• Erledigen Sie die Anwendungssicherheit auf die richtige Weise! Erkennen, schützen, überwachen, beschleunigen und mehr…
  • Das Erhalten eines neuen PCs hat das eigentümliche Gefühl, dass Ihr gesamtes technisches Leben einen Neuanfang hat und Sie dies für immer bewahren möchten.

    Sie werden versprechen, den Staub niemals in die Nähe kommen zu lassen, wahrscheinlich auch einen Displayschutz zu planen, und Sie schwören, dass Sie ihn jede Nacht ordnungsgemäß herunterfahren werden, im Gegensatz zu dem alten PC, in dem der Netzschalter steckt.

    Jetzt kann ich die Zukunft Ihres neuen PCs nicht beurteilen, aber ich bin sicher, dass Sie sich danach sehnen, ihn mit fantastischen Apps zu füllen, um die beste Erfahrung zu erzielen.

    Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihr neuer PC die beste Sicherheit bietet, bleiben Sie frei von Junk-Daten. bleibt bei Höchstleistungund hat eine Reihe von Hilfsprogrammen, die Ihre täglichen Aufgaben erleichtern, dann habe ich Ihren Rücken.

    Im Folgenden habe ich eine Liste von Windows-Apps zusammengestellt, von denen ich glaube, dass sie Ihre neue PC-Erfahrung mit besserer Sicherheit, Leistung und Benutzerfreundlichkeit perfekt abrunden.

    VLC Media Player

    Wenn ich jedes Mal einen Dollar hätte, wenn Windows Media Player mich enttäuschte, würde ich auch einen neuen PC kaufen. Ehrlich gesagt ist WMP viel zu barebone mit schrecklicher Formatunterstützung. Wenn Sie Ihren PC zum Ausführen von Audio- / Videodateien verwenden, empfehle ich Ihnen, sich für zu entscheiden VLC Media Player.

    VLC Media Player

    VLC unterstützt fast alle Arten von Formaten von Haus aus und wird mitgeliefert Dutzende von Plugins um es weiter anzupassen. Sie können Videos direkt vom Player herunterladen und sie sogar ansehen, während sie heruntergeladen werden. Sie können die Lautstärke um bis zu 200% erhöhen, die Skins von Media Playern ändern, Wiedergabelisten verwalten, Untertitel herunterladen und verwalten und vieles mehr.

    Das Beste ist, dass VLC Media Player ohne Einschränkungen oder Werbung völlig kostenlos verwendet werden kann.

    Avira Prime

    Kommen Sie zur Sicherheit Ihres neuen PCs. Wenn Sie eine All-in-One-Sicherheitslösung wünschen, die Ihren PC vor Malware und Ihre Online-Privatsphäre schützt, dann Avira Prime ist perfekt. Avira Prime schützt vor Malware-Bedrohungen und verfügt über ein integriertes unbegrenztes VPN zum Schutz der Online-Privatsphäre.

    Avira Prime

    Neben dem vollständigen Malware-Scan und dem Echtzeitschutz sichert Avira Prime auch Ihre Browseraktivität, indem es schädliche Websites / Downloads blockiert und Ihre Apps und Treiber auf dem neuesten Stand hält. Es kann Ihren PC und Browser automatisch so konfigurieren, dass datenschutzinvasive Einstellungen und die integrierten Einstellungen deaktiviert werden VPN stellt sicher, dass Sie online anonym bleiben.

    Es verfügt auch über einige Nebenfunktionen wie einen integrierten sicheren Passwort-Manager und ein PC-Reinigungstool.

    IObit Driver Booster

    Aktuelle Treiber sind auf lange Sicht der Schlüssel zur stabilen Leistung Ihres PCs. Sie müssen sicherstellen, dass Ihr PC über die neuesten Treiber verfügt, um die neuesten Spielefunktionen nutzen und Leistungsprobleme vermeiden zu können. IObit Driver Booster Sie können nicht nur die veralteten Treiber Ihres PCs aktualisieren, sondern auch neue Treiber installieren, sobald diese verfügbar sind.

