Die Bekanntmachung Ihres Produkts ist wohl der wichtigste und herausforderndste Aspekt des digitalen Marketings. Obwohl es welche gibt viele großartige Techniken, um Ihr Produkt online zu bewerbenEs kann entmutigend erscheinen, Ihren Rhythmus in Gang zu bringen.

Vielleicht ist eine der am meisten übersehenen Marketingtechniken Affiliate-Marketing. Mit Ihrem Partnerprogramm können Sie nicht nur konstante Einnahmen erzielen, sondern auch viel Aufsehen über die von Ihnen angebotenen Produkte erregen.

Und hier ist warum:

  • Hilfreiche Produkte sind immer gefragt. Ob in der Blogging-Branche oder in der Leitung eines Startups, Menschen werden Ihre Produkte verwenden, wenn es ihnen hilft. Es macht nur Sinn, dass dieselben Leute ein passives Nebeneinkommen aus einem Partnerprogramm verdienen möchten.
  • Viele Personen, die an Partnerprogrammen teilnehmen, schreiben häufig Blog-Posts über Ihr Produkt, um mehr Partnerverkäufe zu generieren. Dies bedeutet kostenloses Marketing für Ihr Produkt, einschließlich Aufbau hochwertiger Backlinks.

Partnerprogramme funktionieren besonders gut mit digitalen Startups. Dies liegt daran, dass der Kunde nicht muss Auftrag ein physisches Produkt, um es zu verwenden. Ebenso wird es für andere einfacher, für Ihr Produkt zu werben, da es in digitaler Form verfügbar ist.

Die Grundlagen von Partnerprogrammen

Wenn Sie sich bei der Durchführung eines Partnerprogramms nicht sicher sind, finden Sie hier eine kurze Einführung, die Sie beruhigen soll. Mit einem Affiliate-Programm können Sie externe Mitarbeiter (Blogger, Publisher usw.) einladen, gegen eine Provision Ihre Produkte zu bewerben.

Obwohl die meisten Partnerprogramme ihre Unterschiede aufweisen, werden einige Kernkonzepte von den meisten verwendet:

  • Verkaufsorientierte Provisionen. Mit Affiliate-Marketing können Sie flexibel sein, wie Sie andere für ihre Bemühungen bezahlen, Ihr Produkt zu bewerben. Sie müssen keine Provision zahlen, wenn es keinen Verkauf gibt. Daher ist es äußerst kostengünstig, ein Partnerprogramm zu unterhalten. Darüber hinaus ermutigt es Drittanbieter-Affiliates, in ihre Bemühungen zu investieren, Provisionen zu verdienen.
  • Laufende Provisionen. Sie können wählen, ob Sie für jeden neuen Kunden eine einmalige Gebühr zahlen oder Ihre Partner kontinuierlich Provisionen verdienen lassen. ZB Auszahlung einer Provision, wenn der Kunde einen bestimmten Betrag für Ihre Produkte ausgibt. Marken wie DigitalOcean sind berühmt für diesen Ansatz.

Alles andere liegt ganz bei Ihnen. Die anderen Funktionen, die Sie anbieten können, hängen auch von der Partnerprogramm-Plattform ab, die Sie verwenden. Darum geht es auch in diesem Ratgeber.

Um Ihnen beim Start Ihres Partnerprogramms zu helfen, haben wir eine Liste der besten Partnerprogramm-Tools auf dem Markt zusammengestellt. Diese Tools helfen Ihnen, Ihr Affiliate-Programm bei Bedarf vom Anfänger- bis zum Enterprise-Level zu skalieren. Darüber hinaus fügen wir viel Abwechslung hinzu, einschließlich spezifischer Partnerprogramm-Tools für Benutzer von WordPress und Unternehmenswebsites.

Verschwenden wir keine Zeit und kommen zu den guten Teilen.

Rewardful

Belohnend

Führen Sie eine SaaS-Firma?

Belohnend bietet einige der einfachsten Tools für Unternehmen, um mithilfe des Stripe-Zahlungsgateways ein eigenes Partnerprogramm zu erstellen.

Die Plattform automatisiert alles von der Provisionsverwaltung bis hin zu Auszahlungen und Rückerstattungen. Um das Ganze abzurunden, verfügt Rewardful über einen der einfachsten Einrichtungsprozesse aller Partnerprogrammplattformen.

