Es ist immer besser, gesetzeskonform zu sein und spätere Probleme auszuschließen.

Ich bin mir sicher, dass Sie beim Lesen dieses Artikels bereits von dem DSGVO-Gesetz gehört haben, das bereits 2018 in Kraft trat. Es versetzte die meisten Blogger und Website-Eigentümer in Panik, weil sie keine Ahnung hatten, wie sie die DSGVO einhalten sollten .

Obwohl es einige Dinge gibt, denen Sie folgen müssen, um zu sein GDPR-konform, zwei von ihnen fügen Ihrer Website eine angemessene Datenschutzrichtlinie und eine Cookie-Zustimmung hinzu.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, diese selbst zu schreiben und hinzuzufügen, wird dieser Artikel etwas Licht auf Ihre Sorgen werfen. Sie werden einige fantastische Tools entdecken, mit denen Sie diese legalen Seiten sofort erstellen können.

Vielleicht möchten Sie auch lesen Sie in diesem Beitrag zur Erstellung eines Haftungsausschlusses, EULA, Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie.

Aber zuerst möchte ich Ihnen sagen, warum Sie sich an die Gesetze halten müssen.

Erhöhtes Kundenvertrauen

Durch die DSGVO-Konformität gewinnen Ihre Kunden automatisch ein Gefühl des Vertrauens, da sie sehen, dass Ihr Unternehmen ein guter Verwalter von Daten ist. Die DSGVO konzentriert sich hauptsächlich auf den Kundenschutz, und wenn Sie dies befolgen, würde dies signalisieren, dass Sie sich um Ihre Kunden kümmern.

Reduziert die Datenwartungskosten

Da die DSGVO nur eine Reihe von Datensammlungen gemäß ihren Regeln zulässt, würde die Einhaltung dieser Regeln bedeuten, alle anderen Formen von Sammlungen loszuwerden und unnötige Datenwartungskosten zu senken.

Beseitigt das Risiko einer Geldstrafe

Wussten Sie, dass Ihnen schwere Strafen drohen, wenn Sie sich nicht an die DSGVO halten? Einer von ihnen wird mit einer Geldstrafe belegt, und die Summe ist wahrscheinlich höher, als Sie denken. Erst kürzlich, Ein Unternehmen wurde mit einer Geldstrafe von 14.5 Millionen Euro belegt für nicht ordnungsgemäße Vorratsdatenspeicherung.

Dies ist nur ein Beispiel. Es gab viele solcher Fälle, und ich bin sicher, dass Sie nicht der nächste sein möchten. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Einhaltung der DSGVO das Risiko einer Geldstrafe beseitigt.

Lassen Sie uns die folgenden Tools und Dienste untersuchen.

Termly

Vertrauen von über 3,500 Unternehmen, Befristet ist eine der besten Lösungen, wenn es um die Erstellung von Rechtsseiten geht. Sie können fast jede Art von Rechtsdokument und Seiten erstellen, einschließlich:

  • Weitere Informationen
  • Nutzungsbedingungen
  • Cookie-Zustimmungsmanager
  • Haftungsausschluss
  • Rückgaberecht

Mit dem kostenlosen Plan können Sie nur die Datenschutzrichtlinie und die Cookie-Zustimmung erstellen, während der kostenpflichtige Plan zum Preis von 10 $/Monat alle Funktionen freischaltet.

GetTerms

So einfach wie der Name, GetTerms Mit dieser Option können Sie eine professionelle Datenschutzrichtlinie für Ihr Unternehmen erstellen. Wenn Sie nur nach einfachen Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien suchen, erledigt die kostenlose Option die Arbeit.

