English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Was erwartet Sie von der Sprachsuche?

Voice Search
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Es gibt viel Aufhebens um die Sprachsuche, einen aufkommenden Trend, bei dem Vermarkter auf den Kopf gestellte Wände erklimmen.

Was ist die ganze Aufregung und gibt es irgendeine Substanz für diesen Trend?

Ja, immer mehr Menschen fühlen sich wohl dabei, Sprachassistenten zu verwenden, um Aufgaben wie die Suche im Internet auszuführen. EIN Bericht von National Public Media veröffentlicht Laut Aussage gibt es allein in den USA mehr als 40 Millionen Nutzer von Smart Speakern.

Wie viele Leute besitzen einen intelligenten Lautsprecher?
Quelle: 2018 Infinite Dial, Edison Research und Triton Digital

Und diese Zahl wird voraussichtlich nicht nur in den USA, sondern auch weltweit zunehmen.

Dennoch scheint es viele Missverständnisse über das Wachstum intelligenter Lautsprecher und insbesondere der Nutzung der Sprachsuche zu geben. Etwas "Es wurden Studien“ sagen, dass bis 2020 mehr als 50 % aller Suchanfragen per Sprache erfolgen werden. Afaik, diese Zahl liegt im Moment bei 20%.

Nehmen Sie sich jetzt einen Moment Zeit, um über diesen Sprung von 30 % in nur einem Jahr nachzudenken. Klingt ein wenig nicht von dieser Welt, oder? Das ist, weil es ist. Wir können höchstens davon ausgehen, dass sich die Nutzung der Sprachsuche ausgleicht und dann in den kommenden Jahren leichte Zuwächse bei der Neuanpassung sehen werden.

Smart Speaker Adoption
Quelle: nationale öffentliche Medien

Aber Vermarkter lieben es, Ideen zu vermarkten, und vielleicht zu Recht bei der Sprachsuche.

Ein Vorsprung bei der Anpassung an diese Technologie wird Ihnen für viele Jahre einen soliden Geschäftsvorteil verschaffen. Und wenn überhaupt, wird die Sprachassistententechnologie immer intelligenter und leistungsfähiger.

Mit der Sprachsuche können Sie mit Ihren Smart-Geräten sprechen, anstatt Suchanfragen manuell eingeben zu müssen. Sie können in Ihrer Küche das Abendessen zubereiten und fehlende Zutaten nachschlagen, ohne sich vom Prozess ablenken zu müssen.

Obwohl die Begeisterung für die Sprachsuche jetzt häufiger aufzutauchen scheint, gibt es sie schon seit mehreren Jahren.

Beispielsweise ist Apples Siri seit 2011 stetig gewachsen. Ebenso sind Googles Sprachtechnologie und Amazons Alexa Paradebeispiele für Produkte, die High-End-Sprachfunktionen integrieren.

Warum ist Sprachsuche wichtig?

Es ist tagtäglich klar, dass die Popularität brillanter Redner zunimmt, ebenso wie die Nutzung mobiler Apps, die Sprachsuchfunktionen bieten.

Im zweiten Quartal 2 lieferten Google und Amazon 2018 Millionen Einheiten für ihre Produktlinien Google Home und Amazon Echo aus. Und wenn Sie die von Alibaba und Xiaomi verkauften Einheiten mitzählen, sind das insgesamt 10 Millionen Einheiten, die in einem einzigen Quartal ausgeliefert wurden.

Da sich der weltweite Markt für intelligente Lautsprecher rasant entwickelt, gehen Anwendungsfälle für intelligente Lautsprecher über das reine Smart Home hinaus. "Viele Unternehmen, einschließlich Amazon, integrieren intelligente Lautsprecher in Branchen wie Hotels, Einzelhandel, Krankenhäuser und andere Unternehmen", sagte Jason Low, Senior Analyst bei Canalys.

Wachstumsrate des intelligenten Assistenten
Quelle: Canalys

Es gibt also viele gute Gründe, der sprachbezogenen Technologie Aufmerksamkeit zu schenken. Dies gilt jedoch umso mehr, wenn Sie aktiv für eine bessere Präsenz in Suchmaschinen optimieren. Ungeachtet dessen, was Analysten über das Wachstum der Sprachsuche in den kommenden Jahren sagen könnten – die Zahl der Menschen, die sich wohl fühlen, die Sprache für ihre Suche zu verwenden, steigt.

