Datenschutz

Gültig ab Juli 4, 2019

Diese Datenschutzerklärung („Hinweis“) legt fest, wie Geekflare, ein in Großbritannien ansässiges Unternehmen (in diesem Dokument zusammenfassend als „Geekflare“, „wir“, „unser“ oder „uns“ bezeichnet), die Privatsphäre Ihrer persönlichen Daten schützt.

Bitte lesen Sie diese Datenschutzrichtlinie, bevor Sie unsere Website nutzen oder uns personenbezogene Daten übermitteln.

Erhebung und Nutzung von

Wir sammeln verschiedene Arten von Informationen für verschiedene Zwecke, um Ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen und zu verbessern.

Arten von gesammelten Daten

Personenbezogene Daten

Während der Nutzung unseres Dienstes bitten wir Sie möglicherweise, uns bestimmte personenbezogene Daten zur Verfügung zu stellen, mit denen Sie kontaktiert oder identifiziert werden können („personenbezogene Daten“). Zu den personenbezogenen Daten gehören unter anderem:

  • E-Mail-Adresse
  • Vorname und Nachname.
  • Cookies und Nutzungsdaten
  • Website-Informationen (Website-URLs)
  • IP Address

Nutzungsdaten

Möglicherweise erfassen wir auch Informationen darüber, wie auf den Service zugegriffen und dieser verwendet wird („Nutzungsdaten“). Diese Nutzungsdaten können Informationen wie die Internetprotokolladresse Ihres Computers (z. B. IP-Adresse), den Browsertyp, die Browserversion, die von uns besuchten Seiten unseres Dienstes, die Uhrzeit und das Datum Ihres Besuchs sowie die auf diesen Seiten verbrachte Zeit enthalten Gerätekennungen und andere Diagnosedaten.

Kommentare

Wenn Besucher Kommentare auf der Website hinterlassen, erfassen wir die Daten, die im Kommentarformular angezeigt werden, sowie die IP-Adresse und den Browser-User-Agent-String des Besuchers, um die Spam-Erkennung zu unterstützen.

Eine anonymisierte Zeichenfolge, die von Ihrer E-Mail-Adresse (auch als Hash bezeichnet) erstellt wurde, kann dem Gravatar-Service zur Verfügung gestellt werden, um zu sehen, ob Sie ihn verwenden. Die Datenschutzrichtlinie für den Gravatar-Service finden Sie hier: https://automomattic.com/privacy/. Nach Genehmigung Ihres Kommentars ist Ihr Profilbild im Kontext Ihres Kommentars für die Öffentlichkeit sichtbar.

Standortdaten

Wir können Informationen über Ihren Standort verwenden und speichern, wenn Sie uns dazu die Erlaubnis erteilen ("Standortdaten"). Wir verwenden diese Daten, um Funktionen unseres Service bereitzustellen, um unseren Service zu verbessern und anzupassen.

Sie können Standortdienste bei Verwendung unseres Dienstes jederzeit über Ihre Geräteeinstellungen aktivieren oder deaktivieren.

Tracking- und Cookie-Daten

Wir verwenden Cookies und ähnliche Tracking-Technologien, um die Aktivitäten in unserem Service zu verfolgen und bestimmte Informationen zu speichern.

Cookies sind Dateien mit kleinen Datenmengen, die eine anonyme eindeutige Kennung enthalten können. Cookies werden von einer Website an Ihren Browser gesendet und auf Ihrem Gerät gespeichert. Tracking-Technologien, die ebenfalls verwendet werden, sind Beacons, Tags und Skripte, um Informationen zu sammeln und zu verfolgen und um unseren Service zu verbessern und zu analysieren.

Sie können Ihren Browser anweisen, alle Cookies abzulehnen oder anzugeben, wenn ein Cookie gesendet wird. Wenn Sie jedoch keine Cookies akzeptieren, können Sie möglicherweise einige Teile unseres Service nicht nutzen.

