English English French French Spanish Spanish German German
Geekflare wird von unserem Publikum unterstützt. Wir können Affiliate-Provisionen durch den Kauf von Links auf dieser Website verdienen.
Teilen:

15 Fantastisches WP Block Editor Plugin zum Erstellen einer schönen Seite

Blockeditor-Plugins
Invicti Web Application Security Scanner – die einzige Lösung, die eine automatische Verifizierung von Schwachstellen mit Proof-Based Scanning™ bietet.

Während Gutenberg bereits über eine Reihe von Blöcken verfügt, schadet es nicht, die Funktionalität durch Hinzufügen eines Plugins zu erweitern.

Und das ist das Schöne am Blockeditor. Sie können es mit verschiedenen Plugins optimieren und erweitern und erstaunlich aussehende Seiten erstellen. Sie sind nicht mehr auf bestimmte Funktionen im WordPress-Editor beschränkt. Und ich bin der festen Überzeugung, dass jede Website ein zusätzliches Plugin für den Blockeditor benötigt, um eine zu erreichen großartiges Design.

In diesem Beitrag habe ich die besten Plugins für den WP-Blockeditor zusammengestellt, damit Sie innerhalb weniger Minuten professionelle Seiten erstellen können.

Wenn das nach etwas klingt, das Sie verwenden würden, lassen Sie uns in die Liste springen. 😉

Atomic Blocks

Nach der Installation erhalten Sie so viel Kontrolle Atomblöcke einfach, weil es sich eher um eine Sammlung von Blöcken als um Einzelblock-Ergänzungen handelt. Sie können buchstäblich jede Art von Seiten erstellen, anpassen und Ihre Engagement-Levels in die Höhe schnellen lassen.

Sie erhalten anpassbare Schaltflächen, wunderschön aussehende Seitenabschnitte, verschiedene Seitenlayouts und vieles mehr. Abgesehen davon verfügt dieses Plugin über eine Vielzahl von Blöcken, darunter Preisgestaltung, Container, Post-Grid, Testimonial und Handlungsaufforderung. Es gibt insgesamt 15 Blöcke, die im Standardblockeditor, den Sie in WordPress erhalten, nicht vorhanden sind.

Atomic Blocks ist ein völlig kostenloses Plugin, das Sie sofort installieren und verwenden können.

ZeGuten

Super einfach zu bedienen, ZeGuten kommt mit 17 neuen Blöcken und Dutzenden von Stiloptionen. Es verfügt über fünf verschiedene Post-Layouts, z. B. Auflistung, Raster und Karussell. Was auch immer Sie mit ihren Blöcken bauen, es passt automatisch zu jedem Gerät, da es extrem reaktionsschnell ist. Auch die Polsterung, Spalten und Ränder werden entsprechend angepasst.

Sie erhalten außerdem Zugriff auf animierte Effekte und benutzerdefinierte Hintergründe mit Verläufen sowie die Möglichkeit, Ihre Inhalte zu strukturieren.

Insgesamt ist es SEO Friendly, einfach und kostet nur 15 $. Beim Kauf dieses Plugins erhalten Sie regelmäßig Updates und neue Funktionen, die häufig hinzugefügt werden.

Stackable

YouTube-Video

Mit über 20,000 aktiven Installationen Stapelbar ist ein hoch bewertetes und umfangreichstes WP-Blockeditor-Plugin. Es werden wichtige und erweiterte benutzerdefinierte Blöcke hinzugefügt, die über eigene Optionen zum Erstellen von Seiten verfügen, sodass Sie die perfekte Website nach Ihren Wünschen erstellen können.

Egal, ob Sie Blogger, Agentur, Freiberufler oder sonst jemand sind, Stackable kann die Dinge mit Sicherheit auf die nächste Stufe bringen. Eine Sache, die ich an diesem Plugin mag, ist, dass Sie hier und da Effekte hinzufügen können, wie Schwebeanimationen, Hintergrundverläufe und mehr.

Insgesamt ist es einfach, unkompliziert und kostenlos zu bedienen. Es gibt auch ein Premium-Version mit zusätzlichen Funktionen, die Sie vielleicht ausprobieren möchten.

