt erneut

    Selbst wenn Ihr virtuelles Ereignis beendet ist, bedeutet dies nicht, dass Ihre Inhalte weniger wertvoll sind. Sie können den Inhalt bearbeiten und in verschiedenen Formaten in sozialen Medien und auf mehreren anderen Plattformen für die Werbung bereitstellen.

    • Erstellen Sie einen Podcast, indem Sie Ihren Videoinhalt konvertieren
    • Schreiben Sie einen Blog, indem Sie Ihr Video transkribieren
    • Teilen Sie sie in sozialen Medien, indem Sie kurze Clips und Bilder mit Tools wie erstellen canva.

    Inhalte werden nie alt und Sie können sie erneut verwenden, um für Ihre vorherige Veranstaltung zu werben. Es würde Ihnen auch helfen, die Aufmerksamkeit des Publikums für Ihre nächste Veranstaltung zu gewinnen.

    Schauen wir uns nun einige der fantastischen Marketing-Tools zum Erstellen eines virtuellen Ereignisses an.

    Adobe Connect

    Organisieren Sie eine virtuelle Veranstaltung mit Adobe Connect die reale Leistung der virtuellen Plattform zu nutzen. Sie können diese vielseitige Plattform nutzen, um Ihrem vielfältigen Publikum ein wunderbares Erlebnis zu bieten. Sie können die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Publikum in Kontakt treten, komplett verändern, um ein beeindruckendes Erlebnis für es zu schaffen. Es ist eine hervorragende Plattform für Webinare, Meetings und Konferenzen auf sichere Weise.

    Passen Sie die Bühne an Ihr Publikum an und übernehmen Sie die vollständige Kontrolle über die Plattform, um das Engagement und die Interaktion zu fördern und gleichzeitig die Veranstaltung fortzusetzen. Ihr Publikum kann Ihre Sitzung mit den interaktiven Aufnahmen, die sich wie echte Sitzungen anfühlen, nie verpassen.

    Adobe Connect ist eine Komplettlösung für die Planung, Bereitstellung und Verfolgung Ihres gesamten virtuellen Ereignisses. Die Plattform zeichnet alle Ihre Workflows vor und nach dem Ereignis auf. Mit dieser Plattform können Sie eine eingehende Analyse Ihres virtuellen Ereignisses erhalten. Sie müssen sich keine Sorgen um die Sicherheit oder die Daten Ihres Unternehmens und Ihrer Teilnehmer machen, da Adobe Sie in Bezug auf die Sicherheit schützt.

    Hubilo

    Hubilo hat seine Plattform zu einer idealen Plattform gemacht, indem mehrere Unternehmen und ihre Veranstaltungen berücksichtigt wurden. Es unterstützt Deep-Registration-Workflows durch Erstellen einer Zielseite. Der gesamte Prozess des Ticketing, der Rechnungsstellung und der Integration mit verschiedenen Zahlungsabwicklern wird von Hubilo verwaltet.

    Die Plattform ermöglicht es Benutzern, sich mit einem erstaunlichen Ereignis-Feed zu beschäftigen. Der Eingriffsgraph würde aufgrund des Ereignis-Feeds exponentiell ansteigen. Es kann das gesamte virtuelle Ereignis reibungslos verwalten. Hubilo kümmert sich vom Rundfunkstudio bis zum Engagement um alles.

    Es ist nicht nur eine Plattform für virtuelle Ereignisse, sondern Sie werden auch die Analyse- und Brandingfunktionen bemerken. Sie können verschiedene Geschäftstools wie Salesforce, HubSpot, Mailchimp, Intercom, Marketo und viele mehr, um die Event-Workflows über Hubilo zu verwalten.

    Goldcast

    Goldcast ist eine spezialisierte Plattform für Event-Vermarkter, um ein Event zu erstellen, das sich wie eine Netflix-Show anfühlt. Sie können diese Plattform vollständig an Ihre Marke anpassen, um sicherzustellen, dass sie der Veranstaltung Ihres Unternehmens ähnelt. In Goldcast stehen Ihnen unzählige Anpassungsoptionen zur Verfügung.