Beispiele für Cookies, die wir verwenden:

  • Sitzungscookies. Wir verwenden Session-Cookies, um unseren Service zu betreiben.
  • Präferenz-Cookies. Wir verwenden Präferenz-Cookies, um Ihre Präferenzen und verschiedene Einstellungen zu speichern.
  • Sicherheits-Cookies Wir verwenden Sicherheitscookies für Sicherheitszwecke.

Eingebettete Inhalte von anderen Websites

Artikel auf dieser Website können eingebettete Inhalte enthalten (z. B. Videos, Bilder, Artikel usw.). Eingebettete Inhalte von anderen Websites verhalten sich genau so, als ob der Besucher die andere Website besucht hätte.

Diese Websites können Daten über Sie erfassen, Cookies verwenden, zusätzliches Tracking von Drittanbietern einbetten und Ihre Interaktion mit diesen eingebetteten Inhalten überwachen, einschließlich der Verfolgung Ihrer Interaktion mit dem eingebetteten Content, wenn Sie über ein Konto verfügen und bei dieser Website angemeldet sind.

Google

Wir verwenden zusammen mit Drittanbietern wie Google Erstanbieter-Cookies (wie Google Analytics-Cookies) und Drittanbieter-Cookies (wie DoubleClick-Cookies) oder andere Drittanbieter-IDs, um Daten zu Benutzerinteraktionen zusammenzustellen mit Anzeigenimpressionen und anderen demografischen Funktionen, die sich auf unsere Website beziehen.

Google Analytics verknüpft die von unserer Website gesammelten Besuchsinformationen mit Google-Informationen aus Konten von Endbenutzern, die dieser Zuordnung zum Zweck der Personalisierung von Anzeigen zugestimmt haben. Diese Google-Informationen können den Standort des Endbenutzers, den Suchverlauf, den YouTube-Verlauf und Daten von Websites enthalten, die mit Google zusammenarbeiten. Sie werden verwendet, um aggregierte und anonymisierte Einblicke in das geräteübergreifende Verhalten der Nutzer zu erhalten. Diese Funktionen unterliegen auch den Richtlinien für Google Analytics-Werbefunktionen.

Verwendung von Daten

Geekflare verwendet die gesammelten Daten für verschiedene Zwecke:

  • Um Ihnen unsere verschiedenen Inhalte, Tools und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen.
  • Um Sie über Änderungen an unserem Service zu informieren
  • Damit Sie an interaktiven Funktionen unseres Service teilnehmen können, wenn Sie dies wünschen
  • Um Analysen oder wertvolle Informationen zu sammeln, damit wir unseren Service verbessern können
  • Um die Nutzung unseres Service zu überwachen
  • Technische Probleme erkennen, verhindern und beheben.

Ad Server und Netzwerke von Drittanbietern

Wir können Werbefirmen von Drittanbietern verwenden, um Anzeigen zu schalten, wenn Sie die Website besuchen. Diese Unternehmen verwenden möglicherweise Informationen über Ihre Besuche auf dieser Website und anderen Websites, um Werbung für Waren und Dienstleistungen zu schalten, die für Sie von Interesse sind. Diese Anzeigen können auf dieser Website und auf anderen Websites erscheinen. Diese Unternehmen verwenden möglicherweise Cookies, eindeutige GIFs und andere Tracking-Technologien, damit relevante Anzeigen für Sie geschaltet werden.

Dienstleistungsanbieter

Wir können Drittunternehmen und Privatpersonen beschäftigen, um unseren Service ("Service Providers") zu erleichtern, den Service in unserem Auftrag zu erbringen, um servicebezogene Dienstleistungen zu erbringen oder um uns bei der Analyse der Nutzung unseres Service zu unterstützen.

Diese Dritten haben nur Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten, um diese Aufgaben in unserem Auftrag auszuführen, und sind verpflichtet, sie nicht für andere Zwecke offenzulegen oder zu verwenden.

