Die Prüfung verschiedener Elemente, die die Sichtbarkeit und das Benutzererlebnis beeinflussen, ist der Schlüssel zum Erfolg einer Website.

Als digitaler Vermarkter oder Website-Eigentümer möchten Sie, dass Ihre Website ganz oben auf den SERPs steht. Um Ihre Website in den Top-Positionen der großen Suchmaschinen zu halten, sind angemessene SEO-Bemühungen erforderlich.

Aber woher wissen Sie, welche SEO-Maßnahmen Ihre Website benötigt und wo es an Optimierung mangelt? Haben Sie schon von einem gehört Website-Grader vor?

Website-Grader

Sie müssen sicherstellen, dass verschiedene Suchmaschinen Ihre Webinhalte nach den relevanten Schlüsselwörtern bewerten. Probleme wie fehlende Meta-Tags, Alt-Tags usw. sind prominent und können ohne Analyse angegangen werden. Aber woher wissen Sie etwas über die Kernprobleme wie geringe Keyword-Dichte, Probleme mit der Website-Geschwindigkeit und mehr?

Sie sehen also, es ist nicht immer einfach, die Ausgaben auf einer Website zu finden. Dies ist der Punkt, an dem ein Website-Auditor oder -Grader ins Spiel kommt.

Wir haben uns nach der Lektüre diesen umfassenden Ratgeber ausgedacht, der Ihnen hilft, Ihre Website schnell zu analysieren. Hier erfahren Sie mehr über den Website-Grader, seine Bedeutung und Top Website-Audit Tools zur Bewertung Ihrer Website.

Was ist ein Website-Grader?

Ein Website-Grader ist ein Online-Tool oder eine Software, die dabei hilft, die Leistung und Effektivität einer Website zu bewerten. Es sieht Ihre Website so, wie es eine Suchmaschine wie Google sieht. Es bewertet Ihre Website anhand aller wichtigen SEO-Standards. Als Ergebnis kommt es zu einem SEO Punktzahl auf einer Skala von 0-100. Der Analysebericht zeigt die fehlenden und erreichten Faktoren auf der Website, um die Leistung zu verbessern.

Der Bericht von a Website Auditor bietet eine vollständige Liste der vorhandenen Probleme zusammen mit Tipps, um sie zu lösen. Das Hauptziel dieser Tools besteht darin, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Website in jeder Hinsicht SEO-freundlich zu gestalten.

Es gibt viele Website-Audit-Tools, die online verfügbar sind, einige sind kostenlos und einige sind Premium. Wenn Sie eine strenge Budgetbeschränkung haben, können Sie kostenlose Audit-Tools verwenden, da ihre Bewertung alle wichtigen SEO-Faktoren umfasst.

Warum ist die Verwendung eines Website-Graders wichtig?

Wie bereits erwähnt, möchten Sie, dass Ihre Website in allen Aspekten perfekt ist. Egal, ob es um Zugänglichkeit, SEO, Content-Engagement, Design oder Wettbewerb geht, Sie möchten, dass es an der Spitze bleibt. Dazu ist eine helfende Hand notwendig, die Ihnen eine umfassende Anleitung gibt, was zu tun ist. Website-Grader-Tools sind solche helfenden Hände, die Sie mit allen erforderlichen Informationen versorgen.

Website-Auditor

Es überprüft Ihren Traffic, SEO, Seitenstruktur, Backlinks, Website-Geschwindigkeit, Inhalt und viele weitere technische Faktoren. Es hebt die Probleme im Zusammenhang mit all diesen Faktoren hervor, die auf Ihrer Website vorhanden sind, zusammen mit umsetzbaren Tipps. Ohne dieses Tool könnten Sie Ihre Website niemals in einem solchen Ausmaß verbessern.

Wenn Sie den Vorschlägen dieser Bewertungstools bewusst folgen, kann dies Ihrer Website in Bezug auf SEO erheblich helfen. Die Tipps, die sie geben, sind nicht nur aus SEO-Sicht von Vorteil, sondern verbessern auch die Benutzererfahrung der Website.

Diese Audit-Tools werden Ihnen dringend empfohlen, wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, die SEO Ihrer Website zu verbessern.

