English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

Wie wird die Sprachtechnologie das Marketing in Zukunft beeinflussen?

Voice Search
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

"Die einzige Konstante im Leben ist Veränderung." - Heraklit

Die Sprachtechnologie ist die störendste Kraft auf der Welt, seit das Internet zu einem visuellen Medium geworden ist. Ab heute, mehr als 20% aller Suchanfragen sind sprachgesteuert. Bis 2020 werden über 50% der Verbraucher täglich sprachaktivierte Technologie nutzen. sagt BrightEdge.

Wenn man an Stimme denkt, fällt es schwer, nicht an Cortana von Microsoft, Amazon Alexa, Google Assistant, Siri von Apple und Bixby von Samsung zu denken. Diese „intelligenten Assistenten“ sind führend, indem sie Einkaufslisten und Musikwiedergabelisten erstellen, Termine buchen, persönliche Tagebücher führen und die Schlafzimmerbeleuchtung für ihre Benutzer wechseln.

Mark Zuckerberg ist viel zu aufgeregt, wenn es um Sprachtechnologie geht. EIN noch nicht Facebook-Assistent genannt ist in Arbeit. Und er testet persönlich "Jarvis AI" in seinem Haus. Lustige Tatsache: Morgan Freeman liefert die Stimme von Jarvis für Zuckerberg. Klingt cool, nicht wahr?

Stellen Sie sich vor, Sie wären in ein paar Jahren so cool wie Tony Stark? Dieser Traum ist nicht weit davon entfernt, heute Wirklichkeit zu werden. So wissen wir, dass wir in der postmobilen Welt angekommen sind!

Aber wie geht es der Stimme in der Welt des Marketings? Lass uns mal sehen:

  • Einige Marken haben einen frühen Einstieg in den Sprachraum gefunden, um durch interaktive Erlebnisse Beziehungen zu Verbrauchern aufzubauen. [Business2Community]
  • 24% der Internetnutzer bevorzugen die Verwendung eines persönlichen Assistenten als den Besuch einer Website, um mit einem Unternehmen zu interagieren. [Capgemini]
  • Im Jahr 2017 haben 3.1% der Vermarkter die Sprachsuche in ihre Content-Marketing-Strategie integriert. [BrightEdge]
  • 43% der Unternehmen haben bereits in Technologie investiert, um Voice Marketing zu ermöglichen. [Digiday]

Die Zukunft sieht in der Tat rosig aus!

Wenn Sie planen, Sprachtechnologie für Ihr Marketing einzusetzen, sind hier vier Erkenntnisse, die Sie interessieren könnten:

Using digital assistants to shop is happening for real.

Licht auf digitale Einkaufstechniken werfen, Adobe Analytics-Bericht gaben an, dass sich nicht viele Besitzer von intelligenten Lautsprechern dazu verpflichtet haben, Bestellungen über ihr Gerät aufzugeben, sie diese jedoch häufig verwenden, um eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen (47%), Produktpreise zu vergleichen (32%) oder Artikel in den Warenkorb zu legen (43%). .

Heute, Voice-Shopping hat einen Wert von 2 Mrd. USDGlobale Marken wie Domino's, Johnnie Walker und Nestlé haben bereits damit begonnen, Sprachtechnologie in ihre Marketingstrategien zu integrieren, um eine bessere Verbindung zu ihren Kunden herzustellen.

Sprachtechnologie für Marketing, wie sie die Show in der Zukunft vorantreiben wird 2

Nehmen wir zum Beispiel Johnnie Walker. Es hat sich als interessant erwiesen, das Einkaufserlebnis für seine Kunden mit Alexa zu personalisieren. Der virtuelle Assistent von Amazon stellt den Verbrauchern zunächst Fragen zu ihren Vorlieben und empfiehlt dann das für sie am besten geeignete Johnnie Walker-Produkt.

Ein sprachbasiertes Handelserlebnis setzt sich durch.

Companies are using digital assistants for internal use.

Natürlich sind sie. Unternehmungslustige B2B-Marken wie Salesforce verleihen dem gesamten Gespräch über digitale Assistenten bereits ihre Stimme. Das Cloud-Softwareunternehmen hat Einstein Voice auf den Markt gebracht, eine Erweiterung seiner Einstein-KI-Plattform.

Mit dem digitalen Assistenten können Vertriebsleiter Cloud-Services betreiben und Memos diktieren, ohne einen Bildschirm zu berühren oder etwas einzugeben. Einstein Voice kann auch in ähnliche Technologien integriert werden, um Team-Pipeline-Updates, Kalendertermine und andere wichtige Prioritäten effizient an das Team zu liefern.