Sicherheit von Daten

Unsere Website ist auf einer regelmäßigen Basis für Sicherheitslücken gescannt und bekannte Sicherheitslücken, um Ihren Besuch auf unserer Webseite so sicher wie möglich zu machen.

Ihre persönlichen Daten befinden sich hinter gesicherten Netzwerken und sind nur für eine begrenzte Anzahl von Personen zugänglich, die über besondere Zugriffsrechte auf solche Systeme verfügen und die Informationen vertraulich behandeln müssen. Darüber hinaus werden alle von Ihnen angegebenen vertraulichen Informationen mithilfe der SSL-Technologie (Secure Socket Layer) verschlüsselt.

Wir implementieren eine Vielzahl von Sicherheitsmaßnahmen, geben deren Informationen ein, übermitteln oder greifen auf sie zu, um die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

Sie verstehen und stimmen zu, dass alle Websites vom Internet abhängig sind, was sehr unvorhersehbar ist, und dass keine einzelne Person oder Organisation vollständige Sicherheit oder Kontrolle über die im Internet vorherrschenden Aktivitäten gewährleisten kann. Obwohl wir verschiedene Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, übernehmen wir aufgrund unserer mangelnden Kontrolle über das Internet keine Haftung für den Verlust von Informationen, die von uns nicht verschuldet wurden.

Links zu anderen Websites

Unser Service kann Links zu anderen Seiten enthalten, die nicht von uns betrieben werden. Wenn Sie auf einen Link eines Drittanbieters klicken, werden Sie auf die Website dieses Drittanbieters weitergeleitet. Wir empfehlen Ihnen dringend, die Datenschutzrichtlinien jeder besuchten Website zu lesen.

Wir haben keine Kontrolle über und übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder Praktiken von Drittanbieter-Websites oder -Diensten.

Datenschutz für Kinder

Unser Service richtet sich nicht an Personen unter dem Alter von 18 ("Kinder").

Wir sammeln wissentlich keine personenbezogenen Daten von Personen im Alter von 18. Wenn Sie Eltern oder Erziehungsberechtigter sind und Ihnen bewusst sind, dass Ihre Kinder uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wenn wir feststellen, dass wir personenbezogene Daten von Kindern ohne Bestätigung der Zustimmung der Eltern erfasst haben, ergreifen wir Maßnahmen, um diese Informationen von unseren Servern zu entfernen.

Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie

Wir können unsere Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit aktualisieren. Wir werden Sie über Änderungen informieren, indem Sie die neue Datenschutzrichtlinie auf dieser Seite veröffentlichen.

Wir werden Sie vor Inkrafttreten der Änderung per E-Mail und / oder einer auffälligen Mitteilung über unseren Service informieren und das "Datum des Inkrafttretens" oben in dieser Datenschutzerklärung aktualisieren.

Es wird empfohlen, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig auf Änderungen zu überprüfen. Änderungen an dieser Datenschutzerklärung werden wirksam, wenn sie auf dieser Seite veröffentlicht werden.

Kontakt

Für weitere Informationen oder Anfragen bezüglich unserer Datenschutzrichtlinie kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular, das Ihnen auf der Website zur Verfügung gestellt wird.

Macht Ihr Geschäft

Die Auswahl des richtigen Produkts und Service ist für die Führung eines Online-Geschäfts von entscheidender Bedeutung. Im Folgenden finden Sie einige Tools und Services, mit denen Sie Ihr Unternehmen wachsen lassen können.
  • Netzfunker

    Netsparker verwendet das Proof-Based Scanning ™, um die identifizierten Schwachstellen automatisch mit einem Exploit-Nachweis zu überprüfen. Auf diese Weise können Tausende von Webanwendungen gescannt und innerhalb weniger Stunden umsetzbare Ergebnisse erzielt werden.
  • Semrush