    IObit Driver Booster

    Sie müssen nur einen Scan ausführen, und das Tool erkennt automatisch veraltete Treiber und listet sie auf, damit Sie sie aktualisieren können. Es hat eine kostenlose Version und eine Pro-Version. Die kostenlose Version funktioniert gut für die Aktualisierung der meisten Treiber, aber die Pro-Version wird für den Zugriff auf seltene Treiber und die Priorität für Treiber zur Verbesserung des Spiels empfohlen.

    Alternativ DriverFix ist auch eine gute Option, mit der Sie Aktualisieren Sie alle Treiber mit einem einzigen Klick.

    Erweiterte Systempflege

    Sie werden auf jeden Fall eine brauchen PC-OptimierungswerkzeugAuch, wenn Sie den Leistungsabfall im Laufe der Zeit vermeiden möchten. Erweiterte Systempflege ist mein Lieblings-PC-Reinigungstool, das Ihren PC frei von Müll und auf höchstem Leistungsniveau hält. Es reinigt nicht nur Ihren PC, sondern passt auch Ihre PC-Einstellungen an, um die beste Leistung zu erzielen.

    Erweiterte Systempflege

    Es verfügt über einen integrierten Spielemodus, der alle zusätzlichen Hintergrundprozesse deaktiviert, um alle Ressourcen für Spiele freizugeben. Darüber hinaus wird das Surfen beschleunigt, indem die Browsereinstellungen automatisch korrigiert und datenschutzinvasive Daten entfernt werden. Für die regelmäßige Reinigung ist die kostenlose Version mehr als ausreichend. Sie können die Pro-Version erwerben, um bessere Scanfunktionen und browserbezogene Funktionen zu erhalten.

    FixWin

    Selbst auf einem neuen PC müssen Sie sich von Zeit zu Zeit mit Softwareproblemen auseinandersetzen. Obwohl du kannst Beheben Sie sie manuellViele Probleme können automatisch mit einem behoben werden automatisches Tool zur Problemlösung.

    FixWin ist eines der leistungsstärksten Tools zur Behebung von Windows-Problemen und völlig kostenlos.

    FixWin

    FixWin bietet Korrekturen für Hunderte von häufigen Windows-Problemen, die in 6 Kategorien unterteilt sind, z. B. Datei-Explorer oder Systemtools. Sie müssen nur das Problem finden, auf das Sie stoßen, und auf klicken Fixieren um es automatisch zu beheben. Sie können auch mehr über die Ursachen und die Lösung eines bestimmten Problems erfahren.

    Green

    Das Aufnehmen von Screenshots ist eine der häufigsten Aufgaben für jeden PC-Benutzer, aber die grundlegenden Screenshot-Optionen von Windows sind sehr begrenzt. Wenn Sie Screenshots in verschiedenen Stilen aufnehmen und diese einfach speichern oder freigeben möchten, benötigen Sie Green. Es ist ein kostenloses und hochgradig anpassbares Screenshot-Tool, mit dem Sie Screenshots basierend auf einem Fenster, einer Region, einem Vollbild und sogar einem Bildlauf-Screenshot erstellen können.

    Green

    Sie können die aufgenommenen Screenshots mit Anmerkungen versehen und automatisch an der gewünschten Stelle auf Ihrem PC speichern. Es besteht auch die Möglichkeit, den Screenshot direkt in den Online-Speicher hochzuladen. Mir gefällt auch die intuitive Benutzeroberfläche sehr gut. Alle Optionen sind in 7 Kategorien unterteilt, die das Anpassen sehr einfach machen.

    Startmenü X.

    Obwohl es nicht erforderlich ist, diese App zu erhalten, wenn Sie mehr von Ihrem Windows 10-Startmenü möchten, Startmenü X. ist perfekt. Es ist ein alternatives Startmenü Das ersetzt Ihr reguläres Startmenü durch ein noch leistungsfähigeres. Sie können Gruppen von Ordnern und Apps erstellen, ohne deren tatsächlichen Speicherort zu ändern. Sie können mit der Maus über einen Ordner fahren, um Unterordner leicht zu sehen.