Ultimate Addons

Von den Machern des Astra-Themas, Ultimative Addons für Gutenberg ist ein kostenloses Plugin, das Ihrem Editor über 22 neue Blöcke hinzufügt. Wählen Sie einfach aus der Liste der verfügbaren Blöcke aus und beginnen Sie mit dem Aufbau Ihrer Website. Sie können jedes Element anpassen und optimieren, damit es so aussieht, wie Sie es möchten.

Sie können verschiedene Spalten, Formteiler und verschiedene Blöcke verwenden, z.

  • Inhaltsverzeichnis
  • AnzeigenPreise
  • Tasten
  • Grids
  • Inhaltszeitleiste
  • blockquote
  • Infobox
  • Zeugnis (Testimonial)

Während dieses Plugin mit jedem funktioniert WordPress Thema, Sie werden immer etwas mehr Vorteile haben, wenn Sie das Astra-Thema haben, weil sie die Macher sind. 😀 Das Astra-Design hat über 20 importierbare Demoseiten, die Sie sofort zu Ihrer eigenen machen können. Ganz zu schweigen davon, dass diese auf Ultimate Addons für Gutenberg basieren.

Otter Blocks

Sehr leicht mit minimalen Auswirkungen auf die Leistung, Otterblöcke ist ein Produkt der Themeisleund es ist so gut wie ihre Themen. Es ermöglicht bis zu 12 neue Blöcke, z. B. Post-Grid, Testimonial, Freigabesymbole und Schaltflächen.

Zusätzlich zu den Blöcken erhalten Sie verschiedene Seitenvorlagen, die anpassbar und einsatzbereit sind. Diese Funktion kann Ihnen wirklich viel Zeit sparen.

Es eignet sich hervorragend für Websites, die Preis- und Servicemodule verlangen, kann jedoch für jeden Zweck verwendet werden. Es ist ziemlich flexibel und hat keinen Preis. Sie können es kostenlos herunterladen und verwenden.

Kadence Blocks

YouTube-Video

Kadence-Blöcke eignet sich hervorragend zum Erstellen von Seiten mit komplexen Layouts, da es Ihnen die vollständige Kontrolle über Spalten, Zeilen, Abstände und andere Bereiche gibt. Sie erhalten auch Bearbeitungswerkzeuge für die gesamte Zeile wie Polsterung, Hintergrund und Überlagerungen sowie flexible Optionen wie die vertikale Ausrichtung.

Es gibt Ihnen 12 verschiedene Blöcke, darunter:

  • Erweiterte Überschrift
  • Erweiterte Schaltfläche
  • Erweiterte Galerie
  • Zeilenlayout
  • Infobox
  • Symbolbox
  • Akkordeon

Wie Sie sehen, sind 12 Blöcke nicht so viel, aber das Tolle ist, dass diese Blöcke unerlässlich sind, die Sie definitiv in Ihrem Seitenerstellungsprozess verwenden werden. Kadence Blocks kann kostenlos verwendet werden, aber es gibt auch eine PRO-Version für 59 $ / Jahr.

Advanced Gutenberg

Wie der Name andeutet, Fortgeschrittener Gutenberg bietet, was der Standardblockeditor nicht tut. Es macht es "fortschrittlich", indem es über 20 neue Blöcke und viele Funktionen für verschiedene Zwecke hinzufügt. Wenn Sie über die Funktionen sprechen, können Sie nicht verwendete Blöcke deaktivieren, Profile erstellen und bestimmten Blöcken Zugriff zuweisen - ideal für die Zusammenarbeit.

Außerdem können Sie benutzerdefiniertes CSS für Absatzblöcke hinzufügen und die Größe des Gutenberg-Editors ändern. All dies zusammen bietet Ihnen einen flexiblen Blockeditor zum Erstellen Ihrer professionellen Seiten.

Advanced Gutenberg kann kostenlos installiert und verwendet werden.

Galerie blockieren dient im Gegensatz zu den oben genannten Plugins einem ganz bestimmten Zweck. Es ist eine ganze Reihe wunderschön aussehender Fotogalerieblöcke, die sich hervorragend für Fotografen, Künstler, Vermarkter und mehr eignet. Sie erhalten 3 verschiedene Galerieblöcke, mit denen Sie Elemente per Drag & Drop verschieben können. Dies ist so viel einfacher als herkömmliche Blöcke.