Was sind die Top-Sprachsuchgeräte?

Der westliche Markt für intelligente Lautsprechergeräte ist derzeit relativ linear, wobei Marken wie Apple, Amazon, Microsoft und Google die Landschaft dominieren. Was die Sprachsuche betrifft, Die meisten Geräte sind mehr als ausgestattet um einfache Sprach- / Textfunktionen bereitzustellen.

Top-Sprachsuchgeräte im Jahr 2019

Es kann jedoch hilfreich sein, jedes Produkt eingehend zu studieren, um seine einzigartigen Eigenschaften und Möglichkeiten besser zu verstehen.

Beispielsweise bietet Google Home Hub einen Bildschirmanhang, der die Benutzererfahrung beim Suchen nach Rezepten während des Kochens weiter verbessern kann. Aber lassen Sie die Leute auch die Nachrichten und andere Sendungen sehen, ohne zwischen Fernseher und Computer wechseln zu müssen.

Hier ist die vollständige Liste:

  • Amazon Echo
  • Google-Startseite
  • Google Assistant
  • Microsoft Cortana
  • Apple Siri
  • Android Sprachsuche

Nur druckfrisch, wir haben eine Ankündigung, die Amazon Echo hat verkauft mehr als 100 Millionen Geräte. Das sollte Ihnen den Spielraum für die technische Beliebtheit intelligenter Lautsprecher geben, und da die Sprachsuche so einfach zu bedienen ist - "Alexa, wie geht das ...?" - Es gibt keinen Grund, warum die Leute nicht versuchen würden, zumindest für eine Weile nach Sprache zu suchen.

E-Commerce: Einkaufen mit sprachgestützten Geräten unwahrscheinlich.

Suman Bhattacharyya von Digiday glaubt, dass dieses Konzept wird nicht viel Traktion sehen irgendwann bald.

Obwohl Amazon Berichten zufolge im September 65 einen Anteil von 2018 Prozent am US-Markt für intelligente Lautsprecher hatte, haben laut einem aktuellen Bericht von The Information nur 2 Prozent der Personen, die mit Alexa ausgestattete Geräte besitzen, einen Kauf damit getätigt.

Dies hat mit vielen benutzerbasierten Faktoren zu tun.

Zum Beispiel ist es dumm zu denken, dass Sie einen neuen Wintermantel nur mit Ihrer Stimme kaufen können. Es muss einen visuellen Austausch geben, ein Element der Forschung. Der blinde Kauf von Produkten mit nur wenigen Worten spricht die meisten Verbraucher nicht an.

Amazon Echo Illustration

Gleichzeitig werden wir eine erhöhte Anzahl von Benutzern sehen, die Sprachgeräte verwenden, um Haushaltsgegenstände zu kaufen:

  1. Toilettenpapier,
  2. Utensilien,
  3. Reinigungsflüssigkeiten,
  4. Haushaltsgegenstände,
  5. Und allgemeine Haushaltsgeräte.

Sie wissen, Produkte von Marken, denen Sie vertrauen können. Einfache Haushaltsgegenstände, die Sie sowieso brauchen würden. Aber nichts weiter als das, zumindest vorerst nicht.

Das bedeutet nicht, dass Sie nicht mit der Optimierung beginnen sollten E-Commerce-Websites für die Sprachsuche Benutzer. Wenn Sie allen anderen voraus sind, haben Sie einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihren engsten Konkurrenten. Es ist auch von Vorteil, sich mit bevorstehenden Fallstudien zu befassen, um Ihr Geschäft besser auf die Sprachsuche vorzubereiten, wenn der Trend über die Oberfläche steigt.

Wissen Sie, wie Ihre Marke klingt?

Marken folgen mehr oder weniger immer dem Geld. Und das bedeutet, dass die Vermeidung der Sprachsuche nicht sehr lange möglich sein wird. Wenn die Sprachsuche den Suchindex durchdringt, suchen Algorithmen nach benutzerfreundlichen und unkomplizierten Antworten, die sie dem Benutzer zurückgeben können.

Schreiben SEO-freundliche Kopie ist eine Sache, aber dafür zu sorgen, dass Texte auch gut klingen, ist etwas ganz anderes. Für Marken bedeutet das Wachstum der Sprachsuche, eine authentische Markenstimme zu finden – ein Gleichgewicht zwischen aufschlussreichen Inhalten und schnell gesprochenen Antworten.

