• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Du liebst es zu singen?

    Ist Ihnen jemals die Idee gekommen, wie Sie die Stimme eines Songs entfernen können, damit Sie ihn mit Ihrer Stimme rocken können?

    Nun, dank moderner Technologie, wie zum Beispiel einer Software zum Entfernen von Stimmen, ist dies jetzt möglich.

    Obwohl es aufgrund bestimmter Komplexitäten nie perfekt ist, den Gesang oder die Instrumentalstücke vollständig aus einem Song zu entfernen, sind wir weit gekommen, um hervorragende Ergebnisse zu erzielen, indem wir High-End-Technologien wie KI, ML, neuronale Netze usw.

    Allerdings kann die Audioqualität beim Entfernen von Gesang aufgrund verschiedener Audiokomplexitäten wie Stereobildtrennung, Frequenzspektrum und Komprimierung verzerrt werden. Wenn Sie jedoch über eine qualitativ hochwertige Software zum Entfernen von Stimmen verfügen, können diese Probleme minimiert werden, und Sie können Gesang reibungslos von einem Lied trennen.

    Egal, ob Sie Gesang oder Instrumentalstücke aus einem Song entfernen möchten, um Karaoke-Songs zu erstellen, Song-Sampling, Remixe zu erstellen oder alles andere, was Musikliebhaber tun, eine anständige Software zum Entfernen von Stimmen wie LALAL.AI kann Ihnen helfen.

    Bevor wir auf die Details dieser Software eingehen, lassen Sie uns einige Dinge verstehen:

    What’s the need for removing vocals or instruments from songs?

    Menschen haben unterschiedliche Gründe, Gesang oder Instrumente aus einem Song zu entfernen.

    Vielleicht möchten Sie an einem Gesangswettbewerb teilnehmen oder Ihre Freunde oder Familienmitglieder nehmen daran teil. Dazu kann es hilfreich sein, die Stimmen aus einem Lied zu entfernen, von dem Sie glauben, dass Sie es schaffen können. Sie können die Rohdatei nur mit Musik erhalten und dann können Sie aus vollem Herzen singen.

    Tools wie LALAL.AI können Ihnen auch dabei helfen, bestimmte Hintergrundgeräusche aus dem Song zu entfernen, damit Ihre Stimme beim Singen nicht überfordert wird.

    Auf der anderen Seite würde sich jemand die Instrumentalstücke wie eine Gitarre vorstellen, die im Hintergrund spielt, und die Klänge in ein Album oder eine Präsentation aufnehmen möchten. Zu diesem Zeitpunkt können sie mit demselben Werkzeug die Instrumentalstücke von einem Song trennen.

    Darüber hinaus gibt es viele andere Szenarien, in denen Sie möglicherweise Gesang oder Instrumente entfernen müssen, wie zum Beispiel:

    • Beim Singen muss der Gesang aus einem Lied entfernt werden
    • Beim Song-Sampling müssen möglicherweise Gesangslinien beibehalten oder Schlagzeug entfernt werden, damit Sie Samples erstellen können, die als Grundlage für die Erstellung neuer Tracks dienen.
    • Wenn Sie Remixe und Song-Cover erstellen, müssen Sie Songs manipulieren
    • Erstellen von Karaoke-Songs, um Spaß mit Freunden auf einer Party zu haben
    • Musikforschung braucht auch die Isolierung von Gesang und Instrumentalstücken, die in einem Lied verwendet werden

    Wenn Sie dies alles oder alles tun möchten, benötigen Sie eine Software zum Entfernen von Stimmen. Dies liegt daran, dass es mühsam sein kann, dies manuell zu tun, oder aufgrund vieler Audioartefakte unmöglich erscheinen kann. Anstatt all diese Probleme zu bewältigen, können Sie eine KI-gestützte Sprachentfernungslösung wie LALAL.AI nutzen.

    Lassen Sie uns über diese Software sprechen und wie sie Ihnen helfen kann.

    What is LALAL.AI?