Jetzt würden Sie bestimmt darüber nachdenken, welches Website-Auditor-Tool Sie zur Analyse einer Website verwenden sollten. Sehen wir uns also die besten Grader-Tools an, die Sie verwenden können.

Lassen Sie uns einige Grader-Tools finden, um die Effektivität der Website zu bewerten.

HubSpot Website Grader

HubSpot ist eine erstklassige Plattform, die hilft, Leads zu gewinnen, zu gewinnen und zu konvertieren. Es ist eine ideale Plattform für Vermarkter, die nach Möglichkeiten suchen, ihr Inbound-Marketing und ihren Verkauf zu verbessern.

HubSpot-Website-Grader

HubSpot-Website-Grader ist ein kostenloses Audit-Tool, das 2007 eingeführt wurde. Um die Effektivitätsnote von diesem Tool zu erhalten, müssen Sie nur Ihre URL und E-Mail-Adresse eingeben. Es wird mit dem Prüfbericht zu SEO, Leistung, Reaktionsfähigkeit und Sicherheit geliefert. Die drei Kategorien außer Sicherheit haben zusammen eine maximale Punktzahl von 30. Die maximale Punktzahl für Sicherheit beträgt 10.

Die maximale Gesamtpunktzahl, die eine Website haben kann, beträgt 100. Der Bewerter liefert Informationen zu Problemen, notwendigen Vorrichtungen und Stärken für alle Kategorien. Wenn Sie die entscheidenden SEO-Bereiche Ihrer Website verbessern möchten, ist dieses Tool ideal für Sie.

LOCALiQ

LOKALIQ ist eine ausgezeichnete Option für Vermarkter, die eine gründliche Analyse der Website wünschen. Die Analyse umfasst ein SEO-Audit, eine Bewertung von Social-Media-Konten, Backlinks und mehr. Die Tools liefern der Website einen digitalen Effektivitäts-Score, indem sie all diese Faktoren analysieren.

Indem Sie alle vorgeschlagenen Verbesserungen berücksichtigen, können Sie Ihre Punktzahl verbessern und Wettbewerbsvorteile erzielen.

YouTube-Video

Auch bei diesem Tool müssen Sie Ihre URL und E-Mail eingeben. Sie können die bestehende Online-Präsenz Ihrer Website und Schritte zu ihrer weiteren Verbesserung sehen. Dieses Website-Auditor-Tool ist völlig kostenlos. Indem Sie die Ergebnisse dieses Tools anzeigen, können Sie auch die Effektivität Ihrer digitalen Marketingbemühungen beurteilen. Dies wird Ihnen helfen, Strategien entsprechend zu gestalten und der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Mit LOCALiQ können Sie Ihre Website sogar mit Mitbewerbern vergleichen und die Bereiche sehen, in denen Sie hinterherhinken. Indem Sie die empfohlenen Änderungen vornehmen, können Sie Ihre Website neu bewerten und sehen, wie stark sich die Punktzahl verbessert hat.

GradeMyWebsite

GradeMyWebsite ist ein kostenloser Online-Grader, mit dem Sie die Stärken, Schwächen und Möglichkeiten Ihrer Website identifizieren können. Dieses Tool erstellt einen Prüfbericht, der auf SEO- und Website-Qualitätstests basiert.

Sobald Sie Ihre URL, Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse eingegeben haben, erhalten Sie ein detailliertes PDF des Berichts. Mit diesem Bericht können Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Website und verschiedene Bereiche, in denen sie verbessert werden muss, identifizieren.

GradeMyWebsite

GradeMyWebsite bietet umfassende Richtlinien zum Erreichen der gewünschten digitalen Punktzahl. Als Ergebnis gibt es Ihnen einen Weg, um ein höheres Suchmaschinenranking für Ihre Website zu erhalten.

Sie erhalten Ihren kostenlosen Website-Bewertungsbericht per E-Mail. Das Beste daran ist, dass Sie sich bei Fragen zu Ihrer SEO-Strategie an sie wenden können. Nachdem Sie also Ihre Bewertung von diesem Tool erhalten haben, rufen Sie sie an, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie eine Aufgabe erledigen sollen. Ihr Expertenteam hilft Ihnen, vorgeschlagene Änderungen an Ihrer Website vorzunehmen.