    Goldcast

    Mit Goldcast können Sie sowohl Live- als auch aufgezeichnete Videos miteinander mischen. Das eingebaute Studio schafft einen reibungslosen und nahtlosen Übergang zwischen Live- und aufgezeichneten Videos. Jetzt würde es keine Stille oder Unterbrechungen aufgrund von Videoübergängen geben. Goldcast ist eine ideale Plattform für die Ausrichtung verschiedener virtueller Veranstaltungen wie Produkteinführungen, Kundengipfel, Community-Veranstaltungen, jährliche Konferenzen, Workshops und vieles mehr.

    In der Regel werden virtuelle Ereignisse zu einseitigen Präsentationen ohne Chance für Peer-to-Peer-Interaktionen. Diese ansprechende Plattform ermöglicht es Ihnen, Ihr Lieblingsthema in einem Roundtable-Raum zu diskutieren. Sobald Sie mit dem virtuellen Ereignis fertig sind, präsentiert Goldcast Ihnen die gesammelten Daten von Kunden und Interessenten sowie umsetzbare Erkenntnisse.

    Airmeet

    Airmeet wurde entwickelt, um unvergessliche Ereignisse zu liefern, die Ihr Publikum lieben würde. Ihre Teilnehmer können von einer virtuellen Sitzung zur anderen wechseln, einige Messestände besuchen und Networking-Lounges besuchen, um mit anderen Teilnehmern zu interagieren. Sie können eine individuelle Rezeption einrichten, um die Bühne, die Lounge und den Stand zu warten.

    Airmeet

    Sie können Ihre Veranstaltung problemlos skalieren, selbst wenn Ihre virtuelle Veranstaltung 100 Teilnehmer umfasst. Starten Sie schnell einen Live-Stream von YouTube und Facebook direkt über Airmeet. Die Ereignisdaten konnten durch Integration der gesammelt und analysiert werden CRM über Zapier. Sie können die Sitzung von jedem Live-Studio wie OBS, WebEx, Zoom usw. streamen.

    Es ist eine äußerst zuverlässige und robuste Plattform für die Ausrichtung virtueller Veranstaltungen und hervorragende Integrationsoptionen für bessere Erlebnisse. Egal, ob Sie ein Social Webinar oder eine Preisverleihung, eine Live-Show oder eine Messe planen, Sie müssen sich keine Sorgen machen, da Airmeet alles erledigen kann.

    Hopin

    Wenn Sie planen, eine virtuelle Veranstaltung mit Teilnehmern aus der ganzen Welt zu veranstalten, sollten Sie sich diese ansehen Hopin. Dies ist hilfreich, um ein ansprechendes virtuelles Ereignis zu erstellen. Mehrere Interaktionsbereiche wurden für Ihre Teilnehmer optimiert, um sich zu engagieren und eine Verbindung herzustellen.

    Aufgrund dieser Plattform werden Sie keinen Unterschied zwischen Offline- und Online-Ereignissen feststellen. Es stehen verschiedene Anpassungen zur Verfügung, um es zu einem idealen virtuellen Ereignis zu machen. Egal, ob Sie eine Rekrutierungsveranstaltung mit 50 Personen, ein praktisches Treffen mit 500 Personen oder eine jährliche Messe mit 50,000 Personen planen, Sie können mit Hopin weitermachen.

    Mit Hopin können Sie das Ereignis von der Planung bis zur Analysephase verwalten. Sie können Tickets online verkaufen oder sogar Sponsoren rekrutieren. Sie können sogar eine vollständige Analyse der Veranstaltung erhalten und die Daten aller Teilnehmer herunterladen. Jeder Teilnehmer kann sich leicht engagieren, und es gibt Optionen, um auch 1: 1-Treffen zu arrangieren, um ein besseres Engagement zwischen den Teilnehmern zu erreichen.