Wenn Sie jemand sind, der viele Bilder verwendet, werden Sie dieses Plugin lieben. Es ist einfach zu bedienen, flexibel und absolut kostenlos.

Nicht zu vergessen, es hat eine großartige Bewertung und über 9,000 aktive Installationen.

Ultimate Blocks

Sie können 18 Blöcke mit verwenden Ultimative Blöcke Plugin zum Erstellen professionell aussehender Seiten im Handumdrehen. Es ist optimiert für Geschwindigkeit und lässt Sie nicht verwendete Blöcke blockieren, um das Gewicht zu halten. Davon abgesehen ist es SEO-freundlich und völlig kostenlos zu installieren und zu verwenden.

Hier sind einige der vielen Blöcke, die Sie mit diesem Plugin erhalten:

  • Inhaltsfilter, mit denen Benutzer Ihre Inhalte problemlos durchsuchen können.
  • Inhaltsverzeichnis
  • Inhaltsumschaltung zum Hinzufügen von Inhalten in Akkordeons
  • Aufruf zum Handeln
  • Klicken Sie auf twittern
  • Zeugnis (Testimonial)
  • Countdown
  • Überprüfungsfeld

Ultimate Blocks wurde von einigen der größten Namen wie dem Blogging Wizard gelobt, daher sollte es auf jeden Fall auf Ihrem Radar stehen.

Premium Blocks for Gutenberg

Premium Blöcke für Gutenberg wurde unter Berücksichtigung von Leistung und Machbarkeit gebaut. Sie können 12 neue Blöcke hinzufügen und diejenigen deaktivieren, die Sie nicht benötigen, um ein Aufblähen Ihrer Website zu vermeiden. Es gibt auch eine Übersetzungsfunktion, mit der Sie zwischen Sprachen wechseln können.

Einige der 12 Blöcke umfassen:

  • Zähler
  • Banner
  • Taste
  • Videobox
  • Zeugnis (Testimonial)
  • Preistabelle
  • Abschnitt
  • Akkordeon

Da dieses Plugin Open Source ist, ist die Installation völlig kostenlos. Sie können dies nahtlos mit jedem Thema verwenden, solange Sie den Gutenberg-Editor verwenden.

Qubely

YouTube-Video

Dieses Plugin heißt Qubely kommt sowohl in kostenlosen als auch in Premium-Versionen. Mit der kostenlosen Version erhalten Sie über 25 Inhalts- und Layoutblöcke, z. B. Video-Popup, Schaltfläche, Preistabellen und Post-Grid. Sie können jedes Element anpassen und die Kontrolle über Ihr Website-Design übernehmen, ohne sich wirklich überfordert zu fühlen.

Das Premium-Version fügt zusätzliche Funktionen hinzu, wie über 11 neue Blöcke, mehr als 150 Abschnittsvorlagen und mehr als 20 Startervorlagen für verschiedene Nischen.

Die Preispläne für die Premium-Version beginnen bei 39 USD / Domain, wenn sie jährlich bezahlt werden. Sie können jedoch viel sparen, wenn Sie sich für einen der Lebenszeitpläne entscheiden.

CoBlocks

YouTube-Video

Ein weiteres Plugin in der Liste, das völlig kostenlos ist, CoBlocks by Los Papaist leicht, aber sehr funktionsreich. Es kombiniert die Leistung eines Seitenerstellers und eines WP-Blockeditors, um Ihnen etwas zu bieten, das recht flexibel ist.

Mit diesem Plugin erhalten Sie über 31 Layout- und Inhaltsbausteine ​​sowie ein erstaunliches Typografie-Kontrollfeld, mit dem Sie die Schriftstile auf der gesamten Seite festlegen können.

Obwohl Sie dieses Plugin für jedes Thema verwenden können, enthält CoBlocks auch ein kostenloses Begleithema namens Go das können Sie verwenden, wenn Sie wollen. Dieses Thema ist Gutenberg-first, sodass Sie sicher sein können, dass jedes einzelne Feature hier perfekt funktioniert.