    LALAL.AI ist eine KI-gestützte Lösung zur Trennung von Musikquellen, die eine einfache, schnelle und genaue Stammextraktion ermöglicht. Mit diesem Tool der nächsten Generation können Sie ganz einfach Gesangs-, Schlagzeug-, Bassgitarren-, Instrumental- und Klavierspuren ohne Probleme oder Qualitätsverluste entfernen.

    Es ist ein perfektes Werkzeug für Musiker, Sänger, DJs, Kreative, Produzenten und Musikenthusiasten, um ihnen zu helfen, Tracks neu zu erstellen, indem sie Gesang oder Instrumente aus verschiedenen Songs entfernen.

     

    Möglicherweise finden Sie viele Tools zum Entfernen von Gesang aus einem Lied, aber Sie können möglicherweise keine Instrumentalklänge entfernen. Oder Sie werden frustriert, wenn der im Hintergrund abgespielte Instrumentalklang Phasenprobleme hat oder zu dünn klingt.

    Aber wenn Sie LALAL.AI haben, werden Sie solche Probleme nicht haben. Es wird Ihnen helfen, Gesang, Instrumente und andere Klänge mit Leichtigkeit zu entfernen. Und wenn Sie einen instrumentalen Sound als Hintergrund für ein Video verwenden möchten, können Sie dies problemlos tun.

    What are its features and benefits?

    Hier sind einige der Funktionen und Vorteile von LALAL.AI, um Ihnen einen weiteren Grund zu nennen, warum es für Sie nützlich sein kann.

    High-End-Technologie

    LALAL.AI ist ein High-End-Tool zum Aufteilen von Stielen, das mit den neuesten und leistungsstarken Technologien wie künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen (ML) entwickelt wurde. Als Ergebnis erhalten Sie flüssige Gesangs- und Instrumentalspuren in Ihrem gewünschten Audioformat.

    LALAL.AI nutzt ein neuronales Netzwerk und füttert es über Monate mit Tausenden von Songs in Studioqualität, um es zu trainieren. Die Entwickler haben 20 TB Trainingsdaten für hochwertige Präzision verwendet. Und die fortschrittliche KI wird jeden Tag intelligenter, indem sie mehr Operationen durchführt, um Ihnen verfeinerte Ergebnisse zu liefern.

    Darüber hinaus können seine ML-Algorithmen Lieder schneller erkennen und Backtracks und Gesang präzise von Audiodateien wie Filmen, Videos, Liedern oder Podcasts trennen.

    Einfach zu gebrauchen

    Obwohl LALAL.AI komplex aussehen mag, wenn man auf die Technologie eingeht, ist seine Benutzerfreundlichkeit genau das Gegenteil. Dieses Tool ist für jeden mit grundlegenden Computerkenntnissen einfach zu bedienen. Es verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche mit einfachen Schritten zum Entfernen von Gesang oder Instrumentenklängen aus jedem Song.

    Darüber hinaus haben sie eine Drag-and-Drop-Funktion integriert, um den Vorgang noch weiter zu vereinfachen. Oder Sie können auch die Option wählen, eine Datei von Ihrem Gerät auszuwählen. Daher ist die Eingabe so einfach wie es nur geht.

    Hochwertiger Klang mit schneller Extraktion

    Das Extrahieren von Gesangs- oder Instrumentalspuren ist in LALA.AI schneller und erfordert nur wenige einfache Schritte. Darüber hinaus gibt es keine Klangverzerrungen oder Phasenunterschiede in den Tonspuren, die Sie stören könnten. Alles, was Sie erhalten, sind hochwertige Tracks, die Sie überall verwenden können.

    Unterstützt mehrere Dateiformate

    LALAL.AI unterstützt mehrere Dateiformate wie MP3, OGG, FLAC, WAV, AVI, MKV, MP4, AAC und AIFF. Das Beste ist, dass es sowohl Audio- als auch Videodateien unterstützt. Sie können Ihren Track auch in einer schnellen Verarbeitungswarteschlange herunterladen.