    Ballon

    Ballon ist eine Online-Plattform, auf der Sie mühelos virtuelle Veranstaltungen erkunden und hosten können. Mithilfe der skalierbaren und sicheren Technologien können Sie eine Ausstellung, ein Live-Bühnenereignis, ein Netzwerkereignis und vieles mehr planen. Auf dieser Plattform stehen unbegrenzte Stufen zur Verfügung.

    Ballon

    Balloon hilft Ihnen dabei, ein unterhaltsames und ansprechendes Ereignis zu erstellen, anstatt ein langweiliges Ereignis, bei dem die Teilnehmer sitzen und zuhören. Hier haben Menschen die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zu verbinden. Sie können entweder die Experten sprechen hören oder an einem Gespräch teilnehmen und sich mit Menschen vernetzen.

    Sie können alles von der Erstellung eines Ereignisses bis zur Analyse der Ereignisberichte von einer einzigen Plattform aus erledigen. Sie können kleine Besprechungen für Ihre Mitarbeiter arrangieren oder sogar ein persönliches Beratungsgespräch mit einem potenziellen Kunden führen. Die Möglichkeiten, wie Sie diese Plattform für die Organisation eines erfolgreichen virtuellen Ereignisses nutzen können, sind unbegrenzt.

    Wunder

    Wunder ist ein virtueller Ort, an dem sich Menschen unterhalten und treffen und zum Spaß Online-Treffen organisieren können. Die Plattform hat eine innovative Methode entwickelt, um zu wissen, wer mit wem spricht. Um an einem Gespräch teilzunehmen, bringen die Leute ihren Avatar näher an die anderen heran. Um ein Gespräch zu verlassen, müssen sie einfach ihren Avatar wegbewegen.

    Wunder

    Sie können den Inhalt einfach per Video übertragen. Bildschirm teilenoder auf andere Weise. Es ist möglich, den Inhalt an einen bestimmten Personenbereich oder an alle Gäste zu senden. Es würde sich anfühlen, als würde man einen kompletten physischen Veranstaltungsort vorbereiten. Sie können verschiedene Bereiche in der Plattform einrichten und Themen für jeden Bereich bereitstellen. Die Gäste können miteinander interagieren, je nachdem, wie Sie es beim Erstellen dieses bestimmten Bereichs definiert haben.

    Das Beste an Wonder ist, dass es auf jedem Gerät funktioniert. Es ist nicht erforderlich, Software herunterzuladen oder zu installieren, da die Plattform mit Browsern kompatibel ist. Auf Wonder können Sie eine virtuelle Veranstaltung für bis zu 1500 Gäste veranstalten. Wonder ist sehr schützend, wenn es um die Sicherheit der Teilnehmer, Organisatoren und der gesamten Veranstaltung geht. Gastgeber und Organisatoren nutzen Wonder für verschiedene virtuelle Veranstaltungen wie Meet-ups, Messen, Konferenzen, Meetings, Networking und vieles mehr.

    Schar

    Wenn Sie nach Software auf Unternehmensebene suchen, um virtuelle Konferenzen und andere Veranstaltungen zu organisieren, dann Schar ist das perfekte für dich.

    Egal, ob Sie eine kleine Konferenz oder ein Meeting für Ihre Unternehmensmitarbeiter oder eine große globale Veranstaltung planen, Sie finden alle Ressourcen, um dies mit Bevy zu erreichen. Es kann vollständig in Ihre Marketing- und CRM-Automatisierungssoftware integriert werden, um eine bessere Handhabung zu gewährleisten.

    Sie können die Daten Ihres Publikums vollständig verstehen und sie verwenden, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Es ist ziemlich einfach, alle Daten wieder in Ihre Kernsysteme zu integrieren. Es gibt hier keinen Mittelsmann, wenn die Veranstaltungen auf Bevy stattfinden. Die Teilnehmerdaten sind nur Ihre und es würde keine Störung aufgrund der Plattform geben.

    Bevy ist in der Lage, virtuelle und Community-Ereignisse in jeder Größenordnung mit maximaler Effizienz abzuwickeln. Das Beraterteam ist immer für Sie da, um Sie bei Fragen oder Problemen mit der Plattform zu unterstützen. Sie können mit Ihrem virtuellen Event erfolgreich sein, indem Sie es auf Bevy planen.