Clarity Grader

Klarheit Grader ist nicht nur ein Grader; Es ist auch ein Tool zum Testen der Lesbarkeit. Es beschränkt sich nicht nur auf die Analyse von Websites oder einer bestimmten Webseite. Aber es kann Sie durch Ihren Content-Building-Prozess führen. Sie können hier sogar einen Inhalt testen und den Bericht über seine Klarheit und Lesbarkeit erhalten.

Dieses Tool ist für jeden Ersteller digitaler Inhalte gedacht. Egal, ob Sie ein Blogger, ein Website-Besitzer, ein Unternehmen oder eine Regierungsorganisation sind, es deckt alle ab. Für den Inhalt können Sie das Passiv, die Lesbarkeitsbewertung, die Anzahl der Wörter, die Klassenstufe, die Satzlänge usw. überprüfen. Der Inhalt ist eines der Hauptelemente der On-Page-SEO. Daher ist eine gründliche inhaltliche Auseinandersetzung unabdingbar. Sobald der Inhalt richtig eingestellt ist, werden die meisten Probleme mit Ihrer Website automatisch behoben.

YouTube-Video

Der Website-Prüfbericht dieses Tools ermöglicht es Ihnen, alle wichtigen Bedenken der Website hervorzuheben. Sie können sie leicht gemäß den Vorschlägen angehen und Ihren Website-Audit-Score verbessern.

The Brand Grader

Marken-Grader ist ein Online-Reputationsmanagement- und Website-Auditor-Tool. Es ermöglicht Ihnen zu analysieren, wie es Ihrer Unternehmenswebsite geht und wo Ihre Konkurrenten liegen. Dieses Tool bietet Ihnen online alle Informationen rund um Ihre Markenperformance. Der Bericht enthält Rezensionen, Beiträge in sozialen Medien, Forenkommentare und Beiträge zu Ihrer Marke.

Marken-Grader

Mit dem Brand Grader-Bericht können Sie feststellen, was die Leute über Ihre Marke sagen. Es ist eine Art Medienbeobachtungstool. Wenn Sie beispielsweise irgendwo einen negativen Kommentar haben, wird dieser in den Bericht aufgenommen. Indem Sie die Details dieser Überprüfung erhalten, können Sie die Öffentlichkeit erreichen. Und versuchen Sie daher, ihr Problem zu lösen, indem Sie mit ihnen kommunizieren.

Auf diese Weise können Sie Ihre Marke vermarkten und Ihre Online-Reputation verwalten.

On-Page Grader Tool

Moz ist eine der bekanntesten Plattformen für digitale Marketing-Tools und -Software. Verschiedene digitale Vermarkter auf der ganzen Welt vertrauen dieser Plattform für die Suche nach echten Informationen. On-Page-Grader Tool ist ein Website-Auditor Angeboten von Moz.

Dieses Tool bietet Ihnen eine sofortige Bewertung der Wirksamkeit Ihrer Website vor Ort. Der Bewertungsbericht enthält einen On-Page-Optimierungswert und notwendige Empfehlungen. Mit diesen Empfehlungen können Sie die Bereiche beheben, in denen Ihre Website verbessert werden muss. Indem Sie an diesen Bereichen arbeiten, können Sie Ihrer Website zu guten Rankings verhelfen und ihre Sichtbarkeit verbessern.

YouTube-Video

Dieser Grader ist für einen 30-tägigen Testzeitraum kostenlos erhältlich. Danach müssen Sie 179 US-Dollar pro Monat bezahlen, damit Sie die Dienste weiterhin nutzen können.

Privy Shopify Store Grader

Wenn du ein ... hast Shopify speichern und auf Wirksamkeit auswerten möchten, Privy Store Grader ist ideal für Sie. Mit diesem Tool können Sie Ihren Shop innerhalb weniger Sekunden analysieren.