    Semrush ist eine All-in-One-Lösung für digitales Marketing mit mehr als 50 Tools in den Bereichen SEO, Social Media, Wettbewerbsforschung, Content Marketing, PPC und Marktforschung, um das Publikum und das Geschäft zu vergrößern. Probieren Sie Semrush aus, um zu sehen, wie es Ihrem Unternehmen hilft.
  • Kinsta

    Kinsta ist eine verwaltete Premium-WordPress-Hosting-Plattform für alle, die es ernst meinen mit der Ladezeit von Websites. Sie nutzen die Google Cloud-Infrastruktur, um Ihre WP-Websites für eine bessere Leistung und Sicherheit zu hosten. Egal, ob Sie klein oder ein Unternehmen sind, Sie finden einen geeigneten Plan für Ihre Verkehrsanforderungen.
  • English English Français Français Español Español Deutsch Deutsch

Privacy Policy

Effective July 4, 2019

This Privacy Notice (“Notice”) sets out how Geekflare, a company located in the United Kingdom (collectively referred to in this document as “Geekflare” “we” “our” or “us”) protects the privacy of your personal information.

Please read this Privacy Policy before using our Website or submitting personal information to us.

Information Collection and Use

We collect several different types of information for various purposes to provide and improve our Products and Services to you.

Types of Data Collected

Personal Data

While using our Service, we may ask you to provide us with certain personal identifiable information that can be used to contact or identify you (“Personal Data”). Personal identifiable information may include, but is not limited to:

  • Email address
  • First name and last name.
  • Cookies and Usage Data
  • Website information (Website URLs)
  • IP Address

Usage Data

We may also collect information about how the Service is accessed and used (“Usage Data”). This Usage Data may include information such as your computer’s Internet Protocol address (e.g. IP address), browser type, browser version, the pages of our Service that you visit, the time and date of your visit, the time spent on those pages, unique device identifiers and other diagnostic data.

Comments

When visitors leave comments on the site we collect the data shown in the comments form, and also the visitor’s IP address and browser user agent string to help spam detection.

An anonymized string created from your email address (also called a hash) may be provided to the Gravatar service to see if you are using it. The Gravatar service privacy policy is available here: https://automattic.com/privacy/. After approval of your comment, your profile picture is visible to the public in the context of your comment.

Location Data

We may use and store information about your location if you give us permission to do so (“Location Data”). We use this data to provide features of our Service, to improve and customize our Service.

You can enable or disable location services when you use our Service at any time, through your device settings.

Tracking & Cookies Data

We use cookies and similar tracking technologies to track the activity on our Service and hold certain information.

Cookies are files with small amount of data which may include an anonymous unique identifier. Cookies are sent to your browser from a website and stored on your device. Tracking technologies also used are beacons, tags, and scripts to collect and track information and to improve and analyze our Service.

You can instruct your browser to refuse all cookies or to indicate when a cookie is being sent. However, if you do not accept cookies, you may not be able to use some portions of our Service.

Examples of Cookies we use:

  • Session Cookies. We use Session Cookies to operate our Service.
  • Preference Cookies. We use Preference Cookies to remember your preferences and various settings.
  • Security Cookies. We use Security Cookies for security purposes.

Embedded content from other websites

Articles on this site may include embedded content (e.g. videos, images, articles, etc.). Embedded content from other websites behaves in the exact same way as if the visitor has visited the other website.

These websites may collect data about you, use cookies, embed additional third-party tracking, and monitor your interaction with that embedded content, including tracking your interaction with the embedded content if you have an account and are logged in to that website.

Google

We, along with third-party vendors, such as Google use first-party cookies (such as the Google Analytics cookies) and third-party cookies (such as the DoubleClick cookie) or other third-party identifiers together to compile data regarding user interactions with ad impressions, and other demographic functions as they relate to our website.