    Eine weitere wesentliche Sache ist, dass LALAL.AI Audiospuren im gleichen Dateiformat und derselben Qualität wie die Eingabedatei extrahiert. Dies ist wichtig, da viele andere Video- oder Audio-Editor-Codecs verschiedene Dateitypen nicht erkennen, was zu Fehlfunktionen führt.

    Wenn Sie also ein Dateiformat eingeben, sollten Sie FLAC oder WAV in Betracht ziehen, da diese anstelle von MP3 eine größere Chance auf Klangklarheit bieten.

    Enthält Audio-Tools

    Mit LALAL.AI können Sie verschiedene Audio-Tools hinein. Es kann Ihnen helfen, Ihrer Soundkreation weitere Soundelemente hinzuzufügen. Dies ist auch eine fantastische Funktion, die sich für Sie als sehr nützlich erweisen kann, insbesondere wenn Sie Musiker sind.

    API

    Sie verfügen über ein benutzerfreundliche API die Sie nahtlos in mehrere Tools oder Prozesse integrieren können. Dadurch können Sie die Skalierbarkeit Ihrer Projekte verbessern, ohne die Komplexität zu erhöhen.

    How does LALAL.AI work?

    Das vollständige Entfernen von Vocals ist immer noch nicht möglich, da dies mit einem hohen technischen Aufwand verbunden ist. Obwohl es keinen idealen Weg gibt, kann LALAL.AI die bestmögliche Lösung bieten, um Gesang oder Instrumentenklänge aus einem Song zu entfernen.

    LALAL.AI ist eine webbasierte Anwendung; Daher müssen Sie es nicht auf Ihr Gerät herunterladen. Hier ist der Schritt-für-Schritt-Prozess Gesang entfernen von jedem Song mit LALAL AI:

    Schritt 1: Besuchen Sie die Website.

    Besuchen Sie die offizielle Website von LALAL.AI von Ihrem Webbrowser.

    Schritt 2: Wählen Sie eine Verarbeitungsstufe aus.

    Suchen Sie auf der geöffneten Webseite einen Abschnitt, in dem Sie nach „Datei auswählen“ gefragt werden. Bevor Sie jedoch eine Datei auswählen, wählen Sie eine Verarbeitungsstufe aus. Unter dem Button – „Datei auswählen“ finden Sie drei Verarbeitungsstufen. Diese Verarbeitungsstufen sind: mild, normal und aggressiv.

    • Mild: Dies bedeutet ein minimales Verarbeitungsniveau, was bedeutet, dass es zwischen den Stielen zu Verzerrungen kommen würde. Möglicherweise erhalten Sie eine Spur mit einigen Fehlern aus der Originalspur, die mit den getrennten Spuren gemischt wurde.
    • Normal: Es hat eine mittlere Verarbeitungsstufe. Wenn Sie die Webseite öffnen, wird standardmäßig normal eingestellt, was für die meisten Anwendungsfälle geeignet ist. Sie erhalten einen Track mit den meisten korrigierten Fehlern, aber mit einigen Unschärfen und künstlichen Elementen.
    • Aggressiv: Es hat die höchste Verarbeitungsstufe, die vom Algorithmus erhalten wird, um eine besonders präzise und saubere Ausgabe zu liefern. Es filtert Fehler mit mehr Empfindlichkeit.

    Wählen Sie je nach Ihren Anforderungen eine der drei Optionen.

    Schritt 3: Wählen Sie eine Datei aus

    Nachdem Sie die Verarbeitungsebene ausgewählt haben, wählen Sie Ihre Eingabedatei aus. Hier können Sie eine Datei von Ihrem Computer auswählen oder eine Datei per Drag-and-Drop in den mit einem Pfeil markierten Bereich ziehen.

    Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü einen Stufentrennungstyp (Gesang und Instrumental, Schlagzeug, Klavier oder Bass). Wählen Sie diejenige aus, die auf der Art der Ausgabe basiert, die Sie für Ihren Song erstellen möchten.

    Schritt 4: Warten Sie, bis die Magie passiert.