Wenn Ihre Anforderungen jedoch etwas komplex sind und Sie etwas Benutzerdefiniertes benötigen, können Sie eine der beiden kostenpflichtigen Optionen auswählen.

iubenda

Iubenda bietet Lösungen auf Anwaltsniveau für Ihr Unternehmen, die nie schief gehen können. Jedes Dokument wird professionell geschrieben, damit Sie den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Hier sind einige der Seiten, die Sie mit dieser Website erstellen können:

  • Datenschutz- und Cookie-Richtlinien
  • Cookie-Lösung
  • AGB / Bedingungen und Konditionen
  • Aufzeichnungen über die Zustimmung der DSGVO
  • Internes Datenschutzmanagement

Sie bieten einen kostenlosen Plan sowie kostenpflichtige Pläne ab nur 27 $/Jahr an.

PrivacyPolicies

Mit können Sie maßgeschneiderte Rechtsseiten erstellen Datenschutzrichtlinien in buchstäblich Sekunden. Sie können Ihre Seiten so auswählen, dass sie sich auf die DSGVO-Konformität konzentrieren oder eine, die allen Datenschutzgesetzen weltweit entspricht. Abgesehen von den Datenschutzrichtlinien kann diese Website auch die folgenden Seiten generieren:

  • Cookies Politik
  • AGB / Bedingungen und Konditionen
  • Rückgabe und Rückerstattung
  • Haftungsausschluss
  • Cookie consent
  • EULA

Sie bieten sowohl einen kostenlosen als auch einen kostenpflichtigen Tarif an, der einen Besuch wert ist.

Terms And Conditions Template

Wenn Sie nicht bereit sind, in eine Seite mit allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien zu investieren, dann Diese Website könnte derjenige sein, den Sie suchen. Sie geben lediglich Ihre Daten und Vorlieben ein und erhalten eine professionell verfasste juristische Kopie davon.

Da ihr Service zu 100% kostenlos ist, bitten sie nur um eine kleine Spende, um den Service am Laufen zu halten.

Privacy Policy Generator

Sehr ähnlich der obigen Website, Generator für Datenschutzrichtlinien to ist eine kostenlose Option, die Sie in Betracht ziehen können. Sie füllen zunächst einfache Felder wie Ihre Website-URL und Ihren Namen aus und erstellen innerhalb von Sekunden eine vollständige Datenschutzrichtlinie.

Termsfeed

Mit der Begriffsfeed, können Sie rechtliche Vereinbarungen für eine Reihe von Zwecken erstellen, einschließlich Web, mobile Apps, SaaS und Facebook-Apps. Sie können alle diese rechtlichen Seiten kostenlos erstellen und zahlen nur, wenn Sie zusätzliche Klauseln hinzufügen müssen (was für Ihren Geschäftstyp sehr zu empfehlen ist).

Sie können generieren:

  • Datenschutz
  • Geschäftsbedingungen
  • Rückgabe und Erstattungsbedingungen
  • Haftungsausschluss
  • Cookies Politik

Es dauert nur ein paar Minuten.

Seers

Seher Hosten Sie eine Reihe von Tools für Datenschutz und Cybersicherheit, um Ihr Unternehmen mit den GDPR- und ePrivacy-Bestimmungen in Einklang zu bringen. Sie können entweder verschiedene wichtige rechtliche Seiten erstellen oder die Prüfung Ihrer Website buchen, um den ordnungsgemäßen Datenschutz und die Einhaltung von Cookies zu gewährleisten.

Sie haben einen kostenlosen Plan, mit dem Sie ein GDPR-Audit, eine Cookie-Zustimmung und Datenkontrolle erhalten. Bezahlte Pläne beginnen bei nur £ 9.99 / Monat, aber Sie können vorher eine 14-tägige kostenlose Testversion nutzen.

CookieBot

Ein praktisches Tool, um zu überprüfen, ob Ihre gesamte Website den Gesetzen entspricht. Alles, was Sie tun müssen, ist Ihre Website-URL einzugeben und das Tool seine Arbeit machen zu lassen. Neben, CookieBot Bietet außerdem die Zustimmung zu Cookies, die Überwachung von Cookies und die Verfolgung von Cookies.

Sie können den kostenlosen Plan nutzen, solange Ihnen nicht die Grenzen ausgehen. Danach beginnen Premium-Pläne bei nur 9 €.