Shofiy Store Grader

Es gibt vier Schlüsselbereiche, die dieses Tool bewertet. Dies sind Website-Conversion, Footer, Social Proof, Leistung, und SEO. Es hebt die Bereiche hervor, in denen Ihr Geschäft fehlt, und gibt Ihnen einen Weg, um Verbesserungen vorzunehmen.

Die Vorschläge des Berichts können Ihnen dabei helfen, Ihre zu verbessern E-Commerce-Geschäft weitgehend. Und als Ergebnis verbessern Sie Ihre digitale Präsenz auf erstaunliche Weise.

Fazit

Dies sind die besten Grader-Tools, die Sie zur Verbesserung der Online-Präsenz Ihrer Website verwenden können. Diese Tools helfen Ihnen sicherzustellen, dass all Ihre Marketingbemühungen nicht umsonst sind. Off-Site-Marketing ist nur dann effektiv, wenn Sie alle On-Site-Dinge an Ort und Stelle haben. Versuchen Sie also, eine davon zu verwenden, und sehen Sie, wie sie die Leistung Ihrer Website verändern können.

Sie können sich auch einige ansehen besten SEO-Tools.

Audit of various elements affecting the visibility and user experience is the key to the success of a website.

As a digital marketer or a website owner, you want your website on top of SERPs. To keep your website in the top positions of major search engines, putting adequate SEO efforts are necessary.

But, how do you know what SEO efforts your website needs and where it is lacking in terms of optimization? Have you heard about a website grader before?

website grader

You need to ensure that various search engines rank your web content for the relevant keywords. Issues like missing meta tags, alt tags, etc., are prominent and can be addressed without any analysis. But how do you know about the core issues such as low keyword density, website speed issues, and more?

So you see, it is not always easy to find the issues on a website. This is the point when a website auditor or grader comes into play.

We have come up with this comprehensive guide after reading, which will help you to analyze your website quickly. Here, you will learn about website grader, its importance, and top website audit tools to assess your website.

What is a Website Grader?

A website grader is an online tool or software that helps evaluate the performance and effectiveness of a website. It sees your website in a way a search engine like Google sees. It assesses your website based on all the vital SEO standards. As a result, it comes up with an SEO score on a 0-100 scale. The analysis report shows the missing and accomplished factors on the website to enhance performance.

The report of a website auditor offers a complete list of issues present along with tips to figure them out. The main objective of these tools is to help you make your website SEO friendly in all terms.

There are many website audit tools available online, some are free, and some are premium. If you have a strict budget constraint, you can use free audit tools because their assessment includes all the major SEO factors.

Why Is Using A Website Grader Important?

As discussed, you want your website to be perfect in all aspects. Whether it is about accessibility, SEO, content engagement, design, or competition, you want it to stay ahead. For this, a helping hand is necessary that can offer you complete guidance on what needs to be done. Website grader tools are such helping hands that serve you with all the required information.

website auditor

It checks your traffic, SEO, site structure, backlinks, website speed, content, and many more technical factors. It highlights the issues related to all these factors present on your website, along with actionable tips. In the absence of this tool, you could never improve your website to such an extent.

If you consciously follow these grader tools’ suggestions, this can significantly help your website in terms of SEO. The tips they provide are not only beneficial from an SEO perspective but also enhance the website’s user experience.

These audit tools are highly recommended for you if you are finding ways to improve the SEO of your website.

Now you would definitely think of which website auditor tool to use for analyzing a website. So, let’s explore the top grader tools you can use.

Let’s find some grader tools to evaluate website effectiveness.

HubSpot Website Grader

Hubspot is a top-rated platform that helps engage, attract, and convert leads. It is an ideal platform for marketers looking for ways to enhance their inbound marketing and sales.

HubSpot Website Grader

HubSpot website grader is free to use audit tool which was launched in 2007. To get the effectiveness grade from this tool, you just need to enter your URL and email. It comes with the audit report regarding SEO, performance, responsiveness, and security. The three categories except for security collectively have a maximum score of 30. The maximum score for security is 10.

The overall maximum score a website can have is 100. The grader provides information related to issues, necessary fixtures, and strengths for all the categories. If you are looking to fix the crucial SEO areas of your website, this tool is ideal for you.