    Startmenü X.

    Sie können das Aussehen des Startmenüs und seines Symbols anpassen und Elemente durch Ziehen verwalten. Es verfügt außerdem über eine praktische Funktion für zeitgesteuerte Energieoptionen, mit der Sie den PC nach einer bestimmten Zeit herunterfahren oder neu starten können.

    IrfanView

    Die Windows Fotos-App eignet sich gut zum Anzeigen von Bildern, aber das war's. Sie erhalten keine zusätzlichen Bearbeitungsfunktionen außer dem einfachen Zuschneiden, Ändern der Größe und Anmerkungen usw. Wenn Sie ein leistungsstarkes, aber benutzerfreundliches Bildbetrachter-Tool benötigen, dann IrfanView ist einen Versuch wert. Es ist ein kleines Werkzeug zum Anzeigen und Bearbeiten von Bildern. Für Bearbeitungszwecke ist es möglicherweise nicht so leistungsfähig wie GIMP, aber es gehört definitiv zu den Top-Fotobearbeitungswerkzeugen.

    IrfanView

    Sie können Bilder mit Filtern und Enhancern konvertieren, komprimieren, optimieren und andere Bearbeitungsaufgaben ausführen. Es verfügt auch über leistungsstarke Anzeigefunktionen wie Diashow, Drehung, anpassbaren Zoom, HEX-Ansicht usw. IrfanView ist völlig kostenlos und Sie können seine Funktionalität mit weiter verbessern Plugins.

    Ihre Telefonnummer

    Unser Leben hängt stark von unserem PC und Smartphone ab. Während wir am PC arbeiten, kann es sehr ablenkend sein, nach dem Telefon zu greifen, um Benachrichtigungen zu sehen und diese zu verwalten. Ihre Telefonnummer Mit der App von Microsoft können Sie Ihr Smartphone nahtlos direkt von Ihrem PC aus verwalten.

    Ihre Telefonnummer

    Sie können problemlos Ihre Windows-PC-Benachrichtigungen anzeigen, auf Nachrichten antworten und Anrufe empfangen / ablehnen. Sie können sogar Mediendateien auf Ihrem Telefon anzeigen und drahtlos auf Ihren PC verschieben. Insgesamt ist es die perfekte Begleiter-App für Windows, sodass Sie Ihr Telefon möglicherweise nie herausnehmen müssen, während Sie am PC arbeiten.

    Backiee

    Hintergrundbilder sind der Schlüssel zum guten Aussehen Ihres PCs, und Ihr neuer PC verdient es definitiv, gut auszusehen. Backiee ist eine Hintergrundbild-App, mit der Sie Tausende von Hintergrundbildern Ihrer Wahl entdecken und einfach auf Ihren Desktop anwenden können. Sie können Diashows auch mit Ihren bevorzugten Hintergrundbildern erstellen.

    Backiee

    Sie können Ihre persönliche Liste erstellen oder aus Ihrer bevorzugten Kategorie auswählen. Die App wendet sie automatisch basierend auf einem vordefinierten Zeitplan an. Wenn Sie die Backiee-App auf Ihrem Android oder iPhone haben, kann sie auch Ihre bevorzugten Hintergrundbilder mit allen Geräten synchronisieren.

    Bonusempfehlung

    Zusätzlich zu diesen Apps möchte ich zwei Websites vorstellen, auf denen Sie Tools finden, die perfekt für Ihren neuen PC geeignet sind. NirSoft bietet Hunderte von kostenlosen Tools, mit denen Sie wirklich Informationen über Ihren PC reparieren oder erhalten können. Ich habe bereits eine Liste von zusammengestellt meine Lieblings-NirSoft-Dienstprogramme;; Sie können es ausprobieren, um loszulegen. Ich bin sicher, Sie werden eine Reihe von Tools finden, die Ihre neue PC-Erfahrung verbessern werden.