  • Halten Sie ein Stripe-Konto bereit
  • Ein Konto erstellen
  • Verbinden Sie Ihr Stripe-Konto mit Rewardful
  • Kopieren Sie ein einfaches JavaScript-Snippet und fügen Sie es ein
  • Erstellen Sie Ihre Kampagnen über das Dashboard

Sobald die oben genannten Schritte abgeschlossen sind, aktiviert das Snippet, das Sie Ihrer Website hinzugefügt haben, die Affiliate-Verwaltung für Ihr Produkt. Rewardful bietet ein dediziertes Dashboard für alle Partner, die sich für Ihr Programm anmelden.

Belohnendes Beispiel

Dieses Dashboard umfasst Linkverwaltung, Bannerwerbung, Auszahlungen und vieles mehr. Da es sich nativ in Stripe integriert, werden alle Zahlungen automatisch nachverfolgt und verwaltet.

Die Preise beginnen bei 19 US-Dollar pro Monat für den einfachsten Plan, mit der Option, Enterprise für ungefähr 299 US-Dollar pro Monat zu nutzen.

Tapfiliate

Tapfiliate

Tapfiliate ist auch eine Snippet-basierte Partnerprogramm-Plattform. Ihr Schwerpunkt liegt jedoch auf einem Alleskönner-Ansatz. Mit anderen Worten, Tapfiliate zielt explizit auf eine Vielzahl von Inhalts- und Website-Systemen ab. Ihre Affiliate-Programm-Software kann integriert werden Shopify, WordPress, Weebly, Wix und andere bekannte Plattformen.

Tapfiliate-Funktionen

Hier sind die wichtigsten Funktionen:

  • Automatisierte Integration mit den gängigsten Content-Management-Systemen.
  • Anpassbares Dashboard mit vorgefertigten workflows, Trigger und Affiliate-Verwaltungsfunktionen.
  • Affiliates können ihr Dashboard mit einem Branding versehen.
  • Benutzerdefinierte Regeln für Provisionen, einschließlich externer Regeln wie Boni und Belohnungen.
  • Funktioniert mit allen wichtigen Zahlungsgateways.

Die Pläne beginnen bei 69 $ pro Monat, mit 0% Transaktions Gebühren.

Post Affiliate Pro

YouTube-Video

Post-Affiliate-Pro ist ein benutzerdefiniertes Affiliate-Tracking-Tool zum Verwalten von Verkäufen, Auszahlungen und Affiliate-Benutzern. Es enthält ein All-in-One-Dashboard zur Verwaltung Ihres persönlichen Partnerprogramms. Darüber hinaus benötigen Sie keine technischen Vorkenntnisse, um diese Plattform zu verwenden. Fast alle Installationsschritte sind komplett codelos und werden ausführlich erklärt.

Die Plattform umfasst Verkaufsverfolgung, individuelle Produktunterstützung, Coupons und Provisionsverwaltung. Darüber hinaus trägt Post Affiliate Pro dazu bei, unzufriedene Kunden zu vermeiden, indem potenziell fehlerhafte Transaktionen überwacht werden. Betrugsschutz.

Jeder Partner, der sich anmeldet, um für Ihre Produkte zu werben, erhält sein individuell zugewiesenes Dashboard. Dieses Dashboard enthält die notwendigen Tools, um Affiliate-Links zu erstellen, Zahlungen zu verwalten und neue Leads zu verfolgen.

Kiflo

Kiflo

Kiflo ist darauf spezialisiert, Marken wie Ihrer bei der Umsetzung einer Partner Relationship Management-Strategie zu helfen. Im Kern richtet es sich an wachsende Unternehmen, die den nächsten Schritt zur Vermarktung ihres Produkts machen möchten.

Sobald Sie das Gefühl haben, dass Ihre Verkäufe einer linearen Kurve folgen, können Sie die umfangreichen PRM-Tools von Kiflo verwenden, um Ihre langfristige Präsenz zu steigern. Alles vom Affiliate-Dashboard bis zur benutzerdefinierten Linkverwaltung steht Ihnen zur Verfügung.

Darüber hinaus können Sie das einheitliche Dashboard von Kiflo verwenden, um sich mit Ihren Partnern zu verbinden und langfristige Beziehungen aufzubauen. Ihre Partner sind wahrscheinlich selbst Ihre Produktnutzer.