    Lassen Sie LALAL.AI Ihre ausgewählte Audio- oder Videodatei hochladen und verarbeiten. Dies kann je nach Dateigröße eine Minute dauern.

    Wenn Ihr Song hochgeladen wird, sehen Sie eine Option zum Abbrechen der Verarbeitung. Dies ist nützlich, wenn Sie Ihre Meinung geändert oder die falsche Datei ausgewählt haben. Aber wenn Sie fortfahren möchten, dann warten Sie.

    Schritt 5: Speichern Sie die verarbeitete Datei

    Sobald der Song zu 100 % hochgeladen ist, steht er als bearbeitete Version im gleichen Eingabedateiformat zum Download zur Verfügung.

    Sie haben auch die Möglichkeit gegeben, den Track auf beide Arten vorzuhören – vokal und instrumental. Jetzt können Sie die Datei endlich herunterladen. Wenn Sie jedoch feststellen, dass die Vorschau nicht zufriedenstellend ist, können Sie den Vorgang erneut starten.

    Pricing

    LALAL.AI bietet Preispläne für alle, von Einzelpersonen bis hin zu Unternehmen. Zu Beginn können Sie sich für ein kostenloses Paket entscheiden und es dann aktualisieren, wenn Sie das Tool nützlich finden und mehr Funktionen und Vorteile nutzen.

    Sie bieten vier Preispläne an:

    • Kostenlos: Es kostet $0 für 10 Minuten Tracks, 50 MB Upload-Größe/Datei und keine schnelle Verarbeitungswarteschlange. Es unterstützt nur Audioeingänge in den Formaten MP3, WAV und OGG.
    • Plus: Es kostet 20 US-Dollar für 300 Minuten Tracks, 2 GB Uploadgröße/Datei und eine schnelle Verarbeitungswarteschlange. Es unterstützt sowohl Audio- als auch Videodateien in MP3, WAV, OGG, FLAC, MP4, AVI, AIFF, MKV und AAC. Es eignet sich für Musikliebhaber, Sänger, Anfänger usw., um Mashups, Coversongs oder zu Lernzwecken zu erstellen.
    • Lite: $10 für 90 Minuten Tracks, 2 GB Uploadgröße/Datei und schnelle Verarbeitungswarteschlange. Es unterstützt sowohl Audio- als auch Videodateien in MP3, WAV, OGG, FLAC, MP4, AVI, AIFF, MKV und AAC. Es eignet sich für professionelle Anforderungen wie das Extrahieren von Stimmen, Backtracks, Filmeffekten, das Erstellen von Karaoke-Songs usw.
    • Enterprise: Sie können diesen Plan nutzen, indem Sie sich an LALAL.AI wenden. Es eignet sich für große Unternehmen mit mehr Bedarf.

    Fazit

    Technologie hat die Dinge einfacher gemacht und berührt fast jeden Aspekt unseres Lebens. Wenn Sie Musiker, Sänger, DJ, Musikproduzent oder Musikliebhaber Wenn Sie Gesang oder Instrumentalstücke aus einem Song entfernen möchten, ist LALAL.AI eine gute Option. Es verfügt über außergewöhnliche Technologie, Benutzerfreundlichkeit und eine Reihe nützlicher Funktionen, mit denen Sie einen Song optimieren können, um Ihre musikalische Reise zu unterstützen.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Do you love singing?

    Has the idea of how to remove the vocals of a song ever crossed your mind so you can rock it with your voice?

    Well, it’s possible now, thanks to modern-day technology, such as vocal removal software.

    Although removing the vocals or instrumentals completely from a song is never perfect due to certain complexities, we have reached far to achieve outstanding results by leveraging high-end technologies like AI, ML, neural networks, etc.

    That said, audio quality can be distorted upon removing vocals due to various audio complexities like stereo image separation, frequency spectrum, and compression. But if you have quality vocal removal software, these issues can be minimized, and you can smoothly separate vocals from a song.

    So, whether you want to remove vocals or instrumentals from a song for creating karaoke songs, song sampling, creating remixes, or anything else that music enthusiasts do, a decent vocal removal software like LALAL.AI can help you.