Getwid

YouTube-Video

Bei der Installation erhalten Sie mehr als 40 Blöcke Getwid um deine Seiten zu erstellen. Darüber hinaus erhalten Sie über 35 importierbare Vorlagen, die mit Getwid-Blöcken erstellt wurden und problemlos in Ihre Website integriert werden können.

Dieses Plugin funktioniert nahtlos mit jedem Plugin, ist anpassbar und absolut entwicklerfreundlich. Davon abgesehen ist es stark leistungsorientiert, sodass Sie einige großartige Elemente darin erwarten können.

Einer der vielen Blöcke dieses Plugins sind die vier postbezogenen Blöcke, was ziemlich beeindruckend ist. Sie können Ihre bezogenen Inhalte aus Seiten und Posts bereitstellen und in verschiedenen Formen wie Raster, Liste usw. präsentieren.

Getwid ist völlig kostenlos zu benutzen.

Easy Blocks

Mit über 20 benutzerdefinierten Blöcken, Einfache Blöcke ist ein neues Plugin, das im WordPress-Bereich ziemlich schnell wächst, und das liegt ausschließlich an seinen Funktionen. Sie können mehrere Spaltenvarianten in einer einzelnen Zeile erstellen und sogar verschiedene Spaltengrößen ziehen und ablegen.

Hier sind einige der vielen Blöcke, die Sie erhalten:

  • Aufruf zum Handeln
  • Tasten
  • Feature-Box
  • Preistabelle
  • Instagram-Gitter
  • Logo-Schieberegler

Und die Anzahl der Blöcke nimmt ständig zu, da sie regelmäßig aktualisiert werden. Wenn Sie nach etwas gesucht haben, das flexibel ist und mit dem Sie jedes Element auf den Boden bringen können, ist dieses Plugin möglicherweise ideal für Sie.

Das Beste? Es ist kostenlos.

Blocks Kit

Am besten geeignet für Inhaltsschreiber, Redakteure und Freiberufler. Blöcke-Kit ist ein weiteres Open-Source-Plugin, das geradezu erstaunlich ist. Es hat mehr als 10 Blöcke, die sehr wichtig sind und auf einen bestimmten Zweck zugeschnitten sind, um vor Kunden Eindruck zu machen.

Während mehr als zehn Blöcke weniger zu sein scheinen, sind sie höchstwahrscheinlich alles, was Sie als Freiberufler brauchen. Und das Gute ist, dass sie ständig neue entwickeln, und Sie können auch eine bestimmte Blockanforderung vorschlagen.

Wenn Ihre Anforderungen nicht so hoch sind, sollten Sie dieses Plugin auf jeden Fall ausprobieren.

Fazit

Ich hoffe, die oben genannten Plugins für den WP-Blockeditor helfen Ihnen beim Erstellen schöne Seiten und ein besseres Benutzereingriff erzielen.

Danke an unsere Sponsoren
Weitere großartige Lektüre auf WordPress
Macht Ihr Geschäft
Einige der Tools und Dienste, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen.
  • Invicti verwendet das Proof-Based Scanning™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch zu verifizieren und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse zu generieren.
    Versuchen Sie es mit Invicti
  • Web-Scraping, Wohn-Proxy, Proxy-Manager, Web-Unlocker, Suchmaschinen-Crawler und alles, was Sie zum Sammeln von Webdaten benötigen.
    Versuchen Sie es mit Brightdata
  • Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media und Content-Marketing.
    Versuchen Sie es mit Semrush
  • Intruder ist ein Online-Schwachstellenscanner, der Cyber-Sicherheitslücken in Ihrer Infrastruktur findet, um kostspielige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.
    MIT DER INTELLIGENTEN SCHADENKALKULATION VON Intruder

While Gutenberg already has its set of blocks, it doesn’t hurt to extend the functionality by adding a plugin.

And that’s the beauty of the block editor. You can tweak and extend it with various plugins and build amazing-looking pages. You’re no longer limited to a certain set of features inside the WordPress editor. And I totally believe every website needs an extra plugin for the block editor in order to achieve a great design.