Sprachtechnologie für Marketing, wie sie die Show in der Zukunft vorantreiben wird 4

Ein weiteres aufregendes Produkt namens Einstein Voice Bots von Salesforce ermöglicht es Kunden, ihren sprachaktivierten Assistenten zu erstellen, ihn entsprechend zu brandmarken und den Endbenutzer an jedem intelligenten Lautsprecher zu beteiligen.

Integrating voice technology into your marketing isn’t easy.

Ihre Content-Marketing- und redaktionellen Strategien sollten widerspiegeln, wie die Geschäftspläne wie Sie die Technologie nutzen können und wie Sie aus inhaltlicher Sicht darin investiert sind. Bevor Sie den Sprung wagen, stellen Sie sich folgende Fragen:

  • Bestehen Ihre Zielkunden aus Smart-Home-Enthusiasten und Early Adopters? FOMO-gesteuertoder Benutzer aus anderen Bevölkerungsgruppen, die sich eher über Sprache als andere Plattformen engagieren?
  • Können Sie Ihre Content-Erfahrung mit Sprache für Ihre Zielkunden wertvoll machen?
  • Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie Ihre Marketingbemühungen über Sprache erfolgreich durchführen?
Sprachtechnologie für Marketing, wie sie die Show in der Zukunft vorantreiben wird 3

Wenn Sie sich bei keiner Ihrer Antworten sicher sind, sollten Sie warten, bis Sie auf diese Technologie setzen und keine Ressourcen verschwenden, wenn Sie nicht ausreichend vorbereitet sind. Untersuchen Sie, wie andere Unternehmen und sogar Ihre Konkurrenten Sprache verwenden, um ein besseres Kundenerlebnis zu erzielen.

Mehr als eine Milliarde Sprachsuchen werden in einem Monat durchgeführt, und 40% der Erwachsenen und 55% der Jugendlichen Verwenden Sie die Sprachsuche täglich. Content-Vermarkter müssen sich auf Kurzform-Content-Produkte konzentrieren, die den Benutzern schnelle und klare Antworten bieten, um die Verbraucher einzubeziehen.

In Bezug auf SEO sollten Vermarkter SEO-Richtlinien in Bezug auf das Suchverhalten bei gesprochenem Wort und den Informationsbedarf anerkennen. Lassen Sie Ihre Inhalte als vorgestellten Snippet bei Google erscheinen. So wird es von Siri, Cortana und anderen geholt.

Beim Fokussieren auf SprachsuchoptimierungBeachten Sie unbedingt, dass der virtuelle Assistent nur ein einziges Suchergebnis pro Anforderung liefern kann. Auch Moz-Gründer Rand Fishkin weist darauf hin die Nachfrage nach traditionellen SERP-ErgebnissenDie eingegebenen Ergebnisse werden aufgrund der Zunahme der Suchergebnisse weiter zunehmen.

Sprachtechnologie für Marketing, wie sie die Show in der Zukunft vorantreiben wird 1

Wie wir SEO wahrnehmen, wird sich ändern, wenn die Sprachtechnologie für Marketingzwecke verwendet wird.

Wrapping up

Bitte denk daran: Stimme wird bald Werden Sie zu einer zusätzlichen Schnittstelle für Marketingzwecke und koexistieren Sie mit anderen Medien wie Digital, Print, TV und Radio. Es bietet eine völlig neue Art der Interaktion mit Kunden und erhöht den Wert ihres Lebens. Wenn Sie eine WordPress-Site haben, können Sie daran denken, die zu konvertieren Artikel in einen Audio-Podcast.

Was denkst du über Sprachtechnologie?

Sind wir bereit, es persönlich und beruflich zu einem so großen Teil unseres Lebens zu machen?

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre zum Thema SEO
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

“The only constant in life is change.” – Heraclitus

Voice technology has become the most disruptive force to hit the world ever since the internet became a visual medium. As of today, more than 20% of all searches are voice-led. By 2020, over 50% of consumers will be using voice-activated technology daily, says BrightEdge.

When one thinks of voice, it’s hard not to think of Microsoft’s Cortana, Amazon Alexa, Google Assistant, Apple’s Siri, and Samsung’s Bixby. These ‘intelligent assistants’ are leading the way by making shopping lists and music playlists, booking appointments, keeping personal journals, and switching bedroom lights for their users.