LOCALiQ

LOCALiQ is an excellent option for marketers who are looking to have a deep analysis of the website. Its analysis comes with an SEO audit, assessment of social media accounts, backlinks, and more. The tools provide the website with a digital effectiveness score by analyzing all these factors.

By taking into account all the suggested improvements, you can improve your score and get competitive advantages.

YouTube video

With this tool as well, you need to enter your URL and email. You can see your website’s existing online presence and steps to improve it further. This website auditor tool is totally free. By viewing the results of this tool, you can also assess the effectiveness of your digital marketing efforts. This will help you frame strategies accordingly and stay ahead of the competition.

Using LOCALiQ, you can even compare your website with competitors and see the areas where you are lagging. By making the recommended changes, you can reassess your website and see how much the score has improved.

GradeMyWebsite

GradeMyWebsite is a free online grader that lets you identify the areas of strengths, weaknesses, and opportunities for your website. This tool comes up with an audit report based on SEO and website quality tests.

Once you enter your URL, name, and email, it provides you with a detailed PDF of the report. With this report, you can identify the competitiveness of your website and various areas where it needs improvements.

GradeMyWebsite

GradeMyWebsite offers comprehensive guidelines for achieving the desired digital score. As a result, it gives you a pathway to get a higher search engine ranking for your website.

You will get your free website evaluation report via email. The best part is that you can reach out to them in case of any queries related to your SEO strategy. So, after receiving your evaluation from this tool, call them if you are unsure how to accomplish a task. Their expert team will help you make suggested changes to your website.

Clarity Grader

Clarity Grader is not just a grader; it is also a readability test tool. It is not just limited to analyzing websites or a particular web page. But it can guide you throughout your content-building process. You can even test a piece of content here and get the report over its clarity and readability.

This tool is meant for any digital content creator. Whether you are a blogger, a website owner, a corporate, or a government organization, it covers everyone. For content, you can check passive voice, readability score, number of words, grade level, sentence length, etc. Content is one of the major elements in on-page SEO. Therefore it becomes essential to have an in-depth assessment of the content. Once the content is all set correctly, the majority of your website issues will resolve automatically.

YouTube video

The website audit report of this tool enables you to highlight all the major concerns of the website. You can easily address them as per the suggestions and improve your website audit score.

The Brand Grader

Brand Grader is online reputation management and website auditor tool. It enables you to analyze how your business website is doing and where your competitors are lying. This tool offers you all the information related to your brand performance online. The report includes reviews, social media posts, forum comments, and posts related to your brand.

Brand Grader

The Brand Grader’s report lets you determine what people say about your brand. It is a kind of media monitoring tool. For instance, if you have a negative comment anywhere, it will be included in the report. By getting the details of that review, you can reach out to the public. And thus try to solve their problem via communicating with them.

This gives you a way of marketing your brand and managing your online reputation.

On-Page Grader Tool

Moz is one of the well-known platforms for digital marketing tools and software. Various digital marketers across the world trust this platform for seeking genuine information. On-Page Grader Tool is a website auditor offered by Moz.

This tool offers you an instant assessment of your website’s on-site effectiveness. The assessment report comes out with an on-page optimization score and necessary recommendations. These recommendations let you fix the areas where your website needs improvement. By working on these areas, you can help your website achieve good rankings and enhance its visibility.

YouTube video

This grader is available for free for a 30 days trial period. After that, you need to pay $179 per month so that you can keep enjoying its services.

Privy Shopify Store Grader

If you have a Shopify store and want to evaluate it for effectiveness, Privy Store Grader is ideal for you. With this tool, you can analyze your store within a few seconds.

Shofiy Store Grader

There are four key areas that this tool assesses. These are website conversion, footer, social proof, performance, and SEO. It highlights the areas where your store is lacking and gives you a pathway to make improvements.

The suggestions provided by the report can help you improve your eCommerce store to a great extent. And as a result, enhance your digital presence amazingly.

Conclusion

These are the best grader tools that you can utilize for the betterment of your website’s online presence. These tools help you ensure that all your marketing efforts are not going in vain. Off-site marketing is effective only when you have all the on-site things in place. So, try using any of these and see how they can transform your site’s performance.

You may also look at some of the best SEO tools.