WP Affiliate Manager

WordPress-Partner-Manager

WordPress ist ein Kraftpaket eines Content-Management-Systems. Anfangs berüchtigt für die beste Blogging-Funktionalität – wird WordPress heute als Power für Medienseiten, SaaS-Startups, Geschäftsplattformen und E-Commerce-Shops angesehen. Wenn Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Startups von WordPress aus führen, ist WP Affiliate Manager ein Glücksfall.

Dieses Plugin ist so konzipiert, dass es sich in Ihre vorhandene Produktmanagement-Software integrieren lässt und Sie dann Partner einladen können, an Ihrem Programm teilzunehmen. Zu den bestehenden unterstützten Plattformen gehören WooCommerce, Easy Digital Downloads, WP eStore, S2Member und viele andere.

Und weil es auf WordPress basiert, erhalten Sie diese traditionelle, einfach zu verfolgende Workflow-Umgebung. Dieses Tool verwendet Ihre vorhandenen WordPress-Informationen, um Benutzer-Dashboards zu generieren und praktische Funktionen zur Partnerverwaltung bereitzustellen.

CJ Affiliate

CJ Partner

In den frühen 2000s, Commission Junction war bekannt für seinen berüchtigten Ruf im Bereich Affiliate-Marketing. Fast alle digitalen Vermarkter nutzten zu dieser Zeit Commission Junction speziell, da es den größten verfügbaren Produktpool zur Werbung hatte. In diesen Tagen konzentriert sich CJ Affiliate auf beide Hilfen Werbetreibende sowie Verlage.

Im Gegensatz zu eigenständiger Affiliate-Software bietet CJ aufregende Vorteile, um Ihr Affiliate-Programm auf den Weg zu bringen. Erstens können Sie mit der Werbetreibendenfunktion alle Ihre Produkte in einem einzigen Dashboard auflisten. Von da an können Sie die kleinsten Details über das Produkt oder die Dienstleistung angeben, die Sie vermarkten möchten.

Und zweitens ist CJ auch eine Plattform für Verlage. Dies führt zu einer bequemen Möglichkeit für Sie, sofort neue Partner zu gewinnen. Das Publisher Board von CJ listet alle verfügbaren Produkte für die Werbung auf. Und das Publikum ist so vielfältig, dass immer jemand nach einem Produkt in einer bestimmten Kategorie sucht.

ShareASale

Shareasale

Shareasale geht auch auf die frühen 2000er Jahre zurück. Die Plattform hat viele verschiedene Veränderungen im Marketingbereich überstanden, bleibt jedoch eine gute Wahl für alle, die ihr Produkt über ein Affiliate-System bewerben möchten.

Der Hauptvorteil von ShareASale ist, dass es sich um eine sehr bekannte Plattform handelt. Auch bekannte Marken wie Geniales Motiv verwenden ShareASale, um die Bedürfnisse ihrer Partner zu verwalten.

Ein Teil davon hat damit zu tun, dass ShareASale es Publishern leicht macht. Jeder kann ein Produkt bewerben und sehr effizient Affiliate-Provisionen verdienen. Ihre Zahlungshistorie ist solide, was sie zu einer einfachen Wahl für Affiliate-Promoter macht.

Impact

Impact der HXNUMXO Observatorien

Beim Affiliate-Marketing geht es nicht nur um das Endergebnis. Es geht auch um Partnerschaften – die Menschen, die es Ihnen ermöglichen, langfristig mehr Umsatz zu erzielen. Impact Engagement ist eine Plattform, die Ihnen hilft, mit all Ihren Partnern offen zu bleiben.

Durch den Zugriff auf detaillierte Berichte sehen Sie, welche Partner besonders gut abschneiden. Und wenn Sie zufrieden genug sind, können Sie ihnen Sonderangebote und bessere Provisionssätze für ihre harte Arbeit anbieten.

Im Allgemeinen würden Sie dies auf ein Bauchgefühl oder aus gutem Herzen tun. Stattdessen hilft Ihnen Impact, Entscheidungen auf der Grundlage von Daten zu treffen. Vielleicht sogar Vermeiden Sie es, Partner auszulassen, die besser abschneiden als erwartet.

Voluum

Volumen

Volumen ist ein All-in-One-Werbetracker für Ihr Unternehmen. Mit diesem Tool können Sie mehr tun, als Ihre Partnerprogramme zu verwalten.