    Before we get into the details of this software, let’s understand a few things:

    What’s the need for removing vocals or instruments from songs?

    People have different reasons to remove vocals or instruments from a song.

    You may want to participate in a singing competition, or your friend or family members are the ones taking part in it. For this, removing the voices from a song you think you can pull off can help. You can obtain the raw file with only music, and then you can sing your heart out.

    Tools like LALAL.AI can also help you remove certain background noises from the song, so it doesn’t overpower your voice while singing.

    On the other hand, someone would fancy the instrumentals like a guitar playing in the background, and they would want to include the sounds in an album or presentation. At this time, they can separate the instrumentals from a song by using the same tool.

    Furthermore, there are many other scenarios where you may need to remove vocals or instruments, like:

    • Singing practice will require the vocals to be removed from a song
    • Song sampling may need keeping vocal lines or removing drums to help you create samples acting as the base to create new tracks.
    • Creating remixes and song covers will need you to manipulate songs
    • Creating karaoke songs to have fun with friends at a party
    • Music research also needs isolating vocals and instrumentals used in a song

    So, if you want to do any or all of this, you need vocal removal software. It’s because doing it by manual means can be tedious or might seem impossible due to plenty of audio artifacts. Instead of going through all these hassles, you can leverage an AI-powered voice removal solution like LALAL.AI.

    Let’s talk about this software and how it can help you.

    What is LALAL.AI?

    LALAL.AI is an AI-powered music source separation solution that allows easy, fast, and accurate stem extraction. Using this next-generation tool, you can easily remove vocal, drums, bass guitar, instrumental, and piano tracks without hassle or quality loss.

    It is a perfect tool for musicians, singers, DJs, creative professionals, producers, and music enthusiasts to help them recreate tracks by removing vocals or instruments from different songs.

     

    You may find lots of tools to remove vocals from a song, but you may not be able to remove instrumental sounds. Or, you may end up being frustrated when the instrumental sound playing in the background has phase issues or sounds too thin.

    But if you have LALAL.AI, you won’t face such issues. It will help you remove vocals, instruments, and other sounds with ease. And if you want an instrumental sound to use as a video’s background, you can do it without any problem.

    What are its features and benefits?

    Here are some of the features and benefits of LALAL.AI to give you another reason why it can be useful for you.

    High-end technology

    LALAL.AI is a high-end stem splitting tool built using the latest and powerful technologies like artificial intelligence (AI) and machine learning (ML). As a result, you can obtain smooth vocal and instrumental tracks in your desired audio format.

    LALAL.AI leverages a neural network and feeds it with thousands of studio-quality songs over months to train it. Its developers have used 20 TB of training data for high-quality precision. And its advanced AI becomes smarter every day by performing more operations to give you more refined results.

    Furthermore, its ML algorithms can recognize songs faster and accurately separate backtracks and vocals from audio files such as movies, videos, songs, or podcasts.

    Easy-to-use

    Although LALAL.AI might look complex if you go into technology specifics, its usability is just the opposite. This tool is easy to use for anyone with basic computer skills. It features a user-friendly interface with simple steps to remove vocals or instrument sounds from any song.

    In addition, they have included a drag-and-drop feature to ease the process even more. Or, you can also go for the option to choose a file from your device. Hence, input is as easy as it gets.

    High-quality sound with faster extraction

    Extracting vocals or instrumental tracks is faster in LALA.AI that needs only a few easy steps. In addition, there’s no sound distortion or phase difference in the soundtracks to annoy you. All you get is high-quality tracks to use anywhere you want.

    Supports multiple file formats

    LALAL.AI supports multiple file formats, such as MP3, OGG, FLAC, WAV, AVI, MKV, MP4, AAC, and AIFF. The best thing is that it supports both audio and video files. You can download your track in a fast processing queue as well.

    Another essential thing is LALAL.AI extracts audio tracks in the same file format and quality as the input file. It’s important because many other videos or audio editor codecs fail to recognize different file types, resulting in malfunctions.