Schulsicherheitsplattform Kidio

Die meisten Produkte werben in der 3rd-Person-Perspektive, insbesondere Start-ups pflastern ihre Zielseiten mit Fremdjargon. Der neue Marketing-Hebel wird die Optimierung von Texten sein, damit sie gut klingen, wenn sie von einem intelligenten Lautsprecher gesprochen werden.

Erwarten Sie viel mehr Entwicklung in diesem Bereich.

Marketing: Denkanstöße

Marketing mit intelligenten Lautsprechern? Wie schwer kann es sein? Wohin die Reise mit der Sprachsuche in Kürze gehen wird, kann meist niemand sagen.

Aber selbst dann wappnen sich Marketer für bedeutende Veränderungen in diesem Bereich. Wenn Sie den visuellen Aspekt aus regulären Suchen entfernen, wie können Sie die Benutzerinteraktion über die 3-Sekunden-Interaktion hinaus fördern, wenn ein Benutzer eine Frage stellt? All die Stunden harter Arbeit (und Geld!), die in die Gestaltung von Websites geflossen sind, werden all dies verschwendet?

Sprachsuchmarketing

Die New York Times lief ein Stück über genau diese Frage nachdenken.

Dies sind noch frühe Tage für die Vermarktung auf Sprachgeräten. Frau Reubenstein verglich es mit dem Zeitpunkt, als Marken damit begannen, Apps für mobile Geräte zu entwickeln. Aber im Laufe der Zeit, sagte sie, werden Sprachinteraktionen viele der Aktivitäten ersetzen, die Menschen auf Bildschirmen durchführen.

Wenn Sie an den Kontext für die Sprachsuche denken, kann eine einfache Frage auf einer einzigen Antwort beruhen. Infolgedessen werden die SERPs komplett neu angeordnet, da Sprachgeräte einzelne Websites für ihre prägnanten Antworten bevorzugen.

Sie müssen auch erwägen, Ihr Unternehmen vor Voice-Benutzern zu bringen. Aber es ist noch zu früh, um etwas zu sagen. Unternehmen, denen die intelligente Technologie gehört, werden einen Großteil der Richtung vorgeben wollen. Da können wir sicher sein.

Wenn Sie neu in der Optimierung der Sprachsuche sind, sollte Ihnen diese Checkliste eine klare Vorstellung davon geben, womit Sie es zu tun haben.

Bestehen Sie weiterhin darauf, dass sich Ihre Autoren an Konversationstöne und leicht verständliche Absatzstrukturen anpassen.

  • Fügen Sie Ihre Geschäftsinformationen hinzu lokalen SEO Verzeichnisse und halten Sie sie auf dem neuesten Stand.
  • Erfahren Sie mehr über "Fähigkeiten" wie die Alexa Flash-Briefing. Mithilfe von Fähigkeiten können Benutzer die gewünschten Inhalte schneller abrufen.
  • Setzen Sie die Implementierung von AMP-Seiten für Ihre Site fort und verwenden Sie die Option 'Sprechbar'-Attribut aus Schema. Mit Speakable (BETA) können Sie geeignete Inhalte für barrierefreie Sprachausgabe markieren.
  • Gehen Sie zurück und optimieren Sie Ihre Bilder mit geeigneten Tags und Titeln. Es gibt Millionen von Google Home-Nutzern, die tolle Fotos sehen möchten.
  • Arbeiten Sie daran, Ihre Markenpräsenz online aufzupolieren. Lassen Sie sich beispielsweise auf Bewertungsseiten listen, treten Sie aber auch regelmäßig auf. Verwenden Sie eine präzise Sprache, wenn Sie auf gute oder schlechte Bewertungen antworten.
  • Halten Sie sich an Listen und Snippets, die Google und andere Suchmaschinen als hervorgehobene Inhalte aufgreifen können.

Konzentrieren Sie sich weiterhin auf Long-Tail-Keywords und schreiben Sie mit klarer Absicht auf der strengen SEO-Seite der Dinge. Was beabsichtigen Sie, dass die Leser von Ihren Inhalten lernen? Was ist Ihre Botschaft?

Alles andere folgt den gleichen traditionellen Regeln; Leistung, Benutzerfreundlichkeit usw.