Free Privacy Policy

Ein weiterer kostenloser und brillanter Generator für legale Seiten zur Einhaltung von GDPR, CalOPPA, Google Analytics, Google AdSense und anderen Gesetzen. Mit der kostenlosen Datenschutzrichtlinie können Sie auch eine Seite mit den Geschäftsbedingungen erstellen, die für Ihr Unternehmen geeignet ist. Sie können diese Seiten sowohl für Websites als auch für mobile Apps erstellen.

Truendo

Truendo erledigt eine Handvoll Aufgaben wie:

  • Generieren einer Datenschutzrichtlinie
  • Erstellen einer Cookie-Zustimmung
  • Automatische Scans, die Ihre Datenschutzrichtlinie aktualisieren

Sobald Sie Ihre Website gescannt haben, werden Sie gebeten, einige Fragen zu Ihrem Unternehmen zu beantworten, und Sie sind auf dem besten Weg, DSGVO-konform zu sein.

Privacy Policy Online

Mit der Datenschutzerklärung Onlinekönnen Sie kostenlos legale Seiten erstellen. Eine gute Sache an dieser Website ist, dass sie auch einen sehr informativen Blog unterhält, damit Sie besser über die GDPR-Richtlinien informiert werden.

Auf dieser Website können Sie Folgendes generieren:

  • Weitere Informationen
  • Haftungsausschluss
  • AGB / Bedingungen und Konditionen

Es ist kostenlos ohne Bedingungen.

Generator für Cookie-Richtlinien ist ausschließlich darauf ausgerichtet, Ihnen eine genaue Cookie-Richtlinie zu geben, die sich an die Regeln hält. Wie üblich beginnen Sie mit der Beantwortung einer Handvoll Fragen zu Ihrer Website und Ihrem Unternehmen und verwenden dann die Cookie-Richtlinie, wo immer Sie möchten. So einfach ist das!

Fazit

Ich hoffe, dass die oben genannten Tools und Ressourcen Ihnen helfen, in Ihrem Unternehmen gesetzeskonform zu werden und rechtliche Probleme in Zukunft zu vermeiden.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • It’s always better to be legally-compliant and eliminate the chances of facing troubles later on.

    As you’re reading this article, I am sure you’ve already heard about the GDPR law that came into serious effect back in 2018. It sent most of the bloggers and website owners into a panic-mode because they had no clue how to be GDPR-compliant.

    Though there are quite a few things you need to follow to be GDPR-compliant, two of them are adding a proper privacy policy and a cookie consent on your website.

    If you’ve been struggling to write and add those yourself, then this article will pour some light on your worries. You’re about to discover some fantastic tools that’ll help you generate those legal pages in an instant.

    You may also want to check out this post for generating a disclaimer, EULA, return and refund policy.

    But first, let me tell you why you need to abide by the laws.

    Increased customer confidence

    By being GDPR-compliant, your customers automatically gain a sense of trust, seeing that your business is a good custodian of data. GDPR is mainly focused on customers’ protection, and following that would signal that you care for your customers.

    Cuts down data maintenance cost

    Since GDPR only allows a set of data collections as per their rules, abiding by it would mean getting rid of any other forms of collections and cutting down unnecessary data maintenance costs.

    Eliminates the risk of being fined

    Did you know that you could face some severe penalties if you don’t follow the GDPR? One of them is getting fined, and the amount is probably more than you think. In fact, just recently, a company was fined 14.5 Million Euros for not having proper data retention.

    This is just one example. There have been a lot of such instances, and I am sure you don’t wish to be the next one. So to conclude, being GDPR-compliant eliminates the risk of getting fined.

    Let’s explore the following tools and services.

    Termly

    Trusted by over 3,500 companies, Termly is one of the go-to solutions when it comes to generating legal pages. You can make almost any type of legal document and pages including:

    • Privacy policy
    • Terms of use
    • Cookie consent manager
    • Disclaimer
    • Return policy

    The free plan allows you to create only the privacy policy and cookie consent, whereas the paid plan priced at $10/month unlocks every feature.