Als Beispiel:

  • Sie können Ihre Werbekampagnen auf Websites wie Facebook, Instagram, Twitter und anderen verfolgen.
  • Testen Sie Ihre Daten, indem Sie sie auf Muster und andere Erkenntnisse analysieren.
  • Holen Sie sich umsetzbare Ratschläge, um die Gesamtleistung Ihrer nächsten Kampagne zu verbessern.
  • Verfolgen Sie Ihre Affiliate-Käufe und deren Herkunft. Finden Sie heraus, wer den größten Einfluss auf Ihren Umsatz hat, und profitieren Sie davon.

Wenn Sie bereits ein etabliertes mittelständisches Unternehmen haben, ist Voluum ein Tool, das Ihnen einen statistischen Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz verschafft.

CAKE

CAKE Affiliate Marketing Lösung

CAKE ist ein leistungsbasiertes Marketing-Tool zur Verwaltung von Leads, zur Optimierung der Multi-Channel-Strategie und zur Pflege von Partnerbeziehungen. Es wird am besten für ein vorhandenes internes Affiliate-System verwendet. Es ist von Vorteil, quantitative Daten zu sammeln, um die Leistung Ihrer Partner zu optimieren.

Obwohl es zunächst komplex erscheinen mag, ist das Erlernen von CAKE einfach, da die meisten seiner Funktionen intuitiv sind. Sie können Berichte erstellen, bestimmte Partner verfolgen oder Werbeaktionen versenden, indem Sie nur die bereitgestellten Tools in Ihrem Dashboard verwenden.

Refersion

Umkehrung

Umkehrung ist eine All-Inclusive-Affiliate-Marketing-Plattform, die Ihnen hilft, ein Affiliate-System für Ihr Produkt zu erstellen. Hilft aber auch bei der Gewinnung neuer Partner. Alle Refersion-Kunden haben Zugang zu einem speziellen Marktplatz, auf dem mehr als 5,000 Publisher nach neuen Produkten suchen, die sie bewerben können.

Darüber hinaus finden Sie zahlreiche informative Anleitungen und Videos Wie Sie Ihr Produkt durch Affiliate-Marketing vermarkten.

Dieses Affiliate-Plattform-Tool funktioniert sehr gut mit E-Commerce-Shop-Besitzern. ZB hast du eine Shopify speichern, und Sie möchten Ihr Geschäft erweitern. Refersion bietet nahtlose Integrationen sowohl für Shopify als auch für WooCommerce und andere beliebte E-Commerce-Plattformen.

AffiliateWP

AffiliateWP

WordPress ist ohne Zweifel eine der am einfachsten zu bedienenden Website-Verwaltungsplattformen. Und für viele kommt der Umstieg auf eine andere Lösung nicht in Frage. Wenn Sie WordPress lieben und Ihre Partner vom Haupt-Dashboard aus verwalten möchten, haben wir gute Neuigkeiten.

AffiliateWP ist ein WordPress-erstes Affiliate-Marketing-Management-Plugin, mit dem Sie mehr verdienen können. Da Sie Ihre Produkte bereits mit WordPress veröffentlichen, ist die Verwendung von AffiliateWP äußerst unkompliziert.

AffiliateWP-Beispiel

Sie beginnen mit einer grundlegenden Installation und der Festlegung spezifischer Regeln für Ihr Partnerprogramm. Anschließend können Sie Ihrer Website eine Partnerprogramm-Seite hinzufügen. Diese Seite dient Ihren neuen Partnern als Mittel, sich anzumelden und ihre Affiliate-Links zu erhalten.

Ebenso können Ihre Partner ihren Fortschritt verfolgen und Zahlungsabhebungen anfordern, sobald sie einen bestimmten Schwellenwert überschritten haben. Als Administrator Ihres Partnerprogramms können Sie benutzerdefinierte Banner oder andere Werbeoptionen bereitstellen. Ihre Partner haben dann direkten Zugriff auf diese Ressourcen.

Wenn Sie bereits wissen, wie einfach WordPress ist, ist das AffiliateWP-Plugin keine Ausnahme vom gleichen Trend. Es ist leicht zu verstehen, sehr flexibel und ermöglicht es Ihnen, so viele Anpassungen vorzunehmen, wie Sie möchten.

EasyAffiliate

EasyAffiliate ist ein All-in-One-Plugin für WordPress, mit dem Sie innerhalb von Minuten ein selbst gehostetes Partnerprogramm für E-Commerce-Shops oder WordPress-Sites erstellen können. 