In this post, I’ve compiled the best WP block editor plugins so that you can create professional pages within mere minutes.

If that sounds like something you’d use, then let’s jump into the list. 😉

Atomic Blocks

You get so much of control after installing Atomic Blocks simply because it’s a collection of blocks rather than single-block additions. You can literally build any kind of pages, customize them, and skyrocket your engagement levels.

You get customizable buttons, gorgeous-looking page sections, various page layouts, and so much more. Other than that, this plugin has a plethora of blocks, including pricing, container, post grid, testimonial, and call-to-action, among others. There are a total of 15 blocks that aren’t present in the default block editor you get in WordPress.

Atomic Blocks is a completely free plugin that you can install and use right away.

ZeGuten

Super easy to use, ZeGuten comes with 17 new blocks and dozens of style options. It has five different post layouts, such as listing, grid, and carousel. Whatever you build using their blocks, it’ll automatically fit every device, as it’s ultra-responsive. Even the padding, columns and margins will adjust accordingly.

You’re also given access to animated effects and custom backgrounds with gradients, along with the option to structure your content.

Overall, it’s SEO-friendly, simple and costs just $15. Upon purchasing this plugin, you’ll be getting regular updates and new features added frequently.

Stackable

With over 20,000 active installations, Stackable is a highly rated and most expansive WP block editor plugin. It adds essential and advanced custom blocks that have their own page building options, helping you build the perfect website as per your liking.

No matter if you’re a blogger, agency, freelancer, or anybody, Stackable can surely take things to the next level. One thing that I like about this plugin is, it allows you to add effects here and there, like hover animation, background gradients, and more.

Overall, it’s easy, straightforward, and free to use. There’s also a premium version with additional features that you might like to check out.

Ultimate Addons

From the makers of Astra theme, Ultimate Addons for Gutenberg is a free plugin that adds over 22 new blocks to your editor. Simply pick from the list of available blocks and start building your website. You can customize and tweak each element to make it look in a way that you desire.

You can utilize different columns, shape dividers, and different blocks, such as:

  • Table of contents
  • Pricing
  • Buttons
  • Grids
  • Content timeline
  • Blockquote
  • Infobox
  • Testimonial

While this plugin works with any WordPress theme, you’re always going to get a little more benefits if you have the Astra theme, because they’re the makers. 😀 The Astra theme has over 20 importable demo sites that you can instantly make yours. Not to mention, those are based on Ultimate Addons for Gutenberg.

Otter Blocks

Very lightweight with minimal impact on performance, Otter Blocks is a product of Themeisle, and it’s as good as their themes. It allows up to 12 new blocks, such as post grid, testimonial, sharing icons, and buttons.

In addition to the blocks, you get various page templates that are customizable and ready to be used. This feature can really save you a massive amount of time.

It’s great for websites that demand pricing and service modules, but it can be used for any purpose. It’s quite flexible, and there’s no price tag to it. You can download and use it for free.

Kadence Blocks

Kadence Blocks is great for creating pages with complex layouts because it gives you total control over columns, rows, spacing, and other areas. You also get full row editing tools such as padding, background, and overlays, along with flexible options like aligning vertically.

It gives you 12 different blocks, including:

  • Advanced heading
  • Advanced button
  • Advanced gallery
  • Row layout
  • Infobox
  • Icon box
  • Accordion

If you see, 12 blocks aren’t that much, but the great thing is, these blocks are essential ones that you’ll definitely be using in your page building process. Kadence Blocks is free to use, but there’s also a PRO version for $59/year.

Advanced Gutenberg

As the name suggests, Advanced Gutenberg provides what the default block editor doesn’t. It makes it “advanced” by adding over 20 new blocks and plenty of features meant for various purposes. Talking about the features, it lets you disable unused blocks, create profiles, and assign access to specific blocks – which is great for collaboration.

Apart from that, you can also add custom CSS for paragraph blocks and change Gutenberg editor size. All these combined give you a flexible block editor to build your professional pages.

Advanced Gutenberg is completely free to install and use.