Google Analytics will associate the visitation information it collects from our site with Google information from accounts of End users who have consented to this association for the purpose of ads personalization. This Google information may include end user location, search history, YouTube history, and data from sites that partner with Google—and is used to provide aggregated and anonymized insights into users’ cross-device behaviors. These features are also subject to the Google Analytics Advertising Features policies.

Use of Data

Geekflare uses the collected data for various purposes:

  • To provide you with our various contents, tools and Services.
  • To notify you about changes to our Service
  • To allow you to participate in interactive features of our Service when you choose to do so
  • To gather analysis or valuable information so that we can improve our Service
  • To monitor the usage of our Service
  • To detect, prevent and address technical issues.

Third-Party Ad Servers and Networks

We may use third-party advertising companies to serve ads when you visit the Site. These companies may use information about your visits to this Site and other Web sites in order to provide advertisements about goods and services of interest to you. These advertisements may appear on this Site and on other Web sites. These companies may employ cookies, clear GIFs and other tracking technologies to cause relevant ads to be displayed to you.

Service Providers

We may employ third party companies and individuals to facilitate our Service (“Service Providers”), to provide the Service on our behalf, to perform Service-related services or to assist us in analyzing how our Service is used.

These third parties have access to your Personal Data only to perform these tasks on our behalf and are obligated not to disclose or use it for any other purpose.

Security of Data

Our website is scanned on a regular basis for security holes and known vulnerabilities in order to make your visit to our site as safe as possible.

Your personal information is contained behind secured networks and is only accessible by a limited number of persons who have special access rights to such systems, and are required to keep the information confidential. In addition, all sensitive information you supply is encrypted via Secure Socket Layer (SSL) technology.

We implement a variety of security measures enters, submits, or accesses their information to maintain the safety of your personal information.

You understand and agree that all websites are Internet dependent, which is very unpredictable, and no single person or entity can ensure complete security or control over the activities prevalent over the Internet. Though we implement various security measures, but due to our lack of control over the Internet, we do not undertake any liability for loss of information due to no fault at our end.

Links to Other Sites

Our Service may contain links to other sites that are not operated by us. If you click on a third party link, you will be directed to that third party’s site. We strongly advise you to review the Privacy Policy of every site you visit.

We have no control over and assume no responsibility for the content, privacy policies or practices of any third party sites or services.

Children’s Privacy

Our Service does not address anyone under the age of 18 (“Children”).

We do not knowingly collect personally identifiable information from anyone under the age of 18. If you are a parent or guardian and you are aware that your Children has provided us with Personal Data, please contact us. If we become aware that we have collected Personal Data from children without verification of parental consent, we take steps to remove that information from our servers.

Changes to This Privacy Policy

We may update our Privacy Policy from time to time. We will notify you of any changes by posting the new Privacy Policy on this page.

We will let you know via email and/or a prominent notice on our Service, prior to the change becoming effective and update the “effective date” at the top of this Privacy Policy.

You are advised to review this Privacy Policy periodically for any changes. Changes to this Privacy Policy are effective when they are posted on this page.

Contact Us.

For more information or inquiries regarding our privacy policy, please contact us by using the contact form made available to you on the website.

Power Your Business

Choosing the right product and service is essential to run an online business. Here are some of the tools and services to help your business grow.
  • Netsparker

    Netsparker uses the Proof-Based Scanning™ to automatically verify the identified vulnerabilities with proof of exploit, thus making it possible to scan thousands of web applications and generate actionable results within just hours.
  • Kinsta

    Probably the best managed WordPress cloud platform to host small to enterprise sites. Kinsta leverages Google's low latency network infrastructure to deliver content faster. Free SSL, CDN, backup and a lot more with outstanding support. You'll love it.
  • Sucuri

    A global CDN and cloud-based web application firewall for your website to supercharge the performance and secure from online threats. SUCURI WAF protects from OWASP top 10 vulnerabilities, brute force, DDoS, malware, and more.
  • English English Français Français Español Español Deutsch Deutsch