Steigern Sie Ihren Umsatz mit einem Affiliate-Dashboard, Echtzeitberichte, Betrugserkennung, E-Commerce-Integrationen, E-Mail-Marketing, Ein-Klick-Auszahlungen und keine Transaktionsgebühren. Das Die Einrichtung ist super einfach – kein Herumbasteln an der Datenbank oder speziellen Skripten. 

WordPress Customizer hilft bei der Anpassung des vorgestylten Dashboards an die Marke. Darüber hinaus bietet das Dashboard Ihren Partnern einfachen Zugriff, um die Kontoinformationen zu bearbeiten, den Status zu überwachen, den Zahlungsverlauf anzuzeigen und ihre Banner und Links herunterzuladen.

Im WordPress-Admin ist alles vorhanden, um das Partnerprogramm bequemer und sicherer zu betreiben. Es ist ein sicheres Plugin, dem Sie vertrauen können, dass es jede Provision genau verfolgt und vor verschiedenen Angriffen schützt. Easy Affiliate hilft auch bei der Erstellung benutzerdefinierter Tracking-Links. Mit der Unterstützung von Pretty Links sehen Ihre Links gut und kurz aus. 

Easy Affiliate integriert sich in E-Mail-Marketing-Dienstleister wie ActiveCampaign, ConvertKitund MailChimp um Ihre zu verbessern E-Mail Marketing. Es bietet eine voll funktionsfähige Plattform zur Verwaltung von Bannern und Links, damit Sie wissen, dass Ihre Affiliate-Marketing-Strategie auf dem richtigen Weg ist. 

Für sichere Zahlungen unterstützt es PayPal. Sie werden es auch leicht finden, mit einem einzigen Klick auf Easy Affiliate von AffiliateRoyale zu aktualisieren und schnell auf alle Informationen zuzugreifen. 

Der Preis beginnt bei 99.50 $/Jahr für eine einzelne Site.

Schlussworte

Starten eines Affiliate-Programm ist nicht schwer. Wenn Sie ein solides Produkt verkaufen möchten, besteht die Möglichkeit, dass es jemanden gibt, der Ihnen dabei helfen möchte, dieses Produkt zu bewerben. Und die Vorteile, die sich daraus ergeben, sind von unschätzbarem Wert.

Abhängig von Ihrer Produkt-/Unternehmensgröße müssen Sie Ihre Optionen für die beste Affiliate-Marketing-Plattform prüfen und abwägen.

Dieser Leitfaden für Affiliate-Marketing-Tools sollte ausreichend vielfältig sein, um Ihre Bedürfnisse in kleinen Unternehmen und Unternehmen abzudecken.

Getting the word out about your product is arguably the most important and the most difficult aspect of digital marketing. Even though there are many great techniques for promoting your product online, it can seem daunting to get your rhythm going.

Perhaps one of the most overlooked marketing techniques is affiliate marketing. Not only can you earn consistent income from your affiliate partner program, but you can also generate plenty of buzz about the products you are offering.

And here is why:

  • Helpful products are always in-demand. Whether you’re in the blogging industry or managing a startup, people are going to use your products if it helps them. It only makes sense that those same people would want to earn passive side-income from an affiliate program.
  • Many people who participate in affiliate programs often write blog posts about your product to generate more affiliate sales. This translates to free marketing for your product, including building high-quality backlinks.

Affiliate programs work particularly well with digital startups. This is because the customer doesn’t have to order a physical product to use it. Likewise, it makes it simpler for others to promote your product because it’s readily available in digital form.

The basics of affiliate programs

If you’re unsure about what it entails to run an affiliate program, here’s a condensed primer to reassure you. An affiliate program lets you invite third-party collaborators (bloggers, publishers, etc.,.) to help promote your products in exchange for a commission.

Although most affiliate programs have their differences, some core concepts are utilized by most:

  • Sales-driven commissions. Affiliate marketing lets you be flexible with how you pay others for their efforts to promote your product. If there’s no sale, you don’t have to pay out a commission. As such, it is extremely cost-effective to maintain an affiliate program. On top of that, it encourages third-party affiliates to invest in their efforts to earn commissions.
  • On-going commissions. You can choose to pay a strict one-time fee for each new customer, or you can let your affiliates earn commissions on an on-going basis. E.g., Payout a commission whenever the customer spends a certain amount on your products. Brands like DigitalOcean are famous for using this approach.