    Abschließend

    Aufgrund der Pandemie sitzen die Menschen in ihren Häusern fest und langweilen sich. Dies ist der richtige Zeitpunkt, um wunderbare virtuelle Events zu entwickeln, mit denen Sie Ihr Branding und Ihr Geschäft ausbauen können. Mit Hilfe der oben genannten Lösungen können Sie Ihre virtuelle Veranstaltung ganz einfach organisieren und verwalten und gleichzeitig zu einem großen Erfolg werden lassen.

    Als nächstes erkunden Sie die beste Webinar-Software für das Geschäftswachstum.

English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare is supported by our audience. We may earn affiliate commissions from buying links on this site.
Share on:

Create Virtual Events with these 9 Fantastic Marketing Tools

Virtual events
Invicti Web Application Security Scanner – the only solution that delivers automatic verification of vulnerabilities with Proof-Based Scanning™.

Virtual events are very easy to pull off in this fast-evolving world in the digital era.

Many businesses are facing several issues due to the global COVID-19 pandemic. The pandemic has continued for a long time, and things are still not completely under control. This is why companies are looking for new ways of working and communicating.

Several companies are asking their employees to continue working from home. Earlier, co-workers used to have in-person meetings, but now they have to shift to the online platform. Companies use different online platforms like Zoom, Hangouts, Meet, and Skype for video calls and meetings. On the other hand, Slack and Microsoft Teams are being utilized for exchanging documents and messages.

Virtual-Event

Not only meetings, but businesses also look forward to organizing events virtually. Businesses are connecting with the audience through online events. As the world was under lockdown, several companies decided to continue with virtual product launches, trade fairs, and much more.

The famous Apple Inc. hosted a virtual product launch in September 2020. They announced various Apple products, including two brand new models of iPad and an Apple Watch. The audience was keen to know about everything in detail. The organizers could describe everything to the audience effortlessly, even on the online platform. People were attentive with the same enthusiasm even in virtual events.

If you are thinking about hosting an event, let me tell you, it is possible. Many are doing it, and you can, too, with the help of the right software. And before I talk about some of the best virtual events solutions, let me share some tips to make the events successful.

Choosing the right platform

It is necessary to pick a platform that suits your event’s budget, criteria, and type. Choosing the right platform will become pretty easy to make the event successful.

Beginner Platforms

If you are looking for a quick solution that does not require many resources, you should use social media platforms. They will help you live to stream the entire event on social media.

Some of the platforms are Facebook, YouTube, and Instagram. The most significant advantage here is that you don’t need to spend anything to host an online event on these platforms. You can directly share the link to your event with the target audience. The audience is familiar with these platforms as they are pretty easy to use. You can take advantage of live streaming tools.

The downside of social media platforms is that the event won’t be so interactive. People can only interact through comments, but no other type of interaction is possible. Some platforms also put certain limitations on hosting a live session. For instance, you need 10,000 subscribers on your channel for hosting a live virtual event on YouTube.

Intermediate Platforms

You can use Zoom or Google Meet to enhance the level of interaction with the participants. It allows you to create team meetings and conference rooms for webinars and online events.

Zoom

You can interact with your audience and share your screen or webcam to make it like an in-person event. It is good for a small gathering.

Advanced Platforms

If you are concerned about audience interaction and need everything to make virtual events successful, you need advanced tools as mentioned below, which take care of surveying, pooling, quizzes, post-event reports, in-depth analytics, and much more.

Virtual Event Promotion

If you plan on arranging a virtual event, you need to develop a solid marketing strategy that aligns with your goals and work in the online world. There are plenty of ways to promote your business or event. Out of all the digital marketing strategies, two of the most important ones to focus on are:

  • By Email
  • By Social Media

Email and social media is the best way to get your event in front of people. You should spend time crafting marketing emails to attract people to your virtual event. Event-specific hashtags would provide a huge boost to the event through social media. You can even approach influential followers on social media to promote your virtual event.