    Ninite ist eine weitere großartige Website, die einige der gängigsten Tools für Windows bietet und mit der Sie alle in großen Mengen herunterladen können. Einige der oben aufgeführten Tools wie VLC und IrfanView sind auch auf der Ninite-Website verfügbar. Die Website lädt alle ausgewählten Tools auf einmal herunter, installiert sie und hält sie auf dem neuesten Stand. Auf jeden Fall eine Verwendung wert, wenn Sie Zeit bei der Installation Ihrer Lieblings-Apps für Windows sparen möchten.

    Schlussfolgern

    Alle oben genannten Apps bieten in Kombination Ihrem neuen PC mehr Sicherheit, Datenschutz, Leistungund Dienstprogramm. Einige dieser Apps haben auch kostenpflichtige Versionen, aber die kostenlosen Versionen sind mehr als genug für den Basisgebrauch.

• Get application security done the right way! Detect, Protect, Monitor, Accelerate, and more…
  • Getting a new PC comes with this peculiar feeling like your whole tech life has got a fresh new start, and you want to preserve this forever.

    You’ll promise never to let the dust come near it, probably planning to get a screen protector too, and you swear you’ll shutdown it properly every night, unlike the old PC that had its power button stuck inside.

    Now, I am no judge of your new PC’s future, but I am sure you are itching to fill it up with awesome apps to get the best experience.

    If you want to make sure your new PC has the best security, stays clean from junk data, stays at top performance, and has a bunch of utility apps to make your day-to-day tasks easier, then I got your back.

    Below I have compiled a list of Windows apps that I believe will perfectly round off your new PC experience with better security, performance, and usability.

    VLC Media Player

    If I had a dollar every time Windows Media Player disappointed me, I would be buying a new PC too. Honestly, WMP is way too barebone with awful format support. If you are using your PC to run audio/video files, I’ll recommend you opt for VLC Media Player.

    VLC Media Player

    VLC supports almost all types of formats natively and comes with dozens of plugins to further customize it. You can download videos right from the player and even start watching them while they are being downloaded. You can increase volume up to 200%, change media player skins, manage playlists, download and manage subtitles, and much more.

    Best of all, VLC Media Player is completely free to use without any limitations or ads.

    Avira Prime

    Coming to the security of your new PC. If you want an all-in-one security solution that protects your PC from malware and protects your online privacy, then Avira Prime is perfect. Avira Prime protects from malware threats and also comes with a built-in unlimited VPN to protect online privacy.

    Avira Prime

    Apart from full malware scan and real-time protection, Avira Prime also secures your browser activity by blocking malicious websites/downloads and keeping your apps and drivers up-to-date. It can automatically configure your PC and browser to disable privacy-invasive settings, and the built-in VPN ensures you stay anonymous online.

    It also comes with some side features like a built-in secure password manager and a PC cleaning tool.

    IObit Driver Booster

    Up-to-date drivers are the key to the stable performance of your PC in the long run. You need to make sure your PC has the latest drivers to enjoy the latest gaming features and avoid performance issues. IObit Driver Booster can not only update your PC’s Outdated drivers, but it can also install new drivers when they become available.

    IObit Driver Booster

    You just need to run a scan, and the tool will automatically detect and list outdated drivers for you to update. It has a free version and a Pro version. The free version works fine for updating most drivers, but the Pro version is recommended for access to rare drivers and priority to game boosting drivers.

    Alternatively, DriverFix is also a good option that lets you update all drivers with a single click.

    Advanced SystemCare

    You will definitely need a PC optimizer tool, too, if you want to avoid the decrease in performance over time. Advanced SystemCare is my favorite PC cleaning tool that keeps your PC free of junk and at the top of performance. Not only it cleans your PC, but it also customizes your PC settings to get the best performance.

    Advanced SystemCare

    It has a built-in gaming mode that disables all extra background processes to free all resources for games. Furthermore, it also speeds up your browsing by automatically fixing browser settings and remove privacy-invasive data. For regular cleaning, the free version is more than enough. You can get the Pro version to get stronger scanning capability and browser-related features.