    GetTerms

    As simple as the name, GetTerms allows you to generate a professional privacy policy for your business. If you’re only looking to get a simple “terms of use” and privacy policy, then the free option will do the work.

    However, if your needs are a bit complex and you need something custom, then you can select one of their two paid options.

    iubenda

    iubenda provides attorney-level solutions for your business, which can never go wrong. Their every piece of document is professionally written for you to be compliant with legal requirements. Here are some of the pages that you can generate with this website:

    • Privacy and cookie policy
    • Cookie solution
    • Terms and conditions
    • GDPR consent records
    • Internal privacy management

    They offer a free plan and as well as paid plans starting at just $27/year.

    PrivacyPolicies

    You can generate custom-made legal pages with PrivacyPolicies in literally seconds. You can choose your pages to be focused on GDPR-compliancy or one that fits all privacy laws over the world. Apart from privacy policies, this website can also generate the following pages:

    • Cookies policy
    • Terms and conditions
    • Return and refund
    • Disclaimer
    • Cookie consent
    • EULA

    They offer both free and a paid plan that is worth checking out.

    Terms And Conditions Template

    If you aren’t ready to invest in a terms and condition and privacy policy page, then this website might be the one you’re looking for. All you do is enter your details and preferences, and you’ll be presented with a professionally-written legal copy of it.

    Since their service is 100% free, all they ask is a little donation to keep the service going.

    Privacy Policy Generator

    Very similar to the above website, Privacy Policy Generator too is a free option that you can consider. You start by filling out simple fields like your website URL and name and go on to generate a full-blown privacy policy within seconds.

    Termsfeed

    With Termsfeed, you can create legal agreements for a bunch of purposes, including web, mobile apps, SaaS, and Facebook apps. You can generate all these legal pages for free and only pay if you need additional clauses to be attached along with it (Which is highly recommended to suit your business-type).

    You can generate:

    • Privacy Policy
    • Terms and Conditions
    • Return and refund policy
    • Disclaimer
    • Cookies policy

    All it takes is just a few minutes.

    Seers

    Seers host a set of data protection and cybersecurity tools to help keep your business compliant with GDPR and ePrivacy regulations. You can either generate various important legal pages or book your site’s audit for proper privacy and cookie compliance.

    They have a free plan that’ll get you a GDPR audit, cookie consent, and data control. Paid plans start from just £9.99/month, but you can use a 14-day free trial before that.

    CookieBot

    A convenient tool to check if your overall website is complying with the laws. All you do is enter your website URL and let the tool do its work. Besides, CookieBot also provides cookie consent, cookie monitoring, and cookie tracking.

    You can make use of the free plan as long as you don’t run out of limits. After that, premium plans start from just €9.

    Free Privacy Policy

    Another free and brilliant legal pages generator to comply with GDPR, CalOPPA, Google Analytics, Google AdSense, and other laws. Free Privacy Policy also allows you to generate a terms and conditions page that is suitable for your business. You can create these pages for both websites and mobile app.

    Truendo

    Truendo does a handful of tasks such as:

    • Generating a privacy policy
    • Creating a cookie consent
    • Automatic scans that update your privacy policy

    Once you have your website scanned, you’ll be asked to answer a few questions related to your business, and you’ll be on the way to be GDPR-compliant.

    Privacy Policy Online

    With Privacy Policy Online, you can generate legal pages free of cost. A good thing about this website is that they also maintain a very informative blog for you to be better educated about the GDPR policy.

    This website allows you to generate:

    • Privacy policy
    • Disclaimer
    • Terms and conditions

    It’s free with no strings attached.

    Cookie Policy Generator

    Cookie Policy Generator is purely dedicated to hand you an accurate cookie policy that abides by the rules. As usual, you start by answering a handful of questions related to your website and business and then use the cookie policy wherever you want. As simple as that!

    Conclusion

    I hope the above tools and resources help you become legal-compliant in your business and avoid legal issues in the future.