Schlusserklärung

Die Sprachsuche wird interessant. Es ist wahrscheinlich das erste Jahr, in dem viel mehr Marketingleute zusammenkommen, um Experimente und andere aufregende Dinge zu tun. Ein Markt mit 100 Millionen Nutzern wird nicht unerschlossen bleiben.

Halten Sie Ausschau nach wichtigen Entwicklungen von Google und Amazon, da beide Unternehmen zweifellos weiterhin nach Möglichkeiten suchen werden, dieses Phänomen zu monetarisieren.

Und wenn Sie es noch nicht getan haben, besorgen Sie sich ein intelligentes Sprachgerät und führen Sie einige Experimente durch. Nichts wird Ihnen einen besseren Einblick geben, als direkt an der Sache herumzubasteln.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema SEO
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

There’s a lot of buzz surrounding Voice Search, an emerging trend with marketers climbing walls upside down.

What’s all the fuss, and is there any substance to this trend?

Yes, more people are comfortable using voice assistants to perform tasks like searching the web. A report published by National Public Media says that there are more than 40M+ smart speaker users in the U.S. alone.

how many people own a smart speaker
Source: 2018 Infinite Dial, Edison Research and Triton Digital

And this number is expected to grow, not only in the U.S. but also Worldwide.

Nevertheless, there seem to be many misconceptions about the growth of smart speakers and voice search usage in particular. Some “studies,” say that by 2020, more than 50% of all searches will be done using voice. Afaik that number is 20% at the moment.

Now, take a moment to reflect on that 30% jump in only one year. Sounds a little out of this world, doesn’t it? That’s because it is. At most, we can expect voice search usage to even out and then see slight increments in new adaptation over the coming few years.

smart speaker adoption
Source: national public media

But, marketers love to market ideas, and perhaps in the case of voice search, rightfully so.

Getting a head start on adapting to this technology will give you a solid business edge for many years to come. And if anything, voice assistant technology will only get smarter and more capable.

Voice search lets you talk to your smart devices rather than having you type search queries manually. You can be in your kitchen cooking dinner and look up any missing ingredients without having to distract yourself from the process.

Even though the buzz for voice search seems to be emerging more frequently now, it has been around for several years.

E.g. Apple’s Siri has been growing steadily since 2011. Likewise, Google’s voice tech and Amazon’s Alexa are prime examples of products that integrate high-end voice capabilities.

Why does voice search matter?

It’s clear as day that brilliant speaker popularity is on the rise, as is the use of mobile apps that provide voice search capabilities.

In Q2 2018, Google and Amazon shipped 10M units for their Google Home and Amazon Echo product lines. And if you count in units sold by Alibaba and Xiaomi — that’s a total of 17M units shipped in a single quarter.

As the worldwide smart speaker market rapidly evolves, use cases for smart speakers are extending beyond just the smart home. “Many players, including Amazon, are integrating smart speakers into verticals, such as hotels, retail, hospitals and other business establishments,” said Jason Low, Senior Analyst at Canalys.

smart assistant growth rate
Source: Canalys

So, there are many good reasons to pay attention to voice-related technology. But even more so if you’re actively optimizing for better exposure on search engines. Despite what analysts might say about the voice search growth over the coming years — the number of people feeling comfortable using voice for their searches is on the rise.

What are the top voice search devices going to be?

The Western market for smart speaker devices is relatively linear at the moment, with brands such as Apple, Amazon, Microsoft, and Google dominating the landscape. As far as voice search is concerned, most devices are more than equipped to provide straightforward speech-to-text capabilities.

top voice search devices in 2019

Though, it might be helpful to study each product in-depth to understand its unique features and possibilities better.

E.g., Google Home Hub provides a screen attachment, which can further improve the user experience of searching for recipes while cooking. But also let people watch the news and other shows without shuffling between television and the computer.

Here’s the full list:

  • Amazon Echo
  • Google Home
  • Google Assistant
  • Microsoft Cortana
  • Apple Siri
  • Android Voice Search

Just hot off the press, we have an announcement that Amazon Echo has sold more than 100M+ devices. That should give you the scope for smart speaker tech popularity, and since voice searching is so simple to use — “Alexa, how to …?” — there’s no reason why people wouldn’t want to try at least voice searching for a while.