    So, when you input a file format, consider FLAC or WAV as they come with greater chances of sound clarity instead of MP3.

    Incorporates audio tools

    LALAL.AI allows you to incorporate various audio tools into it. It can help you add more sound elements to your sound creation. This is also a fantastic feature that can prove highly useful to you, especially if you’re a musician.

    API

    They feature a user-friendly API that you can integrate seamlessly with multiple tools or processes. As a result, you can improve your projects’ scalability without adding more complexity.

    How does LALAL.AI work?

    Removing vocals entirely is still not achievable as it involves a high level of technical complexity. Although there is no ideal way, LALAL.AI can provide the best possible solution to remove vocals or instrument sounds from a song.

    LALAL.AI is a web-based application; hence, you don’t need to download it on your device. Here’s the step-by-step process to remove vocals from any song using LALAL AI:

    Step 1: Visit the site.

    Visit the official website of LALAL.AI from your web browser.

    Step 2: Choose a processing level.

    In the opened webpage, locate a section asking to “Select File.” But before selecting a file, choose a processing level. There are three processing levels you can find under the button – “Select File.” These processing levels are: mild, normal, and aggressive.

    • Mild: It signifies minimum processing level, which means there would be some distortion between stems. You might obtain a track containing some flaws from the original track mixed with the separated tracks.
    • Normal: It has a medium processing level. When you open the webpage, normal will be set by default, which is suitable for most use cases. You will get a track with most flaws corrected but with some blurs and artificial elements.
    • Aggressive: It has the highest processing level obtained from the algorithm to provide extra precise and clean output. It filters flaws with more sensitivity.

    Choose any of the three based on your requirements.

    Step 3: Select a file

    After choosing the processing level, choose your input file. Here, you can select a file from your computer or drag-and-drop a file in the area highlighted with an arrow sign.

    From the drop-down menu, choose a step separation type (vocal & instrumental, drums, piano, or bass). Select the one based on the kind of output you want for your song to create.

    Step 4: Wait for the magic to happen.

    Let LALAL.AI upload your chosen audio or video file and process it. It might take a minute based on your file size.

    When your song is being uploaded, you can see an option to cancel the processing. It’s useful if you have changed your mind or chosen the wrong file. But if you want to proceed, then wait.

    Step 5: Save the processed file

    Once the song is uploaded 100%, it will be available to download as the processed version in the same input file format.

    They also have given the option to preview the track in both ways – vocal and instrumental. Now, you can finally download the file. But if you find the preview unsatisfactory, there’s an option to restart the process.

    Pricing

    LALAL.AI provides pricing plans for everyone, from individuals to businesses. To start, you can go for a free package and then upgrade it if you find the tool useful and leverage more features and benefits.

    They offer four pricing plans:

    • Free: It costs $0 for 10 minutes of tracks, 50 MB upload size/file, and no fast processing queue. It supports only audio inputs in MP3, WAV, and OGG formats.
    • Plus: It costs $20 for 300 minutes of tracks, 2 GB upload size/file, and a fast processing queue. It supports both audio and video files in MP3, WAV, OGG, FLAC, MP4, AVI, AIFF, MKV, and AAC. It is suitable for music lovers, singers, beginner musicians, etc., to create mashups, cover songs, or for learning purposes.
    • Lite: $10 for 90 minutes of tracks, 2 GB upload size/file, and fast processing queue. It supports both audio and video files in MP3, WAV, OGG, FLAC, MP4, AVI, AIFF, MKV, and AAC. It is suitable for professional needs such as extracting voices, backtracks, movie effects, creating karaoke songs, etc.
    • Enterprise: You can avail of this plan by contacting LALAL.AI. It is suitable for big enterprises with more needs.

    Conclusion

    Technology has made things easier, touching almost every aspect of our lives. If you are a musician, singer, DJ, music producer, or music enthusiast wanting to remove vocals or instrumentals from a song, LALAL.AI is a good option. It has exceptional technology, user-friendliness, and a bunch of useful features to help you tweak a song to support your musical journey.