    FixWin

    Even on a new PC, you are bound to deal with software problems from time to time. Although you can fix them manually, many problems can be fixed automatically using an automatic problem-solving tool.

    FixWin is one of the most powerful tools to fix Windows problems, and it’s completely free.

    FixWin

    FixWin has fixes for hundreds of common Windows problems categorized under 6 categories, like File Explorer or System tools. You just need to find the problem you are facing and click on Fix to fix it automatically. You can also learn more about the causes and how to solve a specific problem.

    Greenshot

    Taking screenshots is one of the most common tasks for any PC user, but the basic screenshot options of Windows are very limited. If you want to take screenshots in different styles and easily save or share them, you’ll need Greenshot. It’s a free and highly customizable screenshot tool that lets you take screenshots based on a window, region, full screen, and even scrolling screenshot.

    Greenshot

    You can annotate the taken screenshots and automatically save them in your desired place on your PC. There is also an option to upload the screenshot to online storage directly. I also really like its intuitive interface; all the options are divided into 7 categories that make it very easy to customize it.

    Start Menu X

    Although it isn’t necessary to get this app, if you want more from your Windows 10 start menu, Start Menu X is perfect. It’s an alternative start menu that replaces your regular start menu with an even more powerful one. It lets you create groups of folders and apps without changing their actual location. You can hover over a folder to easily see subfolders.

    Start Menu X

    You can customize the look of the start menu and its icon and manage items by dragging around. It also has a handy timer-based power options feature that lets you shut down or restart the PC after a specific time.

    IrfanView

    Windows Photos app is good for viewing images, but that’s it. You don’t get any extra editing features other than basic crop, resize and annotation, etc. If you want a powerful but easy-to-use image viewer tool, then IrfanView is worth a try. It’s a small tool to both view and edits images. For editing purposes, it might not be as powerful as GIMP, but it’s definitely among the top photo editing tools.

    IrfanView

    You can convert, compress, optimize images with filters and enhancers, and perform other editing tasks. It also has powerful viewing features like slideshow, rotation, customizable zoom, HEX view, etc. IrfanView is completely free, and you can further upgrade its functionality with plugins.

    Your Phone

    Our lives heavily depend on both our PC and smartphone and while working on the PC, it can be very distracting to reach for the phone to see notifications and manage them. Your Phone app by Microsoft lets you seamlessly manage your smartphone right from your PC.

    Your Phone

    You can easily view your Windows PC notifications and reply to messages and receive/decline calls. You can even view media files on your phone and move them to your PC wirelessly. Overall, it’s the perfect companion app for Windows, so you may never have to take out your phone while working on the PC.

    Backiee

    Wallpapers are the key to your PC’s good look, and your new PC definitely deserves to look its best. Backiee is a wallpaper app that lets you discover thousands of wallpapers of your choice and easily apply them to your desktop. You can also create slideshows using your favorite wallpapers.

    Backiee

    You can create your personal list or choose from your favorite category, and the app will automatically apply them based on a predefined schedule. If you have the Backiee app on your Android or iPhone, then it can also synchronize your favorite wallpapers to all the devices.

    Bonus recommendation

    On top of these apps, I would like to introduce two websites that can give you tools that will be perfect for your new PC. NirSoft offers hundreds of free tools that are really powerful for fixing or getting more information about your PC. I have already compiled a list of my favorite NirSoft utilities; you can check it out to get started. I am sure you’ll find a bunch of tools that will enhance your new PC experience.

    Ninite is another awesome website that offers some of the most common tools for Windows and lets you download all of them in bulk. Some of the tools I have listed above are also available on the Ninite website, like VLC and IrfanView. The website will download and install all the selected tools in one go and also keep them updated. Definitely worth using if you want to save time installing your favorite apps for Windows.

    To conclude

    All the above apps, when combined, will give your new PC better security, privacy, performance, and utility. Some of these apps also have paid versions, but the free versions are more than enough for basic use.