ECommerce: Shopping with voice-assisted devices unlikely.

Suman Bhattacharyya from Digiday thinks that this concept isn’t going to see much traction any time soon.

Though Amazon reportedly had a 65 percent share of the U.S. smart speaker market as of September 2018, according to a recent report from The Information, only 2 percent of people who own Alexa-equipped devices made a purchase with it.

This has to do with many user-based factors.

For example, it’s foolish to think that you can shop for a new winter coat with nothing but your voice. There has to be some visual exchange, some element of research. Blindly purchasing products by merely uttering a few words isn’t something that appeals to most consumers.

amazon echo illustration

At the same time, we’re going to see an increased number of users who use voice devices to shop for domestic items:

  1. Toilet paper,
  2. Utensils,
  3. Cleaning liquids,
  4. Housekeeping items,
  5. And general household appliances.

You know, products from brands that you can trust. Simple household items that you would need to get anyway. But nothing further than that, at least not for the time being.

This doesn’t mean you shouldn’t start optimizing your eCommerce sites for voice search users. Getting ahead of the curve before everyone else will give you a competitive edge over your closest rivals. It’s also beneficial to look into any upcoming case studies to better prepare your store for voice search when the trend rises above the surface level.

Do you know what your brand sounds like?

More or less, brands are always following the money. And that means avoiding voice search won’t be feasible for very long. As voice search penetrates the search index, algorithms will look for user-friendly and easygoing answers to give back to the user.

Writing SEO-friendly copy is one thing, but making sure that copy also sounds good is something completely different. For brands, the growth of voice search means finding an authentic brand voice — a balance between insightful content and quickly spoken answers.

School Safety Platform Kidio

Most products are advertising in 3rd person, especially startups plaster their landing pages with third-party jargon. The new marketing hustle will be the optimization of copy so that it sounds good when spoken by a smart speaker.

Expect there to be a lot more development in this field.

Marketing: Food for thought

Marketing with smart speakers? How hard can it be? Mostly, no one can tell where the voice search is headed shortly.

But even then, marketers are bracing themselves for significant changes in the field. When you take out the visual aspect from regular searches, how will you foster user engagement beyond the 3second interaction when a user asks a question? All those hours of hard work (and money!) that have gone into designing websites are all this going to waste?

voice search marketing

The New York Times ran a piece pondering this very question.

These are still early days for marketing on voice devices. Ms. Reubenstein compared it to when brands began making apps for mobile devices. But over time, she said, voice interactions will begin to replace many of the activities that people are conducting on screens.

If you think about the context for voice searches, a simple question can rely on a single answer. As a result, the SERPs get completely rearranged as voice devices favor singular sites for their concise answers.

You also have to consider getting your company in front of voice users. But it’s too early to say anything. Companies who own the smart tech will want to dictate a lot of the direction. That’s something we can be sure of.

If you’re new to voice search optimization, this checklist should give you a clear idea of what you’re up against.

Keep insisting that your writers adapt to conversational tones and easy-to-understand paragraph structures.

  • Add your business information to local SEO directories, and keep them updated.
  • Learn about ‘skills’ such as the Alexa Flash Briefing. Skills can help users to get the content they like more quickly.
  • Continue implementing AMP pages for your site, and start using the ‘Speakable‘ attribute from Schema. Speakable (BETA) lets you mark pieces of appropriate content for accessible voice output.
  • Go back and optimize your images with appropriate tags and titles. There are tens of millions of Google Home users who want to see some awesome photos.
  • Work on polishing your brand presence online. E.g., Get listed on review sites but also keep up regular appearances. Use precise language when responding to any good or bad reviews.
  • Stick with lists and snippets that Google and other search engines can pick up as featured content pieces.

Keep focusing on long-tail keywords and writing with clear intent on the strict SEO side of things. What do you intend for readers to learn from your content? What’s your message?

Everything else follows the same traditional rules; performance, usability, etc.

Closing statement

The Voice search is going to get interesting. It’s likely the first year when many more marketing people come together to do experiments and other exciting things. A market with 100’s millions of users will not be left untapped.

Keep an eye out for major developments by Google and Amazon, as both companies will want to keep pushing for ways to monetize this phenomenon, no doubt.

And if you haven’t already, get an intelligent speaking device and run some experiments. Nothing will give you better insight than tinkering with the thing directly.