Everything else is entirely up to you. The kind of other features you can offer will also depend on the affiliate program platform that you’re using. Which also happens to be what this guide is all about.

To help you start your own affiliate program, we’ve put together a list of the best affiliate program tools on the market. These tools will help you scale your affiliate program from beginner level to enterprise if necessary. Further, we’re adding plenty of variety, including specific affiliate program tools for WordPress, and business-website users.

Let’s not waste any time and get to the good parts.

Rewardful

Rewardful

Do you run a SaaS company?

Rewardful offers some of the easiest tools for companies to create their own affiliate program using the Stripe payment gateway.

The platform automates everything from commission management to payouts and refunds. And to top it off, Rewardful has one of the easiest set-up processes out of any affiliate program platform.

  • Have a Stripe account ready
  • Create an account
  • Connect your Stripe account with Rewardful
  • Copy and paste a simple JavaScript snippet
  • Create your campaigns from the dashboard

Once the above steps are completed, the snippet you added to your website will enable affiliate management for your product. Rewardful provides a dedicated dashboard for any affiliates that sign up for your program.

Rewardful example

This dashboard includes things like link management, banner ads, payouts, and much more. Since it integrates with Stripe natively, all the payments are tracked and managed automatically.

Pricing starts at $19 per month for the most basic plan, with the option to go Enterprise at roughly $299 per month.

Tapfiliate

Tapfiliate

Tapfiliate also a snippet-based affiliate program platform. Though, their emphasis leans towards a jack of all trades approach. In other words, Tapfiliate specifically targets a wide variety of content and website systems. Their affiliate program software can be integrated with Shopify, WordPress, Weebly, Wix, and other well-known platforms.

Tapfiliate features

Here are the key features:

  • Automated integration with the most popular content management systems.
  • Customizable dashboard with pre-built workflows, triggers, and affiliate management features.
  • Affiliates can brand their own dashboard.
  • Custom rules for commissions, including externals like bonuses and rewards.
  • Works with all major payment gateways.

The plans start at $69 per month, and there are 0% transaction fees.

Post Affiliate Pro

Post Affiliate Pro

Post Affiliate Pro is a custom affiliate tracking tool for managing sales, payouts, and affiliate users. It includes an all-in-one dashboard for maintaining your personal affiliate program. Further, you don’t need to have the prior technical experience to use this platform. Almost all of the installation steps are completely codeless and thoroughly explained.

The platform itself covers areas like sales tracking, individual product support, coupons, and commission management. Additionally, Post Affiliate Pro helps to prevent unhappy customers by monitoring potentially faulty transactions; fraud protection.

Each affiliate signing up to promote your products will have their individual designated dashboard. This dashboard includes all of the necessary tools to create affiliate links, manage payments, and track any new leads.

Kiflo

Kiflo

Kiflo specializes in helping brands like yours to execute a Partner Relationship Management strategy. At its core, it targets growing businesses who would like to take the next step in promoting their product.

Once you feel that your sales are following a linear curve, you can use Kiflo’s extensive PRM tools to boost your long-term exposure. Everything from the affiliate dashboard and custom link management is provided at your disposal.

Furthermore, you can use Kiflo’s unified dashboard to connect with your partners and build long-lasting relationships. At the end of the day, your partners are likely to be your product users themselves.

WP Affiliate Manager

WordPress Affiliate Manager

WordPress is a powerhouse of a content management system. Originally infamous for the best blogging functionality – WordPress is now seen to power media sites, SaaS startups, business platforms, and eCommerce stores. If you run your business or startups from WordPress, then WP Affiliate Manager is going to be a godsend for you.

This plugin is designed to integrate with your existing product management software, and then let you invite affiliates to become a part of your program. Existing supported platforms include WooCommerce, Easy Digital Downloads, WP eStore, S2Member, and many others.

And because it’s WordPress-based, you get that traditional easy-to-follow workflow environment. This tool uses your existing WordPress information to generate user dashboards and provide convenient affiliate management features.

CJ Affiliate

CJ Affiliate

In the early 2000s, Commission Junction was known for its notorious reputation in the affiliate marketing sphere. Almost all digital marketers at the time used Commission Junction specifically since it had the largest available pool of products to promote. These days, CJ Affiliate is focusing on both helping Advertisers as well as Publishers.

Unlike a standalone affiliate software, CJ provides some interesting benefits for getting your affiliate program off the ground. First, the Advertiser feature lets you list all your products into a single dashboard. From there on, you can specify even the most minuscule of details about your product or service that you’re trying to market.