Mark Zuckerberg is far too excited when it comes to voice technology. A yet to be named Facebook Assistant is in the works. And he is personally testing “Jarvis AI” in his home. Fun fact: Morgan Freeman provides the voice of Jarvis for Zuckerberg. Sounds cool, doesn’t it?

Imagine being as cool as Tony Stark in a few years? That dream is not far from turning into reality today. That’s how we know we have arrived in the post-mobile world!

But how is voice faring in the world of marketing? Let’s take a look:

  • Some brands have gotten an early start within the voice space to build relationships with consumers through interactive experiences. [Business2Community]
  • 24% of internet users prefer using a personal assistant than visiting a website to interact with a company. [Capgemini]
  • In 2017, 3.1% of marketers integrated voice search into their content marketing strategy. [BrightEdge]
  • 43% of companies have already invested in technology to enable voice marketing. [Digiday]

The future looks bright, indeed!

If you are planning to adopt voice technology for your marketing, here are four insights that may interest you:

Using digital assistants to shop is happening for real.

Throwing light on digital shopping techniques, Adobe Analytics Report stated that while not many smart speaker owners committed to placing orders over their device, they heavily use them to make an informed buying decision (47%), compare product prices (32%), or add items to the shopping cart (43%).

Today, voice shopping is valued at $2 bn, and it will touch $40 bn by 2022. Global brands like Domino’s, Johnnie Walker, and Nestlé have already started integrating voice technology into their marketing strategies to build a better connection with their customers.

voice-technology-for-marketing-how-it-will-drive-the-show-in-the-future-2

Let us take Johnnie Walker, for example. It has found an interesting to personalize the shopping experience for its customers using Alexa. Amazon’s virtual assistant first asks the consumers questions regarding their preferences and then recommends the Johnnie Walker product that’s most suitable to them.

A voice-based commerce experience is catching on.

Companies are using digital assistants for internal use.

Of course, they are. Enterprising B2B brands like Salesforce are already lending their voice to the whole digital assistant conversation. The cloud software company has launched Einstein Voice, which is an extension of its Einstein AI platform.

The digital assistant allows sales managers to operate cloud services and dictating memos without touching a screen or typing anything. Einstein Voice can also be integrated with similar technologies to help deliver team pipeline updates, calendar appointments, and other key priorities to the team efficiently.

voice-technology-for-marketing-how-it-will-drive-the-show-in-the-future-4

Another exciting product called Einstein Voice Bots from Salesforce enables customers not only to build their voice-activated assistant but also to brand it accordingly and engage the end-user on any smart speaker.

Integrating voice technology into your marketing isn’t easy.

Your content marketing and editorial strategies should reflect how business plans to leverage the technology and how invested you are in it from a content point of view. Before you take the plunge, ask yourself the following questions:

  • Are your target customers comprised of smart-home enthusiasts, early adopters who are FOMO-driven, or users from other demographics that are more likely to engage via voice than other platforms?
  • Can you make your content experience valuable with voice for your target customers?
  • How likely are you going to succeed in your marketing efforts via voice?

voice-technology-for-marketing-how-it-will-drive-the-show-in-the-future-3

If you are not sure about either of your answers, then it is best to wait to bank on this technology, and not waste resources when you are not adequately prepared. Study how other businesses and even your competitors are using voice to create a better customer experience.

The voice revolution is going to start with a “search.”

More than one billion voice searches are conducted in a month, and 40% of adults and 55% of teens use voice search daily. To engage consumers, it is necessary for content marketers to emphasize on short-form content products that offer quick and crisp answers to the users.

In regards to SEO, marketers should acknowledge SEO guidelines related to spoken word search behaviors and informational needs. Get your content to appear as a featured snippet on Google. That’s how it will get fetched by Siri, Cortana, and others.

When focusing on voice-search optimization, it is essential to remember that the virtual assistant can only deliver a single search result per request. Moz Founder Rand Fishkin also points out the demand for traditional SERP results, and typed results will continue to grow because of the increase in search results.

voice-technology-for-marketing-how-it-will-drive-the-show-in-the-future-1

How we perceive SEO is going to change in accordance to how voice technology is used for marketing purposes.

Wrapping up

Please remember: voice will soon become an additional interface for marketing purposes and coexist with other mediums like digital, print, TV, and radio. It brings with it an entirely new way of interacting with customers and add higher value to their lives.

What do you think about voice technology?

Are we ready to make it such a massive part of our lives, personally and professionally?