Repurpose Your Video Content

Even if your virtual event is over, it doesn’t mean your content becomes less valuable. You can edit the content and put it up in different formats on social media and other platforms to promote it.

  • Create a podcast by converting your video content
  • Write a blog by transcribing your video
  • Share them on social media by creating short clips and images using tools like Canva.

Content never gets old; you can use it again to promote your previous event. It would also help you gain the audience’s attention for your next event.

Let us look at some of the Fantastic Marketing Tools for creating a virtual event.

Adobe Connect

Organize a virtual event with Adobe Connect to use the real power of the virtual platform. You can use this versatile platform to deliver a wonderful experience for your diverse audience. You can completely transform the way of engaging with your audience to create an immersive experience for them. It is an excellent platform for webinars, meetings, and conferences in a secure way.

YouTube video

Customize the stage per your audience and take complete control of the platform to drive engagement and interactions while continuing with the event. Your audience can never miss out on your session with interactive recordings that feel like actual sessions.

Adobe Connect is a one-stop planning solution, delivering and also tracking your entire virtual event. The platform records all your pre-event and post-event workflows. You can get an in-depth analysis of your virtual event with this platform. There is no need to worry about the security or data of your company and participants because Adobe keeps you covered when it comes to security.

The Events Calendar

The Event Calendar starts with making your virtual events schema-optimized for better Google search discovery.

This virtual events software also features powerful integration with conferencing tools like Zoom and Webex. It auto-generates meeting links and shows them on the WordPress dashboard.

Besides, you can opt to show the live stream links to the attendees purchasing a ticket or doing RSVP. The Events Calendar also supports hybrid events by including locations for all such entries.

This enables controlling everything right from your WordPress admin panel, including the live stream embedded to keep the traffic on your website.

There are many more perks of using The Events Calendar for virtual and hybrid events. The subscriptions start from a single site to unlimited sites, catering to all use cases.

Finally, every purchase is backed by a no-questions-asked 30-day money-back guarantee.

Hubilo

Hubilo has made its platform ideal by keeping several businesses and their events in mind. It supports deep registration workflows by building a landing page. The entire process of ticketing, invoicing, and Hubilo manages integration with different payment processors.

The platform allows users to engage with a fantastic event feed. The engagement graph would be exponentially increasing because of the event feed. It has the capability of managing the entire virtual event smoothly. Everything from the broadcasting studio to engagement is taken care of by Hubilo.

It is not only a platform for virtual events, but you will also notice its analytics and branding features. You can integrate several business tools like Salesforce, HubSpot, Mailchimp, Intercom, Marketo, and many more to manage the event workflows through Hubilo.

Goldcast

Goldcast is a specialized platform for event marketers to create an event that feels like a Netflix show. You can completely customize this platform as per your brand to ensure that it resembles your company’s event. There are endless customization options made available for you on Goldcast.

Goldcast

Goldcast allows you to mix live as well as pre-recorded videos together. The inbuilt studio creates a smooth and seamless transition between live and pre-recorded videos. Now, there would be no silences or breaks due to video transitions. Goldcast is an ideal platform for hosting various virtual events like a product launches, customer summits, community events, annual conferences, workshops, and many more.

Usually, virtual events become one-sided presentations with no chance for peer-to-peer interactions. This engaging platform allows you to discuss your favorite topic in a roundtable room. Once you are done with the virtual event, Goldcast will present you with the collected data of customers and prospects along with actionable insights.

Airmeet

Airmeet has been designed to deliver memorable events that your audience would love. Your participants can move from one virtual session to the other, visit some exhibition booths, and visit networking lounges to interact with other participants. You can build a customized reception to maintain the stage, lounge, and booth.

Airmeet

You can quickly scale up your event even if there are 100K participants in your virtual event. Quickly start a live stream from YouTube and Facebook directly through Airmeet. The event data could be collected and analyzed by integrating the CRM via Zapier. You can stream the session from any live studio like OBS, WebEx, Zoom, etc.

It is a highly reliable and robust platform for hosting virtual events and has excellent integration options for better experiences. Whether you are planning for a social webinar or an award ceremony, a live show, or a trade fair, there is no need to worry because Airmeet can handle everything.