Block Gallery

Block Gallery serves a very specific purpose, unlike the above plugins. It’s an entire suite of gorgeous-looking photo gallery blocks that’s great for photographers, artists, marketers, and more. You get 3 different gallery blocks, and each of them lets you drag and drop elements, making it so much easier than doing things the traditional way.

If you’re someone who uses a lot of imagery, then you’re going to love this plugin. It’s easy to use, flexible, and absolutely free of cost.

Not to forget, it has a great rating and over 9,000 active installations.

Ultimate Blocks

You get to use 18 blocks with Ultimate Blocks plugin to create professional-looking pages in a jiffy. It is optimized for speed and lets you block unused blocks to keep things lightweight. Other than that, it’s SEO-friendly and completely free to install and use.

Here are some of the many blocks you get with this plugin:

  • Content filters for users to go through your content easily.
  • Table of contents
  • Content toggle to add contents in accordions
  • Call to action
  • Click to tweet
  • Testimonial
  • Countdown
  • Review box

Ultimate Blocks has been praised by some of the biggest names like Blogging Wizard, so it should definitely be on your radar.

Premium Blocks for Gutenberg

Premium Blocks for Gutenberg was built by keeping performance and feasibility in mind. You can add 12 new blocks and disable the ones you do not need, helping you avoid bloating your website. There’s also a translation feature that lets you switch between languages.

Some of the 12 blocks include:

  • Counter
  • Banner
  • Button
  • Video box
  • Testimonial
  • Pricing table
  • Section
  • Accordion

Since this plugin is open source, it’s completely free to install. You can seamlessly use this with any theme, as long as you’re using Gutenberg editor.

Qubely

This plugin called Qubely comes in both free and premium versions. With the free version, you get over 25 content and layout blocks, such as video popup, button, pricing tables, and post grid. You can customize each element and take control of your website design, without really feeling overwhelmed.

The premium version adds additional features, like over 11 new blocks, 150+ section templates, and 20+ starter templates for various niches.

Pricing plans for the premium version starts at $39/domain when paid annually. However, you can save a lot if you go for one of the lifetime plans.

CoBlocks

Another plugin in the list that is completely free, CoBlocks by GoDaddy, is lightweight but quite feature-rich. It combines the power of a page builder and WP block editor to give you something that is quite flexible.

With this plugin, you get over 31 layout and content building blocks, along with an amazing typography control panel to set the font styles throughout the page.

Though you can use this plugin with any theme, CoBlocks also comes with a free companion theme called Go that you can use if you want. This theme is Gutenberg-first, so you can be sure every single feature will work perfectly here.

Getwid

You get a massive 40+ blocks when you install Getwid to build your pages. Not only that, but you also get over 35 importable templates that are built with Getwid blocks, and can easily be integrated into your website.

This plugin works seamlessly with any plugin, is customizable and totally developer-friendly. Other than that, it’s heavily performance-oriented, so you can expect some great elements within it.

One of the many blocks of this plugin is the four post-related block, which is quite impressive. It lets you feature your sourced content from pages and posts and present them in several forms, like a grid, list, etc.

Getwid is completely free to use.

Easy Blocks

With over 20 custom blocks, Easy Blocks is a new plugin that is growing quite rapidly in the WordPress space, and that’s solely because of its features. You can create multiple column variations inside a single row and even drag and drop different column sizes.

Here are some of the many blocks you get:

  • Call to action
  • Buttons
  • Feature box
  • Pricing table
  • Instagram grid
  • Logo slider

And the number of blocks just keeps on increasing, because it’s updated regularly. If you’ve been looking for something that is flexible and lets you tweak each element to the ground level, then this plugin might be great for you.

The best of all? It’s free.

Blocks Kit

Best suitable for content writers, editors, and freelancers, Blocks Kit is another open-source plugin that’s nothing short of amazing. It has 10+ blocks that are quite essential and tailored towards a specific purpose of making an impression in front of clients.

While over ten blocks might seem to less, they’re most probably all you need as a freelancer. And the good thing is, they’re constantly coming up with new ones, and you can suggest a specific block requirement as well.

So, if your requirement isn’t that humongous, then you should definitely check this plugin out.

Conclusion

I hope the above WP block editor plugins will help you build beautiful pages and achieve better user engagement.