And second, CJ is also a platform for Publishers. This results in a convenient way for you to immediately attract new affiliate partners. CJ’s Publisher board lists all available products for promotion. And the audience is diverse enough that there’s always someone looking for a product in a specific category.

ShareASale

ShareASale

ShareASale also goes back to the early 2000s. The platform has survived many different changes in the marketing field but remains a solid choice for anyone looking to promote their product using an affiliate system.

The key advantage of ShareASale is that it’s an extremely well-known platform. Even popular brands like Awesome Motive are using ShareASale to manage their affiliate needs.

Part of it has to do with the fact that ShareASale makes it easy for publishers. Anyone can promote a product and earn affiliate commissions in a very efficient manner. Their payment history is solid, which further makes it an easy choice for affiliate promoters.

Impact

Impact

Affiliate marketing isn’t just about the bottom line. It’s also about partnerships – the people that make it possible for you to earn more revenue long-term. Impact Engage is a platform designed to help you keep an open line with all of your partners.

By having access to detailed reports, you’ll see which partners are performing exceptionally well. And, if you’re satisfied enough, you can offer them special deals and better commission rates for their hard work.

Generally, you’d do this on a gut feeling or out of the good heart. Instead, Impact helps you make decisions based on data. You might even avoid leaving out those partners who’re doing better than you’d expected.

Voluum

Voluum

Voluum is an all-in-one advertising tracker for your business. With this tool, you can do more than just manage your affiliate programs.

As an example:

  • You can track your advertising campaigns on sites like Facebook, Instagram, Twitter, and others.
  • Put your data to the test by analyzing it for patterns and other insights.
  • Get actionable advice to improve your next campaign’s overall performance.
  • Track your affiliate purchases and their origins. Find out who is having the biggest impact on your sales and capitalize on it.

If you have an established medium-to-enterprise business already – Voluum is one of those tools that’s going to give you a statistical edge over your competition.

CAKE

CAKE Affiliate Marketing Solution

CAKE is a performance-based marketing tool for managing leads, optimizing multi-channel strategy, and fostering partner relationships. It is best used for an existing affiliate system in-house. And it will be beneficial to collect quantitative data to optimize your affiliate performance.

Although it might seem complex at first, learning CAKE is easy, as most of its features are intuitive. You can generate reports, track specific partners, or send out promotions using nothing but provided tools within your dashboard.

Refersion

Refersion

Refersion is an all-inclusive affiliate marketing platform that helps you to create an affiliate system for your product. But also lends a hand in attracting new partners. All Refersion customers get access to a special marketplace where more than 5,000 publishers are looking for new products to promote.

On top of that, you’ll find plenty of informative guides and videos on how to market your product through affiliate marketing.

This affiliate platform tool will work extremely well with eCommerce store owners. E.g., You have a Shopify store, and you’re looking to expand your business. Refersion has seamless integrations both for Shopify but also WooCommerce and other popular eCommerce platforms.

AffiliateWP

AffiliateWP

WordPress is, without a doubt, one of the easiest to use website management platforms out there. And, for many, the idea of switching to another solution is out of the question. If you love WordPress and want to manage your affiliates from within the main dashboard, we’ve got some good news.

AffiliateWP is a WordPress-first affiliate marketing management plugin to help you earn more. Since you’re already publishing your products using WordPress, using AffiliateWP is going to be extremely straightforward.

AffiliateWP example

You start by doing a basic installation and specifying certain rules for your affiliate program. Afterward, you’ll be able to add an Affiliate Program page to your website. This page will serve as a means for your new partners to sign-up and receive their affiliate links.

Likewise, your partners will be able to track their progress and request payment withdrawals once past a certain threshold. As the administrator of your affiliate program, you can choose to provide custom banners or other advertising options. Your partners will then have direct access to those resources.

If you already know how easy WordPress is, then the AffiliateWP plugin is no exception to the same trend. It’s easy to understand, very flexible, and lets you perform as much customization as you like.

Closing words

Starting an affiliate program isn’t hard. If you have a solid product to sell, the chances are that there’s someone out there who would like to help you promote that product. And the benefits of doing so are invaluable.

Depending on the size of your product/business, you’ll need to consider and weigh your options for the best affiliate marketing platform.

This guide of affiliate marketing tools should have enough diversity to cover your needs both in small businesses and enterprises alike.