Hopin

If you are planning to host a virtual event with participants from around the world, you should look at Hopin. It will be beneficial for creating an engaging virtual event. Multiple interacting areas have been optimized for your attendees to engage and connect.

YouTube video

You won’t see any difference between offline and online events because of this platform. There are several customizations available to make it an ideal virtual event. Whether you are planning a recruiting event of 50 people, a hands-on meeting of 500 people, or an annual fair of 50,000 people, you can move ahead with Hopin.

Hopin allows you to manage the event from the planning to analyzing phase. You can sell tickets online or even recruit sponsors. You can even get complete analytics of the event and download the data of all the attendees. Every attendee could engage quickly, and there are options to arrange 1-1 meet-ups for better engagement between the participants.

Balloon

Balloon is an online platform where you can explore and virtual host events effortlessly. You can plan out an expo, live stage event, networking event, and much more with the help of its scalable and secure technologies. There is an availability of unlimited stages on this platform.

Balloon

Balloon helps you create a fun and engaging event instead of a boring event where participants sit and listen. Here, people get a chance to connect with like-minded people. You can either hear the experts talk or join a conversation and start networking with people.

You could handle everything from creating an event to analyzing the event reports from a single platform. You can arrange small meetings for your employees or even have a one-to-one consultation call with a potential client. There is no end to the number of ways you can utilize this platform for arranging a successful virtual event.

Wonder

Wonder is a virtual space for people to talk and meet and also arrange online gatherings for fun. The platform has devised an innovative way to know who is speaking to whom. To join a conversation, people take their avatar closer to the others. To leave any conversation, they simply have to move their avatar away.

Wonder

You can easily broadcast the content through video, screen sharing, or any other way. It is possible to broadcast the content to a certain area of people or all the guests. It would feel like preparing a complete physical venue. You get to set up different areas in the platform and provide topics for every area. The guests could interact with each other based on how you have defined while building that particular area.

The best thing about Wonder is that it works on every device. There is no need to download or install any software as the platform is compatible with browsers. You can host a virtual event for up to 1500 guests on Wonder. Wonder is very protective regarding the security of the participants, organizers, and the entire event. Hosts and organizers use Wonder for virtual events like meet-ups, trade fairs, conferences, meetings, networking, and much more.

Bevy

If you are looking for enterprise-level software for arranging virtual conferences and other events, then Bevy is the perfect one for you.

Whether planning a small conference, meeting for your company employees, or a large-scale global event, you will find all the resources to pull it off with Bevy. It can integrate with your marketing and CRM automation software for better handling.

YouTube video

You can completely understand your audience’s data and use it to drive better results. Integrating all the data back with your core systems is pretty simple. There is no middleman here when the events are hosted on Bevy. The attendee data is only yours, and there would be no interference because of the platform.

Bevy can handle virtual and community events on any scale with maximum efficiency. The team of advisors is always there to provide you with their support in case of any query or issues with the platform. You can thrive with your virtual event by planning it out on Bevy.

Final Thoughts

Due to the pandemic, people are stuck in their homes and bored. This is the right time to create extraordinary virtual events to help you grow your branding and business. With the help of the solutions mentioned above, you will find it pretty easy to organize and manage your virtual event while turning it into a huge success.

Next, explore the best webinar software for business growth.

Thanks to our Sponsors
More great readings on Digital Marketing
Power Your Business
Some of the tools and services to help your business grow.
  • Invicti uses the Proof-Based Scanning™ to automatically verify the identified vulnerabilities and generate actionable results within just hours.
    Try Invicti
  • Web scraping, residential proxy, proxy manager, web unlocker, search engine crawler, and all you need to collect web data.
    Try Brightdata
  • Semrush is an all-in-one digital marketing solution with more than 50 tools in SEO, social media, and content marketing.
    Try Semrush
  • Intruder is an online vulnerability scanner that finds cyber security weaknesses in your infrastructure, to avoid costly data breaches.
    Try Intruder